hilflos und verzweifelt und kein Land in Sicht...

Hallo Löwin,

habe Dir ne Mail geschickt *g* Und die Zähne werde ich wohl lieber bei mir lassen *lach*

Mach es gut

Alex

 
Hallo Alex,

erstmal danke das du dich zu meinem Thema geäussert hast, es ist gut andere ansichten zu hören. !

...habe mir jetzt die zeit genommen dein problem zu lesen. also das ist ja eine riesen schweinerei was sie mit dir da machen! mach aber nicht den fehler wie damals deine eigenen bedürfnisse zu unterdrücken

im moment sehe ich deinen Ex Freund als opfer, der zwischen allem steht. der versucht es allen recht zu machen! aber soetwas gibt es nicht da jeder seine eigenen ansprüche hat.

die andere Frau sehe ich als hinterlistige, rücksichtslose, die zu allen mitteln bereit ist, eure beziehung taktisch zu zerstören. auch wenn sie zu euch nett ist, ist sie falsch und das ist noch schlimmer! sie geht über leichen! das kind ist doch nur mittel zum zweck, um deinen Ex zu gewinnen, sie wusste wenn er sich nicht für mich entscheidet," vielleicht gewinne ich ihn durch die verantwortung zu seinem kind", also mitleid und vatergefühle.

wer die ganze schuld auf sich nimmt bist doch du. lass das nicht weiter mit dir machen. such dort nicht den kurzfristigen trost, bei ihr, bei deinem ex, und bei dem kind.

also wenn für deinen exfreund seine vatergefühle ausreichen um mit der anderen eine familie zu gründen dann lass ihn. zieh dann einen schlussstrich! denke ihr habt eure zeit gehabt. was nützen da noch die letzten tollen jahre, wenn jeder weitere tag die hölle ist! vielleich habt ihr auch auf kinder verzichtet wegen der firma?

was jetzt zählt ist die zukunft! und da sehe ich, wenn du es so weiter laufen lässt schwarz.

a) überleg mal das kind bekommt doch alles mit, und das ist scheisse!

B) diese frau ist zu allem bereit also ist es doch nur eine frage der zeit bist du da raus bist, sie hat doch deinen ex in der hand!

steig da aus! solange du noch kannst, es wird nur noch schlimmer. du wirst doch in zukunft doch keine leistung dort bringen, wie willst du den antrieb finden den du brauchst! auch wenn du in deine arbeit versinkst und viel für den laden aufbringst bist du nur so lange da, wie die andere davon profitieren kann! es ist nur eine frage der zeit!

dir kann es doch scheiss egal sein wie zukünftig der laden läuft! lass dich auszahlen, hol einen anwalt, es gibt lösungen, zb.: ein kredit! kannst ja trotzdem daran beteiligt sein, aber arbeite dort keinen tag länger. kenne deine branche nicht vielleich kannst du dir was neues aufbauen, und die alten geschäftskontakte nutzen. sei hart, die werden immer weiter mit dir die sau machen wie du es zulässt! es ist abzusehen das die andere frau dich da raus haben möchte. sie nimmt keine rücksicht auf dich, das hast du doch schon gesehen. steig da sofort aus solange du noch ansprüche stellen kannst.

wenn dein freund es mit dir versuchen möchte dann soll sie verschwinden. wo aber die gefahr ist das das kind immer wieder die brücke zu ihr ist! er kann aber für das kind gerade stehen und auch ohne beziehung, ein vater sein!

mach aber jetzt nägel mit köpfen!

