Ich halt es nicht mehr aus - kann nicht mehr

micro

Erfahrener Benutzer
17. Dez. 2002
341
0
0
Hallo,

ich muss mich wieder an euch wenden, weil ich wieder mal am Tiefpunkt angekommen bin und einfach nicht mehr kann..

Ich habe hier schon viele Beiträge zu meiner Beziehung geschrieben, ich will es nochmal in Kurzform fassen:

Also ich war sechs Jahre mit meiner Freundin zusammen sie hat im April letzten jahres schluss gemacht (die genauen Gründe könnt Ihr in meinen Beiträgen lesen).

Danach hab ich um sie gekämpft, aber den Kampf verloren... Im August letzten Jahres hat sie wieder Kontakt mit mir aufgenommen und wir haben uns getroffen - wir wollten es nochmal probieren... Nach zwei Wochen, liess sie mich wieder fallen, mit der Begründung - sie ist sich unsicher sie will nicht mehr....

Im Oktober hatten wir wieder Kontakt und wollten es wieder probieren, weil wir einfach nicht von einander lassen konnten. Sie begründe mit folgenden Argumenten.."Ich fehle Ihr" "Sie ist erwachsen geworden" "Meine Liebes ist keine Selbstverständlichkeit" usw.... Ich liebte sie immer noch sehr und hab sie nie aufgegeben. Also versuchten wir es: die ersten Wochen war es o.k. - aber sie stand in der Öffentlichkeit nie zu diesem Neuanfang - ich durfte sie nicht in den Arm nehmen usw.; Ihre Freundinen sind wichtiger wie unser Versuch mit dem Neuanfang, Ihre Eltern und Ihr Umfeld standen nicht hinter dem weiteren Versuch;

Sie liess mich oft alleine sitzen um mit ihren Freundinen Party zu machen.. ich litt sehr darunter - das ganze ging so bis Montag...... Durch Ihre Verhaltensweise, kam es natürlich immer wieder zum Streit, weil ich einfach nicht das Gefühl hatte, dass es eine Beziehung war.... Nun am Montag schrieb sie mir per SMS - das es besser ist schluss damit zu machen, weil sie kann nicht hinter mir stehen.....

Ich bin wieder total am Boden und weiss wieder nicht weiter.... Ich kann nicht mehr, weil ich sie immer noch so sehr liebe...

Aber ich bin selber schuld, jeder warnte mich davor, nochmal mit ihr dieses Drama zu durchgehen.... ABER ICH LIEBE SIE.....

Ich brauch eure Hilfe.....

Oh mann... das klingt echt mies...

Auch wenn Dir meine Worte kalt erscheinen werden, aber WAS WILLST DU MIT EINER FRAU, DIE NICHT ZU DIR STEHT?

Ich fürchte diese Sache wäre von vornerein zum Scheitern verurteilt, denn keiner will auf ewig die Nummer Zwei sein... uder schlimmer Nummer Drei oder Vier...

Sie ist wohl dohc nicht so erwachsen geworden, wie sie Dir gesagt hat, sonst würde sie bei ihren Freunden/Eltern reinen Tisch machen und sagen, dass sie Dich liebt... so sie das wirklich tut... sorry für die klaren Worte, aber es hat keinen Sinn sich was vorzumachen...

Ich wünsch Dir das Beste!

LG

Parker

Ich habe deine bisher sechs Threads über diese Frau zu einem zusammengefügt. Hier ist also die Geschichte von Anfang an. Dein erster Thread ist vom Dezember 2002 - so lange geht dieses Hin und Her nun schon.

Deshalb schließe ich mich Parkers Frage an: WAS WILLST DU MIT DER?

Offensichtlich liegt ihr nicht so viel an eurer Liebe, wie sie dir weiszumachen versucht. Denn sonst würde sie es ganz natürlich finden, zu dir zu stehen und der ganzen Welt davon zu erzählen, wie glücklich sie wieder mit dir ist.

Ist sie aber offensichtlich nicht. Da bleibt nur ein: Schlussstrich ziehen und weiterhin nach neue Wege gehen.

Nachdem der weitere Versuch mit meiner alten Beziehung wieder total gescheitert ist,
schriebst du in deinem anderen Thread von vor drei Tagen. Damit ist die Entscheidung doch schon gefallen, oder?

Also bitte Fühler ausstrecken in Richtung Kundin oder wohin auch immer, aber bitte nicht mehr in Richtung Ex :nono:

das vor drei tagen ist ein fluchtversuch sie zu vergessen, aber ich kann es nicht, ich kann es nicht.... ich kann mir kein leben ohne sie vorstellen... ich weiss viele von euch können mich nicht verstehen, wenn ihr meine geschichte kennt aber ich versuche ihr verhalten zu verstehen aber ich kann es nicht.... warum näherte sie sich wieder mir, wenn sie mich nicht liebt?????

Wieso sie sich nähert, wenn sie dich nicht liebt? Die Antwort ist simpel. Weil du eine Art Rückversicherung bist! Auf deutsch: DU bist da, wenn KEINER für sie da ist. Auf dich kann sie sich "verlassen", daß du NICHT wegläufst.

