Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

er sagt mir, er liebe mich und dann meldet er sich wieder wochenlang nicht und dann kann er nur eine sms schreiben wo drin steht, dass er mich vermisst und ich fall schon wieder drauf rein.

aber jetzt konnte ich mich auch zurückhalten. hab ihm über die ganzen festtage und nun schon über eine woche nicht geschrieben. aber es tut weh, dass es ihm nach über 2 Jahren anscheinend plötzlich so egal ist. ich verstehe gar nicht warum er dann immer noch sagt, dass er mich liebt. ich habe ihm auch mal ne freundschaft vorgeschlagen, doch das wollte er nicht. nen schlussstrich ziehen will er auch nicht. soll ihn doch einer mal verstehen 8o

Tut mir leid Deine Geschichte zu hören.

Ich kann es SO verstehen- weil ich in einem ähnlichen Boot sitze....wir sind zwar noch nicht so lange zusammen gewesen und wohnen auch nicht zusammen- allerdings tut es gerade auch sauweh.

Meiner will sich zwar nicht die Hörner abstossen- das hat er schon getan.

Aber er hat das Gefühl im Moment ohne Kompromisse leben zu wollen und seine Freiheit zu wollen, weil er in seiner vorherigen Beziehung darauf verzichten musste.

Obwohl ich weiss, das es bei ihm nicht darum geht andere Frauen abzuschleppen ist die Angst davor natürlich auch da...in so fern verstehe ich wie sehr Du Dich quälst.

Ich habe gestern in meinem eigenen Thread ein Sprichwort gepostet...vielleicht hilft es Dir.....

"If you love something set it free. If it comes back to you it's yours- if not it was never meant to be."

Ich denke das ist genau der Punkt.

Er will im Moment seine Freiheit- und es ist leider auch fast verständlich (bei seiner Vorgeschichte) woher dieser Drang kommt.

Das Du dabei auf der Strecke bleibst ist bitter.

Das Du nichts tun kannst noch bitterer.

Mach Dir bitte klar, das Du diese Entwicklung nicht wirklcih aufhalten kannst.

Es würde nichts bringen, wenn er sich jetzt entgegen dem was er will verbiegt.

Dann bekommt er den Rappel irgendwann wieder- vielleicht, wenn ihr weitere fünf Jahre zusammen wart und Kinder habt.

Lass ihn für den Moment gehen.

Wenn er Dich wirklich liebt wird er feststellen, das Du ihm fehlst. Das die anderen nicht so sind wie Du. Und zurückkommen.

Natürlich gibt es dafür keine Garantie. Aber bis dahin hast Du hoffentlich ein Leben ohne ihn eingerichtet.

Zieh aus- so schnell Du kannst. Oder kriech bei einer Freundin unter. Weg von ihm!!!

Du quälst Dich nur- und wenn Du ihm Fragen stellst engst Du ihn nur ein und treibst ihn weiter von Dir weg.

Ich weiss, das es hart ist. Aber das ist alles, was ich dazu sagen kann- was in meinen Augen Sinn machen würde.

seh ich genauso wie jatina.

zieh einen strich und dann hoffe. wir können nciht sagen wie es in ihm aussieht. ich denke nicht mla du weist es im moment. wer weis ob er es überhaupt weis.

darüber muss er sich erst klar werden.

ich weisswie hart es ist, ich mache das selbe durch. aber ich melde mich nicht bei meiner ex. es sei den sie meldet sich.

obs was bringt kann niemand sagen. aber zumindest merkt er vielleicht was ihm fehlt. taucht das gefühl bei ihm nicht auf, dann hat das ganze so oder so keinen sinn.

das problem ist auch die zeit. wer weiss schon wie lange es dauert bis er es merkt.

warten ist hart.

Hey dankeschön. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist.

@ röschen

Wieso seit ihr denn nicht mehr zusammen?

@ jatina

Danke, das Sprichwort hat was. Ich kann ja nur abwarten. Und versuchen mir ein neues Leben ohne ihn einzrichten. Das habe ich jetzt auch kapiert. Doch im nächsten Moment, werd ich ihn wohl wieder schrecklich vermissen. Doch gegen seinen Drang, Bestätigung bei anderen Frauen zu holen, da kann ich echt nichts machen. Aber man fragt sich schon, hey waren seine Gefühle echt? Hat er mir nicht die ganze Zeit nur was vorgetäuscht? Er sagt zwar, dann wäre er nicht 2 Jahre mit mir zusammen gewesen. Doch was soll das, das waren 2 super Jahre und er wirft alles weg.

