hoffnungslose Verzweiflung !!!

Hey, ich bin drei Jahre einem Mädel hinterhergerannt und habe ein auf gute Freundschaft versucht, weil ich nicht loslassen konnte, obwohl ich wusste, dass ich nie eine Chance hatte - trotzdem bin ich normal (soweit jedenfalls :p ). Die Zeit heilt wirklich alle Wunden, nur das Tempo bestimmt jeder selbst, der erste Liebeskummer hat bei mir trotz großer Distanz und wenig Kontakt fast drei Jahre gehalten, das zweite mal, wo ich endlich meine eigenen Ratschläge befolgt habe, hat es knappe 1 1/2 Jahre gedauert, obwohl ich sie wirklich ständig gesehen habe.

Und nebenbei, ich kenne noch wesentlich extremere Fälle, trotzdem kann es nicht schaden sich auszusprechen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, nur sei dir eins bewusst, man kann dir nur helfen, wenn du dir helfen lässt und das auch tief in deinem Inneren.

Egal wie du es nun machst, sei anderen gegenüber offen und gehe auch mal mit deinen Freunden raus, warte jetzt nicht auf ihn und weiche anderen Jungs nicht aus, wenn sich ein kleiner Flirt ergibt, dann passiert es eben :] :) )

 
hi, das ist vielleicht nicht das was du hören willst, aber das was er abzieht ist echt das letzte!

Er sagt dir nicht die warheit, das was er macht ist doch nur Ausnütze.

Wach bitte auf und vergiss ihn, wenn er dich noch liben würde, würde er sich von allein melden, aber er will nur mit dir schlafen!

Kopf hoch

lieber gruß violi

 
Hallo lublue

Es muß ja einen Grund dafür geben, daß du noch nicht losgelassen hast.

Hast du Angst du würdest keinen anderen bekommen?

Warst du mit hm (zeitweise) so glücklich, daß du denkst kein andrer könnte dich je so glücklich machen?

Hast du Angst dich Menschen zu öffnen?

Ihn kanntest du ja und hattest Vertrauen?!

Hast du allgemein Angst vor neuen Dingen in deinem Leben?

Hast du immer Verlustängste?

 
Hallo!

Ich glaub ich kann dich sehr gut verstehen. Vor vier Monaten hat auch mich mein Partner verlassen und es immer noch genauso schlimm wie am ersten Tag. Mein ganzes Leben ist durcheinander geraten und ich weiß nicht mehr weiter. Es ist wie duin deinem Beitrag geschrieben hast. Man fühlt sich wertlos, alles ist so kalt und sinnlos und man hat das Gefühl es wird nie wieder gut. Mir geht es genauso, ich glaube ich möchte nicht drüber wegkommen, ich möchte nur meinen Partner zurück. Es ist wie ein Zwang für mich, diese eine Person oder keine. Wäre nett wenn du nochmal schreiben würdest. Lg Tina

 
Hallo, wenn ich Deine Zeilen so lese, überkommt mich die blanke Wut... Was fällt dem Kerl eigentlich ein, Dich so mies zu behandeln????

Auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht hören willst, brich' den Kontakt zu ihm ab..... Er ist es einfach nicht wert.... Nach Deinem Beitrag nach zu urteilen, bist Du ja nicht die Einzige, mit der er spielt....(und das sagt schon ganz viel über seinen Charakter aus....)

Willst Du wirklich mit so einem Menschen zusammensein (bei dem Du immer in Angst leben musst, er betrügt Dich mit einer anderen, der auf Deinen Gefühlen herumtrampelt, der Dich nur ausnutzt)??....Du hast jemand viel viel besseres verdient......

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt mit ihm so rasch als möglich abzubrechen......(sonst quälst Du Dich nur selber und bist total unglücklich).........Lass ihn ziehen, nur so hast Du die Chance glücklich und Offen für was neues zu werden......

 
Dieses Gefühlschaos macht mich noch ganz verrückt :mauer:

Ich weiß ja, dass es besser wäre den Kontakt zu ihm abzubrechen und das ich mich nur selber quäle wenn es so weitergeht.... :heulen:

dank euch hab ich es ja immerhin geschafft mich jetzt knapp 2 Wochen nicht bei ihm zu melden :schmatz: aber insgeheim hoff ich immer, dass er gleich anruft, zuck jedes mal zusammen wenn das Telefon klingelt oder eine sms kommt und bin dann irgendwie enttäuscht wenn er es dann wieder nicht war :mauer:

Es ist einfach dieses Verlangen nach ihm in mir, ich komm einfach nicht dagegen an. Einfach nur seine Stimme hören, bei ihm zu sein, in solchen Momenten bin ich dann einfach nur glücklich :verliebt:

Ich habe auch nicht das Gefühl das er mich ausnutzt, er weiß ja gar nicht das ich noch Gefühle für ihn habe.

Manchmal frag ich mich schon, ob er es wirklich nicht merkt oder vielleicht auch nicht merken will.

Ich versteh einfach nicht, warum er nicht einfach die Finger von mir lassen kann wenn er gar keine Gefühle für mich hat......

 
Hallo Pauline,

danke für deine Antwort. Hab mir deine Fragen heut so durch den Kopf gehen lassen und sie für mich beantwortet........ohne auf irgendein Ergebnis dabei zu kommen............... :(

Hast du Angst du würdest keinen anderen bekommen ?
Daran liegt es nicht, ich WILL keinen anderen ! Klingt jetzt vermutlich eingebildet, aber ich weiß, dass ich hübsch bin und das es schon welche gibt, denen ich gefall.

Warst du mit hm (zeitweise) so glücklich, daß du denkst kein anderer könnte dich je so glücklich machen?
Die zeit mit ihm, war die schönste meines Lebens. Wir waren total glücklich, naja zumindest 2 Jahre, bis er mir halt gestanden hat, dass er was mit einer anderen hatte :heulen:

Ich hab ja auch schon versucht mich neu zu verlieben und wieder eine Beziehung aufzubauen, aber ich musste einfach immer an meinen Ex denken ;(

Hast du Angst dich Menschen zu öffnen ?
Das trifft zu. Ich kann mich anderen Menschen gegenüber nicht öffnen, hab verlernt über meine Gefühle zu sprechen, auch hier fällt es mir sehr schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Hab diese Woche von jemandem, der mich sehr mag eine sms bekommen die es wohl am passendsten beschreibt:

Man sagt, viele Wege führen nach Rom.



Zu deinem Herzen



genügt mir einer schon.



Doch da ist nur eine hohe Mauer,



ein imponierter Schutz



gegen Enttäuschung



und Trauer




Ihn kanntest du ja und hattest Vertrauen?!
Ihm hab ich voll und ganz vertraut, hätt die Hand für ihn ins Feuer gelegt, ich hätte niemals von ihm erwartet das er mir einmal so wehtut ! :heulen:

Hast du allgemein Angst vor neuen Dingen in deinem Leben ?
Eigentlich nicht, aber ich denke, die Frage lässt sich auch nicht so einfach beantworten, irgendwie nein und irgendwie ja.......

Hast du immer Verlustängste?
Ja! Verlustängste hatt ich schon immer. Auch während der Beziehung hatte ich immer wahnsinnige Angst ihn zu verlieren, Angst das ihm was passiert usw. Konnte deshalb manchmal nicht schlafen.

Vielleicht sieht ja ein Aussenstehender eher was mein "Problem" ist ?!?

 
Hallo lublue.

Du hast vielleicht mit Problemen zu kämpfen die gar nichts mit der Beziehung zu tun haben?!

Verlustängste entstehen oft wenn man von seinen Eltern wenig (oder keine ) Aufmerksamkeit bekommen hat. Vielleicht bist du auch in einer früheren Beziehung so derb enttäuscht worden. Oder du hast einen geliebten Menschen durch einen unvorhersehbaren Schicksalsschlag verloren (Tod) ?

Du könntest sicher andere bekommen, aber hast Angst die "vertraute" Liebe und Gefühle zu verlieren.

Du müßtest komplett von vorne anfangen in einer neuen Beziehung.

Du mußt dann den Menschen kennen lernen und Vertrauen und Liebe aufbauen die du jetzt schon hast.

Diese sms ist super. Trifft sicher auch auf viele andere zu!

Du hast allgemein nicht viel Vertrauen in die Menschheit. Du tust dich schwer dich so zu geben wie du bist. Du zeigst dich als starke Persönlichkeit damit keiner merkt wie zart und verletzbar du wirklich bist.

Stimmt das?

 
Hallo lublue!

Ich war damals mit ca. 17 in genau der gleichen Situation. War mit meiner ersten großen Liebe 1,5 Jahre zusammen, dann machte er Schluß. Im Nachhinein fand ich raus, daß er mich nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Ab dem Tag hab ich auch aufgehört zu essen. Irgendwann haben meine Eltern das nichtmehr mitangesehen und mir profesionelle Hilfe geholt. Dort wurde mir erstmal klar, daß es andere Leute mit viel schlimmern Problemen gibt. Trotzdem wurde ich Rückfällig und bin ständig wieder mit ihm ins Bett gestiegen, als er mir versprach, daß wir nochmal eine Chance haben. (Hab au keinen anderen an mich ran gelassen) Bis ich mir irgendwann gesagt hab, der hat doch n Knall. Bin ich den nur zum p*** gut? Nein! Ich bin viel mehr wert, ich hab das Recht darauf glücklich zu sein und einen Menschen an meiner Seite zu haben, der mich genauso liebt wie ich ihn. An diesem Tag hab ich ihm dann meine Meinung gesagt und den Kontakt abgebrochen. War dann ein Jahr Singel und das war auch die Zeit die ich gebraucht hab. Danach fand ich einen ganz lieben Freund, der mir das Vertrauen und die Liebe gab, die ich immer wollte.

Dir noch viel Glück und laß Dích bloß nicht von dem vera***!!

 
Hi lublue,

also mir ging es auch ähnlich.

Ich glaube der einzige Weg, wie du da jetzt noch raus kommen kannst, ist, dass du diesem Typen mal schilderst wie es in Dir aussieht. Dann kann er nicht mehr so tun als wüsste er nicht wie schlecht die ganze Sache für Dich ist, sondern muss irgendwie Stellung beziehen.

Wenn er nicht an einer Beziehung interessiert ist, dann muss er jetzt um nicht offensichtlich als A* dazustehen, zu Deinem Schutz die Finger von Dir lassen, um Dich nicht total kaputt zu machen. Du bist mittlerweile einfach zu schwach los zu lassen und da ist es am Besten wenn er das macht.

 
Hallo Pauline,

Also, woher die Verlustängste kommen könnten, da hab ich echt kein Plan.

Hatte eigentlich eine sehr glückliche Kindheit. Meine Eltern haben sich zwar getrennt wo ich 12 war aber damit hatte ich nie ein Problem.

Hab auch keinen geliebten Menschen durch den Tod verloren.

Auch wurde ich in keiner vorherigen Beziehung enttäuscht, da er mein erster Freund war.

Du hast allgemein nicht viel Vertrauen in die Menschheit. Du tust dich schwer dich so zu geben wie du bist. Du zeigst dich als starke Persönlichkeit damit keiner merkt wie zart und verletzbar du wirklich bist. Stimmt das ?
Kurz gesagt : JA

Das war aber nicht immer so, früher konnt ich meine Gefühle zeigen, da hatt ich überhaupt kein Problem mit, nur jetzt hab ich das irgendwie verlernt. Es ist, als ob mein Herz erfroren ist, wenn du verstehst was ich damit meine.

 
Hallo lublue,

also wenn ich nochmal in der gleichen Situation wäre wie du und wüsste, dass ich diesen Jungen unbedingt wieder haben will, dann würde ich jetzt voll auf Distanz gehen.

Weil so verlierst du langsam dein Gesicht vor dir und ihm und ihr könnt gar keine gleichberechtigte Beziehung mehr führen. Ausserdem wenn ihr so weiter macht, dann lädt dein Exfreund auch eine Menge Schuldgefühle auf sich, die er dann nicht mehr haben möchte und dich samt Schuldgefühlen abschüttelt.

Steht auch in einem schlauen Beziehungsbuch von mir. die einzige Chance zu einem Neuanfang ist erstmal die Trennung voll zu akzeptieren.

Aber ich weiß wie schwer das ist, weil man doch immer wieder Feuer fängt, wenn sich der andere meldet, das Gehirn ausschaltet, nur noch glücklich ist und denkt. Dieses mal noch muss ich ihn treffen.

Aber halt dir dein grosses Ziel vor Augen, dass du ihn langfristig haben möchtest und nicht nur das nächste halbe Jahr im besten Fall. Vielleicht schaffst du es ja dann zu sagen:'nein wir treffen uns jetzt mal drei Monate nicht'. ich glaube das ist eine gute Zeit um wieder zu Kräften zu kommen und die Lage etwas klarer zu überschauen. Du bist dann wieder viel souveräner und damit dann natürlich auch attraktiver und interessanter.

Viel Glück, aber es ist sehr, sehr hart

1000 mal Hölle hin und zurück

 
Wow super :super: das ist eine tolle Leistung 3 Wochen nicht gemeldet!!!

halte weiter durch. Es ist wirklich super schwer.

Seit 5 Wochen habe ich nun keinen Kontakt mehr zu dem Jungen, in den ich so super verliebt war. Vorher hab ich auch den ganzen Heckmeck mitgemacht, den du hinter dir hast nur um ein paar glückliche Stunden mit ihm zu verbringen und hinterher war ich immer total fertig, wenn dann wieder diese Warterei anfing. Die letzten 5 Wochen ohne Kontakt waren zwar hart, aber jetzt merke ich, dass es wieder aufwärts geht. Ich kann mich langsam wieder auf andere Dinge konzentrieren und es macht auch wieder Spaß mit Freunden weg zu gehen. Also ich sehe Licht am Ende des Tunnels und das wirst du auch schaffen!!! Ganz bestimmt!!!

Liebe Grüsse

würmchen23

 
Hallo lublue!

ich hab mir das hier alles von dir durchgelesen. es tut mir so leid was du durchmachen musst. du klingst einfach unendlich traurig! aber tröste dich, bei mir und meinem freund war es ganz genauso. ich hab ihn vor 6 jahren kennengelernt und ich wusste, das ist er. wir waren aber 1 jahr erstmal nur befreundet. dann wurde es mehr. er musste dann zum bund, und ab da ging es berg ab. nach ca. nem monat hat er mit mir schluss gemacht. ich war echt am boden zerstört. hab ihn dann auch ne weile gar nicht gesehen. nach einem halben jahr sind wir dann wieder zusammengekommen. und eine woche vor meinem 18. geburtstag macht er mit mir schluss. das war jetzt vor 3 jahren. kurz danach waren wir aber wieder zusammen. und seit dem sind wir es immer noch. in unseren trennungszeiten hatte er ab und zu mal ne andere. ich hatte nie einen anderen. das hätte ich einfach nicht gekonnt. und das mit dem sex war bei uns auch so ne sache....

immer wenn wir uns gesehen haben ist mehr passiert. er war da immer richtig zärtlich zu mir. wahrscheinlich hab ich auch deshalb nicht aufgegeben.

wie es bei dir ist kann ich natürlich nicht beantworten. aber hast du nicht auch gesagt, das seine jetztige freundin auch mit ihm schluss gemacht hat, weil er sie im urlaub betrogen hat? ist schon komisch das er sich da jetzt plötzlich wieder bei dir meldet... ich an deiner stelle wäre erstmal vorsichtig! klar ist es schön ihm nahe zu sein oder mit ihm zu schlafen, aber du solltest erstmal herausfinden mit welchen absichten er das macht. ob er sich vielleicht nur trösten will oder ob er ernsthafte absichten hat...

ist jedenfalls mein tipp!

viel glück