Ich habe Schluss gemacht nach 10 Jahren und will sie zurück

Grad hat sie geschrieben und gefragt ob ich am 1.8 das WE den Hund Sitten kann...habe es bejaht.. Versuche für sie da zu sein
Na, dann weisst du ja, welche Rolle du in Zukunft in ihrem Leben spielen wirst: Hundefutter für die Zeit, wo sie anderes tut...

Nicht gerade das, was du wolltest, aber dafür kannst du so immer für sie da sein, wenn sie dich braucht.

Mein Tip: Langsam abhaken und auf die Suche nach einer Frau gehen, die DICH will.

Na, dann weisst du ja, welche Rolle du in Zukunft in ihrem Leben spielen wirst: Hundefutter für die Zeit, wo sie anderes tut...

Nicht gerade das, was du wolltest, aber dafür kannst du so immer für sie da sein, wenn sie dich braucht.

Mein Tip: Langsam abhaken und auf die Suche nach einer Frau gehen, die DICH will.
Sorry, ich verstehe ja deine negativ konnotierten Ansichten seit Tag 1 hier irgendwo. Die Rollen, die du mir angedichtet hast reichten nun vom besten Freund zu Hundefutter.

Allerdings empfinde ich dies selbst objektiv betrachtet wirklich als einen sehr unpassenden Beitrag. Ich bin nach meinen Scheiß-Aktionen jedenfalls in der Position ihr Vertrauen zurückgewinnen zu WOLLEN. Und dies klappt verständlicherweise nicht so schnell wie auch ich es mir wünsche. Wir nähern uns nun immerhin mehr und mehr an, wir lieben uns und ich kämpfe, weil ich weiß was ich will. Danke 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Liebe kann man nicht kämpfen. Liebe ist. 

Lass los; nimm allen Druck raus, lass es laufen. Sei für sie da, triff dich mit ihr, unbeschwert. Überlege nicht jedesmal ob sie wieder eine Beziehung will. Geniesse, was du hast mit ihr momentan. 

Man kann nichts erzwingen. Wenn ihr füreinander die richtigen Partner seid, werdet ihr wieder zusammenfinden. 

Lass etwas Zeit vergehen; du darfst ihr zeigen und sagen, dass du sie liebst; aber mach keinen Druck. 

Und denke langfristiger. Du kannst dich auch ein paar Tage oder ein, zwei Wochen nicht melden. Sie wird dich nicht vergessen; ihr ward zehn Jahre ein Paar. 

Offenbar möchte sie momentan Nähe und Freundschaft, aber gerade keine Beziehung. Akzeptiere das einfach so. 

Vielleicht wird sie sich für dich entscheiden, vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es zeigen. 

Sorry, das sollte natürlich nicht Hundefutter heissen. Die automatische Schreibkorrektur hat hier reingeflunkert. Und leider kann man seit dem letzten "Verbesserungsupdate" keine nachträglichen Korrekturen vornehmen. Das wohl im Sinne einer authentischen Berichterstattung...

Ich meinte Hunde-Sitter.

Lass los; nimm allen Druck raus, lass es laufen. Sei für sie da, triff dich mit ihr, unbeschwert. Überlege nicht jedesmal ob sie wieder eine Beziehung will. Geniesse, was du hast mit ihr momentan. 

Man kann nichts erzwingen. Wenn ihr füreinander die richtigen Partner seid, werdet ihr wieder zusammenfinden. 

Lass etwas Zeit vergehen; du darfst ihr zeigen und sagen, dass du sie liebst; aber mach keinen Druck. 

Und denke langfristiger. Du kannst dich auch ein paar Tage oder ein, zwei Wochen nicht melden. Sie wird dich nicht vergessen; ihr ward zehn Jahre ein Paar. 

Offenbar möchte sie momentan Nähe und Freundschaft, aber gerade keine Beziehung. Akzeptiere das einfach so. 

Vielleicht wird sie sich für dich entscheiden, vielleicht auch nicht. Die Zeit wird es zeigen. 
Danke, so in etwa habe ich es ihr gesagt. Ich erwarte keine Beziehung...ich möchte keinen Druck ausüben. Ich möchte Zeit mit ihr verbringen und sie möchte dies auch mit mir. Nach den Vorfällen ein gutes Zeichen wie ich finde. Was dann passiert, werden wir sehen.

