Hoffnung?Ich kann nicht mehr...

Also 'spannend' finde ich irgendwie nicht die richtige Bezeichnung...für mich ist alles sehr anstrengend, frustrierend und kraftraubend...

 
Hallo Kleines,

...das ist echt das richtige Wort. Findest Du es auch so anstrengend, immer diese Gefühlsschwankungen mitzumachen. Ich bin völlig fertig von diesem Auf und Ab. Es ist zwar schön, dass es nun auch öfter mal Auf geht, aber leider gehts dann auch wieder Ab und das tut so verdammt weh.

Er fehlt an allen Ecken und Enden, aber ich will nichts mehr, als endlich von ihm loskommen.

Wie geht es Dir? Stehst Du noch im Kontakt mit ihm? Wie fühlst Du Dich dabei?

Wir sind für Dich da,

Meg

 
Kennt mich hier noch jemand? Meine Geschichte ist wohl jetzt schon etwas zu lange her, wenn ich so lese, dann merke ich, dass die meisten von 'damals' jetzt doch schon viel besser mit der Trennung umgehen können.

Mir geht es da genauso, auch wenn sich in der Zwischenzeit wieder einiges ergeben hat...

Ich wollte mich mal wieder melden und allen, denen es noch schlecht geht viel Kraft wünschen.

Euer Kleines

 
hallo kleines,

schoen, dass es dir besser geht! aber was hat sich denn neues ergeben...? jetzt hast du uns neugierig gemacht...

liebe gruesse,

lena

 
Hm, was hat sich Neues ergeben? Es ist etwas schwer zu erklären, da weder ich noch mein Ex genau wissen, wie dieses Neue funktionieren soll...

Nach unserem Treffen im Januar herrschte nach ein paar kleineren Streits erst einmal Funkstille. Irgendwann kam er dann wieder auf mich zu. Er meldete sich regelmäßig, doch ich habe es oft einfach nicht geschafft, eine unverbindliche Email oder so zurück zu schreiben. Aber er meldete sich immer wieder.

Dann hat irgendwann meine Freundin mal mit ihm telefoniert und er hat ihr gesagt, dass die Gefühle noch da seien und er sich auch wünsche, dass wir nochmal zusammen kommen. Nicht sofort, denn an der Situation hat sich ja (leider) nichts geändert.

Ich war total glücklich, einfach zu wissen, dass es ihm genauso ging.

Ab und zu haben wir wieder telefoniert und es hat richtig gut geklappt, keine Streits mehr, einfach locker. Und ich fiel danach nicht mehr jedes Mal in ein tiefes Loch.

Insgesamt ist also alles recht positiv. Trotzdem haben wir nie über einen Neuanfang gesprochen, ich, aus Angst vor seiner Antwort und weil ich selbst weiß, dass es im Moment wenig Zweck hätte...

Es kam wie es kommen musste, wir haben doch drüber gesprochen, dieses Wochenende um genau zu sein. Wir haben zum ersten Mal seit der Trennung beide gesagt, wieviel wir uns bedeuten, dass wir wünschten, es wäre einfacher gewesen...und, dass es für uns im Moment keine Chance gäbe. Es geht nicht. Ich bin noch nicht einmal mit der Schule fertig, habe kein Geld ständig mit dem Zug nach Hamburg zu fahren und er ist zeitlich mit seiner Uni so eingespannt...wir wissen beide, dass wir bald wieder die gleichen Probleme hätten.

Es war ein sehr schwieriges Telefonat, da wir auch über Dinge geredet haben, die ich am liebsten tot geschwiegen hätte...wenn ich einen neuen Freund haben sollte, er eine neue Freundin. Wir waren uns einig, dass es den "einfachen" Weg gibt, sich jetzt zu zerstreiten, traurig und wütend zu sein und sich dann irgendwann aus den Augen zu verlieren...oder aber den schwierigen, schmerzlichen für den wir uns entschieden haben.

