Ich falle jeden tag tiefer

liebe penelope

wie war dein tag? ich bin wieder etwas ruhiger. hatte heute eine sitzung nach der anderen und fand gar keine zeit gross an ihn zu denken. auch weil ich den ganzen tag mit meinem chef unterwegs war. und heute abend geh ich aus... mal schauen wie es wird.

mit friendscout und so habe ich letzten sommer auch meine erfahrungen gemacht, bevor ich das freundschaftsding mit ihm versucht habe. im endeffekt war ich aber auch noch nicht so weit. ich versuch es vielleicht später nochmals. zumindest habe ich einen sehr guten freund da kennen gelernt mit dem ich heute noch oft schreibe.

ich geh mich mal etwas aufhübschen ;)

hab einen schönen abend!

anne

Liebe Mara

Das tönt gut und macht mir Mut, ich lasse mir doch noch ein wenig Zeit, dann gehe ich vielleicht auch mal auf eine Plattform. Weil in meinem Alter sind die Männer nicht so viel unterwegs, ich weiss eigentlich auch nicht, wo sie sind. Wahrscheinlich zuhause wie ich. Dann ist online wohl eine gute Möglichkeit, Männer kennenzulernen.

Ich habe ein paar Freundinnen, die ihre Freunde so kennen gelernt haben und es geht ihnen gut. Meine Freundin hat zur gleichen Zeit, vor 5 Jahren, als ich meinen Ex kennenlernte auch ihren jetzigen Freund auf einer Plattform kennengelernt und seitdem sind sie zusammen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Penelope

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Liebe Anne

Mein Tag war nicht schlecht. Ich hatte viel zu tun und ging früh ins Büro, weil ich sowieso wach da lag und mir wie immer in solchen Situationen die Gedanken im Kopf rumkreisten. Ich versuche sehr, mich abzulenken und nicht an meinen Ex zu denken. Manchmal merke ich, dass es wirklich einen Moment lang geklappt hat. Das sind die kleinen Schritte, da merke ich, dass ich entgegen meinem Gefühl, ich sei noch nicht viel weiter gekommen, doch ein wenig Fortschritte gemacht habe.

Ich hoffe, du hast einen schönen Abend im Ausgang.

Ich gehe dann am Donnerstag ins Kino und Morgen ist meine Tochter bei mir, da werden wir zusammen was kochen.

Immerhin ist der Januar bald vorbei, ich bin kein Wintertyp und warte jeweils sehnsüchtig darauf, dass der Winter vergeht.

Schlaf dann gut!

Penelope

Manchmal merke ich, dass es wirklich einen Moment lang geklappt hat. Das sind die kleinen Schritte, da merke ich, dass ich entgegen meinem Gefühl, ich sei noch nicht viel weiter gekommen, doch ein wenig Fortschritte gemacht habe.

Das klingt gut Penelope, da bist du doch wirklich schon einen ganzen Schritt weiter gekommen.

Vielleicht kannst du alsbald sogar ein paar Sachen entdecken, die besser sind als Single als zu zweit in einer Partnerschaft zu leben, da gibts nämlich einiges.

Ich lebe auch "noch" nicht mit meinem Freund zusammen, hab da ein wenig Angst vor, weil es, so wie es jetzt ist, für mich gut ist, wir wohnen 50 km entfernt, da sieht man sich nicht alle Tage, jedoch weit ist es auch nicht... - ich hab sogar Bedenken vor zu viel Nähe und trotzdem wünsche ichs mir.

Die älteren Männer sind am Golfplatz, im Schwimmbad, vormittags beim Fitnesstraining und abends beim autogenen Training, in der Kneipe um die Ecke oder mit nem Bier auf der Couch vorm Fernseher, sind also gute Aussichten sie im Forum zu entdecken, nebenbei halten sie sich auch dort auf, zumindest zwischendurch ausm Büro, kann ich mir zumindest vorstellen,

Gute Nacht,

Mara

liebe penelope

der abend war ein riesige herausforderung! er war da.... und ich hab's zu hause so oft geübt, wie ich mich verhalten soll. ich fand ignorieren sei blöd. und so bin ich auf ihn zu. er ist auch auf mich zu gegangen und hat mich mit dem satz 'this is fucking ridiculous' umarmt und auf die wange geküsst. ich hab gesagt, dass ich das wisse und dass er das richtige gemacht habe. und dann bin ich wieder zu meiner freundin. ich bin unendlich froh sie zu haben!

als ich auf die bühne ging um zu singen stand er mitten davor und hat zu mir hoch geschaut. ich bin seinem blick ausgewichen. die band hat mein lied zum glück so falsch gespielt, dass ich mehr damit beschäftigt war... meine freundin hat mich gefragt ob wir gehen können bevor die show fertig war. und das haben wir auch gemacht. ich bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe. und es ist gut gelaufen. ich habe nicht angefangen zu weinen und mein herz hat sich nach einigen aussetzern und einem wodka wieder beruhigt.

weisst du, es war viel weniger schlimm als ich mir das ausgemalt hatte. er ist ja kein böser mensch. und ich hoffe er wird weiterhin keinen kontakt zu mir halten. es hat mich etwas optimistischer gestimmt, dass ich tatsächlich eines tages nicht mehr denke er sei der mann meines lebens. im moment bin ich noch in einer art schockzustand und ich habe auch etwas viel getrunken. zum glück kann ich morgen zur therapie.

ich freue mich für dich, dass du diese kurzen momente hast! ich habe sie auch. ist ein hoffnungsschimmer am horizont, nicht?

schlaf gut! grosse umarmung!

anne

Liebe anne

das tönt ja super, gratuliere. Ich wäre davongerannt. Singst du in einer band? Auch das, vor leuten auftreten und dann noch vor ihm .. Ich bewundere dich.

hoffe, du hast danach gut geschlafen und dass du nicht früh aufstehen musst..

Ich liege schon lange wach und bin wieder in den teufelskreisgedankenstrudel gefallen, deshalb habe ich beschlossen, das licht anzuzünden und mal ins forum zu gehen, und zu sehen, ob mir jemand geschrieben hat.

Und wenn ich deinen beitrag lese, dann sehe ich, dass es möglich ist, dass man stärker wird, dass man lernt, mit dem verlust umzugehen.

So, ich stehe jetzt auf. Ich wünsche dir einen schönen tag.

Penelope

Liebe Penelope

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe Deine Geschichte gelesen, weil ich zur Zeit auch sehr leide. Ich wurde auch verlassen und es tut unendlich weh. Ich weiss nicht, wie ich alles verarbeiten soll. Wir waren 4 Jahre zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob er für eine andere Gefühle entwickelt hat oder nicht. Wir arbeiten am gleichen Ort. Ich würde mich gerne mit Dir austauschen, wenn Du bereit dazu wärst. würdest Du mir auf meine Email-adresse schreiben? Ich würde mich freuen.

Hoffentlich bis bald

Anna

liebe penelope

ich danke dir :) ich lebe immer noch!

der dienstag ist mittlerweile zu einem festen bestandteil meines lebens geworden. vor etwa zweieinhalb jahren bin ich das erste mal in diesen club, wo sie dienstags karaoke mit live band haben. ich kam frisch von der klinik und habe noch nicht wieder gearbeitet. mein erstes ziel war es, mich auf diese bühne zu trauen. mittlerweile gehe ich jeden dienstag auf die bühne und es spendet mir so viel energie! er ist auch immer da hin gegangen und hat mich monatelang angeflirtet. irgendwann hat er mich auf facebook geaddet und wir fingen an zu schreiben. er hat mich so oft zum lachen gebracht! aus der begrüssungsumarmung wurde irgendwann ein kuss und irgendwann liebe. vor ihm war ich ziemlich scheu auf der bühne. er hat mir so viel kraft gegeben und er war der erste, bei dem ich mich hübsch fühlte. inzwischen fühle ich mich auch alleine auf der bühne sicher. meine therapeutin hat mal gesagt, er habe nur etwas aus mir raus geholt, das schon immer in mir war. sie hatte recht. ich bin ihm auch sehr dankbar für alles, was er für mich gemacht hat.

ich glaube gestern nicht weg gerannt zu sein hat viel damit zu tun, dass in den acht monaten freundschaft der unterschied zwischen schreiben und realem treffen so unglaublich gross war. als wäre derjenige mit dem ich jeden tag stundenlang schrieb nicht derselbe mensch sei. der impuls zu rennen war da, aber ich bin froh konnte ich mein vorbereitetes sätzchen sagen.

er ist seit der trennung nicht mehr gekommen, hat dies auch so angekündigt. ich dachte mir zwar, dass er früher oder später wieder da auftauchen würde und das ist jetzt auch so gekommen. er hat mich seit ewigkeiten nicht mehr so umarmt und ist auch nie mehr vor die bühne gestanden, wenn ich gesungen habe. das hat mich schon ziemlich verunsichert. wahrscheinlich werde ich in nächster zeit einige romantische fantasien haben und mir einreden wir hätten eine chance. im moment bin ich aber ziemlich ruhig.

ich habe nicht allzu viel geschlafen. aber mittwochs habe ich immer frei und so kann ich mich am nachmittag nochmals hinlegen.

ich hoffe bei dir wird das mit dem schlafen bald besser! es zehrt zu sehr an den kräften, die wir benötigen um die tage zu meistern.

hab einen schönen tag!

anne

Liebe Anne!

