Horrortrip

Hallo sageslaut,

danke für die Blumen :) es freut mich wenn ich bei alldem Leid hier im Forum

wenigstens für ein Schmunzeln sorgen kann (darf an manchen Stellen auch laut gelacht werden.)

Tatsächlich ist es so, das Selbstironie und Galgenhumor mich oft vor dem emotionalen Absturz bewahrt haben. Hat sich auch schon bei Panikattacken bewährt ;) .

Er hat mir am Telefon gesagt, das er auch in 8 Jahren noch bei mir vor der

Tür stehen wird *lol* Wovon träumt der denn Nachts? *kopfschüttel* Vielleicht sollte ich mir einen "Basislover" suchen und den Spieß umdrehen? :DNee, keine Sorge, war nur so eine Fantasie :) .

Überhaupt, rate ich jedem von Trennungsschmerz geplagtem, bei der Bewältigung die Fantasie einzusetzen. Das kann sehr befreiend sein, erlebe ich immer wieder. Besonders wenn ich mir vorstelle, wie ihm die Nüsse ab**** :D

@windpöckchen

lieben Dank :schmatz: für die Medaille. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch mit

den Anekdoten, die ich mit Männern schon so erlebt habe. Manche Geschichten sind auch nach 10 Jahren der Brüller auf jeder Party. Ein Auszug: Vor ca. 10 Jahren war ich mal mit jemanden zusammen, der mir am

Telefon geheimnisvoll eine Überraschung versprach, wenn wir uns treffen.

Er kam freudestrahlend die Treppe hoch, die Hände hinter dem Rücken (ich sah im Geiste schon die Brillis funkeln) und drückte mir freudig grinsend ein Pfund Kaffee in die Hand :D :D Ohne Worte

Ich überlege gerade, ob ich mir als "Belohnung" für die überstandenen Qualen ein bißchen Botox zur Fassadenrenovierung gönne?

Hmmm...weiß nicht, nachher sehe ich aus wie Mickey Rourke :D . Vergesst es, ich habe nur wieder laut gedacht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag...*wink*

GlG Calista

 
Er kam freudestrahlend die Treppe hoch, die Hände hinter dem Rücken (ich sah im Geiste schon die Brillis funkeln) und drückte mir freudig grinsend ein Pfund Kaffee in die Hand :D :D
Ich schmeiss mich weg :D

Du kannst doch nicht gleich Brillis erwarten, menno. Eindeutig deine Schuld wenn du enttäuscht warst. Du hast viel zu hohe Ansprüche.

Du musst du begriffen haben das der Kaffee bedeutet: Los, ab in die Küche, Kaffee kochen.

Sicherlich hattest du immer nur Tee daheim oder die falsche Sorte Kaffee.

Ich lieg flach vor Gelächter. Wieder hellwach u. nichts mit schlafen :(

Aber ich hör lieber auf, sonst bekomme ich Schimpfe wegen Spammerei, wobei das dann auch noch berechtigt wäre.

Tschuldigung Mods, aber ich konnte mir diesen Kommentar nicht verkneifen :cool:

Eine zerknirschte sages!

 
@sageslaut:

so hoch sind doch meine Ansprüche garnicht. Der Mann ist der gebende, die

Frau die empfangende- das hat die Natur so eingerichtet, da kann man nichts

machen :D . (Männer reden sich ja auch gern auf die Evolution raus)

Was den Typen mit dem Kaffee betrifft, seine Frau hatte sich von ihm getrennt, nachdem er ihr zum Geburtstag eine Zahnversicherung geschenkt

hat. Ohne worte :rolleyes:

Gerade eben finde ich es toll, fast 50 zu sein. Denn sollte ich eines Tages einem Mann den Hals umdrehen müssen, kann ich mich immer noch auf die Wechseljahre rausreden :D

@schneewittchen:

Klar schiebt er das nur vor sich hin. Dabei hat er mit allen erdenklichen Tricks versucht, mich irgendwie von ihm abhängig zu machen. Aber das

klappt nicht und das lässt ihn fast verzweifeln. Nicht seine angebliche "Liebe" zu mir. Aber so wird das nichts, Rapunzel mag einfach das Haar nicht herunterwerfen :) .

Du hast Recht, er hat "das eine oder andere Problem" *schmunzel*, milde ausgedrückt.

Z.B. definiert er sich nur über seinen Beruf und wie ihn die Frauen deshalb

anhimmeln. Ich dagegen kam ihm gleich mit Texten wie: Schön, du kannst einen Hubschrauber fliegen, aber das kann jeder der bis drei zählen kann.

Meine Frechheiten haben ihn wohl angetörnt... :D

Das er mit unterdrückter Nr. bei mir anruft, ist blanke Verzweiflung, er hat

bemerkt, das ich mich sehr weit von ihm entfernt habe. Ohje, das Wild, welches er jagt, entkommt:eek:.

Keine Angst, ich lasse mich nicht wieder weichklopfen ;) .

Lieben Gruß

Calista

 
Liebe Calista!

Du bist wirklich das beste Beispiel, dass man mit einem festen Willen, starken Nerven und einer gehörigen Prise Frechheit und Humor diesen Kampfe führen kann. In vielem, was du schreibst, erkenne ich mich wieder, wie ich es vor vielen Jahren getan habe. Und es bestätigt auch das, was ich immer wieder schreibe: Nicht rumjammern, sondern das Ganze mit einem festen Willen und Selbstdisziplin angehen. Der Kampf ist schwer, aber er ist machbar.

Ich finde es wirklich bewunderswert, dass du dich nicht monatelang hingesetzt und rumgejammert hast, sondern ganz taff die Situation selbst in die Hand genommen hast.

Halt uns auch weiterhin mit deinem spitzenmäßigen Humor auf dem Laufenden! Auch im 500. Posting werde ich deinen Thread immer noch gern lesen, der so völlig ohne Theratralik und "große Gefühle" auskommt. :schmatz:

 
Hallo Tylli,

Leider war ich nicht immer so, erst nach meiner Scheidung. Echt, die Scheidung hat mich gestählt:D, übrigens auch eine Sache die ich durchziehen mußte um mich zu retten.

Heute sage ich mir bei Krisen, egal welcher Art: Mach weiter, sieh nicht nach rechts oder links. Außerdem habe ich die Romantikerin in mir mit bissigem Humor plattgemacht. Besser iss das... :)

Es ist die Romantikerin in den meisten Mädels, die dafür sorgt, das die AM`s auch noch unverdienterweise Weihnachtsgeschenke von der "Geliebten" bekommen. Wenn ich das lese, könnte ich laut schreien! Das einzige, was ich meinem Ex schenken würde, wäre ein Buch: "Fremdgehen leichtgemacht" und dazu vielleicht eine aufblasbare Puppe aus dem Sexshop :D .

Ich bin schon so gespannt, welcher Horst im Jahr 2010 an meiner Tür kratzt, schließlich muss ich ja den Thread am laufen halten ;)

Ansonsten ist es ruhig, kein Anruf der mir den Abend versaut hat..

Gaaanz lieben Gruß

Calista

 
Wenn ich das lese, könnte ich laut schreien!
Ja, da schrei ich mit. Das ist ungefähr so, wie wenn man beim Scheidungstermin die Dokumente für eine neue Eheschließung mitbringt.

Ich hab selbst IN meinem Verhältnis keine Geschenke gemacht. Da war ich realistisch und hab mir gesagt, dass er ja schon genug von der Familie bekommt.

Ich bin gespannt, wieviele Horstis bei den Mädels wieder an der Türe klingeln. :rolleyes: Vor Weihnachten den Vorsatz zur Trennung fassen, ist immer einfach - da hat der Geliebte eh nie so richtig Zeit. Und da wird einem besonders bewusst, WIE alleine man zu Weihnachten ist. Die Bewährungsprobe kommt im Januar... :rolleyes:

 
@Tylli:

das hast du richtig gemacht, keine Geschenke für den AM. Denn das bedeutet: Perlen vor die Säue geworfen!

Na, dann habe ich ja bis Januar Zeit, mich zurückzulehnen und Kraft zu sammeln für die nächste Runde? *gg*

Von dem Januarsyndrom habe ich auch von Bekannten schon viel gehört. Übrigens: Die Wetten in meinem Bekanntenkreis laufen auf Hochtouren, das er sich 1. Weihnachten wieder meldet, 2. Silvester oder Neujahr und an meinem Geburtstag. Also die klassischen Zeiten, an denen die AM´s ein sentimentaler Anfall ereilt.

Vorsichtshalber werde ich an Silvester einen Vodoo-Zauber ausprobieren, den hat eine Freundin von mir schon an ihrem "Horst" getestet. Ihm ist zwar nichts abgefallen, aber immerhin hatte er danach eine Entzündung an den Nüssen ;-)

Am besten, ich verhexe ihn in das, was er ist: Eine Kröte! Auch wenn es vielleicht merkwürdig aussieht, wenn eine Kröte einen Hubschrauber fliegt..

 
Na, dann habe ich ja bis Januar Zeit, mich zurückzulehnen und Kraft zu sammeln für die nächste Runde?
=) =) Den Zwerg lässt du doch am ausgestreckten Armt verhungern!!! =) =)

Neujahr und an meinem Geburtstag.
Das ist mein Tipp. ;)

Ihm ist zwar nichts abgefallen, aber immerhin hatte er danach eine Entzündung an den Nüssen ;-)
Da muss ich echt lachen. :D Sieht ja wirklich so aus, als hätte es funktioniert. :D

Auch wenn es vielleicht merkwürdig aussieht, wenn eine Kröte einen Hubschrauber fliegt..
Na, am Ende denken die Kollegen noch, der hat sein Hirn auf dem Sitz vergessen. ;)

 
Yep- den lasse ich am ausgestreckten Arm verhungern, mache ich ja jetzt schon :) .

Und sollte er auf die Idee kommen, bei mir vor der Tür zu stehen, hoffe ich, bis dahin einen scharfen alten Braten 50+ mit dem Aussehen von Hugh Jackman im Arm zu haben :D .

Und sollte ich jemals wieder das Bedürfnis nach Drama und Hochpannung haben, fahre ich mit dem Bus einfach schwarz :D

 
GENAU das habe ich mir auch gerade so gedacht.

ich kann nach meiner trennung nicht wirklich darüber späße machen.

trotzem freue ich mich natürlich, wenn sie das so gut durchziehen kann (keine ironie).

lieben gruß und weiterhin ganz viel kraft.

 
Calista falls dein Vodoo ebenfalls anschlägt, dann will ich das Rezept ;-) Ich bin stolz auf dich ;-)

 
Hallöchen,

jeder hat seine eigene Art, mit so einer Geschichte umzugehen. Calista schreibt ja auch, dass es ihr nicht nur rosig geht, aber die Art, wie sie es macht, zeugt von INNEREM Abstand, und das ist das Wichtigste. Der äussere Abstand ist nur eine Krücke, bis man es schafft, den inneren zu erschaffen und aufrecht zu halten. Leute, ich habe AUCH eine sogenannte 'große Liebe' in meinem Leben, ein Mensch, der mir heute noch wichtig ist und viel bedeutet. Das alles ist 'Ewigkeiten' her, wir haben eine Beziehung versucht, sie hat nicht geklappt, er ist inzwischen verheiratet und hat zwei Kinder UND ich kann normal mit ihm umgehen. Da ist immer noch dieser Funke, von beiden Seiten...aber der innere Abstand ist groß genug, als dass da nie, nie, nie wieder etwas passieren könnte. ;)

Dahin wollt ihr, jede auf ihrem Weg und Calistas Weg ist eben dieser...*inschutznehm* Mal ehrlich, jede Trennung, jedes "Ich BRAUCHE diesen und jenen Menschen zum Leben!" HAT eine komische Komponente...warum also diese nicht wahrnehmen und leben?

Ich halte das hier nicht für Etikettenschwindel, sondern nur um eine andere Art der Verarbeitung und ein 'ein paar Schritte weiter sein'. :)

Liebe Grüße,

 
Ich schließ mich dir an, liebes Windpöckchen. Manchmal frage ich mich sogar langsam, ob es nicht eine Frage der Intelligenz ist, wie mit solchen Geschichten umgegangen wird. Und wenn Calista Witze drüber reißen will, dann wollen wir sie doch mal lassen. Wer das nicht verstehen kann, sollte sich mal schleunigst um sich kümmern.

 
@Schneewittchen

Ich wollte niemanden als blöde hinstellen, aber wer glaubt, dass er nun für die nächsten Monate, Wochen und Jahre keine Witze über dieses ganze Zeug reißen kann oder darf, tja, bei dem kann ich nur zu dem Schluss kommen, dass man sich nur hinter schlauen Sprüchen verbirgt und sonst nix da ist.

Und warum nicht in einer Trauerphase auch mal lachen können? Wer schon mal eine Trauerfeier ("Leichenschmaus" ;) ) erlebt hat, wird wissen, wie lustig eine Trauerrunde sein kann, wenn es heißt "Weißt du noch...?". Und das macht Calista mehr oder weniger.

Und wenn Calista fällt, tja, auch das gehört dazu. Es wird auch nicht ständig bergauf gehen. Aber so ist es nun mal. Überall erlebt man Rückschläge. Und besser zwischendurch mal gestolpert, als hoch gestiegen und tief gefallen.

Ach Calista, du wirst das schon durchstehen!!!! :schmatz:

 
@schneewittchen:

Nein, mir geht es nicht immer unbeschwert gut. Heute z.B. gehts mir richtig mies und das obwohl ich weiß, das ich i h n nicht mehr will. Auch dann nicht, wenn er frei wäre. Gefühl und Verstand gehen noch lange nicht konform! Aber was bringt es mir, mich in den Schmerz hineinzusteigern?

Ich kämpfe verbissen darum, das die Gefühle und Sehnsüchte die mein AM in mir wieder erweckt hatte mit seinen Lügen, endlich wieder verschwinden.

Auch die Gefahr, rückfällig zu werden ist noch vorhanden und davor habe ich die meiste Angst. Weil ich weiß, das ich mir damit nur noch mehr schade.

Heute morgen kam die ganze Geschichte wieder hoch, aber ich habe den festen Willen, standzuhalten.

Vielleicht mute ich mir auch zuviel auf einmal zu, aber ich will das dieser Affentanz endlich vorbei ist!!

Ich fühle mich total verarscht von diesem notorischen Lügner- bin wütend, verletzt (weil er ernsthaft glaubt, er könnte mich jederzeit wieder "aktivieren").

Wenn nur Wut da ist, geht es besser, dann lasse ich das in Form von Sarkasmus und Ironie einfach raus, das ist das ganze Geheimnis. Möglicherweise ist es eine Krücke, aber eine ziemlich gute, wie ich finde.

 
Lass den Frust einfach mal zu. Ich kann dir versichern, dass du diese Phase unbeschadet überstehst. Und danach schüttelst du über deine Gedanken bloß den Kopf - und gehst weiter deinen Weg.

Ich hab auch manchmal die größte Schei... in diesen "Rückfallphasen" gemacht und im Nachhinein den Kopf darüber geschüttelt. Aber letztendlich haben mich diese Aktionen immer weiter ein Stück von ihm entfernt.

 
@Tylli:

Ich hatte einen Höhenflug seit seinem letzten Anruf, es war der Orgasmus der Erleichterung, das letzte Wort zu haben.

Aber heute habe ich einen Knoten im Magen, weil ich weiß das er heute wieder Dienst hat und nicht weit von mir entfernt ist.

Und ich fürchte mich davor, das er wieder anruft, so ein Bullshit :mauer:

Es hilft alles nicht, ich werde ein wohl ein bißchen "Tiefseetauchen im Tränenmeer" machen müssen, dann ist der ganze Müll rausgespült und ich werde wieder klar im Kopf!

Und wenn es einen Rückfall geben sollte, bleibt nur zu hoffen, das ich ihm nicht den Hals umdrehe...

Bis später

Calista (die jetzt tauchen geht).

 
Ich hatte einen Höhenflug seit seinem letzten Anruf, es war der Orgasmus der Erleichterung, das letzte Wort zu haben.
Berechtigt!!!! :] :] :]

Und ich fürchte mich davor, das er wieder anruft, so ein Bullshit :mauer:
Ruf dir das letzte Telefonat ins Gedächtnis zurück. Und vor allem was du dabei GEFÜHLT hast (Triumph). Versuch dieses Gefühl wieder hervorzurufen. Das sollte dir helfen, auch ein erneutes Telefonat durchzustehen.

 
Hallo @all

ich war lange nicht hier, denn mein AM schaffte es noch vor Weihnachten, mich weichzukochen. Da hat mir meine ganze Willenskraft nichts genützt und meine große Klappe auch nicht.

Heute erfuhr ich durch einen Zufall, das ich nicht die einzige bin, mit der er seine Frau betrügt. Der erste Schock ist abklungen, ich habe den Dreckskerl angerufen und ihm gesagt, er möge sich bitte ein für allemal zur Hölle fahren.

Toll, jetzt kann ich wieder von vorn anfangen... :mauer: :mauer: :mauer:

Wieder derselbe Schmerz, nur kommt diesmal noch eine große Portion Erniedrigung obendrauf als Sahnehäubchen.

Und ich schäme mich!

LG Calista (die betreten auf den Forumsboden blickt)