Er hat gesagt, dass er nicht glaubt, dass unsere Beziehung gescheitert ist, sondern dass wir einfach nie eine richtige Chance bekommen haben. Und dass er glaubt, dass unsere Chance noch kommen wird...

Wir wollen also ein fester Teil im Leben des anderen bleiben und dieses unmöglich-scheinende 'Freundschaft nach der Beziehung' irgendwie schaffen. Vielleicht ist es einfacher, weil die Gefühle auf beiden Seiten noch da sind und ich weiß, dass es ihm genauso schwer fällt wie mir.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, es zu versuchen. Es klingt vielleicht blöd, aber ich glaube, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen werden, auch wenn wir zwischendurch andere Partner haben. Zwischen uns ist etwas ganz Besonderes und ich denke, dass wir beide diesen schmerzlichen Weg gehen wollen, zeigt dies, oder?

Natürlich ist es nicht leicht, es gibt Tage, da glaube ich, dass ich es nie nie nie akzeptieren könnte, dass er eine neue Freundin haben könnte. An anderen sage ich mir, dass wenn wir zusammen gehören, es auch irgendwann passieren wird.

Es ist alles sehr kompliziert und schwer für mich, ich habe das Gefühl, dass ein großer Teil meiner Leichtigkeit und meines 'Kindseins' durch diese ganze Sache gestorben ist.

Ja, so ungefähr sieht es bei mir im Moment aus....

Was meint ihr dazu?

Euer Kleines

 
sorry wenn ich mich hier einfach so einmische. ich bin taufrisch in diesem board und habe mir eben erst mal meinen frust von der seele geschrieben. eigentlich wollte ich dann sofort wieder weg hier, da hier alles nach depression riecht (kein vorworf, nur so viele leute denen es ähnlich geht, ich weiß nicht ob es mich tröstet oder runterzieht :( ). jedenfalls hab ich deine geschichte gelesen (mir ist eben erst aufgefallen, wie lange das schon her ist), habe auch nicht alle antworten gelesen, aber als ich las: erste große liebe, fernbeziehung, da musste ich einfach was zu schreiben. meine story kannst du ja oben nachlesen, jedenfalls wollte ich dir nur sagen, was ich mir jeden tag sagen muss. und auch hier gilt "do what i say, not what i do". soll heißen: ich weiß das ich recht habe, aber ich weiß auch, dass ich es selber nicht gepackt habe. deshalb bin ich nicht gerade ein "vorbild", aber: gib den kontakt auf.

mehr kann ich dir auch nicht sagen. ein alkoholiker, der nur "ab und zu" mal einen trinkt, wird nie wirklich von der flasche wegkommen. das problem an der sache ist, und genau das gleiche habe ich auch, man will bewusst oder unbewusst nicht davon wegkommen, denn das bedeutet die sache wirklich "abzuhaken". das bedeutet, dass es "wirklich" vorbei ist. solange du kontakt hast, hältst du dir ein hintertürchen auf, aber du wirst nicht davon wegkommen. wenn du wirklich die vergangenheit ruhen lassen willst, dann musst du einen radikalen schnitt machen. vielleicht, wenn du dich neu verliebt hast und in einer anderen glücklichen beziehung bist, kannst du wieder "freund" mit ihm sein, aber nicht jetzt. das berühmte schrecken ohne ende...

wie gesagt: ich hab gut reden, ich bin ihr, obwohl sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, 6wochen hinterhergerannt und hab um ihre liebe gebettelt. und ich würde so gerne jetzt anrufen nur um ihre stimme zu hören, aber ich weiß, ich werde nie davon loskommen, wenn ich micht nicht zwinge sie nicht mehr zu kontaktieren. egal wie. keine sms, keine mails, kein icq, kein telefon. nichts. nicht ihre freundin, nicht ihre website, whatever. schluss. es ist sauhart und tut sehr weh. aber ich bin überzeugt davon, es ist der einzige weg. ich kann nur hoffen, dass ich es durchhalte. ich hatte es mal drei wochen geschafft und dann zum valentinstag musste ich mich wieder melden und damit fing alles von vorne an... der schmerz, die sehnsuch...allles.

aber wie gesagt, dass weißt du wahrscheinlich selbst, das problem ist, man will sich an jeden strohhalm klammern...ich kanns so gut verstehen :/

 
Hallo holden,

danke für deinen Beitrag. Ich weiß natürlich was du meinst und auf die meisten Fälle trifft das bestimmt auch zu. Dass ich den schmerzlicheren Weg gehe, weiß ich auch. Aber wir haben uns beide dazu entschlossen und ich werde das jetzt auch durchziehen. Neu verlieben, neue Beziehung, daran will und kann ich im Moment gar nicht denken.

 
hallo kleines,

deine geschichte hoert sich wirklich nicht einfach an, aber vielleicht ist es ja trotzdem so erstmal das beste fuer euch. ich denke, wenn es dir doch zu schwierig wird, wirst du das auch selbst erkennen. manchmal muss man halt einfach fuer sich selbst den schwierigeren weg waehlen und ich denke es ist in jedem fall ein lernprozess. ich hab mit meinem exfreund jetzt seit etwas ueber 2 monaten keinen kontakt mehr und denke, dass mir der kontaktabbruch eigentlich schon gut tut, obwohl ich ihn immer noch ganz schrecklich vermisse. aber ich hatte auch schon andere erfahrungen, wo ich den kontakt aufrechterhalten hab und das erst langsam abgeklungen ist. ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich so, ohne kontakt, wirklich schneller drueber weg sein werde, aber ich denke, es ist auf jedenfall etwas weniger schmerzhaft. denn wenn wir kontakt haetten, wuerde es mir einfach so weh tun, von ihm zu erfahren, was er macht, dass er vielleicht mit anderen frauen ausgeht, etc., ohne dass ich noch irgendeinen einfluss auf ihn habe. deswegen koennte ich mir im moment eine freundschaft mit ihm nicht vorstellen. aber ich hoffe fuer euch beide, dass es bei euch klappt, denn eine richtig gute freundschaft ist auch sehr viel wert.

lg

lena

 
Hallo Kleines!





Ich habe nun schon ein paar Mal Deine Geschichte gelesen und bin auch schon etwas länger hier im Forum. Ich freue mich für Dich, dass es Dir allmählich wieder besser geht. Du hast Dich also entschieden den Kontakt nicht abzubrechen. Das ist aber auch gleichzeitig eine Entscheidung dafür, dass Du Dein Leben der Hoffnung die in Dir schlummert aufopferst. Es ist schon so wie holder geschrieben hat, dass es ähnlich wie bei Alkoholiker oder Raucher ist. Einen kleinen Schluck genehmige ich mir noch, der schadet schon nicht.. und der tut gut-furchtbar gut. Aber Du kommst so nicht davon los. Genauso ist es in der Liebe auch. Bei mir war es so, dass ich anfangs wie meine Ex auch, den Kontakt noch wollte. Doch dann bemerkte ich, wie ich mich überhaupt nicht frei machen konnte- habe ständig auf einen Anruf von ihr gewartet, so wie es in der Beziehung immer war, auf ihre Sms auf Emails etc. Habe mich fertig gemacht damit. Und dann immer noch die Fragen, mit den Neuigkeiten in der Liebe. Ich habe dann kaum noch was gegessen. Vor 5 Wochen hab ich ihr dann gesagt- so bitte keinen Kontakt mehr. Das hat ihr sehr weh getan. Jetzt bin ich immer noch nicht soweit wieder Kontakt mit ihr zu haben, aber ich WILL so sehr! Das Schlimme ist eben die Hoffnung, die in einem schlummert, dass der Tag kommt an dem wieder alles so wird wie es war. Aber ich sag Dir eins Kleines- SO wird es nimmer!!!



