Ich habe erfahren, dass mein Mann mit einer anderen Frau rumgeknutscht hat

Ja Tylli, das mache ich.

Aber apropo Aussehen der anderen Frau.....ja ich denke sie sieht besser aus als ich, denn ich habe gehört, dass sie sich perfekt stylt und etwas aus sich macht.

Das ist das, was mir fehlt, denn ich dachte ja, dass mein Mann mich ja so nimmt, wie ich aussehe und dann muss ich mich nicht extra aufstylen.

Ja ich hab mich gehen lassen, er sich auch und er hat mächtig zugenommen.

Ich bin unzufrieden mit mir und das weiss er auch, aber er hat nie was gesagt, dass ich mich ändern muss.

Also, er wollte was neues, aufregendes, besseres......

 
dass er ihr "nur" ein Kuss gegeben hatte, weil sie es wollte
:D ja klar und´s Eichhörnchen frisst Maus, weil Maus bittet: fress mich. :D

Aber wenn jetzt ja alles wieder gut ist, mit Dir und Deinem Mann, genießt es zusammen ! :schmatz:

Ein Gutes Leben wünsche ich Dir :)

 
Das ist das, was mir fehlt, denn ich dachte ja, dass mein Mann mich ja so nimmt, wie ich aussehe und dann muss ich mich nicht extra aufstylen.
Ja, das Märchen vom "der Charakter muss stimmen". :rolleyes: Er hat dich sooo genommen, wie du am Anfang warst. Da hat er sich in dich verliebt.

Überleg mal, wie das bei dir ist: Wenn du ein Auto kaufst, nimmst du doch auch lieber einen Neuwagen und nicht das Auto, welches schon durchgerostete Stellen, ein volles Servicebuch, 2 dicke Ordner mit Werkstattrechnungen und 500.000 km weg hat.

Und warum sollte dann dein Mann auf etwas stehen, bei dem der Lack ab ist? Es gibt nicht umsonst diese Formulierung "der Lack ist ab". Nur wäre es eben besser, dass man ab und zu mal den Lack erneuert, ehe wirklich Schäden entstehen.

Ich bin unzufrieden mit mir und das weiss er auch, aber er hat nie was gesagt, dass ich mich ändern muss.
Wie jetzt? :schief: Er muss DIR sagen, dass DU etwas unternehmen musst, weil DU dich nicht wohl fühlst? :schief: Nee, nicht in echt, oder? :schief:

Tröste dich, das, was du hier von deiner Ehe und den Fehlern schreibst, ist in jeder Ehe. Ich hör mir oft genug das Rumgejammere von Männern an, was alles bei der Frau nicht mehr stimmt. :rolleyes:

 
Also, er wollte was neues, aufregendes, besseres......
nee, er wollte was er vermisst in seiner Ehe.

Wieso guckt Mensch überhaupt fremd ? Das ist doch die entscheidende Frage. Was reizt Deinen Mann Gobolina an der anderen Frau ?

Genau Dass was Du nicht verkörperst als Frau. Gobolina, auch wenn Frau "vom Markt ist", also fest liiert oder verheiratet heisst das nicht, dass Frau sich gehen lassen kann in ihrem sicheren Hafen der Ehe.

Sich gehen lassen ist der Tod vieler Ehen. Übrigens würde mich als Ehefrau stören, wenn mein Mann sich gehen lassen würde. Mein Mann würde auch seit 25 Jahren im gleichen "häs" rumlaufen. Will ich einen Mann an meiner Seite, der sich wie ich gehen lässt ? Weil wir ja miteinander verheiratet sind ?

Aber: Ich als Frau tu was für mich selbst. Nicht für Andere und auch nicht für meinen Mann. Steigert mein Wohlgefühl, damit ich mich selbst gut fühle. Es sei denn ich bin krank und lieg im Bett. Aber ich bin nicht krank und ich bin auch nicht bettlägerig, Gott sei es gedankt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Tylli.....du bist also so eine Frau, die mit verheirateten Männern rummacht ???

@ starrily ich hab nicht gesagt, dass ich mich EXTRA gehen lasse, aber sicher ist der Alltagstrott geblieben.

