Ich fühle mich einsam

Lucina

Erfahrener Benutzer
07. Okt. 2006
291
0
0
39
Hallo!

Na ja wie soll ich eigentlich anfangen. ich fühle mich ziemlich einsam. ich hatte noch keine beziehung und ich hab einfach das gefühl, dass man mich vielleicht nicht lieben kann. manchmla frag ich mich echt, was ich nur machen könnte. ich hab nicht gerade viele freunde und männer lerne ich eigentlich auch eher weniger kennen. ich weiß zwar nicht genau, warum ich so wenig männern kennenlerne aber es ist nun mal so. ich kann mich nur mit meiner jetztigen situation nicht abfinden. und ich würde gerne wissen, ob mir jemand einen tipp geben könnte wie ich aus diesem Loch wieder rauskommen könnte.

ich wäre sehr dankbar dafür.

liebe grüße

 
Hallo.

Du hast nicht viele Freunde - aber ein paar? Oder einen? Eigentlich ist es auch schon viel wenn man einen richtigen Freund/Freundin hat. Und was Männer angeht - ist es meinstens so, dass man genau dann welche kennenlernt, wenn man es gerade nicht erwartet.

Vielleicht setzt du dich selber zu sehr unter Druck, jemanden kennenlernen zu müssen oder wollen? Wie alt bist du denn?

Ich hatte auch einige Probleme mit Männer kennenlernen, aber habe dann durch Zufall meinen ersten Freund kennengelernt. Und wenn man schon mal eine Beziehung hatte, dann ist man irgendwie lockerer, glaube ich, und weiß, dass es auch alleine sehr schön sein kann.

Gerade deswegen kann man dann leichter andere Leute kennenlernen.

Liebe Grüße

 
Hallo.

Na ja ich hab so zwei drei Freundinnen, mit denen ich aber nicht immer regelmäßigen Kontakt habe.

Das kann gut sein, dass ich mich selbst unter Druck setze. Aber was mich am meisten eigentlich erschüttert ist, dass die männer hin und wieder davon ausgehen, dass ich vergeben bin. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Früher hatte ich mir mal ein ziel gesetzt, was natrülich nicht geklappt hat, weil die männer mich nur ins Bett bekommen wollten und nie an mehr interessiert waren. Ich bin jetzt 21. Deshalb denk ich auch, dass es vielleicht mal an der zeit wäre eine beziheung zu haben. Alle in meiner umgebung hatten schließlich schon eine.

Liebe Grüße

 
Da hilft nur unter die Leute gehen und die Menschen genau durchleuchten die man dann kennen lernt und vieleicht ergibt sich was, aber dein Ziel sollte immer sein ich will nur eine richtige Beziehung und nicht nur ein kurzes tächtel mächtel.

Gleiche Interessen und Ansichten sind da ganz wichtig.

 
Ja ich weiß. das problem ist nur leider bis jetzt gewesen, dass alle männer die ich kennen gelernt habe eher an einer Bettgeschichte intereessiert waren als an allem anderen. Deshalb finde ich es verdammt schwer jemanden zu finden. ich hab irgendwie das Gefühl, dass das wichtigste für viele Bettgeschichten sind und keine richtige Beziehung.

Liebe Grüße

 
Mmh na dann weist du ja das du vorsichtig sein mußt. Vieleicht hilft es wenn du mal die Lokalität wechselst, wo haben denn deine Freundinnen Ihre Jungs her vieleicht kennen die ja Beziehungsfreudigere!

Habe übrigens das gleiche Problem wie du nur halt mit Mädels, irgendwie stellt sich immer wieder herraus das sie nur das Abendteuer suchen, aber noch nich reif für ne langfristige Beziehung sind.

 
Die kannten ihre freunde meist aus der schule noch oder hatten sie im studium kennen gelernt. na ja ich geh aus dem grund schon nicht mehr weg, weil es irgendwie halt nur dann besoffene und notgeile typen hier gibt.

Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass es bei den mädels nicht anders ist. nur schein ich da wohl eine große ausnahme zu sein. und irgendwie keine beziehungswilligen männer in meine nähe zu sein scheinen.

ich versuch ja schon positiv zu denken, aber es klappt nur nicht. ich denk schon immer daran, ich bin wohl eiwger single.

Liebe Grüße

 
Na so ein Qwatsch, wenn du schon so denkst dann kannst dich echt einbuddeln.

Man mit 21darfste noch nich aufgeben, wat soll ich denn sagen, könnte nach rund nem Jahr der vierten Frau nach heulen, aber meine Tränensäcke sind fast leer, aber dat klappt schon noch und es geht immer weiter und weiter und.....

 
ja ich weiß. nur frag ich mich, warum ich bis jetzt einfach keiner haben wollte und so viele denken, dass ich vergeben bin. ich versteh das alles einfach nicht. und ich würde es zu gerne verstehen.

 
Versteh ich auch nich, wieso denken die das von dir. Trägst du einen Ring am falschen Finger oder sieht man das deiner Nasenspitze an?

Egal, lass sie denken was sie wollen. Du weist das es nicht so ist und wenn dann wieder einer kommt mach Ihm das klar und worauf es dir ankommt!

 
ja ich werde es versuchen. nur erst mal jemanden finden, das wird wohl eher das problem sein.

 
Na erstma hat du ja dieses Forum gefunden, das ist schon viel Wert. Hier kannst du über deine Sorgen schreiben und es gibt hier genug Leute die dir zuhören und nen Rat geben können, alles andere wird schon!!!

 
das stimmt schon. ich finde die liebe einfach nur schmerzhaft hab noch nichts positives an ihr gefunden.

 
Ist ja auch richtig so! Schließlich entscheidet sie über die Zukunft deines Lebens wär ja schlimm wenn das ohne Schmerzen abgehen würd, dann würden die Menschen ja nur noch rum machen ohne dabei z.B. an Familie zu denken.

 
Es ist schon schlimm genug das es so viele Menschen gibt, die nur ein TechtelMechtel wollen. Die Werte der Familie sind nicht mehr so in den Köpfen verankert. Egoismus ist da wohl das zentrale Problem. Es wird viel zu viel an sich selbst gedacht. Bei dem kleinsten Problem wird die Flinte ins Korn geworfen.

wie kommst du denn drauf das man dir es ansieht das du schon vergeben bist? Würd mich auch mal interessieren.

 
manche männer meinen, ich sehe zu gut aus, als dass ich single sein könnte. das ist halt total komishc, weil ich es nicht so empfinde.

ja das stimmt wohl, dass der wert einer beziehung wohl sehr gefallen ist und man eher unabhängig sein will nur will ich das einfach nciht sein.

 
Wenn du wirklich dazu stehst und vorallem danach leben möchtest, erachte ich das als eine sehr gute Einstellung! :super:

 
danke für deinen zuspruch. ich brauch halt jemanden der mich unterstützt und nicht, dass ich meist allein dar stehe

 
Letzendlich brauchen wir das Alle, die Meisten erkennen das nur nicht, wollen es nicht erkennen und geben einer dauerhaften Beziehung nicht die Aufmerksamkeit die sie benötigt. In dieser Gesellschaft scheinen nicht viele Menschen damit belastbar zu sein, traurig aber war!

 
das ist sehr traurig. und wenn sie es können, dann sind sie ja leider meist in einer beziehung.