Ich habe Schluss gemacht nach 10 Jahren und will sie zurück

Was meinst du mit Geläuterter kann man nicht sein?

Sie wollte mich ja immer zurück...ich hätte es nur sagen brauchen vor der zweiten Aktion sagt sie. 

D. h.

Nicht die 23-jährige war das Problem sondern der Wutanfall? du schreibst, du hast sie sehr verletzt, hast etwas verletzende gesagt? Weißt du, was für sie jetzt das größte Problem ist?

Du hast alles eingesehen und ich vermute, dass du das zunächst lässt mit den jungen Frauen. 

Beides zusammen nun. Das andere flackert dadurch nun wohl mehr auf wieder...

D. h.

Nicht die 23-jährige war das Problem sondern der Wutanfall? du schreibst, du hast sie sehr verletzt, hast etwas verletzende gesagt? Weißt du, was für sie jetzt das größte Problem ist?

Update:

Wir treffen uns immer noch häufig. Spielen Tennis, gehen viel essen. Auch sie kommt oft auf mich zu. Wir nähern uns weiter an. Gestern auf heute waren wir essen, danach bei ihr. Ich bin eingeschlafen auf dem Sofa. Sie fragte mich ob ich mich ins Bett legen möchte ein wenig. So sind wir rüber und ich habe bei ihr übernachtet. Kein Sex oder ähnliches aber das habe ich seit den Beziehungsaus vor 8 Monaten als ich mich trennte nicht mehr. Ich hab im Gefühl dass der richtige Weg ist intensiv Zeit zu verbringen aber dann auch ihr wieder Zeit zu geben sich zu melden. Also ein Wechsel zwischen Nähe und leicht rar machen.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Die Frage die sich meine Eltern stellen ist ob sie mich Hinhält oder Zeit braucht, weshalb es nicht zu Sex o.ä kommt

Warum sollte sie es tun?

Vermutlich braucht sie tatsächlich Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich auch nicht. Ich muss es nun irgendwie schaffen, dass wir auch wieder körperlich werden mit der Zeit. Sie fährt in den Urlaub mit einer Freundin kommende Woche. Ich fahre mit dem Hund ein paar Tage weg. Sie mit ihrer Freundin in den Süden wo wir letztes Jahr waren und ich alleine mit Hund im den Norden wo wir jedes Jahr sind. Meint ihr das Nähe Distanz Ding ist das richtige? Sie nicht erdrücken. Ich meine warum sollte sie wollen dass ich bei ihr schlafe...das ist doch eine Entwicklung

🤷🏼‍♀️ ich würde sie direkt fragen.

Wie lange geht das schon zwischen euch - diese neue "Beziehung"? 

Wie lange will sie dich noch prüfen...

Du gibst dir Mühe und tust alles,  was du kannst, prüft sie jetzt noch deine Geduld? Vielleicht..Aber ich finde es komisch,  dass zwei erwachsene Leute,  die sich seit Jahren kennen,  solche Spiele spielen (müssen).

Naja das ist doch aber wieder Druck. Wenn ich sie direkt Frage. Ich wollte ihr Zeit geben, aber klar...wann ist es genug. Sie hat mich nun wieder in ihr Bett gelassen. Ich sehe Fortschritte. Jetzt alles wieder aufs Spiel setzen und Druck machen?

2 Monate ca. Ist es her, dass ich ihre Instagram Nachrichten las.

Sie nicht erdrücken. Ich meine warum sollte sie wollen dass ich bei ihr schlafe...das ist doch eine Entwicklung
Alles gut. Obwohl du ungeduldig bist. Ist auch Verständlich. Mein Mann hat über 3 Jahre das Spielchen mit mir ertragen müssen. Es war mir klar, das ich keinen anderen wollte, aber ich konnte nicht verzeihen und nicht vergessen. Und lebte immer in der Angst das er die Geduld mit mir verliert. Hat er nicht. 

Ich bezweifle das du solange warten musst😉. Oder besser, ich drück dir mal die Daumen das nicht😄

Ja, schwierig,  irgendwann wird sie sich erklären,  hoffentlich.  Dann brauchst du wohl noch ein wenig Geduld. 

