Horrortrip

@Rurouni

Nun vllt. nicht ihres, aber durchaus seines ;) Zu einer Affaire gehört nunmal dazu, das mindestens einer in einer Beziehung steckt...
Das ist aber nicht ihr Problem. Vor allem wenn es vorbei ist. Die Geliebte ist ja schließlich nicht der Seelenmülleimer für andere. ;)




Und mein Text galt ihrem Gewissen und das wiederum wird ihre Position für ein "gegen" Affaire sorgen.
Ich hab noch nie gehört, dass jemand ein zweites Mal so blöde wäre und sich auf so was einlassen würde. Affairen haben eine heilsame Wirkung. ;)

@Calista

Ich habe ich schon vor die Wahl gestellt, er sagte das er sich nicht von seiner Frau trennen würde. Ich sagte ihm, wenn du dich für deine Frau entschieden hast, lass mich bitte in Ruhe, ich will frei sein und dich vergessen.
Wow! :klatsch: Du bist echt konsequent. So etwas hat man selten.

aber wenn er einen gesoffen hat, ruft er wieder an und lallt mich voll mit Texten wie:
Leg das Telefon hin und lass ihn mit deiner Tischkante quatschen. Irgendwann merkt er, dass Kontaktversuche sinnlos sind.

Ich finde, der Dezember eignet sich sehr gut, um abzuschließen
Es ist dir zu wünschen :schmatz: , aber Liebeskummer hält sich eigentlich nicht an Termine...

 
Z.B. kittest du nämlich eine Ehe. Wird häufig und gern übersehen. Und da gibt´s noch so einige andere Eigenschaften, für die du dich keineswegs schlecht fühlen musst.
Ja, genau. Das sieht man ja an Tiger Woods, dessen Ehefrau ihm total dankbar dafür ist, dass er die eine oder andere Geliebte hatte. Und bei so viele Frauen wurde da bestimmt auch ordentlich was gekittet :confused: .

 
Hi Calistaich wünsche Dir viel Mut und ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen und Dir möglicherweise viel Leid erspart ! Der Schmerz den Du jetzt durchlebst tut bestimmt sehr, sehr weh, aber er ist nichts zum Vergleich zu dem was Dich evtl. über Jahre erwarten könnte, wenn Du so weitermachen würdest wie in den vergangenen 4 Monaten !

Ich wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen !!

lg, Kämpferin

Hallo Kämpferin

das ist mir bewusst und ich habe den festen Willen im nächsten Jahr wie Phönix aus der Asche zu steigen.

Ganz lieben Gruß

Calista

 
das freut mich für dich, wenn du so viel stärke an den tag legen kannst.

ich finde es super von dir, dass du relativ schnell die reißleine ziehst.

in meinen augen hat er sehr wohl eine entscheidung getroffen.

schließlich möchte er ganz bewusst seine frau weiter belügen und betrügen.

ich schicke dir ganz viel kraft und hoffe, dass du es schaffst.

lg

anna

 
Hallo Calista,

habe deine Geschichte gelesen und entschieden, doch noch meinen Senf abzugeben.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine Affäre. Es war der echte Horrortrip. Unfassbar und unglaublich. Wie Tilly schon geschrieben hat, wenn man dies einmal erlebt hat, hat man was fürs Leben gelernt und würde sich nicht ein 2. Mal auf so eine Story einlassen.

Ich kann erfahrungsgemäss nur sagen, lieber ein SCHRECKEN MIT ENDE, ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE. Ich hab auch von heute auf morgen den Kontaktabbruch vollzogen. Bin so froh drüber. Hatte aber lange Zeit, bis es mir wieder besser ging, und ich wieder zu einem fröhlichen optimistischen Menschen geworden bin. Es war die Hölle auf Erden. Ich war an den Grenzen des Wahnsinns und bin froh, dass ich ^keinen Nervenzusammenbruch erlitten habe. So was kann total an die Nerven. :]

Such dir jemanden, der nur dich liebt. Du hast es verdient, dass man dich respektiert. Und habe auch deinen Stolz.

Wünsch dir viel Kraft und halt unbedingt durch. :klatsch:

Ich weiss, solches kann einem das Leben, ich kanns nicht anders formulieren, vergiften. Es ist wie eine Krankheit.

Gruss Sita

 
Hallo sita,

super, das du den Kontaktabbruch auch so durchgezogen hast. Spätestens, wenn ein Nervenzusammenbruch droht, ist es Zeit dem Hafensänger einen gepflegten Tritt in den Hintern zu verpassen. Das ganze ging mir auch an die Substanz, habe 7 kg abgenommen und bin ganz schön klapprig.

Der Schmerz tobt unvermindert, es ist fast so, als müßte ich Passagierflugzeug durch ein Berggewitter steuern :schief: . Stelle

mir gerade vor, wie ich ihm einen Kinnhaken verpasse X( , natürlich nur in meiner Phantasie....

@Anna

die Reißleine zu ziehen, war meine einzige Rettung. Nach fast

5 Monaten mit dem Psychofreak sprachen mich Nachbarn besorgt

auf mein krankes Aussehen an. Das hatte ich noch garnicht bewußt wahrgenommen.

Natürlich will er seine Frau auch weiterhin belügen und betrügen, da hat er es einfach, sie glaubt ihm seine Lügen. Und bei mir kommt er damit nicht durch, das weiß er. Er hat alles mögliche versucht, mich zu halten, wollte mich sogar finanziell von sich abhängig machen. Gut das ich es durchschaut habe.......nee, nee so läuft die Party nicht.

Und ich werde durchhalten ;)

Lieben Gruß

Calista

 
Würden "Geliebte" wirklich geliebt, warum sehen sie dann so unglücklich und irgendwann auch eingefallen aus? Das ist ein verdammt guter Grund, künftig gebundene Männer zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Werde mir das jedenfalls fett auf sie Fahne schreiben ;-)

 
@schneewitchen: da gebe ich dir vollkommen recht, Affären bringen echt nichts als Unglück. Man sieht dann den ganzen Tag aus, als hätte man herzhaft in eine Zitrone gebissen. :D

@Calista: das kannst du dir wirklich auf die Fahne schreiben, da geb ich dir vollkommen recht. Ich glaube eine blödere Situation kann man sich kaum einbrocken. Auf der einen Seite ist man mutterseelenallein, also wenn man jemanden braucht, wenn man krank ist, Trost braucht oder zügelt, aber auf der anderen Seite hat man dann den Kopf trotzdem nicht frei, jemanden kennenzulernen der einem schätzt. Man ist dann total in der Zwickmühle. :rolleyes:

Als ich damals in das ganze "reingeschlittert" bin, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Das Wort Affäre war mir unbekannt. Für mich wars vor der Affäre ganz einfach: entweder war man zusammen oder nicht.....Habe fürs Leben dazugelernt.....Und bin ein gutes Stück älter geworden.

Ich frage mich auch immer wieder, wie sich alle diese Geschichten ähneln. Was ich auch schlimm fand, nach dem Kontaktabbruch, hat sich meiner immer wieder bei mir gemeldet. Ich glaube auch in dieser Beziehung ähnelt sich meine Geschichte mit vielen anderen. Es war furchtbar und Psychoterror für mich.

Ich kann wirklich nur den Tipp geben, keinen Kontakt mehr und alle Brücken abbrechen. Ich weiss, es tut höllisch weh, aber das hat irgendwann mal ein Ende. Man muss sich auch immer wieder fragen, warum man jemandem nachtrauert, der einem so respektlos behandelt? ?( Ist ja eigentlich nicht logisch, oder?

Gruss Sita

 
@sita

der schlimmste Gefühlssturm ist für heute vorbei. Momentan verspüre

ich sogar schon einen Funken Erleichterung. Vor allem darüber, das die Warterei ein Ende hat. Mein Festnetztelefon fürchte ich allerdings wie einen Blindgänger beim entschärfen :D . Echt, wenn ich irgendwas klingeln höre, zucke ich zusammen *kopfschüttel*

Genau das finde ich auch so fies, wenn man es endlich gepackt hat, den

Kontakt abzubrechen, kommen sie erst recht angewinselt. Selbst dann, wenn sie scheinbar schon das Interesse verloren hatten. Das ist einfach nur unfair!

Es ist ärgerlich wegen so einem Freak überhaupt trauern zu müssen :mauer:

Leider lässt es sich kaum vermeiden, ihn zu sehen- wenn auch nur von unten. Er fliegt nen Hubschrauber, nicht weit von meiner Wohnung ist

ein Landeplatz.

Hmm...irgendwie bin ich gerade froh, das es kein Kampfhubschrauber

ist :D .

Aber auch da muß ich durch...

Gruß

Calista

 
@Tylli:

Na, eigentlich habe ich ihn ja schon abgeschossen :D . Anderenfalls

fange ich was mit einem Kampfhubschrauberpiloten an, der könnte

ihm ein bißchen Feuer unter dem Hintern machen. Unterhaltsamer Gedanke

irgendwie :) .

 
Hallöchen,

so weh es tut, du kannst dir ganz sicher sein, das Richtige gemacht zu haben. Nur Mut, es wird nicht für immer so schmerzhaft sein und, wie du ja schon sagst, irgendwann wird es auch jemanden geben, der NUR dich will und nicht einen ganzen Harem. ;)

 
sie kommt tasächlich sehr motiviert rüber und ich glaube echt, dass sie das durchzieht :)

sehr schön und das freut mich sehr.

eine affäre hinterlässt immer spuren. seelische und körperliche....ob diese männer wirklich wissen, was sie eigentlich anrichten?

weiterhin viel kraft calista.

 
Hi Anna,

ob diese männer wirklich wissen, was sie eigentlich anrichten?
Davon ist nicht auszugehen. Das zeigen schon allein die sich ebenfalls immer wiederholenden, idiotischen Ansprüche ihrerseits, wenn sie nach einem herausgekommenen Betrug einen 'Neuanfang' mit ihrer Frau (!) machen: "Sei einfach ganz normal, so wie du immer warst!" Pft, als ginge das, wenn das Herz zertreten auf dem Grund der Toilette liegt...

Ich vermute auch ganz schwer, dass sie es nicht nur nicht wissen, sondern es ihnen auch scheissegal ist.

Und genau deswegen sage ich, dass WENN so ein Verrat erst mal vorgekommen ist, es uns genau so scheissegal sein sollte, was mit ihnen ist. Und wenn es das nicht ist, müssen wir uns eben dahingehend trainieren und uns nicht wie Fussmatten behandeln lassen...aber was red ich. Hinterher ist man immer schlauer. ;)

Liebe Grüße,

 
Hallo Calista,

heissen Bildchen hast du da :D

Ich glaube, der Grund nach dem Kontaktabbruch ist, dass sie wieder angekrochen kommen, der verletzte Stolz. Wer wird schon gerne abserviert? Da kommt erst richtig der Jagdinstinkt in gang.

Aber glaub mir, nicht weil sie uns jemals geliebt haben oder sich was ändern würde, kommen sie wieder. Wenn man sich dann wieder auf sie einlässt, fängt das ganze Drama im gleichen Stil wieder von vorne an.

Der Schmerz lässt nach einiger Zeit nach. Jede Frau hat es verdient einen Partner zu haben, der nur SIE liebt. Traure nicht einem nach, der dich schlecht behandelt.

Du tust absolut das richtige. Du willst ja nicht noch ein jahrelanges Hin und Her. Auf deine Zeit und deine Kosten.

Gruss sita

 
Hallo @all,

Mich wundert immer wieder, das ihr alle so früh schon mailen

könnt. Ich kann vor 10 Uhr morgens garnichts, mein Gehirn fährt

nur bis zum Bios hoch :D .

@windpöckchen: So schmerzhaft, wie ich befürchtet habe, ist es garnicht,

im Gegenteil zur Zeit spüre ich mehr Erleichterung als Schmerz. Und bei dem

Gedanken, das er einen ganzen Harem braucht, um klarzukommen, wird mir

noch nachträglich schlecht. Wie e r sich fühlt, ist mir völlig egal. 4 Monate ging es mir schlecht, ihm war es völlig egal. Er jammerte immer nur, wie schlecht es i h m geht und ich i h n verstehen m ü s s e. Jetzt bin ich erstmal nur noch mir selbst wichtig. Wurde wirklich Zeit! Nee, ich mache

mich nie wieder zum Punchingball von einem "Ehe-Horst" :D .

Heute geht es mir richtig gut, habe einen Stadtbummel gemacht, mit dem

Verkäufer im Tabakgeschäft heftig geflirtet (doch, das geht schon wieder das macht sogar Spaß :D ), und die Einzelheiten für eine Single-Weihnachtsparty besprochen.

Zwar habe ich ihn immer noch im Kopf, aber es wird jeden Tag ein bißchen

weniger.

@sita: Jahrelanges Tauziehen könnte ich nervlich garnicht verkraften. Und alles nur, um die Eitelkeit von einem "Ehe-Horst" zu befriedigen? Das ist ein absolutes No-Go.

Bin am kämpfen, weil Verstand und Gefühl noch nicht zu 100% konform gehen, aber mit jedem Tag, den ich ihn nicht sehe und nichts von ihm höre, erhöht sich die Prozentzahl. Und ich freue mich auf den Frühling:) Vielleicht gibt es im nächsten Jahr einen Mann, der nur mich liebt, wer weiß? Die Karten werden täglich neu gemischt und manchmal wird fast über Nacht alles anders (Erfahrungswerte).

@anna: Ja, ich bin sehr motiviert, will wieder ein fröhlicher lebenslustiger

Mensch werden und deshalb ziehe ich es durch. Ich hatte mein Leben schon fast auf ihn ausgerichtet, du weißt ja was das bedeutet. Habe deinen Thread gelesen.

Weißt du, ich mußte im Leben schon viel härtere Sachen überstehen, als eine Trennung. Man geht im Leben schonmal zu Boden, wichtig ist, wieder

aufzustehen und sich selbst niemals aufzugeben!

Lieben Gruß an alle:)

Calista

 
Hallo Schneewittchen,

danke der Nachfrage :) Die Erleichterung über das Ende er Affäre ist immer

noch da, trotzdem bin ich verdammt traurig. Das mag wohl auch daran liegen, das

Wochenende ist und ich deshalb nicht soviel um die Ohren habe.

Aber auch dem Schmerz muß ich mich stellen, es hilft alles nichts! Das durchlebe

ich ja nicht umsonst, sondern um wieder frei zu sein für einen Mann, der nicht erst

überlegen muß, ob er mich will.

Das verschwindet nicht über Nacht, aber ich kämpfe mich durch!

Hoffe, dir gehts auch gut @schneewittchen?

Ganz lieben Gruß

Calista

 
Hallo Schneewittchen,

ja, seit einer Stunde gibt es Neuigkeiten. Er hat mit unterdrückter Rufnr.

angerufen, sonst wäre ich nie rangegangen. Er jaulte mich voll, ich hätte

nicht genug Geduld!

Also das haut doch dem Fass den Boden aus, oder? Nicht genug Geduld, *lol*. Hätte ich Geduld, bzw. was er darunter versteht, wäre ich bald in

genau derselben Endloswarteschleife wie sehr viele hier im Forum.

Naja, ich habe wiederholt, er soll mich in Ruhe lassen. Darauf fiel ihm ein, das

wir ja mal einen "Termin" vereinbart hatten, bis zu dem er sich endgültig ent-

scheiden sollte. Dieser Termin ist an meinem Geburtstag im Februar.

Ich fragte ihn darauf, wo denn der Unterschied ist, ob er sich jetzt ent-

scheidet oder im Februar. Ist doch eine berechtigte Frage, oder? :D

Darauf fehlten ihm wiedermal die Worte. Schachmatt!!

Jedenfalls habe ich ihm eine fröhliche Silberhochzeit gewünscht und auf-

gelegt.

Irgendwie hat mir das trotzdem ein bißchen den Abend versaut :mauer: .

Geht es dir heute wieder besser @schneewittchen? Ich wünsche es dir :trost: .

GlG Calista

 
Hallo Calista,

Rat brauchst du nicht :)

Und du nimmst es mir hoffentlich nicht übel wenn ich oftmals bei deinen Kommentaren leicht bis schwer grinsen muss, aber ich möchte doch mal erwähnt haben das es gut tut, auch einmal von einem Menschen zu lesen der wohl leidet, aber versucht alles mit ironischem Humor zu nehmen.

Und klar hast du mit deiner an ihn gerichteten Frage Recht: Warum nicht jetzt, warum erst im Februar? Was macht den Unterschied?

Da gibt es keinen u. klar wusste er darauf keine Antwort.

Und der Spruch mit der Silbernen Hochzeit kam gut :)

Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn der Schmerz mal wieder sehr tief sitzt. Du machst es richtig, setzt deine ganze Kraft u. Energie in die Loslösung, nicht ins sinnlose Hinterherrennen.

Weiter so....u. schön brav am Strand langgehen, weißt ja, da ist gestreut u. du kannst nicht ausrutschen...metapherhaft geschrieben...bildlich gesehen, gepaart mit Ironie u. Fantasie...ein bisschen was zum Lächeln ;)

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
Ich kann mich Sageslaut in vollem Umfang anschliessen und wenn es eine gäbe, würde ich dir ohne zu zögern aufgrund deiner absolut genialen und gewitzten Schilderungen die Trennungsheldin2009-Medaille verleihen!

Tut trotzdem beschissen weh, ich weiss...aber die Schritte, die du gehst, führen dich zu einem selbstbestimmten, zufriedenen Leben und nicht weiter und weiter ins Sche****-Karussell. Kannst stolz auf dich sein!