Aber soll ich einfach so weiter machen wie immer? Immer alles so hin nehmen?Wie soll ich ihm denn sonst die Augen öffnen?
ich glaube das ist der falsche ansatz- du kannst niemanden verändern, du kannst nur dein verhalten ändern und dann hoffen, dass er sich daraufhin gedanken macht und sich selbst ändert.
Ich denke eure beziehung gestaltet sich wirklich sehr schwierig und das liegt auch ein wenig daran:
Ja genau so kann ich halt mehr kontrollieren was er macht. Aber natürlich nicht immer und dann wenns nicht geht dann krieg ich auch direkt wieder meine Anfälle.
Wieso willst du einen partner kontrollieren?- das ist eine schlechte basis, er sollte doch aus freien stücken mit dir zusammen sein und treu und ehrlich zu dir sein und nicht weil du ihn kontrollierst, oder? Du vertraust ihm anscheinend kein stück - das ist aber die absolute grundlage einer beziehung , einer liebe.
Mich würde auch mal interessieren, wie eure beziehung denn im allgemeinen so ausschaut, was unternehmt ihr gemeinsam- wie sieht euer alltag denn so aus (auch der kann schön sein, übrigens) Mir kommt es irgendwie so vor, als dass er dich ziemlich ausnutzt. Du bist eben immer da, machst wahrscheinlich den haushalt, er hat immer jemanden für sex, ansonsten macht er wohl eher sein ding..? oder?.
Sei mal anders, verändere dich und dein evrhalten zu ihm,(nicht nörgeln, sondern einfach dein ding machen- seine "unzulänglichkeiten" ignorieren) und schau dir dann mal an, ob er sich irgendwie wundert...
Aber was schreib ich ...du spürst doch im innern ganz genau, dass er nicht das gelbe vom ei ist, also soltlest du wissen, was du tun musst:
und das:
Ich weiß nicht ob ich jetzt alles weg schmeißen soll? Nachher bereue ich es da hab ich so angst vor
ich weiss nicht WAS es daran wegzuschmeißen gibt..es ist ja nichts da- keine liebe, keine echte zuneigung, kein respekt...du hast sicher angst alleine zu sein, aber mensch, du bist noch so jung- da stehen dir doch noch alle türen offen...
B.