Ich halt es nicht mehr aus - kann nicht mehr

Wieso versuchst du künstlich was herbei zu führen? Irgendwann wird eine Andere kommen aber nicht um dich von der jetzigen abzulenken.

Wie kann man einen Menschen wollen, der einen wie Müll behandelt und das über Jahre?

 
ich weiss als aussenstehender ist es sehr schwer zu verstehen... aber ich liebte diese frau über alles... ich versteh mich selbst nicht mehr.... ich denke schon über einen besuch beim psychologen nach.... weil anderst komm ich von der Sache glaub ich nicht mehr raus...

 
hi micro

dann denk nich länger nach, geh zum psychologen.

gesund is das auf jeden fall nich was da bei dir abgeht.

das is doch im wahrsten sine des wortes vergebliche liebesmüh.

wenn sie nicht zu dir steht liebt sie dich auch nich, wenn sie dich nich liebt is sie nicht die richtige für dich. fakt.

auch wenn du das nicht wahr haben willst bzw. kannst.

wenn du dich nich allein lösen kannst dann lass dir helfen. und wenn du die ratschläge von den usern hier nicht umsetzen kannst dann hol dir halt hilfe vom profi.

 
loslassen das zauberwort.... aber ich zerbreche daran - ja ich dachte auch an selbstmord....

 
hmmm das schlag dir mal gleich wieder aus dem kopf....das is nämlich keine lösung sondern einfach nur feige.

weglaufen hat noch kein problem gelöst.

stell dich lieber deinem leben, denn das besteht nicht nur aus ihr.

das mit dem dran zerbrechen kann ich mir vorstellen, wenn man das so ewig mit sich rumschleppt kann das schon übermächtig werden....deshalb ja auch der tip mit dem profi....

 
Man sollte MIT jemanden leben nicht DURCH jemanden. Wenn einer ohne den Anderen nicht mehr kann, läuft was richtig schön schief.

Vorher bist du auch ohne sie durchs Leben gegangen. Etwas muß man sich auch zusammen reißen. Jeder wird dich hier verstehen. Aber wenn das ganze seit jahren geht und dir alle seit Jahren das Selbe sagen.... ist einiges daran wahr

 
ich bin einfach im moment in ohnmacht - da ich jetzt weiss dass sie mich nicht liebt... und das ich nur ein spielzeug für sie war.... warum kann man nur so sein?

 
gute frage - keine antwort...

aber

warum kann man das nur solange ertragen?

da ich jetzt weiss dass sie mich nicht liebt... und das ich nur ein spielzeug für sie war
btw. einsicht ist der erste schritt in richtung besserung...

 
mir gehts total schlecht... hab kaum geschlafen, denke nur an sie, weine, der gedanke an sie bringt mich um.... ich lieb sie noch immer.... ich weiss nicht weiter...

 
hey micro,

hier nochmal ein posting von mir. auf mein letztes posting bist du so gut wie garnicht eingegangen. da habe ich mich schon gefragt ob ich in deinem thread nochmal schreibe.

dieser thread ist genau wie der vom letzten jahr. man schreibt und du gehst nicht darauf ein weil du nur das hören willst wo du dich noch mehr selbst bemittleiden kannst. auf klare antworten gehst du nicht drauf ein weil es nicht das ist was du umsetzen möchtest, bzw. hören möchtest. das wirst du aber machen müssen sonst wirst du dein leben lang ein trauerkloß bleiben. das ist ja trotz der trauer nicht sinn der sache.

auch mit der therapie hat man dir letztes jahr schon des öffteren gepostet das du es machen müsstest. auch das hast du nicht getan.

man hört immer nur ich kann nicht mehr usw. komme doch endlich mal zu dir.

da ich jetzt weiss dass sie mich nicht liebt... und das ich nur ein spielzeug für sie war.... warum kann man nur so sein?
das hast du schon im letzten jahr gewusst und allen war klar das es sich nicht ändern wird. du hälst an etwas fest was es nicht gibt. ich kann das nicht bedauern, denn nach meiner auffassung bist du selber schuld weil du immer wieder ihre spielchen mit machst.

weißt du @micro, ich bin jetzt 39 jahre und ich habe dinge durch ohne ende. auch gerade mit meiner ex habe ich vieles erleiden müssen, doch irgendwann muss es aufhören.

du tust ja so als wenn es die einzige frau auf dieser welt ist. wie kannst du so einen menschen der dir das antut noch lieben?

moment, falsch ausgedrückt. das tust du dir ja im prinzip selber an weil du dich nicht der realität stellst.

ich habe wirklich verständnis für einen liebeskummer und ich kann davon ein buch schreiben. ich habe mich des öffteren im leben schon fast deswegen selber zerstört aber irgendwann muss die ansicht kommen das man eine kuh nicht mit gewalt melken kann.

ja, man kann enttäuscht sein, weinen über eine bestimmte zeit und die trauer ausleben aber es kann nicht sein das man sich auf ewig verarschen lässt.

also, lass uns sachlich darüber reden was es für möglichkeiten gibt aber zerfalle nicht in selbstmittleid und lass die liebe aus dem spiel. denn darum geht es schon lange nicht mehr.

lg

dg

 
Danke Dummgelaufen für Deine Wort - Du hast vollkommen recht mit Deinen Zeilen!

Ich hab damals alle Warnungen von aussen ignoriert und hab einfach nach meinen Gefühlen gegangen und hab den "3. Versuch" gewagt.. Was jetzt daraus geworden ist sehe ich selber.. Ich hab einfach geglaubt, dass sie sich ändert... Ich hab geglaubt, wenn ich Ihr nichts bedeuten würde - würde sie das ja nicht machen.. Und ich Idiot geh das ein - hab wieder ein halbes jahr unter ihrem verhalten gelitten... Ich versteh es einfach nicht - und nun zieht sie sich wieder zurück - lässt mich sitzen und schreibt mir auch noch ne super tolle sms: durch ihr miesses verhalten gegenüber mir, ist ihr klar geworden dass es nicht mehr funktioniert..

Dummgelaufen - wie besiegt man endlich diese unerfüllte liebe und diese gedanken an sie - wie ?????? Ich will endlich wieder ein normales leben führen können - seit drei Jahre sterbe ich tausende tode und bewundere meine Freunde, die alle in einer glücklichen beziehung leben...

Ich möchte endlich glücklich sein...

 
die gefühle muss man leider in diesem punkt hinten anstehen lassen. bei dir geht es nicht mehr um gefühle sondern um selbstaufgabe.

ich habe auch alles probiert. ich bin gestolpert weil ich es einfach nicht einsehen wollte das diese frau einfach nicht das ist was ich mir vorstelle und das diese frau nie und nimmer in mein leben passt.

dieses einverständnis dauert lange und muss verarbeitet werden aber es ist ein muss dieses zu realisieren bzw. zu erreichen.

das hat auch alles nichts damit zu tun das du ein idiot bist. das bist du nicht.

du machst dich nur zum idioten wenn du da weiter machst wo du gelandet bist.

ich bin mit sicherheit auch ein mensch der an das gute im menschen glaubt. aber die realität sieht anders aus und ich musste mich eines besseren belehren lassen dass das ziel was ich erreichen wollte mir nie nahe war.

dieses ziel gab es nicht. es war nicht vorhanden. ein traum. nicht mehr nicht weniger und so sieht es bei dir auch aus.

sei stark zu dir. gebe ihr das volle programm und antworte nicht auf ihre scheiße. lebe dein leben und lasse sie außen vor.

die unerfüllte liebe kannst du nicht besiegen weil du überhaupt nicht weißt wie die aussieht. es gibt sie nicht bei ihr. ein gedanke den du nicht tragen musst/solltest.

Ich möchte endlich glücklich sein...
du machst dich selber unglücklich weil du etwas hinter her rennst was keine zukunft hat. auch bist du der meinung das du nur zu zweit glücklich sein kannst.

fehler.

komme zu dir und genieße dein leben. auch für dich ist es wichtig alle altlasten zu verarbeiten und ruhe zu finden. darum genieße die zeit für dich für dich alleine. das andere wird alles kommen und habe geduld.

nehme dir zeit für dich und sei stark. es geht um deine persönlichkeit und die solltest du nicht aufgeben und für diese person schon mal garnicht.

lg

dg

 
mein problem ist das ich mich an den gedanken klammere, dass sie meine fürs leben ist, das sie mich liebt, dass sie mich braucht.... der gedanke, dass sie bald einen anderen hat und dies auch will, macht mich kaputt.....

 
Hi micro, jetz hör mal zu !

Mi ist es in letzter Zeit genau so scheisse gegangen wie dir. Es hat zwar keine 3 Jahre gedauert, aber als sie Schluß gemacht hat und vorallem wie sie das gemacht hat war für mich auch die Hölle.

Genau wie du hab ich immer an die schönen Zeiten gedacht, wie wir uns kennen gelernt haben, wie sie immer lieb zu mir war wie sie sich an mich rangekuschelt hat und all die schönen Sachen eben.

So aber jetzt ist aus und ich kann dir verraten wie ich darüber weg gekommen bin : Ich hab mir ein paar Sachen rausgesucht die mir an ihr nicht gefallen haben. Am Anfang hab ich gedacht es gibt nichts was mir an ihr nicht gefallen hat, aber sie hat ja Schluß gemacht, also hab ich schon mal eine Sache gefunden. Als nächstes hab ich ihre Handy Nummer rausgelöscht damit ich nicht wieder blöde sms schicke oder sie anrufe und dann wieder enttäuscht werde. Dann bin ich fort gegangen, hab mir mit Freunden ein paar Bier reingestellt und weißt was ? Auf einmal sind da auch noch andere Frauen aufgetaucht mit denen ich auch meinen Spaß gehabt hab und da hab ich dann nicht mehr so oft an meine Ex denken müssen.

So und jetz sitz nicht nur da und bemittleid dich selbst - Hey´, du bist ein Mann, also scheiss auf deine Ex und reiß dir eine andere auf. Auch wenn sie nicht so ist wie deine Ex, aber es wird dich ablenken.

Denk dir nur mal eines. Du sitzt zu Hause, bist traurig, denkst an sie und was wird sie jetz wohl machen ? Sicher nicht das selbe wie du. Sie hat ihren Spaß und denkt nur an dich wenns ihr wieder schlecht geht weil sie genau weiß daß du wieder angekrochen kommst. Mann, steh mal drüber und motivier dich mal wieder. Krieg deinen Arsch hoch, geh fort und zeig wieder ein bißchen Selbstbewußtsein. Und dann wird auf einmal was passieren. Du wirst jemanden kennen lernen und wieder mal Lachen können...

viel Glück dabei...

 
als wir das erste mal getrennt waren, hab ich genau diesen weg genommen, war nur unterwegs - hatte andere frauen... diese gedanken an meine ex war immer da... sie sind nicht verschwunden... ich konnte sie einfach nicht abschalten - sie ware in jeder situation da... dadurch hatten die anderen keine chance, im gegenteil ich habe sie verletzt.... und das ist ein scheiss gefühl.....

 
Ich glaube viper hat vollkommen recht. Was hat das denn für ne basis wenn sie immer schluss macht. man du musst n ganzer kerl sein, klar was meinst du wie ich gelitten habe. Vom krankenhaus wegen nicht mehr schlafens bis zum psychologenbesuch.

Aber in letzter zeit wird vieles klarer und da muss man aber versuchen hinzukommen und nicht glauben alles kommt von allein. Und andere Schnitten sind vielleicht nicht wie sie aber meinst du andere frauen sind so? nein sie hat dich verletzt und glaube mir andere frauen machen sowas nicht.

Sie haben anstand, also sind andere frauen mit sicherheit besser.

Und wenn du in diesem forum liest dann siehst du, es geht vielen so.

Nur immer wieder ankriechen und warten bis sie dich mal wieder will, das ist krank und du kommst unwesentlich nicht weiter in deinem leben. Sofern es denn ein leben ist was du führst.

Mir gehts seit 4 monaten so aber abstand aufbauen das geht von tag zu tag besser.

z.B.

Wir ham ne gemeinsame wohnung und vorgestern habe ich ihre klamotten der kirche gespendet... im nachhinein tuts mir leid aber man muss zeigen, bis hier her und nicht einen schritt weiter. Und wenn sie mich verletzt und das tut sie per mail, dann hat sie jetzt nen dämpfer bekommen.

Du solltest dich net verarschen lassen, reiss dir ne süße maus auf und mach mal richtig einen drauf. Und wenns nix wird, auch nicht schlimm aber aller anfang ist schwer.

Und wenn du noch alte bilder von EUCH hast, hau sie wech. Bilder aus gemeinsamen tagen sind der absolute killer....

Nutze den Tag

 
Wenn ich nur schon so weit wäre wie du Suupermarioo.... Es ist so ein langer kampf bei mir - über Jahre- ich bin erschöpft und sehr sehr müde.. ich bin mir nicht mehr so sicher, dass ich das überstehe... Diese Gedanken an sie - ich kann sie nicht steuern - sie begleiten mich in jeder situation... ich musste mich vorher so beherschen, dass ich ihr keine sms schreibe....

