Hallo @all,
Richtig, seit heute morgen tobt der Schmerz ganz heftig. Habe glücklicherweise von meiner Nervenärztin ein Beruhigungsmittel für
Notfälle (habe öfter Panikattacken), das hat mich wenigstens schlafen lassen.
@anna: für mich ist der totale Kontaktabbruch der einzig richtige Weg. So eine Trennung Schritt für Schritt wäre für mich die reinste Folter!
Ich habe ich schon vor die Wahl gestellt, er sagte das er sich nicht von seiner Frau trennen würde. Ich sagte ihm, wenn du dich für deine Frau entschieden hast, lass mich bitte in Ruhe, ich will frei sein und dich vergessen. Ich will einen Mann mit Rückgrat, der nicht nur in der Lage ist Entscheidungen zu treffen, sondern auch dazu zu stehen.
Darauf meinte er, "ich habe mich nicht für meine Frau entschieden, ich habe nur gesagt das ich mich nicht von ihr trenne".
Dann kam das übliche blabla: Wir können ja mal zusammen einen Kaffee trinken gehen. Das habe ich konsequent abgelehnt, schließlich reisst das nur wieder alte Wunden auf...das will ich mir nicht geben.
Nein @Anna, er weiß nicht, das ich leide wie ein Hund und es ist ihm auch scheissegal, er wollte immer nur, das ich Verständnis für ihn habe- e r leidet ja sooo, i h m geht es schlecht. Darauf habe ich ihm geraten: Werde am besten ein eigener Planet und kreise um dich selbst
.
Ah- mein Galgenhumor ist wieder da
!
@Bahlsen: Ja, er hat mir furchtbar wehgetan, indem er falsche Hoffnungen bei mir geschürt hat. Allerdings konnte ich über seinen letzten Satz nur schallend lachen: "'Eines Tages werde ich wieder vor deiner Tür stehen, dir einen Heiratsantrag machen, blabla, sülz. Dasselbe sagte vor 8 Jahren schon mein anderer Ex, aber aufgetaucht ist er nie wieder.
Das wird eines Tages ein ganz schönes Gedrängel vor meiner Tür, wenn die alle wiederkommen, vielleicht sollte ich schon mal ein Festzelt draussen aufbauen
. Ironie hilft mir immer sehr, sowas zu verarbeiten, manchmal bin ich dann auch mir selbst gegenüber sarkastisch.
Habe deinen Thread noch nicht gelesen @bahlsen, hole ich heute Abend nach. Jetzt muß ich erstmal raus, ne Runde um den Block laufen, habe gerade das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Vorher noch ein Kühlkissen auf die dickgeheulten Augen und dann raus aus der Deprikammer!
@rurouni: Ich habe ihm schon eingehämmert, das er mich in Ruhe lassen soll, aber wenn er einen gesoffen hat, ruft er wieder an und lallt mich voll mit Texten wie: Bitte versprich mir das du mich nicht vergisst, willst du mich heiraten und ähnlichen Hirngespinsten. Da ich dasselbe schonmal vor 8 Jahren erlebt habe, weiß ich ganz genau das es nur Hirngespinste sind. Lass dich nicht von der Hoffnung trügen!
Ist ja nicht schlimm wenn man mehrere Anläufe braucht, aber spätestens nach dem dritten Mal ist bei mir Schluss mit der Quälerei.
Halte mir vor Augen, das ich wieder der Mensch werden will, der ich vor der Affäre war, lebenslustig, heiter und voller Energie (die er mir komplett abgesaugt hat). Nee, das ist doch Grund genug, um standhaft zu bleiben, oder @rurouni?
Ich finde, der Dezember eignet sich sehr gut, um abzuschließen. Dann muß ich ihn und das ganze Chaos nicht mit ins neue Jahr nehmen. Jedenfalls habe ich keine Lust auch nächstes Jahr mit dickgeheulten Augen rumzulaufen.
Ich wünsche dir, das du es auch schaffst @rurouni :trost:
LG Calista