Ich habe eine Affaire

Verfolge die Beiträge nun schon ne Weile und ich bezweifle, dass Du einfach nur genießen kannst. Offenbar drifften eure Vorstellungen von dieser Affäre so langsam auseinander... Wenn du mutig bist: erklär ihm deine Absichten! Wenn er ehrlich ist: gibt er Dir

KONKRETE Antworten!

Liebsten Gruß

Hallo Spaßig,
ich glaub ich kann Deine Gefühle gut verstehen, mir geht es gerade genauso wie Dir ... nur das ich der Mann bin ;-)

Ich sage Dir nur eins: Genieße es, das Leben ist zu kurz !

Und solange es Dir gut tut, gibts nichts dagegen zu sagen.

Sch... auf die Moral, wen interessiert das ??

Lass es Dir gut gehen.

Schöne Grüße

... gern auch pn.
8o also sorry, aber so ne Einstellung find ich mehr als besch... und egoistisch, ohne rücksicht auf verluste mit den Gefühlen anderer zu spielen ...

Dir gehts nicht um Moral, dass machst Du deutlich, dir gehts nur um Dich, vielleicht solltest Du dir mal Gedanken machen ob Du überhaupt beziehungsfähig bist!

Wenn Du genießen willst dann tu das, schlepp jede Woche 5 neue ab, aber sei Mensch und zieh andere nicht ungewollt in dein Verderben!

Hallo Spaßig,

hab deinen Thread nun mal komplett durchgelesen... und ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, aber nun mal ganz ehrlich, wenn Du denkst dass du ihm wirklich so wichtig bist, dann stell ihn endlich vor die Entscheidung.

Und wenn er wirklich so zu Dir steht, wie Du es dir gefühlsmäßig vorstellst, dann kannst Du ja nicht verlieren, dann wird er seine ohnehin "kaputte" Beziehung beenden, wird nach einer Lösung für das Haus suchen und mit dir ein neues Leben anfangen. Wenn nicht dann wird dir endlich klar werden, dass du für ihn wie du selbst schreibst nur ein Zeitvertreib bist, ist ja auch schöner zu zweit den Tag ausklingen zu lassen und noch ein bisschen Zuneigung usw. zu bekommen.

Stell ihn endlich nach so langer Zeit vor eine Entscheidung. Entweder du gewinnst oder du verlierst ihn, gefühlsmässig kannst du NUR gewinnen!!!

Noch ein Tipp zu guter letzt: unterschiedlicher können die Meinungen der letzten Beiträge nicht sein... Nun die Probe aufs Exempel: mit welcher der beiden Einstellungen kannst Du dich eher identifizieren? (Die des bergsees oder die des Herrn S.) Was bist du Dir eigentlich wert ?

ich habe zwei gedanken!

1. der sagt mir ich will diesen mann als meinen MAnn ihn um mich haben als meinen Freund und nix anderes. keine Affäre sein. Er muss sich entscheiden!

2. sagt mir, ach genieß die Zeit du kannst dich eigentlich nicht beklagen du siehst in 5 mal die Woche, hier wissen alle, das wir "zusammen" sind und uns was verbindet!

Warte doch einfach bis das Haus fertig ist, dann wirst du sehen was passiert, aber mache ich mich dadurch bis dahin kaputt!?!

Ich hab ihm ja am sonntag gesagt, das ich an einem Punkt bin, wo ich nur an Mich denke, was mir gut tut.

Auch wenn es naiv für euch klingt, ich glaube ihm das er seine "freundin" so wenig sieht, man merkt es wenn man einen Menschen ein bisschen kennt und er lügt, aber das glaube ich nicht. Wir haben auch am Wochenende kontakt.

Was ich evltl. denke,dass vielleciht seine Freundin das selbe macht und er es mit mir aus Rache?!? Weil ich hab ihn ja gefragt, ob sie das selbe macht, da meinte er nur das weiß er nicht und das interessiert ihn auch nicht mehr!

Das Haus, ja wenn das nicht wäre, dann wär es alles einfacher, das sagte er zu mir, sie sagte auch vor einigen Monaten ,dass sie auch nicht in das Haus einziehen möchte, das sagte er ja auch schon mal.

Er war sehr ehrlich zu mir bei diesem Gespräch, er meinte er kann mir nicht sagen was ist wenn das haus fertig ist, weil er es selbst nicht weiß ob verkauf oder ob jemand von den beiden einzieht ob zusammen oder getrennt! Er kann es nicht sagen!

Er sagte noch er will mir nicht weh tun, mich nicht verlieren, ich sei ihm sehr ans herz gewachsen und er das sehr viele Gefühle für mich hat und ich soll das tun was mir am besten tut!

Und da hänge ich jetzt!!