gruss mel

 
Hallo mel,

schön, dass Du auch bei mir reingeschaut hast. Mein Beitrag ist ziemlich lang, so dass Du den letzten Stand vielleicht nur gelesen hast. Vieles von dem was Du sagst, ist mir sehr wohl bewusst. Ich habe einen Schlussstrich gezogen, denn ich will ihn jetzt auch nicht mehr zurück. Er wollte und will es so und von daher will ich nicht mehr, ganz gleich, ob sein Versuch scheitert. Er wird immer die Liebe meines Lebens bleiben, aber Fakt ist, er hat unsere Liebe nicht beschützt und mich in letzter Konsequenz dann auch noch allein gelassen. Eine 0%-Lösung für sein Kind wäre nie in Ordnung gewesen (auch für mich nicht), aber eine 0%-Lösung für mich schon?! Ich leide natürlich noch, aber schon wesentlich weniger als zu Beginn. Die vorliegenden Tatsachen "treiben" mich weg von ihm; sie sind der Schlüssel, meine Liebe zu ihm, tief in mir zu begraben. Im Geschäft fällt es mir noch schwer, aber da ich die Hoffnung auch begraben habe, schau ich auch nicht mehr zurück, sondern akzeptiere den Zustand wie er nun einmal ist. Seine Reise zu seinen Eltern mit ihr war einer der Schläge, auf die noch so manche folgen werden. Gleichzeitig helfen sie natürlich auch, weil dadurch der innerliche Abstand größer wird. Ich glaube ihm, dass er mich liebt, aber dass nützt alles nichts, wenn jemand gleichzeitig alles unternimmt, um sich zu entlieben. Sie und ihr Verhalten kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen, aber ich bin mir sicher, dass sie keine Ahnung hat, worauf sie sich bei ihrem "Ich will es versuchen" eingelassen hat. Sie ist ein Mensch, der sich nicht festlegen will.. und wenn sie tatsächlich glaubt, dass sie irgendwann einfach sagen kann, ich will jetzt nicht mehr und tatsächlich glaubt, dasss er das akzeptiert, dann hat sie sich geschnitten. Er hat alles aufgegeben, was ihm wichtig war bis dahin während sie nichts zu verlieren hatte... Sie ist ein netter Kerl, aber auch ich halte sie für berechnend. Aber dahinter muss er selbst kommen. Das Kind ist nicht aus Berechnung entstanden, aber was definitiv gelogen ist, ist dass sie bis zum Test geglaubt hat, dass es das Kind von ihrem Ex ist. Ich bin mir 100%ig sicher damit, weil sie sich selbst mehrfach verraten hat, aber das habe ich ihm natürlich nicht gesagt, denn was hätte es genutzt. Sie wusste, dass mein Ex von Geburt des Kindes an davon überzeugt war, es ist seins und hat trotzdem bis zum Test gewartet... Ich will sie nicht verurteilen, denn das steht mir nicht zu, aber Fakt ist, sie wollte ihn schon immer und jetzt hat sie ja, was sie wollte. Auf mich und meine zu tragenden Konsequenzen hat sie Null Rücksicht genommen, dass habe ich ihr auch vorgeworfen. Ihr blödes "es tut mir leid" ist genauso unehrlich wie alles andere was passiert ist. Sie weiß gar nicht, was dieser Satz bedeutet, sonst hätte sie sich anders verhalten. Na ja, die Zukunft wird wohl erst zeigen wofür das alles gut war. Vielleicht musste alles so kommen, damit mich ein neuer Partner, der mich zu schätzen weiß, in mein Leben treten kann... Mel, die Liebe ist etwas Wunderbares, auch wenn sie zuweilen mit sehr viel Schmerz verbunden ist. Menschen wissen einfach oft nicht, wie gut es ihnen eigentlich geht und gehen leichtfertig mit ihr um. Wenn sie dann feststellen, was sie auf's Spiel gesetzt haben und Verlust erleiden, dann erst lernen sie dazu. In meinem Fall bin erst einmal ich die Verlassene und Leidende, obwohl ich besonders darauf aufgepasst habe, aber glaube nicht, dass sich dieses Leid nicht auch bei den beiden über kurz oder lang einstellen wird; denn der Alltag hat keine rosa Brille mehr und man spürt in ihm sehr schnell, was man aufgegeben oder verloren hat... Ich durchlaufe das tal denke ich nur wesentlich früher als die beiden. meinem Ex geht es im Moment sicherlich mal gut, mal weniger gut..und solange er seine Aufgabe vor sich sieht und ständig Neues auf ihn einstürzt wird er immer denken, dass seine Entscheidung einen Sinn macht oder gemacht hat. Nur irgendwann wird er merken, dass er dem Kind auch an meiner Seite ein richtiger Vater hätte sein können, nur dann ist es schon lange zu spät für eine Umkehr und ich denke erst dann wird er das Ausmaß seiner Entscheidung spüren, so wie ich heute schon...

Ob ich doch noch die Firma verlassen muss, weil ich es sonst nicht schaffe, weiß ich im Moment noch nicht. Sollte ich merken, dass ich mehr und mehr daran kaputt gehe, werde ich auch diesen Schritt noch einmal in Erwägung ziehen müssen. Ich habe gute Freunde, die mich unterstützen und ich kann nur wieder einmal mehr sagen, ich weiß nicht, ob ich diese Zeit ohne sie durchstehen würde. Sie sind das Beste was mir je passiert ist und über die Jahre treu geblieben. Für uns alle hier wird der Sommer kommen, davon bin ich fest überzeugt. Im Moment kommt mir die Zeit bis dorthin noch unendlich weit weg vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es draußen nich t für jeden eine eigene Rose geben soll ;-)))

Es grüßt Dich und euch alle anderen da "Draußen"

Alex

 
hallo Alex....lebst Du noch, hab nicht von Dir gehört... hab dir ne e-mail gesandt....

meld dich doch mal...

Gruß LÖWIN

 
Hallo Löwin,

habe Dir soeben eine Mail geschickt über gmx.

Ganz liebe Grüße

Alex

Hallo alle anderen,

lasst den Kopf nicht hängen, es kommt immer wieder ein Sommer, auch wenn wir das alle bei dem Schnee und der Kälte noch nicht so richtig glauben können.

Alles Liebe

Alex

 
Da hast Du recht,

hier bei mir im Geschäft scheinen schon die ersten Sonnenstrahlen ins Büro und ich sende Euch hiervon alle welche zu, möget Ihr alle gute Laune haben und Euch auf den Frühling freuen :schmatz:

 
Hallo Alex.

ich war eine Zeit lang nicht hier und habe nun einiges von dem gelesen, was inzwischen zu Deiner Geschichte geschrieben wurde. Es freut mich zu hören, dass Du Dich nun schon ein bisschen besser fühlst als noch vor einigen Wochen und auch klar siehst, was die Mutter des Kindes betrifft, die viele - ich ebenfalls - als berechnend und über Jahre hinweg taktisch vorgehend eingeschätzt haben. Gut genauso, dass Du meinst, er hätte auch an Deiner Seite dem Kind ein prima Vater sein können..... eine "win-win-Strategie", die funktionieren hätte können.

Auf jeden Fall nochmal alles Liebe und viel Stärke

Madita

 
Hallo nochmal,

was ein Glück, dass es so etwas wie den Sommer gibt, wie wahr.... so kommt man fast nicht umhin, rauszugehen und sich abzulenken.

:)

 
Hallo madita,

*freu*, wieder mal etwas von Dir zu hören. Ganz lieben Dank für die schönen Zeilen. Leider immer noch Achterbahn angesagt, aber schon wesentlich weniger;-)) Ich denke heute auch, wenn ich alles so durchlese... was hat sich nur alles in der Zeit getan?! Und ich gebe Dir recht, dass ich damals alles unter einen Hut gebracht hätte, wenn er keine 0%-Entscheidung für UNS gefällt hätte. Würde die Situation jetzt kippen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich noch zurück haben möchte. Nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil er mich allein gelassen hat als es darauf ankam...

Wo warst Du denn in letzter Zeit? Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße

Alex

 
Hallo Alex :),

ja, ich schlage mich hier mit meinen Problemen herum, aber ich leide nicht ununterbrochen, nur hin und wieder, wenn ich ihn sehe und losheulen könnte. Meine Krise ist allerdings im Vergleich zu Deiner ein Klacks. -- Gestern abend bin ich in einem Club einem anderen Ex übern Weg gelaufen, und da musste ich fast über mich lachen: Soll ich mir wegen dieser Geschichte nun auch Kummer machen ? --

Ich bin froh und dankbar, dass man im Laufe der Jahre lernt, ausgeglichener und entspannter wird, dass man meist weiß, wie der Hase läuft und zudem sich selbst und seine Reaktionen besser einschätzen kann. Himmel, noch vor 5, 6 Jahren waren Beziehungen für mich immer mit irgendwelchen Dramen verbunden.

