Hallo spassig!
Ich habe mich gerade erschrocken - es ist gut anderer leute Threads zu lesen, im Grunde genommen geht es doch immer um dasselbe, den Umgang mit sich selbst und anderen.
So kurz wie möglich: Ich habe auch eine Art von "Affäre" mit einer viel älteren Frau, die ich übers INternet kennengelernt habe und ich sehe spätestens jetzt ein, dass ich da sehr aufpassen muss.
Ich habe mich informiert über diese Zusammenhänge und es gibt anscheinend so etwas wie einen "unfreiwilligen" Singlestatus. Das sind Leute, die das grosse Glück suchen un den Partnerr fürs Leben und sich nicht komplett fühlen, weil sie leinen Partner haben.
dann gibts die freiwilligen Singles, die zufrieden sind mit den Beziehungen die ihnen entgegenkommen und alles so nehmen wie es kommt.
Dein Typ und meine Lady sind die freiwilligen "Singles", die ihr Leben leben und, durch einen Partner gestärkt, sich das übrige von willigen Opfern holen. Nicht weil sie böse sind, sondern weil sie es können und damit durchkommen können und das ist für viele einfach eine grosse Versuchung.
Ich habe in der ersten Zeit der telefonischen "Affäre" wahnsinnige gefühle erlebt. da war eine aussergewöhnlich aufregende Frau und ein toller Mensch, der mich zu schätzen wusste und mit dem ich ganz tolle Sachen erlebt habe. ich dachte wirklich, dass ich gerade eine neue Beziehung aufbaue, und da meine Freundin mich vor 6 Monate verlassen hat, war mir auch erst jeder ander beteiligte egal.
Aber was habe ich da eigentlich getan? ich habe, mal die romantik und die Qualität des Austauchs und die erotik aussen vor gelassen, jemanden nächtelang wachgehalten, der Kinder unterrichtet, einen Sohn hat, ein Studium macht und gefühle mit jemadnem teilt. Ich habe selber nichts mehr auf die Reihe bekommen, meine Wohung nicht mehr sauber gemacht und meine anderen beziehungen und Pflichten vernachlässigt. Wir haben uns beide geflüchtet in eine Scheinwelt.
Ich habe dann eine Woche abstand genommen und mittlerweile bin ich zu dem Standpunkt gekommen, dass ich nichts mehr aus der Sache fordern werde. Wenn wir telefonieren, dann passiert halt was passiert und es ist einfach nicht real.
Es ist eine ganz ganz süsse person und ich gebe ihr das was ich kann, wenn es anfällt und freue mich an ihr.
Moralisch gesehen müsste ich jeden Kontakt unterbrechen - es gibt keinen Grund warum meine Gefühle wichtiger sien sollten als die der bestehenden Beziehungen.
Noch ist nicht klar wie sie dazu steht, sie redet von ambivalenz in ihrem Leben und nennt mich baby....ich versuche mich davon nicht verühren zu lassen.
Ich wollte Dir einfach nur sagen, übernimm die verantwortung für dein leben selber und lass nicht jemand deine Träume für seine bedürfnisse nutzen.
Gleichzeitzig kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen - solange Du einen Funken gewissen hast, wird sich diese geshichte früher oder später rächen: Wenn Du nämlich selber eine Beziehung hast, mit ihm oder jeamdn anders, wirst dui immer latent die Angst haben, dass jemand wie Du kommen könnte und es zerstören und diese Angst könnte sogar allein schon alles zerstören.
Wir sind Homo Sapiens und wir müssen um jeden Preis den aufrechten Gang beibehalten, in jeder Hinsicht, auch in moralischer.
Was meine geschichte betrifft, sehe ich ein, dass ich immer noch fehlverhalten an den Tag lege. Ich kann nur eines tun, sie anrufen lassen und dann für sie als Mensch da sein, bis sie sich irgendwann entweder für mich entscheidet, weil es so sein soll und ihre Beziehung von alleine zuende geht oder sie sich einen neuen "Liebhaber" sucht oder ich jemand reales entdecke, der mir noch besser gefällt.
Also, geh einfach auf abstand und löse Dich - du verrätst niemanden, und rettest Dich und viele andere. Du kannst immer noch den Menschen geniessen und kannst offen sein für alles was kommen mag, ohne Skrupel.
Aber so wie jetzt wird es für alles schlimm ausgehen.
Viel Glück und ich hoffe, dass ich themenfördernd geschreiben habe.
EH