Ich habe erfahren, dass mein Mann mit einer anderen Frau rumgeknutscht hat

Hallo zusammen

Es geht mir jetzt ein wenig besser. Und @tylli, ich hab es gestern mit Humor genommen. Er hat der anderen eine Sms geschickt, wortwörtlich....Tschuldigung, dass ich heute Morgen so wenig geschrieben habe.....er hat es aus Versehen mir geschickt :)

Ich reagierte mit einem Lächeln und schrieb ihm, dass er ihr jetzt schreiben muss, dass er mit seiner Frau unterwegs war.

Er lag übrigens in der Wanne und rief mich dann zu sich und fragte was los sei. Ich hab ihm dann geantwortet, dass er ihr das schreiben soll, sonst nichts und grinste immer noch dabei. Es hat mir sehr gut getan und ich war erstaunlich ruhig dabei. Er wollte es zuerst abstreitten, dass er mit ihr schreibt, hat dann aber gemerkt, dass es keinen Sinn hat und hat es zugegeben.

Er fragte mich dann, ob ich wirklich glaube, dass er mir fremd geht. Ich beneinte die Frage und sagte, dass er von mir aus so weiter machen kann, mir sei es egal.

Hey dem fiel der Unterkiefer nach unten, er wusste nicht, dass ich auch so schlagfertig sein kann :)

Er hat jetzt eine neue Handynummer und sagte, dass er jetzt hoffentlich seine Ruhe hat vor ihr. Ich sagte ihm, dass er ihr ja nur klar machen soll, dass er sich nicht mehr für sie intressiert und ihm seine Frau wichtiger ist als sie, dann hätte er auf jeden Fall seine Ruhe wieder.

Aber er muss es wissen und ich denke auch, dass er seine neue Nummer auf jeden Fall weiter gibt.

@starrily ich habe nicht mit Trennung gedroht, ganz im Gegenteil, ich möchte ihn ja behalten und er redet nicht über seine Probleme, das liegt in seiner Familie.

Er ist so, er schaut für sich udn löst die Probleme alleine.

Finde ich zwar schade, aber da komm ich nicht an ihn ran. Vielleicht erzählt er es mir irgendwann.

Ich habe auch eingesehen, dass ich ihn jetzt viel freundlicher behandeln muss, ihn umschwärmen usw....

habe ja heute Zeit für ihn :)

 
Siehste, das Gespräch ist doch wesentlich besser verlaufen, als wenn du ihm Vorwürfe gemacht hättest. =)

Sicherlich ist es dir schwer gefallen, ruhig zu bleiben. :trost: Aber es wird sich lohnen. ;)

Die neue Handynummer... bist du dir sicher, dass er die alte nicht mehr hat bzw. benutzt? Eine neue Karte bedeutet nicht unbedingt, dass er die alte Karte entsorgt hat. Und ein zweites Handy irgendwo zu verstecken, ist bei der heutigen Handygröße nicht schwer.

 
Tylli.....ich habe ja gesagt, dass ich mir sicher bin, dass er ihr die neue Nummer gibt.

Gestern stellt sich auch noch heraus, dass sie über mich schreiben und dass sie ja weiss, dass er eine Frau hat.

Ist mir ja eigentlich schon klar, aber das machte mich trotzdem wütend. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns ja zu dritt hinsetzen können und dann könnten wir ja über uns disskutieren. Er fragte nur, für was denn? Es läuft ja nichts zwischen ihnen und er habe ja nichts unrechtes getan.

Ja jetzt kommt diese Masche wieder.....

Er unschuldig und ich durcheinander

 
Wenn da wirklich nichts läuft, was sollen dann diese Spielchen? Wofür hat er eine neue Nummer? Wenn alles nur platonisch ist, was spricht dann dagegen, dass er sie dir vorstellt? Du möchtest doch bloß wissen mit wem er seine Zeit verbringt. Er ist sowas von dreist und verarscht Dich während Du daneben stehst. Was fällt dieser Frau ein? Was fällt Deinem Mann ein? Da kann ich Dich echt nur bewundern, ich würde ihm seine Sachen packen, ihm vor die Tür stellen und ihm sagen er soll wieder kommen wenn er mit ihr fertig ist. Er will den Kontakt zu ihr unbedingt hinter Deinem Rücken halten...bitte...soll sie doch seine Socken waschen. Mal sehen ob sie ihn dann immer noch will!