Natürlich habe ich mit meinen 28 Jahren nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber eine Verbesserung ist klar erkennbar.

Auf mich wirkst Du übrigens auch emotional reif, soweit ich das beurteilen kann, und daher war ich mir von Anfang an sicher, dass Du diese Geschichte meistern wirst :)

Liebe Grüße

Madita

 
Hi Alex!

Find es echt stark, dass du sagst, dass du ihn nicht mehr

zurück willst!

Deine Geschichte ist echt ziemlich schwierig.

Aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!

Wünsch dir ganz viel Kraft!

sternchen

 
Hallo Sternchen,

danke Dir für's Reinschaun. Ich kenne ja jetzt auch Deine Geschichte... Ich liebe ihn und werde ihn immer lieben, denn er ist die Liebe meines Lebens. Wenn ich sage, ich will ihn nicht zurück, dann nur, weil ich sonst das Gefühl hätte, immer nur die zweite Wahl zu sein. Der Schmerz, als er sich gegen ein UNS entschieden hat, hat denke ich, dieses "ich will ihn nicht mehr zurück", ausgelöst. Ich wünsche ihm nicht, dass er eines Tages diesen Schmerz auch zu spüren bekommt. Denn seine Liebe muss man beschützen und sie allein zu lassen, kann einen irgendwann einholen. Alle unter einen Hut zu bringen, wäre eine Lösung gewesen, aber dazu hätte er ein UNS als Basis wählen müssen. Dann hätten weder das Kind noch ich, Schaden genommen. Aber vielleicht ist zu seiner neuen Freundin ja auch ein viel stärkeres Gefühl vorhanden als er mir sagen wollte. Wie auch immer...

Lass auch Du den Kopf nicht hängen Sternchen, wir alle werden einen Weg aus dem Tal auf den Berg hinauf finden, glaube mir.

Alles Liebe

Alex

 
Hallo madita,

sehe gerade, dass meine Antwort an Dich nicht eingestellt wurde?! Ist mir hier eigentlich noch nie passiert. Meine Geschichte ist, denke ich, nur anders als Deine. Deine ist auch kein Klacks. Es freut mich aber, dass Du zuversichtlich bist, dass die Trennung irgendwann nicht mehr weh tun wird. Mich bringt sie im Moment immer noch fast um. Zu sehen, dass es von seiner Seite her zu funktionieren scheint, sich entlieben zu können, tut einfach weh. Vielleicht ärgere ich mich auch nur über mich selbst, weil ich es nicht so gut hinbekomme - ich weiß es nicht. Ich fühle mich so unendlich verlassen im Moment. Seit drei Tagen weine ich wieder beim Einschlafen. Ich habe das Gefühl, erschossen worden zu sein, aber das Gefühl zu erschießen, wurde dabei vergessen.... Ich sehne mich nach jemandem, der mich in den Arm nimmt und tröstet. Nicht irgend jemand... Ich gebe so gerne, dass ich das Gefühl habe, nicht zu wissen, wohin mit all meiner Liebe.. Wenn ich dieses Maß an Liebe auf mich selbst projezieren könnte, das wäre schon was;-) Ich gehe zur Arbeit, sehe ihn und es zerreißt mir fast das Herz, dass wir nur noch Arbeitskollegen sein sollen.... Jeden Tag frage ich mich immer noch, wie es ihm wohl geht, ...ob er sich wohl vorstellen kann, wie alleine ich mich fühle... Aber sagen möchte ich es ihm nicht mehr.

Denkst Du oder jemand anders hier, ich sollte ihm sagen, wie mies ich mich fühle? Oder es lassen, weil es nichts ändern wird außer die Wunden wieder aufzureißen?

Liebe Grüße und danke

Alex

 
Hallo Alex,

solange Du ihn weiterhin siehst wird sich in Deiner Situation wahrscheinlich nichts ändern?!

Es klingt jetzt viell. blöd aber ich seh da echt nur eine Chance für Dich wenn ihr keinen Kontakt mehr habt, was natürlich in Deinem Fall sehr sehr schwierig sein wird!

Ich hab meine Ex nun seit 7 Wochen nicht mehr gesehen und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich sie, so wie Du, fast jeden Tag sehen würde

Ob es was ändert wenn Du ihm sagst das es Dir mies geht, wage ich mal zu bezweifeln, ich würde es nicht tun!!!

Ich weiß das ich Dir da keine große Hilfe sein kann aber streich den Typen aus Deinen Kopf!

Ich

 
Hallo "Ich",

vielen Dank erst einmal. Wahrscheinlich hast Du recht. Wenn ich es irgendwie hinbekomme, werde ich es ihm nicht sagen. Ändern würde es nichts, außer, dass er sich meiner dann wieder "sicher" fühlt, im Sinne von "sie hängt immer noch an mir und da gibt es niemand anderen". Er kann nur weitermachen und seinen Weg fortsetzen... Ja, Du hast wahrscheinlich wirklich recht. Ihn zu sehen, ist übrigends wirklich schwer, weil ich ihn nicht mehr anfassen und lieben darf und das ist wirklich schwer. So, wie Du, wirklich Abstand haben, würde ich mir wünschen, damit wir beide "befreit" unserer Wege gehen können. Nach wie vor stelle ich wirklich für mich immer wieder in den Raum... warum kann ein so wundervolles Geschenk wie ein Kind gleichzeitig soviel Leid verursachen?! Es hat ansonsten soviel Positives ausgelöst, dass es wirklich absurd ist. Versuche weiterhin meinen Weg zu finden, mich vom Meer tragen zu lassen und wünsche mir gleichzeitig einfach nur, dass es ihm auch wieder gut geht und dass er auch wieder glücklich wird, denn lieben werde ich ihn wohl immer.... ein "Segen" und ein "Fluch". Nur das unmittelbare Danebenstehen kostet unheimlich viel Kraft. Ob wir es jemals schaffen werden uns wirklich vollkommen voneinander zu lösen? Bei der Nähe wird es sicherlich ziemlich schwer. Aber wer weiß, wie es sein wird, wenn für mich wieder eine neue Liebe am Horizont auftaucht..?!

Eine Freundin hat gesagt... wenn die Liebe keine Nahrung mehr bekommt, stirbt sie! Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße an alle hier im Forum

Alex

 
Guten Morgen Alex;

Deine Freundin hat vollkommen Recht mit ihrem Spruch, es ist wirklich so das wenn man der Liebe keine Nahrung mehr gibt, sie eines Tages stirbt. Das wollte ich Dir ja damit sagen, dass bei Euch der Kontakt nur diese ständig Qual ausmacht.

Würdest Du ihn nicht mehr sehen, wären Deine Gedanken nicht mehr ständig bei ihm, so ist es zumindest bei mir.

Sicherlich kann man keinen Menschen den man geliebt hat und auch noch von ihm verlassen wurde, von heute auf morgen vergessen aber man kann sich wieder auf andere Menschen einlassen.

Ich hab letzten Samstag ein süßes Mädel kennengelernt und das wäre sicher nicht der Fall gewesen wenn ich ständig meine Ex sehen würde oder mit ihr Kontakt hätte?!

...leider ist das ja bei Dir nicht der Fall - Du kannst ihm nicht ausweichen, zumindest nicht in der Arbeit dann versuch es aber in allen anderen Bereichen!!!

Ich wünsch Dir das der Spuk bald ein Ende hat für Dich und Du auch wieder glückliche und zufriedene Zeiten erlebst!!!