Du hast dich ja wirklich weiterentwickelt, das finde ich beeindruckend.

Ich hoffe ja, du konntest deinen freien Tag geniessen. Ich war heute ziemlich im Stress im Büro und jetzt gehe ich dann schlafen. Habe wieder so eine eher traurige Phase. ich sehe, wenn ich meine Gedanken nicht "kontrolliere" plötzlich meinen Ex vor mir, wie er mit seiner neuen Freundin - wenn das dann klappt - Sachen unternimmt, die wir auch schon zusammen gemacht haben. Wie sie in die Wohnung einzieht, die wir zusammen hatten, wie sie zusammen einkaufen gehen, etc. Ich möchte so weit sein, dass mir das alles egal ist.

Nervt es dich nicht, dass er doch noch dort auftaucht, wo du singst, wenn er gesagt hat, er komme nicht mehr dorthin? Ich habe meinem Ex gesagt, er dürfe gewisse Orte nicht aufsuchen, das würde ich noch nicht aushalten, ich kann ihm zwar nicht verbieten, dorthin zu gehen, wo er will, aber diese Lokale waren bereits früher "meine" Lokale. Ich glaube, in seinem Interesse hält er sich daran. Ich bin ursprünglich Italienerin und kann ziemlich ausrasten in solchen Situationen. Als ich damals das sms entdeckt habe, das die ganze Sache ins Rollen gebracht hat habe ich geschrien und getobt und geweint und gedroht, damit konnte er überhaupt nicht umgehen.

So, ich gehe schlafen

Gute Nacht

penelope

Hallo Penelope,

ich bin ja auch irgendwie in Deiner Lage, d.h. Ohne Mann, Single und das nach 27 Jahren Ehe und mehrmaligen Ausbrüchen aus dieser. Was ich mich aber immer wieder frage ist,

warum muss eine Frau immer einem Mann hinterher trauern ? Warum macht sich Frau von Mann abhängig, kann ohne nicht existieren, vermisst Mann und braucht Mann ?

Ich bin ja letztes Jahr ganz weg von meinem langjährigen Ehepartner und Freund und will bis zum heutigen Tag keinen Mann an meiner Seite mehr haben. Nicht weil ich Männerscheu bin oder Männer nicht mag, nein, ich mag Männer sehr und kann auch gut mit ihnen reden, mich austauschen, mit ihnen lachen und mit ihnen mich amüsieren aber zum ins Loch fallen ? Nö. Und ich bin ja nicht mehr die Jüngste von daher kann ich sagen:

Ein Mann brauch ich nicht zum mich Eins fühlen.

Ok. ich bin ich. Du bist Du. So hab ich halt eine andere Einstellung für mich gefunden, die mich nicht beschwert und ich kann ganz gut mein Leben genießen, selbst wenn ich sehe, wie jedes Wochenende die Pärchen miteinander spazieren gehen, sich umarmen, sich küssen und sich liebhaben. Aber ich groll da niemanden, von mir aus, können so viele Paare miteinander streiten, harmonieren, sich lieben, sich schlagen, sich vermehren, sich das Leben gut machen oder auch schwer wie sie wollen. Ich bin ich. Ich brauch das alles nicht (mehr).

worauf ich hinaus will ist: Sich selbst spüren und erleben bringt auf Dauer mehr als sich selbst aufgeben und sich selbst klein machen, anfangen sich selbst zu hinterfragen und mitten drin sein in einer Lebens-Identitäts-Krise, die einen ins Loch fallen lässt, man einen Burnout bekommt wegen eines Mannes, der einen nur eines lehrt: Wie schwer das Leben sein kann und ist.