Und ich renne nicht den ganzen Tag mit Schminke im Gesicht, hochhackigen Schuhen in der Wohnung herum, denn ich arbeite zu Hause und dann brauche ich bequeme Kleidung. Also was soll ich an meinem Outfit ändern?

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich nicht zurecht mache, aber zu Hause sieht mich ja niemand. Wenn wir weg gehen, dann ist es was anderes, aber auch dann bin ich nicht die, die sich schminkt und aufbrezelt und DAS weiss mein Mann.

Zitat: er hat mich so genommen, wie ich bin, also muss ich mich jetzt nicht ändern und im Minirock und kiloweise Puder rumlaufen

 
du schriebst ja nun oft du weißt nach all den ratschlägen immer noch nicht so richtig was du machen sollst, aber jetzt läuft es ja wieder gut und du willst die bedenken mit druck zur seite schieben (so mein eindruck).

habt ihr denn mal genauer darüber geredet? hat er erklärt wieso das alles passiert ist? wie er sich gefühlt hat? was seine gedanken waren? was seiner meinung der grund war?

oder war sein 'jetzt läuft da nix mehr' alles was er zur beruhigung gesagt hat.

ich an deiner stelle würde einfach ernsthaft wissen wollen was da los war und es verstehen wollen, mit ihm daran arbeiten wollen.

sicher, man muss irgendwann einfach loslassen und wenn es wieder schön ist, das auch genießen.

aber bei mir würde da vorher der schritt des verstehen wollens kommen.

wenn du das so akzeptieren kannst und du kein weiteres ehrlicheres und offenes gespräch brauchst, dann ist ja gut :)

trotzdem denke ich, dass man immer kommunizieren sollte, das kommt noch vor der liebe. die beziehung ändert sich ja, du und er ihr ändert euch, die wünsche ändern sich. nur weil er dich am anfang im pulli mochte, heißt das nicht automatisch, dass er das immer noch tut.

ist keine panikmache, sondern ein denkanstoß.

ich wünsch dir alles gute :)

 
@Tylli.....du bist also so eine Frau, die mit verheirateten Männern rummacht ???
Nein, liebe Gobolina, ich mach nicht mit verheirateten Männern rum. Aus dem Alter bin ich echt raus. :D

Ich mach etwas, was du sicherlich - und leider - als verheiratete Frau nicht kennen wirst: Ich REDE mit verheirateten Männern. Weißt du, ich komm eigentlich aus der Großstadt. Und dort ist das so, dass sich eine Single-Dame auch mal mit einem verheirateten Mann unterhält. Ist für eine verheiratete Frau sicherlich schwer nachzuvollziehen, ist aber auch nicht weiter schlimm.

Und das ich auch mal ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hatte, tja, dazu stehe ich. Ich sehe das auch nicht als schlimm an. Schlimmer find ich, dass Ehepaare ihre Probleme so lösen. Ich kann aber auch oftmals Männer verstehen, wenn sie fremd gehen. Ich bin allerdings nicht der Seelsorger und Eheproblemebeseitiger für solche Männer. Denn die Probleme liegen IMMER in der Ehe und sind niemals außen zu suchen.

 
Ich bin auch so eine verh. Frau, die mit verh. Männern redet. Und rumalbert, mit Wortwitz und Schlagfertigkeit. Ohne Absichten.

Kann ich was dafür, wenn so ein ausgehungerter Ehemann dann denkt, ich bin für mehr zu haben ? Auf mich, liebe Gobolina, kommen Ehemänner zu, vor ihren Frauen und nehmen mich in den Arm, geben mir Bussi links und rechts.

Aber entscheidend ist: Wenn der Mann weiß, wohin er gehört und wo sein Platz ist ist es nicht verwerflich, als Frau mit einem verh. Mann zu reden. Und auch mal zu flirten.

Ich kann diese verh. Frauen nicht leiden, die dann der anderen Frau die Schuld an allem geben und ihre Männer verteidigen, in Schutz nehmen und es so hinstellen, als seien ihre Männer Opfer dieser Frauen, von denen die verh. Frauen denken, diese Frauen wissen nicht was sich gehört.

