Ich habe eine Affaire

Ich denke eher, dass er sagen wird, das ist eine sehr gute Freundin.

Naja oder er macht allen anderen zuerst klar, dass du seine Neue bist, damit sie das von jemand anderem erfährt, weil er selbst nicht die Eier hat es zu beenden...

und so jemanden willst du?

Naja es gibt auch Menschen, die sind Zeit ihres Lebens mit Fraß aus der Dose zufrieden, das muss jeder selber wissen.

 
ich sage mal ob er mich dann betrügen würde oder nicht, das weiß ich genauso wenig bei einem Single mann, da kann das genauso in die hose gehen!! ich glaube danach kann ma nicht gehen, man kann immer auf die Fresse fliegen! hmm ja des vertrauen ist so eine Sache, das würde ich dann merken wenn es soweit wäre ob ich es habe oder nicht oder ob sich das entwickelt oder nicht, dass kann ich jetzt sehr schlecht sagen, natürlich wird es schwer werde.

und wenn die Beziehung zwischen denen auseinander geht, dann bin ich nicht allein schuld,dazu gehören immer zwei!

er wird mich als gute Freundin vorstellen, möchte aber vorher mit seinen Eltern darüber sprechen, da könnte er mich ja auch einfach so mit nehmen.

hmm ich werd ja sehen, wie das alles wird oder aucgh nicht

 
Hey Elefantenherz, Du bist ein echter "Humanist" :p zumindest sehr diplomatisch... Liebe Spaßig, nimm Dir seine Ansichten an! Mach nicht den Fehler, die Handlungen/ Worte... deines Geliebten, als all zu ABSOLUTISTISCH zu bewerten. Du kannst eh nur abwarten... Kannst eh nur hoffen, dass er sich für Dich entscheidet... Du kannst eh nur deiner Intuition folgen... Worte sind nun mal nur Schall & Rauch! Selbst wenn er es jetzt ernst & ehrlich meint, ist leider keine Garantie für die Ewigkeit! Lg

 
Ich meinte auch nur, dass es nicht darum geht, was die anderen für Fehler machen, sondern was man selber für Prinzipien hat.

Was du nicht willst, das man Dir tu...

Ich finde es einfach schöner, wenn man nicht nur vom Vertrauen in den Partner abhängig ist, sondern sich auf sich selber verlassen kann und mit sich im reinen ist.

Mittlerweile ist das mir persönlich wichtiger geworden, als jede Liebe.

Aber ich wollte Dir nichts madig machen, es ist klar, dass Du Dir einen guten Ausgang wünschst und ich wünsche ihn dir auch. Aber einen wirklich guten Ausgang, nicht nur einen erfolgreichen.

Und wenn zu einer gescheiterten beziehung zwei gehören, dann ist es ja OK. Danach kann jeder machen was er will. Aber wenn dazu drei gehören....

 
Du hast natürlich vollkommen recht, weil bei einem Singlemann siehst du ja auch immer aus 1. Hand wie er 100% nebenher seine Freundin betrügt und andererseits mit einem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du die nächste bist...

Weißt du, wenn er sich getrennt hätte oder erstmal "in Trennung" wäre um zu schauen wie das mit dir läuft würde ich gar nichts sagen... aber so:

"ich sage mal ob er mich dann betrügen würde oder nicht, das weiß ich genauso wenig bei einem Single mann, da kann das genauso in die hose gehen!!"

also nochmal - ER BETRÜGT SEINE FREUNDIN MIT DIR!, natürlich kann auch ein Single untreu sein, aber das BEKOMMST DU NICHT MIT... jetzt siehst du dagegen "1st Hand" wie er mit seinen Freundinnen umgeht... aber bitte, wenn du weiter die Stärke, loyalität und Integrität von Dosenobst anstrebst, wirst du es bestimmt irgendwann bekommen - tu dir keinen Zwang an! :)

" ich glaube danach kann ma nicht gehen, man kann immer auf die Fresse fliegen!"

Das kann man immer... aber du fällst gerade in Zeitlupe und hast die Möglichkeit etwas zu tun... der Aufprall kommt garantiert, ist nur die Frage ob du wie ein Baum der länge nach mit Wurzeln umfällst, oder wie ein aufrechtgestellter Schuhkarton... es ist dein Leben und deine Entscheidung... aber wenn du dann irgendwann hier reinschreibst.... "er hat mich mit der Nächsten betrogen" brauchst du von mir wenig Mitgefühl erwarten, eher so etwas wie Nelson von den Simpsons "HA!-HA!"

 
@ la mare

danke! Das ehrt mich. das habe ich meinem Vater zu verdanken, der verkörperung des kategorischen imperativs und zeitweiligem Diplomaten in China. Ohne ihn wäre ich schon längst tot. Moralisch und auch so.

 
Was mir übrigens oft geholfen hat, ist sich in die Lage der anderen zu versetzen. Das sagt man immer so, aber es ist eine wahre Kunst, die trainert werden kann und muss. Ohne die Fähigkeit würden wir übereinander herfallen wie räudige Hunde.

Auch ein guter Satz ist: Deine Freiheit grenzt an die des anderen.

Ich bin aber auch vielleicht in einer etwas einfacheren Situation, weil es mir fast schon physisch unmöglich ist, meine Partnerin zu betrügen. Zwei Frauen in meiner Familie krank geworden sind wegen Arschlochverhalten von Männern, und ich wiederum die Konsequenzen davon tragen musste und ein jahrzehnt meines Lebens mit Problembekämpfung beschäftigt war. Ich hätte auch gerne eine Jugend gehabt und mehr Freundinnen. Aber ich musste die Scheisse ausbaden, die andere vor mir gebaut haben.

Wenn ich nicht inzwischen gelernt hätte, das man nie wissen kann, wie sich das Leben eines anderen anfühlt, müsste ich ganz ehrlich den Monitor kaputtschlagen.

es geht nicht immer um einen selber, oder die Menschen um einen herum, sondern auch die die nach uns kommen.

Und oft ist man sich dieser Verantwortung nicht bewusst.

 
Falsch Noone.

Menschen wehzutun und seine Triebe auszuleben ist das einfachste der Welt. Vor allem wenn an sich dran gewöhnt.

Seinen Scheiss auf der Kette zu haben und anderen zu helfen, sich nicht unnötig was aufzuladen und etwas verbindendes zu schaffen, was alle weiterbringt, das ist schwer. Und das ist diplomatie, nicht um den heissen brei herumreden.

Schade, dass Du diesen Eindruck bekommen hast, sind wohl zuviele falsche Diplomaten unterwegs....

Und Waffen sollten sowieso nur die haben, die sie lieber nicht benutzen.

 
sorry, da habe ich an Dir vorbeigeredet, (das Thema ist mir wichtig.)

man sollte sich auch artkulieren, ausrücken, verteidigen und einsetzen können, vollkommen richtig.

Spassig, lebst Du noch? :)

 
hallo ihr zwei

könntet ihr bitte wieder auf das thema und auf die threadstarterin zurück kommen ? danke ;)

 
Tja da kann man sehen, schon jemanden übersehen im eigenen egoflash.

Sorry, spassig! Ich denke ich habe genug gesagt.

Alles alles liebe

Elefantenherz

 
ach kein problem!

ich weiß selbst ich kann eure Ratschläge mir nur zu herzen nehmen, was ich daraus mache, das muss ich selbst entscheiden und werde es sehen!

Mehr bleibt mir nicht übrig, ich kann es nicht euch überlassen!

 
ach kein problem!
ich weiß selbst ich kann eure Ratschläge mir nur zu herzen nehmen, was ich daraus mache, das muss ich selbst entscheiden und werde es sehen!

Mehr bleibt mir nicht übrig, ich kann es nicht euch überlassen!
Genau, nur du selbst kannst dir dein (Un)Glück schmieden

 
@spassig (nomen et omen?)

mir fällt du deiner geschichte ein satz aus dem kleinen prinzen von saint-exupéry ein:

"man trägt die veranwortung für diejenige, die man sich vertraut gemacht hat".

dein affäre tut es nicht. ich könnte mit so einem menschen nie zusammensein. nicht weil er mir das gleiche antun könnte, sondern weil es ihn für mich zu einem innerlich hässlichen menschen macht. jeder darf fehler machen, jeder darf projekte (hausbau) anreissen, die sich im nachhinein als falsch erweisen. aber er trägt eine verantwortung für die menschen, die ebenfalls in diese projekte involviert sind, denn schliesslich hat man sich damals gemeinsam für das projekt entschieden.

du zeigst kein mitgefühl für seine freundin, nada. vielleicht ist geschlechtersolidarität aber auch nur was für weicheier wie mich....und das mit den eltern will ich nicht kommentieren. das du es als positive entwicklung siehst, lässt mich ehrlich gesagt an deiner wahrnehmung zweifeln....

 
Wieso du hast dich doch schon entschieden im hörig zu sein.... du hast dich entschieden zu versuchen einer anderen Frau den Mann weg zu nehmen.

Und du hast dich entschieden vielleicht mal an der Stelle zu stehen wo jetzt die Freundin deiner Bettbekannschaft steht.

Was willst du eigentlich da, suchst du Zuspruch das all das moralisch verwerfliche was du tuts richtig ist?

:mauer:

Bei all dem das ich verstehen kann das man sich in einen Menschen verlieben kann....akzeptiere ich doch eines nichts anstatt das du Klarheit schaffst machst du weiter so......... für mich also nur meine Meinung ist dein Verhalten das allerletzte ..........Das ist unter alller Sau.

Und ich wünsche dir nicht das alles gut ausgeht im gegensatz zu Elefantenherz...... weil es solche Frauen wie dich gibt machst du es den Männern einfach zu betrügen.

Nur weil du ihn liebst gibt es dir nicht das recht dies zu tun.

Aber vielleicht passt ihr ja ja gerade deshalb hervorragend zu einander ihr beide dein Lover und du habt keinen Respekt vor den Gefühlen anderer.

 
@die echte

ich wünsche ihr ein gutes ende im sinne von realisieren, wachsen, einsicht!

Und dass sich ihre Hoffnungen auf zweisam keit sich ohne verwerflichkeit und betrug erfüllen. Nur kurz zur klärung.

 
Wenn er dich lieben würde, hätte er sich schon längst nur für Dich entschieden und würde nicht mehr lange überlegen, für welche von euch beiden er sich entscheiden würde. Mal Gegenfrage: würdest Du Deinen Traumpartner so behandeln? Mit unschlüssigkeit?

Gruss Meret

 
Wenn Du tatsächlich seine Traumpartnerin wärst, hätte er sich schon lange für Dich entschieden. Und nicht dieses ewige hin und her. Stell Dir doch mal eine Gegenfrage:

Würdest Du jemanden so behandeln, den Du tatsächlich liebst.

 
Ey @ all, Sie kann nicht mehr von ihm los lassen! Wenn ich's richtig verstanden hab, läuft die "Sache" schon mehrer Monate...auf deutsch: Sie steckt gefühlstechnisch zu TIEF drin. Sie hat ERWARTUNGEN... Und was viel schlimmer ist: Sie HOFFT auf ein gutes Ende...

Das heißt: es ist IHR WILLE!!! Ergo: Sie muss das alles mit sich ausmachen- und genau das ist IHR PROBLEM-sie steht alleine da (trotz 5 gemeinsamer Tage) Entweder er ist MANN & hat ARSCH in der Hose, dann gehts für SIE gut aus, ansonsten eben nicht