Horrortrip

Calista

Benutzer
09. Dez. 2009
59
0
0
62
Hallo,








ich habe mich gerade von meiner Affäre getrennt und es tut höllisch weh (ich weiß, das ist nichts neues). Die Trennung von ihm war schon länger fällig, aber erst heute habe ich es durchgezogen. 4 Monate Qualen, ewig auf seinen Anruf warten, seine Launen ertragen- pure Verschwendung. Und es ärgert mich maßlos, das ich ihm das überhaupt 4 Monate ermöglicht habe
:mauer: . Jetzt hoffe ich nur, das er nie wieder anruft, ich habe kaum noch Reserven. Meine Gefühle schwanken zwischen Wut (vor allem auf mich selbst), Verzweiflung und Trauer. Kann mir jemand helfen, das durchzustehen und auch standhaft zu bleiben? Bin gerade echt im Eimer....





Calista


 
Du solltest Dir einmal klar machen, das Du nichts weiter als eine Ablenkung gewesen bist! Immer nur für´s Bett gut genug und nur dann wichtig wenn er es braucht. Sag Dir das jedesmal selbst vor dem Spiegel, und dann schau mal wie schnell Du loslassen kannst.





Dann mach Dir mal ordentliche Vorwürfe, das Du keinerlei Selbstachtung hast, schließlich degradiertest Du Dich selbst zu einer Sache! Nun liegst Du in den Trümmern Deiner Gefühlswelt, und erwarte keinerlei Mitleid oder Achtung vor Deinen Taten, denn wer so blöd ist und ne Affaire eingeht hat selbst Schuld...






Hoffe das erleichtert Dir das Loslassen von diesem Nutznießer.






Ru


 
Ich erwarte weder Mitleid noch Achtung vor meinen "Taten", wie du es ausdrückst. Aber ich habe auch nicht erwartet, in diesem Forum gleich angepöbelt zu werde.

 
Hi, es ist kein leichter weg, du musst stark sein es wird rückschläge geben und momente wo du denkst es geht nicht mehr weiter, aber es wird besser werden du wirst frei werden... halte dir das vor deinen Augen.

 
Aber ich habe auch nicht erwartet, in diesem Forum gleich angepöbelt zu werde.
:D Alles in den falschen Hals bekommen, wie?



Hör mal das war noch kein "Anpöbeln"
;) Sondern eine Möglichkeit die ich Dir nahegelegt haben, um mit dieser Angelegenheit besser vllt. leichter fertig zu werden. Ob Du es dann so machst, ist Dein Ding...





Wenn ich "pöbel" dann hau ich nen verschärfteren Ton raus
;)









 
Ich erwarte weder Mitleid noch Achtung vor meinen "Taten", wie du es ausdrückst. Aber ich habe auch nicht erwartet, in diesem Forum gleich angepöbelt zu werde.
Wer hat denn gepöbelt? ?(

Ich weiß ja nicht, was deine genaue Situation ist. Warst du die Affäre, also ist er vergeben, oder war er die Affäre, also bist du vergeben, war's nur ne Bettgeschichte und du hast dich verliebt oder was ist genau passiert?

Ich denke, Konfrontation hilft wirklich am besten. Gerade mit so Spiegelmethoden kann man viel erreichen. Je nach Situation z.B. etwas in der Art von "Seine Frau heißt blabla und er liebt sie. Aber ch werde jemanden finden, der nur mich liebt."

 
Kann mir jemand helfen, das durchzustehen und auch standhaft zu bleiben?
Und nur mal so zur Erinnenrung, Du hast schließlich um Hilfe gebeten und ich hab Dir eine Hilfestellung gegeben ;) Wie Du damit umgehst, bleibt wie gesagt Dir überlassen...
 
Sorry @Rurouni, ich bin gerade ein ziemlich Mimose, das wird schon wieder.

@roya: Ich war die Affäre, er ist seit 10 Jahren das zweitemal verheiratet und es war keine Bettgeschichte (so hat er es mir jedenfalls verkauft). Ja, ich habe mich in ihn verliebt, bzw. in die Fata Morgana, die er mir vorgegaukelt hat. Mal sagte er, er könne sich nicht von seiner Frau trennen, am nächsten Tag rief er an und wollte mich heiraten. So ging das fast 5 Monate hin- und her. Durch dieses Chaos liegen meine Nerven ziemlich blank. Heute habe ich den Schlußstrich gezogen, habe ihm gesagt das ich ihn nicht mehr sehen und ihn vergessen will. Nach dem Telefonat rief er nochmal an, aber ich bin nicht mehr rangegangen. Mir ist so übel! Sorry, wenn meine Postings etwas chaotisch sind, ich muß erstmal "runterkommen.

Calista

@Rurouni: Danke für die Hilfestellung, ich habe es wirklich in den falschen Hals bekommen. Der Schock lässt aber langsam nach ;-)

@morrighan: Danke für deine Antwort, ich bin auf Rückschläge gefasst und versuche mich zu wappnen. Die Aussicht, frei zu werden wie du schreibst, ist schonmal ein Lichtblick. Danke!

Lg Calista

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rurouni: Danke für die Hilfestellung, ich habe es wirklich in den falschen Hals bekommen. Der Schock lässt aber langsam nach ;-)
Schon gut...
Was meine Absicht ist, ist Dir hoffentlich klar. In dieser Angelegenheit kann man nunmal nicht mit Zuversicht und positiven Gedanken agieren. Es war eine Affaire und diese sind grundsätzlich schmerzhaft, und bei Aussenstehenden löst es auch eine gewisse Abneigung aus, da schließlich eine Affaire eine Art widerlicher Verrat innerhalb einer Beziehung ist. Darüberhinaus ist es noch ein schändlicher Vertrauensbruch und das grob fahrlässig ;)





Ausserdem ist es beim Loslassen immer viel hilfreicher Wut gegen die vermeintliche Person von der man sich lösen will entstehen zu lassen, als die vermeintlichen Gemeinsamkeiten in sich wieder aufkommen zu lassen...






Naja Du verstehst schon;) Alles eine Sache der Selbstsuggestion...














 
Dann bist du ja gefühlsmässig richtig eingekeilt @schneewittchen, das würde ich nicht aushalten.

Richtig, wohin mit den Gefühlen.....mir würde es helfen wenn ich jetzt mal richtig losheulen könnte, aber es geht nicht. Spüre nur so einen Druck in mir...obwohl er das nichtmal wert ist.

Ich muß standhaft bleiben, wenn er nochmal anrufen sollte. Er bekommt von mir keine Gelegenheit mehr, sich als Energievampir zu betätigen. Fühle mich wie ausgesaugt..

Hoffentlich tobt der Schmerz bald nicht mehr so heftig. Nur gut, das ich für morgen mit Freunden verabredet bin, für Ablenkung ist schonmal gesorgt.

 
Das hast du gut auf den Punkt gebracht @rurouni, ich wüßte auch nicht wie man dabei mit positiven Gedanken agieren sollte. Ich habe mir bereits gestern eine Liste erstellt mit seinen negativen Eigenschaften, das hat mir geholfen einen Cut zu machen:).

Die Liste wird mir auch bei der Selbstsuggestion hilfreich sein @rurouni Und ich hoffe, das Wutlevel halten zu können, wenn er tatsächlich so dreist sein sollte sich wieder zu melden.

 
da schließlich eine Affaire eine Art widerlicher Verrat innerhalb einer Beziehung ist.
Aber das wird ja wohl nicht Calistas Problem sein!!!

Liebe Calista! Eine Schlechte-Eigenschaften-Liste über ihn ist nicht schlecht. Aber besser wäre es, dass du dir mal Gedanken machst, was eine Geliebte für positive Seiten hat. Auch wenn ich hier gleich Prügel für diesen Satz beziehen werde, aber ich sehe es auch, dass es positive Seiten hat.

Z.B. kittest du nämlich eine Ehe. Wird häufig und gern übersehen. Und da gibt´s noch so einige andere Eigenschaften, für die du dich keineswegs schlecht fühlen musst.

 
Liebe Tylli, ja eine Geliebte hat positive Seiten: Sie gibt sich (manchmal auch auf), vernachlässigt ihre Freunde, sitzt wie ein Hündchen vor`m Telefon und macht Männchen wenn es klingelt. Und manchmal kittet sie auch Ehen, aber bei meinem Ex gibt es nichts zu kitten. Der ist das zweitemal verheiratet, belügt und betrügt seine zweite Frau genauso wie seine erste. Die schickt in dann wieder in Therapie, ihr hat er das als "Sexsucht" verkauft. Und verheiratet ist er nur, weil er nicht allein sein kann. Eigentlich bin ich froh, das der Kelch, seine dritte Frau zu werden, an mir vorbeigegangen ist! Aber es tut trotzdem weh....

 
jetzt wil ich auch meinen beirag leisten.....

sorry ich glaube das ne affäre hat durchaus auch seine Vorteile.

zumindest solange nicht ganz so viele gefühle mit dabei kommen....

ja mir ist es so passiert, allerdings war es wohl mehr als nur ne bettgeschichte!

nur muss ich sagen, das es nicht gut ist, wenn jemand verliebt ist und immer wieder nur auf irgend ein lebenszeichen de anderen wartet

sag ungern lass ihn gehen, allerdings scheint er dir auch furchtbar weh getan zu haben!

Dann halte durch.....ich schaffe es grad noch nicht

Habs jetzt 3 mal versucht loszukommen, leider nie geschafft......sie lässt nämlich nicht locker, und irgendwann erwischt sie mich an einem tag, wo ich nicht mehr nein zum treffen sag......bin dann doch wieder weich....kannst ja mal meine beiträge hier lesen

drück dir die daumen

 
Aber das wird ja wohl nicht Calistas Problem sein!!!
Nun vllt. nicht ihres, aber durchaus seines ;) Zu einer Affaire gehört nunmal dazu, das mindestens einer in einer Beziehung steckt...



Und mein Text galt ihrem Gewissen und das wiederum wird ihre Position für ein "gegen" Affaire sorgen. Man muß nur wissen wie man sich selbst Dinge im richtigen Moment "schlechtredet", falls man den Entschluss getroffen hat um loszulassen.





@rurouni Und ich hoffe, das Wutlevel halten zu können, wenn er tatsächlich so dreist sein sollte sich wieder zu melden.
Das liegt ganz bei Dir und wie Du ihm am Telefon das nächstemal begegnest. Hämmerst Du ihm ein das er gefälligst es unterlassen soll Dich zu belästigen, wird ihn das schon da treffen wo´s hingehört...



Drück Dir die Daumen
;)





Ru





 
hallo calista

ich habe gelernt, dass es KEIN patentrezept dafür gibt, wie du am besten standhaft bleiben kannst.

der eine rät zum absoluten kontaktabbruch und manche menschen lösen sich schritt für schritt.

womit geht es DIR am besten? was fällst dir am "einfachsten"?

wie würde er denn reagieren, wenn du ihn vor die wahl stellen würdest? wie äußert er sich diesbezüglich?

weiß er, dass du darunter leidest wie ein hund?

du liebst ihn ja, also wünscht du dir auch, mit ihm zusammen zu sein....

 
Hallo @all,

Richtig, seit heute morgen tobt der Schmerz ganz heftig. Habe glücklicherweise von meiner Nervenärztin ein Beruhigungsmittel für

Notfälle (habe öfter Panikattacken), das hat mich wenigstens schlafen lassen.

@anna: für mich ist der totale Kontaktabbruch der einzig richtige Weg. So eine Trennung Schritt für Schritt wäre für mich die reinste Folter!

Ich habe ich schon vor die Wahl gestellt, er sagte das er sich nicht von seiner Frau trennen würde. Ich sagte ihm, wenn du dich für deine Frau entschieden hast, lass mich bitte in Ruhe, ich will frei sein und dich vergessen. Ich will einen Mann mit Rückgrat, der nicht nur in der Lage ist Entscheidungen zu treffen, sondern auch dazu zu stehen.

Darauf meinte er, "ich habe mich nicht für meine Frau entschieden, ich habe nur gesagt das ich mich nicht von ihr trenne".

Dann kam das übliche blabla: Wir können ja mal zusammen einen Kaffee trinken gehen. Das habe ich konsequent abgelehnt, schließlich reisst das nur wieder alte Wunden auf...das will ich mir nicht geben.

Nein @Anna, er weiß nicht, das ich leide wie ein Hund und es ist ihm auch scheissegal, er wollte immer nur, das ich Verständnis für ihn habe- e r leidet ja sooo, i h m geht es schlecht. Darauf habe ich ihm geraten: Werde am besten ein eigener Planet und kreise um dich selbst :D .

Ah- mein Galgenhumor ist wieder da :) !

@Bahlsen: Ja, er hat mir furchtbar wehgetan, indem er falsche Hoffnungen bei mir geschürt hat. Allerdings konnte ich über seinen letzten Satz nur schallend lachen: "'Eines Tages werde ich wieder vor deiner Tür stehen, dir einen Heiratsantrag machen, blabla, sülz. Dasselbe sagte vor 8 Jahren schon mein anderer Ex, aber aufgetaucht ist er nie wieder.

Das wird eines Tages ein ganz schönes Gedrängel vor meiner Tür, wenn die alle wiederkommen, vielleicht sollte ich schon mal ein Festzelt draussen aufbauen :D . Ironie hilft mir immer sehr, sowas zu verarbeiten, manchmal bin ich dann auch mir selbst gegenüber sarkastisch.

Habe deinen Thread noch nicht gelesen @bahlsen, hole ich heute Abend nach. Jetzt muß ich erstmal raus, ne Runde um den Block laufen, habe gerade das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.

Vorher noch ein Kühlkissen auf die dickgeheulten Augen und dann raus aus der Deprikammer!

@rurouni: Ich habe ihm schon eingehämmert, das er mich in Ruhe lassen soll, aber wenn er einen gesoffen hat, ruft er wieder an und lallt mich voll mit Texten wie: Bitte versprich mir das du mich nicht vergisst, willst du mich heiraten und ähnlichen Hirngespinsten. Da ich dasselbe schonmal vor 8 Jahren erlebt habe, weiß ich ganz genau das es nur Hirngespinste sind. Lass dich nicht von der Hoffnung trügen!

Ist ja nicht schlimm wenn man mehrere Anläufe braucht, aber spätestens nach dem dritten Mal ist bei mir Schluss mit der Quälerei.

Halte mir vor Augen, das ich wieder der Mensch werden will, der ich vor der Affäre war, lebenslustig, heiter und voller Energie (die er mir komplett abgesaugt hat). Nee, das ist doch Grund genug, um standhaft zu bleiben, oder @rurouni?

Ich finde, der Dezember eignet sich sehr gut, um abzuschließen. Dann muß ich ihn und das ganze Chaos nicht mit ins neue Jahr nehmen. Jedenfalls habe ich keine Lust auch nächstes Jahr mit dickgeheulten Augen rumzulaufen.

Ich wünsche dir, das du es auch schaffst @rurouni :trost:

LG Calista

 
Hi Calista

ich wünsche Dir viel Mut und ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen und Dir möglicherweise viel Leid erspart ! Der Schmerz den Du jetzt durchlebst tut bestimmt sehr, sehr weh, aber er ist nichts zum Vergleich zu dem was Dich evtl. über Jahre erwarten könnte, wenn Du so weitermachen würdest wie in den vergangenen 4 Monaten !

Ich wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen !!

lg, Kämpferin