Trennung tut weh. Und jemanden zu verlieren, den man liebt, tut sehr weh. Aber für jemanden sich ins Loch werfen, weil man ihn nicht mehr halten kann, also dazu gehört doch noch viel mehr als der Lebenswille ....das "Ich möchte leben". "ich möchte nicht mehr leben, wenn da nicht meine Tochter wäre" ..............wegen eines Mannes, der sich anders entschieden hat, als man das von ihm erwartete ?

Wenn ich im kleinen Loch stecke, sag ich mir immer wieder: Es gibt außer mir noch ganz andere wirklich schwere Fälle, die so sehr an ihrem Leben hängen und nicht mehr leben dürfen, weil sie krank sind und bald sterben müssen und noch schlimmer, die ihr Kind verloren haben durch Unfall oder vermisst oder sterben mussten, weil ein anderer es so wollte. Fällt da eine Mutter ins Loch, ins ganz tiefe........kann ich das verstehen.

Aber wegen eines Mannes ? ! ? :confused:

Bitte, denk mal über den Sinn des Lebens nach. Niemand hat gesagt, dass das Leben auf Dauer gut und schön sein soll. Wir Menschen sind im Laufe unseres Lebens so geprägt, dass wir immer das, was auf uns gut zukommt, abtun und uns im Negativen mehr ergötzen als im Guten. Oder ?

Viel Mut und Kraft

Hallo starrily

Ich weiss, ein Mann muss nicht unbedingt sein, je nachdem was man für ein Typ ist. Ich habe aber gerne Menschen um mich und wohne wirklich nicht gerne alleine. Und die Beziehung mit meinem Ex war - für mich jedenfalls - ideal. Es gab in diesen 5 Jahren praktisch nichts an ihm, das mich nervte. Mit meinem Ex Mann war das ganz anders, obschon ich ihn auch sehr geliebt habe. Es war aber ein dauernder KAmpf. Mit meinem Ex hat aber einfach alles gestimmt. Ich war nur glücklich. Ich habe erlebt, dass es sowas gibt. Und etwas Schönes will man wieder haben, das ist menschlich. Für ihn war es offenbar anders. Meine Freundinnen und Freunde haben mir gesagt, dass sie mich noch nie so gelöst und glücklich gesehen hätten, wie ihn diesen 5 Jahren. Sie alle waren ziemlich geschockt über das, was dann passiert ist, weil niemand das hat kommen sehen. Wir wirkten offenbar auf alle sehr glücklich und harmonisch. Und ich empfand das auch so. Und es war auch nicht so, dass wir aneinander klebten, wir hatten auch unsere eigenen Interessen und gingen auch nicht immer zusammen fort oder in die Ferien

Na ja, es hat keinen Sinn, jetzt darin zu wühlen. Ich erkläre nur, dass es für mich eine wirklich schöne Zeit war, die ein solches Ende nicht verdient hat. Ein Mann muss für mich jetzt nicht unbedingt sofort her, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Vielleicht lerne ich ja auch, die Seiten des Alleinseins zu schätzen. Diese lernt man ja vor allem dann schätzen, wenn man in der Beziehung manches nicht machen konnte oder einem etwas fehlte. Dann kann man sagen: endlich kann ich bis um 2 im Bett lesen oder so. Nur habe ich keine solchen Erinnerungen, dass ich mit irgendetwas unzufrieden war. Ich weiss, tönt jetzt nach Idealisieren, aber auch nach 4 Monaten denke ich so. und Während der Beziehung habe ich das auch immer wieder gesagt. Also glaube ich schon, dass das auch in der Realität für mich so war.

Dass er das kaputt gemacht hat, das verstehe ich nicht. Er übrigens auch nicht, sagt er.

Klar hat man im Leben keinen Anspruch darauf, nur glücklich zu sein. Ich möchte an den Punkt kommen, an dem ich sagen kann, was auch immer passiert, es hat einen Sinn und versuchen, darin das Positive zu sehen. Nur das können die wenigsten Leute. Ich bin jedenfalls noch weit davon entfernt.

Schönen Tag

Penelope

liebe penelope

du hast wahrscheinlich auch gelernt in der burnout zeit sogar die kleinsten erfolge wie wunder zu feiern. genau das war das für mich. ich habe die begegnungsszene bei mir zu hause in den letzten sechs wochen hundertfach geübt. dieser eine satz 'you did the right thing' hat sich irgendwann herauskristallisiert. und den hab ich laut und im kopf pausenlos vor mich hin gesagt wie ein mantra. bei der realen begegnung funktionierte ich dann wie mit autopilot. also auf das stundenlange üben bin ich nicht wirklich stolz, aber es war in der realen situation eine grosse hilfe.

denk nicht, dass ich den ganzen rest nicht auch mache! ich habe schon ganze filme mit ihm und überfrau abgedreht. alltagsszenen, nicht jugendfrei und romanzen, die selbst titanic vor neid erblassen liessen. ich bin letzten sonntag alle fünf minuten checken gegangen ob sein fussballmatch wirklich nicht gespielt wurde und dazwischen ob er etwas in facebook geschrieben hat und dann zum schluss seinen namen zum tausendsten mal gegoogelt. all das ist der hauptteil meiner gedanken und beschäftigungen. aber dass ich dieses eine sätzchen geschafft habe ist für mich ein grosserfolg!

ich kann ihm gar nichts verbieten. selbst wenn ich wollte... er hat es damals von sich aus angeboten dienstags nicht mehr zu kommen. aber da er mich ja nicht mehr liebt, wird er keinen grund gesehen haben sich daran zu halten. zudem war es sonst so, dass sich die situation irgendwann beruhigt hat und wir wieder frieden schlossen. ich bin auch immer ausgeflippt und er konnte auch nicht damit umgehen. ich hab's ihm immer zuerst um die ohren geknallt und dann hat er abweisend und kalt reagiert. das ging dann eine weile, bis ich ein versöhnliches schrittchen machte und er dann auch eins und so weiter... bis wir uns wieder vertragen haben. er war der erste und einzige mensch, wo ich mich das getraut habe. und das wusste er auch. es war für uns beide auch eine art 'zeichen' für unser grosses vertrauen ineinander.

weisst du, als er vor mir stand als ich auf der bühne war war seine ausstrahlung so stark, dass ich es kaum aushielt. ich weiss er wollte, dass ich ihn wieder so wahrnehme wie früher. dass ich ihn ansinge und ihn danach fragen komme, ob es ihm gefallen hat. und ich musste es ihm verweigern um mich zu schützen. ich war so froh, dass die band falsch gespielt hat und ich mich dadurch konzentrieren musste um nicht den faden zu verlieren.

ich bin froh, dass er sich weiterhin nicht meldet, auch wenn mein herz was ganz anderes schreit!

du siehst also, meine gedanken schwirren auch im kreis. sie sind auch voller hoffnung manches mal. die 'was wäre wenn' szenarien sind noch genauso da wie damals. und ich muss mich auch zusammenreissen jetzt stark zu bleiben und ihm nicht zu schreiben.

es sind schrittchen von minute zu minute, von tag zu tag. ablenkung in der arbeit finden. ab und zu einen moment haben, wo ich nicht an ihn denke. mir sagen, ich habe das gut gemeistert am dienstag und kann stolz sein darauf. auch wenn sofort der gedanke da ist, ich hätte mich versöhnen können mit ihm, mich oberflächlich zufrieden geben mit der freundschaft. die ständigen verletzungen weil wir nicht zusammen sein können einfach in mir behalten und runter schlucken. ich habe das acht monate lang so gemacht, ich kann das nicht mehr. es macht mich kaputt.

die gedanken, die du hast habe ich auch. fast immer. ich versuche ihnen nicht allzu viel gewicht zu geben und die kleinen erfolge zu 'feiern', auch wenn's mir jetzt gerade unglaublich schwer fällt. ich vermisse ihn.

alles liebe

anne

Liebe Anne

Ich war im Kino, den neuen Tarantino Film sehen, hat mir gut getan, ich war heute wieder ziemlich agressiv drauf und war wieder wütend auf ihn. Aber eben, das hält leider nicht lange und dann vermisse ich ihn schon wieder wie blöd. Meinst du man kann diese kreisenden Gedanken unterbrechen? Sie bringen ja gar nichts, wird das mit der Zeit nicht weniger? Mir scheint, ich bin da kein bisschen weitergekommen. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist die letzten 4 monate an mir vorbeigegangen.

Manchmal bin ich so ratlos und verloren und denke, ich werde nie mehr von ihm loskommen. Dann habe ich richtige Panikattacken, da ich mir vorstelle, jetzt ist es dann soweit, dass er mit ihr zusammenkommt und dann wird er die Türe schliessen und ich auch, da ich sonst wahnsinnig werde. Und dann ist es defintiv, vor dieser Endgültigkeit habe ich Angst.

Heute abend gehts nicht, ich war heute in Therapie und mein Psychiater meint, ich solle mehr im Moment leben und nicht erstarren, angesichts dessen, was kommen könnte. Mit der Ablenkung klappts schon recht gut, aber kaum bin ich allein zuhause fange ich an, mich im Kreise zu drehen.

Will er denn wirklich nur eine Freundschaft oder ist er auch nicht so klar?

Wir werden darüber hinwegkommen!!

Gute Nacht, ich geh besser schlafen, sonst drehe ich immer weiter meine Gedankenrunden und kann dann nicht mehr einschlafen

penelope

Dass er das kaputt gemacht hat, das verstehe ich nicht. Er übrigens auch nicht, sagt er.

Ohje, der Arme - sei dir bewusst Penelope, er ist sich klar und trägt die alleinige Verantwortung für sein Verhalten und er kann sehr wohl was dafür! Schon allein seine Aussage ist blödsinnig!

Eure Beziehung war nicht sooo toll, wie du das empfunden hast, sonst wäre sie nicht zerbrochen.

Ich hatte auch gelesen, dass du geschrieben hast Penelope, dass er sagte, du hättest das Ganze durch dein Lesen der SMS ins Rollen gebracht ansonsten wäre es totgelaufen diese "Affäre" - auch blödsinnig, findest du etwas nicht?

Ein bisschen einfältig ist er schon, ist dir das früher überhaupt nicht aufgefallen, vielleicht wird man für manche Anzeichen blind, wenn man blindlings verliebt zu sein scheint? Du schreibst zwar immer, dass alles in eurer Beziehung so wunderbar war, aber anscheinend war irgendwas nicht so toll, vielleicht kommst du dahinter, welchen Sinn diese Trennung für dich macht. Ich glaube, dass es ein Fortschritt für dich ist, dass du deine Wut spürst.

ich war heute wieder ziemlich agressiv drauf und war wieder wütend auf ihn.

Dieses Gefühl ist besser als die trostlose Traurigkeit und das Selbstmitleid, das Nachjammern nach der schönen Zeit.

Da hat dein Therapeut schon Recht: "im Jetzt leben" und die Wut kannst du gut umsetzen, in Sport, Arbeit und was sonst noch zu erledigen ist in deinem Leben.Penelope, deine Wut ist durchaus angebracht. Halte dir realistisch vor Augen, was er gemacht hat.

LG

Mara

Liebe Penelope

ich glaube wir stellen manches mal etwas unrealistische anforderungen an uns selber. du schaffst dein leben! vielleicht nicht so, wie du das gerne hättest. ABER! du gehst zur arbeit, du unternimmst dinge, du hast eine neue wohnung. das sind alles enorme leistungen! nur weil wir denken, dass das ja selbstverständlich ist, ist es nicht weniger wert! zähl mal abends vor dich hin, was du alles geleistet hast. und zwar alles. aufstehen, zähne putzen, kaffe trinken, haare bürsten, make up, das haus verlassen... du wirst sehen du kommst auf eine ganze menge! und all das sind sachen, die du trotz der kreisenden gedanken erreichst. und das jeden tag! ich kann mir gut vorstellen, dass dein therapeut das gemeint hat. zumindest meint es meine so.

wir werden diese gedanken noch eine weile mit uns tragen. bei dir ist die vorstellung vom endgültigen aus wharscheinlich wie ein fallbeil, das jeden moment auf dich nieder rasen kann. über kurz oder lang wird der entscheid fallen, wie der auch immer sein wird. dass du angst hast davor ist völlig normal, dass du dir den moment ausmalst mit all den schrecklichen konsequenzen auch!

ich glaube 'im jetzt leben' bedeutet zu realisieren, dass wir ganz viele dinge machen. sie erhalten nur keine beachtung weil die kreisenden gedanken allen 'ruhm' für sich beanspruchen. und so bekommt man das gefühl nichts zu schaffen und dass sich alles nur um ihn dreht. denn alles was mit der beziehung und ihm zu tun hat ist so viel gehaltvoller, so viel besser, so viel wichtiger. und wir erlauben ihm auch dieses gewicht in unserem leben zu haben. irgendwann mal wird es weniger...davon bin ich überzeugt!

ja, wir werden darüber hinwegkommen!

ich wünsche dir einen schönen tag :)

anne

p.s. deine frage, ob er nur eine freundschaft von mir will lässt sich nur mit mutmassungen beantworten.... also lass ich es ;) natürlich habe ich meine verworren romantischen therorien.....