Endlich warst Du liebe "spaßig" mal ehrlich zu Dir selbst! Gratulation ;-) Dann würde ich Ihm an deiner Stelle nicht die Pistole auf die Brust setzten. Du mußt aber davon ausgehen, dass Du ihn im Zweifelsfall "verlierst"... Das einzigste was Dir bis zu einer Entscheidung zusteht ist, ein permanentes Feedback von Ihm. So hält er dich auf dem "laufenden"... Das bedeutet aber auch: er hält dich warm...

(Drum prüfe wer sich bindet) wünsche Dir, dass er kein (sorry) ARSCH ist !

Weiß seine Freundin von Dir? Wenn nicht, lügt er zumindestens sie an. Wenn er das aber tut, warum sollte er dich dann nicht anlügen. Sowas ist normalerweise ein ziemlich konstanter Charakterzug...

Und warum zum Teufel baut jemand in seiner Freizeit ein Haus fertig, in das er nie einziehen will, zusammen mit einer Frau, mit der er nicht zusammen sein will? Kann ja sein, dass es so ist. Aber warum trennt er sich dann nicht von ihr und sie verticken die Bude? Zu feige? Und überhaupt: Warum baut man ein Haus, was 130km vom Arbeitsplatz entfernt ist? Was war der Plan dahinter?

gruss,

bergsee

ich glaube da stellst du der falschen die Frage, warum er ein haus baut das so viele km entfernt ist, er hat ja nicht mal vor sich einen arbeitsplatz dort zu suchen! Nein sie weiß nichts von mir, warum auch, sie wissen beide nicht, was der andere tut und ich glaub es interessiert sie nicht mal. vor einiger Zeit wo wir noch nix hatten, erzählte er mir, er habe bei seiner freudin angerufne auf arbeit, wg. einer Überweisung, da sagte man ihm sie sei schon seit 3 tagen krank!

Hmm ich weiß es nicht, ich denke einfach, er will das haus fertig bauen, jetzt ist es ja nicht gerade viel wert nur so halb fertig und dann gucken was ist!

Immerhin ist ja damit auch ein kredit verbunden!!

@spassig..hast du dir noch nie ueberlegt ob er eventuelll verheiratet ist???

woher weisst du das sie nur seine freundin ist?

Haus bauen das er nicht will, sie will es (angeblich) auch nicht...

du sagst er bekennt sich zu dir??? na ja, 150km von zuhause entfernt ist das ja auch nicht so schlimm...

wieviel leute kennst du die seine freundin persoenlich kennen?

wuerde mich mal interessieren..konnte es aus deinen beitraegen leider nicht raus lesen.

nur mal so'n gedanke. mir kommt das alles sehr dubios vor..wenn es nach fisch riecht ist es meistens fisch.

hmm so über den daumen sage ich mal 15 leute kenne ich die sie auch kennen, davon evlt. 12 die sie aber nicht gerade gut kenne, keine plan, des war jetzt einfach ne spekulation.

nein er ist nicht verheiratet und hat keine Kinder, die frage hatte ich schon vor langer Zeit!

orginal von spassig

2. sagt mir, ach genieß die Zeit du kannst dich eigentlich nicht beklagen du siehst in 5 mal die Woche, hier wissen alle, das wir "zusammen" sind und uns was verbindet!

Warte doch einfach bis das Haus fertig ist, dann wirst du sehen was passiert, aber mache ich mich dadurch bis dahin kaputt!?!

Du bist ja lustig er baut ein Haus mit ihr...............Hausbauen zusammen= Familiengründung.

Hält er Dich dann im Kellergeschoss.... fass ihm der Sex mit seiner Zukünftigen auf die Nerven geht und er wieder mal abwechslung brauch.

Lies mal unter dem Begriff Mormonen nach.

Sorry aber das musste raus.

Und ihn vor die Wahl zu stellen brauchst du gar nicht darauf wird er nie eingehen. Wieso auch du bist ja die Beziehung als 2th Frau mit ihm mit dem Wissen eingegangen.

Du wolltest ja einen Mann den man Teilen muss.

Die Einzige die mir leid tut ist dabei seine Freundin.

Und woher willst du wissen wie es noch zwischen ihnen läuft das was er dir erzählt ist ja nur die eine Sichtweise um dich ruhig zu halten, und bei Stange.

Mädel Mädel Mädel.......................

oh man es gibt wirklich tolle Neugikeiten!!

Er war gestern hier bei mir, wir haben was gekocht und uns unterhalten! Er hat mich gefragt ob ich Samstag zu ihm fahren möchte. Blöd ist zwar das ich nicht Freitag schon mit kann (da würde ich mir benzinkosten sparen) doch er meinte er möchte es erst mit seinen Eltern klären und ihnen das sagen!!

Das ist doch schon mal ein erster schritt!!

