Ich bin wie ein großer Bruder für sie... auf Abstand gehen?

Bin nun bei Tag 6 😄

Glaube etwas Abstand ist das beste was man machen kann. Es schadet absolut in keiner Weise, auch wenn man das vielleicht irgendwie denken mag. Sich versuchen auf sich zu konzentrieren!

Ich muss auch aufhören ihr Facebook Profil laufend nach "Neuigkeiten" abzuchecken 🙈

Ja, ich bin guter Dinge für uns! 😀

An die, die nach solch einer Aktion auf Abstand gegangen sind, bei wem kam es zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu einer normalen Freundschaft und wie lange habt ihr gebraucht dafür. Oder wer hatte danach überhaupt keinen Kontakt mehr?

Ich weiß, sowas ist immer sehr individuell und Unterschiedlich, will quasi nur etwas "reden" hier...

Ich wurde sofort komplett vergessen und es gab nie wieder Kontakt 😔 Mir wurde nie Freundschaft angeboten.. aber ich wäre dazu wohl nicht in der Lage,  weil sich an meinen Gefühlen rein gar nichts geändert hat. Sie sind wohl eine Naturkonstante😢

Solange die Sehnsucht da ist, kann man nicht wirklich planen,  was danach wird.

Vielleicht wirst du sie vergessen,  wirst in einer Beziehung sein und keine Zeit haben wir solche Freundschaften. Vielleicht wird dir deine neue Freundin den Kontakt zu einer heißen Italienerin sogar verbieten 😉

Schon etwas faszinierend, wie "Liebe und Co" einen beeinflussen kann... 😅

Ja... die Zukunft.. ich bin gespannt, was sie bringt. 🙃 Vielleicht schaffe ich es bis zum "Ende" von dem ganzen Schlamassel hier davon zu berichten... 😂

• Like
Reaktionen: Leela
Wir haben uns vor ca.9 Monaten "entgültig" getrennt. Nach x versuchen hingezogen über ein Jahr und länger. Ich würde heute, Januar 2021 sagen, ja, jetzt könnte ich freundschaftlich damit umgehen. Vorher war immer die Befürchtung, wie bei einem Suchtentzug, ich verfalle in das alte Muster. 

Über ein Jahr ging das hin und her... oha, das klingt Kräfte zerrend. Umso schöner zu hören, dass es nun besser geht. Unter diesen Umständen kann ich gut verstehen, dass es locker 9 Monate bedarf, bis man sich emotional etwas "entfernen" kann.

Ich hab mit meinem Verehrer keinen Kontakt mehr und suche ihn auch nicht. Ich hätte zwar ursprünglich gerne weiterhin freundschaftlich Kontakt gehabt, aber ich habe bemerkt, wie sehr er auch nach einem Jahr Kontaktpause noch immer mehr möchte. Ihn ständig abzuweisen, wäre auch nur kräftezehrend gewesen. Ich hatte mir zuvor jeden Satz überlegt, ob er diesen nun falsch verstehen könnte oder nicht. Das ist dann auch nicht mehr locker. 

Ich denke allerdings dennoch, dass es möglich ist wieder eine Freundschaft zu haben. Es dauert allerdings wohl eine Weile bis diese Gefühle weg sind. ;)

• Like
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Wenn eine gewisse Leichtigkeit weg ist, kann es schwer werden...

Hoffe in meinem Fall, dass dies aber noch geht. Waren nie zusammen und ich habe sie zu keinem Zeitpunkt irgendwie zu etwas gedrängt oder gar bedrängt. Sie hofft, dass es mir gut geht und wartet auf mich...

Ich hätte jetzt nichts gegen einen kleinen Zeitsprung, momentan macht alles nicht wirklich Spaß usw... 😉

• Like
Ich hab mit meinem Verehrer keinen Kontakt mehr und suche ihn auch nicht. Ich hätte zwar ursprünglich gerne weiterhin freundschaftlich Kontakt gehabt, aber ich habe bemerkt, wie sehr er auch nach einem Jahr Kontaktpause noch immer mehr möchte. Ihn ständig abzuweisen, wäre auch nur kräftezehrend gewesen. Ich hatte mir zuvor jeden Satz überlegt, ob er diesen nun falsch verstehen könnte oder nicht. Das ist dann auch nicht mehr locker. 
Warum träumen denn manche Menschen trotz eindeutiger Abweisung weiter. Trotz Kontaktabbruch und Zeitablauf,  obwohl der andere schon längst glücklich vergeben ist,  warum kann man nicht vergessen,  als wäre es der einzige Mensch auf dem Planeten,  ist es noch normal,  oder krankhaft, ich glaube,  ich habe wieder eine kleine Krise😢 

Ich glaube manche machen ihr Glück/Wohlbefinden viel zu sehr von anderen abhängig. Ist diese Person dann "weg", werden sie unglücklich.

