Ich bin am Ende!

Littel Angel

Erfahrener Benutzer
12. Jan. 2010
115
0
0
33
Hallo zusammen!

Ich bin 18 Jahre alt und seit fast zwei Jahren mit meinem Freund 20 zusammen. Nun muss er bald ins Militär. Und ich habe Angst ihn zu verlieren. Sie dürfen dort nicht mal ein Handy habn. Dass heisst wir haben eine Woche keinen Kontakt. Nur am Wochenende wenn er nach Hause kommt. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand von euch Erfahrung mit Beziehung und Militär? Danke schon mal für eure Antworten!

Hallöchen,

ja, ich hab damit Erfahrung, allerdings war ich bereits 23 als mein Freund (ups, ich meinte 'mein Mann', wir waren da schon verheiratet) zum Militär musste. Wir sahen uns nur noch an den Wochenenden. Mehr gibt's darüber nicht zu berichten, ich habe in der Zwischenzeit mein Leben gelebt und er war eben beim Bund...

Was genau möchtest du denn wissen?

Liebe Grüße,

Danke für deine schnelle Antwort! Ich würde gerne wissen, wie es ist den Freund nur am Wochenende zu sehen und keinen Kontakt zu haben.

Liebe Grüsse!

Hallo,

für mich war es ganz normal. Ich habe auch schon vorher immer viel alleine gemacht und so war es, abgesehen von der ungewohnten Umgebung (wir waren kurz vorher umgezogen), keine große Umstellung. Wann immer ich Sehnsucht hatte, hab ich ihm geschrieben, also Briefe, die kommen ja auch in der Kaserne an...

Was machst du denn sonst so, wenn ihr nicht zusammen seid? Das wären schon mal Anhaltspunkte für dich, wie du die Zeiten ohne ihn und ohne Kontakt herumbringen kannst.

Liebe Grüße,

Hallo!

Wir sehen uns nicht so oft!Wenn wir uns nicht sehen bin ich meistens am arbeiten und mache etwas für die Schule!...

Liebe Grüsse!

Hallo erstmal

Also ich war vor 6 wochen 9 monate in der Army und muss sagen, dass das mit dem "kein handy" nur in sogenannten sicherheitszonen (z.B. Führungsanlage) zutrift. Ansonsten sollte es erlaubt sein --> sonst halt "gedeckt getarnt" ... :D

Und ein kleiner Tipp noch: lass ihm am wochenende ein bisschen zeit zum ankommen und erholen. War selber meistens am wochenende total k.o., ist auch kein wunder bei ca 2-3h schlaf pro nacht. :rolleyes:

FG

Na, dann ist es doch relativ einfach. ;) Du arbeitest, machst was für die Schule und triffst dich zu den Zeiten, zu denen du sonst ihn gesehen hättest, mit Freunden, gehst ein neues Hobby an, etc. Das wird schon, man übersteht das, das kann ich dir versichern :)

Alles Liebe und viel Glück,

Hey!

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! Ich weiss selber nicht, warumich solche Angst habe davor! Es ist für mich einfach schlimm tagelang nichts von ihm zu hören! Ich telefoniere jeden Tag mit ihm!Und dass soll jetzt plötzlich nicht mehr so sein?

LG!

Freut mich, wenn's dir von Nutzen war. Was du machen könntest, wenn du eigentlich mit ihm telefonieren würdest ist, ihm Briefe zu schreiben, das hatte ich oben schon mal erwähnt. Wenn du sie nicht abschicken magst, kannst du sie ihm ja auch am Wochenende mitgeben, quasi als 'Ration' für unter der Woche, wenn er DICH vermisst. ;)

Es gibt tausend Wege, sich einander nah zu fühlen, man muss nur diejenigen finden, die für einen selbst und den Partner passend sind...

Hallo zusammen!

Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und sehr glücklich! In der schule habe ich einen Typen kennengelernt. Wir haben zusammen gechattet und uns gut verstanden. Mein Freund hat dass auch gewusst. Wir haben dann die Handy-Nr. ausgetauscht und uns auch mal so gschrieben. Es ging allerdings mehr von ihm aus. Auf einmal hat er dann angefangen nachrichten zu schicken, wie ich denke an ich und ich will dich... Ich habe mir nichts böses dabei Gedacht und mitgemacht. Als ich dann mein Freund dass nächste mal sah, habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen bekommen und ihm alles gesagt. Wir hatten riesen Streit und er hat sich fast von mir getrennt. Es ist jetzt zwei Wochen her und es beschäftigt mich immer noch! Habe ich ihn betrogen?!?

Danke für eure Antworten!

Littel Angel

Es ging allerdings mehr von ihm aus. Auf einmal hat er dann angefangen nachrichten zu schicken, wie ich denke an ich und ich will dich... Ich habe mir nichts böses dabei Gedacht und mitgemacht.
Was hast du dir denn dabei gedacht???

chatten und smslen ist kein problem aber du hast etwas grundlegendes nicht ganz verstanden. irgendwann musst du die grenze ziehen und meistens ist es so "je früher desto besser."

umso länger du wartest und den anderen immer näher an dich kommen lässt, umso schwieriger wird es für dich und deinen partner damit umzugehen.

plötzlich kommst du in einen persönlichen clinch.

genau zu diesem zeitpunkt als du dir nichts böses gedacht hast, hast du eine grenze überschritten. dies wäre der ideale zeitpunkt gewesen wieder die nötige distanz aufbauen zu können. du hättest den anderen typen mit solchen sms abblocken müssen und im klar zu verstehen geben das nichts läuft und fertig. damit hättest du deine beziehung und deinen partner geschützt.

dein schulkollege probiert ganz einfach deine grenzen auszuloten und bravo! bei dir ist er damit auf offene ohren gestossen.

was willst du eigentlich genau? du schreibst ja dass ihr sehr glücklich seid! wozu also dieses risiko eingehen?

sind wir doch mal ehrlich:

wie funktioniert fremdgehen eigentlich?

man findet sich sympatisch und hat spass zusammen. am anfang denkt man bei weitem nicht ans betrügen usw. plötzlich wird aber eine grenze überschritten und man kann nicht mehr zurück.

man landet zusammen im bett und frägt sich danach wie es nur so weit kommen konnte.

ganz einfach... man hat sein hirn zu spät gebraucht.

sorry aber ich kenne viele geschichten die so beginnen wie deine und dann unter "unglückliche dreiecksbeziehungen und affären" hier breitgetreten werden.

die welt könnte sich viele gebrochene herzen ersparen wenn man zum partner stehen würde und sein hirn benützt statt einfach nur das zu tun worauf man halt kurz lust hat und nicht bedenkt was alles zu grunde gehen kann.

sorry für meine eher harte analyse...

gruss

Hallo Little Angel,

das kommt wirklich drauf an, WAS du dir dabei gedacht hast und ob du überhaupt gedacht hast.

Entschuldige, aber da kommst du mir doch sehr naiv vor.

Es ging allerdings mehr von ihm aus
Du hättes ja auch einfach nicht drauf "einsteigen" brauchen.

wie ich denke an ich und ich will dich
Wie würdest du dich dabei fühlen, wenn dein Freund mit einer anderen solche Nachrichten verschicken würde?

Ich glaube kaum, dass du in umgekehrter Situation sehr begeistert sein würdest.

@pinot:

Das ist doch mal ein Posting:super:

@TE: Überleg dir wirklich, warum du das getan hast, und wie sehr das ihn verletzt hat! Und mach dich darauf gefasst, dass das Vertrauen nicht von heute auf morgen wieder da sein wird! Da wirds viel Arbeit brauchen, Kontaktabbruch zum anderen inklusive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pinot:Das ist doch mal ein Posting:super:

ist doch so... man überlegt anfangs viel zu wenig was passieren könnte und ist sich des risikos nicht bewusst bis es zu spät ist. dann probiert man noch glücklich zu werden indem man eine affäre beginnt und plötzlich wacht mann auf und merkt dass das ganze leben vorbeigezogen ist und sich dieser typ/tussi eigentlich eh niemals für dich entscheiden wird.

jener der die spitze des dreiekes innehat, hat meistens kein interesse daran etwas zu ändern oder seid ihr etwa anders?

der mittlere, ob frau oder mann ist egal, bekommt von zwei seiten das was er benötigt und dies auch noch im überfluss und zur auswahl. wieso sollte jemand so etwas aufgeben?

meistens ist dieser dreiecksfremdgeher zusätzlich noch egoistisch und es wird ihn nicht gross interessieren ob seine affäre leidet und seine partnerin betrogen und hintergangen wird.

wenn eine von beiden aus diesem alptraum erwacht und abspringt, hat er ja noch immer plan b frau/mann in petto.

schöne heile welt.

kinder! schaltet euer hirn ein und seit euch von anfang an des risikos bewusst und spielt nicht mit den gefühlen der anderen und seid vor allem ehrlich und offen gegenüber euren partnern und seit vor allem ehrlich zu euch.

affären sind scheisse und führen trotz vielen hoffnungen sehr selten zum glück.

falls ihr andere meinung seit... lest mal die treads in diesem forum durch...

zum schluss: ich wurde wissentlich noch nie betrogen und habe aber auch noch nie betrogen.

jedoch wollte meine ex diese für mich wichtige grenze nie ziehen und ich konnte damit nicht mehr leben obwohl ich sie noch immer liebe.

und NEIN, LITTLE ANGEL, du hast ihn noch nicht betrogen aber du unternimmst auch nichts um es zu verhindern... im gegenteil...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich weiss, dass ich meinen Freund damit sehr verletzt habe und eigentlich wollte ich dass alles ja gar nicht! Ich habe ihm auch von Anfang an klar gemacht, dass ich einen Freund habe und dass da gar nichts laufen wird! ich weiss genau, wie sich mein Freund gefühlt haben muss, denn dass selbe habe ich mit ihm auch schon mitgemacht nur dass es seine Ex Freundin war. Mein Vertrauen ist bis heute nicht ganz da und ich bin immer nocj sehr beunruhigt, wenn er eine SMS bekommt. Den Kontakt mit dem anderen Typen habe ich danch sofort abgebrochen. Denn ich libe meinen Freund und möchte ihn nicht wegen eines anderen Kerls verliere!

Littel Angel!

sehr gute einstellung

du hast gemerkt das du nicht alleine bist und das jede aktion die du startest halt einfach für beide geltet. wenn ihr zwei diesen grundsatz immer in eurem herzen trägt, kann schon mal nicht mehr so viel daneben gehen.

lass dir zeit mit dem vertrauen wegen seiner sms, es bringt nichts sich den kopf darüber zu zerbrechen. glaube mir... ich habe dadurch und daraus folgenden eifersuchtssachen meine liebe verloren.

eine tip möchte ich dir noch geben. rede mit deinem freund darüber wie weit ihr gehen dürft und sprecht die grenze frühzeitig ab, damit beide wissen das der andere nicht weitergeht und es niemaks heissen wird: sorry, ich dachte es sei dir egal usw.

Hallo!

Nein, sicher ist mir meine Beziehung nicht egal! Ich liebe meinen Freund total und wollte ihn sicher nicht verletzen. Ich habe eine Minute nicht nachgedacht und schon ist es passiert. Irgendwie tat es ja auch gut zu wissen, dass mich andere Männer auch noch toll finden...Wir haben uns ausgesprochen und es ist eigentlich wieder alles ok! Trotzdem wollte ich jetzt noch andere Meinungen hören, wie ihr dass ganze seht!

Danke!

Littel Angel!

mein freund naja jetzt ex war damals auch dort und ich dacht mir auch nur so ach mist was macht er und was passiert da aber es war gar nich so schlimm in der grundausbildung darf er zwar nen handy haben sich aber bloß nich erwischen lassen.

in der ersten woche hab ich komplett gar nix gehört war schon komisch aber ich habe es überlegt hab mich abgelenkt und ab da hat er jeden tag ma für 1 oder 2 mins kurz angerufen wie es ihm geht. und wenn die ausbildung um is dann wirst wieder mehr von ihm hören. und ich kann dir eins sagen das wir uns nur am we gesehen haben hatte uns damals noch mehr zusammen geschweißt...

viel glück und lass den kopf nicht hängen das wird schon....