Hallo Spassig,

ih habe mir alle Beiträge und deinen Beitrag gelesen.

Zuerst einmal weiss ich nicht genau was ich Dir für einen Rat geben soll, wenn ich darüber nachdenke wie meine letzte Beziehung ausgegangen ist, denke ich Du solltest das besser beenden.

Ich war selber mal in der Situation erst die Geliebte dann die Freundin und zum Schluss die betrogene Frau zu sein. Dieses Gefühl kann ich keinem Menschen wünschen und ich denke wenn Du schon mal betrogen wurdest, weisst du wie sich das anfühlt. Ich kenne auch das Gefühl der Geliebten, wenn man jemanden mag oder sogar liebt, ist der Rest egal auch die andere Frau. Ich weiss und verstehe das Du dir da wenig Gedanken vermutlich machst. Denn Du geniesst nur das augenblickliche Gefühl. Ich kann das auch verstehen aber mir stellt sich die Frage: Kannst Du ihm reinen Herzens vertrauen? Ich konnte es nicht und es waren immer wieder Anzeichen dafür da das er mich belogen und betrogen hat. Er hat sich auch so verhalten und hat vor anderen Menschen zu mir gestanden und das obwohl alle anderen Menschen wussten er hat auch die andere Frau als Freundin. Das hat nichts zu bedeuten. Ich habe mir damals immer eingeredet das ist das Zeichen das er dich liebt aber das interessiert Männer nicht, wer was weiss und was nicht.

Ich weiss nicht wie deine momentane Gefühlslage zu diesem Mann ist aber ich hoffe und wünsche Dir das sie nicht stark sind, so das darüber nachdenkst Dich zu trennen-denn glaub mir es wird hinterher große Schmerzen hinterlassen...

nein, das heißt es nicht!

Aber es ist ja schon mal ein anfang das ich seine eltern kennen lerne und dann kann man ja weiter gucken, aber besser wie gar nix!!!!

:confused: also jetzt blick ich nicht mehr durch...

er stellt also seine affäre seinen eltern vor ??? mann mann mann, was stimmt bloss mit diesem typen nicht...

warum machst du das mit ? lies dir doch mal deine eigene geschichte durch. das ist alles völlig konfus und klingt überhaupt nicht real...

na ich versteh es doch auch nicht aber er meinte gestern!

hey, was machs du am wochenende und wenn ich lust und Zeit hätte könnt ich von samstag-sonntag zu ihm kommen ..... ich war voll sprachlos konnt ihn gar nicht fragen was mit ihr ist! ich hab nur gesagt he wie jetzt? da sagt er nur des mit Freitag und seinen Eltern und das er langsam sein leben wieder in die bahn bekommen muss und es ordnen muss und das der erste schritt dafür sei,das seine eltern mich kennen lernen.

Das ist doch toll

Hallo spassig!

Ich habe mich gerade erschrocken - es ist gut anderer leute Threads zu lesen, im Grunde genommen geht es doch immer um dasselbe, den Umgang mit sich selbst und anderen.

So kurz wie möglich: Ich habe auch eine Art von "Affäre" mit einer viel älteren Frau, die ich übers INternet kennengelernt habe und ich sehe spätestens jetzt ein, dass ich da sehr aufpassen muss.

Ich habe mich informiert über diese Zusammenhänge und es gibt anscheinend so etwas wie einen "unfreiwilligen" Singlestatus. Das sind Leute, die das grosse Glück suchen un den Partnerr fürs Leben und sich nicht komplett fühlen, weil sie leinen Partner haben.

dann gibts die freiwilligen Singles, die zufrieden sind mit den Beziehungen die ihnen entgegenkommen und alles so nehmen wie es kommt.

Dein Typ und meine Lady sind die freiwilligen "Singles", die ihr Leben leben und, durch einen Partner gestärkt, sich das übrige von willigen Opfern holen. Nicht weil sie böse sind, sondern weil sie es können und damit durchkommen können und das ist für viele einfach eine grosse Versuchung.

Ich habe in der ersten Zeit der telefonischen "Affäre" wahnsinnige gefühle erlebt. da war eine aussergewöhnlich aufregende Frau und ein toller Mensch, der mich zu schätzen wusste und mit dem ich ganz tolle Sachen erlebt habe. ich dachte wirklich, dass ich gerade eine neue Beziehung aufbaue, und da meine Freundin mich vor 6 Monate verlassen hat, war mir auch erst jeder ander beteiligte egal.

Aber was habe ich da eigentlich getan? ich habe, mal die romantik und die Qualität des Austauchs und die erotik aussen vor gelassen, jemanden nächtelang wachgehalten, der Kinder unterrichtet, einen Sohn hat, ein Studium macht und gefühle mit jemadnem teilt. Ich habe selber nichts mehr auf die Reihe bekommen, meine Wohung nicht mehr sauber gemacht und meine anderen beziehungen und Pflichten vernachlässigt. Wir haben uns beide geflüchtet in eine Scheinwelt.

Ich habe dann eine Woche abstand genommen und mittlerweile bin ich zu dem Standpunkt gekommen, dass ich nichts mehr aus der Sache fordern werde. Wenn wir telefonieren, dann passiert halt was passiert und es ist einfach nicht real.

Es ist eine ganz ganz süsse person und ich gebe ihr das was ich kann, wenn es anfällt und freue mich an ihr.

Moralisch gesehen müsste ich jeden Kontakt unterbrechen - es gibt keinen Grund warum meine Gefühle wichtiger sien sollten als die der bestehenden Beziehungen.

Noch ist nicht klar wie sie dazu steht, sie redet von ambivalenz in ihrem Leben und nennt mich baby....ich versuche mich davon nicht verühren zu lassen.

Ich wollte Dir einfach nur sagen, übernimm die verantwortung für dein leben selber und lass nicht jemand deine Träume für seine bedürfnisse nutzen.

Gleichzeitzig kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen - solange Du einen Funken gewissen hast, wird sich diese geshichte früher oder später rächen: Wenn Du nämlich selber eine Beziehung hast, mit ihm oder jeamdn anders, wirst dui immer latent die Angst haben, dass jemand wie Du kommen könnte und es zerstören und diese Angst könnte sogar allein schon alles zerstören.

Wir sind Homo Sapiens und wir müssen um jeden Preis den aufrechten Gang beibehalten, in jeder Hinsicht, auch in moralischer.

Was meine geschichte betrifft, sehe ich ein, dass ich immer noch fehlverhalten an den Tag lege. Ich kann nur eines tun, sie anrufen lassen und dann für sie als Mensch da sein, bis sie sich irgendwann entweder für mich entscheidet, weil es so sein soll und ihre Beziehung von alleine zuende geht oder sie sich einen neuen "Liebhaber" sucht oder ich jemand reales entdecke, der mir noch besser gefällt.

Also, geh einfach auf abstand und löse Dich - du verrätst niemanden, und rettest Dich und viele andere. Du kannst immer noch den Menschen geniessen und kannst offen sein für alles was kommen mag, ohne Skrupel.

Aber so wie jetzt wird es für alles schlimm ausgehen.

Viel Glück und ich hoffe, dass ich themenfördernd geschreiben habe.

EH

versteh jetzt nicht genau, warum ich es jetzt beenden soll, wenn sich das alles LANGSAM zum guten wendet und er sogar vor seinen Eltern zu mir stehe möchte! Das kann ja nur der Anfang sein. Er wird mich ja nicht seinen Eltern vorstellen um zu sagen, hey das war meine Affäre jetzt geh ich wieder zu der anderen!

Ich kann Dir nur sagen - meine letzte Freundin hatte acuh einen Freund mit dem sie unglücklich war und dann eine Affäre mit mir wonach sie sich für mich entschieden hat. Ich war dann ihr richtiger Freund und wir haben uns innig geliebt. aber ich war immer schnell misstrauisch und eifersüchtig. Wieso sollte mir nicht das glkeiche passieren wie ihrem Ex? Und dann kam es auch so und sie hat jetzt eine neue beziehung und ich fühle mich immer noch verraten und verkauft und einsam und alles, slebts nachz einem halben Jahr. Und weisst Du was das schlimmste ist? Ich kann mich nicht beschweren, ich habe jemandem schliesslich im eneffekt die Freuindin ausgespannt. Und deshalb kann ich nur hier sitzen und schlucken, schlucken, schlucken.

Das wünsche ich weder Dir noch einem anderen.

du klingst als willst Du was bestimmtes erreichen: Du willst die alleinige Person in seinem Leben sein, der wichtigste, den Status Frau.

Bist du Dir sicher, dass du diesen Presi zahlen willst? Bist du Dir sicher, dass er derjednige ist, der das alles Wert ist?

Wenn ja, dann hau rein. Wenn nicht, lass es sein.

die Liebe macht glaube ich nur dann sinn, wenn man das was man sich wünscht, auch jedem anderen gönnt. Sonst ist sie egoistisch, selbstbefriedigend und zum scheitern verurteilt.

Klar muss man auch sich für seine Beziehung einsetzen, aber dann sollte man sich einen singlepartner suchen, mit dem man einfach gemeinsam in Ruhe was aufbauen kann. Ich fass mir da selber an die Nase.

Ich bin selber gerade dabei mich mit dem Thema zu beschäftigen, das sind also meine gendanken dazu - sie müssen keinen gehalt haben.

Was meinst Du dazu?