 
Ich habe keine Ahnung, was da läuft.

Die neue Nummer hat er nur, weil er ein neues Handy gekauft hat.

Ich möchte gerne mal Mäuschen spielen, entweder sein Handy doch noch durchschauen oder sonst an seinen Arbeitsplatz fahren und schauen, ob er am Mittag wirklich dort ist.

Er macht es ja eigentlich nicht mehr hinter meinem Rücken, sondern vor meiner Nase.....

 
Getreu nach dem Motto "Frechheit siegt".

Ist er offen was den Kontakt betrifft kannst Du ihm ja nicht vorwerfen er hätte heimlich was am laufen....sorry, aber ist ein Vollpfosten!!! Und ganz sicher kein Dummer!!!

Schmeiss ihn raus oder schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Hast Du vielleicht einen guten Kollegen, der sich um Dich bemühen kann während Dein Mann das mitbekommt (rein platonisch selbstverständlich)?

Was er mit Dir macht ist vollkommen respektlos, da Du ja auch noch schön nett bleibst hat er nicht die geringste Veranlassung es sein zu lassen.

Er hat ja nicht einmal im Entferntesten die Absicht das zu tun, sondern Du bist noch die Böse wenn Du es nicht hinnimmst??? Hallo??? Geht´s noch???

Sei mir nicht böse, aber da kommt noch ne ganze Menge auf Dich zu....

 
Ja gemäss tylli sollte ich es mit Spass ansehen, ihn nicht noch mehr zu der anderen drängen.

Wie gesagt, wenn ich igendwas rausbekomme, dann ist er dran, denn ich lasse mich nicht verarschen.

Es könnte sein, dass ich die Frau treffe, die mir das "Geheimnis" von meinem Mann erzählt hat, dann gibts Hackfleisch. Sie ist nämlich auch nicht ganz sauber gewesen und hat meinen Mann zu weiteren Untaten beschuldigt.

Aber weisst du was trotzdem komisch ist? Er ist jetzt wieder viel offener als vorher, wir streiten nicht mehr und er will, dass ich die ganze Zeit bei ihm bin. Wir sind am Sonntag meistens zu Hause und dann wird Tv gekuckt, ausser ich helfe meiner Tochter bei den bevorstehenden Prüfungen.

Dann sitzt er ein paar Stunden alleine auf dem Sofa und ruft mir andauernd, ich soll endlich zu ihm kommen.

Ok, das ist seine Eifersucht auf meine Tochter, aber so sieht er, dass auch ICH für jemand anderen wichtig bin.

 
Mag sein, dass Tylli recht hat, ich habe einfach eine andere Meinung dazu.

Läuft da nichts habe ich ihm unrecht getan, leider muss ich sagen, dass er es geschickter nicht anstellen könnte. Vor Deinen Augen einer anderen schöne Augen machen und Dir erzählen das alles ganz harmlos ist. Damit Du keine komischen Gedanken bekommst, sicher.... Wenn zuhause alles harmonisch läuft....umso besser für ihn....kann er beide haben und ihr wisst auch noch voneinander....kann man fast den Hut vor ziehen! Besser KANN es für IHN nicht laufen!!!

 
Ja das ist genau das, was ich auch denke!

Wieso braucht er sie, wenn er mich hat?

Wenn ich autofahren könnte, wär ich heute Abend in seiner Firma, denn er sagte mir soeben, dass er heute später nach Hause kommt. Grund ist "Heizung defekt"......

 
Gestern stellt sich auch noch heraus, dass sie über mich schreiben
Sei froh, dass du nicht weißt, was sie über dich reden... Das wäre wesentlich schlimmer. :cool:

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns ja zu dritt hinsetzen können und dann könnten wir ja über uns disskutieren.
Mache nicht den Fehler. Zum einen kann so ein Treffen die beiden noch mehr zusammenschweißen, weil sie dich dann kennt und sie wunderbar über dich lästern können und zum anderen lernt sie dich besser kennen. Ich glaub nicht, dass dich diese beiden Punkte wirklich weiterbringen. :cool:

Du willst von ihr Verständnis, Mitgefühl oder sogar Mitleid. Fragst du dich aber auch mal, ob sie überhaupt der Mensch dafür ist? Fragst du dich auch mal, was das Techtelmechtel für sie überhaupt für einen Stellenwert hat? Sie kann nämlich genauso sagen "Wieso? Da ist doch gar nichts weiter." - und dann? Dann bist du die "durchgeknallte Alte".