Da werd ich ganz :mad:

Aber ich zum gebrannten Kind geworden, Erfahrungswerte. Und erwachsen dadurch, dass ich mir nicht mehr Bestätigung von außen suchen muss bei anderen Männern etc. pp. Aus o.g. Gründen lass ich mich nicht mehr von "fremden" Männern anfassen, schäkere nicht mehr mit ihnen rum, bin nicht mehr zu freundlich und kameradschaftlich und mime auch nicht mehr die Kumpelin. (beschneide mich dabei selbst, besser als mich von unselbstbewussten Ehefrauen abstempeln lassen zu müssen)

Weil es Frauen gibt, die wegen ihrer Andersartigkeit (anders als ich) mit meiner Andersartigkeit nicht umgehen können. Und mir einen Touch geben, den ich garnicht forciert habe :mad:

Wie Du über die andere Frau urteilst, ist aus Neid. Du bist neidisch auf sie, weil es Dir am Selbstwertgefühl mangelt und am Selbstbewusstsein.

Und die Frau hat beides und wird von Dir gleich mal in die Schublade geschoben: "Tussi, die sich an verh. Männer ranmacht"

Wenn jeder vor seiner eigenen Haustüre fegt, ist es überall sauber.

Nimm Deinen Mann ruhig in Schutz, er allein wird wissen, dass es nicht so harmlos war wie er es bei Dir hinstellt ;)

Ich möchte Dich weder angreifen noch beleidigen. Es ist nur immer ganz einfach, wenn man als verh. Frau mit Defiziten und Mängeln Anderen die Schuld gibt.

"Was hat sie was ich nicht habe ?" Evtl. Esprit und das rundum. =)

 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich renne nicht den ganzen Tag mit Schminke im Gesicht, hochhackigen Schuhen in der Wohnung herum, denn ich arbeite zu Hause und dann brauche ich bequeme Kleidung. Also was soll ich an meinem Outfit ändern?Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich nicht zurecht mache, aber zu Hause sieht mich ja niemand.
Ich arbeite auch oft zu Hause. Aber das ist für mich kein Grund, leger rumzulaufen. :cool: Würde ich ja in der Firma auch nicht machen. Und warum soll zu Hause etwas anders sein als im Büro?

Und meinst du nicht, dass dein Mann auch ein Recht darauf hätte, eine optisch ansprechendere Person vor die Nase gesetzt zu bekommen? Wenn du dich nur in Schale wirfst, wenn ihr weggeht, sieht es aus, als würdest du dich für andere Männer aufbrezeln aber nicht für ihn.

Und ja, das Outfit ist EIN Punkt, weshalb Männer nach anderen Frauen schielen. Wenn ich dann die Frauen noch kennenlerne und der Mann mir sagt, dass "sie früher ja ganz anders aussah", klingelt´s schon bei mir. :eek: Und damit meinen sie nicht die Figur. :nono: Das sehen sie mitunter gar nicht sooo sehr, wenn eine Frau ein paar Pfund zugelegt hat und sehen es auch oft genug ein, wenn die Frau durch die Geburt der Kinder etwas "griffiger" ;) geworden ist. Die wenigsten Männer wollen wirklich eine Frau mit Modelfigur.

Nein, sie meinen nur das Outfit, die Aufmachung. Und da muss ich ihn leider, leider sehr oft Recht geben. Frauen scheinen zu glauben, dass sie das Recht haben, sobald der Mann sichergestellt und die eigene Existenz gesichert ist, sich keine Mühe mehr geben zu müssen. Der Ring am Finger und drei Kinder in den Betten scheinen nach ihren Meinungen zu genügen, um einen Mann zu halten. Ein fataler Irrtum... :cool:

Aber entscheidend ist: Wenn der Mann weiß, wohin er gehört und wo sein Platz ist ist es nicht verwerflich, als Frau mit einem verh. Mann zu reden. Und auch mal zu flirten.
Denk ich auch. Ich glaub auch nicht, dass jeder Verheiratete nun auf jede Frau springt, nur weil sie mal mit ihm spricht und ein bissel nett ist. Mag vielleicht naiv klingen, aber ich bin nun auch nicht die Frau, die jeden Mann gleich anmacht, nur weil er mal nett lächelt. Da lächeln zu viele nett. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte, hier bekommt man Hilfe. Aber jetzt wird man fertig gemacht. Man versteht fast alles falsch, wird als naiv hingestellt undd ann heisst es noch, dass ICH ja selber schuld bin.

