Hoffnung?Ich kann nicht mehr...

hallo kleines,

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht! Bei meinem exfreund und mir ging es auch vorwiegend wegen der entfernung kaputt, er lebt vier flugstunden von mir entfernt und das fuer mindestens die naechsten zwei jahre und danach steht auch noch alles in den sternen. Ich waere bereit gewesen, trotzdem alles zu versuchen, aber fuer ihn ist diese verpflichtung zu gross, seine liebe zu mir ist dafuer nicht stark genug gewesen. Er hat sich im juli von mir getrennt, wir sind dann aber, weil er mich zu sehr vermisst hat, nachdem ich nach einigem hin und her den kontakt im september voellig abgebrochen hatte, nochmals zusammen gekommen, im oktober letzten jahres und waren nochmal drei monate zusammen. Seit letzten freitag ist jetzt zum zweiten mal schluss und ich weiss jetzt, dass es bei uns mit dem nochmal zusammen kommen viel zu schnell ging. Es hatte sich eigentlich nichts geaendert, ich konnte ihm ueberhaupt nicht mehr vertrauen, bin jedesmal ausgerastet, wenn er sich mal nicht gemeldet hat wie ich erwartet habe, er hat sich wiederum sehr wenig gemeldet, nachdem er mich wieder “hatte” und das war halt dann so ein ziemlich bloeder kreislauf. Jetzt hat er mir gesagt, dass er mir nicht so viel geben kann wie ich ihm, dass er nicht bereit ist, mich wirklich in seine zukunft fest mit einzuplanen. Ich muss sagen, als bei uns im juli schluss war, ist bei mir wirklich eine welt zusammen gebrochen, ich war die ganzen monate, bis wir wieder zusammen gekommen sind, voellig fertig und todtraurig und hatte deswegen auch mega angst davor, eben wieder verlassen zu werden, als wir wieder zusammen waren. Weil ich staendig diese schreckliche zeit vor augen hatte und dachte, das schaff ich nicht nochmal. Aber jetzt muss ich sagen, dass es mir viel besser geht als beim ersten mal schluss. Wahrscheinlich weil ich mich die letzten drei monate innerlich schon mit dieser moeglichkeit auseinandergesetzt hatte und in den drei monaten auch nicht wirklich gluecklich war. Ich bin immer noch sehr sehr traurig, dass ich ihm nicht so viel bedeute wie er mir, bin immer noch der meinung, wir haetten sehr gut zusammen gepasst und ich hatte mit ihm die schoenste beziehung von meinen exfreunden... aber ich glaub ich kapier jetzt endlich mal, dass es halt nicht sein soll mit uns und dass vielleicht wirklich ein anderer besser zu mir passt. Denn selbst wenn alles andere gestimmt hat, das wichtigste hat halt doch gefehlt, dass er mir die gleichen gefuehle in der gleichen intensitaet entgegen bringt. Und da hilft halt alles nix.

Jedenfalls wuensch ich dir viel glueck und viel kraft. Egal, was du jetzt machst, es wird fuer dich der beste weg sein. Ich bin froh, dass ich die drei monate noch hatte mit ihm, auch wenn es dann doch nicht geklappt hat. jetzt kann ich dafuer besser damit umgehen (hoffe ich zumindest, wer weiss wie ich mich in einer woche fuehle...).

Liebe gruesse,

lena

 
liebe kleines!

ich denke nicht, dass du dir mit diesem telefongespräch alles verbaut hast. es ist doch klar, dass du auch diese wut empfindest.

und dass es weh tut... hm, daran kannst du einfach nix ändern. es tut einfach weh... versuch den schmerz zu akzeptieren, dann wird es gleich ein bißchen leichter. zumindest geht es mir so.

Du schreibst ihr hattet 3 Jahre eine Fernbeziehung. Bist du dann in seine Stadt gezogen? Oder er in deine? Wie weit war denn die Entfernung? Wusstet ihr immer, dass ihr eines Tages in derselben Stadt leben wolltet?
wir hatten die letzten drei jahre eine fernbeziehung. unsere studienorte sind ca.170km auseinander. gesehen haben wir uns meistens alle zwei wochen. da mein ex aber jemand is, der SEHR wenig zeit hat, waren wir sehr sehr sehr selten das ganze wochenende zusammen. die ersten zwei jahre unserer beziehung sah das natürlich anders aus. wir waren auf der gleichen schule und unsere wohnorte waren 20km voneinander entfernt. hm... war ne schöne zeit... :)

dann wollten wir im selben ort studieren und wären auch zusammengezogen, aber durch verschiedenste umstände lief es dann doch anders.

die umstellung war nicht leicht für mich. ich denke, ihm fiel es leichter, da er einfach immer sehr viel zu tun hatte. das zeitproblem war immer wieder thema. aber wir haben das ganz gut gemeistert. zum einen, da wir es auch genossen haben, unser eigenes selbständiges leben führen zu können und eigenständig die herausforderungen dieses neuen lebensabschnitts zu meistern und zum anderen, da sich einfach eine unglaubliche nähe zwischen uns entwickelt hat. natürlich haben wir auch täglich telefoniert... ich denke, die fehlende physische nähe konnten wir durch die emotionale, seelische und geistige nähe ausgleichen.

wie gesagt, es war nicht immer leicht... wir hatten oft große sehnsucht nacheinanander... aber es war nunmal, wie es war... und damit mussten wir umgehen.

naja, dreieinhalb jahre ging das so.

ich weiß nicht, ob es auch daran lag, dass er die liebe zu mir verloren hat. vielleicht...? ich habe kürzlich gelesen, dass fernbeziehungen wunderbar funktionieren können und sogar die liebe intensivieren können, aber dass meistens nach ca. 3 jahren eine veränderung der situation notwendig ist...

wer weiß, vielleicht ist unsere beziehung auch daran gescheitert... aber das muss nicht so sein. bei uns haben sehr viele dinge zusammengespielt... und so ist das immer.

ich hoffe, ich konnte dir einige fragen beantworten?

Das Problem ist, egal wieviele Gedanken ich mir mache und auf was für ein Ergebnis ich komme, solange ich nicht weiß, wie er darüber denkt, ist das alles ziemlich egal...
ja, zum teil hast du schon recht. trotzem ist es wichtig, dass du dir im klaren bist, was du willst und was für vorstellungen du hast. hat deine freundin schon mit ihm gesprochen?

ich drück dich ganz feste :trost:

rose

 
Liebe Lena,

danke, dass du dir die Zeit für mich genommen hast. Ich hoffe auch, dass ich den richtigen Weg finden werde, obwohl ich zur Zeit wirklich das Gefühl habe, alles falsch zu machen...

Liebe Rose,

mir geht es wieder so richtig schlecht :heulen: Und ich dachte, ich hätte diese Phase überstanden...im Moment tut es so weh, wie am Anfang, ich möchte nicht mehr weiter kämpfen, weiter machen, ich habe keine Kraft mehr.

Ich kann mich auf nichts mehr verlassen, weder auf mich, noch auf meine Gefühle, darauf, dass es besser wird.

Ich habe einfach nur noch Angst und der Schmerz nimmt mir die Luft zum Atmen. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass er Schluss gemacht hat.

Es ist doch egal wie ich es betrachte einfach nur hoffnungslos.

Ich brauche etwas Endgültiges, ich brauche Gewissheit, dieses Hoffen und enttäuscht werden, weiter hoffen, es macht mich kaputt, ich bin fertig.

Ich frage mich, ob diese Angst, verlassen zu werden, die Angst, dass es wieder so schrecklich würde, mich nicht innerlich zu sehr lähmt, als dass ich nochmal eine glückliche Beziehung aufbauen könnte...

Ich fühle mich klein und unbedeutend.

Vielleicht ist unsere Liebe doch nicht so stark, wie ich immer dachte. Wenn ich jetzt so lese, wie du und dein Ex das jahrelang geschafft habt...

Ich denke du weißt selbst, dass viele Leute nie eine so enge, tiefgehende Verbundenheit zu einem Menschen empfinden, wie es bei euch beiden der Fall war. Ihr zwei müsst ganz besondere Menschen sein und darauf kannst du so stolz sein.

Mein Ex und ich hatten leider nie die Chance, eine 'normale' Beziehung zu führen, in der gleichen Stadt. Was würde ich dafür geben, diese Chance zu bekommen...

Unser Telefonat war eine Katastrophe. Es tut so weh, wenn man mit dem Menschen, der einem so viel bedeutet, nicht mehr wirklich reden kann. Ich verstehe das nicht. Wenn ihr uns sehen, sind wir so glücklich, aber am Telefon ist das einfach nicht möglich. Ich habe wieder Dinge gesagt, die ich schon wieder bereue, einfach wegen dem Frust und der Verzweiflung, dass wir so aneinander vorbei reden. Ich weiß nicht, was er über uns denkt. Es würde mich nicht wundern, wenn er jetzt endgültig genug hat.

Meine Freundin wollte heute Nachmittag mit ihm telefonieren. Ich konnte letzte Nacht nicht Schlafen, fühle mich schrecklich, die Angst vor der Gewissheit ist fast so groß wie die vor der Ungewissheit.

Danke an alle, die das lesen, vielleicht hat jemand ein wenig Trost für mich, ich bin am Ende...

Liebe Grüße :schmatz:

Kleines

 
liebe kleines!

Unser Telefonat war eine Katastrophe. Es tut so weh, wenn man mit dem Menschen, der einem so viel bedeutet, nicht mehr wirklich reden kann. Ich verstehe das nicht. ... Ich habe wieder Dinge gesagt, die ich schon wieder bereue, einfach wegen dem Frust und der Verzweiflung, dass wir so aneinander vorbei reden.
das ist doch ganz verständlich und normal, dass es dir so ging. ich versteh schon, dass du dir da jetzt gedanken machst, aber am telefon ist es immer schwierig in so einer situation!!! da sind einfach viele unsicherheiten mit im spiel. ich denke, auch bei ihm!

Ich habe einfach nur noch Angst und der Schmerz nimmt mir die Luft zum Atmen. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass er Schluss gemacht hat.
ich kann dich wirklich gut verstehen, deinen schmerz und deine angst! es ist schon irgendwie so, dass wenn die hoffnung zunimmt, man wieder mehr leidet. das ist schlimm, ich weiß. das ist alles sehr schwer! :trost:

wenn du wirklich so empfindest, dass du gewissheit brauchst (und das ist verständlich, denn du leidest schon sehr lange), wenn du dir dessen sicher bist, dann verschaff dir gewissheit. rede mit ihm. teile ihm all deine hoffnungen und gedanken mit... frag ihn, ob er dich noch liebt, sag ihm, dass du ihn liebst und dass ihr nochmal um eurer liebe willen über alles reden müsst. dass ihr doch eigentlich eine chance verdient hättet. ihr müsst klären, was falsch lief und wie es in zukunft laufen könnte. was sich alles ändern könnte, welche probleme ihr bewältigen müsst und wie das möglich wäre...

aber mach das nicht am telefon. dafür müsst ihr euch gegenübersitzen und viel zeit haben!

Ich frage mich, ob diese Angst, verlassen zu werden, die Angst, dass es wieder so schrecklich würde, mich nicht innerlich zu sehr lähmt, als dass ich nochmal eine glückliche Beziehung aufbauen könnte...
ich versteh dich so gut. aber es ist sehr wichtig, dass du erkennst, dass der schmerz deswegen so tief ist, weil deine gefühle für ihn so tief waren und sind. und möchtest du dieses gefühl der liebe, auch die liebe, die du von ihm geschenkt bekommen hast, möchtest du das missen? ich weiß, es ist schwer, denn jetzt muss man durch diesen schmerz und es ist verständlich, wenn man sich denkt: besser nicht mehr lieben, der schmerz ist zu groß! das ist eine ganz normale schutzfunktion!

ich weiß was du durchmachst, auch ich habe noch nie einen so großen schmerz erlebt... aber ich weiß, die liebe zu ihm war es wert. und wenn ich an all die jahre denke, dann spüre ich so viel liebe und glück in mir: die liebe zu ihm und seine liebe zu mir... und das werde ich niemals verlieren.

was wir einmal erlebt haben, das bleibt für immer in uns.

wir müssen akzeptieren, dass der schmerz dazu gehört.

und wenn ihr beide euch entscheiden solltet, dass ihr es nochmal probiert, dann wirst du sicher angst haben... aber wenn ihr alles geklärt habt, vor allem, wie ihr eure probleme meistert, dann habt ihr eine realistische chance. und ihr müsst euch darüber klar sein, dass es nicht immer einfach ist... aber dass ihr es schaffen könnt!

Ich denke du weißt selbst, dass viele Leute nie eine so enge, tiefgehende Verbundenheit zu einem Menschen empfinden, wie es bei euch beiden der Fall war. Ihr zwei müsst ganz besondere Menschen sein und darauf kannst du so stolz sein.
danke für die blumen :)

das komische ist, dass ich in den letzen wochen zu dem schluss gekommen bin, dass ER das wohl nicht weiß... ich weiß nicht, ich will nichts falsches behaupten und das soll auch keine kritik an ihm sein... einfach nur eine feststellung: ich weiß, dass er mich sehr geliebt hat und ich weiß, dass ich ihm immer noch sehr sehr wichtig bin... aber ich denke, er ist sich (noch) nicht wirklich bewusst, dass es etwas sehr besonderes ist, was wir hatten oder haben.

er war zum beispiel auch sehr verwundert darüber, wie seine kurze beziehung zu der "neuen" abgelaufen ist, wie sie sich verhalten hat... er meinte zu mir, er sei mit mir wohl sehr verwöhnt gewesen... (grins: ja, das war er wohl)

aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

aber weißt du, diese verbundenheit ist auch deswegen gewachsen, weil wir vieles gemeinsam durchgestanden haben... und das hätte auch schief gehen können. ich denke, da war auch sehr viel glück mit im spiel.

Ich fühle mich klein und unbedeutend.

Vielleicht ist unsere Liebe doch nicht so stark, wie ich immer dachte. Wenn ich jetzt so lese, wie du und dein Ex das jahrelang geschafft habt...
hey, kleines, so darfst du nicht denken. du bist stark und auch eure liebe kann das sein... ihr seid einfach in einer sehr schwierigen situation. ich und mein ex hatten diese zwei jahre vor der fernbeziehung. und gerade am anfang ist es doch besonders schwer, wenn man sich nur selten sieht. du darfst nicht an eurer liebe zweifeln. ihr hattet es einfach von beginn an besonders schwer!

wie wäre es eigentlich, wenn du doch in hamburg studieren würdest? ich will dich da jetzt nicht irgendwie bequatschen, geh nur mal diesen gedankengang durch.

natürlich sollst du nicht nach ihm deine studienwahl ausrichten... aber in hamburg is das angebot sicher sehr groß. und es müsste ja nicht heißen, dass ihr die ganze zeit zusmmenklebt. du könntest trotzdem eigenständig diesen neuen abschnitt beginnen. er ist an ner privatuni? du müsstest dich allein an deiner uni durchschlagen. also ganz abwegig find ich den gedanken nicht! ich will dir da nix einreden, aber ihr wärt nicht die ersten, die ihr studium so einrichten, dass sie zusammen sein können.

so, mal schauen, was du zu all dem meinst...

ich drück dich ganz fest :schmatz:

du bist nicht allein!

rose

 
liebe kleines,

kopf hoch!!!!

ich muss jetzt leider weg, aber ich schreib dir heute abend zurück! :schmatz:

rose

 
Hallo Kleines,

tut mir leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Aber das ist normal. Glaube mir, diese "Rückfälle" kommen, sie gehen aber auch wieder. :]

Ich brauche etwas Endgültiges, ich brauche Gewissheit, dieses Hoffen und enttäuscht werden, weiter hoffen, es macht mich kaputt, ich bin fertig.
Ich glaube, dass nur Du selbst Dir die Hoffnung und die Enttäuschung nehmen kannst. Du musst in dir selbst Deinen Weg und Deine Entscheidung finden.

Im Moment "wohnt" in Dir tief drinnen ja noch die Hoffnung, dass es mit Euch nochmal etwas werden könnte.

Aber Du merkst auch, dass ihr nicht mehr so reden könnt, wie damals während Eurer Beziehung.

Mir geht es da genauso. Wenn ich mit meinem Ex rede, reißt es mir fast das Herz raus, weil er so anders ist, so anders spricht, andere Worte verwendet, andere Gestiken...er hat sich verändert.

Akzeptiere, dass es im Moment vorbei ist und versuche für Dich einen Weg zu finden.

Vielleicht hilft auch Dir ein bißchen Abstand zu Deinem Ex, keine Telefonate mehr, kein Treffen.

Vielleicht helfen Dir aber auch diese Kontakte, weil Du siehst, dass eine Veränderung in Euch eingetreten ist. Man ist näher an der Realität.

Leider kannst nur DU ALLEIN spüren, was für Dich das richtige ist.

Verurteile Dich nicht dafür, was Du zu Deinem Ex gesagt hast. Du bist verletzt und da sagt man auch mal Dinge, die man später bereut. Aber das ist verständlich und wenn Du wieder Boden unter den Füßen hast, kannst Du auch wieder sachlicher reden ohne Emotion. Aber das braucht Zeit und so lange tue einfach das, wonach Dir ist und stehe dazu. :]

Du hast so große Fortschritte gemacht, ich habe Deine Geschichte ja immer verfolgt. Ich weiß, dass Du das packst. :super:

Liebe Grüße,

Meg

 
Hy Kleines!

Tut mir echt auch leid, dass es Dir wieder so schlecht geht! Ich hatte das GENAU auch, als ich meinen Ex getroffen habe! Obwohl ich wusste, dass es keine gute Idee ist mit ihm zu reden usw. aber na ja, es kam auch eher spontan Zustande das Treffen...egal andere Geschichte!

Wir haben an diesem Tag dann auch noch 2 Stunden telefoniert und seither KEINEN Kontakt mehr...Null...und obwohls schwer ist, denke ich es ist schlussendlich doch besser für mich! Jeden Tag geht es ein kleines, ganz ein kleines bisschen besser....

Ich weiss es gibt noch andere nette Jungs auf dieser Welt und die warten nur darauf, dass ich sie kennenlerne :) *spässchen*....

Du musst selber wissen was du möchtest und was du fühlst! Wenn du nochmals kämpfen willst...dann kämpfe...wenn du aber selber genug von dem Auf und Ab hast und du denkst, dass er es ev. auch nicht der Wert ist...dann lass es und versuche Dich endgültig von ihm zu lösen! Ich hatte zwei Monate lang die Illusion es würde ev. wieder klappen und jetzt? Nichts...

Habe kapiert, dass es aus ist ... o.k. ich muss es mir immer wieder selber sagen, damit ich wirklich nicht denke, dass ich all noch träume und ich gleich aufwache an diesem 8. November und ich noch mit ihm zusammen bin! Aber ehrlich gesagt, will ich jetzt KEINEN einzigen Tag zurück! Nein...diese letzten Wochen waren der Horror und sowas möchte ich NIE mehr erleben (ich hoffe ich muss das auch nicht mehr..aber man weiss ja nie... :-(!)!

du schaffst es! mach wonach dir ist (wie maggie sagt) und versuch dich anderen Dingen zu widmen (ich weiss, leichter gesagt als getan!)!

alles liebe.... :trost:

 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz hier melden und mich für die aufmunternden Worte bedanken... Meine Geschichte hat sich hier wohl schon ziemlich tot geredet, ich komme mir so blöd vor, dass ich immernoch nicht drüber hinweg bin...

Euer Kleines

 
Hi Kleines,

da mußt du dir sicherlich nicht blöd vorkommen, glaub mir es geht hier jeden so der noch an seiner großen Liebe hängt!!!

Bleib tapfer und laß dich nicht unterkriegen!

Wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viel Ablenkung :) )

 
Hallo Kleines,

aber das ist doch Quatsch, dass Du Dir blöd vorkommst. Ich bin auch noch hier im Forum und freue mich ebenso noch über die Hilfe, die ich hierdurch bekomme. Es ist völlig normal, dass Du noch Schmerz empfindest. Das zeigt doch, dass Du richtig geliebt hast.

Glaube mir, hier denkt keiner, dass sich deine Geschichte tot geredet hat. Wirklich nicht!

Wie geht es Dir denn momentan. Ich weiß, dass sich die Gefühle von Minute zu Minute ändern und das ist auch ziemlich anstrengend, aber es wird besser, oder? Bei Dir doch sicher auch.

Alles Liebe,

Meg

 
Hallo ihr,

ja, mich gibt's auch noch. Danke für eure aufmunternden Worte. Ich weiß nicht, wie es mir im Moment geht, meine Stimmungen wechseln so häufig, dass ich gar nicht mit dahinter steige.

Maggie und Diva, ich lese, dass bei euch jetzt so eine Wut einsetzt, manchmal wünschte ich, ich hätte das auch...

Aber ich hasse sie nicht, denn er hat mir nie Unrecht getan, er ist den einzigen Weg gegangen, der für uns noch möglich war und hat damals schon die Lage sehr viel besser verstanden als ich...

Wie soll ich abschließen, wenn das Vertrauen noch so da ist? Und ich das von ihm bestätigt bekomme? Wenn ich überzeugt bin, dass wir eine zweite Chance verdient hätten? :heulen:

Ich hänge so sehr an ihm...

Naja, aber das jetzt hier nicht der falsche Eindruck entsteht, es ist schon sehr viel besser geworden, ich kann teilweise wieder unbeschwert lachen, obwohl er wirklich IMMER in meinen Gedanken ist. Mein Leben geht weiter und ich versuche es so sehr wie möglich zu genießen.

Und doch verschwinden die Fragen, was er wohl darüber denkt nicht aus meinem Kopf...

Bei unserem Treffen sagte er, 'als Freund sage ich dir, dass du versuchen musst, glücklich zu sein, auch wenn das heißt, dass es einen anderen gibt. Als Ex-Freund und auch als Freund sage ich allerdings, dass wir zusammen gehören' So ungefähr. Er will nicht, dass ich auf ihn warte.

Ach scheiße...

 
Hallo Kleines,

schön von Dir zu hören. Habe schon Ausschau gehalten. :D

Ich musste eben sehr lange über den Satz von Deinem Ex nachdenken:

als Freund sage ich dir, dass du versuchen musst, glücklich zu sein, auch wenn das heißt, dass es einen anderen gibt. Als Ex-Freund und auch als Freund sage ich allerdings, dass wir zusammen gehören
Ist das nicht ein bißchen gemein: Er sagt Dir doch damit (wenn ich es richtig verstehe), dass Du versuchen sollst jetzt glücklich zu werden, aber andererseits sagt er Dir damit auch, dass ihm das mit dem "neuen Freund" dann wehtuen würde.

Damit versucht er Dir einerseits die Freiheit zu geben, andererseits lässt er dich aber auch nicht gehen.

Kenne ich nur zu gut.

Glaube mir, die Wut wird bei Dir auch noch einsetzen, aber so lange er Dir noch manchmal so kleine Hoffnungs-Häppchen hinwirft, geht das nicht mit der Wut. Da kommt meistens nur Traurigkeit hoch. ;(

Ich habe zur Zeit keinen Kontakt zu meinem Ex und das bringt die Wut dann erst richtig an die Oberfläche. Das ist gut so, denn es löst mich ab von den "Liebesgefühlen" zu ihm. Aber glaube mir, es ist die Hölle und tut scheiß weh.

:mauer:

Man muß sich ständig unter Kontrolle halten, damit man nicht sich und seine Umwelt durch böse Worte verletzt.

Das Gefühlschaos, das Du beschreibst, ist auch völlig normal. Ich habe meinen Ex immer in meinen Gedanken und es nervt tierisch. Ich will ihn mir aus dem Gedächtnis reißen, aber es funktioniert nicht. :(

Wut, Enttäuschung, dann plötzlich Trauer, nach einem Wutanfall schießen mir die Tränen in die Augen und ich heule, dann geht es mir plötzlich wieder gut, aber es hält nicht lange.

Dieses Chaos der Gefühle ist extrem anstrengend und kostet mich zur Zeit meine ganze Kraft. Mein Alltag läuft sozusagen neben her und leidet unter dieser Anstrengung, aber ich kann es nicht ändern. Ich muß da jetzt durch, so wie auch Du durch musst. :rolleyes:

Wie ist das denn jetzt genau bei Euch beiden zur Zeit? Wie oft habt ihr Kontakt und wie groß sind die Abstände in denen ihr euch mal nicht seht und hört?`

Beobachte doch mal an Dir selbst, was Du aus den Treffen, Telefonaten ziehst. Tut es gut? Tut es weh. Schreibe einfach mal Deine Gefühle auf nach solchen Treffen und dann wirst Du erkennen wie es weitergeht. Ob Du ihn weiter sehen willst oder nicht.

Er will nicht, dass ich auf ihn warte. Ach scheiße...
Du denkst, dass er es nicht will. Mag sein. Jetzt höre mal ganz tief in dich rein und frage Dich ehrlich: Willst Du überhaupt warten? Wenn ja, würdest Du es aushalten? Zu warten ist keine schöne Situation und Du riskierst auch, dass Du umsonst wartest und nur noch mehr verletzt wirst.

Wie siehst Du das?

Ups, war ganz schön viel, was ich geschrieben habe. Aber Dein Beitrag hat mich gerade so angesprochen.

Alles liebe von mir an Dich, freue mich schon auf Deine Antwort, :trost:

Meg

 
Liebe Maggie,

ich hab deine Antwort schon vor ein paar Tagen gelesen und mich sehr drüber gefreut :]

Ich fühle mich im Moment so unsicher und zweifle so sehr an mir, ich schaffe es noch nicht einmal meine Gedanken so weit zu ordnen, um hier rein zu schreiben, es wäre nur konfus und unverständlich.

Ich melde mich, wenn's mir besser geht.

Ich drück dich,

Kleines

 
Hallo Kleines,

kein Problem, das kenne ich. Es geht Dir sicher bald wieder besser und Du kannst wieder klarere Gedanken fassen. Eine schwierige zeit, aber vielleicht gewinnen wir daraus Erkenntnisse für uns selbst, die noch wertvoller sind, als die Person, die wir verloren haben. :rolleyes:

Alles Liebe,

Meg

 
Also mir geht's wieder besser. Meine Freundin hat vor einer Woche mit ihm gesprochen... ich bin zwar total verwirrt und weiß nicht wirklich, ob ich etwas machen soll und wenn ja, was? Aber mir geht's besser, das Tief ist überstanden. Das wollte ich nur mal mitteilen :]

 
Hallo Kleines,

was hat denn Deine Freundin mit ihm besprochen? Was hat das Gespräch ergeben?

*neugier*

Alles Liebe,

Meg

 
Ich komme, um um ein bisschen Trost zu bitte, denn heute morgen ist meine ganze Kraft mal wieder verschwunden. Sicher, es wird mir auch wieder besser gehen, das haben die letzen Wochen ja immer wieder gezeigt.

Und doch ist irgendwie kein Ende in Sicht. Ich will den Kontakt mit ihm nicht ganz abbrechen, denn es geht mir (eigentlich) nicht schlecht dabei. Ab und zu Emails, Icq, ganz selten mal telefonieren, das ist schon ok.

Aber ich mache mir Hoffnungen, ich glaube immernoch daran, dass wir es nochmal versuchen müssen, wenn sich die Situation ändert, wenn ich mein Abi habe...

Und wie soll ich diese Hoffnung aufgeben, wenn er meiner Freundin sagt, dass er sich das auch wünscht?

Und doch merke ich, wenn wir reden, dass ich es nie ansprechen könnte, es sind auf beiden Seiten so viele Unsicherheiten, was denkt der andere wirklich? Hat er eine Neue? Obwohl ich weiß, dass er zumindest zum Zeitpunkt des Telefonats keine Neue hatte.

Es war wohl sehr positiv und er hat genau das gesagt, was ich mir erhofft hatte.

Trotzdem muss ich jetzt erst los lassen, denn bis zum Abi wird sich nichts ändern. Er ist bei seinem Studium so eingespannt, dass man förmlich einen Termin ausmachen muss, wenn man mit ihm telefonieren will.

Es zieht mich so runter. Ich kann nicht mehr. Der Schmerz wird wieder nachlassen, ich werde wieder weitermachen und doch schreit mein Herz nach ihm und ich denke ständig, wenn wir zusammen gehören, wird es irgendwann wieder klappen...

Wie soll ich mit diesem Gewarte fertig werden? Und nein, die Hoffnung ganz aufgeben ist ganz einfach unmöglich...

Wäre für etwas Trost sehr dankbar.

Euer Kleines

 
Hallo Kleines,

es ist schon eigenartig wie sich doch unsere Gefühlswelten gleichen!

Auch ich habe diese ständigen Hoch- und Tiefphasen, denkt man mal man schafft es auch alleine, zieht es dir im nächsten Augenblick wieder die Füße weg und du liegst auf der Schnauze

Bei Dir ist es aber noch etwas besser wie bei mir, Dein Ex meldet sich noch bei Dir obwohl er die Beziehung beendet hat ...bei mir ist das "leider" nicht der Fall.

Es zeigt Dir zumindest das Du nicht ganz aus seinem Kopf draußen bist, diese Gefühl fehlt mir, da sich meine Ex nicht meldet ...zumindest bis jetzt noch nicht (letzten Telefonkontakt hattten wir am Mittwoch)

Genau wie Du denk ich auch das wir zusammen gehören und wenn es so sein soll dann wid es auch so sein!

Es gibt so Gefühle bzw. Gedanken die dir genau sagen, dass ist der Mensch mit dem ich mein Leben lang zusammen bleiben werde, ich denke das du genau die gleichen Gedanken hast, oder?

Es gibt das Schicksal und ich weiß ganz tief in mir das es mir Glück bringt auch wenn ich es mir im Augenblick nicht vorstellen kann!?! ...denkst du auch das es sowas gibt?

Ich wünsch Dir das du schnell wieder aus Deinem Tief heraus kommst!

LG

Ich

 
Hey Kleines,

geht es dir immer noch schlecht? Du brauchst die Hoffnung nicht aufgeben. Es gibt immer mal schwere Zeiten, aber die gehen auch vorbei. Und es kommt auch für dich der Tag, an dem du wieder mit Zuversicht auf dein Leben schauen kannst und glücklich sein wirst! Und dann wird es vielleicht auch ein Leben mit ihm an deiner Seite sein. Lass dich nicht runterziehen von Gedanken über das was sein könnte oder nicht sein könnte, sondern sei froh über die Zeit die du mit ihm hattest. Denke daran, wie glücklich ihr zusammen wart und sei dir Gewiss, dass du dieses Gefühl auch irgendwann wieder genießen können wirst! Lass es zu, wenn du traurig bist, aber raff dich auch wieder auf und werde glücklich. Und lass dich nicht davon runterziehen dass du meinst, ihr könntet nicht über euch reden um es nochmal zu versuchen. Nehmt euch alle Zeit die ihr braucht um euch über eure Gefühle klar zu werden. Damit wirst du ihn sicher nicht verlieren oder er sich dir entfremenden, dazu habt ihr zuviel schönes geteilt.

Ich drück dich ganz arg und wünsche dir viel Kraft :trost:

dein Gehörnter