Danke für deine Antwort!

By the way kämpfe ich nicht um ihre Liebe. Sondern um das Vertrauen.

Kurzes Update: Wir haben uns zuletzt viel getroffen wieder, ca. 3-4x die Woche. Ob nun Inliner fahren, Joggen, SChwimmen mit dem Hund oder Abends zum essen und chillen auf der Couch. Sie schreibt nach unseren Treffen Abends oft Dinge wie: " Es war sehr schön mit Dir" und mittlerweile auch ab und an einen Kuss-Smiley. Wir gehen Sonntag Tennis spielen, habe nun gestern Abend noch gefragt ob wir davor SUP machen wollen, also eine Art paddeln auf dem See, da hat sie nun seit gestern Abend 21 Uhr nicht geantwortet, wo ich plötzlich wieder stutzig werde, aber vllt. will sie mich auch iwo weiterhin etwas zappeln lassen!?. Haben auch viele Gespräche noch gehabt zu den vorgefallenen Sachen und ich habe das Gefühl, dass wir es Schritt für Schritt aufarbeiten, mehr machen etc. Nur geküsst und Sex o.ä haben wir noch nicht wieder gehabt...Da werde ich langsam ungeduldig xD

Heute morgen hat sie sich gemeldet und gefragt ob wir nicht heute Abend SUPn wollen, ich sagte okay. Dann fragte sie ob wir nicht noch einen Kaffee trinken wollen jetzt, eine Patientin hätte abgesagt, aber ich hätte im Home Office bestimmt keine Zeit. Bejahte es. War nett, aber ich habe sie gefragt was sie morgen macht und da meinte sie ganz leise da sei sie verabredet. Ich fragte ein date oder was? Sie bejahte es....Sonntag soielen wir Tennis und ich wunderte mich schon warum es so spät angesetzt war von ihr, angeblich wegen der Wärme. In Wirklichkeit ist sie aber zum Date in unserer Heimatstadt. Sie hat bemerkt, dass ich plötzlich schlechte Laune bekam und drängte darauf, dass wir uns heute Abend sehen zum SUPn, ich solle mich melden ....Aber ich werde wohl absagen und sagen wird zu eng...Weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll...Werde mich wohl wieder rar machen müssen...Die Zeit zum Zeigen, dass ich interessiert bin sollte so langsam vorbei gehen habe ich das Gefühl...

Warum macht sie denn sowas? Warum verbringt sie Zeit mit dir, wenn sie andere datet? Und warum sagt sie dir das? Vielleicht testet sie dich nur...

Ja, jetzt solltest du dich wirklich zurück ziehen...Es tut mir leid für dich. Aber wer weiß,  was noch kommt...

Warum macht sie denn sowas? Warum verbringt sie Zeit mit dir, wenn sie andere datet? Und warum sagt sie dir das? Vielleicht testet sie dich nur...

Ja, jetzt solltest du dich wirklich zurück ziehen...Es tut mir leid für dich. Aber wer weiß,  was noch kommt...
Sie hat gesagt, da ist sie verabredet und ich habe nachgebohrt....aber parallel verbringt sie viel Zeit mit mir. Ich werde ihr absagen und ihr nicht mehr das Gefühl geben, dass ich auf Abruf springe. Sie hat immer gesagt, dass sie auch andere daten würde. Wie ich es damals auch gemacht hat, einfach Single ist halt und schaut..Nur jetzt hab ich so tief nachgebohrt, dass ich es rausbekommen habe im Detail für Samstag, also morgen

• Sad
Reaktionen: Leela
Oje. Das tut mir leid. 

Ich würde mich an deiner Stelle nun auch zurückziehen. Sie soll dich vermissen. Obs funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Sie kennt deine Qualitäten. 

Das Date mit dem andern kann auch schiefgehen.

