Ich habe ihn betrogen...

Na gut, ich sags mal anders.

Der unbekannte spricht mir aus der Seele und spiegelt damit meine Meinung wieder.

Manzana hat ganz besonders mit den letzten beiden Zeilen recht.

 
Du hast Dich in Deinem letzten Thread meiner Meinung nach schon widersprochen, ob Du Deinen Freund nun noch liebst oder nicht.... und jetzt hast Du ihn auch noch betrogen.

Ich war noch nie in so einer Situation (zum Glück), hoffe auch nie, dass ich mal so schwach werde und mich nicht mehr unter Kontrolle habe. Vielleicht kann ich das jetzt auch nicht so beurteilen, weil ich so etwas noch nie erlebt habe. Aber ich denke auch, dass Du mit Deinem Freund darüber reden solltest. Es kann natürlich Eure Beziehung kaputt machen.... aber ist sie das nicht schon von Deiner Seite? Du weißt ja selber nicht so richtig, ob Du noch willst oder nicht. Hast in Deinem anderen Thread geschrieben, dass man in einer Beziehung eben gewisse Dinge nicht machen darf... RICHTIG! Gewisse Dinge darf man nicht machen, Du hast es aber gemacht und solltest deshalb auch die Konsequenzen tragen. Hatte damals schon den Eindruck, dass Du im Grunde gar keine Beziehung willst, da Du Dich wohl noch austoben möchtest... hat sich jetzt für mich bestätigt.

 
nun ja, noch vor ein paar wochen hätte ich dich verurteilt und gesagt, dass man das nicht tut. nun ist es aber so, dass mir das auch passiert ist. gut, ich bin nicht mit ihm zusammen, ich liebe ihn aber. ich war auf einer party, alle besoffen und da habe ich mit einem bekannten rumgeknutscht. es bedeutete nichts. ich mache nur im moment eine schlimme zeit durch wegen meinem "schatz" und da habe ich eine gelegenheit genutzt, in der ich einmal gut drauf war und mir jemand zeite, dass er mich mag....

ich habe ihm nichts erzählt. einfach weil ich weiss, dass er mir davonlaufen würde. er war vor ein paar wochen mit seiner ex im bett und er hat es mir gesagt. ich habe ihm verziehen, weiss aber, dass er es mir nicht würde. weshalb also sollte ich das ganze aufgeben, "nur" weil ich einen ausrutscher hatte?

nun gut, ich muss aber auch sagen, dass mir das nie passiert wäre, wenn wir ein paar wären. und ins bett wäre ich mit dem anderen auch nie gegangen...

du solltest dir schon überlegen, was das alles sollte. nicht, ob du es ihm erzählen solltest, sonder ob du ihn genügend liebst!

 
"Wenn treu sein Spaß macht, dann ist es Liebe"

Ich bin auch der Meinung, das man in einer intarkten Beziehung nicht fremd geht. Und schon mal gar nicht, wenn man liebt und vertrauen entgegen gebracht bekommt!

Tatsache ist, das du in betrogen hast. Daran kannst du jetzt nichts mehr ändern, du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Und ganz ehrlich klngst du auch überhaupt nicht so, als ob du es bereuen würdest! Du scheinst noch Gefühle für deinen Ex-Freund zu habe und diese Gefühle lassen dich nicht offen und ehrlich an eine neue Beziehung ran. Du solltes dir klar darüber werden, was du eigentlich willst. Sonst wird dies sicherlich erneut passieren....

Jeder ist für das was er tut selbst verantwortlich. Denke immer daran, wie du dich fühlen würdest, wenn jemand so mit dir umginge....

Gruß

DreamCatcher

 
Mir tut dein Freund leid. Du machst es dir ganz schön einfach. Du sagst, du liebst ihn und gehst dann fremd.

Es wurde jetzt schon mehrfach gefragt, aber wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Freund das mit dir machen würde?

Mir scheint auch so, dass du keine Beziehung mit ihm willst. Oder jedenfalls nicht so eine feste. Es ist ja mehr oder weniger ok für den anderen, wenn die Beziehung einfach kaputt ist, man sich nicht mehr liebt.... dass kann man noch als "Lauf der Zeit" verbuchen. Aber wie soll dein Freund denn verarbeiten, falls er es erfahren sollte, dass du ihn betrogen hast. Meinst du, er merkt nichts an deinem Verhalten?

Wenn es wirklich ein Ausrutscher gewesen sein sollte, was aber eigentlich auch nicht passieren dürfte, dann wär das schon schlimm genug.

Aber mit dieser Egoschiene die du hier schiebst könnte ich nicht leben.

Tut mir leid für die harten Worte, vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch.... obwohl, wär schade, wenn das altmodisch wäre. Es hat auch was mit Werte und Qualität einer Beziehung zu tun und wenn deine Beziehung keine Qualität mehr hat dann sollte man sie beenden. Du sagst ja selber, du wärst froh, wenn dein Freund nicht da ist.

Gruß

Hesi

 
Aber es ist ja nicht so das ich mit meinem jetzigen freund erst kurz zusammen bin. wir sind schon 3 jahre zusammen und er hat mich auch schon 2x betrogen. das war allerdings ganz am anfang. und ich glaub nicht das ich 3 jahre einfach so wegwerfe! das würde sicher auch keiner von euch tun! oder?

und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn mein freund mich betrügen würde und es wäre einmalig dann würde ich es gar nicht wissen wollen. warum soll man jemanden unglücklich machen wenn man es ihm auch sehr gut ersparen kann?

 
ich glaube nicht das ihr das wirklich nicht wissen möchtet...

wenns geschehen wäre, möchtet ihr lieber in einer schönen heilen welt weiterleben, im glauben das er euch liebt und ehrt, während er mit einer anderen im bett war...sehr schöne vorstellung

bei cynthia geht es doch garnichtsosehr darum das sie fremdgegangen ist, es geht vielmehr darum das sie nicht akzeptieren will, das da irgendwas nicht stimmt...

und du willst drei jahre nicht wegwerfen, gehst aber dann fremd...ziemlicher widerspruch...

 
Find ich nicht als widerspruch. das eine war sex und das andere ist ein beziehung.

und ich denke schon das ich es nicht wissen möchte wenn mein freund mich betrügt. zumindest wenn es ein einmalige sache war.

 
mensch, cynthia.

es geht doch einfach nur darum, dass du auch deinem freund gegenüber ehrlich sein solltest! ich finde, du solltest ihm die chance lassen, auf dein fremdgehen zu reagieren.

er muss sich selbst entscheiden können, ob er unter diesen umständen noch mit dir zusammen sein möchte oder nicht. du hast ihn schon einmal betrogen, jetzt betrüg ihn nicht noch mal, indem du ihm einfach etwas verschweigst, oder evtl. sogar anlügst. ich will dich nicht verurteilen, aber ich denke, das jeder mensch niemals etwas tun würde, das er überhaupt nicht will.

deswegen glaube ich dir auch nicht, das es ein ausrutscher war. auch wenn du vielleicht nicht gesagt hast, heut betrüg ich meinen freund, so hast du es doch getan und das ist genauso schlimm. wenn man nichts dagegen sagt, ist das auch eine art der zustimmung.

mensch, du hast deinem freund gegenüber auch eine verantowrtung. wenn du ihn wirklich liebst und er dir so viel wert ist, dann lass verdammt noch mal ihn entscheiden. du hast nicht mehr das recht dazu.

ich wünsche dir nicht, das dir so was mal passiert und ich will auch nicht, dass du dir vorstellst, wie man sich dann fühlt. aber ich möchte, das du dir überlegst, wie du dann gerne behandelt werden würdest und ob du nicht auch wollen würdest, das dein freund dir die wahrheit sagt. die beziehung kannst du durch eine lüge nicht retten und wenn die beziehung stark genug ist und sie nicht eh schon kaputt ist, wird sie auch das überstehen. aber sag es endlich deinem freund, bitte.

sei nicht so verlogen, okay?

ich wünsch euch viel glück und das ihr das übersteht. gerade auch für deinen freund, das er sein selbstwertgefühl erhalten kann.

und denk bitte auch mal dran, wieviel schlimmer es ist, wenn er es von jemand anderem erfährt.

exces

 
Wie ich schon mal gesagt hab, auch er hat mich betrogen 2x! und ich kann nur sagen, ich wünschte ich hätte es nie erfahren. er hat damals viel kaputt gemacht mit seiner ehrlichkeit und das will ich ihm ersparen!

außerdem was nützt es noch mit ihm darüber zu reden? es ist vorbei und geschehen und ich kann es nunmal nicht mehr ändern...

 
wir schreiben uns die seele aus dem leib und versuchen die geschichte zu verstehen aber cynthia bleibt auf ihrem standpunkt bestehen und geht zum teil nicht auf beiträge ein.

vielleicht amüsiert sie sich sogar über unsere emotionen.

ich glaube es hat keinen sinn. es gibt dinge die muss man erfahren und die erfahrung lehrt einem richtig zu reagieren...

da können wir noch lange reden.

die frau muss diesen weg erst noch gehen...wie man so schön sagt: wir reden dann später wieder darüber...

ich kapituliere... :schief:

 
Ich habe nunmal meine meinung zu dem thema und die könnt ihr auch nicht ändern. ich werde es ihm nicht sagen und fertig!

@ manzana: ich bin diesen weg schon gegangen. eben 2x und ich halte es für besser es ihm nicht zu sagen!

 
da hast du wohl recht. ich werd nur jedes mal ganz wahnsinnig, wenn jemand so verantwortungslos mit einem anderem menschen umgeht und dann auch noch immer wieder fragt "aber warum, er hat doch auch..." das sind spielchen die wir im kindergarten hatten, das muss doch echt nicht mehr sein. okay, es ist vorbei, da hast du schon recht, cynthia. aber das du jetzt deinen freund auch noch anlügst.

wie kann man sich nur so scheiße verhalten... du sagst, du willst ihn nicht verletzen und hast doch nur angst, das er dich verlässt und du dann ganz ohne dastehst. du liebst deinen freund doch gar nicht richtig, sonst wärst du fair zu ihm.

:tongue:

 
Harte Worte, aber leider die Wahrheit.

Cynthia, gehe Deinen Weg, aber wundere Dich nicht über die Spätfolgen.

 
Also mach dir mal keinen Kopf, anscheinend sind das alles Apostel hier, die soetwas niemals tun würden :)

Mach was du denkst, wenn du damit leben kannst lebe damit und wenn nicht erzähle es !

Mehr nicht, wenn es für dich klar ist das es ein Ausrutscher ist und war warum schlafende Hunde wecken ?

Gut Thema Aids ist was anderes = aber da bist du denke ich mal alt genug um die Konsequenzen zu wissen !

Alles Gute wünsche ich dir !

 
sorry für die harten worte, werd nur echt ganz wahnsinnig bei sowas. war net so gemeint. werd wohl besser nix mehr hier schreiben (als wenn ich so viel geschrieben hätte bisher ;) )

 
wenn du dein fremdgehen mit seine 2x betrügen rechtfertigst tust du mir auch leid..

es gibt einen unterschied.. du weist von seinen ausrutschern..

warum hat er nicht dasselbe recht das zu erfahren?

ihr seit ja schon ein tolles paar.. er geht fremd, du gehst fremd. ihr habt ne komische ansichtsweise von liebe tut mir leid..

und moralapostel will ich hier nicht sein , auch ich habe fehler gemacht aber wenn du sowas postest must du auch mit kritik leben..

aber ganz erhlich.. was hier schon gesagt wurde dem stimme ich voll zu

ich glaube es hat keinen sinn. es gibt dinge die muss man erfahren und die erfahrung lehrt einem richtig zu reagieren...da können wir noch lange reden.

die frau muss diesen weg erst noch gehen...wie man so schön sagt: wir reden dann später wieder darüber...