Ich hab keine Ahnung,was ich machen soll

Payne

Benutzer
01. Feb. 2005
56
0
0
Oh mann Leute,bitte helft mir!

Ich bin 14!

Ich bin in so ner Spezielllerngruppe und da ich auch son Mädel,sie is auch 14,welches ich so toll finde!Sie hat mich wie ich damals vor 2 Monaten immer wieder angeschaut so wie ich sie!

Sie hat mich sogar enmal angelächelt,aber da ich zu schüchtern bin,hab ich sofort weggeschaut!

Ich schaff es einfach nicht an sie ranzukommen!

Ich bin und bleibe einfach zu schüchtern,egal wie lange ich mir Gedanken über das Thema mache!Ich setze mir Zuhause immer Ziele,aber wenn es dann soweit ist,dann merk ich wie schwer das is und sehe dass ich es einfach nicht schaffen kann!Jetzt denkt sie wohl,dass ich kein Interesse an ihr hab,darum schaut sie mich soweit ich weiß,gar nicht mehr an!

Ich hab Angst,denn Anfang März wird sich die Gruppe auflösen und dann werd ich sie nie wieder sehen,dann ist sie für immer verschwunden!

Dazu kommt,dass ich auch darüber mit meinen Eltern nicht reden will,da mir das zu peinlich ist!Und meine Eltern sagen sowieso,dass man eine Freundin erst mit 18 oder so hat!Darum suche ich hier Hilfe!

Ich hab so Angst,wenn sie weg ist,werd ichs bereuhen,aber ich schaff es einfach nicht,ich kann sie nicht ansprechen,oder anlächeln oder sonst irgendwas!

Nun sitze ich hier und während ich hier das niederschreibe,sammeln sich die Tränen in meinen Augen,nur weil ich hier meine Gefühle für dieses Mädchen ausdrücke und ich es einfach nicht schaffe,sie ihr zu zeigen und sie anzusprechen oder sonst was!

Das hat mein ganzes Leben verändert und nun,egal wie gut es mir geht,fällt meine Stimmung immer wieder,wenn ich an sie denke und merke,dass mir immer weniger Tage bleiben,was zu tun!Nun hör ich aber auf zu schreiben,sonst merkt noch irgendjemand was,wegen meinen vertränten Augen ;(

Bitte helft mir,mir gehts so dreckig,wie schlimm kann Liebeskummer sein...

Was soll ich nur tun.. ;(

Gruß Payne

Hey payne,

sorry dass du auf eine Antwort warten musstest!

Es ist immer ziemlich schwer in so ner Situation Ratschläge zu geben, zu sagen was du machen solltest und was nicht.

Vielleicht kann ich dir mit einer Geschichte aus meiner Vergangenheit weiterhelfen.

Ich war damals noch jünger als du jetzt und war total in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, ziemlich stark und ca. über 3 Jahre hinweg.

Ich war auch total schüchtern und habe mich nie getraut sie irgendwie anzusprechen. Die ganzen Jahre über haben wir nie ein wirkliches Gespräch geführt, weil ich mich einfach nicht getraut habe. Wenn ich alleine war, habe ich aber an nichts anderes gedacht als was mit ihr zu unternehmen.

Als wir dann auf unterschiedliche Schule kamen war der Kontakt ganz weg. Zunächst war das nicht so schlimm für mich, aber Jahre später (gar nicht solange her) kamen diese Gefühle auf einmal wieder hoch, und jetzt nach so langer Zeit war es tausendmal schwieriger sie anzusprechen als früher.

Deshalb kann ich dir nur raten: Nutze deine Chance, solange es sie noch gibt! Du musst über deinen eigenen Schatten springen, sonst machst du dir hinterher nur Vorwürfe, und das ist schrecklich!

Einmal habe ich es auch geschafft sie anzurufen, das hat mich so unheimlich viel Überwindung gekostet und ich war am Zittern, aber ich war froh es getan zu haben.

Also nimm deinen ganzen Mut zusammen, du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, längerer Blockkontakt wäre schon super!

Ganz viel Glück! :)

PS: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Großteil der Mädchen viel eher auf schüchterne Jungs steht als auf irgendwelche "tollen" Draufgänger :) ) Also nur Mut!

Aber,sie ist immer mit ihren 2 Freundinnen zusammen;wenn ich sie ansprechen würde,sind die auch immer dabei,das macht es mir noch schwieriger als wenn sie allein wäre!

Vielen Dank Mangooo,ich weiß,ich muss was tun,sonst werd ichs sicher bereuhen,aber es ist so schwer;wenn man sich das immer so Zuhause vorstellt,was man machen könnte,wirkt das immer so leicht,aber wenn man dann unmittelbar davor ist,das in der Realität zu machen,dann weicht man immer zurück,zumindest ich! :(

Hey Payne!

Ja, genau das Gefühl kenn ich! Auch das Mädchen, in das ich verliebt war, war andauernd mit Freundinnen zusammen und ich glaube dann kann man von niemandem erwarten, dass man das Mädchen anspricht.

Aber wie gesagt, du musst ja nicht direkt auf die zugehen und sie ansprechen, das würde ich auch nie als ersten Schritt tun.

Aber ich denke, du wirst es schaffen mal ihrem Blick standzuhalten, in dem Augenblick, in dem sich die Angst in dir meldet und dir sagt du sollst den Kopf wegdrehen, musst du gegenhalten!

Das hat bei mir auch schon geklappt. Und wenn dann ein Lächeln von ihr kommt, willst du gar nicht mehr weggucken ;)

Mach den ersten Schritt, das Glück (und dazu zähle ich verliebt sein) klopft nur selten im Leben an die Tür. Wir Menschen haben auf etwas wie Liebe keinen Einfluss, wir können nur versuchen das beste daraus zu machen, wenn wir das Glück haben sie zu empfinden!

Also lass die Chance auf Glück nicht an dir vorbeiziehen, sondern versuche sie zu nutzen!

Ich bereue es, das Mädchen damals nie angesprochen zu haben.

Mangooo

Da bist du nicht allein, der Schritt vom Traum zur Realität ist der schwerste überhaupt.

Aber du kannst das-du kannst sprechen, du kannst laufen, du kannst nett sein-die Voraussetzungen sind also gegeben.

Denk dran: Es gibt andere, die den Mut haben, DEIN Mädchen anzusprechen. Willst du dir dein ganzes Leben vorwerfen, eine CHance nicht genutzt zu haben. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Mit jedem Mal, bei dem du eine Gelegenheit verstreichen lässt, erhöht sich die Hemmschwelle vor einer solchen Situation. Ich bin mit meinen 20 Jahren noch viel schüchterner als du es jemals sein wirst. Sei kein Frosch, du hast nichts zu verlieren, aber wenn es klappt hast du einen RIESIGEN SCHRITT im Leben geschafft und wirst so schnell vor keiner Herausforderung mehr Angst haben. Gesunder Respekt sei davon mal ausgenommen.

Hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen.

Machs einfach ;)

Doch,ich hab meine Gefühle zu verlieren,wenns nicht klappt! ;(

Und..ja ich habe ihrem Blick schon einmal stand gehalten,aber das war nachdem sie mich einmal angelächelt hat.Und dann tat sich nix mehr :(

hi du!!

es ist immer schwer aus seinen träumen in die wahrheit zu gehn undes umzusetzen es ist schwer aber wenn man nichts macht läuft der traum weg und du bist noch mehr alleine wie jetzt.

gib dir ein schubs und geh auf sie zu mußt ja ned gleich mit der tür ins haus fallen, lad sie doch ein zur ne cola oder so was ihr in euerem alter macht.

und dann so langsam kommst du mit der sprache raus... so würde ich es machen an deine selle..

drück dir die daumem.....

:super:

bleib am ball :party:

gruß shog

oh mann,das is soo schwierig,auch weil sich nie eine Chance anbietet,sie alleine zu sprechen.Ständig ist jemand in der Nähe,ob ihre Freundinnen oder ein Freund von mir :(

STändig laufen mir die Tränen aus den Augen,wenn ich darüber sprech ;(

he du...

gib nicht auf du bekommst deine chance noch bei ihr aber das dauert halt na irgendwo muß es doch eine chance geben das sie mal alleine ist.

kann doch ned sein das immer jemand bei ihr ist...

schreib ihr einen brief und schmuckel ihn ihr unter irgendwie

wenn ned mußt du warten....

oh ja ich weiß du dich fühlst

dj grüßt euch :party:

das Problem ist,dass sich am 10.März die Gruppe auflöst und ich sie dann nie wieder sehe ;(

Oh Gott und in meinem Horoskop steht schon das unter Liebe:

Sie müssen schon selbst etwas tun,wenn es mit ihrem Liebesleben klappen soll.Dornröschens Glück gibts nur im Märchen.Es sei denn,sie wollen nicht.

Oh Gott,ich bin so mies dran ;(

mmmmmmmh

ich will mal sagen wer siich so wie du hängen läßt der verliert es auch das speil mit dem glück...

bis märz is doch voll viel zeit

wer nicht gewinnt der verliert...

man reiß dich zusammen zeig das du ein mann bist....

dj grüßt :party:

kalr ist es schwierig, vieles im leben ist schwierig.

Die Frage ist, ob du es willst.

Wenn ja, dann unternimm was.

Die Horoskope sind immer so auslegbar, dass sie auf einen selbst zutreffen. In diesem Fall ein lustiger Zufall. Bring dich dadurch aber nicht unter Zugzwang, sondern entscheide dich freien Willens dein Glück bei der Hand zu fassen.

Es IST ein Spiel, aber du spielst noch nioht mit. Erst wenn du sie ansprichst.

Das Gefühl mit dem Heulen kenn ich. Ist aber nicht schlimm, denn du machst dadurch auf sie einen echten EIndruck. Das bist DU. so wie du BIST und das ist keine künstlich erschaffene perfekte Kreatur ohne Emotionen und ohne Fehler. Sei froh, dass du bis März Zeit hast, denn oft bietet sich einem nur viel kürzer die Gelegenheit einen solchen Entschluß zu fassen. TU es ! Die Chance ist sonst weg. Und wenn ich sage, dass du nichts zu verlieren hast, dann kannst du nicht deine Gefühle als Argument bringen. Die haben nämlich im Falle einer vertanen Chance einen höchst negativen Effekt. Und sei mal ehrlich: Wie froh bist du über die jetzige Situation(unausgesprochene, verzweifelte Liebe). Willst du diese Situation überstrapazieren?... Willst du es schlimmer machen???Glaub mir, ich habe es genauso falsch gemacht, wie du im Begriff bist es zu tun. Seii mutig. Nur einmal, und die Belohnung ist ein schöneres Leben.

Viel Erfolg, Elvis.

huhu

ich geb dem elvis voll recht so denk ich auch wie er

wenn du willst is alles möglich...

:super:

dj grüßt euch :party:

Original von PayneSTändig laufen mir die Tränen aus den Augen,wenn ich darüber sprech ;(
So jetzt ist aber mal echt schluss mit der heulerei!!!!! Nichts gegen emotionen, aber statt dich hier selbst zu bemitleiden, solltest du endlich handeln!!!

So wie dir geht's vielen jungs in deinem alter! Man ist verliebt, aber traut sich nicht sie anzusprechen. Mir gings doch genau so!

Das beste wäre, klar, sie einfach anzusprechen und sie auf ne cola einzuladen! Das das schwierig ist versteh ich, wär mir in deinem alter genau so schwer gefallen!

Also keine panic, der tip mit dem brief war schon ziemlich gut!

Also hol dir papier und stift und setz dich mal ne stunde hin und denk darüber nach was du von ihr willst!

Aber fall nicht gleich mit der tür ins haus! Also nicht gleich von der ewigen Liebe schwören und deinen herzzereissenden Gefühlen!

Schreib doch einfach, daß du sie total interessant und ...... (toll?) findest! Und, dass du sie gerne noch näher kennenlernen würdest! Und dann schreibst da und da treffen wenn du lust hast oder deine telefonnummer drauf!

So was ich gern noch wissen würde! Was ist denn das für ne gruppe`? Warum ist ab März schluss? WArum siehst du sie dann nie wieder? Wohnt ihr in der selben STadt? DAnn können wir dir vielleicht noch mehr helfen!

Ciao und viel glück!

Ja ich bin ehrlich,die jetzige Situation macht mich total fertig,ich weiß ;(

Aber das Problem is auch,eigentlich bin ich überhaupt nicht schüchtern,ich rede gerne mit Mädchen und lache mit ihnen,aber bei diesem einen Mädchen,da geht das einfach nicht :(

Ich bin in ner Konfirmandengruppe,im März is Konfirmation,ich werde sie nicht wieder sehen,da sie auf eine andere Schule geh;ja,sie wohnt in der gleichen Stadt aber keine Ahnung wo ;(

huhu

boah hab ja nicht gewußt das es so schwierig für euch in diesem alter ist ein mädel anzu sprechen oder so...

mmh ja das is doch was das sie in dieser stadt wohnt wie du finde es raus da gibt es so viele möglichkeiten dafür strenge dich an und kämpf für dich und lass dich ned so hängen man das kann man ja ned sehn grins.....

mehr tips wie diese von allen die dir geschrieben haben können wir dir ned mehr gegeben es liegt alleine bei dir was du drauß machen tust

dj

Es ist doch bei JEDEM so, dass es besonders schwer fällt, DIE EINE anzusprechen.

Aber lass dich nicht davon abbringen. Ich hab dir schon geschrieben, dass es unter Umständen sogar gut bei ihr ankommt, wenn du unsicher vor ihr rum stammelst(obwohl ich nicht glaube, das du das tun wirst). Geh und frag sie bei der nächsten Gelegenheit, ob ihr nach dem Konfirmationsunterricht nochmal ein Treffen haben könnt. Und gib nicht auf, sonst bereust du es, noch ist es nicht spät. TU etwas und hör auf zu jammern. Das Jammern hilft nichts und deine Träume verschwinden ins Unerreichbare.

Du bist jung, hast noch alle Chancen. Ergreife eine der größten Chancen, die man als Mensch nur haben kann. Wartest du auf eine Bessere??? Gibts nicht, oder?

Also tus oder lass es. Wenn dus lässt, dann lass auch das Jammern, denn du allein kannst deine Zukunft gestalten, auch wenn nicht immer alles nach Plan läuft.

Viel Glück!

Elvis

Aber dann wär da noch das Problem mit meinen Eltern,ich habs noch nicht und ich habe auch nicht vor meine Mutter zu sagen,dass ich verliebt bin oder dass ich Liebeskummer hab ;(

Wie soll ich mich da verhalten?

Meine Eltern sagen nämlich,man hat eine richtige Freundin erst ab 18 oder so! :(

Und was ist wenn sie mich abweist? ;(