Hallo du.
Vielen Dank für deine Antwort.
Du glaubst, dass es noch einen Weg gibt weiter zu kommen in der Beziehung?
Morgen Abend werden wir noch einmal über alles sprechen...
Du ich kann das wirklich nicht einschätzen. Ich kenn euch beide doch garnicht. Ich mein es gibt Menschen und auch Paare, die können über sowas relativ schnell wieder lachen. Und andere, da kehrt das Vertrauen nie wieder zurück. Woher soll ich das wissen?
Klar, was er dir für Feedback gegeben hat
Er hat gestern gesagt, dass ich ihn dazu gebracht habe, dass er mich liebt.
Und dass alles eine Fassade war, die jetzt eingestürzt ist. Dass ich ihn niemals wirklich geliebt habe. 5 Jahre. Und ich bin vor einem Jahr in die Schweiz gezogen, damit wir endlich zusammen sein können, vorher haben wir eine Fernbeziehung geführt. Und jetzt wollten wir endlich unser Leben so gemeinsam aufbauen.
Das ist erstmal hart. Aber die Aktion war jetzt halt auch "nicht ohne". Du hast ihn dazu gebracht, dass er dich liebt? Na also keine Ahnung, irgendwie ist das ja immer so
Wenn er allerdings meint, du hättest ihn so manipuliert, dass er sich in das von dir für ihn konstruierte und vorgespielte Bild von dir verliebt hat, dann find ich das schon etwas extrem. Ich glaub eigentlich nicht, dass du das getan hast. Ich glaub sowas mag es auf der Welt geben, aber du kommst mir nicht so rüber. Da spricht die Verletzung und das Unverständnis: "Wenn sie mich liebt, dann tut sie sowas nicht." Das wird zu: "Sie hat mich nie geliebt und jetzt ist es raus." Ja ich glaub er haut grad so einiges durcheinander, aber das kann bei sowas halt passieren.
Ich erleb dich jetzt etwas hektisch, jeder Hebel soll in Bewegung gesetzt werden, um zu retten was zu retten ist. Ich find das schon nachvollziehbar, aber wenn du irgendwie kannst, komm etwas runter. Und versuch dir das in Gedanken zu rufen was ich schrieb: eins nach dem anderen, alles auf ein Mal geht nicht!
Du machst einen Schritt jetzt mit den AA (nebenbei - wie war das erste Treffen?) und du sprichst mit ihm. Da legst du so klar du kannst dar, was da los war, was mit dir ist. Und gleichzeitig sagst du auch, was dir nicht so gefällt (vlt. diese harten Trinkgelage, vlt. was er von Depression hält und da sich mal besser informieren könnte, was in der Intimität schöner sein könnte etc. - aber vlt. auch nicht alles auf ein Mal!) und dass du dir von ihm Unterstützung wünschst. Wirklich auch das, nicht nur dich runter machen vor ihm und "kriechen".
Versuch auf jeden Fall ein bißchen runter zu kommen das hilft in jeder Beziehung.
Und falls es nicht weitergeht - es scheint für dich ja nicht so schwer zu sein, bei Typen zu landen. Trotzdem: Mach nicht jeden Scheiß. Lass das harte Trinken weg. Schau, wie gut du dich unterhalten kannst und wie sehr ein Kerl auf dich eingeht - nicht nur sexuell.