Leider ist ein Haufen Zeit dazwischen und er und Du veränderst Dich. Planen, dass man irgendwann (sagen wir nach Deinem ABi) wieder zusammen kommt, das geht eh schief. So was klappt meiner Erfahrung nach (und ich bin 25 und hab viel erlebt) nur ganz spontan und vor allem genau dann wenn man absolut nicht damit rechnet. Wahrscheinlich genau dann, wenn Du Dich gerade neu verliebt hast, dann wird er wieder vor dir knien. Ich hasse es mais bon c´est la vie!



LIebe Grüße Micha


 
Hallo Micha,

danke für deine lieben Zeilen.

Ich muss mich mal wieder melden, weil ich mich heute (und in den letzten Tagen) so kraftlos fühle und nicht weiß, wie ich weiter machen soll. Ich denke immernoch täglich an meinen Ex. Was heißt täglich, ich denke ununterbrochen an ihn. Wir hatten im letzten Monat öfter Kontakt und er hat mir gesagt, dass er mich sehr vermisst, auch wenn er es sich nicht eingestehen will. Aber das ist mittlerweile fast nebensächlich. In der nächsten Zeit werden wir nicht mehr zusammen kommen, da sich an den Ursachen unserer Trennung (die Entfernung und sein hartes Studium) nichts geändert hat.

Ich fühle mich so allein, ich rede mit niemandem mehr über ihn, außer mit einer sehr guten Freundin. Ansonsten tue ich so, als wäre die Sache erledigt, ist ja schließlich schon fast 5 Monate her...Doch wenn ich alleine bin, weine ich so oft. Wenn ich weggehe, vergleiche ich jeden mit ihm und egal wie schön der Abend ist, ich denke immer, dass er mit ihm so viel schöner gewesen wäre. Ich vergrabe mich total und kann mein Herz überhaupt nicht mehr öffnen. In 3 Wochen mache ich Abitur. Alle sagen immer, die Abizeit ist die schönste im Leben. Wenn das im Moment die schönste Zeit meines Lebens sein soll, dann will ich nicht wissen, wie die schlechten Zeiten aussehen werden. Ich habe schon so viel für mich getan, gehe alle 2 Tage joggen, gehe weg, lerne Leute kennen. Doch irgendwie fühlt sich das alles so oberflächlich an, wie es in mir drin aussieht, weiß fast keiner. Ich fühle mich allein und habe das Gefühle, die Kontrolle über mein Leben zu verlieren.

Vielleicht hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich...

Euer Kleines

P.S.Wahrscheinlich hätte ich mich nicht gerade heute melden sollen, wo es mir so schlecht geht, ich habe schon auch gute Tage...

 
Ich hab grad deine zeilen gelesen und kann so gut nachvollziehen wie du dich fuehlst. Man vermisst diesen menschen einfach so sehr und vergleicht jeden, den man neu kennen lernt nur mit ihm. ich denke, das ist normal und du musst dir einfach ein bisschen zeit lassen. Du hast momentan bestimmt auch schon tage, an denen du dich viel besser fuehlst und positiv denken kannst, wie du ja auch schreibst. Irgendwann werden diese besseren tage immer mehr werden und die schlechteren weniger, aber bis dahin ist es leider ein langwieriger prozess. Der bei manchen schneller und bei manchen langsamer geht. Ich bin mittlerweile schon fast dreissig jahre alt (oh je!) und haette nicht gedacht, dass ich in meinem “reifen” alter nochmal so einen liebeskummer kriegen werde, und auch wenn es diesmal der schlimmste ist, den ich je hatte, weiss ich doch aus erfahrung, dass man, selbst wenn man es jetzt nicht glauben kann, doch irgendwann wieder jemand kennen lernt, den man lieben kann. Und eine neue liebe ist etwas wunderbares. Eigentlich sollte man also versuchen, ein bisschen vorfreude darauf zu haben...

