Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. :(

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Mein Problem ist das ich ihm noch nie in dieser ganzen Zeit die drei Worte ICH LIEBE DICH gesagt habe.

Und ich frage mich ob es normal ist das ich die drei Worte nicht über die Lippen bekomme oder ob ihr jetzt denkt was ist daran so schwer das einfach zu sagen.

Schreiben ist kein problem aber ich kann es einfach nicht SAGEN. Er sagt es mir aber ich krieg dann auch nur ein ICH DICH AUCH raus nicht mal ein ICH LIEBE DICH AUCH was sich schon etwas schöner anhören würde. Es fällt mir einfach total schwer.

Ich muss dazu sagen das ich schüchtern bin und auch nicht von anfang an offen zu ihm das kam dann nach der Zeit. Aber jetzt bin ich total offen zu ihm und kann auch über alles mit ihm reden. Aber ein ICH LIEBE DICH bekomme ich einfach nicht über die lippen. Kann das sein oder stimmt dann irgendwas nicht?

Ich muss auch noch dazu sagen das er mich am anfang der beziehung oft angelogen hat. Und das ich dadurch ihm nicht wirklich vertrauen konnte. Und wie es dann langsam berg auf mit dem vertrauen ging wo ich angefangen habe ihm zu vertrauen. Kam dann wieder ein riesen schlaf in die fresse, er ist fremdgegangen. Ich hab ihm verziehen aber das vertrauen hat wieder so ein knick. Und ich weiß nicht ob diese Probleme damit zusammen hängen das ich es ihm nicht sagen kann weil nie dieses 100%ige vertrauen da war.

Vielleicht kennt jemand das und kann mir irgendwas dazu sagen, mir helfen.

Gruß Sarah

 
Und ich weiß nicht ob diese Probleme damit zusammen hängen das ich es ihm nicht sagen kann weil nie dieses 100%ige vertrauen da war.
Damit kann es natürlich definitiv zusammen hängen. Du bist gehemmt die drei Wörtchen zu sagen, da du ihm nach wie vor nicht vertrauen kannst, was ich zu 100% verstehen kann. Dich nur zu überwinden irgendwann "Ich liebe Dich" heraus zu bekommen wird aber leider dein Problem nicht lösen. DU musst für DICH entscheiden, ob du über das Negative hinwegsehen kannst, damit klar kommst, ihm vertraust dass es nicht wieder passiert. Ich persönlich könnte es nicht und wäre egal was mir der Partner verspricht in dem Zweifel, dass es irgendwann doch wieder passieren könnte.

 
Hallo ihr lieben! :]

weiblich - 19 Jahre alt -seit 14 Monaten vergeben

Da ich immer fleißig mit lese in diesem Forum aber nie das passende zu meiner Situation finde, dachte ich schreib ich am besten selber mal etwas hier rein.





Mein Freund ist mir vor ca. 5 Monaten fremdgegangen, und hat es mir einen Monat später



gebeichtet. Ja, so blind vor liebe wie manche nun mal sind, zu denen ich leider auch zähle habe ich ihm eine zweite chance gegeben.






Vielleicht erzähle ich mal kurz etwas dazu, wie es bis zu diesem Zeitpunkt wo er fremdgegangen ist bei uns lief.. Er hat am anfanf der beziehung schon öfters gelogen. Alle gründe muss ich jetzt nicht aufzählen, aber es ging meistens dadrum das er sich heimlich mit mädchen mal getroffen hat oder geschrieben/telefoniert hat. Was ich ihm allerdings nie verboten habe aber er hat es trotzdem hinter meinem rücken getan. Er hätte mich nur fragen/sagen müssen. Aber dieses Lügen, das finde ich so schlimm! Das macht doch nur alles kaputt! Es gab noch einige andere lügereien.. Naja aufjedenfall fing es dann an das ich ihm nichts mehr glaubte und immer 100 mal nachfragte und auch freunde fragte ob er jetzt wirklich dort ist usw. Aber ich mein er war es auch irgendwie selber schuld. Ja dann ging er fremd. Ich wusste das er mit nem weib kontakt hatte aber er meinte immer da ist nichts. Mir ging dieses weib aber absolut nicht aus dem kopf ich fragte ihn immer und immer wieder aber er sagte immer wieder das da nichts ist. Bis er dann eines Tages bei mir war und einschlief, in der Zeit machte ich meine Hausaufgaben. Dann wachte er auf und war plötzlich total am weinen. Ich war natürlich total überrascht. Fragte ihn was los sei. Er sagte nur immer und immer wieder verlass mich bitte nicht, ich will dich nicht verlieren.. Ich fragte wieder nach was den überhaupt los sei.. Dann kam so ein richtiger schlag in die fresse, er sagte ich habe scheiße gebaut. Meine Herz ist fast rausgesprungen, weil ich wusste was jetzt kommt. Und was war? Er war mit DEM mädchen in der kiste! Ich habe mich wirklich noch nie so scheiße gefühlt. Aber ich konnte in dem moment nicht mal hart sein, ich hätte ihn rausschmeißen müssen ihm eine verpassen müssen, ihn anschreien müssen. Aber was tat ich? ich umarmte ihn weil er so am heulen war! Das schlimmste ist das es geplant war. Er fuhr iam 13. dezember einmal mit seinem roller in die stadt (wie er sagte 1 stunde) um angeblich weihnachtsgeschenke zu kaufen. Aber es war wirklich arsch kalt und der hatte seinen roller seit bestimmt 3 monaten nicht mehr rausgeholt. Da kamen mir die zweifel, vorallem weil er 3 tage später 18 wurde und da hätte mit seinem auto fahren können.



Hatte ihn dann auch gefragt ob es an diesem Tag war, und er meinte ja.






Ich habe ihm die ganze kacke verziehen die er schon gerissen hat, weil ich ihn liebe.



Aber das ist jetzt mittlerweile 4 monate her und immer noch denk ich jeden Tag daran schluss zu machen. An dem einem Tag geht es mir super, bin glücklich, lache usw. denke den jungen lasse ich niemals los. An dem anderen Tag denke ich, dieses verdammte ARSCH, ich hasse ihn ich will ihn wirklich nie wiede sehen. Diese gedanken wechseln sich mal stündlich mal täglich ..






Ich weiß jetzt einfach nicht was richtig ist. Wenn wir uns streiten dann werde ich so wütend auf ihn und der hass kommt hoch so das ich ihm alles an den kopf werfe was er getan hat ,das er das schuld ist das ich jetzt so bin usw..






Ich denke mir oft sei einfach glücklich, denke mehr positiv, lache mehr, sei lieb zu ihm, zeige ihm deine ganze liebe. Weil dann kann ich mir selber sagen falls er es nochmal tun sollte, das ich es nicht schuld bin, ich nicht zickig ihm gegenüber war, nicht schlecht gelaunt war, ich ihm vertraut habe..






Wenn ich jeden Tag schlecht drauf bin und er es wieder tun sollte, sag ich mir ja du bist es selber schuld wenn du jeden tag so ne scheiß fresse ziehst und immer schlecht gelaunt gegenüber ihm bist..






Ich weiß einfach nicht wie ich mit meinen dedanken klar kommen soll.



Jede minute denke ich anders..






Hat jemand schonmal sowas ähnliches erlebt?














 
Liebe Sarah,

eure Beziehung fing schon mit Lügen oder Unwahrheiten an. Er war dir gegenüber nicht offen und ehrlich und hat dich letztlich sogar betrogen. Immerhin hat er es dir gebeichtet und du musstest es nicht (wie so viele andere) selber herausfinden oder gar von anderen erzählt bekommen. Und man darf so etwas verzeihen. Es sollte jedoch Veränderungen in der Partnerschaft geben.

Aber... dein Vertrauen in ihn und damit in eure Beziehung war bisher noch überhaupt nicht stabil oder auf einem gesunden Niveau. Ich weiß nicht wie offen und ehrlich du ihm gegenüber bist. Vertrauen entwickelt sich jedoch dann am Besten, wenn beide in ihrem Partner den Vertrauten/ die Vertraute sehen - einfach den Menschen, der am meisten über einen selber weiß.

Offenheit und Ehrlichkeit in der Partnerschaft führt zu beiderseitigem Vertrauen. Weiter ergibt sich dadurch, dass überhaupt kein Grund für Schnüffeleien oder Kontrollen entsteht. Auch Eifersucht hält sich dann in einem gesunden Rahmen.

Das Gesamtpaket bewirkt, dass die Partnerschaft ein Wohlfühlfaktor ist und keinen einengt - was ein häufiger Auslöser fürs Fremdgehen ist.

Zurück zu dir...

Was tut denn dein Freund, um dir zu zeigen, dass er vertrauenswürdig ist? Auch wenn er selber gebeichtet hat, so sollte es nicht so weiter gehen wie zuvor. Kannst du ihn "machen lassen"? Oder hast du ein ungutes Gefühl, wenn du nicht über jeden Schritt und Tritt von ihm Bescheid weißt? Hat er dir einen Grund für seinen Seitensprung genannt? War es einmalig? Oder liegen auch hier deine Zweifel?

Ich wünsche dir Gelassenheit,

pitsch

 
Also ich bin dadurch das er femd gegangen ist nicht eifersüchtiger geworden.

Ich frage eigentlich kaum noch jemanden ob er wirklich dort ist, das kam seit dem vielleicht 2 mal vor.

Ich denke mir einfach immer wieder, entweder nutzt er die Chance oder er nutzt sie halt nicht.

Wenn er es nicht tut dann ist er mich los! Dann ist er es einfach selber schuld.

Ich habe da auch keine lust zu ihn zu kontrollieren. Klar habe ich manchnal zweifel aber das hat er ja genauso.

Obwohl ich seit wir zusammen sind immer ehrlich war. Ich habe mich in der zeit mit keinem anderen getroffen.

Ich habe hin und wieder mal mit einem jungen kontakt, aber ich zeig ihm die sms auch und alles.

Und sage ihm auch das ich mit ihm schreibe, ich verheimliche im nichts.

Auf die Frage wieso hast du es getan, kam natürlich keine richtige antwort.

Er sagte nur ich weiß es nicht ich kann es mir nicht erklären.

Er sagte nur das wegen dem streit/eifersucht ein paar gefühle weg waren.

Und das er damals in der 5ten klasse mal etwas von diesem mädchen wollte.

Und das es vielleicht deswegen war.

Er sagte es sei nur einmal gewesen. Aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann.

Ich gehe einfach davon aus das es stimmt.

Dieses mädchen hatte wenig später auch einen freund und der hatte mir geschrieben

das mein freund irgendwie auch mit mir schluss machen wollte weil er sie wollte.

Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Weil in dem zeitraum wo das gewesen sein soll.

Habe wir uns jeden tag gesehen das waren ca 3 wochen durchgehend und da waren wir auch

total glücklich und hatten keinen einzigen streit. Und dann soll er in dieser zeit eigentlich

gefühle für sie gehabt haben.. und wollte schluss machen.

Also wenn ich jemand anders lieben würde dann würde ich nicht jeden tag mit meinem freund

verbringen und könnte auch nicht so glücklich sein.

 
Hallo Leute :)

Also ich bin seit 16 Monaten mit meinen freund zusammen. Er hat mich schon betrogen und auch sehr oft angelogen usw. Ich weiß das richtige wäre wenn ich ihm zum Mond schieße aber das ist mein Problem.

Ich kann nicht los lassen, ich habe angst vor der alleine sein. :(

Sonst hätte ich schon längst schluss gemacht.

Ich führe die beziehung momentan weiter, mit dem hintergedanken mich nebenbei schonmal langsam von ihm zu lösen mich anderwertig umzuschauen.

Mich mehr auf mich zu konzentrieren. Aber ich weiß nicht genau wie ich das

anstellen soll, ich will einfach nur los lassen können.

Aber ich zerbreche daran wenn ich ihn nicht mehr habe.

Dieses alleine sein würde mich fertig machen. :(

Hat einer schonmal so eine erfahrung gemacht und hat es irgendwie geschafft ohne große qualen und literweise tränen?

Gruß

Sarah

 
Ich führe die beziehung momentan weiter, mit dem hintergedanken mich nebenbei schonmal langsam von ihm zu lösen mich anderwertig umzuschauen.
Da widersprichst du dir....

Du führst weiter eine Beziehung , aber willst dich gleichzeitig von ihm lösen.

So funktioniert es nur nicht...

Hat einer schonmal so eine erfahrung gemacht und hat es irgendwie geschafft ohne große qualen und literweise tränen?
Was erwartest du ??

Ein Zauberheilmittel ??

Es ist schmerzhaft und schwer....aber es führt kein Weg daran vorbei.

Mach Schluss und vermeide Kontakt...

Das ist zwar hart, aber es erspart dir einen langen Leidensweg.

 
Ich kann nicht los lassen, ich habe angst vor der alleine sein.
Ich würde dir raten, nicht zu zögern und die Beziehung so schnell wie möglich zu beenden. Was ist so schlimm an Alleinsein? Das ist doch viel besser ein Weilchen alleine zu sein als in solcher Beziehung. Worauf wartest du noch? Dass dein Freund sich eines Tages ändert? Das wird er nicht tun, und solange du mit ihm, mit dem falschen Partner zusammen bist, verpasst du die Chance den Richtigen zu finden.

Und eine Trennung ohne Tränen gibts sehr selten. Loslassen ist schwer. Aber wenn du sicher bist, dass Loslassen für dich jetzt das Richtige ist - dann tu das! Zöger nicht, auch wenn es so schwer und schmerzhaft ist. Solche Schmerzen sind nicht unbedingt etwas negatives - dadurch lernst du mit Gefühlen umzugehen und wirst erwachsener, reifer.

Und noch eins: Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Aber natürlich musst du selbst entscheiden, was das Richtige für dich ist.

 
Liebe Sarah

Loslassen ist immer schwer und oftmals mit viel Tränen verbunden. Ich dachte immer, dass tiefe Verbundenheit und tiefe Vertrautheit eine Beziehung ausmachen und nicht der Gedanke, nicht alleine sein zu wollen aber ich lasse mich auch in meinem Alter gerne belehren, dass es viele andere Gründe gibt, obwohl mir sowas total unbekannt ist.

Gut ist, dass Du Dich bereits umschaust. Denn dies ist der beste Weg, um sich neu zu verlieben und alle Vorteile einer neuen Beziehung zu sehen und alles schlechte, an der jetzigen Beziehung zu sehen. Solange Du also keinem neuen Mann begegnest der Dein Herz berührt, wirst Du beim jetzigen Freund bleiben, Dich belügen und belügen lassen. Keine Ahnung, ob das wirklich die angenehmere Variante ist um nicht alleine zu sein.

Ich bin mir sicher, Du schaffst den Absprung erst, wenn ein neuer Mann kommt oder dann spätestens nach ixmaligem Belügen und Betrügen.

 
@Nilay

Gut ist, dass Du Dich bereits umschaust. Denn dies ist der beste Weg, um sich neu zu verlieben und alle Vorteile einer neuen Beziehung zu sehen und alles schlechte, an der jetzigen Beziehung zu sehen.
ich bin da ganz anderer Meinung.

@Sarah, es ist nicht gut, dass du dich nach einem anderen umschaust, während du noch in einer Beziehung bist. Erstens - das ist unfair deinem Freund ggü. Zweitens - ich denke, es ist nicht richtig, von einer Beziehung sofort in die nächste zu stürzen. Du wirst eine Pause brauchen, um die Trennung von deinem Freund und den Trennungsshmerz richtig verarbeiten zu können. Eine Zeitlang Allleinsein ist nach einer Trennung sehr sehr nützlich - diese Zeit kannst du nützen um drüber im Klaren zu werden, warum die Bez. nicht funktioniert hat, was du von einer neuen Bez. erwartest und was du tun könntest um das zu erreichen, was du dir von einer Bez wünschst, was DU wirklich willst.

und drittens - eine neue Liebe kommt nicht von heut auf morgen. Alles braucht seine Zeit. Wieviel Zeit vergehen wird, bis du eine neue Liebe findest, kann dir niemand sagen. Und bis dahin willst du dich von deinem Freund belügen/betrügen lassen?

 
@Kroschka

Menschen die nicht alleine sein können gehen meistens von einer Beziehung in die andere.....ob das gut oder schlecht ist, muss man jedem selber überlassen. Ich kenne einige Paare die das taten und jetzt glücklich sind. Es gibt keine Anleitung, wie man sich im Falle von Sarah verhalten muss. Zudem betrügt sie ihren Freund gar nicht, wenn sie jemanden kennen lernt und merkt, dass sie sich verliebt hat. Aus diesem Grund beendet man ja dann eine Beziehung, weil ein neuer Mensch ins Leben getreten ist.

Ich glaube, dass Bedürfniss von Sarah, nicht alleine sein zu wollen, darf nicht ignoriert werden. Ich kann verdammt gut alleine sein aber eine Arbeitskollegin von mir, ging ab dem 16. Lebensjahr immer von einer Beziehung in die andere....Sie ist glücklich damit und auch sie sagt klar, dass sie nicht alleine sein kann und will.

Wenn das Loslassen trotz Lügen und Betrügen nicht möglich ist, muss ein Weg gefunden werden, der das Loslassen vereinfacht und da kann es ganz gut hilfreich sein, von einer Beziehung in die andere zu gehen. Verarbeiten kann man auch in der neuen Beziehung, da man total verliebt ist und ganz schnell merkt, dass die vorherige Beziehung eigentlich keine wahre Beziehung war und schon hat man losgelassen. Die meisten Menschen können nur ein Gefühl auf einmal leben und wenn ein neuer Partner da ist, lebt man dieses wunderbare Gefühl für ihn und fragt sich selber, weshalb man nicht schon früher losgelassen hat.

Sarah, lass Dich nicht verurteilen, wenn Du Dich jetzt schon umschaust. Wenn das Deine Art von Loslassen ist, ist es der richtige Weg. Schliesslich mögen auch nicht alle Cola und genau so ist es mit dem Loslassen. Du scheinst eine Lösung für Dich gefunden zu haben und das ist gut so. Bezüglich "nicht faire" sein gegenüber Deinem jetzigen Partner finde ich "lügen" und "betrügen" auch nicht faire.

Du machst das gut! Du stehst dazu und das finde ich bewundernswert.

 
Liebe Sarah,

was ist denn für Dich das besonders Schlimme am Alleinsein?

 
Jeder sieht das natürlich anders und geht anders damit um.

Ganz faire ist das vielleicht nicht, aber das was er mit mir gemacht hat ist echt unter aller Sau.

Ich will ihn ja nicht betrügen und auch nicht unbedingt direkt in die nächste Beziehung springen.

Möchte mich halt einfach umschauen und freunschaften knüpfen und allte freundschaften

wieder aufbauen die ich durch die beziehung vernachlässigt habe.

Warum ich nicht alleine sein will/kann?

Ja ich hatte halt vor ihm auch schon eine lange Beziehung 15 Monate und nach der

Trennung hab ich nach 3 monaten halt meinen jetzigen freund kennen gelernt.

In den 3 Monaten habe ich dann etwas mehr mit meiner besten freundin gemacht und auch

schnell wieder Jungen kennen gelernt.

Ja jetzt bin ich mit ihm seit 16 monaten zusammen. Es ist halt auch die Gewohnheit wieso ich nicht

alleine sein kann. Freunde vernachlässigt man halt total durch eine Beziehung.

Und jetzt denke ich wenn ich schluss machen würde was tu ich dann in der Zeit

die ich normal mit ihm verbracht habe?

Dann sitze ich alleine im Zimmer rum und langweile mich.

Weil meine beste freundin hat jetzt auch einen freund und das wird auch erstmal halten.

Einfach dieses gefühl, was mache ich wenn er nciht mehr da ist.

Ich finde doch keine beschäftigung :'(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und dann denke ich soviel nach.

Ich brech dann zusammen sobald ich von der Arbeit komme und alleine

in meinem Zimmer bin.

 
du kannst das alleinsein lernen. alles ist möglich. du wirst es aber erst schaffen, wenn du es willst (alleine leben), bis dahin wirst du noch weiter leiden.

 
Dir ist bewusst wie sich das anhört?

Wenn schluss mit deinem freund ist rennst du zu deinen freunden und da deine freundin jetzt einen freund hat hat sie keine zeit für dich.

Und deswegen willst du nicht schluss machen?

Denke heartflower hat recht. Lerne erstmal allein zu sein.

 
Hallo,

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und mittlerweile streiten wir uns nur noch. Natürlich gibt es dafür gründe. Mein Freund ist vor einem Jahr Fremd gegangen ich habe ihm eine zweite Chance gegeben. Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich ihm seit dem nicht mehr vertraut habe. Ich habe es aber versucht aber immer wieder habe ich gesehen wie er doch wieder mit anderen Mädchen in irgendwelchen Chats geschrieben hat. Er hat immer gesagt er hört auf aber ein paar Wochen später hat er es wieder gemacht, Wieso tut er das? Ich frag mich immer wieder was an mir so scheiße ist das er sowas tut?
g30.gif
Dann hab ich ein halbes Jahr nichts mehr bemerkt aber jetzt hat er schon wieder mit Mädchen geschrieben und geflirtet wieso tut er das? Er weiß genau das wir uns nur deswegen immer streiten. So kann es doch niemals besser werden.
g30.gif
Er tut mir so weh damit. Immer sagt er das er es nicht mehr macht und immer wieder enttäauscht er mich so.
g34.gif
Kennt jemand die Situation und weiß wieso er sowas machen könnte?

 
jetzt hat er schon wieder mit Mädchen geschrieben und geflirtet wieso tut er das?
Ich denke mal, dass er dadurch bestätigung bekommt, die er scheinbar sehr nötig hat ;-)

Du kannst und solltest das alles aber auch nicht so verbissen sehen. Schreibst du nie mit anderen jungs? Kannst ihm ja nicht jeglichen kontakt mit anderen menschen verbieten, er macht das sicher auch nicht, weil er dich so schlecht findet, sondern als zusätzlichen spaß. Am wichtigsten ist wohl, dass ihr damit offen umgeht, wäre gut, wenn er dir davon erzählen könnte, mit wem und was er schreibt, ohne dass du gleich sauer bist. Ihr solltet darüber reden und eine einigung finden.

verbote helfen in beziehungen nie...führen nur zu lügen etc...

B.

 
aber weißt du was ich nicht verstehe? Wenn ich mal mit einem Jungen schreiben also so ein normales gespräch führe über neutrale sachen und er das sogar lesen kann regt er sich tierisch auf und könnte ausrasten. Dann sage ich ihm ja ich hab mit dem geschrieben aber du kannst es ja alles sehen da du meine passwörter hast. Aber er macht es ja alles heimlich. Aber wenn ich mich dann aufrege bin ich die blöde zicke.

Warum denkt er das er alles darf und ich darf garnichts. Ich versteh es einfach nicht.

 
Grundsätzlich hat keiner von euch beiden ein Recht, dem anderen etwas zu verbieten. Ob man anderen Personen schreibt oder mit ihnen flirtet, sollte jedem selber überlassen werden.

Aber: Wenn er das tut, dann darf er nicht erwarten, dass du es nicht tust! Will er dir dies verbieten, sollte er sich zuerst um seinen eigenen Mist kümmern. Eine Beziehung sollte für jeden die gleichen Bedingungen haben.

Dein Freund tickt dabei nur so aus, weil er Angst hat dich zu verlieren. Er hat zuwenig Selbstvertrauen, als dass er dich mal mit anderen Männern eine Unterhaltung führen lässt und selber holt er sich die Bestätigung bei anderen Frauen.

Ich persönlich halte nicht viel davon, alles und jedes bisschen in einer Beziehung zu teilen. Wer alle Geheimnisse des anderen kennt, verliert irgendwann das Interesse (Stichwort: Passwörter).

 
Das bestätigt meine mutmaßung, dass er scheinbar wirklich sehr wenig selbstvertrauen hat, wenn er im gegenzug ausrastet, wenn du mit anderen schreibst.

Er braucht ständig bestätigung...von dir, von anderen frauen....armer kerl...

B.