Ich bin am Ende!

Ja ich denke mir auch, dass es anders nicht geht! Ich bin ja nicht die erste mit der sie solche Sachen macht! Viele ihrer Freundinnen wollen nichts mehr mit ihr zu tuen haben. Nur hat nie jemand gesagt warum der Kontakt abgebrochen ist. Jetzt weiss ich warum!

Danke für deinen Rat!

 
Ich bin ja der alte Spektiker... ;)

Mein Freund machte ihr seinen Standpunkt klar und sagte ihr wenn es hart auf hart kommt wird er sich für mich entscheiden.
Sei dir da mal nicht zu sicher. Natürlich hast du (im Moment) ein Argument auf deiner Seite: Sie nervt ihn. Aber sowas kann sich ganz schnell drehen, und dann ist Blut meistens dicker als Wasser. So geht es nunmal in den meisten Fällen aus. Ausserdem hast du schon erkannt, dass du nicht ganz um den Kontakt herum kommen wirst. Versuche, die Tür nicht endgültig zuzuschlagen, denn irgendwann sollte sich das wieder einigermassen normalisieren. Aber sei vorsichtig!

 
Ja,mir ist klar dass sich das wieder einrenken muss. Aber sie hat mein Vertrauen missbraucht und Spielchen gespielt. Und dass ist etwas mit dem komme ich gar nicht klar! Mein Freund hatte noch nie ein enges Verhältniss zu seiner Schwester aber sie immer zu ihm. Ich möchte ihr ihren Bruder ja auch sicher nicht wegnehmen. Wenn wir etwas zusammen unternommen haben war sie auch meistens dabei weil wir sie vorher gefragt haben ob sie nicht auch mitkommen möchte. Also es liegt sicher nicht daran, dass wir sie ausgeschlossen hätten.

 
Hallo zusammen!

Vor kurzen habe ich euch über mein Problem mit der Schwester meines Freunden geschrieben. Da hat sich nichts verändert. Zwischen uns herrscht Funkstille. Nun ist am Wochenende aber wieder etwas passiert, dass mir echt den Boden unter den Füssen weggezogen hat. Mein Freund wohnt noch zu hause bei seinen Eltern. Er ist noch im Militär und fängt im Herbst an zu studieren. Er ist auf seine Eltern angewiesen und die wissen dass. Seit ein paar Monaten habe ich immer wieder Probleme mit ihnen denn sie akzeptieren mich nach einem zwischenfall mit meinem Freund nicht mehr. Bin bei ihnen unten durch und sie lassen mich dass auch deutlich spüren. Nun am Wocheende war ich mal wieder bei ihm als seine Eltern ihm sagten während ich danebenstand. Dass wenn er anfängt zu studieren, es keine Freundin mehr geben würde. Er müsse sich ganz aufs Studieren konzentrieren und könnte keine Ablenkung gebrauchen. Buumm.. Dass sass! Ich konnte mir nur mit Mühe die Tränen zurückhalten. Ich bin ihnen nicht gut genug und werde es auch niemals sein. Ich bin bei ihnen unten durch. Mein Freund hat nur gesagt, dass er nicht die ganze Zeit in seinem Zimmer sitzen wird und es auch noch andere Sachen für ihn gibt wie die Schule. Die Antwort seiner Eltern war nur wir werden sehen. Ich konnte nicht mehr bin aus dem Zimmer rausgelaufen und habe geweint. Es war alles zu viel für mich. Seit Monaten ertrage ich die Sticheleien seiner Familie und sagt nicht mal gross etwas dazu. Er musste am Sonntagmorgen wieder gehen und seitdem habe ich panische Angst dass er mit mir Schluss macht. Seit er mich einmal verlassen hat habe ich Panik dass es wieder passieren könnte. Nochmals habe ich nicht die Kraft dass durchzustehen. Ich spiele mit dem Gedanken ihn einfach zu verlassen damit endlich mal Ruhe vor seiner Familie habe. Aber dass kann ich nicht ich liebe ihn über alles und wir sind schon so lange zusammen. Er ist auf seine Eltern angewiesen, sie zahlen ihm das Studium aber es sieht dass nicht. Wenn sie ihm sagen er muss mit mir Schluss machen, dann muss er dass tun. Er begreift meine Angst nicht!

Ich kann langsam wirklich nicht mehr aber so geht es nicht weiter! Ich gehe kaputt daran!

Danke fürs lesen!

Littel Angel!

 
Die Antwort seiner Eltern war nur wir werden sehen.
Liebe Littel Angel, auch ich sage: "Nun, wir werden sehen!"

