Natürlich. Ich will die dargebotene Hand nicht schlechtreden, ich wollte nur klarstellen, dass sich dadurch nicht viel ändern wird. Es ist nur eine kurze "Hilfe".Das mag ja sein aber wenn es Munti um 1 Uhr morgens schlecht geht, er denkt das alles keinen Sinn hat kann er dort anrufen und sich Luft verschaffen. Kann sich alles von der Seele reden und bekommt den einen oder anderen Rat wo er professionelle Hilfe bekommt!
Nein, das ist nicht negativ gemeint. Das Problem bei der Anonymität ist, dass man keine Akte führen kann, bei jedem Gespräch von Vorne anfangen muss. Eine Therapie ist ausgeschlossen, also kann nur an der aktuellen Stimmungslage, wenn überhaupt, etwas geändert werden.Wenn du das so schreibst, hört sich anonym bei dir als etwas schlechtes an. Muss denn der Zuhörer wissen wer du bist und wo du wohnst? Meiners erachtens nicht.
Nochmal:
Ich habe nichts gegen die dargebotene Hand einzuwenden, das ist eine gute Organisation, kompensiert aber keineswegs professionelle Unterstützung sondern dient lediglich als Ergänzung falls gerade sonst niemand zuhören kann. Und mir war es eben wichtig deutlich darauf hinzuweisen, denn das Ganze scheint sich etwas zu ziehen beim TE, ich vermute er drückt sich heimlich etwas davor einen Therapeuten zu besuchen. Wollte damit den Gedanken aus dem Ring schubsen, dass es reicht zweimal täglich dort anzurufen und sich danach besser zu fühlen.