Drück Dich mal ganz lieb

Ich

 
Hallo "Ich",

Du hast sicherlich recht, dass "sichtbarer" Abstand genau das Richtige wäre. Sie meint allerdings, dass es auch passieren würde, selbst wenn man sich jeden Tag sieht?! Und das kann ich mir so schlecht vorstellen...! Ich weiß, dass ich es bin, die sich nach Außen öffnen muss und denke ich mach das auch schon ganz gut. Nur ist man ja selbst in sich gefangen. Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich schon einen offenen Blick habe oder es mir nur einrede... Woran merkt man das? Ich schau eigentlich jeden Mann an, schau ihm in die Augen.... vielleicht übersehe ich aber in Wirklichkeit die Hälfte, weil ich doch noch "befangen" bin?! Im Moment weiß ich auch gar nicht, ob ich mir so schnell eine neue Beziehung wünschen soll... Bisher hat es sich immer irgendwie ergeben und ich habe nicht bewusst geschaut... Ich weiß auch nicht, wie ich es anders sagen soll, aber ich habe mich noch nach keinem Beziehungsende so gefühlt wie dieses Mal. Immer waren die Gefühle auf einer Seite einfach nicht mehr ausreichend vorhanden, um eine Beziehung fortzuführen. Und jetzt... ich sehe in seine Augen und sie sehen unsagbar traurig und verzweifelt aus... Er vergräbt sich in seine Arbeit und er sucht auch wieder einen Ausgleich in seinem Hobby.... Nach 10 Jahren kennt man sich - wäre er glücklich, würden seine Augen leuchten - aber das tun sie nur, wenn er von seinem Kind erzählt... Manchmal bin ich mir nicht einmal mehr sicher, wer von beiden, mehr leidet...

Ich bin froh, Leute wie Dich hier zu treffen, denn manchmal habe ich das Gefühl, in einem schlechten Film zu sein, der doch auch irgendwann zu Ende gehen muss...

Danke für die lieben Wünsche "Ich"!!! Drücke Dich auch ganz lieb.

Alex

 
Hallo Alex :),

es ist schon eine Zeit lang her, dass Du den letzten Beitrag zu Deinem eigenen Thema geschrieben hast, aber ich wollte noch Deine Frage, ob Du ihm sagen sollst, wie mies Du dich fühlst, beantworten (ich war eine Zeit lang nicht mehr hier). - Ich würde sagen: Ja, aber das hängt natürlich auch davon ab, wie der Stand der Dinge nun bei Euch ist. Ich habe meinem Flurpascha vor ein paar Wochen - zu einem Zeitpunkt, an dem ich mir meiner sehr sicher war und mir der Gedanke an sein verwerfliches Verhalten den Rücken stärkte - ruhig nach seinem Gewissen gefragt, habe ihn gefragt, ob er wisse, was er anderen antue und sich deren Gefühle vorstellen könne. Bei Dir müsste das wahrscheinlich weniger vorwurfsvoll klingen; aber raus mit dem Unmut; Du willst ihn eh nicht zurück, oder hat sich das geändert ?

Noch etwas: Ich habe inzwischen auf eine für mich immer noch ungewöhnliche Art - übers Internet (!) - jemanden kennengelernt, mit dem ich nun seit drei Wochen zusammen bin.

Alles neu, und unser Casanova hier, der inzwischen meine Flurnachbarin ins Bett gekriegt und seine eigtl. Freundin geschwängert hat, versteht angesichts meiner Coolness die Welt nicht mehr. Will sagen: Man kann loskommen, kann sich neu verlieben; es ist eine Frage der Zeit, in Deinem Falle wegen der vielen Jahren, die Ihr zusammen wart, eine Frage von vielleicht einem halben Jahr, einem Jahr, bis das mit dem Offensein wieder klappt.

Viele liebe Grüße

Madita

 
also mein Tip, nimm Dir eine Auszeit, von mir aus 1 Monat oder mehr, dann fahre weg die Zeit und versuche wie es ist nur mit dir selbst zu sein, aus der Ferne sieht mann manche Dinge anders, wobei eine Liebe zu opfern "NUR" weil da ein Kind gemacht worden ist, also irgendwas an der anderen Frau muss wohl auch ganz gut sein und nicht nur das Kind nimm mal Abstand und verzieh dich für ne Weile aber sage ihm nichts davon, triff dich mit anderen Männern und lebe dein leben. Sollte er dich wirklich lieben wird er dich vermissen, wichtig ist dass du in dieser Auszeit ja nicht mit ihm telefonierst oder dich anderweitig meldest, soll er doch sehen wie es ist wenn du nicht da bist.Jetzt ist das ja alles für ihn noch bequem ER hat ja alles ich wünsche dir auf dem Weg zu dem was dir wichtig ist alles gute

pfüdy

 
Hallo Alex,

habe versucht Dir auf die PN zu antworten. Leider ist Dein Posteingang voll.

Habe Dir eine E-Mail geschrieben.

Drücke Dich

Alles liebe

Nightsandy