Ich falle jeden tag tiefer

Penelope 1

Benutzer
21. Okt. 2012
33
0
0
65
Ich wurde vor 5 Wochen nach 5 Jahren Beziehung verlassen. Die Beziehung war sehr harmonisch und glücklich. Das hat meinEx auch immer wieder bestätigt. Er hat sich innerhalb von 3 Wochen in eine andere Frau verliebt, vor allem via sms. Ich habe dann auf dem iphone mal eine solche sms gesehen, als sie gerade reinkam. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Er hat dann sofort gesagt, es habe sich in diese Frau verliebt und habe keine Liebesgefühle mehr für mich. Ich hatte damals meine Familie für ihn verlassen,da ich gemäss seinen Aussagen die grosse Liebe war. Nun weiss ich nicht weiter. Ich vegetiere nur noch. Dank meinen freundinnen habe ich in 2 wochen eine wohung, da ich im Moment bei einem Kollegen wohne. Die Verlustschmerzen sind kaum auszuhalten und werden jeden tag stärker. Esse und schlafe kaum. die andere Frau ist auch in einer Beziehung und ihr Freund hat Herzprobleme und sie kann es ihm deshalb noch nicht sagen.

Wir sind nicht mehr Teenies, wo man sich Hals über Kopf verliebt und sofort alles hinschmeisst. Ich bin 52 und er ist 43. das Alter war jedoch nie ein Problem.

Zwei fragen habe ich an euch: wie habt ihr den Liebeskummer überlebt? Und ist bei jemandem von euch der partner zurückgekommen?? Ich war noch nie ineinem Forum. Ich bin wirklich verzweifelt. Und eigentlich zu alt, um diese Erfahrung nochmals durchzumachen. Dank meiner Tochter bin ich überhaupt noch da.

Penelope 1

 
Hallo Penelope. Das tut mir wirklich sehr leid was du erlebt hast. Aber kämpfe ja nicht um so einen Mann. So ein Mann hat es nicht verdient, dich

zurück zu bekommen. Vergiss ihn. Es gibt so viele andere Männer die eine Liebe Frau suchen und ev auch eine Scheidung hinter sich haben

und auch in einer Lebenskriese sitzen. Wieso schaust du nicht nach jemandem um der auch leiden musste. Mit solchen Menschen kannst du am besten Reden und die haben auch viel Verständnis und du ganz sicher auch für ihre Anliegen. Es ist zwar einfach gesagt als getan, aber melde dich doch mal in einem Singelforum an oder beginne kreativ zu werden. Es hat soo viele Männer die viiel mehr Herz haben und sich eine gute Frau suchen.

Auch die leiden und wünschen sich sehnlichst eine gute Frau wie du es bist. Auf dein Ex Mann kannst du verzichten!

Drücke dir die Daumen und schicke dir viel viel Kraft!

Liebe Grüsse

aus Zürich

KUMMI





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Oder braucht er ev einfach mal eine Abwechslung?? Meinst du er wird wieder zurück kommen? Renne ihm einfach nicht hinterher, sondern das Gegenteil. Du musst ihn eifersüchtig machen. Probiere es. Du darfst nicht auf ihn angewiesen wirken. So machst du dich geheimnissvoll und attraktiv. Lache einfach wenn du ihn siehst, er wird merken, dass etwas nicht stimmt mit dir und dann macht er sich sicher Gedanken. wenn er sie aber nicht macht und du merkt,

dass da wirklich gar nichts mehr ist. Dann hat dieser Mann dich wie gesagt,wirklich nicht verdient!

 
Hallo Penelope

Tut mir Leid, dass eure Beziehung so in die Brüche gegangen ist :trost:

Zwei fragen habe ich an euch: wie habt ihr den Liebeskummer überlebt?
Such dir Ablenkung. Dinge, die dir gefallen und wo du einfach etwas für dich tust. Hobbies, Freunde, Filme, was dir auch immer gefällt. Richte deine Gedanken nicht nach ihm aus, so schwer es auch fallen mag.

Und ist bei jemandem von euch der partner zurückgekommen?
Sehr wahrscheinlich ja. Aber darauf darfst du dich jetzt nicht verlassen. Kümmere dich jetzt einfach um dich, und halte deinen Schmerz so klein wie möglich.