Sieh doch mal, er ist doch kein kleiner Junge mehr. Und da können ihm die Eltern auch nicht die Freundin verbieten. Und er ist auch alt genug, dass er selbst einschätzen kann, wie er das Studium meistert. Das ist absoluter Quatsch, darüber jetzt schon diskutieren zu wollen. Vergiss das Gerede seiner Eltern.

Mein Freund hat nur gesagt, dass er nicht die ganze Zeit in seinem Zimmer sitzen wird und es auch noch andere Sachen für ihn gibt wie die Schule.
Ja, und auf mehr Diskussionen wollte er sich auch nicht einlassen. Zu was auch? Das sind doch alles noch ungelegte Eier.

Lass dich nicht so fertig machen. :trost:

Kannst du nicht den Kontakt zu seinen Eltern reduzieren? Ja, die Familie mag dich anscheinend nicht. Aber das kann auch bloß eine Momentaufnahme sein. Warte mal ein paar Monate ab. Vor allem wenn dein Freund dann wieder mehr da ist. Da findest du noch bei ihm Rückenhalt und kannst so das Geknatsche viel besser ertragen.

Und vergiss nicht: Du bist mit deinem Freund zusammen - nicht mit seinen Eltern oder seiner Familie. ;)

 
Tylli! Danke für deine aufmunternden Worte!

Den Kontakt mit seinen Eltern ist fast nicht vorhanden ausser am Wochenende, da dann mein Freund nach hause kommt. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass wenn er in 4 Wochen mit dem Militär fertig ist, ich erstamal eine Weile nicht zu ihm kommen möchte. Vieleicht normalisiert sich dann alles wieder ein wenig! Denn so kann es nicht weitergehen. Für ihn und für mich nicht. Er versteht dass auch und sagt mir auch immer wieder, dass er hinter mir steht.

 
Aber dann hast du doch schon die perfekte Lösung vorgeschlagen. Anders kannst du es fast nicht machen. :klatsch:

Es kann natürlich auch sein, dass sie dir gegenüber "reserviert" sind, weil sie dich a) nur am WE erleben und B) du ihnen auch noch ein wenig Zeit "stiehlst", die sie mit ihrem Sohn verbringen wollen, wenn er denn schon nicht so oft da ist.

Aber das sollte nicht dein Problem sein, dass müssen sie schon mit sich selber ausmachen. Vielleicht wird es mal anders, wenn er dann wieder mehr da ist und sie auch mehr von ihm haben.

Hab also ein bissel Geduld. :schmatz:

 
Aber dann hast du doch schon die perfekte Lösung vorgeschlagen. Anders kannst du es fast nicht machen. :klatsch:
Es kann natürlich auch sein, dass sie dir gegenüber "reserviert" sind, weil sie dich a) nur am WE erleben und B) du ihnen auch noch ein wenig Zeit "stiehlst", die sie mit ihrem Sohn verbringen wollen, wenn er denn schon nicht so oft da ist.

Aber das sollte nicht dein Problem sein, dass müssen sie schon mit sich selber ausmachen. Vielleicht wird es mal anders, wenn er dann wieder mehr da ist und sie auch mehr von ihm haben.

Hab also ein bissel Geduld. :schmatz:
So wie die TE in ihren vielen Threads geschrieben hat, hassen seine Eltern sie, weil sie ihren Freund lange Zeit wie ein Spielzeug benutzt hat. Erst seitdem sind sie wohl so.

Liebe TE,

ganz ehrlich? Hätte ich einen Sohn, der von seiner Freundin so behandelt würde wie du es hier beschreibst, ich würde dich nicht einmal mehr in mein Haus lassen. Wie kannst du allen Ernstes erwarten, dass du deinen Freund unglaublich leichtfertig mit einem anderen betrügst und die Eltern dich dafür mit Liebe überschütten?

Die ganzen Trostbeiträge hier, was sollen die bringen, wenn der TE schlicht und ergreifend eine gehörige Portion Selbstreflexion fehlt? Wenn sie nicht einmal reflexieren kann, dass sie ihren Freund trotz ihrer unglaublich großen Liebe verletzt, hintergeht, anlügt und sich dann noch wundert, dass man ihr das Übel nimmt.

Liebe Tilly, schau dir mal an, was die TE schon alles geschrieben hat, dann siehst du recht schnell, dass die TE lediglich ihre eigene Suppe auslöffelt.

 
Liebe Tilly, schau dir mal an, was die TE schon alles geschrieben hat, dann siehst du recht schnell, dass die TE lediglich ihre eigene Suppe auslöffelt.
Nein, ich bin wirklich nur vom aktuellen ausgegangen.

Naja, aber deswegen können sich ja trotzdem mal die Fronten klären. Egal was früher gelaufen ist. Vielleicht wäre es sogar besser, wenn das alles mal geklärt werden würde.

Hätte ich einen Sohn, der von seiner Freundin so behandelt würde wie du es hier beschreibst, ich würde dich nicht einmal mehr in mein Haus lassen
Kann es sein, dass du die User verwechselst? Was hat denn Littel Angel gemacht? Bloß weil sie sich 2-3x von irgendwelchen Typen hat anhimmeln lassen? Halte ich für völlig normal. Und müssen das die Eltern wissen?

 
Also nur um mal einser klar zu stellen! Ich habe meinen Freund niemals betrogen oder ihn wie ein Spielzeug benutzt! Denn wenn ich ihn betrogen hätte währe ich garantiert nicht mehr zu ihm zurückgegangen. Ich weiss, dass ich dort mit dem was passiert ist einen Fehler begangen habe und ich haben für diesen Fehler bitter bezahlt mit dem was mir am wichtigsten war! Nämlich mit meinem Freund! Aber betrogen habe ich ihn niemals!!!

 
dass ich dort mit dem was passiert ist einen Fehler begangen habe
Bin ich zu blond oder zu hitzeumnebelt oder einfach nur zu blöd? Was meinst du denn? :confused: Ich kapier es immer noch nicht. Ich hab keine "schweren Straftaten" in deinem Thread gefunden. Und dein Piercing-Thread wird´s ja wohl nicht sein. =)

 
Ich weiss auch nicht was damit gemeint ist. Wahrscheinlich dort als ich mit diesem anderen Typen geschrieben habe. Aber es war niemals die rede von betrügen!

 
Wahrscheinlich dort als ich mit diesem anderen Typen geschrieben habe.
Dat is doch Pille-palle-Kram. Ja, da bist du halt mal angemacht worden. Und? Passiert jeder Frau jeden Tag. :rolleyes:

Und ich bezweifle extrem stark, dass das seine Eltern wissen. Woher auch? :schief:

 
Tja leider wissen seine Eltern bescheid darüber! Dass ist wahrscheinlich auch der Grund warum sie mich nicht mehr leiden können. Ich habe da zu spät gemerkt, dass dieser Typ einen Keil zwischen mich und meinen Freund treibt. Aber er hat mir verziehen wir sind wieder zusammen und glücklich!

 
Nein, das das der einzige Grund ist, glaube ich nicht. Sooo schlimm war das doch gar nicht, so wie du es hier geschrieben hast. Und normalerweise geht sie das auch nix an, denn es ist eure Beziehung. Da haben sie kein "Mitspracherecht". Auch wenn sie es vielleicht gerne hätten. ;)

Nein, das hat vielleicht auch noch andere Gründe. Du verstehst dich doch mit seiner Schwester nicht. Vielleicht bist du dem Töchterchen ein bissel zu nahe getreten, wenn du sie jetzt mehr oder weniger ignorierst. Vielleicht hat sie sich mal über dich beschwert. So knatschig wie sie ist, kann ich mir das gut vorstellen.

 
Ja,dass kann ich mir eben auch gut vorstellen! Sie ist immer das liebe nette Mädchen! Keiner weiss was sie in wirklichkeit für eine hinterhältige Schlange ist! Ich habe mich zwar vorher schon nicht mehr so gut mit ihnen verstanden aber seit ich es mit ihr nicht mehr so gut habe ist es noch schlimmer geworden! Ich möchte einfach in Ruhe meine Beziehung mit meinem Freund geniessen wenn ich schon nur am Wochenende sehen kann. Es kann doch nicht sein, dass ich mich schon nicht mehr recht auf ihn freuen kann, wenn er nach hause kommt nur weil ich weiss, dass ich wider zu seiner Familie gehen muss. Ich habe ihm auch schon mal gesagt, dass ich während er im Militär war ich darüber nachgedacht habe alles hinzuschmeissen und mit ihm schluss zu machen! Er war sehr schockiert! Für ihn ist nämlich immer alles in Ordung und nur halb so schlimm! Ich möchte mit ihm reden aber er spielt immer alles runter. Meint meistens es währe nur wieder mal eine Phase von mir, die irgendwann vorübergehen wird. Dass es mir todernst ist und unser Streit immer eskalieren muss bevor er endlich begreift, dass es mir wirklich ernst ist kann es doch wirklich nicht sein! Ich liebe ihn über alles und kann ohne ihn auch nicht mehr sein. Er ist meine grosse Liebe! Aber wenn dass so weitergeht und sich nicht bald etwas ändert, dann weiss ich auch nicht mehr weiter! Obwohl es mir das Herz bricht! Dann hat seine ganze Familie endlich erreicht was sie wollen, dann sind sie mich los!

 
Nein, warte erst einmal ab, wie es wird, wenn er wieder da ist. Und dann auch nicht gleich nach 2 Wochen die Flinte ins Korn schmeißen, sondern einfach mal ein bissel abwarten, bis er sich hier wieder eingelebt hat.

 
Kann es sein, dass du die User verwechselst? Was hat denn Littel Angel gemacht? Bloß weil sie sich 2-3x von irgendwelchen Typen hat anhimmeln lassen? Halte ich für völlig normal. Und müssen das die Eltern wissen?
Nun, der Thread hier besteht ja aus vielen einzelnen, die von dem Moderator zu einem verschmolzen wurden.

Weißt du, die TE schrieb in früheren Beiträgen, dass sie mit einem anderen Jungen aus der Berufsschule Kontakt hält und sie sich mit ihm treffen möchte. Sie fragt ihren Freund, was der davon hält. Dieser sagt, dass er das nicht gut findet und nicht möchte, dass sie sich mit ihm trifft. Gerade, weil der andere Junge wohl Dinge wie "Ich will dich" geschrieben hat.

TE lügt ihren Freund an, sagt, sie würde mit einer Freundin weggehen, geht stattdessen mit dem Typ ins Kino.

Ein andermal lädt sie eine "Freundin" zu sich ein, stattdessen veranstaltet sie mit eben genau diesem Typen einen DVDabend zu zweit bei sich allein Zuhause. Laut Erzählung der TE hat er sich an dem Abend in eindeutiger Absicht an sie rangemacht.

Wenn man ganz genau weiß, dass der andere was von einem will, dann veranstalte ich doch nicht einen DVDabend mit ihm allein?!

Ich weiß nicht, wie wichtig dir Vertrauen und Ehrlichkeit in einer Beziehung sind, aber wenn man sich nach einem solchen Verhalten noch wundert, dass einen die Schwiegereltern nicht mehr leiden können, dann weiß ich nicht, wo da Selbstreflexion stattgefunden haben soll.

Ein klärendes Gespräch wäre sicher eine gute Idee, aber was soll man da klären? Dass man unglaublich naiv gewesen ist und eindeutige Ansagen wie "Ich will dich" nicht versteht?

 
Ja,ich weiss selber dass ist dort einen riesigen Fehler begangen habe. Und wie schon gesagt, habe ich auch dafür bezahlt! Ich hatte nie die Absicht mit diesem Typen irgendetwas zu tuen. Ich wollte ihn besser kennenlernen, ich habe da wahrscheinlich wirklich zu naiv gedacht. Denn ich habe gedacht, wir könnten einfach so befreundet sein. Ich weiss jetzt im nachinein, dass das niemals geklappt hätte. Aber was ich hätte ich denn machen sollen? Ich habe es nicht besser gewusst! Ich habe immer gedacht, dass Jungen und Mädchen nur so befreundet sein können. Ich wurde eines besseren belehrt und glaube mir, dass wir mir nie wieder passieren! Ich halte mich von alles mänlichen Wesen fern, die nicht mein Freund sind! Aber trotzdem haben seine Eltern nicht das Recht mi so zu behandeln. Denn ich habe dort um meinen Freund gekämpft. Ich habe alles dafür getan, dass er mir wieder vertrauen kann. Tja... Ich werde nie gut genug für ihn sein. Und dass lassen sie mich jedesmal deutlich spüren, wenn ich bei ihm bin.

@ Tylli!

Ja,ich weiss dass ist erstmal abwarten muss!

Lange kann ich dieses Spiel aber nicht mehr mitmchen, sonst falle ich wieder in ein Loch.

Ich möchte den Kontakt mit seinen Eltern wenn er wider da ist erstmal aufs minimum reduzieren. Vieleicht beruhigt sich dass alles dann wieder ein wenig!

 
@Littel Angel: Wolltest du dich nicht einmal umbringen oder hast zumindest damit gedroht? Ich denke das ist der Grund. Dagegen sind solche Spielchen mit anderen Jungs Pipifax. Obwohl ich dagegen eine ausgesprochene Allergie habe...

@Tylli: Ich sehe das nicht so optimistisch. Habe eine Seite zuvor schon geschrieben: Einen einmal vorhandenen Eindruck wird man so schnell nicht wieder los. Und in der Tat verstehe ich die Eltern, wenn sie misstrauisch sind gegenüber einer Person, welche einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Hand aufs Herz, das wären wir alle.