Ich bin total fertig

huhu alexiel

du bist so aufmerksam

die frage hab ich doch extra nicht beantwortet (ob ich jemanden mitnehme zum gericht), wollte ihr ausweichen und im zweifel halt alleine gegen das böse kämpfen...

hm

ich bin - wirste vielleicht kaum glauben - ein wenig schüchtern. ich bitte wirklich ungern überhaupt um hilfe.

habe da andererseits auch fortschritte gemacht, ist eine sache der übung. und bei mir auch: des vertrauens.

wie gesagt, meine freundin hätte ich mitgenommen (die, die es doch von selbst angeboten hatte). meine mama würd ich auch mitnehmen, aber da trau ich mich nicht, sie drum zu bitten (sie wohnt auch nicht hier, außerdem leidet meine ma bestimmt unglaublich bei dem scheiss, den kandidat nr. 1 da vermutlich erzählen wird vor gericht). und mehr wirklich nahestehende freundinnen hab ich nicht in berlin, nur noch ne freundin in augsburg (und DIE frag ich NICHT, irgendwann ist auch mal gut!).

ich hab heute gerade meine alte wg besucht. die tauen langsam wieder auf. morgen geh ich weg mit denen. vielleicht will da jemand mitkommen... aber so ganz recht wäre mir das nicht. komisch.

bin verschroben.

also: ich weiß nicht, ob ich wen mitnehme. sieht aber eher nicht danach aus.

ich nehme mir einfach den hut von pantau mit und verschwinde nach der verhandlung...

gruß

sine

hi lost

häh? neuer thread von alexiel??? ?(

soll hoffentlich nichts schlimmes bedeuten...

:rolleyes:

ich mag dich wirklich gerne, alexiel.

und glaub bitte zu keinem zeitpunkt, die entscheidungen und maßnahmen, die du in bezug auf dich und jetzt auch vor allem in bezug auf deine tochter triffst, falsch sein könnten. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

denn du machst was und bemühst dich.

mehr kann man nicht tun.

und da ich dich so klug finde, wirste schon das beste finden für dich und det kleene.

gruß

sine

Hallo

@sine: Habe mir auch gedacht das du meiner Frage ausgewichen bist, deswegen hatte ich ja nochmal nachgehakt. Ich kenne das von mir selber, ich gehöre auch immer zu den letzten die andere um Hilfe bitten und kann mir dann meist sowas anhören wie : "Warum hast Du uns nicht mal um Hilfe gefragt?"

Bei mir liegt es größtenteils daran, das ich Angst davor habe andere mit meinen Problemen zu behelligen oder denke das ich andere zu sehr für mich beanspruchen könnte sprich ihnen damit auf die Nerven zu gehen. Und auch bei mir das Vertrauen. Ich kann von mir selber sagen das ich meiner besten Freundin am meisten vertraue und kann auch sagen das sie der einzigste Mensch ist dem ich wirklich vollkommen vertraue - leider eigentlich, aber mein Vertrauen wurde so oft mißbraucht das es bei mir lange dauern kann bis ich jemanden vollkommen vertraue. Hmmm , meiner Familie vertraue ich auch noch aber auch nicht so wie meiner Freundin. Zugegeben ich hätte in Deiner Situation auch Hemmungen zB die Freundin zu fragen ob sie frei nimmt oder der Mutter das nicht zumuten wollen ( würde ich meiner aber auch nicht) aber irgendwie .... hmmmm ... mache ich mir nachdem was Du geschrieben hast .... trotzdem irgenwie Sorgen.

Versprich mir das Du wenigstens versuchst etwas über Deinen Schatten zu springen und es zu versuchen ja ?(

Danke für den Lob ... :eek: .... ich gehöre übrigens zu den Menschen die Komplimente/Lob immer peinlich berührt :eek:

Aber ich glaube das ist das nächste was ich bald mal hinkriegen werde: Lob auch mal anzunehmen :] .

Hier im Forum fällt es auch uns schüchternen ( dazu gehöre ich auch) Leuten leichter seine Sorgen loszuwerden, da dies ja sehr anonym ist und man nicht in Gefahr das zB jemand das Problem weiterquatscht oder man damit jemanden auf die Nerven geht.

Du hattest ja mal geschrieben das Du mich für klug & kompetent hälst aber ich halte Dich für klüger & kompetenter ( das schreibe ich jetzt nicht nur weil Du mich als erstes gelobt hast) wenn ich Deine Anregungen & Denkanstöße nicht gehabt hätte wäre ich heute noch lange nicht so weit. Die wahrscheinlichkeit wäre glaube ich viel höher das ich immer noch :heulen: dasitzen würde und mir dabei denken würde: "Ich habe ihn verloren" anstatt "Bin Knalli endlich los".

Denn Du hast mir die Augen geöffnet und mir Dinge klargemacht die ich zwar schon selber wusste aber nie wahrhaben wollte.

Zitronenfrau hatte mal geschrieben das Du eine Bereicherung für dieses Forum wärst dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ( fand Dein Posting zu der Medicine Site echt genial).

Ich mag Dich auch sehr gerne - bleibe so wie Du bist :schmatz:

Noch eine kleine Anekdote zum Knalli. Ich habe heute Geburtstag und er hat mir doch tatsächlich eine SMS geschickt , mit folgendem Inhalt :

Herzlichen glückwonsch und alles gut weiterem leben wünsche ich dir

Mein erster Gedanke war aber nicht " Och er denkt an meinen Geburtstag sondern " Hab ich nicht genug Geld von meinen Verwanten zusammen bekommen um einen Killer anzuheuern" :evil:

Ich meine was denkt dieser %&%& sich, meint der tatsächlich der könnte mit einer SMS gutmachen was in all der Zeit passiert ist? :mauer:

Oder macht er das nur um sich wegen dem Sorgerecht schon mal einzuschleimen?

Der soll mich endlich in Ruhe lassen :tongue: .

@lost: Ich denke echt noch darüber nach wann und vor allem wo ich das dann poste ?( ( sine: Ist momentan noch recht positiv aber weiß net wie sich das alles weiterentwickelt)

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

kannste dir nicht vorstellen, wie viele tippfehler ich hier gerade bei jedem buchstaben produziere, aber krieg ich trotzdem noch halbwegs hin, dir zu posten:

danke, dass du meinst, ich war dir förderlich. gerade eben habe ich heartbroken erneut in meine thread angefahren und komme zudem von einer zwar eigentlich sehr netten aber trotzdem meinen hang zu pessimistischen stimmungen förderlichen abend heim

da wundert es mich fast, wenn ich doch irgendwas hinkriege

und dann noch so was wichtiges wie dir eine hilfe sein

:eek:

bin gerührt und werd mich ins bett schleppen mit der seltsamerweise zwar angenehmen, aber zusätzlichen last, dass ich dir helfen konnte ein stück weit

total verkorkst

hab ich aber immerhin erkannt, dass ich da verkorkst bin

wird alles besser

und dann kann ich auch menschen wie heartbroken annehmen und verstehen

aber nicht heute

heute bin ich noch zu scheisse

leider

sine

Hallo Alexiel,

alles Gute noch zum Geburtstag :schmatz:

Danke für dein Posting gestern. Habs irgendwie nur zur Hälfte verstanden. Muss daran liegen, dass ich gerade Bewusstseinstörungen habe (bin nicht betrunken :D ), aber doch zumindest so durch den Wind, dass ich keinen klaren Gedanken fassen, geschweige denn verstehen könnte.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Hallo

@sine: Bäh, mein blöder Pc hat mich gerade aus irgendeinem Grund mitten im schreiben in den Thread zurückgekickt, keine Ahnung weswegen, alles geschriebene weg :rolleyes:

Ich habe mir gerade Deinen Thread ( speziell den Part mit Heartbroken durchgelesen) und kann nur sagen das Heartbroken etwas überreagiert hat, in einem Forum muss man halt damit rechnen verschieden Meinungen/Denkweisen zu lesen zu bekommen die einem auch nicht immer zusagen können, aber gerade dadurch kann man doch zu neuen Einsichten kommen, ich persönlich empfinde das auf jeden Fall so.

Hmm ich hoffe mal das daraus wirklich keine zusätzliche Belastung geworden ist, ich erwarte aber jetzt nicht von Dir das Du zu all meinen Problemen/Sorgen die ultimative Lösung hast ;) , denn Du hast ja schließlich noch Deine eigenen Probleme und gerade deswegen finde ich es so bemerkenswert von Dir das Du es schaffst anderen noch ein stückweit zu helfen.

Hoffentlich ist Dein Kater nicht ganz so schlimm :trost:

@lost: Frage ruhig nach wenn Du etwas nicht oder falsch verstanden hast :] .

Weswegen bist Du denn so durch den Wind?

Also momentaner Stand der Dinge ist das wir uns Ende der Woche .... *trommelwirbel* :D ... treffen werden :eek:

Meine Güte komme mir wirklich vor als ob das , das erste Date in meinem Leben wäre :D :) )

Gleichzeitig stelle ich mir aber auch recht selbstkritische Fragen :schief: , ein gutes Zeichen dafür das ich noch im Realismus bin ;)

Danke Euch beiden noch für die lieben Geburtstagswünsche :schmatz:

Mein gestriger Tag war zwar teilweise stressig aber doch recht nett gewesen, was ich mir vor über einem Monat noch garnicht vorstellen konnte, da war ich noch auf den festen Standpunkt das dieses Jahr mein Geburtstag am besten ausfällt.

Hatte heute morgen auch einen leichten Kater ,konnte nicht ausschlafen weil der Hund mich ja unbedingt wecken musste :tongue: , na ja aber nicht vom Alkohol :evil:

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

Hi Alexiel,

eigentlich nur das, was sine mir geraten haben soll, konnt ich nicht einordnen. Da hat ich den Überblick verloren, was du meinst.

Ach, ich hab die letzten Tage zu viel gewollt. Erst wollt ich die ganze Sache einfach vergessen, dann auch noch gleich wieder rumziehen und Spaß haben - aber was ich dabei übersehen hab: auch wenn das keine richtige Beziehung war, haben sich umheimlich große, schöne Gefühle dabei eingeschlichen. Und die sind jetzt alle so gut wie weg, weswegen ich jetzt wohl doch einige Trauerzeit brauche, um wieder auf den Damm zu kommen. Ablenkung ist da genau das Falsche.

Hab gerade aufm Bett gelegen, Nick Cave gehört und bin dadurch richtig schön runtergekommen - allerdings auch so emotional empfindlich, dass ich fast heulen möcht, so schön find ichs, dass du dich so auf dein Date freust . Ich mein, nachdem,was du so durchgemacht hast, ist das so ein heller Lichtschimmer.

Liebe Grüße

Lostinmusic :schmatz:

Original von lostinmusic2(...) Ach, ich hab die letzten Tage zu viel gewollt. Erst wollt ich die ganze Sache einfach vergessen, dann auch noch gleich wieder rumziehen und Spaß haben -

(...) . Ablenkung ist da genau das Falsche.

(...) Ich mein, nachdem,was du so durchgemacht hast, ist das so ein heller Lichtschimmer.(...)
hi @ lost,

naja in meinem vorletzten posting hab ich dich nur gefragt, was DU davor gemeint hast in deinem posting von wegen "neuen thread aufmachen"... ist nicht wichtig (würd ich ja mitkriegen zum glück) :) .

hi @ lost und hi @ alexiel,

ich find ja lost's worte, die ich hier zitiert habe, sooo zutreffend auch auf mich...

andererseits eben: DU brauchst einen partner, sagst du. und dann hol dir einfach einen. und zwar nen richtig tollen, damit er wenigstens ein bisschen dein niveau erreicht, klaro?

:schmatz:

gruß

sine

Hallo Lost

Es ist wahrscheinlich auch besser wenn Du Dir eine Auszeit nimmst und erst mal wieder mit Dir selbst im reinen zu kommen - wie Sine meinte "...nicht auf Notstrom auf der Suche nach der großen Liebe durch die Gegend hecheln" - das meinte ich auch mit dem was du nicht verstanden hattest.

Ich höre momentan gerne Nightwish, finde ich sehr melancholisch und schön, ist so ähnlich wie Within Temptation, nur was härter. :party:

Ja es ist ein Lichtschimmer aber gleichzeitig habe ich auch Angst das ich mich da zu sehr reinsteigere und aus dem Lichtblick wieder Kummer wird :(

Wir schreiben uns regelmäßig SMS und schreiben meist sowas wie HDL oder so am Ende und wenn das dann nicht am Ende steht bekomme ich schon .... hmmm ... komisch zu beschreiben .... ;(

Was bin ich bekloppt mich da so reinzusteigern obwohl ich ihn garnicht kenne :D

Lass Dich mal ganz fest dafür drücken das Dir das mit meinem Date so nahegegangen ist - Du wirst hoffentlich bald auch wieder Grund dazu haben glücklich zu sein :schmatz:

Tröstende Grüße

Alexiel :trost:

P.S: Schon 2mal kein HDL am Ende ... Oh Mann bin ich be.... na ja Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :D

Hallo Sine

Danke Dir :schmatz: ich werde mich daran halten

und mit viel Glück schon bald :verliebt:

Liebe Grüße

Alexiel :eek:

he hallo nochmal alexiel

ist mir eben auch passiert, dass mein supersupermegatoller text einfach verschwunden war. ich weiß auch, wie, und das erzähl ich mal jetzt, vielleicht war es bei dir ähnlich und dann können wir beide lernen:

ich pack am ende von so nem posting immer schwungvoll mit meinen ungeschickten händchen auf die return-taste, um das ding ins web zu beamen. und da pack ich auch mal ganz gerne gleich oben noch mit auf die "rückwärts-löschen-taste", und dann wird vielleicht gelöscht, aber hallo!

und du

könnte doch so gewesen sein...

zu deinem bekannten: vorsicht würde ich dir gerne raten

weil mein kandidat nr. 1 (der freundschaftskiller, das menschliche monster) mich auch mit einem rasant steigenden maß an liebesbezeugungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. und ich hab jetzt mal fernsehen geguckt und da wurde über sms-chats berichtet. da wird auch immer irgendwie gleich ganz tief in die gefühls-kiste gegriffen von den verfassern der abzocker-sms...

da denk ich dann: aha. hat also system der trick mit den frühen liebesbezeugungen...

andererseits bin ich hier und generell im web auch gern bereit, mal ne virtuelle liebesbezeugung, und wenn's nur ein küsschen ist, abzulassen, ist ja virtuell. und sms sind vielleicht auch (noch) virtuell?

hm

na ist auch nur EIN gedanke

du weißt besser, was bei dir üblich und richtig ist

andererseits

vorsicht anzumahnen öffnet dir ganz sicher NICHT die tür zu einer neuen beziehung, jedenfalls glaub ich es nicht. das ist ne ganz einfache angelegenheit, wie ich mich bei ner neuen beziehung einrichten würde: ich würd hingehen, ihn angucken, gucken, wie er sich bewegt, wie er aussieht, an ihm schnuppern und mich fragen: und was sagt dein gefühl?

und dann volle kraft voraus, wenn er dir als guttuend erscheint.

naja.

bei meinem kandidaten nr. 2 allerdings hab ich in mancherlei hinsicht nur halbe kraft voraus gefahren...

ach

gehirn ist in ner kleinen endlosschleife angekommen bei mir

dann geb ich dir dieses posting halt nicht als tipp, sondern als denkanstoß für dich, falls du lust hast, dein bevorstehendes date einmal ein wenig von ein paar seiten zu beleuchten...

ich wünsch dir was

sine

Hallo Sine

Ich glaube das könnte mir gerade auch passiert sein, das habe ich bei anderen Sachen auch öfters - ich werde jetzt mal darauf achten vorsichtiger auf die Taste zu drücken ;) .

Wenn seinerseits schon sowas gekommen wäre wie : Du bist die Liebe meines Lebens oder sowas in der Richtung, wäre bei mir - Dank meines Ex - sofort die Alarmglocke angesprungen.

Deswegen bin ich aus Erfahrung heraus sehr kritisch mit vorschnellen oder übertriebenen Liebesbekenntnissen.

Das ist eher noch auf eine harmlose Ebene , was ja auch angebracht ist da man sich ja garnicht kennt .... öhmmm zugegeben war ich es die mit diesen Sachen angefangen hat auch mit dem Treffen und so .... :eek: .

Das werde ich in jedem Fall tun ihn mir erst mal angucken und dann sehen was mein Gefühl mir sagt.

Sehe ich genau so das SMS virtuell sind, da schreibt man auch schneller etwas was man sonst nie sagen würde, obwohl SMS ja nicht die Anonymität haben und wenn man sich dann mal trifft kommen einem dann die ganzen geschriebenen SMS wieder in den Sinn ... na ja und dann .... :eek:

Liebe Grüße

Alexiel :schmatz:

noch einen letzten gruß bevor ich mich in mein (neuerdings) zu erleuchtungen neigendes bett begebe:

na, dann ist ja gut.

ist schon schwierig, zwischen panik, die unberechtigt ist, und wirklichen alarmglocken zu unterscheiden, finde ich.

daher der guck-und-riech-test mit der prüfenden frage: was sagt mein bauch-gefühl.

trick total...

aber wie gesagt entscheide ich mich in vielen dingen, nachdem ich grundsätzlich erstmal überlegt habe, was auf mich zukommt und welche verschiedenen möglichkeiten ich zur verfügung habe, letztlich dann nach dem bauchgefühl.

das gute an der praxis, mein bauchgefühl als ratgeber zuzulassen, ist, dass ich zugleich motiviert(er) bin als wenn alles nur reine vernunft-entscheidungen sind..

mein bauch gehört mir, yeah, und zu mir, wie mein name an der tür... nanananaaa (frei nach marianne rosenberg und irgendeiner frauenbewegung, die mir in meinem leben zwar den weg zur gleichberechtigung geebnet hat, die ich aber manchmal nicht ganz verstehe...)

nächtle

gruß

sine

hallo alexiel

wenn ich richtig liege, triffst du dich morgen mit deiner internet-bekanntschaft...

ich wünsche dir glück

und wenn du es findest, beam mir bitte was rüber, ein kleines stück wäre schon ausreichend ...

:schmatz:

have fun

sine

Original von sineich wünsche dir glück

und wenn du es findest, beam mir bitte was rüber, ein kleines stück wäre schon ausreichend ...
Hallo Alexiel,

wie ist es denn gelaufen? Hast du nach dem ganzen Käse ein bisschen Glück gefunden?

LG

Hallo :)

Erstmal Danke für die liebe Anteilnahme :schmatz:

Sorry das ich erst so spät poste aber ... war ein bißl beshäftigt ... :eek: :) )

Das Date war ein voller Erfolg gewesen und wir sind jetzt zusammen :verliebt:

Mal sehen was die Zukunft so bringt :eek:

Ich habe mir in jedem Fall vorgenommen alles ruhig angehen zu lassen und meinen neuen Prinzipien treu zu bleiben ( zB nicht allzu schnell zusammenziehen und mir erst was eigenes aufzubauen). Mal sehen was die Zukunft so bringt :verliebt:

Ich hätte nicht gedacht das es schnell gehen kann , na ja aber selbst ich musste ja mal irgendwann Glück haben :) ) - Hmm das sollte jetzt optimistisch klingen, sollte das mal mit dem Optimismus üben :D

Mein Knalli von Ex hat mir über das Jugendamt bestellen lassen das er beim Familiengericht war und ich jetzt bald eine Anhörung habe ( soweit ich mit meinen mehr als bescheidenen Jurakenntnissen weiß ist das keine Verhandlung ?( ) aber soll er ruhig, ich rechne ihm soweiso keine allzu großen Chancen aus.

Das beste ist auch mein Neuer ist über meine Vorgeschicht informiert und nimmt es ganz gut auf :]

Ganz Liebe Grüße

Die frisch verliebte Alexiel :verliebt:

hallo alexiel

ich freue mich

du machst mir mut!

komisch - ich bin erst seit kurzem getrennt (3 wochen? oder 4?) und kann mir gar nicht mehr vorstellen, mich nochmal auf jemanden einzulassen.

ich brauche dich, um es mir wenigstens annähernd wieder vorstellen zu können...

und wie gesagt: ich freu mich sehr für dich.

gruß

sine

Hallo Sine :)

Es ist ja auch bei mir erst etwas über einen Monat her seit ich von :evil: weg bin und ich hätte mir nie träumen lassen das ich so schnell jemanden finde und das auch noch über das Internet.

Hätte mir das jemand vor 2-3 Wochen erzählt ich hätte ihn wahrscheinlich ausgelacht und an seinem Verstand gezweifelt - aber manchmal kommt es ganz anders als man denkt :eek: .

Es freut mich das Du Dir es durch mich wenigstens etwas vorstellen kannst - toller Satzaufbau, mir fiel gerade nichts besseres ein :rolleyes: .

Ich hoffe sehr für Dich das Du es eines Tages wieder kannst und dann den richtigen triffst, bis dahin beam ich Dir noch was rüber :trost: .

Dank Dir :schmatz:

Liebe Grüße& einen schönene zweiten Ostern

Alexiel :compi: