Ich halt es nicht mehr aus - kann nicht mehr

doch ich lese die ratschläge sehr intensiv - aber meine schmerzen, sind eben im moment sehr stark die mich verleiten hier mein befinden zu beschreiben...

Es gibt x Menschen, die kennen Schmerzen, sie werden nach Jahren verlassen.... mit Kindern allein gelassen....betrogen.... aber sie ertragen es... und beißen sich durch und sagen sich,: von so einem laß ich mir nicht unterkriegen!

und dummgelaufen hat recht. selbstmitleid bringt keinen weiter. es bringt dir nichts, wenn du immer und immer wieder über das Selbe nachdenkst

ja ich weiss, du hast vollkommen recht... es ist halt soooo schwer aufzustehen und gegen die eigenen Gefühle zu kämpfen... das handy nicht in die hand zu nehmen und ihr zu schreiben... ein kampf ein kampf ein kampf

hey,

ich habe mal ein wenig geschaut was du bisher so geschrieben hast und fühlte mich in meiner meinung bestätigt.

@zitronenfrau hatte sich auch schon bereits die mühe gemacht. (habe ich eben nochmal beim durchskrollen gesehen. :) ))

@micro, das hat wie schon mal gepostet nichts mit liebe zu tun sondern mit verletzter eitelkeit und selbstmittleid.

dein damaliger thread "TRENNUNG" basiert vom 17.12.2002 - 24.09.2004 (also fast 2 jahre) und da stehen exakt genau die gleichen worte drin die du in deinem neuen thread benutzt.

nein, ich will dir das nicht absprechen aber ich möchte dich vielleicht darauf aufmerksam machen das du vielleicht ein ganz anderes problem haben könntest. nämlich eins mit dir selbst.

mir ist in den letzten Stunden klar geworden, dass ich so schnell wie möglich profesionelle Hilfe suchen muss
deswegen wäre das ein dringender ratschlag den du allerdings schon von einigen usern vor 2 jahren bekommen hast. :rolleyes:

zumal du ja auch absolut nichts positives von ihr schreibst. ihr ganzes verhalten ist aus deiner sicht absolut nicht deiner würdig. also nochmals, was willst du mit der?

moooment, bitte jetzt kein "ich liebe sie doch so sehr". das geht um ganz andere dinge denn so etwas kann man nicht mehr lieben. und diese dinge wirst du heraus finden müssen und das kann nur ein therapeut aber nicht wir.

meine ex hat genau das gleiche spielchen mit mir gemacht und natürlich bin ich erstmal darauf angesprungen. ich möchte die einzelnen phasen hier nicht posten. (viele dieser dinge sind hier im forum als beispiele verstreut :] ) jedenfalls ging das so 4 monate bis wir uns dann noch für ein we das in etwa 2 wochen vor meinem urlaub war getroffen haben. ich wusste da allerdings das sie gleich nach mir einen neuen kennen gelernt hatte.

ich hatte im umland am see für das we ein zimmer gemietet weil wir einfach mal weit weg von den üblichen dingen sein wollten. wir hatten super wetter. wir hatten viel unternommen und es war ein wunderschönes we.

als ich dann im urlaub war, habe ich noch zwei karten geschrieben und das war es dann. das war genau im august letzten jahres. ich habe kein feedback bekommen obwohl da noch was offen war. wir haben bis heute keinen kontakt mehr gehabt.

weißt du, ich hätte danach auch noch so viel machen können aber ich habe es nicht gemacht weil man es einfach wissen muss wenn eine frau kein interesse mehr hat. hätte ich weiter gemacht wäre ich heute so weit wie du.

also trauer ausleben und dann wird das wieder.

mir ging es auch so ca. ein 1/2 jahr ziemlich schlecht weil ich mich ausgenutzt gefühlt habe usw. doch jeder weitere kontakt meinerseits hätte es alles noch viel schlimmer gemacht.

ich habe mich auch 4 monate verarschen lassen aber lieber @micro, doch aber bitte nicht über 2 jahre. 8o

nein :nono: , da solltest du wirklich mal darüber nachdenken.

hier noch ein kleines beispiel:

und habe so ein gefühl in mir, dass da ein neuer im hintergrund steht - wenn dies so wäre, ich glaub das würde ich nicht überleben
auch das hattest du schon in deinem letzten thread geschrieben.

für mich auch eine klare antwort dessen das es hier nicht um liebe geht sondern um eben ganz andere dinge. (s.o.)

scheiß doch was darauf. das spielt doch irgendwann keine rolle mehr mit wem sie in die kiste geht. fakt ist das es nicht mit euch klappt und nur das muss man akzeptieren und nur damit solltest du dich auseinandersetzen aber nicht mit so einer pillepalle. du wirst eh nicht der letzte in ihrem leben sein mit dem sie sex hat. das ist hart aber das ist nun mal der lauf der dinge.

fazit:

1. gebe ihr klar zu verstehen das du von ihrer spielerei die schnauze voll hast.

2. breche den kontakt ab und melde dich nicht mehr

3. nehme professionelle hilfe in anspruch

4. lebe deine trauer aus der allerdings nicht aus selbstmittleid und selbstaufgabe bestehen sollte

5. fange ein neues leben an und denke an dich

6. so, nun weiß ich wirklich nicht mehr was ich dazu sagen könnte :) )

*achso, 7. danke @stralsunderin :eek: :) )*

lg

dg

hey ich bin neu hier,ich muss dir schreiben, dass ich es verstehe.ich durchlebe diese hölle grade genause, vielleicht noch schlimmer, denn unsere ganze zukunft baute aufeinander auf und unsere wege sind untrennbar miteinender verbunden.er verarscht mich nicht in dem sinne, aber er hat den glauben an mich verloren.er liebt mich vielleicht sogar noch, doch er will seine hölle nicht nochmal erleben.er will frei sein.mein leben hat jetzt aufgehört, meine zeit still.alles was ich noch fühlen kann, ist die unendliche liebe zu ihm, der schmerz und die angst vor der entgültigkeit.ich will meinen glauben nicht verlieren und die hoffnung, ihm irgendwann noch mal beweisen zu können, dass ich aus meinen fehlern gelernt habe und ihm zeigen zu können, wie sehr ich ihn liebe, hält mich noch am leben.ich weiß nur ich schaffe es nicht alleine und muss in therapie.das solltest du wirklich auch tun, denn nicht alle menschen sind stark und manchmal ist der einzige sinn im leben, der verlorene partner.nur wir beide wissen doch, dass das falsch ist.denn der sinn ist man selbst.ich weiß nicht, ob ich in einer woche noch leben werde,weiß nur, dass der schmerz unaushaltbar ist,aber kann ich ihm das wirklich antun.er würde sich sein leben lang vorwürfe machen und wenn man jemanden aufrichtig liebt,so wie ich das tue, will man, dass er glücklich íst.nichts wäre mir wichtiger....höre also nicht auf zu glauben!

Hey

ich kann dich auch total gut verstehen und ich weiß auch wie es ist wenn dir alle Menschen immer so "schlaue" Ratschläge geben, die ja wirklich alle gut gemeint sind und die man auch versteht, aber sie umzusetzen ist verdammt schwer. Deine Gedanken sind jeden Tag bei ihr, was macht sie jetzt, mit wem macht sie was, warum macht sie das?? Das es auf die -Warum-Frage- keine Antwort geben wird hab ich dir letztens schon gesagt. Aber schau doch mal, wenn sie dich selbst in der Situation als du so schlimm krank warst im Stich gelassen hast, was willst du mit ihr, mit einer Frau die immer davon rennt wenns kompliziert wird. Du hast ihr und auch dir nichts zu beweisen, du hast nichts falsch gemacht, auch wenn es deinem Herz und deinem Ego weh tut wenn du sie mit einem anderen siehst, aber sie wird mit ihm das gleiche wie mit dir abziehen, denn für mich hat es den Anschein, dass diese Frau keine feste Bindung eingehen kann. Eigentlci müsstest du für einen anderen Kerl nur Mitleid empfinden, denn ihm wird es nicht besser ergehen wie dir. Du wirst es überleben, denn das ist kein Grund dein Leben wegzuwerfen. Denk an deine Familie, an deine Freunde, denk an mich! ;( Denn wenn du das machen würdest, dann hieße das, dass alle Menschen die in so einer Situation sind ihr Leben am besten einfach wegwerfen, weil das die einfachste Lösung wär. Aber denk doch mal darüber nach, dass kann doch nicht angehen. Ich hab selbst schonmal vor so ner Situation gestanden zwar nicht wegen der LIebe aber...egal muss ich jetzt nicht drüber reden,geht gerade nicht, auf jeden Fall wollte ich damals auch mein Leben beenden, das war vor ca 7 Jahren, aber meine Mama hat damals total für mich gekämpft und ich konnt ihr das nicht antuen. Heute bin ich froh das ich noch Lebe, denn ich hätte echt einiges verpasst. Wenn du mal jemanden zum labbern brauchst, dann sag bescheid, werd immer für dich da sein, denn ich weiß wie schlimm es ist, wenn man sich alleine fühlt

GglG :]

micro, du weist, dass ich deine geschichte schon letztes jahr lange verfolgt habe. ich mich in der zwischenzeit öfter gefragt, was aus dir geworden ist.

es tut mir leid, dass du immer noch - oder wieder - wegen deiner ex leidest.

glaub mir bitte eines:

dieses forum kann dir mit deinem problem nicht helfen. dafür steckt "das problem" zu tief.

ich bin nicht der erste, der dir das sagt, aber es stimmt wirklich:

du musst dich an jemanden wenden, der dir wirklich helfen kann. was du brauchst, ist professionelle hilfe um mit dem kapitel "ex" endgültig & endlich abschliessen zu können.

Bitte nimm dir diesen Rat endlich zu Herzen und handle!

hatte gestern abend, meinen ersten termin bei einer prof. Anlaufstelle. naja finde war nicht so gut... tat mir schwer über mein problem zu reden... so richtig hilfe empfand ich leider nicht....

Psychologen sind ja auch keine Zauberer. Gespräche können nur ein Anstoß sein, in eine andere als die gewohnte Richtung zu denken. Außerdem wird es jeder schwer haben, wenn du Dinge verschweigst.

Jedenfalls muss dir klar sein, dass du dich alleine schon seit einer Ewigkeit im Kreis drehst.

Ich wiederhole: seit einer EWIGKEIT!!!

Ich mein das nicht als Vorwurf. Es sieht aber doch so aus, als dass du Hilfe von aussen brauchst. Von wem auch immer.

Erstmal gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast, micro.

dzaak

bei mir ist noch ganz frisch Schluß nach fünf Jahren. Wenn ich Deinen Bericht leses graut es mir vordem was da noch kommen kann. Da ich super sensibel bin was meine Gefühle betrifft würde ich kaputt gehen wenn es mir genauso gehen würde wie dir aber ich weiß eins ich würde jede Chance nutzen auch wenn der Verstand was anderes sagt das Herz ist immer lauter. Gibt es überhaupt jemanden der nach so langer Beziehung getrennt war und dann wieder zusammengekommen ist???

Ich kenne leider keinen.

Ich weiß nur ich Liebe Ihn so wie er ist und würde um ihn kämpfen wenn ich könnte und wenn ich wüßte wie.

Heftige Sache, wie einen die Gefühle jahrelang nicht loslassen können !

Die Geschichte von micro ist grausam. Ich hätte die an seiner Stelle schon abgemurkst, sorry nicht wörtlich nehmen, aber das hätte ich nicht so lange ausgehalten wie er. Das beweist doch, dass man sich unbedingt von seinem/seiner ex entlieben muss, weil sonst die Gefühle gar nicht weggehen wollen und man sich im Kreise dreht.Das ist echt fies gemacht von der Natur.Noch ein Phänomen ist es, wenn man sich entliebt hat und ne andere danach ne zeit lang hatte, dann verliebt man sich wahrscheinlich neu und wenn man dann seine ex'en/e sieht, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, was man an diesem Menschen denn so tolles fand. (Sogar die Geilheit ist weg auf die Person !!! )

@micro, das war höchste Zeit, dass du dahin gegangen bist, ich hab das auch mal gemacht, bin zwar nur zweimal da gewesen, aber es hat mir geholfen über meine erste grosse Liebe hinwegzukommen.

Viel Kraft für die nächsten Tage, Wochen, Monate

du kommst drüber weg, das kann wirklich jeder schaffen !!! :klatsch:

fortsetzung meiner unendlichen Geschichte: Am Samstag, kam wieder ne sms von Ihr: "Muss oft an unsere schönen Zeiten denken..." - hat mich natürlich wieder voll getroffen. Am Samstag war ich dann auf einer Party - sie war auch da - sie sah gar nicht glücklich aus... musste mich so zusammenreissen..... ach Leute....

Ich mache gerade genau das selbe durch wie du. Das schmerzt sehr! Unternimm ein bisschen was, oder so. Es hat glaub ich keinen Sinn mit dieser Person wieder und wieder etwas anzufangen, denn sie tut dir jedes mal mehr weh!

Hi micro!!!

Sag mal, wie lange willst du dieses SCHEISS-SPIEL von ihr noch mitmachen???

Die verarscht dich!!!

Schon seit Ewigkeiten und du frisst weiterhin jeden Brocken, den sie dir hinwirft. Es wird jetzt echt Zeit, dass das aufhört!!!!

Mann, wach endlich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn sie schon an die schönen Zeiten denken muss, dann soll sie endlich auf dich zugehen und sagen, dass sie mit dir zusammen sein will.

Wenn sie schon an die schönen Zeiten denken muss, dann soll sie dazu stehen, wenn ihr zusammen seid.

Und verdammt nochmal: sie soll endlich aufhören dich zu verarschen!!!

Und du sollst endlich aufhören, dich von ihr verarschen zu lassen!!!

Das macht alles keinen Sinn!!! Wenn du so weitermachst, geht das noch Monate, Jahre so weiter!!!

Fang endlich wieder an zu leben. Für dich!!! Und nicht für sie!!!

