hoffnungslose Verzweiflung !!!

Hallo Lublue,

mir geht/ging es so ähnlich wie Dir. Auch ich hab nichts mehr gegessen, kommt allerdings immer noch vor. Und den Arm hab ich mir auch aufgerizt.

Dir wird es helfen hier im Forum zu sein. Man könnte fast sagen es sind FREUNDE hier.

Wenn Du ihn wirklich liebst, sag der Frau den Kampf an. Aber Du mußt es wollen, wirklich wollen.

Halte durch. Gemeinsam sind wir stark!!!!!!

Traurige Maus

hallo du...

das ist ja echt scheisse.....

glaubst du nicht er nützt dich nur aus wegen sex und so? ist es ihm denn völlig egal wies dir geht? er schien überhaupt keine rücksicht zunehmen

Hallo lublue.

Wenn du das schon einer Freundin erzählt hast wird sie dir sicher gesagt haben was ich dir jetzt sage. Du weißt was du tun mußt, hoffst aber das dir hier jemand was andres sagt, stimmts?

Also, laß ihn bloß ziehen.

Er spielt mit dir und deinen Gefühlen. Selten einen Menschen erlebt der so rücksichtslos mit anderen Menschen umgeht.

Ich bin sicher, er weiß was du fühlst und tut dir trotdem so weh!

Er ist es echt nicht wert von dir so geliebt zu werden.

Er hat dich benutzt fürs Bett, als grad keine andre da war.

Er hatte in deiner und in seiner letzten Bezehung jemals was mit ner andren... meinst du er würde seine Untreue jemals ändern?

Was weiß ich was in seinem bißchen Hirn vorgeht, aber laß dich nicht weiter fertig machen!

Bitte, versuch ihn zu vergessen.

Ich weiß nicht ob es wirklich Liebe oder Abhängigkeit bei dir ist?

Warst du mal in Behandlung?

Pauline

hi

mir kommt vor er nutzt dich nur aus.

es ist komisch. wenn ein mann schluss macht kann er noch immer mit der frau schlafen, weil sie ihn liebt und zu allem bereit ist. wenn eine frau schluss macht, ist der sex meistens aus.

aber egal, er nützt dich nur aus. er kommt zu dir, du liebst ihn uns tust sicher alles für ihn. er fühlt sich geborgen und umsorgt. aber wie es aussieht gibt er nichts auf deine gefühle.

sei stark und vergiss diesen kerl. zumindest solltest du nicht mehr mit ihm schlafen. sag du willst es nicht mehr wenn von ihm nicht mehr kommt.

ist meine meinung

FiRN

Was muß passieren damit du ihn dir aus dem Kopf schlägst? Soll er vielleicht mit euch beiden zeitgleich was Laufen haben? Würdest du dann immer noch um ihn kämpfen?

Nein, du würdest nicht davon rennen, wenn du es ihm direkt sagst und dann daraufhin den Kontakt unterbrichst. Was ich immer sage, man kann keinen Menschen, den man mal wirklich geliebt hat, vergessen, man kann nur versuchen es zu verarbeiten, sich damit abzufinden und diese Person gehen zu lassen. Wenn du einfach mal mit ihm redest, meinst du nicht, er würde dann auf deine Bitte eingehen, sich nicht mehr bei dir zu melden? Wenn du das machst, dann stellst du dich deinem größten Problem, nämlich deiner Abhängigkeit von ihn. Ich denke aber mal, es kommt für dich nicht in Frage, den Kontakt einfach so abzubrechen, egal was alle anderen sagen, oder? Dann versuche es doch wenigstens mit einem Kompromiss: mit ihm reden und ab und zu etwas gemeinsam zu unternehmen OK, aber keinen intimeren Kontakt mehr und vorallem ehrlich sein, also sagen was in dir vorgeht. Du musst dich dem stellen, ansonsten rennst du nur vor dir selber weg.

Ich wieß du kannst es schaffen und dafür wünsche ich dir auch ganz viel Kraft :trost:

hi

ich finde trauri hat recht. wenn er definitiv nichts will von dir musst !!!! du den kontakt abbrechen.

ich habe auch den selben freundeskreis wie meine ex und vielleicht gibt es bei dir auch freunde, die zu ihm weniger kontakt haben als zu dir.

Ihn vergessen, das kann ich nicht......... hab ich ja jetzt 2 1/2 Jahre lang versucht...........wie ihr seht ohne Erfolg
ich will dir nichts unterstellen aber hast du es wirklich versucht ? ich hab herrausgefunden das ich es bei mir die ersten 7 wochen nicht wirklich versucht habe obwohl ich es dachte. eigendlich nur selbstbetrug weil soviel hoffnung noch da ist.

versuche doch was mit anderen jungs zu unternehmen. könnte doch sein das es klick macht und deine probleme sich von selbst gelöst haben.

Nein, ich bin fest entschlossen um ihn zu kämpfen,.....
wenn du es für richtig haltest dies zu tun dann mach es.

aus vielen berichten die hier geschrieben werden kommt leider herraus, dass sich kämpfen meistens nicht lohnt.

wenn er sich zwischen eine von euch beiden entscheiden müsste, weil er beide liebt, ok dann ja.

aber wie es saussieht liebt er dich nicht.

weisst du eigendlich wie es der anderen geht ?

vielleicht nützt er sie auch nur aus, und hat ihr auch gesagt , dass er bei dir war nur damit sie eifersüchtig ist.

kann doch sein oder ?

ich glaube er spielt nur und das hat kein anderer auf der welt verdient, dazu kann die liebe zu schmerzvoll sein.

war sicher auch nicht etwas was du hören wolltest, aber sowas hat auch mir damals auch niemand sagen können.

FiRn

hi lublue

ich steck in ner ähnlichen situation. ich weiss wie du dich fühlst. auch ich kann oder will ihn nicht vergessen und ich dreh langsam durch

Hallo lublue,

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das alles irgendwie im Zusammenhang steht? Du tust dir weh, indem du dir die Arme aufschneidest, indem du hungerst, dich hängen lässt... Und als würde das nicht reichen, hängst du dein Herz an jemanden, der dir auch nur weh tut. :(

Was sagt eigentlich dein Arzt zu deinem Zustand? Kannst du mit dem einigermaßen offen reden oder gibst du dort auch dem Drang nach, die Selbstbewusste zu spielen? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Erfolg man in der Rolle haben kann und wie besch*** sich das Leben dennoch anfühlt, wenn man dann mit sich allein ist.

Hast du jemanden, der dir einerseits Kraft gibt, aber dich andererseits auch in Frage stellt und wachrüttelt? Deine Freundin? Wenn man so tief im Schlamassel steckt wie du, dann schafft man es meist nicht, sich völlig allein zu befreien. Such dir also jemanden, bei dem du vollkommen auf die selbstbewusste Maske verzichtest und dem du erlaubst, dir gut zu tun. Einen Arzt, Therapeuten, Freund, jemand aus deiner Familie... Nur solange bis du lernst, wie du dir selbst gut tun kannst.

Und wir sind ja auch noch da. :trost:

Versuch dich einfach mal schrittweise und langsam von ihm abzunabeln, schränke den Kontakt ein, statt sex nur kuscheln und dann nur reden und irgendwann wirst du auch dein eigenes Leben ohne ihn führen können. Du hast ein Jahr gekämpft und ihn über ein Jahr Zeit gegeben darüber nachzudenken und dich zu vermissen, nun hast du alles ausgeschöpft und es Zeit für einen Schritt zurück. Versuche es einfach, Ok? :] :) )

Hey trauri.

Sie soll sich quasi von ihm entwöhnen? Wie soll das denn gehen? Man soll ja auch nicht langsam mit dem Rauchen aufhören (ok, blöder Vergleich)

Bei ihr im Kopf muß es KLICK machen. (So, jetzt ist schluß! Ich laß mich nicht weiter zum Deppen machen) oder so ähnlich.

Wenn sie eingesehen hat daß er ihr nicht gut tut, wird sie es viel leichter haben.

Sozusagen ja. Der eine kann sich das Rauchen abgewöhne, indem er sofort aufhört zu rauchen, der nächste kann es nur schrittweise. Andere Vergleich, ich kann einfach so ins eiskalte Wasser springen, die meisten die ich kenne gehen aber nur langsam ins Wasser, Schritt für Schritt und warum? Weil sie keinen Schock erleiden wollen, trotzdem hat es bei ihnen sozusagen klick gemacht, denn sie wollen ins Wasser. Ich denke lublue weiß genau, was momentan das Beste für sie ist, es hat bereits klick gemacht, doch hat sie einfach zu große Angst noch mehr verletzt zu werden und mit ihm noch das letzte Glück im Leben aufzugeben (was nicht so ist, ihr aber so vorkommt) - bitte um Korrektur lublue, wenn ich jetzt falsch liege :] . Auf jeden Fall ist es aber so besser, wie ich es vorgeschlagen habe, als genauso wie vorher weiterzumachen, oder?

Hallo trauri.

Sicher ist alles andere besser als so weiterzumachen wie bis jetzt.

Ich habe den Eindruck, daß sie doch vielmehr verletzt wird wenn dieser Hickhack weitergeht.

Sie hofft doch immer noch, oder lublue?

Und an dieser Hoffnung hält sie fest. (Also noch nicht KLICK)

Oder hat sich das inzwischen geändert, lublue?

Pauline

Warum kommst du dir blöd vor wenn du zu einem Therapeuten gehen würdest?

Das heißt ja nicht daß du einen an der Waffel hast.

Es gibt sehr schwierige Situationen im Leben eines Menschen die einen an den Rand der Selbstaufgabe zwingen können!

Da muß man sich helfen lassen wenn man es rechtzeitig gemerkt hat.

Diese Hoffnungen wirst du noch eine zeitlang mit dir tragen. So ist das Leben.

Es liegt nun an dir wie lange noch?

hi lublue

ich denke die zeit hilft dir nicht weil du ihn nicht losgelassen hast. den anderen loslassen, ihn vergessen und ihn aus unserem leben streichen müssn wir selber.

Erst wenn wir dass geschaft haben, kommt die zeit und heilt uns. sie macht es uns tag für tag leichter :]

Kann auch blödsinn sein was ich da verzapft habe aber ich denke nicht. Vieleicht solltest du dir ein buch über liebeskummer kaufen (falls du nicht schon hast). eines davon hat mir rel gut geholfen

liebeskummer als weg der reifung - peter lauster

es stehen dinge drinnen die beim lesen einfach unheimlich weh tun aber wahr sind.

lg, FiRn