Ich habe Schluss gemacht nach 10 Jahren und will sie zurück

Kann jetzt natürlich noch antworten und sagen "hoffe, dass es stornierbar ist. Ansonsten gebe ich dir das Geld!"

Kann jetzt natürlich noch antworten und sagen "hoffe, dass es stornierbar ist. Ansonsten gebe ich dir das Geld!"
Nein, das tust du natürlich nicht.

die Sache ist für dich erst einmal erledigt.

Fühlt sich sicher seltsam an, aber ist notwendig, wenn du wieder etwas erreichen willst. Sie soll sehen, dass es auch ohne sie geht. 

Dazu musst du jetzt aber das handy auf die Seite legen und erst morgen oder übermorgen ihre mails und sms wieder beachten.

• Like
Reaktionen: Jan20105
NEIN!

nicht schreiben, Handy weg, Leben leben. Mann sein, nicht Hampelmann. 

Sie datet gerade einen andern; das verletzt dich. Dieser Tennisplatz interessiert wirklich niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thanks
Reaktionen: Jan20105
Mir fällt gerade noch ein, dass ich vor einem Monat oder so schon einmal eifersüchtig war etc. Nach der ganzen Sache mit als ich die Nachrichten von ihr gelesen hatte, da hat sie dann immer gesagt, sie kann es verstehen, wenn es mich fertig macht, dass sie andere Datet...das müsste ich entscheiden ob mir das gut tut, wenn wir uns dann noch sehen...sie hat keinen Bock auf Stress und Vorwürfe von mir. Mit dem absagen nun und dem angepisst sein wegen ihrem Date bediene ich ja quasi genau das wieder :(

Du machst ihr damit auch keine Vorwürfe, du entscheidest gerade,,was dir nicht gut tut und ziehst dich zurück,  so wie sie dir dss empfohlen hat.

Es kam bis jetzt nix mehr von ihr...tennis ist ja nun abgesagt, soll ich nach einem Gespräch fragen für heute?

Hab nun die sorge, dass ich ein leider vergessen habe und es etwas harsch und fies klang...Freitag hatten wir ja noch ein freundliches treffen, nun hab ich sup abgesagt und halt so harsch das Tennis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlege halt wirklich zu sagen ja sorry, bin doch unterwegs länger" oder so als Antwort, dass es nicht so kalt rüberkommt. An dem zurückziehen soll sich ja nichts ändern nur die Art und Weise wie ich schrieb finde ich nun etwas fies rückblickend

Ich denke nicht, dass es an der Absage scheitert. Sie hätte sicherlich freundlicher ausfallen können, aber sie ist immer noch in Ordnung, da ihr euch sehr lange kennt. Es geht ja darum, dass sie deinen Rückzug bemerkt, und wenn du jetzt hinterherschreibst, ist das in meinen Augen kontraproduktiv.

Machst du dich wieder zum Hampelmann? Wegen einem vergessenen "leider" wird sie sicher nicht die Freundschaft kündigen - inzwischen hatte sie ja etwas anderes vor, das sehr viele mehr "leider" von ihr in deine Richtung gäbe. Aber hat sie sich entschuldigt, dass sie eben dein Date hatte?

Lass sie jetzt einfach ein wenig in Ruhe. DU musst schon sehr verzweifelt sein, wenn du 5 Minuten nach deiner Absage gleich wieder auf gut Freund umschwenkst und alles zurücknimmst. Wie kommt das denn rüber? 

Welche Frau will denn schon einen Mann, der kein bisschen Rückgrat zeigt, auch in Momenten, die nicht so angenehm sind?

Und was soll sie sich denn jetzt denken: Erst sagst du ab, und dann entschuldigst du dich noch einmal dafür und schlägst stattdessen ein Treffen für einen Schwatz vor? Hä? Hast du jetzt Zeit oder nicht? Das wäre ziemlich schräg, sorry. 

Auf diese Weise machst du mehr kaputt als gut.

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ihr vllt noch den Eindruck erwecken, dass ich ihre Nummer gelöscht habe? Oder ist das zu viel? Also Bild raus bei WhatsApp zb
Wie gesagt...Kindergarten! Lass es.

Du bist gerade total in Panik. Durchatmen, runterkommen. Nichts überstürtzes wie Nummer blockieren oder Vorwürfe. Versuche dich mal rauszunehmen. Nicht zu reagieren wenn von ihr was kommt. 

Ich denke nicht, dass es an der Absage scheitert. Sie hätte sicherlich freundlicher ausfallen können, aber sie ist immer noch in Ordnung, da ihr euch sehr lange kennt. Es geht ja darum, dass sie deinen Rückzug bemerkt, und wenn du jetzt hinterherschreibst, ist das in meinen Augen kontraproduktiv.
Okay ja....die andere Überlegung ist nun natürlich offen zu sein, die Karten auf den Tisch zu legen und das Gespräch zu suchen, ihr den wahren Grund der Absage sagen und das ich es so nicht mehr kann. Es war ja alles super, machen immer mehr zusammen und nähern uns immer mehr an, nur das Detail dass sie angeblich andere Datet ist das Problem mit dem ich nicht mehr leben will. Entweder sag ich es ihr direkt, dass ich weg bin wenn sie sich nicht ausschließlich auf mich einlassen kann oder mache es wie nun von Ton etc gesagt, dass ich nach meiner Absage nun nicht mehr schreiben und warte, dass sie sich meldet

Karten offen auf den Tisch legen würde heissen: Nicht einfach absagen, weil man "keine" Zeit mehr hat, sondern begründen.

Aber das hast du ja nicht. Du spielt noch mit Fotos löschen auf FB, Nummer blockieren, etc. DAS ist nicht "Karten offen auf den Tisch legen". Wenn du ihr sagen würdest, dass das so und so nicht geht, dann wäre das etwas anderes.

Aber: Seid ihr denn noch zusammen? Würden solche Forderungen nicht etwas seltsam sein, nachdem du dich ja von ihr getrennt hast? Wie könntest du da überhaupt noch Ansprüche stellen?

Sie nimmt sich einfach, was man als Single so tun kann und trifft sich eben mit andern.

Dass du das als "kleines Detail" abtust, kann ich nicht Verstehen. Zudem schreibst du, dass gerade dieses "kleine Detail" das HAUPT-Problem ist.

Etwas unentschieden in deiner Betrachtung. Was denn nun? Kleines Detail? Dann kannst du es übersehen. Oder das Hauptproblem: Dann musst du es thematisieren.

Alles andere ist Damen und bringt nichts. 

Sicher kannst du ihr sagen, dass du nicht duldest, wenn sie andere Daten. Aber eben: In welchem Verhältnis steht ihr nun zueinander? Meinst du, sie würde dann sofort zu dir zurückkommen?

Man weiss es nicht - möglich wäre es schon. Man könnte es als ihren "Hilfeschrei" deuten, der da lautet: "Ich date andere, damit du mich wieder zurücknimmst...".

Aber wer weiss das schon so genau? Vielleicht müsstest du mal fragen.

Also was ich will ganz konkret ist, dass es so läuft wie gerade...wir sehen uns, genießen die Zeit und machen was gemeinsam. Aber die Info, dass sie andere trifft verletzt mich. Es verletzt mich, dass wir freitags viel machen und sonntags, sie aber samstags wen anders scheinbar trifft...für was auch immer. So ehrlich kann ich doch sein oder und es sie wissen lassen. Und auch zugeben, dass es mich trifft. Dass Ich sie will und deshalb Tennis abgesagt habe, weil mich das mit dem Date trifft. Ganz ehrlich eben.

Meine Frage ist letztlich ob sie sich nach anderen umschauen möchte weiterhin oder wir uns sozusagen wieder exklusiv aufeinander einlassen. 

Das mit dem ich Date andere damit du mich wieder zurück nimmst hab ich nicht verstanden wie du das meinst?

Karten offen auf den Tisch legen würde heissen: Nicht einfach absagen, weil man "keine" Zeit mehr hat, sondern begründen.

Aber das hast du ja nicht. Du spielt noch mit Fotos löschen auf FB, Nummer blockieren, etc. DAS ist nicht "Karten offen auf den Tisch legen". Wenn du ihr sagen würdest, dass das so und so nicht geht, dann wäre das etwas anderes.

Aber: Seid ihr denn noch zusammen? Würden solche Forderungen nicht etwas seltsam sein, nachdem du dich ja von ihr getrennt hast? Wie könntest du da überhaupt noch Ansprüche stellen?

Sie nimmt sich einfach, was man als Single so tun kann und trifft sich eben mit andern.

Dass du das als "kleines Detail" abtust, kann ich nicht Verstehen. Zudem schreibst du, dass gerade dieses "kleine Detail" das HAUPT-Problem ist.

Etwas unentschieden in deiner Betrachtung. Was denn nun? Kleines Detail? Dann kannst du es übersehen. Oder das Hauptproblem: Dann musst du es thematisieren.

Alles andere ist Damen und bringt nichts. 

Sicher kannst du ihr sagen, dass du nicht duldest, wenn sie andere Daten. Aber eben: In welchem Verhältnis steht ihr nun zueinander? Meinst du, sie würde dann sofort zu dir zurückkommen?

Man weiss es nicht - möglich wäre es schon. Man könnte es als ihren "Hilfeschrei" deuten, der da lautet: "Ich date andere, damit du mich wieder zurücknimmst...".

Aber wer weiss das schon so genau? Vielleicht müsstest du mal fragen.

Ich finde den Zeitfaktor entscheidend. Sie weiß, wie es um dich steht, daher denke ich nicht, dass du momentan etwas mit Sprechen bewirkst. Sie muss dich vermissen und sehen, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Das wäre etwas, was einen Mann begehrenswert macht. Wenn er aber so schnell Angst bekommt wie du, dann fände ich das völlig unattraktiv.

Ich habe sie gestern angerufen und um ein Gespräch gebeten:

Wir haben lange geredet und sie war sehr traurig und fast schon sauer, dass ich Tennis so „patzig“ abgesagt habe. Habe ihr erklärt, dass es daraus resultiert, dass sie das mit dem date sagte. Kurz und knapp, sie merkt, dass es mir nicht gut tut und es iwo egoistisch von ihr ist, dass wir Zeit verbringen und ich mir scheinbar immer krasse Hoffnung mache. Sie genießt die Zeit mit mir, sie liebt mich, mag mich unwahrscheinlich gerne, aber iwie ist das alles noch präsent, die Sache mit der anderen und das ausrasten nachdem ich bei ihr bei instagram geschaut habe. Als ich sie küssen wollte vor ein paar Wochen habe sie gemerkt, dass es iwie anders ist und nicht mehr so wie früher. Und sie kann es gerade noch immer nicht sagen ob sie DAS will mit uns. Sie mache quasi das was ich damals getan hab, als ich sie verließ…sie datet, sie testet den Marktwert, sie möchte begehrt werden. Es stand dann halt zur Debatte, dass wir den Kontakt abbrechen bzw. wie es weitergehen soll…Habe halt gesagt, dann muss ich meinen Hut nehmen…Das tat uns beiden weh…wir haben uns dann noch umarmt und das bestimmt 25 Minuten eng umschlungen auf dem Sofa liegend, Kopf an Kopf…Gesichter nur 5cm auseinander und es kam fast zum Kuss. Dann kam jedoch der Hund und hat uns abgeschleckt 😊…haben uns gestreichelt und uns gegenseitig gesagt wie hübsch wir uns finden. Ein sehr inniger Moment halt. Verabschiedet haben wir uns dann irgendwann und von ihr kam der Vorschlag eine Nacht drüber zu schlafen…heute Abend wollen wir telefonieren…
Ich weiß, dass ich sie zurück will-immer noch und ich weiß, dass es viel Geduld und Zeit braucht. Die Frage ist nun ganz einfach:
Soll ich mich weiter mit ihr treffen, die Zeit genießen und über mehr und mehr Treffen und gemeinsame Unternehmungen plus die Zeit, die vergeht versuchen ihre Wunden zu heilen oder soll ich den Kontakt abbrechen mit dem Ziel, dass sie mich hart vermissen wird und ich nicht mehr der bettelnde bzw. ankommende, präsente Mann für sie bin? Sie hat es nüchtern betrachtet und es klar ausgesprochen: Sie sei momentan in der Position, dass sie frei entscheiden kann, ich bin mir zu 100 Prozent bewusst, dass ich sie will und zwar Jetzt. Sie ist in der komfortablen Position. Sie sagte sogar, höchstwahrscheinlich würde es irgendwann so sein, dass sie mich vermissen wird, insbesondere wenn ich mit anderen Mädchen umherziehe, vllt eine neue Freundin hätte irgendwann…Vllt. wird sie dann merken, dass es der größte Fehler war in ihrem Leben mich gehen zu lassen…

Alles in allem bin ich momentan hin und hergerissen was das beste ist um mein Ziel mit ihr mittelfristig wieder zusammenzukommen zu erreichen. Ich bin für Eure Ratschläge wirklich dankbar. Und ja, ich kann es einschätzen und ich möchte Sie zurück und sie nicht komplett vergessen. Wenn es aber ggf. eine Kontaktsperre braucht, dann muss ich vllt. auch diesen Weg gehen.

Es ist nicht sicher, ob die Kontaktsperre etwas bringt. Es kann ja sein, dass ihr beim Daten deutlich wird, dass du ihr doch am besten gefällst. Ich denke daher, dass du das für dich entscheiden musst, ob du es verträgst, wenn sie dir von anderen Kerlen erzählt. Liebe ist ja bekanntlich auch die Fähigkeit, dem Anderen das zu gönnen, was für ihn/sie das Beste ist. Allerdings würde ich es nicht in Masochismus ausarten lassen. Wenn dir das also zu sehr wehtut, wenn sie dir von anderen Männern erzählt, dann brauchst du für dich eine Kontaksperre.