Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

Schüümli

Benutzer
21. Dez. 2004
86
0
0
I bin mit ihm 2 Jahr lang zäme gsi und es isch die schönscht Beziehig gsi won ich je gha han. Und jetzt? Jetzt isch alles verbi? Das chas doch nöd gsi si...........

Dä Summer simer no zäme i dä Ferie gsi, es isch eifach genial gsi. Nach dä Ferie hät er mir no gschriebe, er sigi so happy mit mir und er liebi mich. So fescht, dass er sogar im Herbst mit mir zämezoge isch.

Doch jetzt isch alles verbi. Er seit, er hägi 2 Phasene, i dä einte da lieb er mich über alles und well nur mit mir zäme si. Und i dä andere well er eifach dSau uselah. Und i dere isch er ebe jetzt. Er wett eifach sis Lebe in Griff kriege und uf eigene Bei stah. Super, hät er sich das nöd vor em zämezieh chöne überlegge?

Ich bin ebe sini 1. richtig Beziehig. Und au vorher, er hät nöd würkli es Lebe gha.

Bestaht evtl. no es birrebitz Hoffnig? Ich bin mega am verzwifle. Das chas doch eifach nöd gsi si........ ?(

Klar, hier noch auf hochdeutsch. Ist ja auch kein Problem.

Aslo wir sind 2 Jahre lang zusammen gewesen. Und für mich war es die schönste Beziehung überhaupt. Aber jetzt, jetzt ist alles vorbei. Diesen Sommer waren wir sogar noch länger zusammen in den Ferien. Es war einfach genial. Nach den Ferien hat er mir noch ein SMS geschriebe, dass er total happy ist mit mir und, dass er mich liebt. So fest sogar, dass wir diesen Herbst zusammengezogen sind.

Doch eben, jetzt ist alles vorbei. Er sagt, es gäbe 2 Phasen in seinem Leben. I der einen liebt er mich über alles und möchte nur mit mir zusammen sein und in der anderen, ja da will er eben eifach nur die Sau rauslassen können. Und diese hat er eben jetzt. Er weiss nicht mehr genau was er will. Er möchte einfach sein Leben in den Griff kriegen, auf eigenen Füssen stehen. Toll, konnte er sich das nicht vor dem Zusammenzug überlegen? Ich war seine 1. richtige Beziehung. Und auch vorher, konnte er sein Leben nicht wirklich leben.

Besteht evtl. noch ein bisschen Hoffnung? Ich verstehs einfach nicht. Das kann es doch nicht gewesen sein........... ?(

Ich kapiers eifach nöd!
i a nöd, da i nu hochdeutscheli kapie :) )

kannst du das nochmal auf hochdeutsch schreiben? ist zwar eine .ch seite und da sollten wir aus .de nicht meckern aber hier treiben sich zu 90% Deutsche rum ;)

Hey Schüümli!

Sorry, dass ich nicht in Schweizerdeutsch antworten kann, habe aber alles verstanden, da meine Freundin auch Schweizerin ist.

Es tut mir echt leid, was dir passiert ist...ich glaube, er hat es sich wirklich nicht überlegt, dass er eventuell noch die Hörner abstoßen möchte...wie alt war er denn, als ihr zusammengekommen seid?

Ich weiss nicht, ob es noch Hoffnung für euch gibt...du kannst höchstens versuchen ihm zu zeigen, dass es mit dir doch schöner ist, als ohne dich...natürlich nur, wenn er das noch zulässt...er liebt dich doch noch, wie du schreibst...und es ist schon was ernsteres, wenn ihr zusammengezogen seid...

Es gibt aber halt solche und solche Männer...einige wollen so viele Frauen haben wie möglich, andere wollen einfach nur mit der richtigen glücklich werden...hoffe dein Freund überlegts sich noch anders...