@Iisemif

Ich versuchs. Bald bald haben wir hoffentlich wieder je eine eigene Wohnung.

Klar, die Hoffnung, das er merkt, dass ich das bin was er vermisst und was ihm fehlt, ist schon da........doch meist hofft man ja vergebens.

leider ja. man kann es ihnen ja nicht reinprügeln *g*

halt nicht jetzt gleich auf mich einprügeln. ich würde nie jemanden ein haar krümmen ;)

Schüümli,

ich kann Dich so gut verstehen.

Es ist so schwer loszulassen selbst wenn man weiss, das es alles ist, was man tun kann.

Vor allem wenn es das Letzte ist, was man selber will!!!

Aber mit allem anderen kannst Du es jetzt nur schlimmer machen.......

Ich musste mich heute gerade damit auseinandersetzen, das er eine Auszeit will.

Zumindest schmeisst er schon mal nicht alles hin........

Allerdings habe ich ihm jetzt auch per Mail klar gemacht, was ich erwarte, wenn ich mich auf die Auszeit einlasse.....jetzt kann ich auch wieder nur warten........

Denk dran- Du bist nicht allein!!!

Alles wird gut- in welcher Form auch immer!!!

Heute sind wir zusammen Wohnungen anschauen gegangen. Geht ja im selben. Entweder sie gefällt mir oder vielleicht ihm. Na ja er hat jetzt vielleicht an einer gefallen gefunden. Das wäre schön für ihn. Mache mir einfach wegen mir Sorgen.

Er war wieder so lieb und so fröhlich. Am liebsten hät ich ihn geküsst und umarmt. Doch das darf ich ja nicht mehr. Ist schon schwer zu ertragen. Wenn ich denke, vor zwei Wochen war alles noch so easy, ich konnte ihn küsse und drücken. Einfach glücklich sein.

Siehst Du- genau deswegen würde ich den Kontakt zu meinem Ex abbrechen....

Zum einen quälst Du Dich doch nur, wenn Du siehst, wie gut es ihm ohne Dich geht.

Zum Anderen gibt es den schönen Spruch "Mach Dich rar und Du bist der Star"

Solange Du immer für ihn da bist, fast wie ein Schoßhündchen, kann ihm doch gar nicht klar werden, was ihm fehlt, wenn Du nicht da bist.

Leiden und dasein ist in der Regel extrem unattraktiv......es ist leider immer nur all das spannend, was man nicht haben kann. Oft jedenfalls.

In sofern- in meinen Augen solltest Du den Kontakt abbrechen.

Ja ich weiss, das möchti ch ja, doch wir wohnen ja noch zusammen und solange bin ich sozusagen auch noch abhängig von ihm. Ich bin ja froh, dass er mich nicht im Stich lässt, was die Zahlung anbelangt. Dann wäre ich schön aufgeschmissen. Darum.... ich freu mich schon, wenn wir beide eine neue Wohnung gefunden haben. Aber bis dahin......... muss der Kontakt einfach bestehen bleiben. Es geht ja nicht anderst. Weissst du, ich hoffe schon, dass er mich dann anfängt zu vermissen. Aber vielleicht ist er ja dann auch froh, dass er seine neuen zu sich einladen kann......... tja man wirds sehen........ :schief:

Original von jatinaSiehst Du- genau deswegen würde ich den Kontakt zu meinem Ex abbrechen....

Zum einen quälst Du Dich doch nur, wenn Du siehst, wie gut es ihm ohne Dich geht.

Zum Anderen gibt es den schönen Spruch "Mach Dich rar und Du bist der Star"

Solange Du immer für ihn da bist, fast wie ein Schoßhündchen, kann ihm doch gar nicht klar werden, was ihm fehlt, wenn Du nicht da bist.

Leiden und dasein ist in der Regel extrem unattraktiv......es ist leider immer nur all das spannend, was man nicht haben kann. Oft jedenfalls.

In sofern- in meinen Augen solltest Du den Kontakt abbrechen.

bloss wen du dann den kontakt abbrichst und du merkst dem anderen ist das trotzdem egal, dann wirst du wieder tief fallen.

weshalb wir nicht mehr zusammen sind?

hmm, ich habe viele fehler während unserer beziehung gemacht und leider hab ich erst gemerkt, was ich an ihm habe, als es bereits zu spät war.

aber wenn ich ihn frage, sind wir in seinen augen immer noch zusammen und anscheinend liebt er mich auch noch (sagt er jedenfalls). einen schlussstrich ziehen will er auch nicht. aufgeben würde er mich nie....

jaja, schön gesagt. irgendwie schafft er es trotzdem sich wochenlang nicht zu melden.

wie gesagt, ich weiss, dass ich viele fehler gemacht habe. vielleicht ist das jetzt sozusagen seine quittung.

hätt ich auf eine art ja auch verdient. aber ich finde, dann sollte er wenigstens reinen tisch machen und nicht noch so tun als ob er mich lieben würde.

es gibt so einen spruch, der vielleicht auch bei dir zutreffen würde:

"Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts."

ich meine, wenn du deinen ex jetzt ziehen lässt und selbst wenn er nicht mehr zurückkommt. dann weisst du wenigstens an was du bist. denn diese unklarheit macht mich am meisten fertig.

Ich glaube nicht, dass ich ihm egal bin, weil sonst würd er sich einen Dreck um meine Sorgen kümmern. Es tut ihm auch weh. Und er will mir wirklich helfen. Trotzdem versteh ichs natürlich nicht und fühle mich schon sehr verarscht, dass seine Gefühle zu mir einfach wie weggeblasen sind.

@röschen

Was waren denn das für Fehler, wenn ich Fragen darf?

Ich glaube, ich habe auch einiges nicht so gemacht, wie er sichs gewünscht hat. Doch man ist doch lernfähig. Hätte er doch mit mir mal darüber gesprochen. Doch nein, ihm ist es jetzt wichtiger neues zu erleben.

Sehr ihr euch denn noch?

Weisst du, ich es ist bei mir ja nicht die Unklarheit. Es ist klar, dass er jetzt denkt, bei und mit einer anderen kann er neues erleben blablabla. Ich verstehe einfach nicht, dass man etwas, was gut lief und schön war, einfach wegwirft. Ich meine, ich weiss was ich an ihm gehabt habe, sprich was diese Beziehung wert war. Doch er....... ich war ja seine 1. Beziehung.

das werden wir wohl alle nie verstehen. du kannst einfach nichts gegen den drang im anderen machen. wen er das meint, dann ist es meist schon zu spät.

alles im allen habt ihr es aber noch gut. ihr wisst zumindest das ihr dem anderen noch was bedeutet. mir ist heute wieder ein satz eingefallen den ich bisher verdrängt hatte.

"es gibt doch noch andere frauen für dich dort draussen"

das aus dem mund der frau die man liebt zu hören war hart.

mene meinung ist, ihr habt nichts mehr zu verlieren. und was ist schlimmer, für etwas gekämpft zu haben oder irgendwann aufwachen und sich fragen was wäre gewesen wen ?

denkst du wirklich, dass seine gefühle zu dir wie weggeblasen sind? vielleicht hat er einfach angst, dass er später das gefühl haben könnte etwas verpasst zu haben.

besser er merkt es jetzt, als wenn ihr schon verheiratet seid.

es kann ja auch sein, dass er trotzdem wieder zu dir kommt, weil er merkt, dass ihm sonst niemand das geben kann, was du ihm gegeben hast.

aber du solltest trotzdem nicht auf ihn warten. lass ihn gehen und die zeit wird zeigen, wie es richtig ist.

ich weiss, ist sch***** im moment, aber ich denke du solltest ihn jetzt einfach mal lassen. auch keine freundschaft, denn so wie es aussieht würde es dich nur noch mehr schmerzen.

ich bin wahrscheinlich zu wenig auf die bedürfnisse meines freundes eingegangen. habe meine gefühle für ihn zu wenig geäussert. ich denke mal, dadurch, dass er alles für mich getan hätte, habe ich auch viel genommen, was ich nicht hätte sollen. ich war wahrscheinlich etwas zu egoistisch.

ich war auch seine 1. richtige beziehung und er hatte das gefühl, ich wäre seine grosse liebe. doch irgendwie habe ich erst gemerkt was ich an ihm hatte, als es schon zu spät war.

wir sehen uns noch, wenn er sich meldet. das letzte mal ist 2 wochen her und seit dann habe ich nichts mehr von ihm gehört.

doch als er mir an diesem abend noch ein sms schickte, nachdem ich gegangen war, schrieb er das er mich liebe.

ich weiss eifach nicht, an was ich bin.