Und eigentlich zu alt, um diese Erfahrung nochmals durchzumachen.
Weder für Erfahrungen noch für eine neue Liebe ist das Alter relevant ;)

Fühl dich gedrückt!

 
Danke für deine Antwort kummi. Ich weiss, dass ich ihn abschreiben müsste, aber 5 Jahre lang war er der liebste Mann auf Erden. Meine Seele kommt da nicht mit. Ich hatte vor 2 Jahren ein burn out und er hat mich so unterstützt damals, dass ich seitdem vollstes Vertrauen in ihn hatte. Jetzt drehe ich durch ohne seine nähe. Ich war bei ihm wie in einem Bad umgeben von warmem Wasser und das Wasser wir von einem Moment auf den anderen ausgeschüttet und ich liege frierend da.

penelope





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke Mikasch, tut gut, sich gedrückt zu fühlen. Klar muss ich an mich denken, aber schon allein der Umzug aus der gemeinsamen wohnung, und das so knapp nach der Trennung, braucht meine ganze Energie, die von Tag zu Tag kleiner wird. Wieso hat er unserer Beziehung keine Chance gegeben? Ich habe Angst, dass ich jetzt die nächsten Monate so leiden werde wie imMoment.

penelope

 
Penelope ich mache momentan auch ein schlimmer liebeskummer ducrh und ich leide extrem. Ich denke pausenlos an ihn und kann es noch nicht

wahrhaben dass wir in Trennung sind. Leider musste ICH mich von ihm trennen da wir keine Zukunft haben und das letzten Freitag. Also ganz frisch und ich merke wie schlimmes ist. Mein Herz klopft wenn er schreibt und ich wünschte mir soo dass alles beim alten gewesen wäre. Leider habe ich kein Vertrauen mehr zu einem Menschen den ich liebe und darum musste ich diesen Weg gehen.

Um den Liebeskummer zu bewältigen, kaufte ich Bücher : "Liebeskummer bewältigen", "Wenn Frau zu sehr liebt", "Wie man eine Egoistin wird", "Selbtbewusster werden"... und so weiter.. Lesen hilft mir sehr. Auch weinen hilft zu beruhigen. Ich weine oft und danach bin ich meist ausgeglichen und beruhigt. Ich putze meine Wohnung und stelle um. Ich wasche meine Wäsche und schaue ob ich mich mal anders anziehen kann. Mein Outfit wechseln zum Beispiel. Arbeitest du?? Kannst du dich bei der Arbeit etwas ablenken?

Liebe Grüsse

Kummi





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hast du Freundinnen zum reden? Kauf dir ein schönes Möbel bei Ikea. Du musst dir gutes tun. Eine neue Frisur??Ich brauche auch eine neue, darum dachte ich so als Idee. Mach dich schön und fühle dich wohl. Nimm ein Bad mit schön duftenden Kräuteroder so. Baden tut auch immer sehr gut.

Oder schreibe mir und wir gehen mal spatzieren... Ich leide auch sehr und fühle mich sehr einsam und alleine gelassen. Trennen ist so schlimm

als wäre der Partner plötzlich gestorben. Man hat Sehnsucht und möchte wieder alles beim Alten. Doch lerne nach vorne zu schauen.

Schön dass du so ein mann an deiner Seite haben durftest. Was hättest du in der Zeit gemacht als du ihn nicht hattest? Du hattest eine schöne Zeit und da musst du dankbar sein... Sei nicht traurig das es zu Ende ist, sondern sei dankbar das du diesen Mann an der Seite haben durftest. Nun geht es weiter

mit uns zwei. Wir müssen stark sein.. Es kommt besser. Zeit heilt Wunden..