Für solche Gespräche musst du deinen Mann wirklich auf deiner Seite haben. Hast du aber noch nicht. Dann müsste außerdem die Situation die sein, dass sie ihn nicht in Ruhe lässt und er sich nicht weiter zu helfen weiß und dich um Mithilfe (= gemeinsames Gespräch) bittet.

Alles andere ist unnütz verschossene Munition.

Und noch einmal: Du holst dir eine wildfremde Person mit in die Ehe. Das geht schief. Niemand hat das Recht, sich als Außenstehender in eure Ehe einzumischen. Es wird aber nicht vermeidbar sein, dass sie etwas dazu sagt. Und da fängt die Einmischung an. Weil du dann nämlich auch zu grübeln anfängst, ob sie nicht vielleicht doch Recht haben könnte.

Es läuft ja nichts zwischen ihnen und er habe ja nichts unrechtes getan.
Tja, nun fragt sich, was du unter "laufen" verstehst. Geht es dir da bloß darum, dass sie Sex zusammen haben könnten? Oder stören dich auch noch andere Sachen, die sie "am laufen" haben?

Wie gesagt, wenn ich igendwas rausbekomme, dann ist er dran, denn ich lasse mich nicht verarschen.
Lass dir Zeit und lass dir etwas Gutes einfallen. ;)

Aber weisst du was trotzdem komisch ist? Er ist jetzt wieder viel offener als vorher, wir streiten nicht mehr und er will, dass ich die ganze Zeit bei ihm bin. Wir sind am Sonntag meistens zu Hause und dann wird Tv gekuckt, ausser ich helfe meiner Tochter bei den bevorstehenden Prüfungen.
Vorsicht!!! :nono: Er kann auch bloß die Bälle für 1-2 Wochen flachhalten und danach geht es frisch-fröhlich weiter. Sie könnte z.B. jetzt keine Zeit haben. ;) Es muss also noch nicht mal etwas mit deinem Mann zu tun haben, dass er jetzt vielleicht ganz besonders lieb sein will. ;)

Wieso braucht er sie, wenn er mich hat?
Es ist nicht diese ganz spezielle Frau, die ihn so reizt. Es ist das Neue, das Aufregende, das Anderssein. Wieder etwas Tolles erleben. Sich wieder mal wie ein Teenager fühlen. Schmetterlinge haben. Gut drauf sein. Seine alte Leistungsfähigkeit spüren (ich mein jetzt nicht im Bett :rolleyes: ), den Alltag wieder mit links meistern können. Einfach der Kick des Besonderen.

Schmeiss ihn raus oder schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Hast Du vielleicht einen guten Kollegen, der sich um Dich bemühen kann während Dein Mann das mitbekommt (rein platonisch selbstverständlich)?
Mit den gleichen Waffen schlagen? :schief: Dich auf sein Niveau begeben? :schief: Solltest du dir gut überlegen.

Du kannst höchstens mit Andeutungen um dich schmeißen. Mal öfters nicht da sein. Super-gelaunt durch die Gegend laufen. Neue schicke Klamotten (wer braucht das nicht ;) ) und ... und ... und ...

Und das Wichtigste: Ab heute Sex nur noch mit Gummi frei nach der Devise "Ach Schatz, bei mir hat sich da so einiges geändert. Naja, und bei dir weiß ich ja auch nicht so richtig, was deine Neue alles so treibt..." =)

Überleg mal, ob so eine subtile Art nicht besser wäre, als offen in die Konfrontation gehen und am Ende doch wieder verlieren, weil du null Fakten hast.

 
Ich bin nicht der Meinung, dass DU Dir eine fremde Person in die Ehe holst, ER hat das getan. Du tust mir fast schon ein bißchen leid...weißt sowieso nicht was Du machen sollst und bekommst hier auch noch vollkommen unterschiedliche Meinungen:D

Es ist keine Frage von Nivea, wenn man einem Menschen vor Augen führt was er einem antut, wenn er es mit Worten ganz einfach nicht rafft. Ich sehe es eher als Mittel zum Zweck. Wenn Du Dich umwerben lässt um seine Reaktion zu testen ist das vollkommen in Ordnung.

