Rosenkatze und du habt beide versucht mit Dingen, die ihr gar nicht wissen könnt, die Situation zu verstehen und zu helfen. Ich finde keinen der beiden Ansätze richtiger oder falscher, weil schlussendlich niemand von uns ausser @firestarter und ihr Ex-Partner die Wahrheit und die Details kennen, und es an ihr liegt liegt sich herauszupicken, was für sie irgendwie hilfreich ist.worin tue ich das gleiche? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Belehren? Unterstellen? das gleich tun?
Wir geben alle unseren Senf dazu, und wir alle irren uns eben hie und da. Ich habe deinen Beitrag ziemlich defensiv aufgefasst, und verstehe nicht, was du verteidigst. Aber vielleicht habe ich offensichtlichen Sarkasmus gar nicht richtig erkannt und es war deine ehrliche Meinung, dann nehme ich natürlich meinen Kommentar dazu zurück.
Kindisch finde ich die Reaktion auch nicht, ich kann mir auch vorstellen, dass da schon eine etwas längere Vorgeschichte läuft. Sowas passiert ja auch selten einfach Knall auf Fall. Aber eben, das "Hätte ich" oder "Wenn ich nur" bringt jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, erst mal gar nichts und niemanden weiter. Es ist manchmal besser etwas zu akzeptieren, sich die Zeit zum Trauern zu nehmen und dann weiter zu machen.
Deshalb möchte ich hier noch einmal betonen, was ausnahmslos für alle meine Beiträge gilt:Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ich teile nur meine Meinung mit, ich masse mir nicht an jemandem zu sagen, wie er sich verhalten muss. Das gilt auch hier, ich fand es nur irgendwie interessant, dass du Rosenkatze (so hats auf mich gewirkt) kritisiert hast, weil sie nicht deiner Meinung war, und das ganze dann mit einem unsanften Hauch Sexismus gerechtfertigt hast. Hat auf mich gereizt gewirkt, da kann ich manchmal nicht die Klappe halten