ich bin verwirrt

liebes forum

ich bin seit 3/4 jahren mit meinem freund zusammen und wir führen eine schöne, harmonische beziehung.

vor einigen tagen hat er mir gesagt, dass er sich bei mir wohlfühlt und er in mich verliebt sei. ich weiss nun nicht genau, wie ich das verstehen soll. ich will nicht von mir auf andere schliessen, aber bei mir sieht es so aus: ich mag jemanden und wenn ich verliebt bin, dann gehe ich eine beziehung ein. irgendwann wird dann aus dem verliebtsein liebe *hoffentlich* :)

darum verstehe ich seine worte nicht....

ist er "erst" jetzt in mich verliebt? jetzt nach 3/4 jahren beziehung?

versteht mich richtig, ich zweifle weder an seine gefühlen für mich noch an unserer beziehung, ich bin nur etwas verwirrt und hoffe auf eure beiträge, wie ihr das sieht resp. wie ihr das selber erlebt und erlebt hat.

Man kann sich auch Sorgen um nichts machen... Ist doch wurscht. Er hat Gefühle für dich, du für ihn, alles ist schön.

Liebe sommer01,

Schade, dass du seine Liebeserklärung nicht annehmen kannst - sie dich sogar verunsichert. Andere würden sich freuen, wenn sie ab und an in unregelmäßigen Abständen von ihrem Partner etwas in der Art hören würden. Du zweifelst leider. Warum? Freu dich und genieß es!

Ich wünsche dir Gelassenheit, pitsch