äh... ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden (ich bin mehr für hochdeutsch... ;) )

also ihr seid im sommer zusammengekommen, er hat immer gesagt daß er dich liebt, dann seid ihr zusammengekommen und jetzt ist er in der phase, daß er denkt, er hat was verpaßt und lieber sich austoben will, weil du seine erste beziehung bist, richtig?

mein einer ex war genauso.

ich war seine große liebe und dann war schluß weil er meinte, was zu verpassen.

keine ahnung, warum männer so denken.

aber sie tun es.

du kannst das leider auch nicht ändern.

du kannst ihm nur die freiheiten lassen, die er braucht, him aber dabei klar machen, daß du ihn liebst und ihn wieder zurückhaben willst...

hey schüümli

hm, tuet mer leid für dich.

aber was wetsch mache?

ok, er wet sich d hörner abstosse. sini freiheit gnüsse... und wenn ers gmacht het, chunt er viellicht zu dir zrugg. isch ja ganz geil. X(

lan dich nöd usnütze.

wohnsch du na mit ihm zämä oder bisch uszoge?

lan din kummer use und versuech drüber weg zcho. :trost:

Original von shaorismein einer ex war genauso.

ich war seine große liebe und dann war schluß weil er meinte, was zu verpassen.

keine ahnung, warum männer so denken.

aber sie tun es.
nicht nur mänenr tun das. mir gehts mit meiner ex nicht anders. und in meinem freundeskreis weis ich auch noch mindestens 6 fälle und die in den letzte 2 monaten.

Ja eben wohnen wir noch zusammen. Ist halt erst seit letzter Woche Schluss. Das macht das ganze natürlich nicht einfacher. Wihnst noch zusammen, bist aber nicht mehr zusammen. Wir müssen uns jetzt eben beide, nach einer neuen Wohnung umsehen.

Und? Was meint ihr? Bitte, ich brauche euren Rat. Ich versteh das ganze einfach nicht. Jetzt kauft er mir sogar noch extra ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Ich möcht doch einfach nur wieder mit ihm zusammen kommen!!!!!!

dänn säg das ihm eso!!!!!

wenn er cha eifach schluss mache, denn chasch du eifach probiere ihm säge wie's dir drby goht!!!!

Das hab ich ihm schon gesagt. Ich glaube, ich habe nie ein Geheimnis aus meinen Gefühlen gemacht.

Zu ihm: Kann man nicht mehr wissen was man will und fühlt? Und gibt es eine Chance, nach einer längeren Trennung wieder zusammenzukommen?

es gibt chancen, nach längerer zeit wieder zusammenzukommen.

aber du solltest dich nicht daran festhalten, denn es gibt kenie garantie.

und solange du noch immer hoffst, kommst du nicht von ihm los.

wegen dem geschenk: freu dich, daß er ich noch so gern hat und nimm es als abschiedsgeschenk.

das mit der wohnung ist auch hart.

aber menschen verändern sich und manchmal tun sie es sogar verdammt schnell.

da kann man leider nicht viel gegen tun.

vielleicht kommt er ja zu dir zurück, wenn er sich ausgetobt hat.

wer weiß!?

aber verlaß dich nicht darauf und gestalte dein leben nicht danach.

sieh zu, daß du dich ablenkst.

es ist schließlich DEIN leben und das solltest du trotz allem genießen können-

klar fehlt er, damit ist perfekt ist.

aber es kann auch ohne ihn schön sein.

nicht perfekt, aber schön...

Original von SchüümliUnd? Was meint ihr? Bitte, ich brauche euren Rat. Ich versteh das ganze einfach nicht. Jetzt kauft er mir sogar noch extra ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Ich möcht doch einfach nur wieder mit ihm zusammen kommen!!!!!!

sag ihm das er sich sein geschenk in den arsch schieben kann, das einzigste was du von ihm willst ist er selbst...

hau ma aufen tisch ;)

Tja, das weiss er eigentlich leider zu gut. Meine, dass ich ihn zurück will.

Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf, ob er mich noch liebt, und wieso, dass das alles so kommen musste. Wieso konnte er das nicht vor unserem Zusammenzug sagen. Meine, dass er solche Zweifel hat. Und das es im Moment keinen Sinn mehr macht. Wir konnten wirklich alles zusammen machen und es hat einfach Spass gemacht. Wir konnten über unsere Gefühle reden. Ja wieso konnte er mir dass dann nicht früher sagen? Und wieso weiss er einfach "nichts". Wenn ich ihn nach etwas frage. Ihm geht es glaube ich au nicht so gut. Er schläft jetzt im Gästebett. Und hat furchtbar mühe jeweils einzuschlafen............ kann Liebe so schnell weggehen? Oder kann man so verwirrt sein mit seiner Situation, dass man keine Ahnung mehr hat?????

