Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. :(

Sarah1991

Benutzer
20. Dez. 2010
51
0
0
33
Hallo ihr lieben,

ich habe mir jetzt schon sehr oft die sachen durchgelesen die ihr zu dem Thema vertrauen geschrieben habt. Aber nichts hat genau zu meiner Situation gepasst und deswegen habe ich mich nun auch mal entschlossen

hier etwas reinzuschreiben. Weil es mich sehr interessiert was andere darüber denken.

Bevor ich anfange wo mein Problem liegt. Muss ich einfach noch sagen das ich von Natur aus wirklich ein sehr sehr ruhiger Mensch bin. Mir fehlt es wirklich schwer auf Leute zu zu gehen. Und auch sehr viel Nachdenke und viel in mich hineinfresse. Und mir es einfach nicht leicht fehlt über probleme und gefühle zu sprechen.

Also ich fange mal ganz vorne an. Ich hatte einen Freund mit dem war ich

15 Monate zusammen. Und die Beziehung ging in die Brüche weil wir uns nur

noch gestritten haben und ich zum Schluss Fremd geknutscht habe. Er hat Schluss gemacht, kann ich auch verstehen ich hätte nicht anders reagiert.

Am Anfang der Beziehung konnte ich ihm Blind vertrauen ich habe keine Sekunde dran gezweifelt das er mich anlügt. Wir waren sehr sehr glücklich. Dazu muss ich noch sagen es war mein erster Freund. Und dann kam raus ca. nach 1 Jahr. das er Augen für eine andere hatte. Wollte schluss machen und dann hat er doch gemerkt er will mich aber seit dem Zeitpunkt hatten wir immer streit weil ich ihm nicht vertrauen konnte. Und dann hab ich halt irgendwann Fremdgeknuscht auf der Geburtstagsparty. Ich bin im auch nicht mehr hinterher gelaufen. Weil ich wusste es bringt nichts.

Er wird mir nie mehr vertrauen können.

Dann war ich 3 Monate Singel. Bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es war von anfang an sehr schwer. Er hat mir erzählt bevor wir zusammen kamen er war nur mit einem Mädchen zusammen die ihn betrogen hat und die waren 4 jahre zusammen. Und wie wir dann zusammen waren bekam ich iirgendwann ca nach 1 monat raus das er schon ca. 5-10 freundinen hatte und das er auch mal fremd gegangen ist. Das war dann die erste lüge. Dann kamen halt so sachen dazu das er mir gesagt hat auch vor der Beziehung das er ne schwere krankheit hat damit er aufmerksamkeit und mitleid von mir bekommt. Das war auch nur ne Lüge.

Dann kamen so kleine sachen dazu wie er hat zum 1. Mai mir ein Mai herz geschenkt da hat sich aber rausgestellt das brauchte ne freundin von mir nicht mehr und hat ihm angeboten es zu nehmen. Also ganz ehrlich auf sowas kann ich verzichten. Es sind nur kleine lügen alles, aber die haben sich irgendwann gehäuft. Dann hat er sich mit einem Mädchen getroffen meinte aber zu mir meinte er er ist zuhause. Und ein freund hat mich später gefragt warum der mit so einem weib rumgelaufen ist. War ich natürlich auch stinke sauer. Dabei verbiete ich ihm garnichts. Habe immer gesagt kannst mich alles fragen. Und das kleine passierte dann nochmal er traf sich mit nem mädchen und sagte er wäre zuhause fand dann auch raus der war mit ihr in der Stadt. Warum lügt er wenn ich ihm doch nix verbiete. Nach den lügen denke ich erst recht da war was. Das passierte alles in den ersten 3 Monaten. Ich mein er ist nie fremdgegangen wenn es so stimmt wie er sagt aber ich kann ihm trotztdem nicht wirklich vertrauen. Immer wenn er sagt ich mache das und das denke ich vielleicht lügt er und ist bei ner anderen. Es ist so schwer es abzustellen. Ich will ihm vertrauen aber es klappt nicht immer so wie ich es möchte. Im hinterkopf ist immer dieser gedanke was macht er wirklich. Ich weiß nicht ob ich mir einfach nur zu viele gedanken mache.. Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Ich weiß auch nicht ob es mit der Beziehung davor zusammen hängt.

ch hoffe jemand kann mir helfen!

