Hi Diva,
ja, wir sind wohl bald die einzigen Übriggeblieben von 'damals' :]
Nein mein Ex hat keine neue Freundin, die Gefühle waren auch nie das Problem. Es war eine Trennung aus Vernunftsgründen, was es nicht gerade einfacher macht. Ich will jetzt nicht alles nochmal hinschreiben, das würde ewig dauern, aber um es kurz zu fassen, wir lieben uns, das weiß ich, das bestätigt er mir und doch können wir nicht zusammen sein.
Ich habe das 'Glück', dass wir uns nicht zufällig über den Weg laufen können, da er ja so weit weg wohnt. Es muss ziemlich schwer für dich sein, ich glaube, wenn eine Neue im Spiel wäre, könnte ich das überhaupt nicht aushalten.
Ja wir schaffen das auf jeden Fall. Ich kann mich noch an deine Beiträge von vor ein paar Monaten erinnern und du bist schon soooo weit gekommen! Also gib jetzt bloß nicht auf!
Ich drück dich,
Kleines
Hallo Lena,
mein Wochen-Tief ist glaube ich überwunden, seit gestern geht es mir wieder recht gut. Diese Schwankungen sind so anstrengend, aber wie ich aus deinen Zeilen herauslese, weißt du, was ich meine... Es macht mir Angst, da ich nicht weiß, wann das nächste Tief kommt. Aber wir müssen uns wohl immer wieder klar machen, dass es irgendwann IMMER besser wird...
Ich arbeite gerade daran, ihn loszulassen, nicht auf zu hören, ihn zu lieben, aber loszulassen und mich auf mich zu konzentrieren. Mit dem Kontakt einschränken hast du sicherlich recht, ganz aufgeben kann und werde ich ihn nicht, denn ich bin davon überzeugt, dass unsere Zeit noch kommen wird. Es klingt wahrscheinlich blöd und zu gutgläubig, aber solange ich weiß, dass er mich liebt und dass er sich das auch wünscht, werde ich ihn nicht aufgeben, denn er ist meine große Liebe. Ich muss nur einen Weg finden, mein Leben nicht mehr mit Warten zu verbringen und wenn es sein soll, werden wir wieder zusammen kommen. Was meinst du?
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich nach dem Abi mache. Aber im Sommer fliege ich erstmal für 5 Wochen nach Canada zu seinem guten Freund und dann zu meiner Gastfamilie in Colorado. Das freue ich mich schon riesig drauf, habe lange dafür gespart. Im Herbst werde ich entweder ein halbes Jahr ins Ausland gehen, um noch eine Sprache zu lernen oder aber gleich anfangen zu studieren. Jedenfalls wird sich mein Alltag völlig verändern und ich denke, das ist das Beste, was mir passieren kann.
Du hast recht mit den kleinen Momenten...heute scheint wieder die Sonne in mein Fenster und ich weiß, dass alles gut werden wird, irgendwie. Für uns alle.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn's dir mal schlechter geht, kannst du dich immer hier melden
Alles Liebe, :trost:
Kleines