Und sind wir ehrlich: du rennst ihr schon hinterher und läßt sie nicht los. Sei es emotional oder gedanklich.

Mit einem noch so kleinen Zeichen, was andere Menschen als ich nenn es mal falsches Spiel sehen würden oder Verarsche, hast du Hoffnung. Und Zitronenfrau sagt ja es geht seit 2002 so also wäre 2005 das 3. Jahr!!!! Sie kann sich erlauben, was sie will, die verleugnen etc du stehst immer noch da wie die Eiche im Sturm.

@Stralsunderin:

Ja das 3. Jahr - und ich kam nie von Ihr los... und jetzt durchlaufe ich wieder diese ganz scheisse.... dass nach 3 jahren irgendwann meine nerven und mein körper am ende sind ist ja verständlich..... Ich weiss echt nicht mehr weiter.... Ich kann mir einfach kein leben ohne sie vorstellen... ich bin so emotional an sie gebunden, obwohl ich nie das von ihr bekommen habe was eine glückliche beziehung ausmacht.....

Ich meine, es ist auch schön, daß es noch Menschen gibt, die tiefe Gefühle empfinden über einen langen Zeitraum. Heutzutage ist ja alles so schnell lebig.

Aber wunderst du dich nicht etwas, daß nur du dir diese "jahrelangen" Gedanken machst, und sie eher feiern geht mit Freunden und quasi ihr Ding durchzieht.

Ich meine, ich bewundere es wirklich, daß jemand noch so an das Gute in einem Menschen glaubt, und das mußt du, sonst würdest du es abhaken können. Aber mach dich bitte nicht so abhängig von ihr

...ich weiss einfach nicht, wie ich es schaffe sie los zu lassen... neben meinem tiefen schmerz und tiefer entäuschung, habe ich angst zugrunde zu gehen... das problem ist wir wohnen nur 2 km entfernt und wenn sie einmal mit einem anderen antanzt - daran geh ich zugrunde.... Der Gedanke das sie sich bei einem anderen so gibt bzw. ändert, wie ich sie mir immer gewünscht habe, das würde mein todesurteil sein...

Mensch Micro,

Jetzt nagst du schon sooooooooo lange an dieser Geschichte rum!

Weisst du noch was wir im letzten Thread alle schrieben?!

VERGISS DIE ALTE ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und du hast dich jedes mal einwickeln lassen und bist jedes Mal wieder auf die Schnauze gefallen!

Hättest du damals in deinem Thread mal auf uns gehört, dann wärst du jetzt über das ganze hinweg und hättest vielleicht ein neues Glück gefunden.

Aber nein! Du lässt dich weiter von ihr verseckeln und warmhalten und vergeudest wertvolle Jahre!

Wieso wirst du eigentlich nicht schlauer? und wieso hörst du nicht mal auf andere?

Ich hab dir damals gesagt, wenn du so weiter machst und nicht endlich mal Rückrad beweist, dann geht das Theater weiter und in ein paar Monaten können wir wieder einen unglücklichen Thread von dir lesen...

Und was ist geschehen? Das gute Sternli hat recht gehabt. Traurig aber wahr.

An alle, hier nochmals diesen Thread: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=1342&sid=&hilightuser=849

Also Micro, los jetzt! Reiss dich jetzt endlich zusammen und schliess das ganze ab! Jammern hilft nichts, das hast du ja selber feststellen müssen. Jetzt musst du mal was tun!

hey micro,

ich kann mich an das letzte jahr erinnern wo das bei euch immer hin und her ging. die user die dir geantwortet haben, haben sich gefreut wenn es bei dir wieder gut war. doch immer wieder kamen rückschläge und nach einer gewissen zeit haben sie aufgehört weil sie dir einfach nicht mehr helfen konnten.

sie haben dir so oft gepostet das du endlich damit aufhören sollst dich verarschen zu lassen sonst kommst du da nie raus.

das hat sich wieder mal bestätigt. mit bestürzung muss ich feststellen das du immer noch dabei bist dich zu quälen. dir die schmerzen selbst zuzutragen.

sorry, auch ich habe dafür keinen plan mehr.

ich selbst habe mir auch so viel blöße bei meiner ex gegeben. gemacht, getan und versucht. aber irgendwann ist mal pumpe. dann muss man es akzeptieren das sie nicht will und dann gut so.

was bei dir abläuft ist wie immer die pure verarscherei. das hat alles nichts mehr mit liebe zu tun. zumindest bei ihr nicht. was bei dir ist das weiß ich nicht. kann auch viel mit verletzten stolz zu tun haben.

ich komme deswegen zu der annahme weil ich einfach davon ausgehe das ein mensch auch mal die schnauze voll haben muss ständig gedemütigt zu werden.

ich weiß wie schwer es ist etwas loszulassen was man nicht bekommen kann. diesen instinkt haben wir menschen nun mal aber das ist kein grund sich auf ewig verarschen zu lassen.

auch ich denke das du nur als notnagel fungierst, dir das aber einfach nicht des stolzes wegen eingestehen willst. sie benutzt dich wo sie nur kann und ich sage dir ganz ehlich das ich so etwas langsam verachten würde.

ich kann dir nur den einen rat geben, deinen stolz dadurch wieder zu erlangen in dem du endlich damit aufhörst dieser person hinterher zu rennen. solltest du nicht auf abstand gehen, dann kannst du dir sicher sein das du auf ewig unglücklich bist und hier immer wieder von deiner ex posten wirst.

um so länger du wartest um so schlimmer wird es werden weil du nämlich schon lange dabei bist dich selber zu ernidriegen.

trenne dich endlich von dieser doch langsam bedauerlich werdenden geschichte und schlage einen für dich erfreulichen weg ein.

aller anfang ist schwer aber zum ende wird es dir auch wieder gut gehen. das haben oder werden wir alle schaffen.

alles gute.

lg

dg

Du denkst das auch nur, weil du das Gefühl hast, nicht den selben Stellenwert bei ihr gehabt zu haben wie der Neue sag ich mal. Weil sie sich bei dir auch nicht geändert hatte. Aber ich denke, zu Anfang war sie nicht so. Dann wäre es auch möglich, daß sie das selbe Schema bei jedem, der nach dir kommt, benutzt. :evil:

Hast du keine Möglichkeit, vielleicht den Wohnort zu wechseln (ist etwas krass manche würden sagen, man sollte nicht davon laufen aber manchmal tut eine örtl. Veänderung Wunder, vielleicht dich somit auch berufl. zu entwickeln)? Oder kannst du wegfahren um mal eine andere, distanzierte Sicht der Dinge zu bekommen?

wohnort wechseln geht leider nicht, da ich ein eigenes haus gebaut habe.... naja... Ja alle meine User, die ich sehr hoch einschätze haben damals mir den Rat gegeben, diese sache zu beenden... leider hab ich aber auf mein Herz gehört und ihr vertraut, dass sie sich ändert bzw. das sie weiss was sie will. Sie hat sich auch die ersten zwei wochen von einer anderen Seite gezeigt, aber wie gesagt danach hat sie mich nur in den dreck weiter getreten... Bsp. War krank (hatte eine Vergiftung) mir ging total schlecht, - sie war nicht fähig in zwei Wochen zu mir zu kommen und zu schauen wie es mir geht..... nur ein kleines Bsp.

Ich dreh echt noch durch.....

Ich möcht endlich glücklich sein und einen Partner neben mir haben, der mich liebt und dem ich wichtig bin... :-( :-(

Original von microIch möcht endlich glücklich sein und einen Partner neben mir haben, der mich liebt und dem ich wichtig bin... :-( :-(
Im Prinzip weißt du eigentlich, was du tun solltest. Kann es sein, daß du probleme hast loszulassen, weil du noch an die wenige schöne zeit denkst und wenn du nun einen Cut machst....das du denn entgültig die gewissheit hast, es ist vorbei?

ja ich denke viel an gemeinsame schöne Erinnerungen.... die so vielen Schmerzen und Entäuschungen sind untergeordnet...

noch was @micro,

aber sie stand in der Öffentlichkeit nie zu diesem Neuanfang - ich durfte sie nicht in den Arm nehmen usw
wenn ich so etwas erleben würde dann weiß ich das diese frau nie zu mir stehen würde und das es da um liebe nicht gehen kann. das alleine wäre für mich schon ein grund mich zu lösen weil es sicher ist das ich mit dieser frau nie eine zukunft haben würde und alles andere wäre nur zeitverschwendung.

es ist schwer und traurig aber manchmal gibt es halt nur diesen einen weg und der heißt TRENNUNG.

dg

Es ist natürlich, daß das so ist. Als ich die Abschlußrede meines Jahrgangs damals gehalten hab, hab ich auch nicht an die Jahre gedacht, wo ich terrorisiert wurde etc., sondern nur an das letzte schöne Jahr. Doofes Beispiel aber du verstehst sicher....

Aber du wirst auf keinen Fall glücklich werden, wenn du dieses Hin und Her noch weitere 3 Jahre weitmachst! Und ich denke, sie hätte keine Skrupel, daß alles nochmal von vorne abzuziehen

[*]nichts verdrängen

[*]alles, was dich materiel an sie erinnert eleminieren

[*]ihr keine sms schreiben auch wenns schwer fällt gleiches gilt für das Antworten

[*]nicht springen, wenn sie ruft

[*]Sieh nicht nur das, was mal schön war, sondern was jetzt draus geworden ist

[*]und falls ihr gemeinsame Freunde habt, kein Ausfragen, was sie macht, mit wem, wieso und wann

[/list=1]

Zum Beispiel...... :trost:

das problem ist, dass ich immer an das gute in ihr denke und einfach diese scheiss hoffnung in mir habe...

was meint ihr wie oft ich gehofft habe, dass ich an eine andere frau hinlaufe und ich mich neu verliebe.... es hat schon einige kontakte zu anderen frauen gegeben aber ich musste dies abbrechen weil mein ganzes ich bei ihr war und somit diese frauen kein hauch einer chance hatte.... ich fühl mich so scheisse... und so einsam..