Ich weiss echt nicht, was wir dir hier alles sagen müssen, damit es kapierst...

Mann, wir meinen´s doch nur gut. Aber du ignorierst alles und lässt dich weiterhin von ihr verarschen. Sie spielt und du leidest. Wie lange soll das alles noch gehen???

Das macht alles keinen Sinn!!! Wenn du so weitermachst, geht das noch Monate, Jahre so weiter!!!

Fang endlich wieder an zu leben. Für dich!!! Und nicht für sie!!!

Ich weiss echt nicht, was wir dir hier alles sagen müssen, damit es kapierst...

Mann, wir meinen´s doch nur gut. Aber du ignorierst alles und lässt dich weiterhin von ihr verarschen. Sie spielt und du leidest. Wie lange soll das alles noch gehen???
Genau das meine ich auch :super: und ich wette, man bekommt als Antwort, daß alle Ratschläge ja gut sind und er liest sie usw. aber mir platzt langsam die Hutschnur. :mauer:

Man könnte glatt den Eindruck bekommen, du bist auf der Suche nach Mitleid, du willst richig weiter schön in der Opferrolle weitleben denn da gehst du voll auf.

Da hilft nur eine Therapie, die wohl Monate dauern wird. Denn der Zirkus dauert seit Jahren an.

Ja, micro.

Sorry, ich mein das alles nicht böse.

Aber wenn wir dir hier im Forum irgendeine Mitleids-Tour vorsülzen, hast du davon ÜBERHAUPT NIX.

Du hast nur 2 Möglichkeiten.

Entweder du wirst ohne sie wieder glücklich.

Oder du lässt dir ihre Spielchen weiterhin gefallen, und bleibst damit unglücklich.

Vergiß diese Frau. Sie hätte im Lauf der Zeit unzählige Gelegenheiten gehabt, dir zu zeigen, dass sie mit dir zusammensein will.

Warum glaubst du, hat sie wieder Schluß gemacht? Weil sie ja ein so armes unsicheres Geschöpf ist???

Pah!!! Was auch immer in ihrem Kopf vorgeht. Du leidest schon seit Ewigkeiten darunter. Und es wird endlich Zeit, dass DU (!!!!!!!!!!!) damit Schluß machst!!!

@dzaak

ich weiss, das Du das nicht böse meinst.... ich will auch auf gar keinem Fall Mitleid erwecken... ich kann nichts für meine Gefühle... ich hab ja auch mit dieser Therapie angefangen... - und was passiert - sms von ihr... was will sie damit bezwecken?

Was sie damit bezwecken will?

Dich warmhalten vielleicht?

Sie schreibt: "Ich denke an die schöne Zeit...blablabla...!"

Was ist das fuer eine Aussage??? Gar keine!!!

Sag mir doch mal warum schreibt sie nicht:

Ich liebe dich!!! Ich will mit dir zusammensein! Ich will dich!!!

Ich kann dir sagen warum sie das nicht schreibt: weil sie es nicht will!!!

Ich durchschaue das Verhalten dieser Frau nicht. Ich kenn sie auch nicht. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: sie weiss, dass sie dir mit ihrem Verhalten sehr weh tut. So blöd, blind, unsensibel, oder was auch immer kann sie nicht sein, dass sie das nicht merkt.

Ergo: sie weiss, dass sie dir weh tut und hört nicht auf damit. So, das ist Fakt!!! Sie respektiert deine Gefuehle nicht, micro. Was ist das fuer eine Basis? Denkst du, du könntest mit so einer Frau gluecklich werden? Willst du eine Frau haben, die deine Gefuehle mit Fuessen tritt? Denkst du allen Ernstes, das alles könnte eine gesunde Basis fuer eine Zukunft mit dieser Frau sein?

Bitte denk ueber diese Fragen nach!!!

Hör endlich auf, sie verstehen zu wollen. Was sie bezweckt kann dir scheiss-egal sein. Wahrscheinlich braucht sie noch viel nötiger eine Therapie als du. Aber das ist nicht dein Problem.

Mach bitte mit dieser Therapie weiter. Ich glaube nicht, dass du es ohne schaffen kannst.

Wie du mit ihr umgehen sollst, da fragst du am besten deine/n Therapeutin/-en

So sieht´s aus, micro.

Mehr können wir hier aus der Ferne nicht fuer dich tun. Wir können wir dein Handy nicht wegnehmen, sodass du keine SMS von ihr kriegen kannst.

Vielleicht solltest du einfach die Nummer ändern lassen.

Du solltest den Kontakt zu ihr abbrechen. Aber das ist sehr schwer und du wirst es wohl nur mit Unterstuetzung von aussen schaffen.

Ich kann nur nochmal sagen: geh den Weg mit der Therapie weiter!!!