Hin und weg - und nun?

.... bisschen kompliziert. :]

Lieber Mäse - wunderbaren guten Morgen Dir! :schmatz:

Und an dieser Stelle seien auch all die anderen farbigen "Weihnachtssterne" von mir herzlich begrüsst, liebe sunset, Schnuti, michelle63 und so weiter....

Da bin ich mal wieder. Habe grade die Erzählungen des heutigen Morgens von Dir gelesen und sitz nun da, hab sozusagen gedanklich mein Kinn auf die Hände abgestützt und denke nach.

Erst mal verbeuge ich mich hochachtungsvoll vor Dir. Also wenn man Dir eines NICHT nachsagen kann, dann das, dass Du schnell aufgibst. OHHHH NEIN! :nono:

Der Mäse ist ein Mann von Format - mit Willen und Kraft - und viiiiel viiiel Ausdauer. Alleine dafür gehört Dir doch einfach heute Morgen ein schmatziger Schmatzer :schmatz: .

Du machst das gut, Mäse - und immer wieder fällt Dir was ein. Diese Aktion heute Morgen ... :D ... SUUUUPER!!! Und was ich daran speziell gut fand: Du hast, wenn ich es richtig interpretiert habe, Herzblatt auch frei Haus geliefert, welche Motive Dich zu dieses "Tat" verleitet haben.... :verliebt:

Eines, mein Lieber, eines brauchst Du mir aber nicht mehr zu erzählen, Freund. Von wegen schüchtern. :) ) Nö. Nö. Nö.

Du bist genau die richtige Mischung! Nicht plump - aber beharrlich. Aufmerksam - aber nicht aufdringlich. Und dort ehrlich, zu Deinen Gefühlen stehend, wo es angebracht und wichtig ist.

Hast Du jetzt während dieser "Story" schon so viel dazugelernt? Von Deiner vielköpfigen Weiberschar, die Dich so liebevoll betüddelt und umsorgt - und die Dir anscheinend soviel Mut zugesprochen hat, dass MANN sich ziemlich souverän in Liebesdingen auf diesem heiklen Parkett bewegt. Ich staune. :]

Da erinnere ich mich noch an Katerchen Mäse - der mauzend hier auf vor der Forumstüre stand, mit grossen Augen hochguckte und Fragezeichen in die Luft miaute. Aus Katerchen Mäse ist Kater Marcello geworden - ein Bild von einem gestandenen Kater, glänzendes Fell, aufmerksame Bernsteinaugen und das charmanteste, selbstsicherste "Miau" weit und breit. Einer der weiss, wie man Mäse(hier muss ich editieren - sollte ja eigentlich Mäuse heissen ... irgendwie ein freudscher Verschreiber... ;) ) fängt .. oder so... :D

Na ja - die Maus ist wohl leicht irritiert. Ein kompliziertes Mäuschen, würd ich mal sagen. Kater Marcello, hör mal - vielleicht ist jetzt der Moment gekommen, wo Du die Pfote auf den Tisch haust. Auf deutsch: Ich würd wohl nun mal Tacheles reden. So in der Art: "Hör mal, liebes Herzblättchen ... ich verlieh Dir Flügel, ich bibbere wegen Dir in der Kälte, mein Budget hatte einen schönen Blumenstrauss zu verkraften. Wir smslen, wir telefonieren, wir mailen. Ich hab mich ganz schön in's Zeug gelegt. Herzblatt, sag mir .... magst Du mich?"

Vielleicht nicht grade so, aber ähnlich. Ich würd die Karten nun auf den Tisch legen. Ich meine - wissen tut Herzblatt schobn längst um Deine Gefühle. Es scheint mir nun doch die Zeit gekommen, wo auch sie sich langsam outen sollte. Steh hin, frage. Ich würde es persönlich machen - nicht per SMS oder Mail oder am Telefon. Sieh Herzblatt in die Augen - Du wirst viel mehr sehen, als sie sagen wird. Aber die Zeit berechtigt Dich zu diesem Schritt.

Und vergiss, dass Du dazu zu schüchtern bist. Kater Marcello. :) ) Du schaffst das. Hast so vieles geschafft.

Aber so langsam will man(n) doch zu Potte kommen. Wissen, was Sache ist. Ich bewundere Deine Geduld! Aber nun darfst Du ruhig diesen Schritt weiter gehen.

Was meint ihr - Mädels der Runde?

Lass es Dir gut gehen, Kater! :D Ich denke an Dich, wünsche Dir Glück und hoffe von ganzem Herzen, dass Du uns bald mehr und sehr Erfreuliches zu berichten hast.

Ich geb ne Runde Whiskas aus!!!! :) )

Mit Augenblinzeln und Kichergrinsen

Deine Sternenzauber :schmatz:

 
Meine Lieben

Ich darf - man möge es mir sonst bitte sagen - so ein bisschen das Um's-Feuer-Sitz-Getratsche ankurbeln. Will euch Allen kurz erzählen, von mir.

Mein Leben macht grad Riesensprünge und ich muss ganz schön balancieren, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Übers Wochenende war ich ja wieder bei dem wundervollsten Mann, den die Welt mir zu bieten hat. Meine erste grosse Familienfeier im Kreise der schier unendlichen Verwandschaft, Bekannschaft, Freundeskreis meines Engels. Papa Engel wurde 60zig. Und Sternenzauber mit dabei. :eek:

Leute - Samstag gegen 23.00h begannen Schatz und ich mit der Modenschau. Ich hab mich gekugelt vor Lachen....Engel als "der Pate"...im dunklen italiensichen Anzug, Gilet, schwarze Sonnenbrille und diese vielsagende Ausbuchtung links in der Jacke (...infolge fehlender Knarre, war's zugegebenermassen "nur" ein Kleiderbügel - aber täuschend echt :D ...). Ich habe Tränen gelacht! Ich habe dann auch meine Garderobe "vorgeführt" - immer mit den Satz meines jüngeren Sohnes im Hinterkopf (...."Mami - wie Du wohl festlich angezogen aussiehst...???" - na ja, bin eher der Jeans, Ledertyp, "frech" sagt mir meine Lieblingsverkäuferin jeweils... :) ). Mein Engel sah sich die ganze Schose an und bat um Überlegungszeit bis zum nächsten Morgen. Also die Bluse mit dem grossen Schlitz vorne - die komme wohl nicht in Frage. ;) . Sagte er. Ok. :D

Sonntag Morgen - erst duschen, dann mit erlesensten Düften mich beträufeln, einreiben. Stukkaturarbeiten, Pinseleien, Retouschen - ABER HALLO! Sternenzauber leuchtete. Oh ja! :]

Und der Tag wurde dann auch ein wunderschöner Tag mit lauter tollen Erlebnissen. Diese Familie nahm mich auf, als hätten sie nur auf mich gewartet. Ein geniales Gefühl und ich habe mich einfach nur wohl gefühlt. Sehr, sehr wohl. Und bis auf den Moment, wo ich wegen Engel einen veritablen Lachanfall bekam (...weil er nur für mich ersichtlich "den Paten" spielte..), habe ich mich auch wirklich tapfer gehalten. :]

Montag Morgen dann wieder die Abschiedsszene auf dem Bahnhof ... :heulen: - na ja, ihr wisst ja. Bis Essen hab ich schlimm geheult. Ab Essen bis DüDo Flughafen "nur noch" geschluchzt. Und kaum auf dem Flughafen, ging mein Handy. Mein neuer Chef - ich habe ja eine neue Stelle ab 1.2.05. "Könnten Sie uns bitte sofort helfen kommen - alle sind krank, Grippe - nichts geht!?". So wuselte Sternenzauber dann noch mit Koffer und völlig "ins kalte Wasser" geworfen an die neue Arbeitsstelle. Und nach 8 Stunden Reise und zusätzlich 4 Stunden Arbeit schlich ich völlig müde am Abend meinem Bett entgegen. Gestern auch ganzen Tag arbeiten. Und dann noch die anderen 2 Job. Und weil ich mich wohl irgendwie gut verkauft hab, muss ... darf ... ich nun auch nächste Woche noch arbeiten gehen - und im Januar sowieso.

Wie ich das alles hinkriegen will - keine Ahnung. Aber irgendwie ging's ja immer. Nun muss ich also nächste Woche in 2 1/2 Tagen die Arbeit von 6 Tagen machen. Donnerstag los, gegen Düsseldorf, meinen Schatz abholen (er hat Panikattacken, Fliegen geht schon gar nicht, Zug fahren .... hoffen wir einfach mal...) - wir fahren dann mit der Bahn am Abend hierher nach Thun, sind am 24.12. dann da.

Ich werde also auch da weit über 24 Stunden am Stück auf den Beinen sein.

Ihr seht - es ist nicht ohne Grund, dass ich momentan selten hier anzutreffen bin. Aber auch wenn ich nicht schreibe, so wisst: Ich denke an Euch. Von Herzen.

Eure Sternenzauber :schmatz:

 
Salü liebe Sternenzauber (und natürlich auch alle anderen)!

Lieben Dank für die vielen Komplimente. :schmatz: Da werde ich doch gleich etwas :eek:

Ich glaube, mit Tacheles reden warte ich noch einen Moment, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das gute Herzblatt zur Sorte Frau gehört, welche alles sehr langsam angehen lässt. Nun möchte ich nicht einen voreiligen Schritt und damit vielleicht alles kaputt machen. :nono: Klar ist aber, dass ich bald einmal Klartext sprechen werde - ins neue Jahr nehme ich die Ungewissheit sicher nicht mit! :nono:

Dein Vorschlag ist also durchaus in Ordnung und angekommen, doch werde ich noch ein paar Tage damit warten. Eine Freundin (ja, es ist immer wieder dieselbe) hat es heute Morgen ungefähr so ausgedrückt: Ich könne das aktuelle Tempo ruhig halten, solle aber momentan nicht schneller werden. Ich solle bei gleichem Tempo weniger hochtourig fahren. ;)

Vorgenommen habe ich mir aber, ihr wegen dem Feierabend-Drink oder Lunch mitzuteilen, dass ich das gerne noch im alten Jahr erleben würde. Natürlich nicht gerade mit diesen Worten aber in diesem Sinne...

Auf den gestrigen Emailverkehr habe ich keine Reaktion mehr erhalten, aber heute hat sich folgendes ereignet: Am Morgen sah ich Herzblatt wieder im Bus. Sie ist eingestiegen, zu mir gekommen und hat mich angelächelt. Beim Plaudern hat sie immer wieder gelächelt und mich auch wieder angeschaut! Gemäss ihrer Aussage hatte sie gestern viel zu tun und heute soll es anscheinend noch schlimmer sein, da nur die Hälfte des Teams anwesend ist. Deshalb habe ich wohl gestern auch keine Antwort mehr erhalten...

Gestern Abend hatte ich ihr noch eine Email geschickt, dass mein Vorschlag wegen dem Skifahren (hatte ich ihr am Montag gemacht) nur eine spontane Idee gewesen sei - nicht mehr und nicht weniger. Falls sie nicht könne oder wolle, so könne sie mir das ruhig sagen - ich würde ihr das sicher nicht übel nehmen. Weiter habe ich noch geschrieben, dass ich mich allerdings sehr freuen würde, wenn wir dann einmal gemeinsam noch etwas trinken oder vielleicht sogar essen gehen könnten.

Heute nach der Mittagspause hatte ich nun eine Antwort von Herzblatt in meiner Mailbox. Sie schrieb, dass wir schon einmal zusammen Skifahren gehen können. Sie gehe eigentlich immer mit verschiedenen Leuten skifahren, manchmal auch alleine. Ihre Kollegen aus Zürich würden eh die meisten nicht Skifahren (es seien alles Stubenhocker). Was sag ich denn nun dazu? Also, ab in den Schnee! :) ) :klatsch: Schnee, wo bist Du? 8o :rolleyes:

Noch etwas Anderes, liebe Sternenzauber: Von mir aus darfst Du natürlich das Um's-Feuer-Sitz-Getratsche ankurbeln! :]

Mensch, Du bist momentan wirklich nicht gerade zu beneiden mit Deinem Gewaltsprogramm! Ich freue mich aber sehr mit Dir und für Dich, dass Dein Weekend ein so schönes Erlebnis war!! Für die Bewältigung der bevorstehenden, strengen Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und Energie!!!

Ich könnte hier noch viel schreiben, aber leider muss ich unbedingt wieder an die Arbeit! Wünsche Euch allen einen wunderschönen Nachmittag!!

Einen Sonnenstrahl (sogar in Zürich drückt nun die Sonne durch den Nebel), ein Lächeln und viele liebe Grüsse

Mäse :schmatz:

 
Guten Morgen ihr Lieben!

Kann mir schon einmal jemand von Euch einen Platz in der Nervenheilanstalt reservieren?? Ich drehe langsam wirklich durch! :rolleyes: Heute Morgen war Herzblatt wieder so etwas von defensiv - unglaublich! Zwar ist sie schon wieder zu mir gekommen und hat auch mit mir geredet, aber sie lässt sich einfach nichts anmerken... Ausserdem reagiert sie ja meistens nur, anstatt dass sie auch einmal agieren würde... :evil: Verdammt, warum kann sie nicht einfach eine Frau sein, welche einfach einmal ihre Karten auf den Tisch legt??? ?( Schliesslich läuft diese Sache nun schon seit bald 1 1/2 Monaten so... 8o Das geht an die Substanz und kostet verdammt viel Energie...

Vorhin habe ich ihr noch eine kurze Email geschickt, in welcher ich ihr unter anderem ein Kompliment zu ihren schönen Augen und ihrem bezaubernden Lächeln gemacht habe. Nimmt mich ja wunder wie sie darauf reagiert - falls überhaupt...

Ich grüsse Euch lieb und wünsche von Herzen einen tollen Tag!

Mäse :schmatz:

 
...hier, mein Lächeln - für Dich.

Regalo - per te. Caro. :] (Geschenk, für Dich, Lieber - heisst das Ding auf gut deutsch)

Lieber Mäse

Nein. Und nochmals nein. Nervenheilanstalt kommt nicht in Frage. Weil ... wir haben da so was, auf halber Strecke zwischen Thun und Bern - Münsingen heisst der Ort. Und da passiert es einfach viel zu oft, dass sich Patienten auf die Gleise "verirren" - ich sass schon einige Male im Zug. Nö Mäse, dort gehst Du mir nicht hin.

Ich hab da eine viel bessere Therapieform für Dich. Wenn Du also dann ultimativ am Rad drehst - dann werden sunset, michelle63, Schnuti und ich Dich abholen - 2 links, 2 rechts - und in geschlossener Formation mit Dir gen Herzblatt ziehen und ihr in Deinem Namen einen Gutschein für einen Flirt-Kurs überreichen.

Dass gibts doch gar nicht ... ein gestandene Frau, keine 15 mehr ..... und dann das! Wie schon gestern gesagt, mein Freund, irgendwann wär insofern gut für mich, als dass ich doch zu dem Punkt kommen würde, wo klare Worte fällig werden.

Ich habe lächelnd von Dir gelesen - von wegen "das aktuelle Tempo beibehalten" - so in der Art. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dann befürchte, den "grossen Tag" - wo man sich endlich sagt: "Ich hab Dich lieb" - nicht mehr erleben werde, ich weit übers Rentenalter hinaus sein werde. So legt mir denn zumindest ein paar Vergissmeinnicht auf den Herdhügel und gedenkt meiner still. Ok? :)

Allerdings stand da auch, dass Du diese Ungewissheit nicht ins neue Jahr mitnehmen willst. Dies, lieber Kater Mercello, beisst sich.

Mit gleichem Tempo - und auch weniger hochtourig - weiterfahren, würde heissen, dass sich diese Geschichte bis weit in's nächste Jahr zieht. Oder sehe ich das falsch?

Nicht dass ich jetzt meine, dass Du Herzblatt morgen an der Bushaltestelle überwältigst, ihr euch auf der Busfahrt verlobt und an der gemeinsamen Ausstiegs-Haltestelle noch den Hochzeitstermin festlegt. Aber es muss doch möglich sein, noch vor Weihnachten einen gemeinsamen "Trinken wir zusammen Punsch auf dem Weihnachtsmarkt"-Termin zu vereinbaren. Und sollte da wieder ein "vielleicht", "mal schauen" - oder sogar "leider keine Zeit" draus resultieren, dann möchte ich - wäre ich an Deiner Stelle - doch gesagt haben: "Hör zu, liebes, schönes Herzblatt: Ich bemühe mich jetzt schon wochenlang um Dich. Was Du sicherlich gemerkt hast. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, als würd ich beim Paarlaufen alleine auf dem Eis stehen. Sag mir offen und ehrlich - wie siehst Du das?"

Sei Dir gewiss, lieber Mäse, damit wirst Du auch das schüchternste Mädchen - und schon gar nicht eine Frau - in die Ecke drängen. Jede Schneckendame ist fixer als Herzblatt. Also entweder wartet die auf Deine ultimativen Worte - oder für sie ist es eine nette Bekannschaft und nicht mehr.

Eine langsamere Sorte gibt es gar nicht ... und Du warst und bist nie der Mann, der so was überstürzen könnte. Du könntest gar nicht - selbst wenn Du wolltest.

Ich les Dein "verdammt, warum kann das nicht eine Frau sein, welche die Karten auf den Tisch legt?". Vielleicht sagt sie: "Verdammt, wieso ist das nicht ein Mann, der mir klipp und klar sagt, was Sache - damit ich nur noch ein JA hauchen kann?"

Du hast das in Deinen Händen, dass Herzblatt die Karten auf den Tisch legt - beim Pokern ist's ja auch so - "zeig mir Deine Karten!". Eine Aufforderung. Der nachgekommen werden muss.

Und manchmal ist Liebe halt so ein bisschen eine Art Pokerspiel. Man spielt mit verdeckten Karten - lässt durchblitzen, welch güldenes Blatt man in Händen hat. Wie Mancher / wie Manche hat da schon geblufft?

Darum - leg DU die Karten auf den Tisch - sie wird es dann auch tun. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Sie wird Freude an Deiner Mail von heue Morgen haben - Dir vielleicht sogar ein kurzes DANKE zurückschreiben. Mehr wirst Du trotzdem nicht wissen.

Ich spüre bei Dir - und Du schreibst es auch klar - es geht an die Substanz, an die Energie. An Deine. Ach ... ich weiss ja, mein "Gluckeninstinkt" schlägt wieder mal voll durch und die welche ich mag, denen möchte ich dass es gut geht. Darum leg ich mich heut so ins Zeug.

Habe nicht Angst vor der Antwort. Die Würfel - und das darfst Du mir glauben - sind längst gefallen. Aber sie hält die Hand noch drüber, für Dich ist nichts ersichtlich. Und Herzblatt nimmt die Hand erst weg, wenn Du darum bittest.

Keine Ahnung, ob aus Berechnung, Scheu ... was auch immer.

Sei Dir einfach eines gewiss: Die Initiative wirst Du ergreiffen müssen. Und es bleibt so oder so an Dir hängen. Du hast es in der Hand, die Zahl auf dem Würfel zu sehen - das Blatt der Pokerkarten zu Gesicht zu bekommen.

Es fehlt einzig ein Wort dazu: AUFDECKEN!

Dazu wünsche ich Dir Mut - und Kraft und gaaaanz viel Glück.

Ich bin bei Dir, steh hinter Dir, guck Dir über die Schulter und schubse. Ja, ich weiss, ich schubse. Aber ich hoffe - in die richtige Richtung.

Ich erlaube mir das auch, weil ich weiss, was für eine Persönlichkeit Du bist und Du genau soviel an Schubserei zulässt, wie für Dich gut ist. Darum. Und Du das daraus nimmst, was für Dich im Moment das Richtige ist. Ich vertraue auf Dich, so, wie ich es in dieser Geschichte immer getan habe.

Tu Du es auch - Dir vertrauen.

Mit einem Lächeln, meinem Augenzwinkern und einem warmen Grüsschen

Sternenzauber :schmatz:

 
Liebe Sternenzauber

Phua, Du hast Dich ja wieder einmal mächtig für mich ins Zeug gelegt! Lieben Dank, auch für Dein Geschenk! :schmatz:

OK, dann halt keine Nervenheilanstalt. Vielleicht reicht ja auch schon eine ambulante Behandlung beim Psychiater aus. Eine einfache Aufgabe wird das für diesen aber bestimmt nicht, denn das Herzblatt-Syndrom ist eine noch nie da gewesene Störung der Sinne und Gefühle… :rolleyes:

Die von Dir angebotene Therapieform klingt allerdings auch nicht schlecht! ;)

Ja, Du hast Recht: Langsam ist wohl der Punkt gekommen, an welchem klare Worte fällig werden. Ich bin zwar eigentlich nach wie vor der Meinung, dass meine bisherigen Aktionen und Messages (Komplimente, Aussagen wie „Ich werde den Kontakt zu Dir sicher vermissen…“, „Ich denke an Dich…“, „Ich habe mich sehr gefreut, Dich endlich wieder zu sehen…“ oder „Ich wollte im mit Dauernebel verhüllten Zürich wenigstens einen Sonnenschein (Na, wer ist damit wohl gemeint?) in den Tag mitnehmen…“) eigentlich schon eine genug deutliche Sprache sprechen sollten. Muss ich wirklich geradeaus die nackte Wahrheit auf den Tisch bringen? Muss ich ihr direkt sagen, dass ich mich in sie verliebt habe, damit sie endlich ihren Standpunkt klar macht? Das verlangt mir sehr viel Überwindung ab… 8o

Übrigens noch etwas betreffend meiner Schüchternheit, die Du gestern angesprochen hast und mir nicht mehr abkaufst: Diese beschränkt sich eigentlich vorwiegend aufs Ansprechen einer fremden Frau und die ersten Gespräche („Face-to-face“ und auch am Telefon) mit ihr. In der schriftlichen Kommunikation macht sich diese Schüchternheit jedoch kaum bemerkbar.

Im Allgemeinen werde ich mit der Zeit auch etwas frecher (im positiven Sinn), wenn etwas gut läuft. :]

Ach Sternenzauber, ich verspreche Dir, dass ich Dich nicht bis weit übers Rentenalter hinaus warten lasse mit der Klärung der Ungewissheit. Das kann ich mir selber schon gar nicht antun, deshalb habe ich es wirklich ernst gemeint, dass ich die Ungewissheit nicht ins neue Jahr mitnehmen möchte und auch nicht werde! Also vergiss die Vergissmeinnicht auf dem Erdhügel – zumindest was diese Angelegenheit betrifft!! Ich werde schon sehr bald von der Überlandstrasse auf die Autobahn wechseln… Mir fehlt nur noch die richtige Strategie. In Frage kommt aber so oder so nur ein Telefongespräch oder ein Gespräch „Face-to-face“, denn hier kann sie mir nicht ausweichen…

Du bist eine Träumerin… ;) Wenn ich mich Herzblatt gegenüber definitiv oute, ist wohl die Wahrscheinlichkeit grösser, einen Korb zu erhalten und mich zu blamieren als dass sie mir gleich um den Hals fällt und mir ihre Liebe gesteht. :schief:

Ernsthaft: Wie Du auch schreibst werde ich weitere Aussagen wie „vielleicht“, „mal schauen“ oder „leider keine Zeit“ nicht mehr akzeptieren. :nono: Dann werde ich sie schon einmal fragen, was sie eigentlich glaubt weshalb ich mich schon wochenlang für sie zum Affen mache! Natürlich nicht mit diesen Worten sondern eher mit solchen wie von Dir verwendet… ;)

Wahrscheinlich wird das Ganze schlussendlich so enden, dass es für Herzblatt wirklich nur eine nette Bekanntschaft ist – fürchte ich (mein Gefühl sagt mir zwar etwas Anderes, aber darauf ist auch nicht immer Verlass…). ?(

Doch auch wenn’s so ist, habe ich dann wenigstens Gewissheit. Diese erreiche ich nun wohl wirklich nur, indem ICH in diesem Pokerspiel die Karten auf den Tisch lege. Hoffentlich ist es dann aber wirklich so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sie dann auch die Karten auf den Tisch legt.

Keine Ahnung ob Herzblatt Freude an meiner heutigen Email hatte – ich habe nichts gehört… :(

Nun sind wir also noch beim Würfelspiel… ;) Meinst Du, dass die Würfel wirklich schon längst gefallen sind und nun nichts mehr den Kurs verändern kann? Auch nicht, wenn Herzblatt solche Sachen wirklich langsam angeht und sich nicht drängen lässt?? Davor habe ich eben Angst, dass ich mich mit einer Aktion selber ins Offside manövriere!!

Ja, das bin ich mir schon bewusst: Die Initiative muss ich ergreifen (mache ich ja eigentlich schon lange). Es bleibt wieder einmal alles am Mann hängen… :schief:

Ich danke Dir, dass Du bei mir bist, hinter mir stehst, mir über die Schulter guckst, auf mich vertraust und mich schubst. :schmatz: Ja, Du darfst mich schubsen. Sollte ich das Gefühl haben, dass Du mich in die falsche Richtung schubst, dann werde ich mich schon dagegen wehren. Dieses Gefühl habe ich aber nicht! Ich erlaube mir auch, das im Moment für mich Richtige aus all den Dingen, welche ich erhalte, herauszunehmen.

An Selbstvertrauen mangelt es mir eigentlich schon nicht. Ich weiss was ich bin und kann! Manchmal bin ich halt einfach etwas zu schüchtern oder bescheiden, dies auch zu zeigen.

So, nun muss ich wieder etwas für meinen Lebensunterhalt tun.

Ganz liebe Grüsse und ein Lächeln

Mäse :schmatz:

 
Hallo zusammen

Ich werde hier mal für ein bisschen mehr männliche Beteiligung sorgen ;) und das Durchschnittsalter etwas senken :D

Ich habe das alles hier erst gestern gefunden und habe mir jetzt die ganzen drei Seiten einverleibt und muss sagen, ich bin begeistert.

Zum einen von der doch sehr schönen Story (sie könnte aus Hollywood kommen), die ist eht so schön, das muss ja ein Happy End geben.

Zum andern von euch Frauen. So wie ihr Mäse aufbaut und ihm helft, ich finde das echt genial. Solche Unterstützung ist echt selten.

Ich hoffe ich kann bei eurem doch sehr hohen Schreibniveau mithalten

Hilfi

Ach ja, bin so nebenbei auch HCD Fan :)

 
Herzlich Willkommen Hilfi!

Schön, dass auch Du Dich an meiner kitschigen Hollywood-Story beteiligst! ;)

Ich hätte natürlich absolut nichts gegen ein Happy End in dieser Story, aber die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich geringer ein als jene, dass der HCD diese Saison Schweizer Meister wird! :( ;) Sorry liebe SCB- und SCRJ-Fans! :) )

Gruss

Mäse

 
Tätärätäääääää!!!! Ein "neuer" Mann an Board - und dann noch so ein junger Mann - da fühlt frau sich doch gleich um Jahre jünger und Mäse hat e n d l i c h einen männlichen Sparringspartner. Das ist doch schon mal genial.

HERZLICH WILLKOMMEN lieber Hilfi! :klatsch:

Schön, dass Du unseren "Herzblatt-Herz-Suchtrupp" gefunden hast. Lange irren wir ja nun an der Seite von Mäse in diesem Zürich herum. Steigen dauernd in den Bus ein, dann hopplahopp wieder raus, stehen mit unserem Freund an der Bushaltestelle - bibbernd natürlich (aber es reklamiert keine Einzige von uns, ist schliesslich Ehrensache), haben ihm schon blaue Tüten in die Hand gedrückt, schubsen ihn - und werden ihn ... Du hast es sicher gelesen ... demnächst zu Herzblatt begleiten. In Formation - 2 Frauen links, 2 rechts ... Du stellst Dich am besten hinter Mäse. So richtig toll männlich - ja? :] Macht uns Frauen doch die "Aufgabe" auch gleich schmackhafter :D

:) )

Aber über Eines, lieber Hilfi, über Eines sollten wir doch noch sprechen. Sag ... muss es denn wirklich der HCD sein? Ich fühl mich plötzlich so extrem in der Minderheit! (sunset - wie geht es Dir bei diesen News? :D ) :rolleyes:

Ob Du nicht Seite wechseln könntets, lieber Hilfi? ?( :) )

Nun denn - es ist schon spät und ich sag dann mal gute Nacht. Bin Morgen den ganzen Tag nicht da, erst am Abend. Aber ich habe eben erfahren, was morgen hier stehen wird .... ;(

Passt mir bitte ganz ganz gut auf unseren Mäse auf. Er ist ein wunderbarer Mann! Und das soll er nie, nie vergessen.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Gute Nacht lieber Hilfi - gute Nacht ihr Lieben alle

Eure Sternenzauber :schmatz:

 
Hm, nein, die Seiten wechseln werd ich nicht so schnell, tut mir leid dass du jetzt in der Unterzahl bist.

Ja, alle zu Herzblatt gehn, warum nicht, müsste man halt zeitlich vereinbaren :p

(bin ab morgen Abend eh in Zürich)

Mäse, du sagst es gibt eher nen HCD-Schweizermeister als ein Happy End, als grenzenloser Optimist sag ich, weniger als 100% muss ja nicht schlecht sein. Ohne jetzt aufs Eishockey abzugleiten, sooo schlecht ist der HCD ja nicht :D also Kopf hoch.

Wir zwei haben echt viel gemeinsam, Vornamen, HCD, etwa die gleiche Situation (hab auch ein Herzblatt)...

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück

Hilfi

 
Guten Morgen ihr Mitkämpfer!

Der Kampf ist vorbei! Herzblatt (ab sofort trägt sie diesen Namen nicht mehr!) und ich haben gestern noch telefoniert... Dabei hat sie mir zu verstehen gegeben, dass für sie höchstens eine Freundschaft in Frage kommt! :heulen: Toll, dass sie mir das auch einmal noch gesagt hat... Ich habe jetzt ja nur beinahe 2 Monate in Ungewissheit verbracht... :( :schief:

So,verzeiht mir bitte, dass ich momentan gar nicht mehr schreiben mag. Etwas möchte ich Euch aber schon noch sagen: Viiielen lieben Dank, dass Ihr mich so unterstützt, mit mir mitgekämpft und mitgefiebert habt! Ihr seid wunderbare Menschen und ich habe Euch ins Herz geschlossen!!

Ich grüsse Euch herzlich

Mäse :schmatz:

PS an Hilfi: Ich hoffe für Dich und wünsche Dir, dass Deine Herzblatt-Story ein besseres Ende finden wird!!! :] Nun soll der HCD wenigstens Schweizermeister werden!!!

 
hi mäse...

ich habe deine geschichte still mitverfolgt und es tut mir leid dass es jetzt letztendlich so gekommen ist...ich finde auch herzblatt hätte dir das schon früher sagen können, da sie ja wohl gemerkt hat wie es um dich steht...

naja, kopf hoch mäse, ich glaube du bist ein ganz lieber...lass dich nicht hängen, es warten bestimmt noch ganz viele andere süße mädels da draußen auf dich

:trost:

 
Ach lieber Mäse,

was soll man dazu sagen, Du hast so viel versucht, bist so fantasievoll und liebevoll gewesen und dann hat sie Dein Herz nicht erhört.

Bei allem, was Du versucht hast, in den letzten zwei Monaten, habe ich jedesmal im Stillen gedacht, dass Du ein ganz wunderbarer und liebenswerter Mann bist. Wenn ich mir vorstellen würde, jemand würde sich um mich so bemühen, wie Du um sie, dann würde mir ganz warm ums Herz.

Vielleicht war sie sich nicht sicher zu Beginn, vielleicht wollte sie Dir nicht weh tun und hat es Dir deshalb nicht eher gesagt, aber unfair finde ich ihr Verhalten schon. Niemanden sollte man so lange im Ungewissen lassen. Es muss ihr schon klar gewesen sein, was Du für sie empfindest. Sicher sogar.

Lieber Mäse, sie mag ein lieber Mensch sein, aber sie war nicht lieb genug für Dich. Du hast etwas ganz besonderes verdient und ich bin mir sehr sehr sicher, dass Du Dein wirkliches Herzblatt noch finden wirst - ein Herzblatt, das den Namen auch verdient.

Denk an eine schöne Zukunft, Mäse. Sie wartet nur auf Dich ! :trost:

Ganz viele liebe Grüße

von Schnuti

 
ciao miteinander

endlich komme auch wieder mal zum tippen hier.

der anlass ist zwar traurig - habe davon auch letzte nacht mitteilung von dir Mäse erhalten - gelesen habe ich es erst heute morgen bei meinem wach werden mit kaffee.

das daumen drücken dazu wird mir fehlen... vielleicht bring ich diese angewohnheit auch gar nicht mehr weg.

lieber Mäse... es tut mir aufrichtig leid, dass all deine liebe und bemühungen nicht in einer liebesbeziehung enden bzw beginnen dürfen. von herzen habe ich es dir so sehr gewünscht ! aber... so verhält es sich halt leider mit wünschen - sie erfüllen sich :] oder eben nicht :(

in gedanken bei dir und hier :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: ich dich ganz, ganz doll !

morgen abend weile auch ich in der limmatstadt und lass mich verzaubern *hoff* vom beleuchteten

schloss.jpg
*träum*

nun will ich's nicht versäumen... den neuzulesern jule83 und hilfi 'hallo' zu sagen. verstärkung ist gut und heut nacht wird unser feuer grösser denn je sein. damit wir alle platz finden rundherum und es uns wärmt. schön, dass auch ihr hier seid.

dir Sternenzauber wünsche ich ein erholsames weekend, damit du die aufgaben der kommenden woche mit bravour bestehst und dir alles gelingt.

allen ein gutes wochenende... ob in zürich oder anderswo

:schmatz:

sunset

 
Hallo Mäse,

jetzt möchte ich mich doch auch mal als heimlicher Mitleser outen! Ich habe deine Geschichte zwr nicht von Anfang an verfolgt, aber doch schon ein ganzes Stück.

Es tut mir so wahnsinnig leid, dass diese so schön angefangene Geschichte so geendet hat ;(

Ich habe eigentlich jeden Tag vorbeigeschaut, um mal zu sehen, wie es denn bei dir so läuft. Warum ich mich jetzt erst melde, weiß ich gar nicht...

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dich das jetzt nicht ganz runterzieht oder sowas, das wäre nämlich das Schlimmste, wenn du das zulassen würdest! Und vielleicht haut es ja mit einer guten Freundschaft hin? Wer weiß...

eine gute Nacht dir & dem Rest des Forums!

 
Hallo ihr Lieben, ich hab so lange nicht hier rein geguckt, weil ich selber in den letzten zwei Wochen beruflich und privat ziemlich eingespannt bin. Neue Arbeit ist superschön und macht mir Spaß und dann bahnt sich da vielleicht so was wie ne neue Liebe an. Aber davon möcht ich im Moment noch nichts weiter erzählen, weil der Ausgang oder vielmehr die Fortsetzung dessen noch äußerst ungewiss ist. Ich befinde mich (leider) noch nicht so in einem Schwebezustand, sondern bin noch ziemlich mit beiden Beinen auf dem Boden. Ist alles etwas komplizierter......

Ich musste aber eben herzlich lachen, als ich mich durch die letzten - vielmehr die ersten Berichte der letzten Seite gelesen habe.

@Sternenzauber: Du hast ja eine Art zu schreiben, die umwerfend ist. Warum schreibst du nicht mal ein Buch, ich glaub da hätten viele Leser ihre Freude dran.

Und dann ist ein Mann hier bei uns aufgetaucht......herzlichen willkommen in unserer gemütlichen Runde.

Ach ja, vielleicht kann ich demnächst euren Rat brauchen oder muss mir ein passenen Thread suchen, wo ich mich über Liebeskummer auslassen kann.....

Oh jeeeee, ich hab erst nun alles zuende gelesen und festgestellt, dass Mäse inzwischen eine definitive Antwort hat...........oh Mäse, es tut mir sooooo leid für dich!!!!!! Grad in meiner momentanen Situation kann ich nachfühlen, wie es dir geht. Nach all den Wochen der Hoffnung dann doch negative Antwort zu bekommen. Lass dich drücken.... :trost:

Das Leben geht manchmal seltsame Wege und später weiß man erst, warum manchesso und manches eben ganz anders kommt, als wir es uns in unseren schönsten Träumen ausmalen.

Es wird wieder aufwärts gehen mit dir Mäse und du wirst bestimmt irgendwann eine Frau finden, die mit Herzenswärme auf deine Bemühungen reagieren wird. Herzblatt war noch nicht die richtige für dich.

Ich weiß nicht, ob ich vor Weihnachten noch mal Zeit habe hier rein zu schauen, darum möchte ich euch allen nun schon wunderschöne besinnliche Weihnachten wünschen.

Liebe Grüße an euch alle von

Michelle63

 
Lieber Mäse

Meine lieben Freundinnen

Liebe mehr oder minder stille MitleserInnen

Nun sitzen wir also Alle hier um's Feuer versammelt. Sunset hat das so wundervoll formuliert - es lodert heller den je, Mäse's Feuer. Und er steht jetzt hier bei uns, in der Mitte.

Es ist stiller als es auch schon war. Das Frauen-Geschnatter ein wenig verstummt, der Bass der Männer auch nur leise zu hören.

Aber ich denke, ich weiss, ich spüre es - Mäse versteht genau all unsere ungesagten Worte in diesem Moment.

Oh Mäse - es tut mir leid. Wahnsinnig leid für Dich. Von Herzen hätte ich Dir Glück und Liebe gegönnt, es hat nicht sollen sein. Tut weh - Dir vor allem, ich weiss. Jedes von uns kann Deinen Schmerz nachempfinden. Jedes von uns wird ihn Dir tragen helfen. Dies sei Dir an dieser Stelle versprochen. Wir sind da, bei Dir, für Dich.

Irgendwie sollte es wohl so sein, dass dieses Telefongespräch so denn geführt werden musste. Die Umstände zwangen Dich - Sie, die Karten auf den Tisch zu legen. Einerseits natürlich ein Schock im ersten Moment, ganz klar. Du, wir, haben alle so gehofft, mitgefiebert, es gewünscht.

Andererseits ist nun "der Schuss draussen" - wie es so treffend heisst. Es wurde endlich gesagt, was längst hätte gesagt sein sollen. Manchmal ist man zwar fast lieber im Ungewissen - dies lässt zumindest noch ein bisschen Hoffnung zu. Andererseits sind Probleme die wir kennen auch Dinge, mit denen wir lernen können umzugehend. Wir können daran arbeiten, verarbeiten. Das kann man mit Ungewissheit nie. Deshalb würde ich meinen, das Ungewissheit schmerzvoller ist. Ein diffuser Schmerz, so endlos.....

Nun ist also der Punkt gesetzt. Und Du weisst, an was Du bist. Das zumindest ist positiv.

Wir sind nun da, für Dich - stehen um Dich herum und geben Dir warm. Unsere Hände sind ausgestreckt, wir halten, wir streicheln, wir umarmen, wir trösten. unsere Herzen sind offen für Dich, Deine Sorgen. Wir hören zu. Du bist nicht alleine.

Mein Freund - und zu einem Freund bist Du mir in dieser Zeit geworden, deshalb ist es keine Floskel, sondern eine Tatsache - ich steh in diesem Moment vor Dich hin, meine Hände liegen wieder mal auf Deinen Schultern (ich trag heut die Stiefel mit den hohen Absätzen...), sehe Dir in die Augen und möchte gerne, dass Du mir für einen Augenblick ungeteilte Aufmerksamkeit schenkst. Weil ich Dir ganz Wichtiges, Wesentliches zu sagen habe.

Diese ganze Geschchte hatte viel Gutes. Ja - auch wenn Du mich jetzt mit feuchten Augen ungläubig anschaust und eigentlich gar nicht hören magst. Tu es trotzdem, Mäse ... und ich verspreche Dir, dass Du Dich danach ein bisschen wohler fühler wirst.

Du bist in diesen letzten Wochen einen wichtigen Weg in Deinem Leben gegangen - Du hast gewagt, viel. Du hast enormen Mut an den Tag gelegt, bist x-mal über Deinen eigenen Schatten gehüpft. Du hast etwas für Dich bekommen, dass man sich nicht einfach so "aneignen" kann, auch nicht kaufen, nicht lernen in einem Kurs: Du hast eine Lebenserfahrung gemacht. Kein einziger Deiner Schritte war umsonst. Du hast Dir ganz viel bewiesen - und uns immer wieder in Erstaunen gesetzt. Sag selber, warst Du nicht erstaunt über Dich selber - als du die Fügelchen damals überreicht hast. Wie charmant, wie gekonnt, wie toll Du das gemacht hast? Hättest Du das schon jemals gewagt? Nein - nie. Und jetzt weisst Du, dass Du es kannst. Du bist in dieser Geschichte Dein ganz persönlicher Held. Ich bin stolz auf Dich - Du darfst es auch sein. Wir Alle hier sind stolz auf Dich. Du hast viel gelernt, viel erreicht. Das Ziel war der Weg. Ueber diesem Satz musste ich lange brüten, bis ich ihn begriffen hatte. Aber es ist so.

Hat nicht gepasst mit Herzblatt - Alle hier hätten wir Dir das anders gewünscht. Aber es ist nun so und Dein zukünftiges Herzblatt läuft schon irgendwo herum. Und freut sich auf Dich.

Du hast von uns Allen hier die Rückbestätigungen, die Meldungen über Deine Person bekommen. Wir empfinden Dich als klug, als humorvoll, als sensibel, liebevoll - rundum wertvoll. Wir haben Dich lieb, genau so wie Du bist. Und Du bist völlig ok, genau so wie Du bist. Mit dem was Du tust, lebst, denkst.

Du wirst mal ein wunderbarer Mann für eine wunderbare Frau sein. Und insgeheim wünsch ich mir sehr, mit den anderen Frauen zuhinterst in der Reihe der Kirche zu sitzen, an dem Tag, wo sich Deine Frau das ticket to heaven abholt. Bei Dir.

So bleiben wir denn am Feuer, hier, zusammen. Ist wie gesagt ein bisschen stiller in der Runde, wir sind halt in Gedanken einfach ganz nah bei Dir. :trost:

Und einen wichtiger Aspekt möchte ich hier nicht unerwähnt lassen: Wir hätten uns auf diese wunderbar gefühlige Weise nicht in dieser Art kennengelernt - wir Alle hier. Hat mir persönlich neue, sehr liebenswerte Wege zu anderen Menschen eröffnet. Zu Dir zum Beispiel. Alleine dies war es wert.

Nimm Du diese Geschichte als Anfang Deiner Zukunft. Die beginnt JETZT. Ganz vieles liegt noch vor Dir. Freue Dich darauf.

Wenn ich um Eines bitten dürfte: Lass mich Dich - zusammen mit ein paar Anderen lieben Menschen - begleiten. Weiterhin. Es gibt Menschen, die sollten sich nicht aus den Augen verlieren. Wir hier nämlich, die mit Dir ums Feuer stehen. :trost:

Meine Gedanken hüllen Dich warm ein. Spüre mein Lächeln durch Deinen Schmerz. Und wisse einfach: Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht, beginnt der neue Tag.

In Freundschaft, bei Dir

Deine Sternenzauber :schmatz:

 
da hier das feuer schon fast am ausgehen ist und sich schon lange niemand mehr die hände daran gewärmt hat werde ich jetzt wohl ein paar scheite auflegen und es mir vorerst alleine gemütlich machen. 8)

auch ich bin eine stille mitleserin dieses threads, habe alles verfolgt von den flügelchen ab (ich wäre dahingeschmolzen bei dieser aktion!) bis zu den für dich, mäse schockierenden und finde ich auch etwas spät angebrachten erklärungen von herzblatt (uups, so heißt sie ja nicht mehr, aber wie dann?!?) daß sie doch höchstens bereit wäre für eine freundschaft. :schief:

ich finde es nicht fair daß sie dich so lange hoffen hat lassen, denn deine aktionen waren eindeutig, und ich wette sie hat gewußt daß dein herz für sie schlägt.

dadurch hat sie sich in meinen augen als herzblatt disqualifiziert. :evil:

mäse, du bist so ein toller mann, hast herz, phantasie und charme. ich glaube du hast üben dürfen für dein wahres herzblatt was nur gewartet hat bis du bereit bist es zu finden und mit ihm glücklich zu werden. :verliebt:

jetzt bist du aber erst einmal traurig was auch verständlich ist nach so einer ent-täuschung. magst du nicht ans feuer kommen und dich ein wenig in die arme nehmen lassen von den vielen lieben menschen die bei dir waren und dich bei deiner erfahrung belgeitet haben?

es wäre doch schade wenn das feuer ausgeht! deshalb lege ich gleich noch ein paar scheite auf zur vorsorge und hoffe daß es brennt bis du wieder da bist! :trost:

 
Guten Abend ihr Lieben!

Vielen Dank dafür, dass ihr hier das Feuer am Leben erhaltet, für eure Anteilnahme und euren Trost!!! :schmatz: Ihr seid echt eine tolle "Truppe", welche man einfach gern haben muss!!! :super:

Es geht mir von Tag zu Tag wieder besser - inzwischen geht's mir eigentlich schon wieder ziemlich gut. Der Abstand, welchen ich die letzten paar Tage nehmen konnte, und die Ablenkung, welche ich geniessen durfte, halfen mir sehr, mich von Herzblatt (ok, wie sollen wir sie sonst auch nennen?!) und den Gefühlen für sie zu distanzieren! Am vergangenen Freitag und gestern hat sie mir übrigens nochmals die Freundschaft angeboten. Sie war aber auch der Meinung, dass ich zuerst wohl etwas Abstand nehmen sollte/müsste, bevor ich für eine Freundschaft bereit sein können. Zum Glück weiss sie was richtig für mich ist... :tongue: Das weiss ich auch ohne ihren Ratschlag, deshalb bin ich ihr die letzten paar Tage ja auch aus dem Weg gegangen!

Ach, eure Komplimente und sonstigen lieben Worte tun mir wirklich sehr gut! :] In den letzten Tagen habe ich mir aber auch viele Gedanken über mich, das Leben, die Liebe und vor allem die Frauen gemacht! Ich habe mir Gutes getan und beschlossen, mir in nächster Zeit noch mehr Gutes zu tun! In nächster Zeit werde ich auch keiner Frau mehr nachrennen!! :nono: Eine Mauer werde ich sicher nicht um mich herum bauen, sondern für alles offen und empfänglich bleiben. Doch werde ich nur noch Energie für eine Dame aufbringen, falls ich auch irgendwelche Bemühungen ihrerseits erkennen kann!! Auf jeden Fall werde ich mich jetzt einfach einmal auf mich und mein Leben konzentrieren und die Liebe mehr oder weniger dem Schicksal überlassen. Das soll nicht heissen, dass ich mich verkrieche, sondern einfach, dass ich nicht nach Liebe "suchen" werde!

Wisst ihr was ich mich in den letzten Tagen auch mehrmals gefragt habe? Nein, ihr könnte es ja gar nicht wissen! ;) Ich habe mich gefragt, ob ich vielleicht sogar zu lieb für eine Beziehung bin?! :rolleyes: Weshalb wollten mich denn sonst die Frauen, für welche ich mich interessierte, in letzter Zeit immer "nur" als Kollegen haben? Warum bezeichneten sie mich als sympathischen und lieben Mann, wollten aber doch nie mehr? ?(

Sind wir wirklich soweit, dass nur noch arrogante A..., totale Machos und irgendwelche Typen mit angeberrischen Karren eine Frau abbekommen, diese dann auch noch schamlos be- und ausnützen dürfen und trotzdem immer wieder eine neue finden? :(

Auch ihr sagt ja, dass ich ein lieber, toller und sympathischer Mann mit Herz, Charme und Phantasie sei. Doch bringt mir das wirklich noch etwas in der Liebe? Fürchtet der Grossteil der Frauen, dass es mit einem solchen Mann schnell langweilig werden könnte? Vielleicht muss ich wirklich ein wenig zum Schwein (frei nach "Die Ärzte") werden, damit ich bei den heutigen Frauen eine Chance habe... Eigentlich möchte ich das ja nicht, da ich das nicht bin! Doch wenn es sein muss... Es ist ja schon nicht so, dass immer nur lieb und nett bin - auch ich kann einmal kräftig auf den Tisch hauen, meine Meinung sagen und zeigen wo's lang geht. Manchmal kann ich auch ziemlich stur sein und meinen Kopf durchsetzen (mein Sternzeichen lässt grüssen)! :evil: Doch das sind nun einmal nicht die Seiten, welche bei mir als erstes zum Vorschein kommen...

Mich würde eure Meinung zu meinen obigen Fragen und Gedanken sehr interessieren! :]

So, nun mache ich Schluss für heute! Ich wünsche euch allen eine gute Nacht mit süssen Träumen!

Ganz liebe Grüsse aus der Limmatstadt und ein Lächeln

Mäse :schmatz:

 
Lieber Mäse, also ich finde, du solltest so bleiben wie du bist und auch deiner Einstellung treu bleiben.

Es gibt immer solche und solche Frauen, man kann wohl nicht grundsätzlich sagen, dass Männer bei den Frauen besser ankommen, wenn sie machohaftes Verhalten an den Tag legen.Ich persönlich mag es überhaupt nicht. Ich könnte mich rieisig über so einen Mann mit deinem Verhalten und deiner Denkweise freuen. Also sei guten Mutes, du wirst auch noch die Passende finden, die all deine guten Eigenschaften zu schätzen weiß.

Bis bald.

Michelle6