@Tylli.....aber klar laufe ich mit Jogginghose herum, ja und???????? Du kannst mir nicht sagen, dass du den ganzen Tag mit Jeans oder Kleid vor der Glotze hockst, oder?

Zu hause muss man sich wohl fühlen, egal ob Mann oder Frau!

Ich habe nun genug gehört und verabschiede mich von hier.......

 
also ich lese hier schon länger mit.

schade dass du meinst sie machen dich fertig. klar sind ihre worte nicht grad schmeichelhaft und bei manchen bin ich auch nicht deren meinung. vor allem bei tylli...zumindest der beitrag was klamotten betrifft.

ich denke sie wollen verstehen warum du deinem mann verzeihst und der anderen frau die schuld gibst? meiner meinung nach ist man auf beide bockig, also auf ehemann und der geküssten. und wenn du deinem ehemann verzeihst, solltest du nicht mehr bockig auf die geküsste sein. schließlich hat ER sie geküsst...weil sie es wollte *augenverdreh*

und vergiss diese klamottendiskussion. denn da bin ich ganz deiner meinung. ich lauf auch zu 90% leger zuhause rum. warum auch nicht? so hat er mich schließlich kennen gelernt. und ich denke dein ehemann wusste auch worauf er sich einlässt.

leute, wenn männer aufgrund der legeren kleidung der frau zuhause fremdgehen, dann sind das sehr sehr sehr arme geschöpfe. denn zeigt mir bitte männer die zuhause in anzug oder jeans mit hemd rumlaufen =/

und lt. schreiben von gobolina hat er sich auch gehen lassen.

sie hat auch schon geschrieben worin der fehler lag. an dem dass beide voneinander glaubten dass die liebe nicht mehr so da ist wie früher. nur sprach keiner von seinen gefühlen. und das ist leider das problem an beziehungen =/

liebe gobolina

ich unterstütze kein fremdgehen und die meinungen hier, dass männer fremdgehen weil sie keine aufgebrezelte tante zuhause haben, ist einfach nur schwachsinn.

aber ehrlich? wenn du deine ehe wirklich behalten willst, dann solltest du von dieser frau emotional loslassen....denn wenn das nicht geschieht weiß man eh wohin das führt. wenn du deinem mann verzeihen kannst, verzeih auch ihr und dir auch und bemüht euch um eine bessere kommunikation.

 
Du kannst mir nicht sagen, dass du den ganzen Tag mit Jeans oder Kleid vor der Glotze hockst, oder?
So in etwa schon. Als ich angefangen hab, zu Hause zu arbeiten, hatte ich arge Probleme damit. Nämlich meine Arbeit auch als Arbeit anzusehen. War doch alles lässig und easy - aber eben auch superviel Ablenkung.

Bis ich dann angefangen hab, mich so anzuziehen, wie wenn ich ins Büro gehen würde. Einfach um das "Zu-Hause-Gefühl" zu umgehen und auch mit dem nötigen Ernst an die Sache heranzugehen. Es ist nix Neues, dass zu Hause arbeiten tausendmal schwerer ist. Und mir ist es eben dadurch leichter gefallen.

Okay, handhabt aber jeder anders. Ich könnte jetzt ganz andere abgefahrene Sachen schreiben. :D Da würdest du dir bloß noch an den Kopf greifen.

aber klar laufe ich mit Jogginghose herum, ja und????????
Naja, aber auf das "immer" kommt es an. Logisch, dass man auch mal nicht soooo doll rumläuft. Aber warum setzen denn Frauen zu wenig Highlights in ihren Alltag? Warum nicht mal den Mann in einem superschicken Pullover überraschen? Fühlt man sich doch auch selbst gleich viel wohler.

Klar hab ich Männern auch gesagt, dass keine Frau Lust hat, sich immer superschick aufzubrezeln. Wäre auch ein arg teures Vergnügen. :cool: Aber wenn dann Männer anfangen nach anderen Frauen zu schielen (wobei dagegen ja noch nicht mal etwas einzuwenden ist, wenn´s dabei bleibt), sollte es doch schon ein Warnsignal sein.

Ich denke mal, bei dir sind das einfach nur die kleinen "Alltagssünden", die zu dieser Situation geführt haben. Der Alltag hat das Schickmachen verbrannt, hat das Besondere eurer ehe verschwinden lassen. Aber mal ehrlich: Gebt euch beide Mühe, dass wenigstens wieder etwas Besonderes reinkommt. Sonst hat´s echt keinen Sinn.

und lt. schreiben von gobolina hat er sich auch gehen lassen.
Ja, sorry, aber hier schreibt nun mal nicht der Ehemann. Dem würde ich wahrscheinlich das Gleiche schreiben.

leute, wenn männer aufgrund der legeren kleidung der frau zuhause fremdgehen, dann sind das sehr sehr sehr arme geschöpfe.
Das ist EIN Beispiel. Klar gibt´s noch andere Gründe. Aber oftmals sind es wirklich nur die Kleinigkeiten, worüber sich Männer beklagen. Ich will ja nicht jeden Mann, der sich beschwert, gleich als Fremdgeher abstempeln. Ich schreib hier mehr von der Unzufriedenheit der Männer. Aber aus Unzufriedenheiten entstehen eben Gedanken an die fremden Töpfe. Und ich schreib´s hier schon als Warnung rein, weil ich eben solche Gespräche schon zur Genüge erlebt hab. Ich empfinde das auch oft als ungerecht, wenn so rumgejammert wird und hab auch schon oft gesagt, dass jeder mal vor seiner eigenen Türe kehren soll (gerade in puncto Outfit!) - aber diese "Mängellisten" gibt es eben. Und auffallend oft sind es auch die gleichen Gründe, worüber rumgejammert wird. Ist doch komisch, oder? :cool:

 
bevor man anfängt seinen partner zu kritisieren, sollte man erstmal gucken, ob man es selber besser macht ;) viele männer laufen nämlich auch nur in jogginghose rum und denken sie sind doch okay so. ich schätze mal ihr mann wird auch nicht viel aus sich machen und erwartet es dann aber von seiner frau indirekt? so nach dem motto, sie ist mir nicht mehr schick genug ich guck nach anderen?

 
Liebe Gobolina,

irgendwas muss die andere Frau bei Deinem Mann ausgelöst haben, was er in eurer gemeinsamen Ehe vermisst und in der Anderen wieder entdeckt hat, was er bei Dir auch schon mal entdecken konnte, als er Dich kennenlernen durfte......

und er wünscht es sich, dass Du mal so verführerisch ihn bittest: "Kiss me Tiger" (und nicht rumnörgelst, wie viel Kilo er zugenommen hat und wie er ausschaut und sich gehen lässt, mensch!)

sprich: es fehlt ihm evtl. die Leidenschaft in Euerer Alltags-geprägten Ehe.

Männer brauchen Bestätigung. Wollen begehrt werden. Und wollen sowohl eine Freundin, einen Kumpel an ihrer Seite wissen als auch die Frau, die sie begehren, sollte einen gewissen Touch einer "Bombe" (Granate) haben ;)

und nicht nur das Alltags-Mütterchen im Jogging, die ihm das Essen aufwärmt wenn er heimkommt und ihm den Haushalt schmeisst. Sie darf ruhig eine Brave sein, sollte aber idealerweise auch den Vamp mal rauslassen können, ungeniert. Ihn fordern, den Mann.

Auch eine langgediente ;) Ehefrau kann den Mann leidenschaftlich fordern ! Interessant für ihn sein und bleiben !

Und irgendwann taucht da auf der Bildfläche diese charmante, verführerische, aufgehübschte Blondine, rassige Schwarze, in flammenstehende Rote, kecke Brünette, selbstbewusste Gesträhnte, also eine andere Frau auf und Er zieht seinen Bauch ein, macht sich groß auf toller Mann und sie reagiert auf ihn und macht Deinem Mann schöne Augen, weil dieser seinen ganzen Charme ausspielt, alle Register zieht, den Kerl rausholt, der tief vergraben schlummert, aber er mal vor vielen vielen Jahren war, damals als Single und lässt seinen Eroberungskünsten freien Lauf und

kommt an ! :cool:

Wow ! Er kommt an ! Beim anderen Geschlecht !

Was für ein Erfolgserlebnis für ihn.

Das jäh endet, als er realistisch erinnert wird, dass er ja bereits vergeben ist und Dich doch liebt und bei Dir bleiben will bis das der Tod euch beide scheidet. Und "plopp" seine Seifenblase zerplatzt und schwupp, wenn Du jetzt nicht agierst, frisst Dein Mann sich vor Kummer noch gleich 5 kg.....aus Frust.

Also denk um und hol ihn zurück und halt ihn gaaaaanz fest !

(aber nicht mit Vorwürfen, Nörgeleien, Stress, Eifersuchtsszenen, Kontrollieren, Daumen draufhalten.....)

Schönes Wochenende und alles Gute Dir und Deinem Mann :trost:

 
Du hast es sehr schön und treffend beschrieben, starrily.

Männer SIND visuelle Geschöpfe! Mit einer nett zurecht gemachten Frau in ihrer Gegenwart, die sie auch noch allerliebst anlächelt, fühlen sie sich seeeeehr wohl:] Sieh es mit Humor, da wären sie wieder... "die primitiven Neandertaler":D Sie sind tatsächlich so einfach gestrickt. Ich sehe mir auch lieber einen Mann an, der auch leger gekleidet noch sexy ist, als einen Schluffi ..... Probier es doch einfach mal eine Weile aus, wenigstens bis zu einer gewissen Uhrzeit, die Du Dir sozusagen selber zum Feierabend erklärst. Du wirst erstaunt sein, wirklich!!! Du verlierst doch nichts, wenn Du etwas nettes machst....umgekehrt schon....Du verlierst, wenn Du nichts machst.

Mach Dich frei von dem "aber so hat er mich kennengelernt". Hat er, stimmt, deswegen liebt er Dich, Deine inneren Werte. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass ihm das reicht. Er möchte Dich gerne ansehen, als Frau, als liebenswertes Geschöpf wahrnehmen. So bescheuert es klingt...es ist so. Wenn sie das nur selten zu sehen bekommen, und weil es ihnen tatsächlich Freude bereitet ist logisch das sie nach anderen schielen.

Aber ist es nicht so mit vielen Dingen? Man schaut sich an was man nicht hat, aber gerne hätte. Hätte man es, bräuchte man nicht mehr schauen.

Das es passiert ist, lag am Mangel von Kommunikation, nicht an Dir.

Das Unzufriedenheit aufgekommen ist habt ihr gemeinsam verschuldet, nicht einer mehr und einer weniger. Aber einer muss den Weg der Änderung zuerst beschreiten...dann wird der andere folgen. Darauf zu warten, dass der andere den ersten Schritt geht, wäre falsch.

Alles gute:schmatz:

 
ich hab noch vergessen:

ein Mann macht für eine Frau (fast) alles, wenn er von ihr gelobt wird und bewundert.

Ein Mann muss so viel erdulden, im Berufsleben, als Papa Vorbild sein, da wird im Alltag an ihm rumgezerrt, er muss Geld verdienen und möglichst mehr als sein Nachbar oder Freund oder Kumpel, er muss seinen Mann stehen und er muss immer funktionieren, darf fast nie schwach sein, dann gehen ihm noch die Haare aus oder werden grauer und grauer, dann bekommt er Falten und seine Muskeln werden schlaffer, weil jung ist er nicht mehr und dann

nörgelt auch noch seine Olle daheim rum, dass er doch mal Sport machen soll oder nicht so viel essen, ein Schnitzel reicht doch und warum naschst Du schon wieder und warum tust Du das jetzt so und nicht so und warum legst Du Deinen Stinksocken da hin, wo doch da die Wäschetonne steht, mensch Mann, immer muss ich Dir dies oder das sagen, warum........

mal ein kurzes Lob..............mal ein kleiner netter Bewunderer: "Danke Männe" zum Beispiel oder: "Dankeschön, nett von Dir"

und der Mann fühlt sich als Mann. Als Conquerer. Eroberer :D

Jaaaaa, Frau ! Mann will bewundert, gelobt, anerkannt, geachtet, wertgeschätzt werden................und dann hat er auch keinen Grund zum Fremdknutschen :)

Schönes WE und genießt Euch Beide. Und lob ihn mal ;) z.B: "Wenn ich Dich nicht hätte, ich hab Dich soooooooooooo lieb" "Danke, dass es Dich gibt, Schatz"

und er liegt Dir zu Füßen. Ausgehungert wie er ist. :D

 
hallo,

ich möchte nur das eine dazu sagen. als ich mal in der situation war und erfahren hatte dass der mann den ich liebte verheiratet war - wollte ich auch ein gespräch zu dritt. ich wusste ja nur die geschichte von ihm. hätte seine frau gesagt: ja ich liebe ihn noch und nein wir haben nie über trennung gesprochen - wäre ich sofort aus dem spiel gewesen. leider kam sie nicht. ich bin zum glück selbst auf die wahrheit drauf gekommen und habe es beendet, weil ich merkte dass er sich gar nicht trennen möchte.

ich war aber noch nie so eine frau die eine affäre wollte. das liegt absolut nicht in meinem naturell - da wird immer jemand verletzt.

deine situation ist ein wenig verzwickt. als aussenstehender ist es immer leichter ratschläge zu geben. ich bin mir aber sicher du wirst einen weg finden der dich wieder glücklich macht. vielleicht dauert es noch einige zeit - manche sachen brauchen eben länger.

ich wünsche dir dass du die wahrheit in erfahrung bringst und auch damit umgehen kannst. viel glück

lg

 
ja männer wollen gelobt werden, aber macht man es zu oft, faulenzen sie gern vor sich hin. also schön auf die waage achten ;)

und liebe TE,

ich schrieb es inzwischen zweimal und andere mitschreiber raten dir auch dazu:

kommunikation ist das stichwort.

da kann man noch so viel rumrätseln, probieren, tun und machen, spiele spielen wo man 'gewinnt' oder 'verliert'...

da ist pure zeitverschwendung.

steck deine energie lieber in eure beziehung rein als woanders herumzurätseln.

alles liebe :)

 
Hallo zusammen

Ich habe Neuigkeiten:

Mein Mann und ich sind wieder sehr glücklich miteinander, er kommt jetzt auch jeden Mittag nach Hause. Er schreibt der anderen Frau nicht mehr, ausser sie schickt ihm eine Sms, kommt aber sehr sehr selten vor und sein Handy ist auch die ganze Zeit abgestellt am Wochenende

Er hat mir gestern einfach so Blumen geschenkt und wir reden sehr viel miteinander.

Ich denke, dass wir unsere Beziehung wieder in Ordnung bekommen und die ganze Sache begraben können

Und wenn er sich jetzt mit einer Kollegin trifft, dann steh ich hinter ihm und mache ihm keine Szene, denn er braucht einen gewissen Freiraum.

Also vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 
Ich habe jetzt nicht gelesen was meine vorredner geschrieben haben und ich habe auch nur den blauen absatz von dir gelesen liebe gobolina! Einfache antwort! lass dich scheiden!!!! Aber so schnell es geht!

Entweder man liebt seinen partner über alles oder nicht und wenn ich dann auch noch vor anderen damit rumprahle das es daheim nciht mehr so gut läuft und er sich deshalb ne freundin zulegt, geht das eindeutig zu weit!!! Abgesehen davon sollte eine kleine familiäre krise nicht gleich der anstoss zu einer affäre sein!

Sowas regt mich total auf!!! Fremdgehen ist ein absolutes NO-GO!!!!!!!!

Lg Dr.Phil