Ich habe ihn betrogen...

Und ich kann zu euren ganzen antworten nur sagen: "reden ist silber schweigen ist gold".

Warum er nicht das recht hat es zu erfahren? was ist denn das für ne blöde frage? ich werde ihn doch nicht absichtlich unglücklich machen! für mich ist die sache erledigt und er braucht es deshalb nicht zu erfahren. zuviel ehrlichkeit ist auch nicht gut. mir kommt es so vor als ob viele von euch noch nach diesem "heile-welt-schema" leben aber das gibt es nunmal nicht. das müssten ja die meisten von euch auch schon gemerkt haben, denn warum seid ihr sonst auf dieser seite gelandet? ich finde schon das es noch ganz ok ist mit meinem freund auch wenn wir vielleicht gerade mal ne kleine krise haben, aber deshalb werde ich ihn nicht verlassen!

und an alle anderen die hier ständig schreiben das man in einer intakten beziehung nicht betrügt: das kann jedem passieren und hat meistens nichts mit der beziehung zu tun. ich kenne einige leute die ihren partner betrogen haben und trotzdem in einer glücklichen beziehung leben. ich finde es ist absoluter quatsch das man nur betrügt wenn es in der beziehung scheiße läuft!

 
wenn man wircklich jemanden aufrichtig liebt geht man nicht fremd.....

es gibt einen unterschied zwischen LIEBE und GLÜCKLICHE BEZIEHUNG!

ich kann auch eine glückliche beziehung haben ohne jemand so sehr zu lieben das ich nicht fremd gehe!

und viele sind hier auf der seite gelandet weil sie solche partner hatten die evtl sowas wie du abgezogen haben!

aber sammel du erst mal noch ein paar erfahrungen und wir reden dann weiter!

aber von liebe bist du meilenweit entfernt....

 
Was hast du denn erwartet, wenn du mit so einer Einstellung auf ne Liebeskummerseite kommst? Dass dir alle freudestrahlend zustimmen?

Gerade die Leute, die betrogen worden sind, fühlen sich durch deine Einstellung nur noch mehr provoziert.

Es ist ja nicht der Seitensprung an sich, sondern die Art, wie du deinen Freund verarscht, der mich so aufregt.

Wieso kannst du denn nicht andere Meinungen akzeptieren? Dürfen jetzt nur noch Leute dir schreiben, die deine Meinung teilen und dich in deiner Handlungsweise bestätigen? Du kannst wohl nicht mit Kritik umgehen, sonst würdest du solche Sätze wie "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" nicht anbringen, wenn man dir eine andere Meinung sagt, als du sie hören willst.

Aber naja, es ist deine "Beziehung", dein Leben, deine Fehler und es muss wirklich jeder selbst aus seinen Fehlern lernen. Ich bin ja nur mal gespannt, wie lange du mit deinem Freund noch zusammen bist.

Vielleicht renkt sich das ja wirklich wieder ein, ich möchte dir ja nichts schlechtes wünschen, aber ich glaube bei deinen zum Teil widersprüchlichen Aussagen nicht dran.

 
Das hier hat wohl weniger was mit rumhacken zu tun. Rumhacken sieht bei mir etwas anders aus. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben. Und an dieser wird sich nichts ändern. Nach meiner Erfahrung ist es immer ratsam, mit offenen Karten zu spielen. Lügen sind die falsche Basis für eine Beziehung. Das geht auf Dauer nicht gut. Die Wahrheit kommt früher oder später ans Tageslicht. Nur, dann ist es zu spät.

 
Endlich einer der mir stimmt und mich nicht versucht vom gegenteil zu überzeugen! danke schön!

@hesi: und es seid ja wohl eher ihr die keine anderen meinungen akzeptieren können, oder?

 
Original von manzanawir schreiben uns die seele aus dem leib und versuchen die geschichte zu verstehen aber cynthia bleibt auf ihrem standpunkt bestehen und geht zum teil nicht auf beiträge ein.

vielleicht amüsiert sie sich sogar über unsere emotionen.

ich glaube es hat keinen sinn. es gibt dinge die muss man erfahren und die erfahrung lehrt einem richtig zu reagieren...

da können wir noch lange reden.

die frau muss diesen weg erst noch gehen...wie man so schön sagt: wir reden dann später wieder darüber...

ich kapituliere... :schief:
dito. Es interessiert mich nicht mehr. Es ärgert mich nur noch und da hab ich kein Bock zu. Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Wenn es deine Art ist, ok. Ich könnte nicht so leben, aber ich muss ja auch nicht.

 
@Cynthia

Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich Deine Handlungsweise für gut befinde. Das Gegenteil ist der Fall. Denn ich erwarte von meiner Partnerin Ehrlichkeit und bin aber auch bereit, ihr Ehrlichkeit entgegenzubringen. Ich hasse nichts mehr, wie belogen zu werden. Es gibt nichts schlimmeres.