Aber ja, wenn sie weiter nur Freundschaft mit dir will, ist es wahrscheinlich an der Zeit, dich von ihr zu lösen. Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen. Ihr sagen dass du eine richtige Beziehung mit ihr möchtest und dachtest, ihr seid auf dem Weg dahin und falls die Antwort nein ist, eine komplette Kontaktsperre. Sie kennt dann deinen Standpunkt und wird auf dich zukommen, wenn sie dich zurück will. 

• Like
Reaktionen: Leela
Soll ich ihre Nummer löschen, so dass sie kein Bild mehr bei WhatsApp sieht und weiß was los ist vor ihrem Date? Sicherlich ist es ein Warmhalten und ich glaube sie hat es deutlich gespürt wie es mich abgefuckt hat. Daraufhin, dass ich sup abgesagt habe für gestern kam von ihr dann:" OK schade, aber kann ich verstehen, eine Stunde wäre sehr kurz" ( hatte noch Training). Sie liebt mich, sie will mich sehen, ich will sie definitiv auch noch. Aber so geht es nicht mehr weiter, entweder oder ist nun gefragt langsam. Wie soll ich es sie konkret spüren lassen bereits dieses WE? Tennis für Sonntagabend heute schon absagen, dass sie beim Date oder was auch immer sie tut dran denkt? 

Soll ich ihre Nummer löschen, so dass sie kein Bild mehr bei WhatsApp sieht und weiß was los ist...
Wenn du das tatsächlich fertig bringst!

Ich bin kein Freund davon. X mal blockiert und xmal entblockt.

Hmmm... Kann nur beitragen das es bei mir über 3 Jahre gedauert hat bis ich bereit war zu vergessen und zu vertrauen. 

Hatte dazwischen auch mal andere Dates... um jedes mal festzustellen das ich mir das echt sparen könnte weil ich nur diesen einen wollte...aber noch nicht konnte.

Ich würde den Kontakt gänzlich abbrechen, ihr dieses aber vorher mitteilen. In meinen Augen hast du genug getan, um ihr Vertrauen zu gewinnen, aber es geht zu weit, jetzt den Vertrauensmann für ihre Dates zu spielen. Sie möchte diese zwar verheimlichen, aber das wird sich bei eurem recht engen Kontakt nicht machen lassen. Vorausgesetzt natürlich, dass dir diese Handlungen ihrerseits wehtun. Wenn du locker über diese hinwegsehen kannst, dann spricht nichts gegen einen Kontakt, wie er bisher war. Du bleibst abrufbar, und sie sieht sich weiterhin um, ob sich nicht doch was Besseres findet.

Sie müsste ja nicht Mal sagen, dass wir sofort eine Beziehung starten wieder. Es ginge ja nur darum, ob man sich wieder annähert ohne dass weder ich noch sie was anderes starten. Weil, wenn nicht Mal das gegeben sein sollte, dann brauchen wir über das andere nicht zu reden. Natürlich will sie zeigen, dass sie begehrt ist, dass sie andere haben kann etc. Aber ich spiele so länger nicht mit. 

Ich würde an deiner Stelle mit offenen Karten spielen. Ihr sagen dass du eine richtige Beziehung mit ihr möchtest und dachtest, ihr seid auf dem Weg dahin und falls die Antwort nein ist, eine komplette Kontaktsperre. Sie kennt dann deinen Standpunkt und wird auf dich zukommen, wenn sie dich zurück will. 
Ich finde, das ist ein guter Tipp,  nur nicht beleidigt oder unfreundlich. Du darfst aber dabei ein wenig traurig und enttäuscht sein.

Bezüglich unsere Tennis am Sonntagabend..soll ich ihr einfach so schon Mal schreiben, dass sie die Platzbuchung wieder aufheben kann? Nicht patzig aber irgendwie halt vor ihrem Date oder was auch immer darauf aufmerksam machen, dass es so nicht mehr geht?

Ich würde es tun, du möchtest bestimmt so schnell wie möglich Klarheit haben.

Wenn sie dich immer noch liebt, ist es für sie eine wichtige Botschaft.  Falls du ihr nicht mehr so viel bedeutest,  wird sie damit umgehen können und Verständnis haben. Sollte sie zumindest.