Ich bin total fertig

Hallo Alexiel,

der alte Nick funktioniert nur in der Firma, nicht zuhause.

Die Chancen für ihn, das Sorgerecht zu bekommen, dürften doch wirklich gering sein - das ist doch erst mal ein beruhigender Gedanke für dich. Die Verhandlung, falls es dazu kommt, wirst du nicht verhindern können. Aber du musst ja nicht allein da hin gehen. Dein Bruder und einer gute Freundin können dich begleiten.

Es fällt mir schwer, mich da hineinzuversetzen: Deshalb nur ein paar Fragen. Was wäre denn die Alternative zur Adoption? Könntest du deine Tochter zu Pflegeeltern geben? Oder zu deinen eigenen Eltern?

Und bist du immer eigentlich noch bei der Therapeutin?

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

Hallo lost

Funktioniert nur in der Firma, also schreibst Du während Deiner Arbeitszeit

.... :nono: ..... *g* ... ;) .

Stimmt seine Chancen das Sorgerecht zu bekommen dürften wirklich mehr als gering sein - aber irgendwie habe ich Angst vor der Verhandlung sollte es dazu kommen, vielleicht mache ich mri ja auch umsonst Paranoia.

Wenn es dazu kommt nehme ich in jedem Fall jemande mit - alleine schon zur seelischen Unterstützung.

Die Alternativen wären folgende:

Pflegefamilie: Fällt für mich persönlich weg da das Sorgerecht bei einem selber liegen bleibt, man könnte zwar das Sorgerecht an das Jugendamt überschreiben lassen aber ich habe mir sagen lassen das dies eine sehr langwierige und komplizierte Angeglegenheit ist und mir geht es vor allem darum das ich diese ganzen bürokratischen Dinge so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte . Möchte ja auch wirklich nicht das sie dort aufwächst denn ich möchte mir nicht vorstellen das aus ihr dasselbe wird wie aus ihren eigenen 4 Kindern.

Dauerpflegefamilie: Das wäre im Endeffekt dasselbe wie Adoption nur das sie rechtliche Nachteile hätte sie könnte zB von den Adoptiveltern nichts erben, Rechte und Pflichte der Adoptiveltern wäre auch wie bei einer Adoption.

Meine Mutter fällt leider weg, sie lebt mit einem Alkoholiker zusammen und ist sehr labil und leicht zu überanstrengen.

Die Therapeutin die mir dies sagte war von Pro Familia. Ich gehe alle paar Monate mal zu einem Neurologen hin der mir dann meine Anti-depresiva verschreibt ( ganz leichte Dinger von denen ich nicht mal einen Unterschied merke ob ich sie nehme oder nicht, macht wahrscheinlich die Gewohnheit) das ganze ist aber immer nur ein 5 Minuten Angelegenheit, da er nicht mehr Zeit hat.

Ich habe mir schonmal überlegt das, wenn alles geregelt ist sprich ich endlich wieder eine eigene Wohung habe, mir eine Therapeuten zu suchen mit den ich mal alles aufarbeiten kann ( Beziehungen und warum ich dazu neige mich so zu verhalten / mir zuviel gefallen lasse , wie ich das in Zukunft vermeide).

Liebe Grüße Alexiel :schmatz:

Hi Alexiel,

puh, du hast wirklich schwere Entscheidungen zu fällen.

Seh ich das richtig, dass du mit einer Adoption am besten umgehen könnstest?

Hab keine Erfahrung mit Antidepressiva, aber eine Therapie würde bestimmt nicht schlecht sein. Ich mach selber seit einem Jahr eine und ich lerne schon etwas dazu seitdem.

Liebe Grüße

PS: So jetzt an die Arbeit.

PPS: Äh, ich hab eigentlich nichts zu tun :(

Hallo lost

Mit einer Adoption könnte ich am besten umgehen. Aber seit meine Mutter meinte das sie meinem Ex zutrauen könnte vor meiner Tür zu stehen und sonstwas zu machen .... vielleicht mache ich mir ja auch unbegründet Sorgen und habe mich durch die Paranoia meiner Mutter anstecken lassen ?(

Meine Freundin meinte zu diesem Thema das ich sie lieber zur Adoption geben würde denn dann könnte ich wenigstens sicher sein das sie in geordneten Verhältnissen aufwächst - die meisten anderen sind auch dieser Meinung.