mir geht’s grad genauso wie dir, ich vermisse meinen exfreund so sehr, dass ich immer noch tage habe, an denen ich einfach nur heulen koennte. Ich kann einfach nicht begreifen, dass er aus meinem leben verschwunden ist. Aber ich hatte in der zwischenzeit auch schon tage, an denen ich einfach nur den fruehlingsanfang geniessen konnte und mich richtig gluecklich gefuehlt hab, nur weil die sonne schien und der himmel blau war... man muss versuchen, diese kleinen momente zu geniessen und darauf zu vertrauen, dass das jetzt nur eine phase ist, durch die du durch musst. Ich wollte dir jedenfalls nur sagen, dass du nicht alleine bist mit deinen gefuehlen. Ich wuensch dir alles liebe! und ich wuensch mir fuer uns beide, dass wir bald wieder gluecklich werden...

lena

 
Liebe Lena,

vielen Dank für deine Zeilen, das hat mir so sehr geholfen. Weißt du, wenn man sich so allein fühlt, reicht es oft schon, nur zu wissen, dass da jemand ist, der sich mit mir und meinem Problem beschäftigt. Er ist meine erste wirklich große Liebe, diesen Schmerz habe ich vorher nie gekannt, ich denke, das macht es vielleicht auch noch unerträglicher, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe und mir sagen könnte, damals ist es ja auch besser geworden.

Mein Problem ist gar nicht nur die Angst, mich nicht neu zu verlieben. Nach dem Abi in 3 Wochen beginnt ein neuer Lebensabschnitt, da habe ich sowieso ganz andere Dinge im Kopf als eine neue Liebe. Meine Angst ist vielmehr, dass dieser Schmerz nie aufhören wird. Dass ich mich mit alle paar Wochen Kontakt ewig weiter quäle und da nie heraus komme. Wenn ich die Gewissheit hätte, dass das vorbei geht, könnte ich es besser ertragen.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich gute Wochen und schlechte Wochen habe, nicht Tage. Das ist auf der einen Seite schön, weil ich teilweise am Stück mehrere Tage froh und optimistisch bin, aber in so einer Woche wie dieser natürlich richtig schwer, da ich im Moment wieder glaube, das hört nie auf.

Du sagst, Dir geht es ähnlich....Wie lange seid ihr denn schon getrennt?Wie gehst du damit um?Redest du noch viel über ihn?Lässt du Erinnerungen an schöne Zeiten zu?Sagst du, wenn es dir schlecht geht oder versuchst du eher, alles zu verdrängen?Habt ihr noch Kontakt?

Nochmals ganz lieben Dank für deine Worte. Ich wünsche uns beiden ganz viel Kraft.

~ Kleines

 
Hey Kleines...

ich verfolge deine Geschichte ja auch schon von Anfang an! Ich fühle mich im Moment eigentlich GENAU gleich wie du! Mein Freund hat sich Anfang November von mir getrennt und ist seit Dezember auch schon wieder mit jemanden zusammen (das ist bei Dir nicht so, oder?)! Auf jeden Fall, haben wir auch noch sporadischen Kontakt, was mir eigentlich im Moment nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht tut! Wenn er sich meldet, kann ich einfach nicht anderst und schreibe ihm zurück! :(

Ich habe soweit auch schon genaug Abstand da wir mind. 2 Monante komplett keinen Kontakt hatten! Aber ich habe auch schlecht Woche und wieder gute....aber eben....ich kann teilweise auch nur an IHN denken!

Er will ne Freundschaft, mich sehen usw. aber ich bin noch nicht soweit! :(

Ich wollte Dir nur sagen, dass ich genau weiss wie du dich fühlst! Denk an dich!

Ich denke wir beide werden es SCHAFFEN! ganz sicher!