Bei mir war alles recht trist, bis mich das junge Mädel quasi aufgeweckt hat. Man könnte fast sagen, ich habe etwas von ihrer Energie gezerrt. Jetzt ist sie weg und ich bin da, wo ich vorher war, plus dem "Schmerz des Verlustes" (etwas krass ausgedrückt 😉).

Ich sage mir, man muss ohne jemand anderen glücklich und zufrieden sein, eine Beziehung ist dann die Kirsche auf der Torte.

Alles nur Theorie, arbeite immer noch an der Umsetzung! 😁

• Like
Reaktionen: Minusch
Bei mir war alles recht trist, bis mich das junge Mädel quasi aufgeweckt hat. Man könnte fast sagen, ich habe etwas von ihrer Energie gezerrt. Jetzt ist sie weg und ich bin da, wo ich vorher war, plus dem "Schmerz des Verlustes"
Oje, 😢, bei mir war es genauso, wirklich identisch.  Nur war es so ein wunderbarer Mensch, dass ich fast dachte, dass mir der Himmel ihn geschickt hat. Und dann dieses böse Erwachen,  er hat mir nämlich fröhlich von seinem neuen Liebesglück erzählt,  als ob ich keine Gefühle haben dürfte. Er hat mir viel zugemutet.  Und trotzdem vermisse ich ihn.. Aber ja, der Ursprung war derselbe,  ich hatte das Thema für mich abgeschrieben und die Begegnung hat mir gezeigt,  dass ich immer noch ein Mensch bin und mir nur was vorgemacht habe..

Ich wünschte,  ich könnte ihn vergessen.

Das wir ein wenig die Gründe kennen, wieso wir uns dort gefühlstechnisch befinden wo wir sind, sollte uns doch Mut machen. Und aufzeigen, wie das Problem anzugehen ist.

Wir beide wollen bestimmt nicht abhängig von anderen sein, wenn es darum geht, ob wir uns gut oder schlecht fühlen. Langsam an den Stellschrauben drehen und uns selbst helfen. Diese besonderen Menschen für uns werden wir wohl kaum vergessen, aber sie werden in den Hintergrund von uns gestellt und von anderen ersetzt, die besser zu uns passen, davon bin ich überzeugt.

Ich blicke hin und wieder zurück und schaue wie ich mit ähnlichen Situationen umgegangen bin und wie es sich da so verhalten hat. Man darf sich nicht viel vormachen! Aber die Zeit ist auf unserer Seite und wenn noch der Zufall dazu kommt, ist so einiges möglich!

Und zweifele nicht daran, dass du nur ein Mensch bist! 😉

• Like
Reaktionen: Minusch
Diese besonderen Menschen für uns werden wir wohl kaum vergessen, aber sie werden in den Hintergrund von uns gestellt und von anderen ersetzt, die besser zu uns passen, davon bin ich überzeugt.
Danke, ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber alles ist denkbar. Ich habe, ehrlich gesagt, kein solches Bedürfnis,  diese Gefühle durch andere zu ersetzen.

Ich bin wirklich überzeugt,  dass ich einem besonderen Menschen begegnet bin, den man nicht ersetzen kann. Aber du hast als Mann noch viel mehr Zeit  und Chancen, ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

Alles ist möglich, und man selbst hat da auch nicht immer ein Wörtchen mitzureden!

Und ob Mann oder Frau, jünger oder älter... es ist sooo viel möglich!

"Die Wirklichkeit ist nur ein Teil des Möglichen." ... lese ich hier hin und wieder 😉

Wenn man sich andere "Geschichten" anhört, finde ich sieht man, dass man die Hoffnung nicht aufgeben muss. Mache ich mit 44 garantiert auch nicht, auch wenn ich zur Zeit niedergeschlagen bin! Und du bitte auch nicht, zumindest drücke ich DIR die Daumen 😃

• Haha
  • Thanks
Reaktionen: Minusch und Leela
Ich bring mal ein kleines Update.

Sie hat sich Mittwoch kurz gemeldet und gefragt, ob es mir gut geht. Hatte nicht damit gerechnet... naja. Man darf hier nicht vergessen, ich will keine Ex zurückerobern oder etwas in der Richtung. In einem ganz unrealistischem Scenario habe ich mich in eine gute Freundin verliebt und versuche nun die gute Freundschaft beizubehalten...

Habe momentan viel zu viel Zeit und denke viel zu viel nach und an sie. Das alles blockiert auch ungemein. Ich jammere zwar, aber es geht mir relativ gut, wenn ich das jetzt mit früheren Situationen vergleiche. Dennoch... Spaß macht das alles gerade nicht.

Sie hat heute Prüfung und ich frage morgen mal nach, wie es gelaufen ist. Ich will langsam mal wieder in den "normalen Modus" mit ihr kommen... ;)

• Like
Habe momentan viel zu viel Zeit und denke viel zu viel nach und an sie. Das alles blockiert auch ungemein.
Ja, man kann aber nicht viel dagegen machen, ich habe lange versucht, dagegen zu kämpfen- man erreicht damit aber das Gegenteil. Man muss es einfach als einen kleinen Schicksalsschlag oder Denkzettel akzeptieren. Mir persönlich fällt es sehr schwer, in dieser traurigen Erfahrung etwas Positives zu sehen,  viele behaupten aber, dass dieses "Erwachen",  was du ja auch bemerkt hast, etwas ist, wofür man dankbar sein sollte.

Schön, dass sie sich meldet und sich Gedanken und Sorgen macht, es ist wirklich lieb und nicht selbstverständlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Tomass
Was meinst du mit "Erwachen"?

Das ich erkannt habe, wie wichtig mir die Freundschaft mit ihr ist...?!

Oh, dann habe ich es wohl mit einer anderen Geschichte verwechselt. 

Ich meinte, dass man völlig unerwartet nach langer Zeit plötzlich für jemanden so stark empfindet.  Für mich war es eine Überraschung, daher Erwachen. Es hat sehr viel geändert,  ich bin seitdem ein komplett anderer Mensch,  alles was mir früher Spaß gemacht hat, ist seitdem ohne Bedeutung und ich bin mit komplett anderen Sachen beschäftigt.  Eine Zäsur,  ich weiß nicht wie man das noch nennen könnte. Ein Erwachen eben, aus einem  gemütlichen Schlaf. Ich bin jetzt viel bewusster, ich beschäftige mich viel bewusster mit mir selbst und auch anderen, es ist vielleicht wertvoll, aber auch sehr, sehr schmerzhaft.😖 

Aber viele behaupten,  dass ich dafür dankbar sein müsste.🤷🏼‍♀️

Ah ok, ja, glaube das war eine andere Geschichte.

Das macht aber Sinn. Zumindest erkenne ich da Parallelen zu mir. Man lebt so dahin, verschwendet vielleicht auch sinnlos Zeit. "Gegenstände" nehmen einen viel zu hohen Stellenwert ein, oder sinnloser Konsum. Erinnert mich so an die Suche nach dem Glück.

Sich selbst ein Stück weit selbst verwirklichen und schöne zwischenmenschliche Beziehungen, freundschaftliche, als auch romantische. Kann ja sein, dass man im Dämmerzustand war und dann geweckt wird durch einen anderen Menschen. Die Erkenntnis ist wertvoll, vielleicht aber auch nutzlos, wenn man daraus nichts für sich zieht...

Ich habe keine Lust mehr in so ein Loch zu fallen, wie gerade. Weil ich quasi "abhängig" von einer anderen Person war. Wäre ich sonst mit meinem Leben auch nur etwas mehr zufrieden, wäre alles viel leichter zu "ertragen"...

• Like
Ich habe keine Lust mehr in so ein Loch zu fallen, wie gerade. Weil ich quasi "abhängig" von einer anderen Person war. Wäre ich sonst mit meinem Leben auch nur etwas mehr zufrieden, wäre alles viel leichter zu "ertragen"...
Du bist Dir bewusst, was es bei Dir war und entsprechend kannst Du Dich auch nun bewusst verhalten und verändern. Wenn Du Deinen Blick von dem Unerreichbaren abwendest, dann wirst Du auch viele Möglichkeiten sehen und erkennen.. ;)  

Schliesslich besteht das Leben nicht nur aus dem Kontakt zu einer einzigen Person sondern zu ganz vielen. Manche intensiver und manche weniger und manchmal ist es dann die Person, von der man es am wenigsten erwartet hatte, dass sie einen packt... 

erwarte aber nicht zu viel und nicht zu schnell, es benötigt alles seine Zeit.

• Like
  • Thanks
Reaktionen: Leela und Tomass