Ich denke das mit der Therapie werde ich auch in Angriff nehmen, schaden kann es ja nicht kann einen ja nur weiterbingen.

Liebe Grüße :schmatz:

Alec ( könnte es mir irgendwie nicht verkneifen nochmal diesen kleine Insider reinzuhauen ;) :) ))

P.S: Das Handy ist das was mich momentan aufmuntert :verliebt:

Muss bloß aufpassen das ich mich da in nix reinsteigere :schief:

P.P.S: Was machst Du denn beruflich das Du soviel Zeit hast zu schreiben ;) ?

Original von Alexiel

P.P.S: Was machst Du denn beruflich das Du soviel Zeit hast zu schreiben ;) ?
Bin inner IT-Firma. Hab aber keinen Vollzeitvertrag und seh meine Zukunft auch nicht hier, weil ich was ganz anderes studiert hab.

Zuhause schreib ich normalerweise. Aber ob ich damit Geld verdienen kann, ist erst mal fraglich. Außerdem bekomm ich momentan nicht den Kopf dafür frei.

Ich glaub, ich werd doch Einsiedler. :p

Sag mir Bescheid wenn Du eine Insel findest , dann komm ich mit ;) obwohl das wäre dann ja kein Einsiedlerdasein mehr .... :D

LG Alexiel

:schmatz:

Original von Alexiel(...)

Mit einer Adoption könnte ich am besten umgehen. (...)
hallo alexiel,

wurgs, das ist ja schrecklich, dass du dich bis morgen entscheiden musst mit deiner tochter! andererseits willst du es ja auch so schnell wie möglich vom tisch kriegen und dein ex zieht auch schon wieder am horizont auf...

also erstens:

die phantasie ist immer größer als die realität. soll heißen: wenn du dir von deiner ma einreden lässt, dein ex würde sonstwas veranstalten und auf der schwelle stehen wollen - lass dich da nicht in panik hineinlabern!

außernstehende sagen die entsetzlichsten dinge und beharren auch noch darauf, dass diese ideen absolut gerechtfertigt seien und sagen am ende gar noch, man würde die augen nicht aufmachen, aber haben sie auch wirklich immer recht damit? musst du selbst versuchen zu erahnen. ein bißchen würd ich's jedenfalls lieber drauf ankommen lassen, weil man muss ja nun auch keinen elefanten aus einer fliege machen.

außenstehenden kommt immer alles so leicht über die lippen, aber es ist ja auch nicht wirklich ihr problem.

äh - ich auch außenstehende!

nun ja, davon gehe ich hier im forum aber auch fest aus: jeder bewertet bitte für sich selbst, ob ein rat oder ein beitrag auch wirklich für ihn etwas zu bedeuten hat, zumal man ja auch eine weile nachdenken muss, um ihn zu verstehen. wenn ich glauben würde, dass hier nur noch willenlose menschen in not sein würden, würde ich hier lieber kein wort mehr schreiben.

tja. und zu der frage Pflegefamilie - Adoption hab ich dann ein verständnisproblem: ist der unterschied vielleicht der, dass du dein kind im falle einer adoption nie wieder sehen wirst? hab ich mal im fernsehen irgendwie nebenbei aufgeschnappt...

ich würd jedenfalls - so wie deine jugendamt-tante es gesagt hat - nicht in panik verfallen, nur weil dein ex das sorgerecht beantragt hat. und selbst wenn: es ist auch sein tochter und (mal abgesehen von der tatsache, dass er das alleinige sorgerecht sicher nicht kriegen wird) wenn am ende höchstens für ihn ein umgangs- oder besuchsrecht dabei raus kommt, dann ist das so. hättest du dich nicht in irgendeiner weise entschieden, dich mit diesem mann (jetzt deinem ex) mindestens noch 18 jahre zu befassen - wegen des kindes -, dann hättest du das kind vermutlich nicht bekommen oder sofort zur adoption freigegeben nach der geburt, oder nicht?

ich frag ja nur. ich bin keine mutter, mir fehlt da alles mögliche an wissen. aber ich lerne (relativ) gerne dazu...

naja

du findest einen weg, du machst das bisher schon so gut

gruß

sine

Original von sine
hallo alexiel,

wurgs, das ist ja schrecklich, dass du dich bis morgen entscheiden musst mit deiner tochter! andererseits willst du es ja auch so schnell wie möglich vom tisch kriegen und dein ex zieht auch schon wieder am horizont auf...
das versteh ich auch nicht. Musst du das von dir aus oder sind das äußere Einflüsse?

Hallo Sine

Ich glaube ich werde es einfach darauf ankommen lassen und mir von meiner Mutter nichts mehr einreden lassen.

Ich werde morgen mit der Frau vom Jugendamt nochmal ausführlich darüber reden, ich denke das ich mehr zur Adoption tendiere auch aus dem , egostischen, Grund nie wieder etwas mit meinem Ex tun haben zu wollen.

Und wenn er dann etwas einklagen will muss er sich mit dem Jugendamt rumschlagen.

Stimmt wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich es nie so weit kommen lassen.

Bei einer Dauerpflegefamilie sieht man sein Kind auch nie wieder, die einzigste Möglichkeit weiter Kontakt zu seinem Kind zu haben wäre eine Pflegefamile.

Ich werde schreiben wie es morgen beim Jugendamt ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

@lost : Ich hatte eigentlich vorgehabt das Sorgerecht dem Jugendamt zu überlassen aber irgenwie fühle ich mich von meinem Ex so unter Druck gesetzt.

Und dazu kommt halt die Panik vor dem Familiengericht ... :(

Das ganze mache ich von mir aus, weil ich das so sehe das wenn ich schon nicht in der Lage bin für meine Tochter zu sorgen ich wenigstens wissen möchte das sie in einem guten Zuhause aufwächst und das wäre im Falle einer Adoptivfamilie so denn die müssen noch höhere Bedingungen erfüllen als eine Pflegefamilie.

Liebe Grüße

P.S: Habe Dein Posting gerade nicht gelesen ( war da wohl mit der Antwort beschäftigt) konnte es also in meiner vorigen Antwort nicht berücksichtigen.

hi alexiel

ich muss heute abend leider weg und diese zeilen schreibe ich unter zeitdruck leider.

aber ich habe auch nicht geantwortet, als du mich gefragt hast, wie es für mich sein wird, wenn ich meinen ex vor gericht wiedersehe. ich dachte, du willst mich nur in meinem leid kurieren, jetzt sehe ich, dass du eigen - große - ängste hast.

deshalb JETZT SOFORT ein paar worte zu der gerichts-sache.

1. (ich sag immer "erstens" und vergess dann "zweitens", mal sehen, ob ich's hier jetzt ordentlich hinkrieg) also 1.:

gericht ist nichts schönes. man sollte wissen: jura hat mit dem richtigen leben so gut wie nichts zu tun, und schon gleich GAR NICHTS mit gefühlsdingen. soll heißen: gerechtigkeit ist ein philosophischer begriff, kein juristischer, und daher ist ein gewisser zweifel, dass du für dein kind das beste zugesprochen bekommst bei gericht, immer angebracht.

vor gericht und auf hoher see bist du in gottes hand, wie der jurist immer sagt.

2.

wiedersehen vor gericht ist jedoch sehr formalisiert. dein ex wird dir dort definitiv nicht an die kehle springen (können) und je mehr er dich beschimpft um so besser für deine tochter: dann verliert er sie ja hoffentlich.

problem wäre, wenn er dort durch eine show das gericht so täuscht, dass er einen guten eindruck hinterlässt - schließlich hat er dich doch auch schon mal sehr gut täuschen können...

aber richtig angst um dich selbst brauchste dir wegen einem gerichtstermin echt nicht zu machen, würd ich sagen. es gibt doch sitzungspolizei in einem gericht. schneller rausfliegen als aus einem gerichtssaal kann man eigentlich nirgends, und dann fliegt man vielleicht auch gleich in den knast...

3.

zu der anstrengung, ein gerichtsverfahren zu führen:

hmm.

eigentlich will ich da nichts mehr zu sagen, denn eins ist gewiss: die entscheidung, ein verfahren in gänze zu vermeiden, weil man angst hat, es nicht ertragen zu können, ist eine äußerst legitime entscheidung. ich kann wirklich nicht sagen, dass jura wirklich probleme löst. und einen prozess sollte nur der führen, der sich auch stark genug dafür fühlt.

jetzt kann ich noch ein, zwei worte zu mir und meinem gerichtstermin sagen:

mein ex hat mit straftaten gegen einen kumpel und ex-freund von mir gedroht. er hat damit gedroht, dass ich meines lebens nicht mehr froh werde, wenn ich ihn verlasse und er mich falsch anzeigen wird bei der polizei. er war zuhälter und wollte immer gerne wieder in dem metier wiederanfangen, außerdem will er mit drogen gedealt haben früher. er kenne vietnamesenbanden, neonazis und überhaupt kenne er die ganze knast-society. und die würden mich auch bald kennen, und zwar mit privat-adresse und allem. dazu hat er noch ein paar nicht so relevante unannehmlichkeiten verlautbaren lassen, die ich jetzt mal weglassen möchte.

ich war in der zeit, in der wir zusammen waren, innerhalb kürzester zeit eine dreieinigkeit für ihn geworden: freundin, mutter, bewährungshelferin.

dass das nicht gut gehen konnte, wußte ich, und ich hab schon vorher schluss gemacht, bevor er mir aus diesen drei eigenschaften, in die er mich hineinphantasiert hatte, einen strick drehen konnte.

aber eins hatte ich immer zu ihm gesagt: so lange du mit mir zusammen bist, darfst du nicht wieder straffällig werden.

und dann droht er angeberisch vor meiner nase meinem ex-freund, er würde ihn versohlen lassen von einem sixpack neonazis! und er würde jeden verprügeln, der mich beleidigt oder irgendwas anderes macht, was angeblich eine beleidigung darstellen könnte.

naja.

ich hab ihn wirklich sehr zeitnah zu den beiden genannten strafbaren teilen - auch wenn sie nur angedroht gewesen waren - verlassen.

und nun muss ich selbst beweisen, dass ich meine kontakte eben nicht spielen lassen möchte. ICH werde ihm keine schläger heim schicken, ICH werde ihm nicht nachspionieren. ICH werde - ganz normal - zu hause sitzen und die überlegene spielen.

naja

das hab ich aber keine 48 stunden geschafft, ich hatte schrecklichste angst vor ihm

daraufhin bin ich zur polizei und hab ne anzeige wegen bedrohung gestartet: er hatte in der trennungsnacht zwar nicht gesagt, dass er mich aus dem fenster (dritter stock) werfen wollte, aber er hatte gefragt, ob ich gesprungen sei, draußen hätte er ein geräusch gehört, das geklungen hätte wie wenn mein körper dort unten aufgeschlagen wäre. ich habe geantwortet: nein, ich spring schon nicht.

soweit so unverfänglich. aber er hat die geschichte nach meinem "nein, ich spring schon nicht" gleich nochmal wiederholt, und da hab ich plötzlich begriffen, dass er mir droht! ich bin fast gestorben vor angst und konnte eine panik nur vermeiden, indem ich mir überlegte, dass er dann ja erstmal das fenster öffnen musste und dann könnte ich doch (hoffentlich) noch schnell fliehen oder er müsste mich -falls im nachbarzimmer bereits das fenster für mich offen stand - dorthin bugsieren, aber da tu ich erstmal so, als wäre nichts und mach mich jetzt mal hurtig ganz von dannen...

naja

und dann in der nacht bekam ich noch eine todesdrohung auf meinen anrufbeantworter

die polizei nahm nur ÄUßERST widerwillig meine strafanzeige auf, aber man gab mir den tipp, einen antrag nach gewaltschutzgesetz zu stellen. hab ich dann am ersten werktag nach der trennung auch gemacht, zumal ER wie eine fette qualle in unserer wohnung hockte und ich mich nicht mehr dorthin zurücktraute.

dieser EILANTRAG ist bis heute unentschieden. gerichtsverhandlung wäre im märz gewesen, aber da ist die zuständige richterin dann plötzlich erkrankt, nun ist termin zur mündlichen verhandlung erst im mai.

ich hatte schon den fiesesten albtraum meines bisherigen lebens (nagut, außer den albträumen im kindesalter, die mit dem monster im schrank, die waren auch entsetzlich) geträumt und war ziemlich auf 100 gewesen, da wurde also dieser termin noch verschoben.

und so sage ich: ich, die mutigste und tapferste aller frauen, die störrischste und wütendste aller frauen, ich trau mich kaum hin zum termin.

haste recht.

ist furchtbar.

aber es wird machbar sein, und das hab ich mir nunmal so eingebrockt. diese suppe löffel ich dann auch wieder (alleine) aus.

gruß

sine

(hab das posting editiert, damit nicht irgendwer bei bestimmten suchmaschinen-begriffen gleich auf meinen thread hier kommt, wär echt nicht so klug)

Hi Alexiel,

wie läuft dein Tag? Warst du schon beim Jugendamt?

Mach dir nicht so viel Sorgen wegen dem Familiengericht. Dass deine Mutter dir da Horrorszenarios einredet, muss dich ja nicht aus dem Rhythmus bringen. Du bist sicher stärker als deine Mutter (sonst würde sie nicht trinken) und du schaffst das mit dem Familiengericht, wenn es denn soweit kommt (war doch noch nicht sicher, oder?).

Wünschte, ich könnte allen hier im Forum ein bisschen von der Energie beamen, die man bekommt, wenn man seine unerfüllte Sehnsucht aufgibt. Klingt blöde, ist aber so.

Ich rufe jedanfalls nicht mehr an. Und wenn sie sich zwei Monate nicht mehr meldet, hat sie Pech. Sie hat sich seit dem "Dienstag-Vorfall" nicht mehr gemeldet und wird sicher nen guten Grund dafür haben.

Werd die nächsten tage bestimmt nicht zuhause versauern.

Liebe Grüße

Hallo

Ich war heute beim Jugendamt gewesen und meine Hoffnung das es sich auf die einfache Weise regeln lassen könnte , haben sich in Luft aufgelöst :(

Sie hatte sich ja wie geschrieben nochmal erkundigt und hat erfahren das eine Adoption oder Pflegefamilie nur dann geht wenn beide einverstanden sind.

Und das ist undenkbar, habe ihr auch gesagt das sie ihn am besten garnicht erst darauf anspricht denn das wäre das letzte dem er zustimmen würde.

Die Alternative sieht folgendermaßen aus: Ich habe ihr dann gesagt das ich dann versuchen möchte dem Jugendamt mein Sorgerecht zu übertragen, sie macht jetzt einen Termin mit ihm und seiner Betreuerin , redet dann mit ihm über die ganze Sache und informiert mich hinterher darüber wie der Stand der Dinge dann ist und was meine nächsten Schritte sein werden.

Da kann ich nur abwarten, ich werde versuchen mich nicht deswegen verrückt zu machen denn das würde ja auch nichts bringen und ja auch nicht weiterhelfen.

Ich mache mir aber auch keine Panik mehr vor einem eventuellen Gerichtstermin, soll er es doch so weit kommen lassen, ich werde meinen Standpunkt vertreten und ihm nicht freiwillig das Sorgerecht überlassen!

Nachdem ich mir Deine Erlebnisse durchgelesen habe ist mir das klargeworden, Du hast viel mehr durchgemacht und auch berechtigte Ängste vor Deinem Ex da stelle ich mich jetzt nicht an wegen meinem Ex-Knalli der die besten Kontakte zu seinem Fußballverein hat ,wo er auch nur den Balljungen mimen darf und sich sonst was darauf einbildet.

Das ist wirklich sehr heftig was Du wegen Deinem Ex durchmachen musst, ich kann sehr gut nachvollziehen das Du große Angst vor ihm hast , nachdem was er alles an Drohungen von sich gegeben hat.

Die Polizei ist in solchen Fällen auch alles andere als eine große Hilfe, die verteten ja häufig den Standpunkt "solange noch nichts passiert ist bleiben wir erst mal passiv" und wenn dann was passiert ist es meist zu spät.

Die verschiebung des Termines ist auch nicht gerade aufbauend, man bereitet sich seelisch darauf vor und dann heißt es ein paar Monate später und man kann nichts anderes machen als warten und sich seine Gedanken machen.

Lost hatte mir geraten jemanden zu dem Termin mitzunehmen, hättest Du denn nicht jemanden der Dich zum seelischen Beistand begleiten würde?

Liebe Grüße Alexiel

:trost:

Hallo :)

Wir haben ja schon wieder zeitgleich geantwortet ;)

Aber ich denke ich habe auf alle Fragen die Du gestellt hattest eine Antwort gegeben.

Hey das kilngt doch echt gut was Du gerade über sie geschrieben hast :super:

Ich hoffe mal das bleibt auch so - dazu kann ich nur eins noch sagen :klatsch:

Ich hatte gestern ein Date ... na ja nicht wirklich in echt nur in Diablo ... kann man ja schlecht Date nennen obwohl ich mr fast vorkam wie bei einem .. schon bekloppt was :D

Ich glaube ich werde einen Thread darüber schreiben , ich denke mal nach dem ersten treffen :compi: ... wie immer es auch ausgehen mag.

Liebe Grüße

Hallo Alexiel,

furchtbar, was du am Hacken hast. Zu deinem Ex-Freund: Man hat schon Pferde kotzen sehen

Halt durch!

@Sine: was wollteste denn mit dem? Aber klar: hinterher...

Original von Alexiel(...) Ich mache mir aber auch keine Panik mehr vor einem eventuellen Gerichtstermin, soll er es doch so weit kommen lassen, ich werde meinen Standpunkt vertreten und ihm nicht freiwillig das Sorgerecht überlassen!

Nachdem ich mir Deine Erlebnisse durchgelesen habe ist mir das klargeworden

(...)

Die Polizei ist in solchen Fällen auch alles andere als eine große Hilfe, die verteten ja häufig den Standpunkt "solange noch nichts passiert ist bleiben wir erst mal passiv" und wenn dann was passiert ist es meist zu spät.

(...)

Lost hatte mir geraten jemanden zu dem Termin mitzunehmen, hättest Du denn nicht jemanden der Dich zum seelischen Beistand begleiten würde?

Liebe Grüße Alexiel

:trost:
huhu alexiel,

na das ist immer verrückt, ne? wenn man merkt, dass andere dieselben oder noch größere probleme haben, dann schafft man es plötzlich, sich selbst nicht mehr so klein und allein zu fühlen...

zum thema polizei:

ich kann ja hier - in diesem seelenqual-forum ;) - mal sagen, was mir (und vor allem auch meiner entsetzten mama) manchmal durch den kopf schießt, wenn ich an das peinliche geflenne bei der bull... polizei denken muss:

hätte er mich aus dem fenster geworfen und wäre ich jetzt tot oder querschnittsgelähmt, dann, ja DANN wäre ich ein eindeutiger fall gewesen.

in der zeitung "die zeit" steht in der aktuellen ausgabe ein riesen-dossier über häusliche gewalt und das gewaltschutzgesetz, wonach ich derzeit ja auch gegen meinen kandidat nr. 1 vorgehe.

aber so zu denken ist kindisch. aber irgendwo ist auch noch ein kleines "kind" in mir, uwäääh! ;(

es bleibt nämlich in wahrheit bei dem - leider nicht lösbaren - problem, dass jura (und auch gefahrenabwehrrecht / polizeirecht; strafrecht) nicht das "echte" leben zu regeln vermag. das wußte ich, bevor ich hingegangen bin zur polizei.

meine entscheidung habe ich dennoch in dieser weise getroffen: ich nehme alle hilfe, die unser ach so schönes staatswesen hier wenigstens versucht anzubieten in anspruch. ich BIN in not! und ich will mich unbedingt distanzieren von meinem ex - nicht, um es ihm "zu zeigen". mein ex ist vielmehr ein riesen-sülzkopf und liebt es, die dinge eben mal so und mal anders darzustellen; konkret behauptet er hier über unsere trennung, ich hätte mir das alle nur eingebildet.

ach, er unterstellt mir noch so viel mehr, um mich zu kränken...

naja. und wenn ich in der not nicht um hilfe bitte, gleichzeitig aber mein kandidat nr. 1 immer erzählt, ich würde spinnen, dann glaubt mir später, wenn doch noch mal was schlimmes passieren sollte, ja doch keiner mehr! ist auch in dem zeit-artikel so dargestellt worden.

dabei ging es mir schon so, dass ich so am ende war und gleichzeitig so unlustig, diesen knatsch weiter durchmachen zu müssen, dass ich meinem ex einen "deal" angeboten hatte: ich nehme den antrag beim familiengericht zurück UND die anzeige gegen ihn und er lässt mich einfach freiwillig in ruhe (er sollte mir das aber noch schriftlich geben, und da hat er dann nicht ganz einsehen wollen, worum es mir ging).

und dann hab ich - obwohl mir das fast genauso schwer gefallen ist wie die anzeige überhaupt zu erstatten - die strafanzeige und das verfahren vor dem familiengericht aufrecht erhalten.

ich kenne meinen ex. ich weiß, dass er mich immer wieder herausfordern möchte und darauf wartet, dass ich mich in irgendeiner hinsicht ihm unterwerfe. und weil ich ihn kenne, weiß ich, dass er mit seinen versöhnlichen worten letztlich vor allem hatte erreichen wollen, dass ich aufhöre, mich auf die "seite des rechts" zu stellen. irgendwie hofft er, mich in seinen eigenen sumpf mit reinziehen zu können.

und um seinem sumpf zu widerstehen, mache ich diese relativ albernen verfahren.

auf so einer ebene habe ich mich noch nie in meinem leben mit einem anderen menschen auseinandergesetzt. ich bin da von mir selber ganz verschüchtert...

ja.

ich würde supergerne jemanden mitnehmen zum termin. aaaber... ich kenne rechtsanwälte, und mangels finanzieller möglichkeiten könnte ich sicher einen bekannten, der rechtsanwalt ist, um seinen beistand bitten. er würde jedenfalls nicht gleich heute seine gebühren fordern.

aber genau wegen diesem bekannten ist mein kandidat nr. 1 ja schon während unserer beziehung am tillen gewesen. ich will den mann nicht in gefahr bringen, deshalb scheidet er als rechtsbeistand aus.

dann habe ich ein gedächtnisprotokoll von der trennungsnacht bei einem strafverteidiger hinterlegt. denn es hätte ja sein können - und kann immer noch kommen -, dass mein kandidat nr. 1 doch noch seinen angekündigten rufmord initiiert. der strafverteidiger ist ein richtig bekannter hier in berlin und es bringt bei meinem so auf ansehen und äußerlichkeiten fixierten kandidaten nr. 1 sicher schonmal einen kleinen nutzen, dass er weiß, dass ich ihn überhaupt bekommen habe als strafverteidiger (opfer-anwalt). aber ihn jetzt loszuschicken auch in der zivilsache vor dem familiengericht ist echt nicht drin, bei ihm schon rein zeitlich nicht und bei mir finanziell nicht mehr. ich hab ihm schließlich schon was bezahlt für die hinterlegung, und das war mir auch noch wichtiger als jetzt die psychische hilfe im zivilverfahren.

und überhaupt: JEDER männliche begleiter würde bei meinem kandidaten nr. 1 in den verdacht geraten können, mein angeblicher neuer liebespartner zu sein...

meine freunde habe ich schon im dezember über gebühr beansprucht, da brauch ich nicht mehr zu fragen. von alleine hat jetzt aber ne freundin ihre begleitung angeboten. aber sie muss vormittags, wo der termin stattfinden soll, arbeiten...

ich bin am überlegen, ob ich zum gericht ohne auto hinkomme, damit er mir nicht hinterherfahren kann, wenn der prozesstermin vorbei ist.

das werd ich ganz zum schluss aus dem bauch raus entscheiden, ob ich versteck-spielen werde zu meinem schutz oder ob ich "die überlegene" mime...

danke für deine nachfragen. es ist für mich sehr schwer, mir diesen kack vor augen zu führen, aber irgendwie hast du den "knopf" gefunden, bei dem ich die lust und die fähigkeit gespürt habe, darüber zu reden.

dir wünsche ich starke nerven, denn das ist die einzige wirklich hilfreiche grundlage für rechtsstreitigkeiten!

gruß

sine

Hallo

Das ist ja echt leider so das es erst bis zum äußertsen kommen muss bevor die Polizei aktiv wird, zum Glück haben sie Dich nicht einfach weggeschickt.

Den Spruch "das hast Du Dir nur eingebildet" kenne ich nur zu genüge von meinem Knalli .... und bekomme wenn ich so darüber nachdenke immer noch aggressionen drauf :evil: . Darüber kann man sich ja auch nur aufregen - auch wenn sie es alles andere als wert sind das man überhaupt einen Gedanken an sie verschwendet :tongue: .

Aber irgendwie mache ich mir Sorgen darüber das Du alleine zu dem Gerichts termin hingehst ... vielleicht habe ich mich ja durch die Paranoia meiner Mutter anstecken lassen .... ich würde mich wohler fühlen wenn Du Dir doch eine weibliche Begleitung suchst.

Ich wünsche Dir das Du diesen ganzen Ärger bald hinter Dir hast und das Dich der Dein Ex hoffentlich für immer in Ruhe lässt.

Liebe Grüße

Alexiel :trost:

hi alexiel

da muss ich jetzt nochmal hinterhaken (auch wenn das hier dein thread ist und nicht meiner, aber ich glaube, dann hab ich wirklich alles, was mich verletzt hat, an dieser geschichte los):

die polizei HAT mich einfach weggeschickt. deshalb hab ich ja so geflennt auf der wache! es ist absolut schrecklich gewesen. als ob ich mich nicht ohnehin geschämt hätte, fremden von meinem problem zu erzählen (möchte man vielleicht nicht glauben bei dem sülz in diesem forum, aber das hier erscheint mir ziemlich anonym und vor allem: ich hoffe mal, ich leiste meine monologe nicht auf einer webseite der berliner polizei!). die haben mich auch gleich noch ausgelacht und gesagt, das sei kein strafrechtlich relevantes problem, sondern ein problem, für das ich nicht die polizei brauchen würde, sondern einen therapeuten und / oder einen seelsorger!

echt!

naja. ich vermute mal, man zieht auch ein wenig das unglück an, wenn man eh schon am boden liegt. sind unglaublich viele beschissene dinge passiert in der zeit nach kandidat nr. 1 im dezember, für die er direkt wirklich gar nichts kann oder konnte.

mir ist noch wer ins auto gefahren, ich hab falsch gepart (weil ich echt durch den wind war), bin aber gleich kostenpflichtig zweimal umgesetzt worden (dabei hab ich sonst immer den totalen vogel mit parken und fahr lieber 100 mal um den block, bevor ich falsch parke), mein geschäft lief äußerst schlecht, ich bin geblitzt worden und schließlich zum dank für alle meine ordnungswidrigkeine im straßenverkehr hat der polizeipräsident in berlin sich noch mit einer weiteren geldbuße auf mich gestürzt, weil ich nicht gleich im dezember meine fahrzeugpapiere auf die neue wohnanschrift umtragen lassen hatte). eigentlich war immer irgendwas. ich hab mich morgens nur noch hingestellt und hab (zu mir) gesagt: los, schießt eure pfeile auf mich ab, gebt's mir bitte. und hab halt gewartet, dass es irgendwann besser wird.

war halt ein wenig durch den wind.

gruß

und danke

sine

Ich will nun nicht unhöflich oder sonst was werden, aber wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, ist das einzige, was ich dazu sagen kann...VERSUCH DAS ARSCHLOCH SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU VERGESSEN!!!!! Sowas von einer Gleichgültigkeit hab ich ja noch nie gehört!

Mach dich selber nicht kaputt und schließ mit der Sache ab!

Hallo

@sine: Kenn ich man ist am Boden, denkt es könnte nicht mehr schlimmer kommen aber meist dann kommt es schlimmer, ich sag mir meistens ( in den kleinen optimistischen Anwandlungen die mich ab und an mal überfallen) jetzt kanns doch nicht mehr schlimmer kommen ... obwohl ... andererseits.

Aber ne, versuche mal den Pessimismus wegzulassen und die Dinge mal einfach so auf mich zukommen zu lassen ( das was ich schon anderen öfters als Tip gegeben habe aber mich nie selber drann gehalten habe .. öhmmm) :]

Wirst Du Dir denn jemaden suchen der Dich auf die Verhandlung begleitet?

@vorbei: Recht hast Du :] Ich habe bis jetzt durchgehalten und denke das sich daran nichts ändern wird :]

@judeldu: Ich habe das :evil: schon vergessen , denn mir wurde durch diesen Thread die Augen geöffnet und ich habe endlich eingesehen das er es nicht wert ist und nie wert war. Wenn ich die ganzen Angelegenheiten hinter mich gebracht habe werde ich ihn vollkommen aus meinem Leben streichen.

Liebe Grüße