:schmatz:

Klar, jeden den man kennenlernt vergleicht man mit IHM! HAb auch einige kennengelernt und gedacht "wow, ev. könnte ich mich neu verlieben...." aber es war jedes Mal nur so, dass ich damit das Gefühl für meinen Ex verdrängt habe! Verdrängen bringt nichts...dass habe ich jetzt gemerkt! Ich denke, es ist wichtig, dass wir das jetzt durchleben....all die Höhen und Tiefen, das gehört nun mal dazu und wir können dabei nur stärker werden! Besser wir verarbeiten jetzt alles, alles dass alles in einem Jahr über uns zusammenbricht und wir uns dann ev.. nie mehr erholen!

Er war auch meine erste grosse Liebe und obwohl ich ihn seit Monaten nicht gehesen habe, ist von dieser Liebe noch alles da! ALLES! :heulen:

DANIEL, ICH LIEBE DICH ÜBERALLES!

So, dass musste ich mir jetzt einfach mal eingestehen....habe es zu lange verdrängt!

 
hallo kleines,

wollte noch deine fragen beantworten...

"Du sagst, Dir geht es ähnlich....Wie lange seid ihr denn schon getrennt?Wie gehst du damit um?Redest du noch viel über ihn?Lässt du Erinnerungen an schöne Zeiten zu?Sagst du, wenn es dir schlecht geht oder versuchst du eher, alles zu verdrängen?Habt ihr noch Kontakt?"

Wir sind jetzt seit drei monaten getrennt, waren aber davor bereits mal zwei monate getrennt und waren zwischendrin nochmal drei monate zusammen. diesmal ist es aber leider endgueltig. Ich hab seit der trennung versucht, viel zu unternehmen um mich abzulenken und das hilft auch schon. trotzdem vermiss ich ihn sehr. einfach mit ihm zu reden fehlt mir total! ich erinnere mich sehr oft an die schoene zeit die ich mit ihm hatte und vielleicht ist es ja auch ein fehler von mir, dass ich diese erinnerungen zu oft zulasse. denn im moment machen sie mich eigentlich hauptsaechlich traurig. ich kann auch immer noch nicht verstehen, dass er das einfach so aufgegeben hat. er war zwar nicht meine erste liebe, aber er war die fuer mich bis jetzt wichtigste.

ich rede mit meinen freundinnen inzwischen nicht mehr so viel ueber ihn, weil ich das gefuehl habe, ich werde schon allmaehlich langweilige gesellschaft, wenn ich nur noch darueber rede... wenn's mir schlecht geht, dann verkriech ich mich meistens eher alleine und heule mich so richtig aus... oder ich versuche mich abzulenken--ich denke es ist so ne mischung zwischen die trauer ausleben aber dann auch wieder den gedanken daran zu verdraengen, man kann sich ja auch nicht staendig damit befassen. wir haben seit anfang januar keinen kontakt mehr. ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob ich ihn nicht doch irgendwann wieder kontaktieren werde. im moment ist es aber sicher besser so, da es mir noch zu sehr weh tun wuerde.

Ich kann deine angst verstehen, aber ich bin ueberzeugt, dass es besser werden wird. wenn du den kontakt nicht ganz aufgeben willst (was vielleicht im moment das beste waere), dann wuerde ich ihn zumindest fuer eine weile sehr stark einschraenken. du solltest versuchen, dich auf dich selbst und die aufregende neue zeit nach dem abi konzentrieren. weisst du denn schon, was du machen wirst? eine reise mit freundinnen oder so waere bestimmt eine super ablenkung! oder ein praktikum im ausland...?

alles liebe,

lena

 
Hi Diva,

ja, wir sind wohl bald die einzigen Übriggeblieben von 'damals' :]

Nein mein Ex hat keine neue Freundin, die Gefühle waren auch nie das Problem. Es war eine Trennung aus Vernunftsgründen, was es nicht gerade einfacher macht. Ich will jetzt nicht alles nochmal hinschreiben, das würde ewig dauern, aber um es kurz zu fassen, wir lieben uns, das weiß ich, das bestätigt er mir und doch können wir nicht zusammen sein.