Weil ich will ihn nicht verlieren und er mir auch nicht.

Aber der streit macht uns beide Kaputt.

Wenn noch fragen sind fragt.

Gruß Sarah

 
hallo sarah..

ich habe selbst auch grosse mühe zu vertrauen, zu glauben, dass mir jemand (ein mann im besten falle) wirklich treu sein kann.. deshalb war ich in meiner letzten beziehung ziemlich misstrauisch und eifersüchtig, leider!

aber ehrlich gesagt hat dein freund doch den vertrauen gar nicht verdient! in deiner situation wäre es mir unmöglich, ihm zu vertrauen.. so wie's klingt, belügt er dich ziemlich heftig! und das von anfang an.. kannst du wirklich damit leben?

und bekanntlich ist vertrauen die basis einer intakten beziehung..

hat eine solche beziehung deiner meinung nach denn wirklich eine zukunft?

liebe grüsse

la.maga

 
Liebe Sarah,

mein tip, trennt euch.

Ist schwer, ich weiß das, ich liebe meinen Ex auch noch, aber ich vertrau ihm nicht mehr und so ist eine Beziehung unmöglich. Ich möchte jedenfalls nicht mit jemandem zusammen sein, dem ich nicht vertrauen kann.

Du kannst ja nochmal mit ihm darüber reden, ihn fragen, warum er dich ständig anlügt, aber spätestens bei der nächsten Lüge, würde ich Nägel mit Köpfen machen. Und bitte keine Torschlußpanik! Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Ich bin 26 und lebe mein eigenes Leben, weil die Männer mit mir nicht klar kommen, oder ich nicht mit denen, aber irgendwann wird der Richtige kommen.

Das wird auch bei dir so sein, es wird einer kommen, der dich wirklich liebt und dich NICHT anlügt!

Schönen Abend noch!!!

LG

 
Ich könnte nicht einfach Schluss machen. Das gefühl dann alleine zu sein würde mich

kaputt machen. Ich mein seit 6 Monaten hat er soweit ich weiß nicht mehr gelogen habe

aufjedenfall nichts rausbekommen. Ihn macht es nur fertig wenn ich ihm nicht vertraue

und wird sauer. Weil wenn wir nicht streiten dann sind wir auch richtig glücklich. Aber trotzdem denke ich halt immernoch was macht er gerade wirklich. Jetzt hat er auch vor ner Woche sein auto bekommen. Jetzt denk ich jetzt kommt er ja noch einfacher

überall hin. Es ist was besser geworden mit dem vertrauen aber komplett ist es nicht da. Ich habe auch vor kurzem in sein Handy geguckt. Was ich davor nie gemacht habe

mir ist aufgefallen das er mehrmals mit so nem weib getelt hat. Ja hab ich ihn drauf

angesprochen. Ich mein es ist ja nicht verboten mit anderen zu teln. Aber ich denk mir

direkt mein Teil. Er meint dann es wäre eine von der alten schule das stimmt auch

und sie wollte nur über ihre geburtstags feier reden ob er gute räume kennt und sowas. Die telefonate waren auch meistens nur 2 min lang. Die sms waren leider gelöscht. Naja sie hat wirklich bald geburstag. Er gibt mir auch die nummern all seiner

Freunde mit dem er was zutun hat und der mutter damit ich immer nachfragen kann

ob er wirklich da ist. Und dann macht es ihn stinke sauer wenn ich ihm dann immer noch nicht glaube obwohl ich jeden fragen könnte. Und ich weiß nicht ob ich mich

einfach nur anstelle oder ob jeder so reagieren würde.

Aber schluss machen könnte ich wirklich nicht das würde mich kaputt machen

wenn ich ihn mit ner anderen sehen würde.

 
Hallo Sarah

ich hatte ein ähnliches Problem.. ich bin ein misstrauischer mensch, habe das meinem freund von anfang an gesagt. ohne grund bin ich es nicht, aber das kleinste genügt um mich unsicher, rasend, eifersüchtig und zum kontrollfreak zu machen.

3 monate lang war nichts, alles super. dann fuhr er mit freunden in die ferien. einer davon war mein bester freund.. er kam zurück, erzählte ein wenig und meinte schatz ich schwöre das ist alles.. okay, ich glaubte. 3 monate später erfuht ich von meinem besten freund weiteres.. alles. kein betrügen, aber trotzdem.. genau wie bei dir.. es nagt am vertrauen. es geht nicht mehr.

ich habe ihn darauf angesprochen, er weinte und sagte mir es tut ihm leider er machts nie wieder.. ich glaubte ihm, aber konnte meine eifersucht nicht mehr steuern. ich kontrollierte ihn, liess ihn niergens mehr alleine hin, las sms, war eine furie die ihn eingeengt hat. er sagte mir immer wo er war, er gab mir möglichkeiten nachzufragen - wie dein freund bei dir. aber es reichte mir nicht. genau wie bei dir. er hat nachher nie wieder gelogen, davon gehe ich aus denn ich habe nichts herausgefunden.. und habe ihm auch kaum freiraum dafür gelassen.

genau wie deiner 6 monate lang nicht mehr gelogen hat. aber du machst ihm immer noch die hölle heiss mit diesem thema. hab ich auch getan. 1 jahr lang. jetzt habe ich - glaube ich - alles zerstört damit. (lies meinen threat..)

mach nicht den gleichen fehler wie ich! wenn du dir sicher bist, dass er nicht mehr lügt, seine fehler eingesehen hat und ihr sonst sehr sehr glücklich seid, setz es nicht aufs spiel!! jedes mal wenn du - trotzdem er dir eine hilfe gibt ihn zu überprüfen usw - ihn anschnauzen willst oder etwas über die eifersucht sagen willst, LASS ES SEIN! athme tief durch. es wird vergehen, das schlechte gefühl. bei mir ist es jetzt seit 5 monaten weg. 90 % weg. aber es ist wohl zu spät.. :(

 
Manchmal frag ich mich was daran so schwer ist ehrlich zu sein. Ich habe in den 9 Monaten nicht einmal gelogen. Ich habe vllt mal mit nem guten freund sms geschrieben

wenn es mir scheiße ging aber mehr auch nicht. Aber ich versteh nicht was daran so schwer ist einfach die wahrheit zu sagen wir Frauen können das ja auch :)

Und ich habe ihm jetzt einfach mal ne woche lang alles geglaubt und wir hatten wirklich

keinen streit nicht mal eine kleine zickerei. Klar hab ich ihm hinterkopf gedacht

tut er das wirklich? Aber habe es mir halt nicht anmerken lassen.

Habe mir jetzt in den Kopf gesetzt. Ich vertraue ihm, aber sollte das Vertrauen missbraucht werden ist es aus. Dann ist er selber schuld.

Seit ihr den noch zusammen? Und wie lange?

Woran merkst du das es zu spät ist?

 
hi sarah

ja ich verstehe das auch nicht, bei meinem freund denke ich, dass er zu feige war und wirklich angst hatte mir die wahrheit zu sagen. denn ehrlich sein braucht mut und ist nicht immer konzequenzlos. naja..

sist du, es geht mit eurer beziehung bergauf wenn du nur schon 1ne woche lang nichts sagst. bin stolz auf dich! denn ich weiss wie das ist..

das gefühl geht immer mehr weg, du wirst sehen! denn eure beziehung blüht wieder auf :)

ja klar, wenn ers nochmal verkakt biste weg. dann müstetst du hart sein und sehr sehr stark. gehen wir aber mal davon aus, dass es nicht so sein wird :) denn männer machen eigentlich nur dummes zug wie lügen oder so, wenn sie sich eingeengt fühlen.. komische logik - männer halt :)

wir machen gerade eine pause, sind seid knapp 2 jahren ein paar. woran ich es merke? er wurde immer kälter zu mir seit einigen monaten, auch wenn ich mich noch so angestrengt habe. alles was ich tat (gutes) hat ihn mehr und mehr von mir weggestossen. jetzt will er eine pause. sagt, er braucht zeit für sich, weiss nicht ob er mir gut tut, er habe sich verändert usw.. ich habe ihn warscheinlich verloren, weil ich so lange so eifersüchtig war und ihn eingeengt habe. manchmal ist es zu spät, auch wenn man es eingesehen hat. aber die zeit davor hat so vieles kaputt gemacht. ich war so blöd. ich möchte jetzt um ihn kämpfen. ich wusste, dass er mir fehelen wird - aber gleich so.. es zerstört mich..

 
Das ist echt mies :( Mein Freund hat mir auch gesagt das wenn wir immer deswegen streiten die gefühle stück für stück weg gehen. Und das hat mir dann wirklich die

Augen geöffnet das es so nicht weiter gehen kann. Ich habe selbstmord gedanken

wenn ich nur daran denke das er schluss macht. Es ist so ein schreckliches Gefühl

wenn eine Beziehung kaputt geht. Und ich kann dich gut verstehen. Ich würde auch

kämpfen solange bis ich 100% weiß er will nicht mehr.

 
nein sag nicht so was! denk jetzt auch gar nicht erst an schluss.. ist ja bei euch super momentan :)

ja, zu viel kämpfen ist eben auch nicht gut da ich ihn sonst nur bedränge.. eigentlich kan ich nichts tun ausser abwarten :(

wir haben kontakt, lies mal meinen post.. da habe ich beschrieben was sache ist.. morgen sehn wir uns. dann möchte ich nochmal reden..

liebe grüsse

sad

 
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück. Hoffe das wird wieder.

Ich hoffe bei mir entwickelt sich alles zum positven :/

Weil ich habe so eine große angst ihn zu verlieren.

 
Im moment läufts doch gut bei euch oder? dann steigere dich NICHT in das nächste problem!! du bist gerade dabei, eifersucht und seine lügen unter zu kriegen. also mach das. deine angst hindert dich nur! leg sie ab

 
Also ich persönlich sehe ja die Lüge, dass er eine schwere Krankheit hatte nur um Mitleid von Dir zu bekommen nicht als kleine Lüge an.

Wenn er von Anfang an probiert eine Beziehung mit Lügen aufzubauen, scheint sein IQ nich höher als die Raumtemperatur zu sein.

Das er sich schon 2x mit anderen Mädels getroffen hat zeigt auch, das er nicht grade ein Kavalier ist und Du ihm eigentlich scheiß egal bist.

Schließlich scheint er ja nicht an Dich zu denken, wenn er seelenruhig mit einer anderen durch die Stadt schlendert.

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht so verarschen lassen.

Das hat keiner verdient.

Genauso das mit dem Herz. Wie kann man so respektlos mit seiner Freundin umgehen?!

Irgendein abgetragenes Ding von Deiner Freundin an Dich zu verschenken ist ja mal das Letzte.

Sorry für meine offene Meinung.

Ich hoffe für Dich, dass alles gut wird. Egal wie Du dich entscheidest.

 
Ja die bezeihungen die er davor hatte gingen immer nur 1-3 monate.

Ich denke einfach der hats nie gelernt erhlich zu sein.

Und die weiber haben das so mit sich machen lassen oder haben es nicht gemerkt.

Naja immoment läuft es gut. Mal schauen wie es weiter geht.

Ich mein ich muss mich ja auch ändern nicht nur er.

 
Verzweifelt! Freund ist Fremd gegangen.

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Ich erzähl dann mal von meinem Problem, könnte etwas lang werden aber danke an die,
die sich es trotzdem durchlesen.

Also ich bin jetzt seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Er hat 2 Monate um mich gekämpft bevor wir zusammen kamen,
er hat echt alles gemacht für mich, dann kamen wir auch zusammen.
Ich bin eigentlich ein Mensch der Vertraut, aber da er mich anfangs der
Beziehung öfters angelogen hat zwar eher wegen kleineren sachen wie
z.B. Ich war arbeiten und er sagt er ist zuhause und ich hab dann später
rausbekommen er war mit nem weib in der stadt.
Dann meinte er einmal er sei zuhause, war aber bei nem mädchen.
Dann war er einmal bei so freunden saufen meinte aber er wäre zuhause.
Ja da waren dann noch mehrere kleine sachen.
Aber durch all die vorfälle war das mit dem Vertrauen dann auch schnell
vorbei. Jaa diese sachen passierten so ca. in den ersten 3 Monaten.
Dann hörte es auf (aufjedenfall habe ich nichts mehr rausbekommen).
Aber mein Vertrauen zu ihm war nicht da und deswegen kam es immer
wieder zum streit. Und das ging bis zum 9. Monat so das wir öfters streit hatten
weil ich ihm nichts glaubte. Dann war ein Tag wo wir uns wirklich heftig gestritten
haben, und er sagte das dadurch gefühle weg gegangen sind.
Dann habe ich gesagt okey ich glaube dir jetzt alles weil ich ihn nicht verlieren
will. Einen Tag später meinte er er fährt mal in die stadt für ne stunde ein weihnachtsgeschenk
holen. Ja er fuhr mit dem roller und der roller standt eig. seit monaten still. Er fährt bei der
arsch kälte nie mit dem roller, normal mit dem bus. Da hatte ich schon große zweifel
aber ich konnte nix sagen weil ich ihm einen tag vorher versprochen habe
ihm alles zu glauben und wenn ich wieder damit angefangen hätte wäre es wieder
zum großen streit gekommen und das wollte ich nicht.
Dann eine Woche später hab ich mal so aus interesse ins handy geguckt.
Da hab ich dann gesehen das er mehrmal mit einem mädchen telefoniert hat.
Habe ihn drauf angesprochen und er wurde sauer.
Ja dann habe ich bin bis vor 3 Tagen wirklich zusammen gerissen und hab
ihm einen Monat lang alles gelgaubt.
Diesen ganzen monat ging mir die sache mit dem mädchen mit dem er
mehrmals telefoniert und geschreiben hat nicht aus dem kopf ich wusste
das da irgendwas war. Dann war er vor 3 Tagen bei mir. Es war alles so wie immer.
Dann ist er eingeschlafen das passiert schonmal öfters, ich habe dann meine
Hausaufgaben gemacht und dann hörte ich irgendwann wie er sagte komm mal
her bitte, Sofort. Ich habe schon in der stimme gehört das er weinte.
Ich so was ist los? Er fing voll an zu weinen und meinte ich will dich nicht verlieren, und das
sagt er bestimmt 10 mal. Ich so was ist los sag es mir doch?
Er war voll am weinen und meinte ich habe scheiße gebaut!
Ich so was hast du gemacht? Er meinte wieder ich will dich nicht verlieren.
Ich so sag es mir doch. Er sagte ich habe ne andere geküsst.
Ich war natürlich war. Ich so wen, er so wen woll? Es war das mädchen
mit dem er getelt hatte. Ich so war da noch mehr, er sagte nein.
Dann sagte er die ganze zeit verlass mich nicht. Dann sagte er noch es stimmt nicht ganz
was ich gesagt habe da war noch mehr. Ich so was heißt das?
Der so ja alles halt, mit sex.
Was soll ich jetzt davon halten...
Habe erstmal gesagt ich will ne pause. Also das wir uns von mir aus sehen können
aber keinen körperkontakt kein sex kein knutschen kein kuscheln.
Ja, aber gestern waren wir zsm auf nem geb. unhd haben uns geküsst.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, was richtig ist und was nicht.
Ich hänge so sehr an ihm, und der kuss gestern war richtig sschön und da
war dieses kribbeln wie beim ersten kuss.
Ich bin einfach nur verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen.

 
Hey

Also ich denke mal er mag dich schon sehr, trotzdem gibt es sachen die im so reizen und die er natürlich auslebt.

Das wiederum macht es dir auch so schwer im zuvertrauen.

Es fängt halt wie du schreibst mit kleinen lügen an und gehen halt immer weiter.

Kann dir nicht sagen was du da machen kannst weiter machen oder aufzuhören.

Eins ist sicher im zuvertrauen ist sicherlich schwer und willst du das wirklich durchmachen? Jeden Tag denken wo er ist was er macht usw... Bei jeder kleinste sache musst du denken er hat wieder was ausgefressen.

Mein typ, distanzier dich jetzt von im (auch wens schwer ist) du schreibst im nicht mehr und und und. Schau mal wie er reagiert und was er draus macht er muss begreifen das wen er so weiter macht du weg bist!!!

 
Da hast du schon recht.

Aber in meinem leben läuft im moment einiges schief.

Ich kann nicht einfach los lassen, wenn ich alleine bin geh ich kaputt.

Es ist einfach so schwer zu wissen was das richtige ist. :'(

Was soll ich nur tun, daran geht man kaputt.

 
Hallo ihr lieben,

ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht bei meinem problem helfen. :eek: Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen.

Es ist einiges schief gelaufen wo ich jetzt auch nicht näher drauf

eingehen möchte. Das was ihr aber wissen solltet ist das er mir

vor 2 Monaten fremdgegangen ist .. Jaaa ich habe ihm das verziehen. Warum? Ja das frage ich mich auch. Wir haben schon so

unglaublich viel durch gemacht nicht jedes Paar hätte die Kraft dazu. Aber das zeigt mir irgendwo wir gehören zusammen, weil wir nicht ohne einander können. Wir brachen uns sonst hätten wir

nicht schon so viel durch gestanden. Aufjedenfall, ja er ist mir fremd gegangen (mit sex und allem). Ja hat es mir erst vor einen Monat

gesagt. Das war so ein richtiger schlag in die fresse wie er mir das gesagt hat. Weil er wirklich sehr verliebt in mich ist und viel für mich getan hat. Naja ich habe es ihm verzeiehen. Weil ich ohne ihn nicht kann. Ich habe gedacht ich pack das irgendwie ich bin stark. Aber jetzt nach einem Monat muss ich ziemlich oft daran denken. Wenn ich alleine bin und die gedanken daran mich kaputt machen würde ich am liebsten sofort ihm sagen das ich ihn nie weider sehen will es baut sich dann richtiges Hass in mir auf und ich werde scheiße (wenn wir zb. sms schreiben). Dann vermisse ich ihn auch nicht so wie früher aber ich weiß in diesem Moment trotzdem ich brauche ihn. Wenn ich bei ihm bin bin ich mir sicher ich brauche ihn wirklich ohne ihn geht es nicht. Fühle mich wohl und mir geht es gut. Aber seit einer woche habe ich ja cih würde sagen richtige stimmungsschwankungen ich bin bei mir in der einen minute lache ich bin glüclich knuddel und küsse ihn und dann plötzlich nehm ich meinen arm weg zieh ne fresse und bin einfach total eiskalt zu ihm. Ich versteh das nicht :( Ich kann es aber nicht unterdrücken. Hat vielleicht jemand so eine Erfahrung schonmal gemacht. Das seine Gefühle und Gedanken in Hin und her reißen und das zu solchen stimmungsschwankungen (wenn man das so nennen kann) führen kann. Ich weiß einfach nicht was ich will. Es gibt bei mir zur zeit nur eiskalt oder total herzlich und gefühlsvoll. Ich hoffe jemand kann mir helfen wieso ich mich so verhalte..

Dankeschön schonmal.

 
Ich denke mal das was du erlebt hast ist nicht einfach so zu vergessen,vielleicht hast du ihm das verziehen aber das zu vergessen ist bestimmt nicht leicht,Vielleicht solltest du ihm sagen wie du Dich dabei fühlst,wie es dir im moment geht,das du das nicht so schnell vergessen kannst.Und vielleicht findet ihr eine gemeinsame Lösung.

 
Ich hoffe jemand kann mir helfen wieso ich mich so verhalte..
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, ich denke du verhältst dich so weil du ihm nicht wirklich verziehen hast. Es gehört viel Kraft dazu und eine starke Liebe zu seinem Partner damit man überhaupt in der Lage ist so etwas ansatzweise zu verzeihen.

Schade, dass dein Freund eure schöne Beziehung durch so einen Schritt kaputt gemacht hat. Ich würde dir vorschlagen mit ihm noch mal zu reden. Sag ihm, dass du Probleme damit hast, dass er dich betrogen hat. Nur so könnt ihr einiges klären damit dieser Vorfall, irgendwann mal, nicht mehr zwischen euch steht.