 
Klar muss ich an mich denken, aber schon allein der Umzug aus der gemeinsamen wohnung, und das so knapp nach der Trennung, braucht meine ganze Energie, die von Tag zu Tag kleiner wird. Wieso hat er unserer Beziehung keine Chance gegeben? Ich habe Angst, dass ich jetzt die nächsten Monate so leiden werde wie imMoment.
Eine Trennung ist immer hart, brutal, und trifft einem oft unvorbereitet... Aber es geht vorbei, und das Leben geht weiter! Du wirst nicht permanent so leiden wie im Moment, keine Angst. Ich weiss, im Moment hilft dir das nicht. Es braucht Zeit. Du darfst jetzt traurig sein, leiden, und alles was dazu gehört. Lass die Emotionen einfach zu. Später wirst du Wege finden, dass du nicht mehr so leidest, es wird verblassen.

Im Moment solltest du einfach den Fokus auf dich richten, so hart es ist. Richte dir deine neue Wohnung so schön wie möglich für dich ein, du hast keine Wahl. Kümmere dich um dich. Und suche dir Dinge, die dir Energie geben. Hast du Hobbies, Freunde, die dich aufrichten können?

 
Möchtest du. Wirklich dass er Wiederkommt damit er dich wieder verlässt?hättest du noch vertrauen??

Ich denke schon ,dass er. Zu dir. Zurückkommt,wenn mit der anderen wieder schluss ist.

Willst du ihn dann noch?

 
Ich wurde vor 5 Wochen nach 5 Jahren Beziehung verlassen. Die Beziehung war sehr harmonisch und glücklich. Das hat meinEx auch immer wieder bestätigt. Er hat sich innerhalb von 3 Wochen in eine andere Frau verliebt, vor allem via sms. Ich habe dann auf dem iphone mal eine solche sms gesehen, als sie gerade reinkam. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Er hat dann sofort gesagt, es habe sich in diese Frau verliebt und habe keine Liebesgefühle mehr für mich. Ich hatte damals meine Familie für ihn verlassen,da ich gemäss seinen Aussagen die grosse Liebe war. Nun weiss ich nicht weiter. Ich vegetiere nur noch. Dank meinen freundinnen habe ich in 2 wochen eine wohung, da ich im Moment bei einem Kollegen wohne. Die Verlustschmerzen sind kaum auszuhalten und werden jeden tag stärker. Esse und schlafe kaum. die andere Frau ist auch in einer Beziehung und ihr Freund hat Herzprobleme und sie kann es ihm deshalb noch nicht sagen. Wir sind nicht mehr Teenies, wo man sich Hals über Kopf verliebt und sofort alles hinschmeisst. Ich bin 52 und er ist 43. das Alter war jedoch nie ein Problem.

Zwei fragen habe ich an euch: wie habt ihr den Liebeskummer überlebt? Und ist bei jemandem von euch der partner zurückgekommen?? Ich war noch nie ineinem Forum. Ich bin wirklich verzweifelt. Und eigentlich zu alt, um diese Erfahrung nochmals durchzumachen. Dank meiner Tochter bin ich überhaupt noch da.

Penelope 1
Oh meine Liebe :schmatz: , es ist tatsächlich die Hölle, du musst dich da zurück ziehen und abwarten. Ob er zurück kommt, hängt davon ab wie wirklich seine Gefühle gewesen sind.

Und dann muss er den Unterschied zwischen ihr und dich sehen können, damit er merkt was er da versäumt hat.

Wenn euer Liebe wirklich groß war dann kommt er zurück ansonsten musstest dich viel ablenken lassen und es ist gut das du deine Freundinnen hast die dich unterstützen.

Leider kann man es nicht vorhersehen, es sind nun mal Gefühle, aber anscheinend war er wohl auf der Suche, sonst würde er sich nicht verlieben können. Nun das ist nur meine Ansicht. Jeder sieht sie Anders.

LG und drück dir die Daumen das es wieder gut wird.

ich drück dir die Daumen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kimmi

Es geht heute schlechter denn je. Ich habe ihn angerufen, obschon es mir nicht gut tut. Und er ist sich jetzt sehr im Klaren darüber, dass er die andere will. Diese hat sich aber immer noch nicht getrennt von ihrem Freund. ER hat keine Ahnung, wieso dies alles passiert ist und er wisse auch nicht, was alles die nächsten Monate noch passieren könne. Aber er wünsche für sich, dass er bald mit der anderen zusammen sein könne. So, das wärs wohl gewesen. Wieso kann ich immer noch nicht loslassen? Ich habe das Gefühl zu explodieren vor Schmerz. Alles tut weh und ich dachte, die Zeit hilft, aber bisher hat sie es nur schlimmer gemacht. Noch nie und ich bin 52, hat etwas so weh getan.