Ich habe das 'Glück', dass wir uns nicht zufällig über den Weg laufen können, da er ja so weit weg wohnt. Es muss ziemlich schwer für dich sein, ich glaube, wenn eine Neue im Spiel wäre, könnte ich das überhaupt nicht aushalten.

Ja wir schaffen das auf jeden Fall. Ich kann mich noch an deine Beiträge von vor ein paar Monaten erinnern und du bist schon soooo weit gekommen! Also gib jetzt bloß nicht auf!

Ich drück dich,

Kleines

Hallo Lena,

mein Wochen-Tief ist glaube ich überwunden, seit gestern geht es mir wieder recht gut. Diese Schwankungen sind so anstrengend, aber wie ich aus deinen Zeilen herauslese, weißt du, was ich meine... Es macht mir Angst, da ich nicht weiß, wann das nächste Tief kommt. Aber wir müssen uns wohl immer wieder klar machen, dass es irgendwann IMMER besser wird...

Ich arbeite gerade daran, ihn loszulassen, nicht auf zu hören, ihn zu lieben, aber loszulassen und mich auf mich zu konzentrieren. Mit dem Kontakt einschränken hast du sicherlich recht, ganz aufgeben kann und werde ich ihn nicht, denn ich bin davon überzeugt, dass unsere Zeit noch kommen wird. Es klingt wahrscheinlich blöd und zu gutgläubig, aber solange ich weiß, dass er mich liebt und dass er sich das auch wünscht, werde ich ihn nicht aufgeben, denn er ist meine große Liebe. Ich muss nur einen Weg finden, mein Leben nicht mehr mit Warten zu verbringen und wenn es sein soll, werden wir wieder zusammen kommen. Was meinst du?

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich nach dem Abi mache. Aber im Sommer fliege ich erstmal für 5 Wochen nach Canada zu seinem guten Freund und dann zu meiner Gastfamilie in Colorado. Das freue ich mich schon riesig drauf, habe lange dafür gespart. Im Herbst werde ich entweder ein halbes Jahr ins Ausland gehen, um noch eine Sprache zu lernen oder aber gleich anfangen zu studieren. Jedenfalls wird sich mein Alltag völlig verändern und ich denke, das ist das Beste, was mir passieren kann.

Du hast recht mit den kleinen Momenten...heute scheint wieder die Sonne in mein Fenster und ich weiß, dass alles gut werden wird, irgendwie. Für uns alle.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn's dir mal schlechter geht, kannst du dich immer hier melden :)

Alles Liebe, :trost:

Kleines

 
Hi Kleines!

Wollte mich endlich mal wieder bei dir melden!

Das mit dem Urlaub und dem Ausland finde ich eine sehr gute Idee! Wird dir bestimmt helfen!

Vielleicht siehst du dann viele Dinge anders!

Das mit dir und deiner großen Liebe ist , wie ich hier lese, sehr schwierig für dich, weil du weißt, dass er dich liebt und ihr aber trotzdem nicht zusammen sein könnt!

Wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet!

Halte durch!

Alles Liebe, sternchen

 
Hi Sternchen,

danke für deine Nachricht. Ja, es ist schwer, sehr schwer sogar, aber ich WILL mich nicht unterkriegen lassen. Ich will das schaffen. Ich hoffe dir geht's einigermaßen gut.