er hat mir allerdings gesagt, dass er diese über 2 jahre nicht einfach wegschmeissen will.

soll ihn doch mal einer verstehen! :schief:

@lisemif

dann gib diese frau auf!!!

ich weiss, ist hart, aber es macht dich so nur kaputt und je mehr du an sie und ihre guten seiten denkst, desto schwieriger ist es sie loszulassen. denk mal an ihre negativen seiten, die zeigt sie ja jetzt zur genüge.

schreib ihre negative eigenschaften auf. sie hat bestimmt auch welche!

du hast so viel für sie getan und sie hat dir genug deutlich klar gemacht, dass sie nicht mehr will. dann hör auf ihr nachzurennen. du hast was besseres verdient und ich bin mir sicher es wird auch was besseres für dich kommen, wenn du nur die augen vor anderen frauen nicht verschliessen würdest.

du hast auch nichts mehr zu verlieren. mach einen neuanfang und räum alle ihre sachen weg.

wenn sie merkt, dass sie dir egal ist, wird sie vielleicht von selber wieder kommen und sonst musst du dein leben halt neu gestalten.

wir sind noch jung und haben so viele möglichkeiten.

manchmal denke ich auch, was hätte ich doch alles für meinen freund tun können.

vielleicht sollte ich ihm noch einen brief schreiben.

doch macht es sinn? wäre es nicht besser ihn gehen zu lassen?

@Iisemif

Ja ich kann dich gut verstehen, so einen Satz von der Person zu hören, die man liebt. Meiner meinte auch, hey, du bist doch sowieso nicht lange alleine. So eine Frau wie du. Super. Aber ich liebe nunmals ihn und nicht irgend jemand anderen.

Er nimmt mir jetzt einfach Sonntag Abend sehr übel. Das ich ihn so "ausgequätscht" habe, wie der Abend mit seiner "Bekannten" war. Und ob das seine neue wird........ ich kann manchmal schon sehr ätzend sein. Aber hey, ich liebe ihn und möchte doch nicht mitansehen müssen, wie er sich gleich in eine andere verliebt.

@röschen

Hey er sagt er liebt dich....was hindert euch denn, wieder zusammenzukommen?

Ich weiss es nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wenn man wahre Gefühle für den anderen empfunden hat, dass diese dann einfach weg sind, in Luft aufglöst. Darum fühle ich mich ja wohl auch so verarscht. So weggeworfen wie ein gebrauchtes Taschentuch. Weisst du, am Anfang hatten wir Schwierigkeiten was das Intime anbelangt. Es hat nicht geklappt, er war sowas von schüchtern. Ich hatte die Geduld. Hat man halt, wenn man liebt. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er jetzt eine trifft und dann ist es einfach kein Problem mehr, weil er ja mit mir die Erfahrung sammeln könnte....... dann könnt ich explodieren. :evil:

genau so war es bei uns. am anfang hat er sich kaum gewagt mich auch nur zu küssen oder so. er war auch sowas von schüchtern und wenn er jetzt ne neue hat, dann war ich einfach der alte topf, auf dem man kochen lernt.

irgendwie war es für mich auch ein gutes gefühl die einzige zu sein. zu wissen, er hat noch nie jemand so geliebt wie mich.

siehst du, bin wohl schon ein kleiner egoist... ;)

was uns daran hindert wieder zusammenzukommen? frag ihn!

nein, das ganze ist halt auch noch etwas komplizierter, da er mir geld schuldet.

er war letzten winter ca. 4 monate arbeitslos und als er dann wieder arbeiten ging, kaufte er sich mit meinem geld ein auto.

wir haben einen vertrag abgeschlossen wegen dem zurückzahlen, doch seit august hält er sich nicht mehr daran, weil er kein geld mehr hat.

seine mutter hat mir vor ca. 3 wochen einen brief geschrieben und gefragt was eigentlich los sei, dass ich nicht mehr komme und sie müsse so viel an mich denken, etc.

ich habe ihr dann das ganze erzählt wegen dem geld und so und sie hat dann gemeint, dass er bestimmt keine andere hätte. sie wisse wie viel ihm an mir liegt und er melde sich bestimmt wegen dem geld nicht, weil er ein schlechtes gewissen hat, das er nicht zahlen kann.

aber ich weiss nicht, ob es nur am geld liegt, dass er sich nicht meldet.

wenn sonst alles in ordnung wäre, könnte er ja zu mir kommen und sagen, he ich habe ein problem. ich kann das geld nicht zahlen.

aber so....

es macht alles nur noch schwieriger.

Original von röschen@lisemif

dann gib diese frau auf!!!

ich weiss, ist hart, aber es macht dich so nur kaputt und je mehr du an sie und ihre guten seiten denkst, desto schwieriger ist es sie loszulassen. denk mal an ihre negativen seiten, die zeigt sie ja jetzt zur genüge.

schreib ihre negative eigenschaften auf. sie hat bestimmt auch welche!

du hast so viel für sie getan und sie hat dir genug deutlich klar gemacht, dass sie nicht mehr will. dann hör auf ihr nachzurennen. du hast was besseres verdient und ich bin mir sicher es wird auch was besseres für dich kommen, wenn du nur die augen vor anderen frauen nicht verschliessen würdest.

du hast auch nichts mehr zu verlieren. mach einen neuanfang und räum alle ihre sachen weg.

wenn sie merkt, dass sie dir egal ist, wird sie vielleicht von selber wieder kommen und sonst musst du dein leben halt neu gestalten.

wir sind noch jung und haben so viele möglichkeiten.

manchmal denke ich auch, was hätte ich doch alles für meinen freund tun können.

vielleicht sollte ich ihm noch einen brief schreiben.

doch macht es sinn? wäre es nicht besser ihn gehen zu lassen?

ich würde sie gerne ziehen lassen ich würde gern abschalten, aber es geht einfach nicht.

das problem ist wie bei dir. sie hat alles für mcih gemacht.

und ich war egoistisch und habe sie vernachlässigt, war nie richtig für sie da.

wie soll ich fehler bei jemanden finden der alles für einen getan hätte ? der immer für einen da war wen ich sie brauchte. ich kann es nicht.

das was sie im moment macht hat nichts mit unserer beziehung zu tun. klar kann ich ihr solche sachen jetzt vorhalten, aber verkackt habe ich die sache nicht sie.

@lisemif

ja, ich denke manchmal auch, dass ich bei meinem freund keinen fehler finden kann und das ich allein schuld bin an dem ganzen.

doch so ist es nicht. so kann es auch bei dir nicht sein.

und selbst wenn das hier nicht mehr zur beziehung gehört, du hast alles versucht um deine ex zurückzugewinnen. ist jetzt nicht langsam die zeit gekommen wieder an dich zu denken?

du hast gesagt, das leben wäre zu kurz um nicht alles zu tun, dass sie zurückkommt. doch ist es nicht auch zu kurz um einer frau nachzurennen, die sich von einem abgewendet hat?

ich weiss, vermutlich ist es nicht das, was du im moment hören (in diesem falle lesen) willst, aber längerfristig denke ich mal, das es das beste ist, sich dir zu widmen.

es scheint, dass du aus deinen fehlern während der beziehung gelernt hast, dann lass jemand neues wissen, wie gut du sein kannst.

ich weiss selber wie schwer das ist, doch irgendwann kannst du bestimmt wieder genauso glücklich sein.

ich habe mich jetzt seit 1,5 wochen nicht mehr bei meinem freund gemeldet und es geht mir schon wieder besser.

ich denke jedoch, dass ich ihm noch einen brief schreiben werde um definitv abzuschliessen, denn ich habe mich bis jetzt noch nie bei ihm entschuldigt. aber du schon, lisemif. und wenn sie sich im moment völlig daneben benimmt, dann lass das nicht deine sorge sein.

@Schüümli

Sorry, dass wir hier deinen thread missbrauchen....

@röschen

Ja genau, der alte Topf auf dem man kochen gelernt hat......... super Gefühl, oder? Aber hey, du hast einen Vorteil, er liebt dich, falls er dich nicht belügt. Doch über Liebe Spässe zu machen, das wäre ja ganz schön deftig.

Und mein Ex...... der möchte jetzt einfach seine Freiheiten. Egal bei was, und da geht er über Leichen sprich über meine Gefühle. Es tut ihm zwar auch weh mich so zu sehen, aber eben. Gestern nach der Wohnungsbesichtigung hat er mich noch spontan umarmt und mir gesagt, hey das packen wir schon.

Habt ihr denn nicht über das Geldproblem gesprochen? Ob er wegen dem so abweisend ist?

@Iisemif

Was macht sie denn im Moment? Meine du hast gesagt, hat nichts mit eurer Beziehung zu tun?