 
Wie gesagt meinen Kopf behrrscht sie auch noch in jeder Minute und ich denke einfach sie tut mir weh und ist so gemein in jeder Mail. Egal was ich tue sie versucht mich runter zu ziehen. Aus einem schönen Brief den ich geschrieben habe an sie, kommt als Antwort: schicks an eine andere .....

Dann versuche ich das gleiche und sie beschwert sich dann, dass ich so gemein bin und vielleicht fühlen wir uns besser wenn wir uns weh tun. Es ist so krass geworden das glaubst du gar nicht.

Und das hilft mir nicht nur die schönen Dinge zu sehen, das habe ich mal. Und egal was sie mir antat ich habe nur die schönen dinge vor augen gehabt. Sie schafft es nicht mal den kontakt abzubrechen.

Doch jetzt vielleicht schon, nachdem ich ihre klamotten abgekübelt habe.

Aber das musst du dir merken und deine nichtmehrfreundin auch.... Man soll nix tun, was mir nicht angetan werden soll

Und meine devise ist geworden, das ich gleiches mit gleichem vergelte. Nicht bei anderen Menschen, aber bloss weil man mal ein Paar war hat man kein Recht dem ehemals geliebten so weh zu tun....

Kleine anktode. Wir hatten gemeinsames Konto und ich habe ihr ne Kreditkarte besorgt. Jetzt ist sie im Ausland und ich meinte die Karte möchte ich haben weil sie immer Geld damit abbucht.

Sie schrieb mir, sie könne soviel Geld damit abheben und ich solle den Ball flachhalten.....

Also ging ich zu ihrer Mutter und sagte ich will meine Karte weil es mein Geld ist.

Meine EX sträubte sich mir meine Karte wieder zu geben. Aber die Mutter war so hartnäckig das sie es jetzt versprechen musste mir die karte zu schicken...

Tja Mann auch eine gemeinsames Konto verbindet innerlich noch irgendwo und ich glaube ihre Drohung hat sie schon bereut weil es ein Baustein ist der uns nicht mehr verbindet.

Tja man soll nicht drohen wenn man die Konsequenz nicht vertragen kann...

Also Micro sei und werde stark auch wenn es dir unendlich leid tun wird was du tust. Aber nur alles rosarot zu sehenmacht einen kaputt. Wenn du schon kaputt bist, dann kann es nur aufwärts gehen. Egal wie lang es dauert. Und wenn sie dir versucht zu schädigen in irgendeiner Art und Weise. Schlag mit gleicher Härte zurück.

 
hallo micro

ich kann dich verstehen...meine freundin hat auch schluß gemacht im oktober letzten jahres....habe wie wild gekämpft und verloren...ich war aber auch selber schuld, das is aber ne andere geschichte...

mich hat die trennung auch emotional und körperlich sehr mitgenommen...

habe dann auch versucht mit allen mitteln sie zu vergessen, aber wirklich mit allen mitteln...nun das ergebnis ist das ich mit charakterlich sehr verändert habe, wie viele meinen zu negativen

ich lasse nur noch wenige menschen an mich heran, bekanntschaften mit anderen frauen stehe ich anfangs zwar offen gegenüber (flirten ect) nur wenns dann ans "richtige" kennenlernen geht blocke ich ab...macht dann allzu oft einen arroganten....vieleicht machohaften eindruck....aber das bin bzw. war ich nicht...

was ich aber jetzt sagen will:

ich hätte mich, im nachhinein betrachtet, mich mehr mit der situation abfinden und auseinandersetzen müssen.....schließlich ist das leben keine einbahnstraße, sondern ein kreuzung mit vielen straßen...

du hast jetzt lange genug gelitten, finde dich damit ab, laß sie gehen, konzentriere dich auf andere sachen...

habe in dem threat hier irgendwo gelesen das du was mit einer ex anfangen wolltest....DAS ist definitiv der falsche weg...

und zum abschluß: ich denke auch noch oft an meine ex...ich behalte sie in guter erinnerung, es war ne schöne zeit, ich habe viel gelernt, und dieses wissen nehme ich mit in eine (hoffentlich bald) neue beziehung

@suupermario: warum mit gleicher härte zurück schlagen??? ich sehe es so, das man seine überlegenheit zeigen sollte und die "angriffe" , wenn man das so sehen will, einfach ignoriert, ja sogar nur müde drüber lächelt... man sollte aber auch von der eigenen überlegenheit überzeugt sein....

kopf hoch an alle: bergab kommst du von alleine....aber für's bergauf musst du schon was tun