ich glaube nicht, daß wirkliche liebe so schnell vergehen kann. aber manchmal glaubt man nur, jemanden zu lieben und in wahrheit ist es nur etwas mehr als liebhaben...

und es gibt genug männer, die mit "nichts" antworten, wenn man sie frgta, was los ist, dabei ist in wahrheit ne menge im argen.

aber man will dem kerl dann ja auch glauben und läßt das fragen.

vielleicht war er sich einfach nicht 100%ig sicher und dachte, adß sich die unsicherheit nach dem zusammenziehen legen würde?

ich weiß es nicht, ich kenne ihn nicht...

ist nur ne vermutung

ja, wänn är weiss, dass du ihn no liebsch udn ihn zrug willsch. dänn chasch eigentlich nüm vil mache...

sorry, häsch jetzt vilich nid grad wele ghöre, aber was möchtsch?

chasch di doch nid eifach la hange wäge ihm.

ich weiss, isch liechter gseit als gmacht, aber gang use und länk dich ab.

gnüss halt dis läbe au, wänn är sis versuecht in griff überzcho, dänn probiers au. länk di ab, gang mit fründe wäg, gang go jogge, etc.

naja, weiss nöd öbs jetzt e grossi hilf isch, aber ich glaube ehrlich nöd, dass du bi ihm jetzt no vil unternäh chasch, muesch ihm halt zyt lah und das isch soumüehsam... :trost:

Puh die ganze Situation macht mich total fertig und das vor den Feiertagen.

Ich muss ihn ja jeden Tag sehen (ist aber auch schön). Doch ich würde ihn am liebsten ja jeweils umarmen und kuscheln. Ich glaube auch nicht, dass er nicht mehr gerne in meiner Nähe ist. Ich bin mir die ganze Zeit am überlegen was schief gelaufen ist. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll, das ganze ist ja so kompliziert............

Wow... er war 24 und wohnte noch daheim, als ihr zusammen gekommen seid... und dann warst du auch seine erste große Beziehung...

sorry, klingt aber so, als ob du jemanden aus dem Tiefschlaf erweckt hast und er mit dir anfing endlich "zu leben"

Wie auch immer, bei meinem Ex war es auch so, aber der war dann immer mehr ein Arsch zu mir und ihc WOLLTE ihn dann nicht mehr sehen.

Bei meiner besten Freundin, ist es ähnlich wie bei deinem Freund/Exfreund. Sie ist seit über 2 Jahren mit ihrem ersten Freund zusammen und weiß, dass er der Richtige ist... das Problem ist bei ihnen also, dass sie sich schlicht und einfach zu früh kennengelernt haben. In den letzten Monaten hatte sie auch das gefühl, sie müsste sich austoben, sie hat neue Leute kennengelernt und auch einen Typen fand sie mehr als nur nett... aber sie entschied sich gegen das "Ausleben". Sie meinte zwar, sie hätte schon irgendwie das Gefühl, etwas zu verpassen, dass etwas an ihr vorbeigeht ohne, dass sie etwas mitbekommt. ABer ihr Freund ist ihr einfach zu wichtig im Moment, den will sie nicht aufgeben.

VIelleicht ist es bei deinem auch so, wenn er merkt, dass du DIE RICHITIGE bist, wird er garantiert zu dir zurückkommen... aber leider kannst du niemanden davon abhalten, sich auszuleben und auszutoben. Das muss von der betreffenden Person selber kommen!

Sicher, es ist ziemlich sch§$%&% von ihm, dich so zu behandeln... aber was soll er tun? Wenn der Drang in ihm zu groß ist, kannst du ihn durch nichts zurückhalten. Denk auch etwas an DICH!!! DU musst nicht alles mit dir machen lassen!

AUch wenn du ihn wieder zurück willst, wenn er nicht von sich aus will, wird es nicht klappen, und wenn doch, dann nicht lange. Schließlich müssen beide in der Beziehung glücklich sein.

Warte ab, und auhc wenn es weh tut und er dich unrecht behandelt, lass ihn gehen. Es wäre wohl Kraftverschwendung ihn veruschen zu halten, wenn er nicht will!

Tut mir leid, wenn ich dir nicht das sage, was du zur Zeit hören willst...

Wünsch Dir viel Kraft :trost: