ich bin verwirrt

ich frage nicht. hab noch nie gefragt ob er mit einer der frauen etwas hatte.
Oh, hatten wir kürzlich erst eine Userin, die ihrem Freund auch immer etwas unterstellte und dabei gar nicht wusste, ob sie mit ihren Unterstellungen richtig liegt.

ich denke mehr darüber nach, ob ein unterschied besteht zuwischen sex for fun, welcher sich klar ergibt und man hat und dem sex mit jeder person, die sich anbietet. ich stolpere über das wahllos sex mit jeder die mag.
WARUM überlegst du das?

Ich nehm es dir nicht ab, dass dich das "bloß mal so interessiert". Was ist der Grund dafür?

 
Hi,

ganz kurz noch ne Feststellung zum Thema " schiesst auf alles was ihm vor die Flinte kommt " :

Es gehören ja zwei dazu

Gruß

Wolfskin

 
Liebe Sommer,

Ich finde , Du solltest dich nicht weiter um seine Vergangenheit kümmern.

In der Natur des mannes liegt nun mal, sich so häufig wie möglich fortzupflanzen und in der Natur der Frau, sich den stärksten Partner zu suchen.

Nur die moral der gesellschaft erlaubt das heute nicht mehr.In den trieben haben wir Menschen uns kaum geändert!

Also wenn er so ein toller Hecht ist, das so viele Frauen Ihn wollten, dann sei doch stolz und gehe mit erhobenen Hauptes durch die Straßen und geniesse, das Du seine Auserwählte bist.

Außerdem sein doch froh, das er sich ausgetobt hat, sonst kommt das später!:)

L.G

 
ich frage nicht. hab noch nie gefragt ob er mit einer der frauen etwas hatte
Woher weisst du denn dann das:

mein freund ,33, hatte, wenn er nicht gerade in einer beziehung war, viele "frauengeschichten" fast wahllos hatte er mit jeder was, die nicht gerade bei drei auf einem baum war
Nur weil er ab und zu eine trifft, mit der er etwas hatte? Das heisst doch noch lange nicht, dass er mit jeder, die sich anbot etwas hatte?Oder hat er das erzählt?

Kann es sein, dass du den eindruck hast, er hat(te) keinerlei respekt vor den frauen-hat sie benutzt und überträgst das irgendwie auf dich? hat er denn irgendwann einmal erwähnt, dass DU eben nicht eine von vielen bist, sondern für ihn etwas anderes?

Also ich kann dich schon irgendwie verstehen. Auch wenn es seine vergangenheit ist, wahrscheinlich kannst du ihm schlecht glauben, dass er sich so maßgeblich verändert hat und er jetzt ein treuer monogamer mann ist. Habt ihr denn darüber mal gesprochen wie du dich dabei fühlst, wenn dauernd irgendwelche mädels auf ihn zukommen?

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will noch etwas dazufügen:

Um Sex zu haben , muß man absolut keine Liebe empfinden!

Mit Liebe ist er nur tausendmal schöner und man hat das Bedürfnis, Ihn zu wiederholen.Also geniesse es, das Du nicht seine Sexpartnerin bist, sondern seine Freundin.

Und wenn mit den Damen so intim auf der Straße ist und Dich das stört, dann würde ich Ihn doch bitten, das er diesbezüglich etwas dezenter Dir gegenüber ist, wenn Du dabei ist. Das hat nichts mit Eifersucht zu tun, hier geht es nur um den gegenwärtigen Respekt Dir gegenüber.

L.G

 
also...nur mal so am rande...ich versuche mir das grade bildlich vorzustellen: ihr steht beispielsweise im supermarkt an der kasse und er sagt dir: "du, mit der, die vor uns in der schlange steht, hatte ich mal was und mit der kassiererin auch." - ehrlich gesagt hätte ich probleme ihm das überhaupt abzukaufen. kann es nicht sein, dass er sich irgendwie als toller hecht aufspielen möchte?

 
@b52 ja er hat dies so erzählt, früher hatte er mit jeder was, die wollte und ist auch fast jeden abend weggegangen mit dem ziel, eine ins bett zu kriegen.

ja wir haben darüber gesprochen, für ihn ists erledigt und in einer schublade.

@angel corazon. nun so ist es ja auch nicht, so wie ichs geschrieben habe, steht dann mehr das "schön xx mal wiederzusehen" im vordergund und er sagt dann halt nur beiläufig, den grund, weshalb er sie kennt. und nein ganz und gar nicht, will er sich als toller hecht aufspielen

 
Also ich würde ihm schon sagen, dass dich seine "abenteuer" nicht interessieren, dass das vergangenheit ist und er es bitte lassen soll, solche kommentare abzugeben. Mich würde es stören.

Allerdings frage ich mich schon, was du überhaupt an ihm findest, wenn er es für wichtig hält dir solche stories aus der vergangenheit zu erzählen?

Aber wie gesagt, reden ist hier das einzig wahre, denke er merkt nicht, dass er dich damit verletzt und du dir darüber solche gedanken machst.

B.

 
Ich vermute, dass du in einer nicht so einfachen Situation steckst. Auf der einen Seite muss man davon ausgehen, dass du deinen Freund liebst und dich ihm verbunden fühlst. Andererseits ist da diese „sexuelle“ Vergangenheit, die dir auf irgendeine Art zu schaffen macht. Auf welche genau, ist bislang - zumindest aus meiner Sicht - noch nicht wirklich deutlich geworden.

So ein Forum funktioniert vor allen Dingen dann, wenn man auch bereit ist, Informationen (die ja anonym sind) herauszugeben. Um dir ansatzweise helfen zu können, wäre es also wenigstens vonnöten, dass du etwas mehr und deutlicher Auskunft über deine Gefühlswelt gibst.

Bis zu diesem Zeitpunkt hast du lediglich die sehr groben Rahmenbedingungen geschildert, auf die du zum Teil doch recht ausführliche Antworten erhalten hast. Wenn ich mir jedoch den Threadverlauf anschaue, dann findet da im Grunde keine Entwicklung statt, was u.a. an deinen knappen Antworten liegt. Wenn ich mir z.B. dein letztes Posting anschaue, dann frage ich mich, ob du das Thema - hier - abgehakt hast oder ob du eigentlich doch noch weitere Antworten bekommen möchtest.

Die relativ wenigen Infos und deine Antworten machen auf mich folgenden Eindruck:

Die Antworten, die du bislang erhalten hast, sind nicht solche, mit denen du etwas anfangen kannst oder auf die du gehofft hast. Mit den tendenziell eher großzügig gehaltenen Reaktionen, die die sexuelle Aktivität deines Freundes in seiner Vergangenheit wenig befremdlich finden und sie ihm zubilligen, kannst du wenig bis nichts anfangen und du sparst dir auch, auf diese zu antworten. Du schreibst, du hättest keine Angst, dass er dir nicht treu sein könnte und dennoch wird man den Eindruck nicht los, dass es letztlich doch nur darum geht. Dass die Vielzahl an Frauengeschichten vor dir die potentielle Gefahr birgt, irgendwann auch zu einer seiner Errungenschaften zu gehören.

Nehmen wir mal an, dass du tatsächlich keine Angst hast, von ihm ausgetauscht oder betrogen zu werden (was ich mir angesichts deiner verwendeten Sprache nicht so recht vorstellen kann), so bleibt dann aber doch die Unzufriedenheit über die sexuelle Vergangenheit deines Freundes bestehen. Wenn es nicht die Angst ist, irgendwann und vielleicht relativ schnell ausgetauscht werden zu können, so scheint dich der „sexuelle“ Wesenszug deines Freundes generell zu stören… u.a. vielleicht auch, weil er nicht in das Bild passt, welches du von ihm hattest, als du dich in ihn verliebt hast.

Am Ende des Tages wirst du nicht umhin kommen, dir selber die ehrliche Frage zu stellen, was dich nun eigentlich genau stört. Selbst, wenn es Menschen gibt, die in einem ähnlich gelagerten Fall kein Problem mit der Vergangenheit haben, so heißt dies noch nicht, dass dir die entsprechenden Strategien - sofern sie solche Menschen überhaupt anwenden und nötig haben - auch helfen werden. Es steht weiterhin im Raum, dass du mit diesem Wesenszug deines Freundes nicht umgehen kannst. Und interessanterweise muss ja auch genügend „Druck“ vorhanden gewesen sein, der dich dazu veranlasst hat, überhaupt in einem Forum Hilfe zu suchen. Die Frage, die sich dann auftut, ist, ob eure Persönlichkeiten überhaupt so gestrickt sind, dass du auf Dauer genügend Ressourcen hast, mit diesem „Problem“ fertig zu werden…

Nachdem ich allerdings nun die Suchfunktion betätigt habe, komme ich zu dem Schluss, dass du definitiv Angst vor einer "Ausbootung" durch andere Frauen bzw. einer möglichen Untreue seinerseits sowie Probleme vor einem Alleinsein hast. Und nach meiner Meinung ist nur da der Hebel anzusetzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich filtere aus deinen sätzen, sommer01, heraus, dass du es einfach nicht mit seiner art klar kommst, wie er mit seinen exen umgeht. ist doch auch verständlich, da muss man jetzt nirgendwo den hebel bei dir ansetzen damit du damit besser klarkommst, einfach so.

mein rat ist der gleiche wie B52 es schon sagt: SAG es ihm. rede mit ihm darüber. gedanken lesen kann er nicht.

KOMMUNIKATION.

 
Nachdem ich allerdings nun die Suchfunktion betätigt habe, komme ich zu dem Schluss, dass du definitiv Angst vor einer "Ausbootung" durch andere Frauen bzw. einer möglichen Untreue seinerseits sowie Probleme vor einem Alleinsein hast.
Da stimm ich Punk zu. Ich geh sogar noch ein Stück weiter. Du ziehst Vergleiche zwischen dir und deinem Freund. Machst das an ganz bestimmten Prinzipien fest.

1.) Für dich bedeutet, sich mit dem anderen Geschlecht abzugeben, dass man auch etwas von dem-/derjenigen will. Nur mal sprechen, hallo sagen scheint für dich ein No-go zu sein. Umkehrschluss: Du gibst dich nur mit Leuten ab, von denen du etwas willst.

2.) Du bist verschwiegen und erzählst nicht alles, also muss das bei ihm genauso sein. Es wird ihm eine eventuelle Untreue unterstellt, es wird ihm unterstellt, dass er nicht ehrlich ist, dass er dir etwas verschweigt. Diese Schlussfolgerungen ziehst du einzig und allein aus deiner Person.

3.) Du kennst keinen offenen Umgang mit Menschen, also muss er auch so sein. Ist er nicht so, wird ihm gleich unterstellt, dass er mit jeder etwas anfangen könnte.

4.) Du ziehst aus deinem Sex-Leben den Schluss, dass es etwas Unnormales ist, mehrere Partner/innen zu haben. Also ist das für ihn/bei ihm ebenfalls falsch. Du verurteilst ihn deswegen.

5.) ...

Du lebst in so starren Prinzipien, dass du deinem Glück selbst im Wege stehst.

Das einfachste Rezept: Du änderst deine Gedanken. Du wirst sonst nie mit einem Mann auf einen grünen Zweig kommen. Du wirst bei jedem irgendetwas finden, dass dir nicht passt. Wird es auch immer geben, solange du dich als Maßstab nimmst. Dazu gehört ein bissel Toleranz, um mit dem anderen klarzukommen. ;)

 
meine fresse sommer...

es gibt genau zwei möglichkeiten:

- entweder du beendest die beziehung

- oder du kapierst endlich dass du mit dem glücklich bist und fertig..

rede mit ihm darüber dass du nicht wissen willst mit wem er mal was hatte etc...

glaub mir, umso weniger du das weisst, desto besser...

aber vorallem:

LES MAL SELBER DIESEN THREAD DURCH!!!!!

alle wollen dir helfen, geben dir ratschläge, meinungen, tipps etc... aber bist du dir sicher dass du überhaupt andere meinungen verträgst?

zieh ein schlussstrich unter seine "abenteuer" und dann muss auch mal gut sein!!!!

oder wie andere sagen, du stehst deinem glück selbst im weg... überdenk mal diese zeile von tylli...

 
Fällt mir so bei Sams Postings ein...

Kann es sein, dass du hier nur die Bestätigung suchst, dass er ein schlechter Mensch ist, weil er viele Bettgeschichten hatte?

Oder suchst du einen wunden Punkt, an dem du ihm Untreue unterstellen und ihn des Lügens überführen kannst? Das du beweisen kannst, dass es ja doch nicht stimmt, was er so erzählt?

 
@ alle, speziell tylli: NEIN, ich bin nicht eifersüchtig und nein, ich bin nicht allwissend und projeziere meine ansichten auf andere personen. wie käme ich dazu?

meine frage/gedanken fasse ich nochmals, in anderen worten zusammen:

ich finds o.k. sex for fun, er ist jedoch der erste mensch, der wahllos mit jeder sex hatte, die ihm vor die flinte lief (seine worte). er ist die erste person, die dies in diesem ausmass "praktizierte". ich kenne nur leute, die beim sex for fun doch etwas wählerisch sind und "filtern". meine "erwartung" an dieses forum: meinungen/ansichten über diesen unterschied/oder ists keiner? zu lesen und diskutieren

 
naja, meiner meinung gibt es da keinen unterschied. außer dass man dann im endeffekt mehr sexpartner hatte.

aber was bringts einem wählerisch zu sein? außer eben weniger sexpartner.

krankheiten kann man sich so oder so holen. ich hoffe er hat sich testen lassen!!?

aber warum denkst du über sowas nach wenn du nicht eifersüchtig wärst?

im grunde ist es egal wieviel sexpartner der andere hatte. nur sollte er es nicht so offen legen. da wärs mir ehrlich gesagt scho lang vergangen.

aber wenn du dir so einen partner nimmst, dann solltest du damit leben können.

 
Willst DU mit UNS diskutieren oder sollen die USER, außer dir, diskutieren? Wie wäre es denn, wenn du mal etwas zur Diskussion beiträgst und deinen Standpunkt deutlich(er) machst?

 
kenne nur leute, die beim sex for fun doch etwas wählerisch sind und "filtern".
Willkommen in der großen weiten Erwachsenenwelt. :super: :klatsch:

Jeder Mensch ist nun mal verschieden. Bisher hast du dich offenbar nur in einem sehr begrenzten und überschaubaren Umfeld bewegt, so dass dir das eben noch nicht unter gekommen ist. Jetzt hast du mal die Nase etwas weiter rausgestreckt (bitte nur bildlich verstehen!!!!) und da ist dir ein völlig anderer Typ Mensch vor die Füße gekullert. Das er so ist, wie er ist, ist halt so. Da ist auch ein bissel Toleranz gefragt, wenn man am Anfang noch nicht so richtig damit umgehen kann.

meine "erwartung" an dieses forum: meinungen/ansichten über diesen unterschied/oder ists keiner? zu lesen und diskutieren
Äh, was tun wir hier die ganze Zeit? :schief: Die Einzige, die sich nicht daran beteiligt, bist eigentlich du. ;)

Was soll das für ein Unterschied sein? Ich verstehe dein "Wertesystem" immer noch nicht. Was soll so anders an ihm sein?

speziell tylli: NEIN, ich bin nicht eifersüchtig
Äh, hab ich auch nicht geschrieben. Also mal ein bissel differenzieren.

nein, ich bin nicht allwissend und projeziere meine ansichten auf andere personen. wie käme ich dazu?
Versteh ich nicht. Machst du doch mit folgendem Satz: "er ist jedoch der erste mensch, der wahllos mit jeder sex hatte, die ihm vor die flinte lief (seine worte). er ist die erste person, die dies in diesem ausmass "praktizierte". ich kenne nur leute, die beim sex for fun doch etwas wählerisch sind und "filtern". "

Irgendwie scheinst du das komisch zu finden und vergleichst das mit deinen Erfahrungen, Ansichten etc.

Meine Meinung zu dem Thema: Wenn mir so ein Typ unterkommen würde, würde ich es entweder hinnehmen oder, wenn er in einem "sozialen Umfeld" agieren würde, was nicht gerade mein Fall ist, die ganze Beziehung kippen. Da wäre mir mein Leben wichtiger. Aber ich bin mir schon bewusst, dass man ab einem bestimmten Alter auch eine Vergangenheit hat - mit der ich leben muss.

Oder kann es sein, dass du das seltsam findest, dass er das so freimütig erzählt? Damit hätte ich vielleicht auch ein Problem, denn dann würde ich mir wieder sagen "Mann, was für ein Spinner! :rolleyes: " Man gibt mit seinen Sex-Geschichten nicht an und geht mit ihnen hausieren. Das machen 16-jährige, aber alles über 20 sollte schon wissen, dass es irgendwo eine Schmerzgrenze gibt, an der dem/der Partner/in nicht mehr alles sooo sehr interessiert bzw. etwas angeht. Und immer nur von solchen Geschichtchen reden, klingt auch so, als wäre es nur heiße Luft und nix dahinter. Halt wie ein kleiner Angeber, ein kleiner Wichtigtuer. ;)

Nur mal so als Gedanke...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich macht es diesbezüglich einen unterschied resp. ist eine grenze zwischen spass haben und oberflächlich sein. und auch sich selber wertschätzen. wenn ich s mit essen vergleiche: ich kann mir an jeder ecke einen döner reinziehen oder ich kann qualitativ hochwertigere nahrung zu mir nehmen.

 
aber woher willst du wissen ob es hochwertige nahrung ist?? dafür muss man alles ausprobieren oder nicht?

dein freund hat das getan, hat viele "döner" ausprobiert und an dir den qualitativ hochwertigen gefunden.

find es ganz ganz schlimm dass du deinen freund als oberflächliche "schlampe" bezeichneist. viel hältst du nicht von ihm =/

 
Seltsam, weiter oben hast du noch folgenden Satz geschrieben:

und projeziere meine ansichten auf andere personen
Jetzt bewertest du ihn und seine Lebensweise:

für mich macht es diesbezüglich einen unterschied resp. ist eine grenze zwischen spass haben und oberflächlich sein
Da setzt du aber sehr deine Maßstäbe an. Und verurteilst ihn regelrecht dafür.

und auch sich selber wertschätzen
Du machst die Wertschätzung der eigenen Person davon abhängig, mit wievielen Partnern man im Bett war? :schief: Nicht wirklich, oder? :cool:

Du kannst es höchstens so einstufen, dass er nicht viel von Frauen hält, wenn er sie wie Wegwerfartikel behandelt. Aber mit sich selbst hat das nix zu tun. Dann hat er höchstens eine sehr hohe Meinung von sich - nämlich das er jede rumrkriegt. ;)

Würde aber wiederum bedeuten, dass du auch das Gefühl hast, dass du nix wert bist. Das hat dann auch nix mit seiner Selbstschätzung zu tun sondern wie er dich schätzt. Und wie du dich selber schätzt.

wenn ich s mit essen vergleiche: ich kann mir an jeder ecke einen döner reinziehen oder ich kann qualitativ hochwertigere nahrung zu mir nehmen.
Deswegen ist der Döner nix schlechtes, denn er befriedigt ein Grundbedürfnis des Menschen: Essen.

Er ist nur etwas Schlechtes in deinem Wertesystem. Dein Wertesystem ist nicht falsch - aber es gilt nur für dich. Nicht für ihn.

Kurz und knapp gesagt: Dann gib dich nicht mit Leuten ab, die irgendwelche schwarzen Flecke auf ihrer weißen Weste haben. Du kannst das hin- und heranalysieren, wie du willst, letztendlich läuft es auf 2 Punkte hinaus:

1. du akzeptierst ihn, so wie er ist

2. du lässt ihn gehen und suchst dir einen Freund, der deinem Wertesystem entspricht.

Manchmal kommt so der Gedanke angekrabbelt, ob du nicht damit ein Problem hast, dass du auch "auf so einen Typen reingeflogen bist". Dass du eben nicht wie die anderen Frauen sein willst, nicht mit ihnen auf eine Stufe gestellt werden willst.

Und ich frag mich, ob das Ganze hier nicht ein Fake ist. :rolleyes: