Ich habe erfahren, dass mein Mann mit einer anderen Frau rumgeknutscht hat

gobolina75

Neuer Benutzer
03. Nov. 2010
19
0
0
49
Hallo zusammen

Ich zerbreche mir jetzt schon seit 3 Wochen meinen Kopf über das, was mein Mann mir angetan hat. Ich erzähle euch kurz die Geschichte:

Mein Mann arbeitete am Markt und verkauft dort Käse, bis vor 2 Wochen. Er ging sehr früh weg und ich schrieb ihm dann eine Sms, kam aber über 2 Stunden keine Antwort. Da hab ich ihm angerufen, doch das Handy war aus. Ich muss dazu sagen, dass er sonst immer erreichbar ist!

Ich hab mir dann langsam Sorgen gemacht, denn einen Tag zuvor waren wir von den Ferien zurückgekommen und noch sehr kaputt von der langen Fahrt. Fast 2 Stunden vergingen und ich habe immer noch nichts gehört. Ich habe dann seinem Chef angerufen und dort dann erfahren, dass er nicht am arbeiten ist. Er hat mir dann die Nummer von einer anderen Marktverkäuferin gegeben, sodass ich diese anfragen könnte. das hab ich dann auch getan, doch leider stellte sich heraus, dass mein Mann wirklich nicht am arbeiten ist. Sie hat dann irgendwas gesagt wie: ich will mich da nicht einmischen....

Da war ja klar, was da kommt......Sie hat mir erzählt, dass eine Frau zu seinem Stand kam und ihn dann begrüsst hat. Sie dachte, dass sie seine Frau war und fragte ihn, wieso er ihr nicht seine Frau vorstelle. Er habe ihr dann gesagt, dass das nicht seine Frau ist, zu Hause würde es nicht mehr so gut laufen. Sie gingen dann Arm in Arm weg. Als sie dann wieder kamen, hat er sie sogar geküsst! Ihre Aussage war, sie hatten rumgeknutscht, als wären sie ein Paar. Sie haben diese Frau sogar noch ein Stück mit dem Auto mitgenommen.

Ich habe nach diesem Vorfall meinem Mann endlich ans Telefon bekommen und ihm gesagt, er solle sofort nach Hause kommen. Er fragte nur, was denn los sei und ich hab ihm dann gesagt, dass ich weiss, was er getan hat.

Zu Hause war dann der Teufel los, er hat alles abgestritten und fragte mich, wieso ich einer fremden Person, also der anderen Verkäuferin, solche Sachen glaube. Ich hab ihr dann angerufen und er hat alles mitgehört. Er machte auf taub und sagte, dass das nicht stimmt, sie soll nicht so einen Mist erzählen. Ich gab aber nicht auf und er sagte dann, dass er ihr nur einen kleinen Kuss gegeben hat. Ich wollte aber alles wissen, wieso es soweit kommt und warum er sie unter einem Männername im Handy gespeichert hat und jeden Tag, von Morgens bis Abends, ihr Sms schreibt. Mir ist es erst im nachhinein aufgefallen, dass es kein Mann ist, denn er war wirklich immer am schreiben, egal ob ich neben ihm war, während dem autofahren, nach dem Essen, sogar vor und nach unseren Ferien. Er lässt sein Handy nicht aus den Augen, nimmt es überall mit und wenn ich plötzlich vor ihm stehe, dann versteckt er es.

Ich hab ihm dann gesagt, er soll nicht so tun, als weiss ich nicht, dass er immer noch Kontakt zu dieser Frau hat, habe ihm natürlich gesagt, dass ich nicht will, dass er weiter mit ihr schreibt. Wenn es ja nur eine Kollegin wäre, dann ist es was anderes, aber wenn ich genau weiss, dass er mit dieser Frau schreibt, dann verletzt es mich und macht mich wütend!

Wieso ist diese Frau so wichtig für ihn? Wieso kann er ihr nicht einfach sagen, dass ICH ihm wichtiger bin als sie? Und wieso gibt es eigentlich solche Frauen, die mit einem verheirateten Mann etwas anfangen muss?????

Ich habe so eine Wut auf sie, vergleiche mich sogar mit ihr, auch wenn ich nicht weiss, wie sie aussieht. Ich denke sogar, dass mein Mann am Mittag bei ihr ist, denn sie wohnt in der Nähe von uns. Ich mache mir doch nur Sorgen und er blockt alles ab.

Er schreibt auch jetzt nocht mit ihr und dann kommt meine Wut wieder. Er fragt mich dann immer, was ich für ein Problem habe. Ich hab ihm gesagt, dass SIE mein Problem ist.

Heute kam ein Sms: was stimmt nicht bei dir?

Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm vertrauen könnte, aber nicht vergessen und dass es weh tut, wenn ich weiss, dass er mit einer anderen Frau geknutscht hat. Ich kann es nicht vergessen, ist das denn so schwer zu verstehen? Er gibt immer mir die schuld, obwohl ER ja den Fehler gemacht hat. Heute kam ein Sms mit: Ich mag einfach nicht mehr, habe genug von dauernden Vorwürfen und Beschuldigungen. Meine Antwort darauf war, dass ich so auch nicht mehr weiter machen will und dass ich ihn nicht verlieren will und ihn immr noch liebe.

Ich bin ihm treu und mir würde nie in den Sinn kommen, irgendwas mit einem anderen Mann anzufangen. Ich habe keine Geheimnisse vor ihm, mein Handy liegt immer offen auf dem Tisch.

Ich will alles vergessen, was passiert ist, aber ich denke, dasss der nächste Streit kommt,sobald er wieder mit ihr schreibt. Kann ich denn von ihm nicht erwarten, dass er den Kontakt zu ihr abbricht? Und wieso merkt er nicht, dass ich ihm sonst nicht vertrauen kann? Es muss ja was dahinter stecken, wenn sie ihm jeden Tag schreibt.

Ich denke auch, dass er am Sonntag mit ihr weg oder bei ihr war, denn er nimmt mich sonst immer mit, wenn er einen Termin hat. Er konnte mir nicht sagen, warum er alleine ging und er ar dann auch so komisch. Wenn er etwas verbirgt, dann spielt er den Clown oder lenkt vom Thema ab.

So, nun geht es mir ein wenig besser und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und mir sagt, wie ich mich verhalten soll.

 
Am liebsten würde ich Dich gerade mal schütteln!!!! Mach die Augen bitte auf...er hintergeht Dich nicht nur, es ist im auch egal wie Du damit umgehst. Er steht nicht einmal zu dem was er tut wenn er damit konfrontiert wird.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er nur Händchen hält. Er arbeitet nicht und Du, als seine Ehefrau, weißt nicht einmal etwas davon...mies, richtig mies!!! An Deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass Du die Frau die für ihn so wichtig ist gerne kennen lernen möchtest. Ebenso würde ich ihn fragen, wie er es denn finden würde, würdest Du es ihm gleichtun...hätte er tatsächlich kein Problem damit wenn Du heimlich Kontakt zu einem anderen Mann hättest und diesen auch noch küssen (den Rest überlasse ich mal der Phantasie) würdest?

Wenn er für nichts zugänglich ist würde ich ganz klar in sein Handy sehen wenn er schläft, mir ihre Nummer raus schreiben und sie anrufen!!!

Er wird Dir damit kommen, dass Du sein Vertrauen missbraucht hast, klare Sache. Hätte er den Arsch in der Hose die Karten auf den Tisch zu legen, hättest Du so etwas gar nicht nötig. Verschliesse nicht die Augen...da stinkt etwas ganz gewaltig zum Himmel!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft:trost:

Liebe Grüße

Motte

 
Ich hab ihm gesagt, dass SIE mein Problem ist.
Dann musst du gerade vor dem Spiegel gestanden haben. :cool:

Wenn er für nichts zugänglich ist würde ich ganz klar in sein Handy sehen wenn er schläft, mir ihre Nummer raus schreiben und sie anrufen!!!
Würde ich dir nicht empfehlen. Zum einen kannst du, wenn du Pech hast, ein Feuerwerk von ihr erleben und zum anderen lässt du zu, dass sich eine wildfremde Person in eure Ehe einmischt, was sie gar nichts angeht. In eurer Ehe haben nur 2 Menschen etwas zu suchen - dein Mann und du!

Ich finde deine Argumentation eigentlich sogar lustig. Erst heißt es, dass es DEIN Mann ist, dass es DEINE Ehe ist und plötzlich, wenn Probleme auftauchen, sind es plötzlich NICHT mehr EURE Probleme. Nein, da wird es auf jemand Wildfremdes geschoben. :mauer: Aber Probleme mal SELBST klären, ist ja in den wenigsten Ehe noch an der Tagesordnung.

Wenn es zwischen deinem Mann und dir nicht (mehr) funktioniert, seid IHR BEIDE dafür zuständig und NIEMAND SONST. Du kannst nicht einfach so die Verantwortung auf andere abschieben. Feine Sache, denn dann brauchst du dir ja keine Gedanken machen, wie es anders gehen könnte.

Und das er auch weiterhin mit ihr Kontakt hat, ist verständlich. Die Szene, die du hingelegt hast, hat ihn noch weiter zu ihr getrieben. Du bist die typische Ehefrau von einem typischen Fremdgänger. Lieber erst mal richtig Stress machen und damit auch noch alles schlimmer machen :mauer: , anstatt sich mal hinzusetzen und NACHZUDENKEN, wie man die Situation mit Witz und Schlagfertigkeit lösen könnte. Und vielleicht auch mal vorher um Rat zu fragen.

Kann ich denn von ihm nicht erwarten, dass er den Kontakt zu ihr abbricht?
Wieso sollte er das?

Da kommt auch die Frage, was sie hat, was du ihm nicht bieten kannst...

Und wieso merkt er nicht, dass ich ihm sonst nicht vertrauen kann?
Weil´s ihm egal ist?

Bei euch muss es doch schon länger in der Ehe nicht stimmen. Ansonsten würde er nicht fremdgehen. In eine gut funktionierende Beziehung kommt keine dritte Person rein.

Es muss ja was dahinter stecken, wenn sie ihm jeden Tag schreibt.
bang.gif


Er gibt immer mir die schuld, obwohl ER ja den Fehler gemacht hat.
Naja, er hat ein schlechtes Gewissen und lenkt von sich ab. Tyyypisch!!!

Dann red einfach weiter, wenn er wieder damit anfängt. Sag ihm doch "Ja, ich weiß, ich bin dran schuld. *Augen verdreh* Das spielt jetzt aber keine Rolle. Ich hab nicht mit der Tante rumgeknutscht. Ich steh nicht auf Frauen. Was soll also deine Fremdgeherei?" - Und du kannst ihm auch die Fremdgeherei getrost unterstellen, DENN DAS TUT ER!!!!

Selbst wenn es noch nicht um Sex oder ne Knutscherei geht, ist da trotzdem mehr am brodeln als nur ein bissel Rumgesimse. :evil:

Nimm endlich das Zepter in die Hand und leg DU die Spielregeln fest. Lass dir keine Vorwürfe mehr machen. Übergeh sie einfach oder stimm einfach zu und lass ihn quatschen. Rechtfertige dich nicht mehr!!!

Und selbst wenn du einen Teil der Schuld mit trägst, ist das noch lange kein Grund, die Lösung eurer Probleme nach außen zu verlagern. Das hat er nämlich gemacht. Weil er mit der Ehe unzufrieden ist, hat er den leichteren Weg genommen - sich etwas Neues für nebenbei gesucht. Ja, ist ja auch fein, muss man ja nicht seinen Kopf anstrengen. :mauer:

Ich mag einfach nicht mehr, habe genug von dauernden Vorwürfen und Beschuldigungen.
Naja, wäre ein guter Start, dass ihr euch mal in Ruhe zusammensetzt und miteinander redet. Ganz ruhig und ohne Vorwürfe. Die Fremdgeherei außen vor lassen. Er muss erst einmal sehen, dass eure Ehe wieder richtig funktionieren kann und wird. Erst dann wird er die Andere sausen lassen. Umgekehrt wird es nicht gehen.

Meine Antwort darauf war, dass ich so auch nicht mehr weiter machen will und dass ich ihn nicht verlieren will und ihn immr noch liebe.
Das ist Bla-bla, von dem er sich nix kaufen kann. :rolleyes: Liebesschwüre haben nur eine begrenzte Haltbarkeitsdauer. Liebe sollte man zeigen und nicht sagen, sonder zerredet man sie am Ende noch. :rolleyes:

 
wach endlich auf!!!! er betrügt dich und verletzt dich wissendlich!

willst du dich weiter verarschen lassen? trenn dich,wer so skruppellos ist wird sich nicht bessern

 
Wenn es zwischen deinem Mann und dir nicht (mehr) funktioniert, seid IHR BEIDE dafür zuständig und NIEMAND SONST. Du kannst nicht einfach so die Verantwortung auf andere abschieben. Feine Sache, denn dann brauchst du dir ja keine Gedanken machen, wie es anders gehen könnte
Ach, aber die Geliebte darf das, die Ehefrau jedoch nicht? Also da kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen, da misst du doch mit zweierlei Maß. Ich finde es nicht fair, ihr jetzt Schuldgefühle einzureden! Manche Männer gehen auch fremd, wenn es in der Ehe gut läuft! Einfach weil sie mal was Neues brauchen! Ja so einfach ist es manchmal! Will mal die Ehefrau sehen, die alle Bedürfnisse eines Mannes abdeckt oder umgekehrt! Wunschdenken!

Und wieso gibt es eigentlich solche Frauen, die mit einem verheirateten Mann etwas anfangen muss?????
Aus Naivität, Geltungsstreben, ADS, mangelnder Moral ... was weiß ich ;-) Man denkt da nicht an die Andere, weil einen der Mann erstmal auf ein Podest hebt und einem das Gefühl gibt, man wäre die tollste und einzigste Frau auf der Welt für ihn und es wäre alles so aachhhh einmalig.

So, nun geht es mir ein wenig besser und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und mir sagt, wie ich mich verhalten soll.
Lass es dir nicht mehr gefallen!! Es funktioniert nur so, weil du klein begibst, er respektiert dich 0,00 Prozent! Stell ihn vor die Wahl!

 
Offtopic:

Ich finde den Ton der in dem posting von tylli angeschlagen wurde, der Situation überhaupt nicht angemessen!

ERst ab der Hälfte wird er konkret und um nicht alles vollständig zu löschen lasse ich ihn stehen, den von diabolo als Gegengewicht mit dazu. (Die Argumenation zielt darauf, dass den Geliebten gern gesagt wird, dass sie überhaupt keine Verantwortung übernehmen müssten, sondern nur der Ehemann und die Frau ja oft betrogen werden will...)

Fakt ist: Wir prügeln NICHT beim ersten posting auf einen TE, der Kummer hat ein.

justine

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Ton der posting von tylli angeschlagen wurde, der Situation überhaupt nicht angemessen!
Ja, Entschuldigung, es tut mir auch leid, aber diese Verantwortungshin- und hergeschiebe stört mich.

Warum wird nicht zuerst IN der Ehe nach einer Problemlösung gesucht?

Ich geh da vielleicht auch von mir aus: Mir würde es nicht passen, wenn mir jemand in meine Beziehung reinquatscht. Vor allen Dingen noch ein Mensch, der davon gar keine Ahnung hat und sich auch immer nur eine Seite angehört hat, was sie zu sagen hat.

@gobolina

Und noch mal zu dem Beispiel, dass du dich an die Frau wenden willst.

Was du damit erreichen willst, ist Mitleid. Wirst du aber nicht bekommen. Vor allem nicht von ihr, weil bei den beiden dein Mann der Part ist, der die Konsequenzen ziehen muss. Und sitzt zwischen den Stühlen und niemand sonst.

Du kannst dich höchstens nur noch mieser fühlen, wenn du dich an sie wendest, weil dir ihr vielleicht entgegengebrachtes Verständnis nix bringen wird.

 
Danke für eure Antworten

Ich muss sagen, dass ich auf einer Seite ziemlich geschockt reagiert habe und auf die andere Seite Mitgefühl bekam.

Wir hatten nie gross Streit miteinander und er hatte von Anfang an viele Kolleginnen, das hat er mir am ersten Date schon gesagt.

@tylli du sagst mir, ich soll die Situation mit Witz und Schlagfertigkeit lösen??

Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dein Mann fremd geht?

IN unserer Ehe war bis vor einem Monat noch alles ok, er sagte mir nur, dass er einfach etwas Zeit brauche für ihn alleine. Ja, ich nehme ihn jetzt in Schutz und stelle ihn als "guten" Mann hin.

Wir hatten gestern noch eine Diskussion und ich sagte ihm, dass ich es vergessen werde.

Ich hatte die Idee auch schon, von Handy in der Nacht durchsuchen und ihre Nummer aufzuschreiben und die Sms zu lesen, aber was habe ich dann davon? Ich wäre dann nur noch wütender und er würde es rauskriegen. Dann wäre endgültig die Ehe vorbei.

Ach ich weiss wirklich nicht, was ich tun soll. Er versteht sich auch so gut mit meiner Tochter, wir unternehmen soooo viel miteinander, er bringt mich zum lachen, er hilft mir im Haushalt usw.....

Ich kann ihn nicht einfach gehen lassen, er will es ja auch nicht, er will nur, dass ich ihm vertraue und das kann ich irgendwie nicht. Er kommt auch jeden Tag nach dem arbeiten nach Hause und er geht nicht zu ihr am Mittag, habe es rausgekriegt durch einen Mitarbeiter.

Und übrigens lässt er sein Handy wieder liegen und schreibt seit gestern nicht mehr, wenn er zu Hause ist.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich nicht mehr über die andere Frau sprechen werde.

Wie findet ihr den Vorschlag, dass ich ihn überraschen soll mit einem Essen oder sonst was? Das hat mir seine Schwester vorgeschlagen.

Sie sagte auch, dass ich mit meiner Eifersucht aufpassen sollte, denn so vertreibe ich ihn.

Da hat sie auch recht und sie kennt ja ihren Bruder besser als ich

 
Wenn ein Mann sagt, er braucht ein bißchen Zeit für sich ist da noch nichts verwerflich dran. Nutzt er diese Zeit aber mit einer anderen Frau würde ich ihm sowas von die Hölle heiß machen...mit Verständnis und Vertrauen wäre da bei mir Schluss, aber gut....meine Meinung.

Ehrlichkeit und Offenheit sind für mich wichtigste Bestandteile einer Ehe. Irgendwie bewundernswert, dass Du so darüber hinweg sehen kannst.

Wenn bis vor einem Monat noch alles ok war, muss ja irgendwas passiert sein. Just for Fun trifft er sich wohl eher nicht mit einer anderen.

Hast Du vielleicht Signale übersehen? Gesagtes überhört?

Mal abgesehen davon, dass irgendetwas in eurer Ehe nicht stimmt, ist eine nette Überraschung eine gute Idee. Finde heraus was Deinem Mann fehlt und arbeitet daran. Vielleicht ist wirklich nicht mehr gelaufen, ändert aber nichts daran, dass er jagen war. Die Frage die sich hier stellt....warum???

 
Es ist aber verständlich, dass er etwas Zeit für sich braucht, denn wir hocken wirklich jede Minute zusammen. Ich bin auch manchmal froh, wenn ich ihn nicht immer mitnehmen muss.

Aber jetzt ist halt meine Angst, dass er zu ihr geht, es sind aber keine Andeutung vorhanden.

Ok, es war nicht ganz alles in Ordnung, ich hatte immer das Gefühl, dass er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang, aber genau das dachte er auch von mir. Er sagte mir, dass ich ihm nicht mehr gezeigt habe, dass ich für ihn da bin. Da hat er recht, aber ich konnte ihm meine Gefühle nicht zeigen, weil ich ja von ihm auch keine bekommen habe.

Ist das verständlich? Wir dachten beide das gleiche vom anderen.

Ja, ich sehe langsam ein, dass ich wirklich auch schuld an diesem Ausrutscher habe. Ich habe ihm, denke ich, seinen Stolz genommen. Immer rumgenörgelt, dass er das nicht kann, dies nicht verdient, zu wenig Lohn nach Hause bringt, usw....

Jetzt wird mir einiges klar.

 
Schön zu lesen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Noch schöner, dass Dir Dinge aufgefallen sind, die geändert werden müssen. =) Was Du jetzt nicht machen solltest, ist darauf zu warten, dass er etwas tut. Wenn Du weißt was ihm gefehlt hat, kannst Du es ihm wieder geben. Einer muss immer den ersten Schritt wagen und zunächst ohne Erwartungshaltung selber etwas tun. Dann kommt der Rest von ganz alleine.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass ihr es schafft:trost:

 
Danke, aber ich habe auch das Gefühl, dass er auf meine Tochter eifersüchtig ist. Er mag es nicht, wenn ich mit ihr vor dem Pc sitze und etwas anschaue, haben jetzt nämlich den nächsten Streit. Ich wollte Morgen mit ihm weg, wollte ein Tattoo stechen lassen, doch er meinte, wenn ich ein Tattoo will, dann kann ich es tun, interessiert ihn nicht und er kommt auf jeden fall nicht mit.

Jetzt weiss ich echt nicht weiter, dachte es wäre alles wieder gut, doch jetzt kommt die nächste Diskussion :-(

 
Wie alt ist denn Deine Tochter und wie lange seit ihr schon ein Paar?

Du hattest gesagt, dass er sich sehr gut mit Deiner Tochter versteht, was ist der Grund dafür, dass Du nun denkst, dass er eifersüchtig ist? (was ja durchaus recht häufig vorkommt ) Hat er eigene Kinder oder wollte er welche und das ist gerade ein Problem?

Ein Tattoo ist eine Lebensentscheidung (habe selber welche) und auch immer eine Veränderung des Körpers. War er erst damit einverstanden und nun plötzlich will er damit nichts mehr zu tun haben? Oder habe ich das falsch verstanden?

 
hallo gobolina,

ich kann gut verstehen wie du dich fuehlst.

aber bedenke eines: du kannst deinen mann nicht festhalten.

mach dir klar, was du dir wert bist, ich an deiner stelle wuerde schon sehr an seiner liebe zweifeln und wuerde das auch mitteilen, dass ich mir das nicht wert bin.

teile ihm deine wuensche/ansichten mit, aber hoer dir auch seine seite an.

es hat sicher einen grund, dass er sich mit der anderen frau gluecklicher fuehlt.

du willst wissen, warum, aber das finest du nicht mit zwang raus.

zeig ihm dass du ihn verstehen moechtest, ohne irgendwelche vorwuerfe.

sag ihm, dass du dir die gleiche fairheit und offenheit von ihm wuenschst, die du ihm gibst.

lass los, auch wenn es wehtut. glaubst du nicht auch, dass je verkrampfter du versuchst ihn festzuhalten, er mehr versucht von dir wegzurennen?

versuch dir seine gruende anzuhoeren und mit ihm darueber so neutral wie moeglich zu reden.

auch denke ich, dass du krampfhaft versuchst ihm zu vergeben aber wirklich hast du das noch nicht getan, konntest du auch nicht, denn du verstehst ihn noch nicht.

versuch zu erkennenwas in ihm vorgeht, behutsam und teile ihm deine gedanken mit. dann besteht immerhin die chance das er sich oeffnet und wenn ihr erstmal ausfuehrlich darueber gesprochen habt, dann koennt ihr an euch arbeiten, wenn ihr BEIDE das ueberhaupt noch wollt.

es gehoeren aber zwei zu der beziehung.

stell dich auf alles ein und bereite dich auch auf harte emotionale schlaege vor. aber versuch sie zu akzeptieren.

auf krampf wird nichts.

ich hoffe, ihr schafft es! ich denke, es kann klappen, wenn anfangt aufrichtig zu kommunizieren.

alles liebe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie ist 17 und wir sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen.

Ja voll in der Pubertät, er macht Spässchen mit ihr und so, doch er denkt, dass sie mir wichtiger ist als er. Ist ja eigentlich auch so, denn sie ist ja meine Tochter.

Er fühlt sich wahrscheinlich alleine und er nimmt auch wenig Rücksicht auf sie. Ich lerne sehr viel mit ihr und auch das passt ihm nicht, dann sagt er jedesmal ich lasse ihn alleine.

Er hat selber auch eine Tochter, die ist jetzt 10, aber er hat keinen Kontakt zu ihr und wir können keine weiteren Kinder haben und wollen auch keine mehr.

Ja er war einverstanden mit dem Tattoo, ich darf auch gehen, nur nicht mit ihm. Das irritiert mich sehr. Ich hab jetzt den Termin abgesagt und er fragte mich, warum ich jetzt so komisch tue.....

 
Will er keinen Kontakt oder verhindert die Mutter dies? Er sieht ja die Entwicklung Deiner Tochter, ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht auch ein bißchen wehmütig zusieht, weil er es mit seiner Tochter nicht haben kann. Ist nur so eine Idee, ich kenne ja die Umstände nicht.

Außer ihn möglichst viel einbinden kannst Du diesbezüglich nicht allzuviel machen. Sie ist schon 17, es wird also wohl nicht mehr sehr lange dauern bis ihr euch mehr auf euch konzentrieren könnt und Du dann auch mehr Zeit für ihn hast. Was hast Du ihm denn erklärt warum Du den Termin jetzt abgesagt hast?

 
Er hätte gerne Kontakt, aber die Mutter verbietet es ihm. Ich weiss nicht was er denkt, wenn er mich und meine Tochter sieht, es könnte schon sein, dass es nicht einfach für ihn ist.

Ich habe ihm klar und deutlich gesagt, dass es mir nicht wichtig ist, ein Tatoo zu stechen und dass ich nicht ohne ihn gehe. Er reagierte darauf nur mit ich will es ja, also geh, aber ohne mich.

Er hat sich jetzt wieder ein wenig gefangen und ich lass dieses Thema jetzt ruhen.

Hallo heartflower

ich nehme jetzt alles ein wenig gelassener und schaue mal, was das Wochenende so bringt. Ich werde mit ihm sprechen, in aller Ruhe und nicht zu Hause, ich werde ihm auch Zeit geben, wenn er sie braucht.

Ich habe jetzt lange mit seiner Schwester geredet und sie hat mir so einiges erzählt.

Danke für deine Anteilnahme und ich werde mich wieder melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IN unserer Ehe war bis vor einem Monat noch alles ok, er sagte mir nur, dass er einfach etwas Zeit brauche für ihn alleine.
Dazu schreib ich mal nix, denn du hast jetzt im Laufe des Tages selbst schon gemerkt, dass bei euch einiges im Argen liegt. :cool:

Ich bin auch manchmal froh, wenn ich ihn nicht immer mitnehmen muss.
Den Satz verstehe ich zwar nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich über eine Partnerschaft und das Individuum im Einzelnen ein bissel anders denke. :cool:

@tylli du sagst mir, ich soll die Situation mit Witz und Schlagfertigkeit lösen??Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dein Mann fremd geht?
Ist mir noch nicht passiert, aber eines weiß ich: Ich würde ihn nicht sofort deswegen angehen. Einfach aus dem Grund weil ich weiß, wie er dann bei seiner "Freundin" über mich reden würde. Und so viel Stolz hab ich halt noch, dass ich solchen Lästereien aus dem Wege gehe. Der Endeffekt ist nämlich der, dass man ihn zu dieser Frau treibt.

Witz und Schlagfertigkeit...

Mit hat jetzt mal eine Bekannte ihre Variante vom fremdgehenden Ehemann erzählt. Sie war damals Ende 40. Als sie es erfahren hat, ist sie erst einmal ruhig geblieben - und hat dann beim ersten Gespräch total auf Verständnis gemacht. Sie hat dann dieses Verhältnis auch noch gefördert, nämlich in der Art, dass sie ihrem Mann wie einem 16-jährigen bei der ersten großen Liebe, Hilfe, Tipps und Unterstützung gegeben hat. U.a. hat sie ihm auch mal die Tasche gepackt, als er ein WE mit seiner Freundin verbringen wollte. Incl. Kondome und der Warnung, die Dinger auch wirklich zu benutzen. :D

Jedenfalls hat sie ihn offenbar mit ihrer Art so fertig gemacht, dass diese Affäre nur ein paar Monate gedauert. :D :D

Ich fand diese Variante wirklich sehr witzig - und sie hat auch von sehr, sehr viel Stärke gezeugt. Aber meine Bekannte war sich absolut sicher, dass er wieder zurückkommen wird - und hat ihn erst einmal gehen lassen.

Ich weiß, dass ist sehr schwer und man muss als Frau vielleicht auch irgendwo eine gewisse soziale Sicherheit haben, aber ich find´s halt immer noch besser, irgendwelche Kämpfe zu veranstalten, bei denen man sich selber verschleißt.

 
Hallo Gobolina,

als mein Mann eine andere Frau hatte, als wir entschieden hatten vor vielen Jahren uns zu trennen, war ich ganz tief unten. Die Andere tauchte schon nach 3 Wochen unserer Trennung aus dem Nichts auf und ich hab mich so wahnsinnig über diese andere Frau aufgeregt. Ich kenn also die Situation in der Du Dich befindest aus Erfahrung.

Vor ein paar Monaten war ich selber noch diejenige, die auf Avancen eines verh. Mannes reagiert hatte und vor ein paar Wochen habe ich mich bei dessen Ehefrau entschuldigt, weil ich mitgemacht hatte. Manche Männer gehen gerne den bequemen Weg und suchen eine Umleitung, nur ja nicht aussprechen, was in der Ehe schief läuft. Und Mann verdrängt auch gerne Unstimmigkeiten solange, bis Frau auf den Tisch haut oder Mann vor vollende Tatsachen stellt: Trennung. Dann erst wacht Mann auf und fällt aus allen Wolken. Ich glaube aber, dass es bei Euch Beiden andersrum ist. Du hast die Augen geschlossen in eurer Ehe und Dein Mann war unzufrieden mit der Ehe und wählt jetzt den komplett falschen Weg.

Frag Deinen Mann doch mal, was ihn dazu bewegt, fremdzugehen ? Frag ihn mal gezielt (bitte nicht vorwurfsvoll, so bekommst Du keine Antwort), was ihn an der Anderen reizt ?

Nicht gleich mit dem Holzhammer kommen und mit Trennung drohen oder ihm die Hölle heiß machen. Du erreichst damit nur eines: Du treibst ihn in die Arme der anderen Frau.

Du darfst wütend sein. Ja. Aber in Dir drin. Warum bist Du so wütend auf die andere Frau ? Noch ist ja nicht bewiesen, dass Dein Mann tatsächlich fremd geht. Du bist deshalb so wütend, weil er nicht mit Dir redet, Dir sagt, was ihm in eurer Ehe fehlt, Dir ggü sich nicht anvertraut.

Mach doch mal Bilanz und geb vor Dir ehrlich zu, was euch beiden in der letzten Zeit gefehlt hat in eurer Ehe: Seit ihr liebevoll miteinander umgegangen ? Hast Du ihn wahrgenommen als Mann, nicht nur als Ernährer ? Hast Du ihn vernachlässigt und er sucht sich jetzt Aufmerksamkeit von einer anderen Frau ? Bist Du immer fair zu ihm gewesen ? Hast Du bemerkt, dass er manchmal Kummer hat ?

Solche Dinge sollten jetzt an erster Stelle bedacht werden. Warum geht ein Ehemann fremd ? Wenn er sich nicht mehr begehrenswert bei seiner Ehefrau fühlen kann. Ein Mann will gelobt werden. Sich anerkannt fühlen. Begehrenswert. Ein Mann will keine Frau im Bett haben, die wie ein Brett daliegt und ihre ehel. Pflichten erfüllt und mit der er keine Leidenschaft mehr erleben kann, weil der Alltagstrott über beide regiert. Langeweile. Gewohnheit. Immer das Gleiche. Dauernd dasselbe.

Warum geht eine Frau fremd ? Aus dem gleichen Grund wie der Mann.

Ihr beide müsst euch zusammensetzen und miteinander sprechen und aussprechen ! was euch Beide, jeder für sich, in eurer Ehe fehlt.

Viel Glück

 
Oh....das kommt mir so bekannt vor....und es tut mir so leid für dich...

sehe meinen Beitrag ''Aus nach 8 Jahren - ausgeliebt?'' geht auch teilweise darum..

mein Mann hat seine Schnepfe sogar hinter meinem Rücken geküsst... *KOTZ*

Leider kann ich dir grad kein guten Rat da lassen da ich selber ratlos bin... :-( vielleicht später, die Tage..