 
Ich kann sehr gut damit leben.... und es war doch auch gar nix weiter. ein seitensprung ist doch kein weltuntergang!

 
eine ähnlich Diskussion hatten wir doch schon hier

Ich kann verstehen, daß einige von euch die Sichtweise von Cynthia nicht nachvollziehen können und auch nicht wollen, weil ihr eine völlig andere Einstellung und Liebesphilosophie habt. Dennoch empfinde ich einige Postings hier durchaus als Attacke und das geht meiner Meinung nach etwas zu weit. Will jetzt nicht nochmals schreiben warum, wer mag kann das ja in dem Thread nachlesen.

Alles Liebe

John

 
@lublue: genauso geht es mir auch. ich wünschte ich hätte nie erfahren als er mich damals betrogen hat. für ihn hat es nix bedeutet aber mir hat es sehr weh getan. manchmal ist es eben einfacher mit einer lüge zu leben als alles kaputt zu machen. leider können das viele hier nicht verstehen!

 
Original von lublue
Und wenn ihr merkt das das nicht geht, hab ich das Gefühl, dass ihr dann beleidigt reagiert.
Bin nicht beleidigt.

Du schreibst das eine Lüge keine Basis für eine Beziehung ist,

aber was wenn die wahrheit auch keine Basis für eine Beziehung ist.
Dann hat die Beziehung keine Grundlage mehr.

Also ich würde mir Wünschen, mein Ex hätt mir nie gesagt, das er was mit ner andren hatte, das hätte mir persönlich sehr viel erspart und wir wären vielleicht noch zusammen.

Alsi in meinem Fall war die Wahrheit der beziehungskiller, nicht weil ich nicht verzeihen wollte sondern nicht konnte.
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß die Wahrheit irgendwann ans Tageslicht kommt. Nicht sofort. Vielleicht in einem oder zwei Jahren. Und dann erfährt er das auch noch von einer anderen Person. Kannst Du Dir seine Reaktion vorstellen? Erst jetzt erfährt er, daß sie ihn über Monate oder sogar Jahre hinweg belogen hat. Spätestens jetzt haben wir hier wieder einen Beziehungskiller, denn ich würde meine Koffer packen.

Wie gesagt, das ist meine Meinung und keine Attacke.

 
Es heisst ja nicht das ich ihn dann über jahre angelogen hätte. das wäre wenn ich eine dauerhafte äffaire nebenbei hätte. so hab ich ihn einmal angelogen. und ich denke kaum das er mich verlassen würde wenn er es in 2 jahren oder so mal erfahren würde. so ein quatsch!

 
Hey, jetzt bleib mal auf'm Teppich. Mußt ja nicht gleich grantig werden. Wenn Du die Meinung anderer nicht hören willst, dann sage das bitte vorher. X(

Ich habe nichts von einer dauerhaften Affaire geschrieben. Zumindest sehe ich nichts davon.

Ja, Du hast einmal gelogen. Eine dauerhafte Lüge.

 
aber warum sollte er es dann jetzt tun? aber mach doch was du willst. ich verurteile ja nicht das du fremdgegangen bist, okay ist passiert. mich ärgert nur, wie du dich jetzt deinem freund gegenüber verhälst und es partout nicht einsehen willst. aber ist deine sache. nur heul dich garantiert nicht bei mir aus, wenn er es irgendwann rausfindet und dann umso geschockter ist und dich verlässt. könnte passieren, muss nicht. aber ich würde es nicht riskieren.

 
ich glaube cynthia meint es wirklich ernst. es ist ihre einstellung das sie ihrem freund nichts sagen möchte und wir müssen das akzeptieren.

mich macht vielmehr die tatsache stutzig, das sie vor ein paar tagen einen tread eröffnet hat:

hier

und darin als erster satz folgendes geschrieben hat:

Ich bin gerade am überlegen ob ich gehen soll... und die beziehung hinter mir lassen soll. die liebe die mal da war hat sich verändert.
ich frage mich einfach warum sie alles so verteidigt. warum sie von glücklicher beziehung, die sie nicht kaputt machen möchte spricht und warum sie behauptet das alles in ordnung wäre bei ihnen und es einfach ein ausrutscher war...

und behauptet das auch wenn alles in ordnung ist, sowas passieren kann...

das passt nicht zusammen

 
?( ?( Hä. Jetzt verstehe ich rein gar nichts mehr. ?( ?(

Sag mal Cynthia, wieso erzählst Du uns auf der einen Seite, daß alles OK sei in Eurer Beziehung, aber auf der anderen Seite sprichst Du von Trennung? Du kannst mir jetzt erzählen, was Du willst, aber irgendwie glaube ich nicht, daß Eure Beziehung in Ordnung ist. Da stimmt was nicht zwischen Euch.

Kann es sein, daß Du Dir selber was vormachst?

 
vor allem hat sie da auch geschrieben er hätte noch nie etwas getan, das sie verletzt hätte. hier schreibt sie doch aber auch, das sein fremdgehen sie so sehr verletzt hätte, das sie ihm das ersparen will. komisch komisch. werd dir mal klar über deine gefühle, cynthia!

 
Das wird ja immer merkwürdiger. ?(

Ich denke, sie belügt sich selbst.

In ihren Aussagen sind viel zu viele Widersprüche. Die ganze Geschichte paßt irgendwie nicht zusammen.