Ok, das täuscht wohl etwas.
Nicht vergessen, ich war mit ihr nie zusammen, wir haben uns nie geküsst usw. Ich muss sie in dem Sinne auch nicht zurückgewinnen. Sie ist halb so alt wie ich und bevorzugt Frauen und wohnt in Italien. Sie beendet ihr Studium vermutlich im Sommer und dann kommt evtl. ein freiwilliges Jahr im Ausland. Und sie sieht mich als großes Bruder und ich weiß, ich bin ihr nicht egal...
Das sind alles Punkte, die es mir etwas leichter machen, zumindest mir rational zu "erklären", dass es wenig "Hoffnung" gibt. Und ich sehe sie alle auch ein. Das ist die Theorie...
Praktisch denke ich quasi jeden Tag an sie, versuche nicht an vergangene Momente zu denken, weil das einfach nichts bringt. Wenn ich mir sage, was sie doch für ein toller Mensch ist, sage ich laut "Stopp!", um nicht zu gefühlsdusselig zu werden. Ich versuche mich auch an Momente zu erinnern, die nicht so schön waren, oder Eigenarten, die ich nicht an ihr mag.
Ertappe mich dabei, laufend Facebook und Whatsapp nach "Statusänderungen" usw aufzurufen. Versuche Wörter und Sätze zu interpretieren, die sie neulich gesagt usw usw.
Ich versuche das Alles aber sein zu lassen, weil es einfach nichts bringt. Ich sage mir, ich bin auch was wert und nicht nur der Trostpreis.
Morgen will ich sie anschreiben, würde es gerne heute schon, aber ich warte besser bis morgen. Ich habe Angst davor, dass entweder nur eine einsilbige Antwort kommt, etwas ohne wirkliche Aussage, oder gar keine.
Also ich weiß nicht, wie weit meine Bewältigung bereits ist...
...aber ja, wir werden das schaffen!!!