Bei der Nummer mit den Kondomen und das sich bei Dir da was geändert hat...damit wäre ich vorsichtig. Zu sagen, dass Du eben einfach nur vorsichtig sein möchtest weil Du ja nicht weiß was die Andere sonst noch so treibt...das finde ich eine echt gute Idee:D

Falls da wirklich nichts sexuelles läuft, schneidest Du Dir ins eigene Fleisch. Warum sollte er Dir glauben, dass Du das nur gesagt hast um ihn zu provozieren, denn nichts anderes machst Du damit. Zumal bei ihm ja alles nur platonisch ist...(sicher, sicher), lässt Du ihn wissen, dass bei Dir was sexuelles läuft, ist er weg!

Ich habe die Freundin meines "Ex" um ein Gespräch gebeten, ganz sicher nicht, weil ich ihr Mitleid wollte. Die Frau ist mir total egal und mir ist auch total egal wie sie über mich denkt. Er wollte mir die Wahrheit nicht sagen, da nur noch sie an der Sache beteiligt ist, konnte auch nur sie nach der Wahrheit gefragt werden. Wenn er sich dann vor SIE stellt, ist er eh nichts Wert! (sollte ich mir mal selber zu Herzen nehmen;), ich arbeite daran)

Wie steht es um Euer Sexualleben? Entschuldige die direkte Frage, aber ich denke, dies ist ein wichtiger Punkt. Vor allem in der momentanen Situation.

 
und das sich bei Dir da was geändert hat...damit wäre ich vorsichtig.
Naja, was jeder dabei so denkt... :rolleyes: Ich hatte mehr damit gemeint, dass frau eben ihre Meinung geändert hat und nun nen Gummi will. :rolleyes: Sorry, aber ich leb mit der Einstellung, dass 1.) ein Mensch seine Meinung auch mal ändern kann und 2.) eine Frau auch eine eigene Meinung haben kann.

Es sollen ja auch bloß Andeutungen sein, damit er wieder mal zum Denken angeregt wird. ;)

@Motte

Du legst viel zu sehr alles auf die sex. Schiene. Das macht eine Affäre nicht aus.

 
ich habe nicht mit Trennung gedroht, ganz im Gegenteil, ich möchte ihn ja behalten und er redet nicht über seine Probleme, das liegt in seiner Familie.
Du machst es ihm aber leicht, indem Du ihm signlisiert: Mach mal, Ich will Dich ja behalten. Also die Sache mit der SMS, die er aus Versehen an Dich geschickt hat: booohh, ich hätte ihn in der Badewanne untergetaucht, aber sowas von :mad:

Ich weiß nicht, ob der Plan mit dem: Trags mit Fassung und lächele dazu

so aufgeht, wie erhofft. Denn er macht ja weiter und macht Dir was vor, indem er seine "Freundin" vor Dir schlecht macht mit Worten wie:

Er hat jetzt eine neue Handynummer und sagte, dass er jetzt hoffentlich seine Ruhe hat vor ihr
Wenn Er Dich respektieren würde und achten und wertschätzen, müsste er sofort ! mit der ganzen Scheiße aufhören ! (sorry meine unflätige Ausdrucksweise, aber was er macht ist scheiße)

Er ist so, er schaut für sich udn löst die Probleme alleine.Finde ich zwar schade, aber da komm ich nicht an ihn ran. Vielleicht erzählt er es mir irgendwann.
Du nimmst ihn in Schutz. :schief: Ich würde aus ihm Rede und Antwort rauskitzeln, so einfach käme mir der nicht davon. :evil:

Ich habe auch eingesehen, dass ich ihn jetzt viel freundlicher behandeln muss, ihn umschwärmen usw....
solange er aber immernoch Kontakt zu der Anderen hat, machst Du es ihm mit Deiner Freundlichkeit auch sehr einfach. Klar kann es schief gehen, wenn Du ihm Druck machst. Aber vor der eigenen Ehefrau mit einer anderen Frau simsen und dann noch die andere Frau vor der eigenen Frau schlecht machen :schief:

Daran solltest Du sehen, wie er sich rauswinden wird, wenn tatsächlich zum Sex mit der Anderen kommen sollte. "Sie wars, sie hat mich verführt" wirst Du da hören und die Andere wird von Dir hören: "Meine Frau versteht mich nicht" "Wir haben uns auseinander gelebt"..............und wenn Du so weitermachst mit dem Lächeln zu seinen Aktivitäten wird sie hören: "Meine Frau und ich, wir führen eine offene Ehe"

Er fragte mich dann, ob ich wirklich glaube, dass er mir fremd geht. Ich beneinte die Frage und sagte, dass er von mir aus so weiter machen kann, mir sei es egal.Hey dem fiel der Unterkiefer nach unten, er wusste nicht, dass ich auch so schlagfertig sein kann :)
Könnte ein Fehler gewesen sein. Und schlagfertig war das nicht aus meiner Sicht. Es ist Dir nicht egal. Und man sagt, wenn man ein ehrlicher Mensch ist, nichts, was man nicht so meint ! Ich (bin nicht Du) hätte gesagt:

Ja, Du gehst fremd. Du denkst an eine andere Frau und schreibst ihr. Dass !! ist Fremdgehen !

Er hat jetzt eine neue Handynummer und sagte, dass er jetzt hoffentlich seine Ruhe hat vor ihr. Ich sagte ihm, dass er ihr ja nur klar machen soll, dass er sich nicht mehr für sie intressiert und ihm seine Frau wichtiger ist als sie, dann hätte er auf jeden Fall seine Ruhe wieder.
So ein Heuchler ! X( Liebe Gobolina, wenn Dein Mann nicht selber weiß, dass das was er macht, falsch ist :rolleyes: dann macht er es 1. bewusst ! und 2. ist ihm egal !!! dass Du darunter leidest.

Dein Mann geht fremd ! Ist Dir untreu !!! und wird hinter Deinem Rücken so weitermachen wie er gerade lustig aufgelegt ist ! Daran kannst Du nichts ändern, wenn Du die brave, liebende und lächelnde Ehefrau mimst und ihm nicht Dampf unter den Socken machst !

Entweder Du regelst das für Dich selbst. Oder Du lässt ihn das für Dich regeln. Aber regeln wird sich da in nächster Zeit nichts, wenn Du gute Miene zum Bösen Spiel machst.

Was würde ich tun ? Selbstbewusst ihm die Grenzen aufzeigen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen ! Ich oder Sie ? Und wenn er dann wieder wischiwaschi von sich gibt, ziehe ich selbstbewusst meine persönlichen Grenzen.

Tu das was Du in Dir spürst :)

 
Danke für Eure Hilfe, aber ich komm nicht mehr weiter....

Ihr sagt: tu dies, tu das, bleib freundlich, schmeiss ihn raus, da blicke ich nicht mehr durch, sorry!

Und das mit der Andeutung, ich soll so tun, als hätte ich einen Verehrer, das spare ich mir, denn so etwas würde dann echt Probleme geben!

Es geht ihm nicht um den Sex mit der anderen, denn Sex ist ihm nicht wichtig, den muss und will er nicht bei einer anderen holen.

Ihr denkt jetzt, das stimmt nicht, ist aber so. Ich kenne ihn nicht anders und er hat Probleme mit der Nähe, egal mit wem. Er kann auch im Bett nicht mit mir stundenlang kuscheln, denn er fühlt sich dann eingeengt. Er ist auch viel lieber alleine, anstatt mit vielen Leuten in einem Raum, da kriegt er Panik.

Ihr seht also, dass er etwas "anders" ist als die meisten Männer.

@ starrily Entweder Du regelst das für Dich selbst. Oder Du lässt ihn das für Dich regeln. Aber regeln wird sich da in nächster Zeit nichts, wenn Du gute Miene zum Bösen Spiel machst.

Doch, es regelt sich irgendwie alles von alleine. Im Moment braucht er jemand, der ihm zuhört, ihn begehrenswert macht usw, (kam von mir halt letzte Zeit zu wenig), und dann ist die andere vergessene Geschichte, denn er weiss genau, dass ich es nicht mehr dulde, dass er den Kontakt zu ihr noch lange aufrechterhält.

Jaja, mein Geschwafel wieder, ich weiss. Aber ich kann mir halt wirklich nicht vorstellen, dass er mir so was antun könnte. Sicher ist das Vertrauen nicht mehr da im Moment und er war mir untreu, aber ich denke, dass er mich schon lange verlassen hätte, bevor die Geschichte mit der anderen angefangen hat.

Das wäre jetzt wieder eine andere Geschichte....

 
Ihr sagt: tu dies, tu das, bleib freundlich, schmeiss ihn raus, da blicke ich nicht mehr durch, sorry!
Naja, du triffst hier eben auf völlig verschiedene Meinung. Mal geschrieben, woraus meine Meinung resultiert: Ich bin der Meinung, man sollte nicht so schnell eine Ehe aufgeben. Eine Ehe ist keine Händchen-halte-Beziehung, die man einfach mal so schnell aufgibt. Dann bin ich auch gegen "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Aktionen. Das beschwört höchstens noch weitere Aktionen von der Gegenseite herauf. Und mit irgendwelchen Racheaktionen kommst du definitiv nicht weiter, weil irgendwann der Punkt kommen wird, an dem es dir leid tut, dass du überhaupt auf so eine Idee gekommen bist - nämlich dann wenn deine Ehe wieder funktioniert. Da sind dann die Gründe für die Racheaktionen gaaaanz schnell wieder vergessen. ;)

Und das, was ich dir schreibe, schreibe ich dir auch aus der Sicht einer Geliebten. Ich weiß, wie Männer über ihre Frauen reden und wie sie hysterische zickenkriegmäßige Aktionen bewerten. Von der Seite her rat ich dir, diese Frau rauszuhalten. Näher beschreiben will ich das lieber nicht. :cool: Mal ganz davon abgesehen kennst du sie nicht. Du weißt also nicht, wie SIE reagieren würde. Ich weiß, Frauen neigen sehr oft dazu zu glauben, alles unter Kontrolle zu haben und dass der/die andere schon so reagieren wird, wie man das will. ;) Klappt aber in 99% der Fälle nicht. :D

Und dann betrachte doch mal deine Situation von der strategischen Seite her: Du führst Krieg. Kriegsherren gehen mit strategischem Denken und teilweise auch (Kriegs-)List vor. ;) Die rennen nicht einfach unbedacht los. Und die setzen sich auch gaaaanz sicher nicht mit der Gegenseite zusammen und überlegen mit ihm gemeinsam, wie sie ihn niedermetzeln können. :D

Es gibt einen schönen Spruch: Kenne die Stärken und Schwächen deines Feindes und du wirst siegen. (Sun Tsu)

Sieh doch einfach auch mal unsere Ratschläge als Auswahlmöglichkeiten an. Was dir am besten zusagt und zu dir passt, dass ist dein Ding.

 
Tylli....ich will meine Ehe nicht aufgeben, habe ich auch nie vorgehabt.

Ich will nur, dass es endlich wieder harmonisch bei uns läuft.

Ich darf wütend auf die andere Frau sein, das ist mein Recht, doch wenn ich jetzt ihre Nummer hätte und ich mich bei ihr meldn würde, dann wäre es klar, dass dann der Krieg richtig losgehen würde. Also lasse ich diese Spielchen!

Das Spiel sollte mein Mann beenden und nicht ich und wenn ich jetzt nicht mehr über sie rede, dann läuft ja alles wieder gut.

Aber sobald ich drauf reagiere, dann fängt der Krach wieder an.

Also.....abwarten und Tee trinken

 
Ich will nur, dass es endlich wieder harmonisch bei uns läuft.
Der Wunsch ist ja prinzipiell nicht verkehrt, nur darf die Harmonie nicht dazu da sein, dass es anderes verdeckt wird.

und wenn ich jetzt nicht mehr über sie rede, dann läuft ja alles wieder gut
Und das ist ein zweischneidiges Schwert. Du hast zwar deine Harmonie, weißt aber nicht, was sonst noch so abläuft. Bzw. das kann passieren, dass du das nicht weißt.

Ich hab´s selbst so erlebt, dass es von dem Mann seiner Seite her hieß: "Wir halten jetzt mal schön die Bälle flach, dann beruhigt sich meine Frau auch wieder. Und dann kann´s ja weitergehen." - hat auch eine Zeit lang wirklich funktioniert.

D.h. das was du jetzt erlebst, kann auch die Ruhe vor dem Sturm sein. :cool:

Es sei denn, du sagst wirklich, dass du dir sicher sein kannst, dass sie keinen Kontakt mehr weiter haben, weil du sehr oft Bescheid weißt, was er so macht. Das reduziert die Heimlichkeiten noch einmal drastisch - und bewirkt, dass die Frau auch irgendwann das Interesse verliert, weil ihr das alles zu blöde wird. Affären machen immer nur am Anfang Spaß... ;)

Ich darf wütend auf die andere Frau sein, das ist mein Recht
Natürlich. :trost: Ist doch verständlich. :trost: Bloß die Wut sollte nicht in Racheaktionen hinausgehen, die eh keine Wirkung zeigen. Vor allem wenn sie zu schnell durchgezogen sind. Rache ist süß, wenn sie wohlüberlegt ist. ;) Und Zeit hast du ja. ;) In den nächsten 2-3 Wochen wird sich eh nicht viel ändern. Also mehr als genügend Zeit, dir einen Schlachtplan zurechtzulegen. :D

Aber sobald ich drauf reagiere, dann fängt der Krach wieder an.
Naja, bloß dann ist die ganze Sache noch nicht ausgestanden (wird auch nicht so schnell gehen). Denn Krach bedeutet Aggression. Und Aggressionen hat man, wenn man z.B. erwischt wird. Kann natürlich auch sein, dass ihm das Thema auf den Wecker fällt. Solltest du aber abschätzen können, ob es wirklich nur eine genervte Reaktion ist oder da mehr dahinter steckt.

 
es ist ziemlich wurscht, wer hier den Ball wohin spielt. Nur mal so nebenbei erwähnt. Ob Du Gobolina jetzt eine Wut auf die andere Frau hast............bitte überdenk dies nochmal...........wem Deine Wut eher gelten sollte ?

Zu einem Kuss gehören immer Zwei. Oder wurde er dazu gezwungen ? Genötigt ? Verführt ? Wurde er festgehalten ? Gezwungen ?

Die andere Frau zeigt Dir nur, dass Dein Mann empfänglich ist ! für Schmetterlinge im Bauch und Neuland, das er gerne betreten will.

Die Frau an sich hat in eurer Ehe nichts zu suchen. Sie ist nur Auslöser für Etwas, was ihr Beide innerhalb eurer Ehe verbockt. Langeweile. Gewohnheit. Alltag. Fehlende Romantik. Fehlender Harmonie. ---->>> stattdessen: Vorwürfe. Gezicke. schwierige Vergangenheitsvorfälle. Erinnerungen. Schwere. Tragik. Und Vorgefallenes, was zwischen Euch intim gehändelt werden sollte.

Wenn sich ein Beziehungspartner ausserehlich "betätigt" fehlt ihm immer was innerhalb seiner festen Beziehung.

Wut ggü der anderen Frau ist nur ein Ablenkungsmanöver von Deinem Problem mit Deinem Mann, sie (die andere Frau) kann nur für ihr Tun verurteilt werden, sich mit einem vergebenen, verh. Mann einzulassen und Du kannst wütend auf sie sein, weil sie seine Spielchen mitspielt.

Aber angezettelt hat Dein Mann die Sache und er lässt sie immernoch laufen. ;(

 
Ich hatte gestern einen richtig schönen Abend mit meinem Mann, wir waren Eishockey schauen :)

Ja,war wirklich lustig, aber Spass beiseite.

Wir haben noch ein wenig über die andere Frau diskutiert und sind zum Entschluss gekommen, dass er ihr "nur" ein Kuss gegeben hatte, weil sie es wollte.

Wir haben auch über seine Vergangenheit gesprochen und er war seiner Exfrau auch immer treu gewesen.

Die andere schreibt am Abend nicht mehr, mein Mann kommt sogar am Mittag nach Hause, auch da kommt kein einziges Sms.

ich glaube, dass ich doch irgendwie zu übertrieben reagiert habe, denn er ist jetzt auch wieder viel ruhiger, ausgeglichener, redet sehr viel von sich aus, macht Vorschläge für die Wochenenden und wir sind sogar wieder von unseren ehemaligen Nachbarn eingeladen worden.

Und wenn ich das Thema andere Frau wieder hervorhole, dann sagt er mir immer, dass es über das nichts mehr zu reden gibt. Es läuft nichts zwischen ihnen.......

Sicher sind meine Zweifel immer noch vorhanden, aber was habe ich davon, wenn ich jetzt die ganze Zeit auf einen weiteren Fehler von meinem Mann warte? Da kann ich ja gleich die Koffer packen und gehen.

Im Moment ist es jedenfalls so, dass wir uns sehr gut verstehen......

 
Wart doch einfach ab, was die Zeit so bringen wird. :trost: Und wenn es jetzt wieder läuft, ist es doch toll! :klatsch: