Ich bin am Ende!

Also ich kann die Eltern nicht wirklich verstehen.

"Normal" wäre für mich, dass sie sich denken "Er ist 20, sie 18 - das hält eh nicht für die Ewigkeit, also warum damit befassen?"

Von daher gewinne ich den Eindruck, dass es jetzt und heute schon irgendwelche Dinge geben muss, in denen man ihrer Meinung nach sieht, dass die Beziehung nicht gut für ihn ist. Und ich vermute, sie haben Angst, dass du ihn irgendwie festkettest, z.B. ihm ein Kind anhängst o.ä. und ihn dann für immer unglücklich machst.

Also inwiefern hast du sein Leben bisher beeinflusst?

Hat er vielleicht schlechtere Noten bekommen als erwartet?

Hat er seine Studiumsauswahl in irgendeiner Weise von dir abhängig gemacht?

Hat er Freunde verloren?

Geht's ihm in irgendeiner Weise schlechter, dadurch, dass ihr zusammen seid?

Ich sehe das nicht so optimistisch. Habe eine Seite zuvor schon geschrieben: Einen einmal vorhandenen Eindruck wird man so schnell nicht wieder los. Und in der Tat verstehe ich die Eltern, wenn sie misstrauisch sind gegenüber einer Person, welche einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Hand aufs Herz, das wären wir alle.
Naja, auf die Zeit gesehen wird der "schlechte Eindruck" schon zurückgehen. In den nächsten 6 Monaten sicherlich nicht, da gebe ich dir Recht.

Aber ich verstehe nicht, was den Eltern die Beziehung des Sohnes angeht. Wenn sie sich nicht von ihrem Kind abnabeln können, ist das ihr Problem und nicht das Problem der Freundin. Er muss auch irgendwann mal alleine laufen lernen.

Und der Selbstmordversuch... :schief: Ich seh so etwas einesteils als Erpressung am eigenen Umfeld - andererseits aber als Hilferuf. Nur reicht leider in den wenigsten Fällen so einem Menschen mal jemand die Hand. :cool: Egoismus, Dummheit, Feigheit? Zivilcourage auf keinen Fall. Insofern sollten sich mal die Eltern ganz klein machen, wenn das der Grund für das Naserümpfen wäre. Da hat Littel Angel viel mehr Gründe, über sie die Nase zu rümpfen.

Naja, auf die Zeit gesehen wird der "schlechte Eindruck" schon zurückgehen. In den nächsten 6 Monaten sicherlich nicht, da gebe ich dir Recht.Aber ich verstehe nicht, was den Eltern die Beziehung des Sohnes angeht. Wenn sie sich nicht von ihrem Kind abnabeln können, ist das ihr Problem und nicht das Problem der Freundin. Er muss auch irgendwann mal alleine laufen lernen.
Natürlich ist diese Sichtweise falsch, aber das ist für uns und Angel nicht relevant, denn klarkommen muss sie damit.

Und der Selbstmordversuch... :schief: Ich seh so etwas einesteils als Erpressung am eigenen Umfeld - andererseits aber als Hilferuf. Nur reicht leider in den wenigsten Fällen so einem Menschen mal jemand die Hand. :cool: Egoismus, Dummheit, Feigheit? Zivilcourage auf keinen Fall. Insofern sollten sich mal die Eltern ganz klein machen, wenn das der Grund für das Naserümpfen wäre. Da hat Littel Angel viel mehr Gründe, über sie die Nase zu rümpfen.
Hmm das kann ich so nicht stehen lassen. Wir kennen ja nicht die ganzen Hintergründe. Ich verurteile sowas sicher nicht, und ich gebe dir insofern Recht, dass viele lieber die Augen verschliessen, anstatt Hilfe anzubieten.

Aber falls mein Kind (sollte ich mal welche haben) in dieser Konstellation wäre, würde mich das auch beuruhigen.

Der Selbstmordversuch hatte noch andere Hintergründe... Was dort passiert ist rachte das Fass einfach nur zum überlaufen. Ich habe dass sicher nicht getan um ihn irgendwie zu erpressen. Dass ist nicht meine Art! Nein, er hat bessere Noten seit er mit mir zusammen ist. Studiumauswahl hat auch nichts mit mir zu tun. Und Freunde kommen und gehen.

Hallo liebes Forum!

Wider einmal wende ich mich an euch, mit der Hoffnug dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr habt ja schon viel über mich und meine Beziehung zu meinem Freund mitbekommen.

Tja, nun ist ein neues Problem aufgetaucht, Eifersucht!

Ich bin total eifersüchtig. Ich weiss, dass ich total fast schon krankhaft eifersüchtig bin. Wenn mein Freund nur schon mit einer anderen Frau spricht, mache ich ihm eine totale Szene... ich bin total sauer und verletzt, weil ich in jeder Frau eine Konkurrenz sehe. Dazu muss ich sage, mein Freund flirtet auch mal gerne vor meinen Augen. Ihm ist gar nicht bewusst wie sehr mich dass verletzt. Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen aber er sieht es nicht ein. Nun hat er angefangen nzu studieren. Und schon geht es los, noch nicht mal eine Woche ist er dort und wir haben schon den grössten Streit. Er hat Kontakt mit einem Mädchen aus der Parallelklasse und hat mir dass verheimlicht. Als ich es rausgefunden habe bin ich total ausgeflippt. Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte ihm so gerne vertrauen aber ich kann es nicht. ich bin die ganze Zeit misstrauisch wenn er Sms schreibt oder er am Computer sitzt. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Oder geht es jemandem gleich wie mir?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Littel Angel!

Hallo liebes Forum!

Ich wende mich mit meiner Geschichte an euch, weil ich langsam einfach nicht mehr weiter weiss und mir die ganze Situation über den Kopf wächst...

Mein Freund und ich sind jetzt seit mehr als 2 Jahren zusammen. Es lief eigentlich immer alles gut zwischen uns. Bis etwa vor einem Jahr die Probleme anfingen. Mein Freund hatte Kolleginnnen, die sich immer wieder zwischen ihn und mich stellen und uns auch auseinander bringen wollten. Was sie auch fast geschafft hätten. Nun habe ich ihn gebeten, den Kontakt mit den beiden bitte zu unterlassen. Tja, hat er aber nicht grmacht obwohl er es mir versprochen hat. Es gab fast ein Jahr lang Kontakt und auch heimliche treffen, wie ich vor ein Paar Wochen erfahren musste. Dass hat mich extrem verletzt und mein Vertrauen zu ihm war zutiefst erschüttert. Dass ist aber leider noch nicht alles.. Mein Freund hat mir ganz zum Anfang unserer Beziehung gestanden, dass er mal mit einer Kollegin Sex hatte.. Dass war für mich kein Problem. Ich wollte lediglich von ihm wissen, ob er noch Kontakt zu ihr hat. Was er verneint hat. Ich dumme Kuh habe ihm auch wieder geglaubt wie so vieles. Vor 2 Wochen habe ich erfahren, wer diese Kollegin ist. Sie hat mit ihm im gleichen Geschäft gearbeitet, sie haben zusammen die Lehre gemacht. Er hat sie mir die ganze zeit vor die Nase gesetzt, hat zugelassen, dass sie sich an mich ranmacht und mich über unsere Beziehung ausfragt. Er hat mich belogen, von Anfang an. Er hatte die ganze Zeit Kontakt zu ihr. geschäftlich wie auch Privat. Sms, MSN; Facebool...

Ich bin am Ende, wie kann er mich so dreist belügen. Fühle mich so hintergangen von ihm. Mein Vertrauen ist weg, er hat es missbraucht immer und immer wieder!

Leider kann ich mich nicht von ihm trennen, da ich total abhängig bin von ihm (emotional)... Der kann machen mit mir was er will, ich komme nicht von ihm los!

Weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich kann ihm nicht mehr glauben und vertrauen schon gar nicht mehr. Er bemüht sich nicht einmal, dass es wieder gut wird zwischen uns. Er schweigt es einfach tot. Mich macht dass alles kaputt. Ich renne ihm nach und bemühe mich um ihn. Obwohl er den Fehler begangen hat. Fühle mich so gedemütigt und verletzt!

Was meint ihr?

Dass ist doch nicht mehr normal oder?

Kann unsere Beziehung wieder so werden wie früher?

Kommt das Vertrauen irgendwann wider zurück?

Vielen Dank fürs lesen!

nichts wird so wie früher!

das vertrauen wird meiner meinung nach auch nicht wieder kommen wenn du alles daran setzt, dass es mit ihm überhaupt noch läuft.

absägen und raus aus der abhängigkeit, ist hart, dauert lange, aber wird sich für dich tierisch lohnen!

Meinst du?

Ich liebe ihn wirklich über alles und möchte auch gar nicht ohne ihn sein!

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass zwischen uns alles wider gut wird!

Liebes Forum!

Ich schreibe hier mal meine Geschichte auf. Einfach um mir mal alles von der Seele zu schreiben. Wie Ihr im Titel schon lesen könnt, bin ich echt am Ende meiner Kräfte.

Seit 3 Jahren führe ich nun schon eine Beziehung. Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Was weder Er noch ich jemals erlebt habe. Wie waren 1 Jahr überglücklich miteinander. Hatten niemals Streit. Nach 2 Jahren Beziehung fing es dann langsam an. Er interessierte sich nicht mehr für mich. Es war ihm alles wichtiger als unsere Beziehung. Man muss dazu noch sagen, dass Er in dieser Zeit am Abschluss seiner Lehre stand und viele Prüfungen hatte. Er war Monatelang mies gelaunt und böse zu mir. Habe nie was gesagt, seine Launen immer weiter ertragen und Ihn wieder aufgebaut. Das es mir in dieser Zeit selber elend ging, hat Ihn nicht gross gekümmert. Wie das dann so war, habe ich mit der Zeit einen anderen Mann aus meiner damaligen Schule kennen gelernt. Er war für mich da, hat sich für mich interessiert. Von seiner Seite wahren Gefühle im Spiel. Von meiner nicht. Es war einfach nur schön, das mal wieder jemand da war, der sich für einem interessiert und der auch um einen kämpft. Ich habe dann eine Tehrapie angefangen, weil es mir in dieser Zeit so schlecht ging. Immer noch hat es meinen Freund nicht wirklich gekümmert. Er hat mir sogar noch die Pistole auf die Brust gesetzt und zu mir gesagt, wenn du dich nicht ändlich änderts: Dann ist es aus. Das ich Ihn in dieser Zeit so als Unterstützung gebraucht hätte. Hat er nicht bemerkt. Irgendwann hat er mal in mein Handy geschaut und Sms von dem anderen Mann gelesen. Er hat mir mein Handy vor die Füsse geschmissen mich aufs übeleste beschimpft hat schluss gemacht und ist zur Türe raus. Ich habe alles versucht, um ihm wenigstens etwas erklären zu können. Keine Chance. Für mich ist damit endgültig eine Welt zusammen gebrochen. Ich konnte nicht mehr. Habe mir dann versucht das Leben zu nehmen und bin schliesslich mehrere Tage in eine geschlossene Psychiatrie gekommen. Ich war am Ende. Nach meinen Aufenthalt konnte ich noch einmal mit meinem Freund über alles reden und er glaubte mir endlich, das ich ihn nie mit dem anderen Mann betrogen hatte. Wir waren wieder zusammen. Aber immer noch stand dieses Ultimatum im Raum, dass wenn ich mich um 180 Grad drehen würde. Das er mich wieder verlässt. Ich hatte einen riesen Panik, dass genau das wieder passieren könnte. Einen Monat später musste er dann für ein halbes Jahr ins Militär. Wir haben das gut überstanden, in dieser Zeit in der er nicht da war, konnte ich meine Therapie machen und wieder einigermassen zu mir selber finden. Die Angst, das Er mich wieder verlässt, blieb. Nun ist er am studieren. Er behandelt mich wieder wie das letzte Stück Dreck. Hat andere Frauen am Start hintergeht und belügt mich wo er nur kann. Ich habe alles getan,was er von mir verlangt hat. Ich habe mich um 180 Grad gedreht. Ich bin immer für Ihn da und ertrage seine Launen. Baue Ihn wieder auf, wenn eine Prüfung schlecht gelaufen ist. Lasse ihm extrem viele Freiheiten obwohl ich nichts von Ihm zurück bekomme. Mein Vertrauen zu Ihm ist weg. Endgültig. Er hat mich zu oft hintergangen. Das schlimme an der ganzen Sache ist, ich habe immer angedroht ihn zu verlassen, wenn er sich nicht bessert. Er hat mir das blaue vom Himmer versprochen. Und gehalten hat er nichts. Er hat immer noch seine verschiedenen Frauen, mit dehnen er Kontakt hat. Obwohl er genau weiss, wie sehr er mich damit verletzt. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Er hat eine solche Macht über mich. Denn er weiss genau, wie gross meine Angst ist, ihn wieder zu verlieren. Ich habe mittlerweile wieder eine Therapie angefangen, um alles zu verarbeiten was er mir in den letzten Monaten angetan hat. Aber selbst dass interessiert Ihn nicht wirklich. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Ich möchte Ihn auf keinen Fall verlieren. Aber ich finde ich habe auch ein wenig Respekt und Gleichberechtigung verdient. Er bekommt doch alles von mir. Und totzdem ist es nie genug. Ich bin am Ende und weiss nicht mehr weiter!

Ich währe froh, wenn Ihr mir eure Meinung und sagen und mir vieleicht auch Tipps geben könntet, was ich besser machen kann!

Liebe Grüsse!

Littel Angel

Hallo

Eigendlich weißt du doch was zu tun ist ,oder?Was willst du noch mehr an dir verändern ?Du lässt dich von ihm belügen und er macht dich runter.

Wenn du dir das noch lange so gefallen läßt ,wirst du wieder krank.Du kannst dich nur von ihm abwenden und dir nichts mehr gefallen lassen.dann kann er sein komisches Spiel alleine spielen.ob ihm das gefällt??

Sei Stark

Danke für deine Antwort!

Ich ich weiss eigentlich genau was zu tun ist.

Nur leider ist der entscheidenede Schritt so schwer zu machen. Ich hänge total an ihm. Er ist meine ein und alles!

Mein ganzes Leben hat sich nur nach ihm gedreht. Ich weiss nicht, wie es sein könnte wenn er auf einmal nicht mehr da ist.

Ich habe Angst, dass ich nie wieder einen Mann so lieben kann wie ihn. Und dass ich alle andere Männer die nach ihm kommen werden

immer mit ihm vergleichen werde!

Niemand und Nichts sollte dein Leben sein, dein Leben bist nur DU!

Mache es wieder zu deinem Leben, denke an deine Bedürfnisse und dir wird es wieder besser gehen.

Der Mensch tut dir definitiv nicht gut und das weisst du auch...

Zu lieben fängt man jeden Morgen neu an und das kannst auch du.. der Rest ist nur Gewohnheit und die Angst vor Neuem..

Ich habe alles getan,was er von mir verlangt hat. Ich habe mich um 180 Grad gedreht. Ich bin immer für Ihn da und ertrage seine Launen. Baue Ihn wieder auf, wenn eine Prüfung schlecht gelaufen ist. Lasse ihm extrem viele Freiheiten obwohl ich nichts von Ihm zurück bekomme. Mein Vertrauen zu Ihm ist weg
Ich frage mich, was das für eine therapie war, wenn sowas dabei raus kommt:confused:

Du soltlest vor allem lernen, dich selbst zu lieben...dann geht alles andere wie von selbst!

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll
Beende die beziehung, wenn sie dir nicht gut tut und finde zu DIR!

B.

Vielen Dank für eure Antworten!

@ kleines mädel: Doch ich habe Familie und Freunde, aber die können mir meine Entscheidungen nicht abnehmen, sondern mich nur dabei Unterstützen. Was sie auch wirklich versuchen!

@ B52: Ich habe eine Therapie gemacht, um mich und mein Leben wieder zu lieben,als ich dann eine Zeit lang nicht mehr das Verlangen hatte, mein Leben beenden zu wollen. Habe ich mit der Therapie aufgehört. Im nachhinein war es viel zu früh. Aber ich wollte wieder Freude haben am Leben. Was eine zeit lang auch wirklich gut geklappt hat. Mein Selbstbewusstein war wieder da. Doch dann hat mein Freund diese schlimmen Dinge gemacht. was mich natürlich wieder an mir zweifeln lies. Damit war mein Selbstbewusstein auch wieder am Boden. Mit Hilfe der neuen Therapie versuche ich ein Stück davon wieder aufzubauen und zu lernen mich gegen meinen Freund durch zu setzen.

Liebe Little Angel,

Ich kenne deine Situation sehr gut. Mein Mann war früher genau gleich wie du deinen Freund beschreibst. Er hätte jedes Mädchen bekommen, er war sehr beliebt und ist sehr attraktiv. In dieser Zeit sah ich auch, wie ihm Frauen schrieben. Er merkte nicht, dass mich diese SMS extrem störten. Ich dachte wirklich, dass er nur an sich denkt und ich ihm egal bin. Es ging mir echt nicht gut, weil ich nicht wusste warum er seine Gefühle gegenüber mir nicht zeigte und warum es so abwesend war. Er hatte eine schwierige Kindheit und er konnte diese lange nicht abschliessen. Dadurch liess er seine schlechte Launen an mir raus. Seine Freunde sagten mir, dass er mich sehr liebe und ohne mich nicht mehr sein will und er meine starke Schulter brauche. Ich dachte ok, ich werde für ihn da sein und meine Bedürfnisse in den Hintergrund stellen. Ich liebte (und liebe noch immer) diesen Mann sehr. Ich hatte aber öfters Zweifel, ob er wirklich der richtige Mann für mich ist. Ich konnte das nicht, dass ein Mann so abwesend gegebüber mir war und auch wirklich wollte dass ich mich ändere. Ich trennte mich von ihm.. Es zerbach mir das Herz, ich konnte mir nicht vorstellen ohne ihn zu leben. Es war wirklich unvorstellbar. Mein Mann merkte dann ziemlich schnell, dass er ohne mich nicht leben kann und hat angefangen sich in kleinen Schritten zu ändern. und er hat sich wirklich geändert und schenkt mir die Aufmerksamkeit die ich will. Er ist für mich da wenn ich ihn brauche. Er ist der Mann, denn ich schom immer wollte.

Es lohnt sich manchmal nicht zu kämpfen, vorallem dann nicht, wenn du dich selber kaputt machst. Ich werde dir nie sagen, trenne dich. Denn es ist deine Entscheidung und dein Kampf. Ich rate dir nur alles mal sachlich anzuschauen und zu überlegen: Ist dieser Mann wirklich Wert, dass ich mich selber zerstöre??

Wünsche dir das alles gute. (L)

Liebe litte.s!

Vielen Dank für deine Antwort! Es tut gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist die leidet. Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit ihm. Habe alles gesagt, was mich stört und was er bitte an sich ändern soll. Habe ihm auch gesagt, dass ich mich von ihm trennen werde, wenn es so weiter geht. ( Was ich dann aber wieder nicht tuen werde). Er hat mir dann gesagt das alles stimme was ich sage, und das er sich änder will. Es hat mich zwar in diesem Moment gefreut, aber ich denke nicht, das er sich wirklich ändern wird. Er hat es mir schon zu oft versprochen und es dann totzdem nicht eingehalten. Ich werde mir das ganze ein paar Wochen noch anschauen. Und dann werde ich eine Entscheidung treffen müssen. Auch wenn es mir das Herz brechen wird!

Liebe Grüsse!