Gruß,

Kleines

Diva und Lena, wie geht es euch denn im Moment?

 
hallo kleines,

freut mich, dass es dir wieder besser geht! Es ist eigentlich lustig: ich hatte letzte woche auch eine ziemliche downphase, die ganz ploetzlich kam, nachdem es mir vorher eigentlich schon ganz gut ging und ich viel weggegangen bin, mich abgelenkt hab, usw. Dann kam aber auf einmal das winterwetter wieder, gleichzeitig hat meine mitbewohnerin jemanden kennen gelernt, was mich dann auf einmal wieder in diese “ich vermiss ihn soooooo” phase hereinkatapultiert hat... wenn man glueckliche paare um sich rum hat, dann merkt man gleich doppelt was man selber nicht mehr hat... aber vorgestern war ich auf ner party und hab das erste mal seitdem mit meinem exfreund schluss ist (und eigentlich das erste mal seitdem ich ihn kenne), einen mann kennen gelernt, der mir auf anhieb so richtig gut gefallen hat. wow, der war richtig nett und auch noch intelligent, witzig, charmant, gut aussehend, genau mein typ... natuerlich hat er schon ne freundin, aber das war mir in dem moment gar nicht so wichtig. Fuer mich war’s einfach ein fortschritt zu sehen, es gibt doch tatsaechlich noch andere maenner, die mich interessieren als nur mein exfreund! Ich glaub, im moment waere ich sowieso noch nicht bereit fuer eine neue beziehung, und es ist wahrscheinlich besser fuer mich erstmal ein bisschen fuer mich zu sein, aber es war schoen, so jemanden kurz kennen zu lernen, als kleiner hoffnungsfunken... ausserdem hab ich endlich mal wieder von nem anderen mann getraeumt als von meinem ex...

der urlaub in kanada wird dir sicher sehr gut tun. mein exfreund ist uebrigens auch in colorado, also nimm dich vor den maennern dort in acht... wann geht's denn los nach amerika?

ich kann verstehen, dass du angst vor dem naechsten stimmungstief hast, aber ich denke,die werden auch jedesmal weniger schlimm und du schaffst das schon!

Liebe gruesse,

lena

 
Hallo ihr,

ich muss mich mal wieder melden und um etwas Trost bitten. Eben kam eine Email von meinem Ex. So richtig schön oberflächlich und nichtssagend, ihm geht es soooo tolll, das Wetter ist soooo schön und überhaupt klingt es so, als sei er im Paradies - und ich sitze hier und weine.

Ich kenne ihn gut, ich nehme mal an, dass er die Mail extra so formuliert hat. Er hat sich in letzter Zeit sehr oft bei mir gemeldet und ich war immer abweisend oder habe erst gar nicht geantwortet, es ging nicht, ich hatte Angst, dass es mich wieder in ein Loch zurück wirft. Letzte Woche rief er dann an, weil er sich Sorgen um mich gemacht hat. Ich war so kurz angebunden und hab ihn ziemlich schnell abgewimmelt.

Naja und nun kam diese Mail. Ich weiß nicht, warum es mich immernoch so fertig macht. Vielleicht ist es die Angst, dass das nie aufhören wird, da ich bis jetzt immernoch niemanden auch nur annähernd an mich ran gelassen hab. Mein Herz ist wie tot.

Ich möchte auch mal wieder glücklich sein :heulen:

 
Hallo Kleines,

sei tapfer und bleib weiter stark. Mehr kann ich Dir nicht raten. Mein Ex hat es auch auf alle Touren versucht, die es gibt, mal etwas aus mir heraus zu locken. Er hat es auch geschafft und ich bin weich geworden. Aber es brachte mir nur einen weiteren Arschtritt *sorry*.

Lass Dir von ihm nicht die Arbeit der letzten Monate versauen, wenn er Dich nur als "gute Freundin" sieht, die ihn nunmal recht gut kennt.

Es tut weh und wir werden sicher noch länger daran knabbern, aber Stückchen für Stückchen haben wir ein eigenes Leben für uns geschaffen, das wir nicht wieder aufgeben dürfen.

Er versucht es jetzt auf die freundliche, oberflächliche Tour. Wenn Du spürst, dass Dir solche Emails nicht guttun, dann geh ihnen aus dem Weg. Ansonsten spricht natürlich auch nichts gegen eine Antwort, aber nur, wenn du das wirklich willst.

Liebe Grüße,

Meg