Wenn es noch wochenlang so geht,  dann würde ich fragen, ob sie sich noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Alles gut. Obwohl du ungeduldig bist. Ist auch Verständlich. Mein Mann hat über 3 Jahre das Spielchen mit mir ertragen müssen. Es war mir klar, das ich keinen anderen wollte, aber ich konnte nicht verzeihen und nicht vergessen. Und lebte immer in der Angst das er die Geduld mit mir verliert. Hat er nicht. 

Ich bezweifle das du solange warten musst😉. Oder besser, ich drück dir mal die Daumen das nicht😄
Die Anzeichen sind doch nicht so schlecht oder?

Oder kann ich es etwas beschleunigen mit mehr rar machen?

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Die Anzeichen sind doch nicht so schlecht oder?

Oder kann ich es etwas beschleunigen mit mehr rar machen?
Du kannst echt nichts beschleunigen. Sei Du, wie du bist. Also der den sie auch liebt. In ihr muss muss das Vertrauen noch wachsen. 

Ich bin mir damals auch selbst im Weg gestanden. Hatte im Kopf "fast" schon alles verarbeitet, ABER konnte es oder wollte es mir nicht eingestehen. Bis auf den einen Tag, wo es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Das er immer noch da war, obwohl ich ständig geblockt habe wenn es "enger" wurde und ich wieder auf Abstand ging. Auch meine Familie und Freunde hinterfragten ständig diese seltsame Situation zwischen uns. Da gab es keine Erklärung dafür. Achja, und plötzlich kippte bei ihnen auch die Stimmung. Sie fingen an und probierten ihn mir auszureden. Diese Situation zu verändern. Abzuschließen! Und je mehr dieser Druck von aussen, also nicht von ihm kam, wurde mir klar das die alle auf dem Holzweg sind und ich mir nichts sehnlicher wünschte wie mit ihm zusammen zu sein.

Du kannst echt nichts beschleunigen. Sei Du, wie du bist. Also der den sie auch liebt. In ihr muss muss das Vertrauen noch wachsen. 

Ich bin mir damals auch selbst im Weg gestanden. Hatte im Kopf "fast" schon alles verarbeitet, ABER konnte es oder wollte es mir nicht eingestehen. Bis auf den einen Tag, wo es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist. Das er immer noch da war, obwohl ich ständig geblockt habe wenn es "enger" wurde und ich wieder auf Abstand ging. Auch meine Familie und Freunde hinterfragten ständig diese seltsame Situation zwischen uns. Da gab es keine Erklärung dafür. Achja, und plötzlich kippte bei ihnen auch die Stimmung. Sie fingen an und probierten ihn mir auszureden. Diese Situation zu verändern. Abzuschließen! Und je mehr dieser Druck von aussen, also nicht von ihm kam, wurde mir klar das die alle auf dem Holzweg sind und ich mir nichts sehnlicher wünschte wie mit ihm zusammen zu sein.
So kommt es mir bei ihr auch vor. Dieses ich kann es mir nicht eingestehen bzw. Soll ich ihn vertrauen. Vllt erinnert ihr euch. Sie war in Portugal bei einer Freundin vor 1.5 Monaten und sie wollte dass sie mich vergisst, hat auf sie eingeredet. Da hat sie gemerkt und mir danach auch direkt erzählt, dass sie das nicht kann und will und sich mit der Freundin gestritten.

Ich möchte natürlich, dass es ihr auch wie Schuppen von den Augen fällt. Daher natürlich so sein wie ich bin, aber nicht betteln und ständig melden sondern auch Raum geben!?

Man kann ja schlecht einen Rat geben . Kommt auch immer auf die Situation an. Ich würde empfehlen auf keinen Fall betteln, aber schon dran bleiben...maßvoll. 😉

Nein, ich glaube nicht.  Er hatte schon erwähnt das er nicht weiss wie lange er noch wartet. Wie gesagt, es waren mehr die äusseren Umstände die mich dann wachgerüttelt haben.