Hoffnung?Ich kann nicht mehr...

Danke Maggie für deine Unterstüzung. Es ist so schwer, mit sich selbst Geduld zu haben. Dieses zwei Schritte vor und einen zurück zerrt wirklich an den Nerven. Wie lange wird das wohl noch so gehen?

Manchmal frage ich mich, was ich falsch mache. Wieso können andere sich schon wieder glücklich neu verlieben und ich kann immernoch niemanden an mich ranlassen?

Über 6 Monate ist es jetzt schon her und ich kann mich kaum mehr an die wirklich unbeschwerte Zeit davor erinnern. Es ist gemein...

Ich danke dir und hoffe, es geht dir einigermaßen gut? Meld dich mal wieder!

Liebe Grüße,

Kleines

 
Hallo Kleines,

ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen. Ich war auch jedes mal fix und fertig, wenn ich mich mit meinem Mann getroffen habe.

Aber versuche vielleicht mal die positive Seite zu sehen. Er scheint doch noch ein Interesse als Mensch an Dir zu haben, auch wenn Dir das im Moment nicht guttut. Ich habe zu meinem Mann (11 Jahre Beziehung) gar keinen Kontakt mehr. Ich habe bei unerem letzten Treffen nicht gelten lassen, dass er mir gesagt hat, dass er mir nicht wehtun wollte (hat mich betrogen). Seitdem meldet er sich nicht mehr, hat nicht mal gefragt, wie es mir geht....auch das tut weh, zu spüren, dass man für den anderen gar keine Bedeutung mehr hat!

Ich drücke Dich!

Stella

 
Hi Stella,

ich habe deinen Thread schon seit längerem mit verfolgt und kann daher nachvollziehen, wie schwer es auch für dich ist...Wenn ein Mensch, mit dem man so lange Jahre alles geteilt hat, der ein Teil von einem war, wenn der plötzlich weg ist, fühlt man sich nur noch als halbes Ganzes. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen Weg. Ach und eine schöne Zeit in Venedig :]

Du hast recht, mein Ex hat Interesse an mir als Mensch und er bemüht sich auch auf seine Art sehr, ich mache es ihm nicht leicht. Ich weiß auch, dass er mich noch liebt, die Gefühle waren nie das Problem :heulen:

Weißt du, wir haben vor einigen Wochen mal festgestellt, dass wir glauben, dass unsere Zeit noch kommen wird. Wir haben beide fest daran geglaubt. Ich frage mich manchmal, ob das gut ist. Unterbewusst werde ich doch jetzt immer warten? Aber was soll's, ich kann weder meine Gefühle für ihn abstellen, noch ihn dazu zwingen, nichts mehr für mich zu fühlen. Das Zauberwort ist hier wohl Akzeptanz der Umstände - und Geduld.

Heute geht es mir schon wieder besser. Danke nochmal.

:schmatz:

Kleines

 
Nächstes Wochenende kommt sein bester Freund hier her und wir wollen was trinken gehen. Wir (er, mein Ex, ich) wohnen alle in unterschiedlichen Städten, deswegen habe ich ihn (seinen besten Freund) nicht oft gesehen. Trotzdem war er immer sehr lieb zu mir und wir haben uns gut verstanden. Ich habe irgendwie das Bedürfnis mit ihm nochmal über einiges zu sprechen. Ich glaube wirklich, dass mir das sehr helfen kann. Auf der anderen Seite traue ich mir nicht über den Weg. Was erhoffe ich mir wirklich/unterbewusst? Ist es eine gute Idee oder der Weg zu einem Riesen-Rückschlag? Was meint ihr? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben bitte? Ich bin echt ratlos. Danke schonmal.

 
hi kleines,

versuch doch mal dem treffen ganz locker entgegen zu sehen ... da dir dein ex letztens diese mail geschickt hat, denkt er auch noch an dich... ich glaube, da ist noch nicht hopfen und malz verloren.

warum hast du angst vor diesem treffen ? lass deinen gefühlen einfach freien lauf....... :]

erdbeere

 
Hi Erdbeere.

Hm vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich, dass ich mich mit seinem besten Freund treffen würde, nicht auch mit ihm.

Trotzdem denke ich, dass du recht hast und ich das Ganze locker angehen sollte.

Ich habe Angst, dass er mir irgendetwas sagen könnte, was ich nicht hören will...Oder das mir ein vertrautes Gespräch mit ihm wieder einen Schlag versetzen würde, weil ich meinen Ex dann noch mehr vermissen würde. Das sind so ungefähr meine Ängste.

Versteh(s)t du/ihr, was ich meine?