Ich bin am Ende!

Hallo Schneewittchen88

Danke für deine Antwort! Dass ist das Problem für mich, nichts von ihm zu hören!

Wir telefoniere jeden Tag und ich höre auch immer etwas von ihm. Dass gibt mir eine gewisse Sicherheit. Und wenn dass auf einmal nicht mehr so ist... Ich weiss jetzt schon dass ich mein Handy nicht mehr aus der Hand lege werde und jede 2 Minute darauf schaue. Es macht mir einfach Angst. Denn ich liebe ihn so sehr... Was wenn er dort eine andere findet???

Liebe Grüsse Littel Angel!

 
Na gut, ich hoffe es mal! In 6 Wochen geht es los! Mache mir jetzt schon totale Sorgen, wie wird es denn erst wenn er weg ist?? Mag gar nicht daran denken! Aber Danke dir trotzdem du hast mir schon wieder etwas Mut gemacht!

 
ach ja little angel

ich wünsche dir viel glück mit deiner liebe und denke das du mit 18 schon etwas gelernt hast was andere mit 40 noch nicht geschnallt haben.

du hast gemerkt das es regeln und grenzen geben muss im umgang mit dem anderen geschlecht während einer beziehung und das egal was dabei passiert, immer beide teile in der beziehung davon betroffen sein werden und du somit auch immer für beide die verantwortung übernehmen musst.

rede weiter mit ihm über solche sachen und schon bald wird beidseitig das vertrauen zurückkommen.

dein freund kann stolz auf dich sein denn du hast offen und ehrlich mit ihm darüber geredet und darauf kann man aufbauen.

gratulation

 
Hallo Leute!

Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen,vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin 18 Jahre alt und seit bald 2 Jahren mit meinem Freund 20 zusammen. Unsere Beziehung läuft eigentlich gut, wir sind glücklich. Zwar haben wir auch unsere Probleme, wie dass denke ich jedes Paar hat. Vor 2 Monaten habe ich in der Berufsschule einen älteren Typen über einen Klassenkameraden kennengelernt. Er hat ihm für mich einen Brief mitgegeben in dem stand, dass er mich total klasse finden würde und er mich gerne mal kennenlernen möchte ich solle mich doch mal melden. Dass habe ich dann auch getan, habe ihm geschrieben dass mich sein Brief gefreut hat aber dass ich einen Freund habe und da nichts laufen wird. Dass hat er erst mal auch akzeptiert. Wir haben dann ein bisschen hin und her geschriebn und irgendwann auch die Handynummern ausgetauscht. Meine Freund habe ich alles gesagt, er war zwar dort schon nicht so begeister hat aber nichts gesagt. Es war auch alles gut, bis er irgendwann Sachen geschrieben hat wie ich ich finde dich so toll und ich möchte dich usw... Da ist dann aber mein Freund total ausgeflippt und ich habe den Kontakt abgebrochen. Bis er mir vor etwa einem Monat wîeder geschrieben hat, dass er mir gerne zeigen möchte dass er anders ist wie die anderen Typen. Habe dann auch meinen Freund gefragt ob es ok währe, wenn ich mich mal mit ihm ausserhalb der Schule teffen würde. Er hat mir gesagt, dass eres eigentlich nicht möchte. Habe ich auch so akzeptiert aber dem aneren schon zugesagt. Vor zwei Wochen waren wir dann zusammen im Kini, meinm Freund habe ich gesagt ich gehe mit einer Freundin weg. Es war auch nett und ist nichts passiert. Letzten Freitag haben wir uns dann wieder getroffen,diesmal ist er zu mir gekommen und wir haben DVD geschaut,meinem Freund habe ich wieder gesagt eine Freundin kommt, was er mir wider geglaubt hat. Diesmal aber wollte der andere mich küssen, konnte gerade noch weggehen.

Was ist nur mit mir los? Warum belüge ich meinen Freund und missbrauche sein Vertrauen?Ich liebe ihn doch!

Danke für eure Antworten!

Littel Angel!

 
naja, anscheinend liebst du ihn nicht genug. weißt du wenn man jemanden wirklich liebt, dann kommt kein dritter dazwischen. und das ist bei dir schon passiert.

ich finde es nicht fair gegenüber deinem freund. du solltest überlegen was du wirklich willst.

ich versteh dich ja auch einerseits. da ihr jung zusammengekommen seid. du willst was vom leben haben und das gefühl kann ich gut nachvollziehen. war auch nicht anders.

aber nichts desto trotz bin ich immer fair geblieben und hab mit meinen exfreunden darüber gesprochen. auch wenns weh tut.

 
Halluh!

Hör sofort auf damit!

Du hast ein Freund seit 2 Jahren, da tritt schnell der Alltag ein, wenn man nicht aufpasst. Der andere zeigt einem nicht mehr, wie toll man doch ist und weiß manchmal auch nicht mehr zu schätzen, was man an einem hat.

Ich war vor ca. 3 Monaten in der gleichen Situation, wie du. Ich hatte eine Beziehung, die 1 1/2 Jahr bestand, und dann lernte ich jmd. anderes kennen. Ich hab mich auch öfters mit ihm getroffen und meinem Ex erzählt, ich wäre mit den Mädels unterwegs. Glaub mir, es wird so enden, dass du den "Neuen" noch öfters triffst und dann auch mehr läuft.

Es tut dir wahrscheinlich gut, dass dir so offen gesagt wird, wie toll du bist oder hübsch. Das gefällt jeder Frau. Und ich schätze mal, dass dir das in deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt. Du dich deswegen auch von dem "Neuen" hinreisen lässt. Er ist auch immer total nett zu dir und alles ist einfach so frisch und neu?! Wahrscheinlich denkst du auch öfters mal an ihn. So erging es mir zumindest.

Wie ist denn die jetzige Beziehung mit deinem Freund? Lebt ihr nur noch neben her? Unternimmt ihr noch was? Hast du das Gefühl er liebt dich noch? Oder sind die Gefühle schon nicht mehr da, es ist in Wirklichkeit nur noch Gewohnheit?

Du solltest das Spiel schnell beenden. Und du musst dir das gut überlegen. Manchmal muss man Beziehungen enden lassen um in einer neuen eventuell glücklicher zu werden. Aber auf der anderen Seite musst du dir auch bewusst werden, wie du zu deinem Freund stehst, ob du ihn liebst, aber etwas in der Beziehung geändert werden muss. Wieder mehr Zärtlichkeit?

Und denk mal an dein "unbewusstes" Benehmen... Du lügst ihn an. Ich wette wäre es andersrum, würdest du ihn anschreien. Du würdest ihm nicht mehr vertrauen können. Und solch ein Verhalten treibt euch noch weiter auseinander.

 
Es ist wichtig das dir bewusst wird was du willst?!

Willst du dir und deinem Freund nicht noch eine Chance geben? Liebst du ihn nicht mehr genug? Warum lügst du ihn an? Warum lässt du dich von einem Neuen so behandeln. Er kennt dich gar nicht und schreibt dir das er dich will?!! Denkt er eventuell nur an Sex mit dir und lässt dich danach eiskalt fallen?

Sei dir bewusst, dass du deinen Freund belügst und somit auch schon fast betrügst. Du lädst einen anderen Mann zu dir ein? Bist du von allen guten Geistern verlassen?

Beende das eine oder das andere, beides zusammen geht nicht... und vor allem ist es nicht fair...

Wie traurige Maus sagte:

Dreh mal um und denk nach was du in der Situation von deinem Freund von dir halten würdest...

 
Hallöchen,

ja, bist du. Das wurde dir auch schon beim letzten mal geantwortet, als du die Frage gestellt hast. Erwachsen sein bedeutet auch, Konsequenzen zu ziehen, die manchmal NICHT die SOFORT angenehmen sind...

Liebe Grüße,

 
i&p hat vollkommen recht

vielleicht klingt das jetzt blöd aber man kann lügen, andere heimlich treffen auch wenn man sehr liebt! teilweise schaltet sich das hirn aus und du weisst plötzlich nicht mehr was du eigentlich willst. klar liebst du ihn aber irgendwie ist der reiz des neuen anfangs grösser und es beginnt ja meistens ganz unverbindlich und offen so wie bei dir. denke mal nicht nur an dich und denke mal wie es dir ergeht wenn er das gleiche mit dir machen würde!

die grenze hast du in deinem falle ganz klar überschritten, auch wenn du ehrlich zu ihm warst aber was hätte er denn sonst tun sollen? dich einsperren? dich vor die wahl stellen? hey: er liebt dich und vertraut dir! mein gott was willst du noch mehr?

je reifer du aber wirst, desto überlegter wirst du und stellst dir die wichtige frage: (keine frage des alters!)

lohnt sich das ganze spiel für mich? was habe ich zu verlieren und kann ich damit leben wenn ich es verliere?

wenn es dir egal ist was du verlieren kannst dann trenne dich ganz schnell von deinem freund damit er jemanden finden kann den in schätzt und sein vertrauen verdient.

stell dir mal diese fragen und beantworte sie dir ehrlich und dann ist die richtige lösunge schon sehr nahe. mir tut dein freund leid, er vetraute dir und hat sonst alles richtig gemacht und dich nicht eingesperrt usw. trotzdem hast du sein vertrauen missbraucht.

ach ja, kleiner tip für die zukunft: vielleicht solltest du dir mal überlegen ab wann der kontakt zu solchen type zu viel für die beziehung wird und einfach vor dieser grenzen bremsen. dann passieren solche sachen erst gar nicht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pinot79 ja dein erster satz klingt blöd...
frage der eigenen erfahrung und der eigenen meinung... da kann man nichts machen... =)

wichtig ist für sich selber heraus zu finden wie weit man gehen will und darf, damit der partner nicht verletzt wird und das vertrauen nicht zerstört wird.

 
Hallo Leute!

Danke für euche erhlichen Antworten! In meiner beziehung läuft es eigentlich gut, wir unternehmen viel gemeinsam und haben auch Spass zusammen. Wir achten sehr darauf, dass sich kein Alttag einspielt, denn wir wohnen ja nicht zusammen und sehen uns 1-2mal die Woche. Ja,ich liebe meinen Freund sehr, er trägt mich auf Händen und sagt mir jeden tag, wie sehr er mich liebt. Er würde mich nie einsperren oder mir etwas verbieten, ich weiss selber nicht warum ich dass mache! ich möchte meinen Frend wirklich nicht verlieren und könnte es auch nicht ertragen. Wenn ich wirklich etwas mit dem andern Typen anfangen wollte, dann hätte ich doch zugelassen dass er mich küsst, doch ich konnte es nicht. Mein Freund gibt mir Halt und Kraft, er kennt mich so gut wie kein anderer sonst! ich weiss wirklich nicht was mit mir los ist. ich denke ja selber die ganze zeit darüber nach, brauche ich die Bestätigung andere Männer? Aber warum? Mein Freund gibt sie mir doch jeden Tag!

 
@pinot79

sobald man lügt ist das vertrauen dahin und jeder partner/partnerin würde sich dadurch verletzt fühlen.

@littleangel

wie schon geschrieben, überleg dir was du willst.

anscheinend ist dir dein freund nicht genug.

 
und wo ist dann das problem little angel? knall dem anderen die türe zu und steh zu deinem freund und lass dir dieses teather eine lehre sein und komme nie wieder in eine solche situation. lasse diese türe immer nur soweit offen wie es für dich und für deinen freund richtig ist und wenn du merkst dass der andere gegen diese türe drückt, ja dann knall sie zu und verschliesse sie.

vielleicht sind deine ansprüche einfach auch noch zu hoch an die beziehung, es wird nicht imme alles perfekt und rund laufen, auch wenn ihr auf euch acht gebt können externe sachen die beziehung sehr belasten und dann wäre es schon wichtig nicht beim ersten anzeichen von problemen abzuhauen.

ich denke deine freund ist dir einfach zu lieb geworden so mit täglich, "ich liebe dich, verwöhnen, auf händen tragen" usw. du denkts er wird ja eh immer da bleiben und das du nicht mehr um ihn kämpfen musst und auch nichts investieren musst dafür.

denke mal nicht nur an dich und deine bedürfnisse, schau auch das es ihm wohl ist in der beziehung und ausserhalb und er auch seine freiheiten haben kann. auch wenn es halt mal sachen sind die du eigentlich nicht gerne bei ihm siehst.

frauen brauchen bestätigungen durch andere männer, männer brauchen sie durch andere männer.

 
pinot79!

Ja,du hast Recht!ich werde um meinen Freund kämpfen! ich kann ihm nämlich selber schon fast nicht mehr in die Augen schauen so sehr schäme ich mich, was ich getan habe! Wir haben schon viele Probleme überstanden und viele Hindernisse zusammen genommen. Er weiss ja nicht was ich getan habe und dass ist denke ich auch besser so, es würde ihn viel zu sehr verletzten!Dem andern Typen werde ich jetzt wirklich die Türe zuknallen, ich möchte nicht wegen ihm meinen Freund verlieren der immer zu mir steht und der mich auch aufrichtig liebt! Eigentlich hat er eine bessere Freundin verdient als mich!Eine die ehrlich zu ihm ist und ihn nicht belügt und hintergeht!

ich wede aber versuchen jetzt auch mal auf seine Bedürfnisse einzugehen und ihn auch mal fragen was er möchte!

 
kleines mädl

sorry, ich bin da gleicher meinung wie du und mein text ist sehr vage geschrieben aber ich habe es eigentlich auf "nicht beziehungsrelevante" sachen bezogen. geflunkert wird immer und ich denke es ist eine illusion zu denken dass alles in einer beziehung immer offen und ehrlich kommuniziert wird.

klar wäre es schön aber auch wir sind auch nur menschen mit macken, gefühlen, unsicherheiten und ängsten.

wichtig für mich ist, dass sachen die die beziehung/vertrauen gefährden können, offen angesprochen werden und nicht verheimlicht werden nur weil man sich vom echo des partners fürchtet.

lieber das gewitter am anfang als der sturm wenn er sich hintergangen und belogen fühlt!

das einfachste in solchen situationen ist eigentlich ein uralter spruch.

was ich nicht gerne habe was man mir antut, tue auch keinem anderen an!

 
Hallo zusammen!

Mein Freund ist seit heute morgen im Militär.

Noch nicht mal ein Tag ist rum und ich bin schon total fertig!

Zur Zeit mache ich eine recht schwere Phase durch und er war mir immer eine grosse Stütze. Und nun ist er weg!Ich starre die ganze Zeit auf mein Handy, in der Hoffnung dass ich irgendwas von ihm hören könnte. Ich weiss nicht mehr weiter, bin die ganze Zeit nur am heulen. Es ist erst Montag und er kommt erst am Samstag wider. Weiss nicht wie ich dass aushalten soll, wenn ich wenigstens hören könnte, wie es ihm geht. Kann mir irgendwer einen Tipp geben was ich machen soll. Oder geht es jemandem gleicht? Bitte bitte meldet euch!

Littel Angel

 
Mal mit anderen Frauen sprechen, deren Männer im Militär waren. Vorzugsweise mit ganz alten, deren Männer während dem 2. Weltkrieg im Aktivdienst waren. Da hat man manchmal monatelang kaum was gehört. (kleiner Scherz). Aber es waren schon viele Männer in der RS und viele Frauen haben es überlebt.

 
Ich würde sagen er hats auch nicht gerade einfach im Moment. Immerhin muss er nicht nur ohne Dich klarkommen, sondern ist auch noch in eine neue, völlig ungewohnte und zunächst nicht gerade freundliche Umgebung gekommen. Ich weiß zwar nicht wie das in der Schweiz aussieht, aber i.d.R. sind die ersten Wochen am schwersten. Du musst auch verstehen, dass er Dir nicht dauernd schreiben oder mit dir telefonieren kann. Eine militärische Ausbildung bedeutet häufig einen recht strikten und langen Arbeitstag und im Rahmen der Ordnung und Disziplin ist telefonieren oft nur nach Dienst gestattet.

Er hat jetzt sicher auch zuerst mal genug zu tun und auch nur wenig bis gar keine Freizeit. Freu Dich einfach auf das Wochenende und sei dann für ihn da, das braucht er dann nämlich auch.

Wehrdienst dauert nicht ewig, viele müssen da durch und ihr werdet später sehr wahrscheinlich immer mal wieder für einige Wochen nicht zusammen sein können.

Und Du kannst froh sein, dass ihr Schweizer keine Marine habt:)