mensch, cynthia.
es geht doch einfach nur darum, dass du auch deinem freund gegenüber ehrlich sein solltest! ich finde, du solltest ihm die chance lassen, auf dein fremdgehen zu reagieren.
er muss sich selbst entscheiden können, ob er unter diesen umständen noch mit dir zusammen sein möchte oder nicht. du hast ihn schon einmal betrogen, jetzt betrüg ihn nicht noch mal, indem du ihm einfach etwas verschweigst, oder evtl. sogar anlügst. ich will dich nicht verurteilen, aber ich denke, das jeder mensch niemals etwas tun würde, das er überhaupt nicht will.
deswegen glaube ich dir auch nicht, das es ein ausrutscher war. auch wenn du vielleicht nicht gesagt hast, heut betrüg ich meinen freund, so hast du es doch getan und das ist genauso schlimm. wenn man nichts dagegen sagt, ist das auch eine art der zustimmung.
mensch, du hast deinem freund gegenüber auch eine verantowrtung. wenn du ihn wirklich liebst und er dir so viel wert ist, dann lass verdammt noch mal ihn entscheiden. du hast nicht mehr das recht dazu.
ich wünsche dir nicht, das dir so was mal passiert und ich will auch nicht, dass du dir vorstellst, wie man sich dann fühlt. aber ich möchte, das du dir überlegst, wie du dann gerne behandelt werden würdest und ob du nicht auch wollen würdest, das dein freund dir die wahrheit sagt. die beziehung kannst du durch eine lüge nicht retten und wenn die beziehung stark genug ist und sie nicht eh schon kaputt ist, wird sie auch das überstehen. aber sag es endlich deinem freund, bitte.
sei nicht so verlogen, okay?
ich wünsch euch viel glück und das ihr das übersteht. gerade auch für deinen freund, das er sein selbstwertgefühl erhalten kann.
und denk bitte auch mal dran, wieviel schlimmer es ist, wenn er es von jemand anderem erfährt.
exces