Ich bin am Ende!

Hallo Little Angel

Was sind schon 5 Tage warten? Bis Samstag geht das so rasch vorüber, du wirst überrascht sein. Anfangs ist das schon nicht einfach, das ist klar, aber du wirst dich daran gewöhnen (müssen), deinen Freund nicht jeden Tag sehen zu können. Ist er in die 21-wöchige RS eingerückt? Ich bin sicher, er wird sich ab und zu auch telefonisch oder per SMS bei dir melden.

Denke einfach nicht die ganze Zeit an ihn, lenke dich ab...

Viele Grüsse

Slyn

Hallo Slyn!

Ja,er ist jetzt 21 Wochen im Dienst. Es ist ja nicht so, dass wie uns unter der Woche dauernd geshen hätten, meistens nur am Wochenende von daher kenne ich es ja schon. Trozdem ist es jetzt komisch, wie haben jeden Tag etwas von einander gehört und auch kurz telefoniert. Jetzt weiss ich nicht, was er macht oder wie es ihm geht. Ich habe auch total Angst, dass er eine andere finden könnte... Versuche mich die ganze Zeit abzulenken aber es klappt einfach nicht, starre die ganze Zeit nur auf mein Handy und hoffe, dass er sich gemeldet hat.

Liebe Grüsse Littel Angel

Du machst es halt gerade falsch. Das Richtige wäre, rauszugehen, dein Handy zuhause zu lassen, dich abzulenken, Schule, Arbeit, Freunde, so viel wie geht.

Und wenn du nach Hause kommst und er hat sich gemeldet, ist das eine tolle Überraschung und du hast nicht den ganzen Tag damit vertan, aufs Handy zu starren.

Er wird sich melden, wenn es ihm möglich ist. Wenn nicht, dann kann er ahlt nicht, aber das hat nichts mit eurer Beziehung zu tun.

Es ist für ihn bestimmt auch gerade nicht einfach. Ich finde, du solltest ihn unterstützen und nicht stressen, indem du ihn unter Druck setzt, dass er sich bloß ja schnell und bald und häufig melden soll.

Wenn du ihn stresst, sucht er sich erst recht ne Andere (wenn er überhaupt Zeit dazu hat).

Genauso wenn du ihm am Wochenende nichts Spannenderes erzählen kannst als "Oh Baby, ich hab den ganzen Tag nur zuhause gesessen und auf deine SMS gewartet und mich nach dir gesehnt." Da kommst du ja voll als von ihm total abhängige Langweilerin rüber. Nicht gerade toll.

Ich weiss ja, dass es für ihn sicher auch nicht einfach ist und er auch keine Zeit hat, sich immer bei mir zu melden. Trozdem ist es eine grosse Umstellung nichts mehr von ihm zu hören und nicht zu wissen wie es ihm geht. Ich habe einfach nur total Angst ihn zu verlieren. Denn gerde jetzt würde ich ihn so sehr brauche und gerade jetzt ist er nicht da.

Ich mache zurzeit das gleiche durch wie du. Mein freund ist seit gestern für 21 Wochen in der RS. Zurzeit ist es auch noch ein bisschen schlimm für mich, doch wir sind schon seit 2 1/2 jahren zusammen, und wir werden auch diese wochen überstehen. Da wir uns auch sonst nur am wochenende sehen und während der Woche viel schreiben, wird mir das schreiben fehlen.

Etwas positives hat es für mich doch noch, seine Kaserne ist nur 20 minuten von mir entfernt. D.h wenn er Ausgang unter der Woche hat, können wir uns doch mal noch ab und zu sehen :)

es wird euch beiden gut tun denn so merkt ih was ihr an euren partnern habt. auch sie werde euch vermissen und erst richtig merken was ihnen fehlt.

ich war für 5 wochen in den usa und meine damalige partnerin ist beinahe gestorben vor sehnsucht aber ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein liebesschub es uns gegeben hat. (leider ein wenig zu viel, wir sind dann wie kletten aufeinander gesessen und haben uns die luft genommen)

aus fehlern lernt mann... meistens

@roya

Es hilft mir nicht,aber es ist halt immer die Hoffnung da, dass er anrufen oder schreiben könnte.

Bei mir ist es auch so,dass wir uns nur am Wochenende sehen. Wir sind jetzt auch schon 2 Jahre zuammen. Du hast es gut, mein Freund ist am Genfersee, dass sind fast 3 Stunden mit dem Zug!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das ist dan schon zimlich weit.

Was mich auch stört, mein Freund meldet sich bis jetzt kaum aus dem Militär, und wenn er sich meldet dann immer so kurz und bündig, habe bis jetzt immernoch nicht erfahren wie sein gestriger erster Tag war. naja.

Dann geht es dir gleich wie mir!Habe gestern eine kurze Sms kurz nach 23 Uhr bekommen. Und heute noch gar nichts! Dass macht mich echt fertig nichts von ihm zu hören. Wenn wir nur ganz kurz telefonieren könnten.

hey

mein freund ist im moment auch im militär aber er darf das handy sehr wohl benutzen, will dich damit nicht verunsichern. wenn die beziehung vorher gut war wird sie auch das militär überstehen auch wenn ihr euch gerade nicht so oft seht...es sind ja auch nur ein paar wochen das geht schnell vorbei.

Danke,für deine Antwort! Er meldet sich schon bei mir nur halt immer wenn ich schon schlafe. Ich denke auch, dass es für ihn sicher nicht einfach ist! Bald ist Wochenende! Dann kommt er erst mal nach hause! Vieleicht kann er sich mehr melden, wenn er etwas länger dort ist!

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Du sprichst von Liebe und redest immer nur von dir. Meinst du nicht, dass ein kleines bissel Rücksichtnahme an der Tagesordnung wäre? Und meinst du nicht, dass es ihm genauso schwer fällt, auf dich zu verzichten? Denkst du auch mal darüber nach, wie ER sich fühlt? Meinst du, Militär ist ein Kasperletheater, wo sie jeden Abend andere Frauen auf der Stube haben?

Dirty_Kalle hat´s dir schon geschrieben, wie es beim Militär zugehen. Und lass es dir auch noch mal von deinem Freund erzählen. Wenn du nur ein kleines bissel mehr Verständnis für seine Situation aufbringst und dir vorstellen kannst, was er so den ganzen Tag macht, wird es dir auch besser gehen. Aber solange du in deinem Selbstmitleid kreiselst, wird es dir immer schlechter gehen.

Sei mal ein bissel erwachsener, dann läuft das schon. ;)

Hallo Leute!

Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben über meinen Freund der jetzt im Militär ist. Tja nun ist er schon 4 wochen dort. eigentlich habe ich mich an die Situation schon fast gewöhnt, dass er nicht mehr da ist aber eben nur fast. Wenn er am Wochenende nach hause kommt schläft er erst mal bis Abends und wenn er aufwacht, dann redet er nur noch übers Militär:s... ich verstehe es ja es ist zur zeit sein Leben. Was mich auch so stört ist, dass er irgendwie total spinnt er reder viel von anderen Frauen und so... Er sagt, dass ist ganz normal wenn man nur mit Männer zusammen ist, ich meine es gibt ja dort keine anderen Frauen! Leztes Wochenende kam er dann an und meinte, dass er ja vieleicht auch weiter machen würde mit dem Militär weil man da viel Geld verdienen kann dass er brauchen könnte fürs Studium! ich möchte dass aber nicht, klar würde ich hinter ihm stehen aber ich bin einfach nur froh, wenn diese 21 Wochen vorbei sind!

Tut mir leid für mein etwas verwirrtes geschreibe=)

Littel Angel

Was mich auch so stört ist, dass er irgendwie total spinnt er reder viel von anderen Frauen und so... Er sagt, dass ist ganz normal wenn man nur mit Männer zusammen ist,
Jep! :party: Da hat er Recht. Da er ständig in der gleichen Umgebung ist (nämlich unter Männern, die über ihr Lieblingsthema reden ;) ), kann er dann die paar Stunden zu Hause nicht richtig abschalten. Und da quasselt er weiter das Zeug und merkt gar nicht, dass der Gesprächspartner gewechselt hat. Nämlich das du jetzt wieder da bist und vor einer Frau nun nicht immer über andere Frauen redet.

möchte dass aber nicht, klar würde ich hinter ihm stehen
Freu dich doch mit ihm, wenn er die Chance nutzen will. :klatsch:

aber ich bin einfach nur froh, wenn diese 21 Wochen vorbei sind!
...und in Zukunft werdet ihr euer Leben so einrichten, dass ihr mit dem Militär klar kommt. Es ist halt sein Job. Wenn er bei der Deutschen Bahn wäre, könntest du ja auch nicht über den Schichtdienst rumnörgeln.

Noch mal meine Anregung: Sei mal ein bissel erwachsener, dann läuft das schon. ;)

Also ich war nicht im Militär, aber ich kann dir sagen, dass, wenn Männer jeder Sorte (und das Militär ist tatsächlich der Melting-Pot unserer Gesellschaft) so lange alleine auf einem Haufen sind, folgende Dinge passieren:

1. Es wird fast nur noch, und teilweise auf primitivste Art und Weise, über Frauen geredet. Dabei entsteht ein "Race to the Bottom", das bedeutet, dass sich viele gegenseitig zu unterbieten versuchen, was Sprüche anbelangt.
  2. Werden da aus absolut normalen Männern Vollidioten, die aus lauter Langeweile und Sinnlosigkeit nur noch Scheisse bauen. Freunde von mir, welche noch nicht mal falsch parken würden, sind da schon im Knast gelandet.

Daraus merkst du, dass du das alles nicht zu ernst nehmen darfst. Danach kriegst du ihn wieder zurück, das geht meistens ganz schnell. War eben ne bestimmte Zeit und die geht vorbei. Wie ich schon geschrieben habe, viele waren da schon und viele haben es überlebt. Dass er weitermachen will ist in der Tat nicht sehr schön, vielleicht versuchst du mit ihm eher darüber zu reden, aber das andere akzeptiere einfach.

@Tylli: Weitermachen ist keine Chance, sondern in den allermeisten Fällen eine soziale Sackgasse.

@Tylli: Weitermachen ist keine Chance, sondern in den allermeisten Fällen eine soziale Sackgasse.
Ja, auch Polizisten und Busfahrer haben eine exorbitant hohe Scheidungsrate. :rolleyes: Deswegen gibt es aber immer noch welche, die Familie haben und verheiratet sind. :rolleyes: Es hat eben bloß nicht jeder ein trotzige Kind als Partnerin. :rolleyes:

Ja, auch Polizisten und Busfahrer haben eine exorbitant hohe Scheidungsrate. :rolleyes: Deswegen gibt es aber immer noch welche, die Familie haben und verheiratet sind. :rolleyes:
So meinte ich das nicht. Ein Grossteil aller Berufsoffiziere beim Militär (CH) sind nunmal in der Gesellschaft nicht brauchbar. Die meisten wurden durch das Militär unbrauchbar gemacht. Falls du willst, kann ich das noch ausführen.

Es hat eben bloß nicht jeder ein trotzige Kind als Partnerin. :rolleyes:
Das ist nicht in Ordnung. Bitte gehe etwas feinfühliger an sie Sache ran. Sie ist halb so alt wie du. Ich habe gerade vor einer Stunde wieder festgestellt, wie einen Erfahrungen prägen. Also denk daran, dass das im Moment für ihre kleine Welt ein grosses Problem darstellt. Sicher wird sie in 20 Jahren, wahrscheinlich schon viel früher, darüber lachen. Aber jetzt nicht, und darum geht es.

Bitte gehe etwas feinfühliger an sie Sache ran. Sie ist halb so alt wie du.
Ich hab´s ja auch bloß für dich geschrieben. ;)

Ja, eben - halb so alt wie ich. Dann wird es auch Zeit, Reife zu zeigen und nicht ..., naja, spar ich mir jetzt.

Es tut im übrigen auch mal ner Beziehung ganz gut, wenn man dem Partner nicht immer am Hintern bammelt. Ist schon dutzende Male hier geschrieben worden und scheint demzufolge auch zu stimmen. :rolleyes:

Hi Leute!

Danke für eure Antworten! Ja ich weiss, dass ich nicht so an ihm hängen soll aber ich bin dabei etwas dagegen zu tuen. Wir haben und ja sonst auch nur am Wochenende gesehen von dem her ist es nichts neues für mich! Ich denke auch dass ich in ein paar Jahren darüber lachen werde doch zur Zeit ist mir nicht danach!

Ich bin froh, dass ihr dass auch so seht, dass man die Männer und ihr gequatsche nicht so ernst nehmen soll. Es ist für mich als seine Freundin einnfach nicht o schön dauernd dass gerede über andere Frauen mit anzuhören, ich rede ja auch nicht in seiner Gegenwart von andeten Männern, weil ich weiss es würde ihn verletzten.

Jaja, die Männer und das Militär ich glaube einfach die meisten Männer wollen da unbedingt mal hin. Meiner meinte auch schon nach der ersten Woche es würde ihm gar nicht gefallen und er würde am liebsten nach hause kommen. Aber dass kann er nicht, sein Vater wae ein hoher beim Militär und hat grosse Erwartungen an ihn... Da ist es ja klar, dass es am Wochenende nur ein Thema bei ihm zu hause gibt=)