Wie gehts dir heute??

Penelope





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Liebe loly

Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich zurückzuziehen, er hat sich ja für die andere entschieden und ich habe ja nur eine Chance, wenn das mit ihr nicht klappt. Aber er will ja sie, also sollte ich es sowieso vergessen. Wenn er dann nur zurückkommt, wenn es mit ihr nicht geht, dann sollte ich ihn doch auch nicht mehr wollen. Ist alles viel zu emotional. Ich könnte nur noch weinen. Wieso kann das sein, dass die Liebe von einem Moment auf den anderen aufhört???

Er sagt, er sei überhaupt nicht auf der Suche gewesen. Es sei einfach passiert...

Wie hält man es überhaupt aus zu warten?

Hast du das mal geschafft?

Penelope





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja, leider möchte ich das, liebe trieste.

Ich habe mich so wohl und geborgen und geliebt gefühlt von ihm, ich will das wieder haben. Ich kann nicht loslassen. Vertrauen müsste wieder aufgebaut werden, das wäre sicher schwierig, aber machbar. Aber eben, er wird ja nicht zurückkommen.

Penelope

 
Meinst du liebe Penelope, dass du einfach nicht alleine sein kannst?

Kannst du dir nicht vorstellen, dass wenn ein anderer Mann kommt und Intresse an dir hat und du ihn auch symphatisch findest,

dass du dich wieder verlieben könntest?

Ich glaube du bist sehr ähnlich wie ich. Ich konnte auch nie alleine sein und habe momentan auch grosse Mühe ohne Beziehung zu leben.

Bin ja auch in einer Trennung. Doch wenn ich nach vorne schaue, habe ich Träume. Wenn ich nach hinten schaue, tu mir alles weh...

Also schaue ich doch nach vorne.

Kannst du das auf gar keinen Fall? Du lebst doch nur einmal? Versuche dieses Leben so zu geniessen, dass du stark wirst

und probiere nochmals volle Kraft zu schöpfen. Du wirst wieder einen netten Mann kennenlernen, auch wenn du das jetzt nicht vorstellen kannst,

solange du aber an ihn denkst wirst du immer unglücklich bleiben..

Ich schicke dir einen Engel der dich mit ganz viel Kraftdünger übersäht!! ;) :( :)

KUMMI

 
Liebe Kummi. Es ist richtig, ich kann schlecht allein sein. Aber im moment ist es mir nicht möglich mirmüberhaupt nur vorzustellen, dass ich mich nochmals verlieben könnte. Ich hatte so viel vertrauen in meinen ex..

Danke für den Engel, heute war er nötiger denn je. Habe allen meinen freundinnen und freunden vorgeweint. Diese woche wird hart. Ich muss meine sachen in meiner alten wohnung packen. Und wir haben so viel zusammen gekauft. Alles hat eine geschichte.. Und wir haben vor kurzem eine gegenseitige vollmacht unterschrieben und er hat sie mir zurückgeschickt und ungültig darüber geschrieben.

ich weiss noch nicht, ob ich über diese verletzungen hinwegkommen werde

gute nacht liebe kimmi, du machst es gut und schaust nach vorne.

penelope

 
Bei mir ist die Situation etwas anders, aber egal hier geht es um dich. So oder so man durchlebt den Liebeskummer durch. Lass ihn einfach in Ruhe und melde dich ja nicht und dann tja wie du sagst mal sehen, vielleicht begegnest du einem Anderen, der deine Liebe würdig ist. Man kann nie wissen :)

 
Danke loly

Ich weiss, es sagen alle, dass man den Liebeskummer überlebt. Doch ich bin immerhin 52 Jahre alt und so wie diesmal war es noch nie. Es hat mich wirklich total zerstört und ich komme sicher nicht unbeschadet aus der ganzen Sache raus. Falls überhaupt. Ich bin sonst ein sehr offener, fröhlicher Mensch. Aber diesmal hat es mich so umgehauen, dass ich mich selber nicht mehr wiedererkenne. Ich werde mich schon nicht mehr bei ihm melden, weil ich mich schützen muss, aber einfach wird es nicht. Ich bin in Therapie, ich bemühe mich den Alltag einigermassen zu überstehen, ich werde nächste Woche umziehen, ich gehe trotzdem arbeiten und es wird trotzdem jeden Tag schlimmer. Ich kann fast nicht essen, ich bin eh zu dünn und ich kann kaum schlafen, kaum wäre ich eingenickt, schrecke ich zusammen und habe starkes Herzklopfen und bin wieder hellwach. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich je einen Anderen kennen lernen werde.

Penelope

 
Also dachte ihr währt ja ziemlich Jung , den in Jungen Jahren verkuckt man sich....Das da ist schon gemein, nach so langer Gemeinsamkeit, finde ich, das es eine Ausrede ist, weil er einfach mal Tapeten wechseln will.

Wie war den euer Beziehung?? Habt ihr euch schon auseinander gelebt?? hattet ihr was gemeinsames?

 
Das ist es ja. Die beziehung war wirklich gut. Er sagt es auch. Er habe es nicht gesucht. Er verstehe auch nicht, was passiert sei. Und glücklich ist er ja auch nicht. Sie hat es ihrem freund och nicht gesagt, jetzt wartet er einfach auf sie. Aber sie hätten sich halt einfach verliebt.. Ich halte es auch für ein unreifes verhalten, das man als teenie haben kann. Ich werde am samstag die kisten in der gemeinsamen wohnung packen, weiss noch nicht, wie ich es überlebe. Habe ganz viel unterstützung durch meine freundinnen. Aber durch den schmerz muss ich alleine durch.

 
penelope

Tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Vorallem da Du der Überzeugung gewesen bist, dass die Beziehung so innig war. Im jetztigen Zeitpunkt Gründe zu suchen, wäre sicherlich falsch. Wirklich objektive Gründe kämen da kaum zu stande.

Dieses Problem kann Jeden treffen, egal wie "alt" man ist. Und auch ich würde mich nicht darauf versteifen, dass er zurück kommt. Und wenn, dann wäre es trotz Euer guten Beziehung überlegenswert, ob eine erneutes Zusammenkommen tatsächlich Sinn ergibt. Das muss sich ergeben, sobald man in die Situation kommt. Es kann beides einen Sinn ergeben. Eine zerbrochene Liebe kann eine neue Basis ergeben. Kann aber auch für die Zukunft immer den "Nachgeschmack" haben, dass das immer wieder passieren könnte. Die Beziehung ist da manchmal unergründlich, vor allem weil man das Gefühl und Empfindungen erst beim effektiven Vorkommen wirklich definieren kann. Eine Prognose ist eher ungenau.

Der Schmerz, der entstanden ist, wird sich nur mit der Zeit lösen. Ein gutes Allerheilsmittel gibt es nicht. Wie schon geschrieben, versuche Dich abzulenken mit Kollegen, Sport, Hobbys oder ähnlichem. Wichtig ist da einfach, dass man Jemanden hat, der einem zuhört. Vorallem für die Zeit die jetzt auf uns zukommt. Die schlimmsten Zeiten sind da immer die Feiertage.

Je offner Du in die Welt gehst, desto besser und schneller kannst Du es verarbeiten.

PS: Meine Erfahrung zeigt, dass solche Brüche des Partners ihn kaum glücklich machen lässt. Und schon die Situation, dass sein Gegenüber noch gebunden ist wird das noch schwerer für ihn. Aber das kannst und darfst Du nicht ändern, bombadieren oder sabotieren. Lebe DEIN Leben und wenn er "zurückkommen" will, überleg Dir gut, ob Du das Vertrauen wieder so aufbauen kannst, dass es eine Fortsetzung geben könnte. Vielfach hinterlässt das zu grosse "Grauschleier". Manchmal ist es besser, was man erlebt hat in seinem Herzen so zu behalten, wie es war. Aber eben.... das kannst Du erst dann, und vorallem auch da lass Dir Zeit mit Deinen Überlegungen ob Ja oder Nein.

Gruss Dani




 
Hallo Penelope,

oh Mann, das ist hart! Ich mach ja gerade auch einiges durch. Aber Deine Story ist schon sehr traurig. Fühl Dich gedrückt!

Die Ratschläge gleichen sich, ich kanns auch langsam nicht mehr hören. Aber es stimmt: Kümmere Dich um Dich! Du hast tolle Freundinnen. Pflege diese Freundschaft. Das kann Dir keiner nehmen. Ich bin durch die letzten vier Wochen auch nur dank meiner Freunde einigermaßen gut durchgekommen.

Es wird aufwärts gehen, glaube mir! Es wird die Phase kommen, wo Du die schlechten Seiten an Eurer Beziehung sehen wirst. Du wirst die Schwächen Deines Expartners erkennen. Aber bis dahin wird das überlagert durch den Schmerz. Es braucht einfach Zeit.

Sei froh, dass Ihr eine schöne Zeit hattet. Das kann Dir keiner nehmen. Ich habe mich auch mittlerweile an die alte Zeit erinnert und alte Mails gelesen. Es war schön! Ich bin stolz darauf, dass ich die bisher längste Beziehung meiner Exfreundin war. Und das bei ihrer Erfahrung! So langsam sehe ich es.

Und ich hoffe, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht mitkriegen werde, dass sie sich eines Tages wenigstens ein bisschen ärgert. Dass sie spürt, richtig spürt, was sie an mir hatte. Das ist die Hoffnung, die ich noch habe.

Er wird im Moment auch leiden, so wie meine Ex (hoffentlich) auch irgendwann mal leidet. 5 Jahre steckt man doch nicht weg. Und er wird mit der Situation, dass seine neue hin und her schwankt, auch leiden. Nimm das als kleine Aufmunterung. Aber es geht Dich nichts mehr an, das ist wichtig!

Alles Gute!

bwler

 
Liebe schneewittchen

Dass die beziehung harmonisch und glücklich war, das hat er gesagt. Ein paar mal, er könne sich das auch nicht erklären. Ich habe mich bereits 1 woche nicht mehr gemeldet und wenn ich umziehe wird er weg sein, also nicht in der wohnung! Hoffe, ich halte es durch und er sitzt in der halbleeren wohnung und muss sich mal überlegen, was er eigentlich will. Gerade an den wochenenden ist es hart, da seine neue bei ihrem freund ist. Aber all das muss mich nicht mehr interessieren. Es gibt momente, da vermisse ich ihn so stark, dass es wie ein brennen im brustkorb ist.

Hast du sowas auch erlebt und überstanden? Narben bleiben auf jeden fall zurück.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke doedl

ich weiss, einfach so könnte die beziehung nicht weitergehen. Jetzt wo ich umziehe sowieso nicht. Ich versuche wirklich, an mich zu denken und ihn in ruhe zu lassen. Habe eine riesenangst vor dem alleinewohnen. Ich lebe gerne mit jemandem zusammen. Und die feiertage sind der horror. Und jetzt noch die umstellung auf die winterzeit und der november..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Lieber bwler

du scheinst schon weiter als ich. Ich kann noch nicht denken, dass es schön war, das schmerzt noch zu fest, weil es dieses ende umso unerklärlicher macht. Kein mensch aus unserem umfeld versteht ihn.

die nächste zeit wird hart mit umzug und dem alleinewohnen. Hoffe, nicht die ganze zeit zu weinen. Breche bei allen leuten, die mich fragen, wie es mir geht, in tränen aus.

 
Hallo Penelope

Das ist so - Feiertage waren anfangs auch für mich ein Gräuel - Kollegen hatten ihre Familie, die ich nicht stören wollte usw. Aber vielleicht kukkst Du mal im Netz - Es sind in den letzten Jahren viele "Veranstaltungen" entstanden für die Alleingebliebenen. Kannst Dich ja da mal orientieren, damit Du über die Festtage nicht alleine sein müsstest.

Im Übrigen ist auch statistisch bewiesen, dass genau in solchen Zeiten - also gegen Ende Jahr - die meisten Trennungen entstehen. Gründe dafür gibts viele - aber sind ja da nicht relevant, sondern die Tatsache, dass wenn Du Dich umschaust, bist Du nicht alleine....