Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

@ Meche

Danke für dein Antwort. Das mit dem aus dem "Tiefschlaf" geholt, stimmt wohl schon. Weisst du, wenn er mich jetzt schlecht behandeln würde, dann könnte ich mich vielleicht auch ein bisschen mehr von ihm lösen. Aber wir sehen uns eben jeden Tag. Er schreibt mir immer noch, wann das er fortgeht und mit wem. Ihm ist das Weihnachtsgeschenk für mich total wichtig. Und er geht mir eben auch nicht wirklich aus dem Weg. Trotzdem denke ich, dass er nicht weiss, was er momentan fühlt. Ich habe ihm noch einen Brief geschrieben mit meinen Gefühlen. Dieser Brief habe ihn sehr berührt. Doch mehr konnte er mir nicht sagen.

Wenn man mit einem Menschen 2 Jahr lang glücklich war und ihn geliebt hat und dann plötzlich nichts mehr weiss und Angst hat, sein Leben zu verpassen...... gibt es dann wirklich noch Hoffnung?

Aber solange wir zusammen wohnen kann er sowieso nicht zu sich finden, da lieg ich richtig, oder? :(

Damit hast du leider Recht. Das Einzige, was du wohl von ihm fordern kannst, ist, sich endlich zu entscheiden. Du musst dieses Gefühlshinundher nicht mitmachen!!! Aber um sich entscheiden zu können, braucht er Abstand und Zeit, dass musst du ihm wohl geben. Erzwingen kann man (leider) nichts!

Aber was noch ganz wichtig für Dich wäre: Gib Dir selber Zeit!!! Auch wenn es weh tut, halte auhc etwas Abstand von ihm (soweit das bei euch mögl. ist wg. gemeinsamer Wohnung)

Gönn Dir etwas, und lass dich nicht weiter verletzten. Auch wenn er es gar nicht wirklich möchte... denn er scheint dich immer noch sehr zu mögen...

Aber im Moment, solltest du eher an Dich, als an ihn denken, er wird sich schon kümmern, denk du erstmal an DICH!!

Ach, das hat er ja, er hat sich gegen uns entschieden. Weil er momentan einfach nicht weiter weiss, er möchte mich nicht noch mehr mit seinen Hin-und-Her-Gefühlen verletzen. Doch seine Umwandlung zu Ich-bin-nur-noch-dein-guter-Kollege ist auch schwer zu ertragen, obwohl ich mich natürlich nach seiner Nähe sehne. :heulen:

Wie soll ich denn reagieren, soll ich mich auf sein gutes Kumpel getue einlassen?

Keinen Kontakt mehr haben, geht einfach nicht. Wir wohnen zusammen und ich bin immer noch sozusagen einer der wichtigsten Menschen für ihn. Was soll ich bloss machen? Mein Leben leben geht zur Zeit so schlecht. Ich kenne immer noch zu wenige Leute hier in der Gegend um immer weggehen zu können. So sitze ich leider doch noch viel zu Hause rum. Ist natürlich auch nicht ideal...........

Ou verdammt, ich kann nicht mehr. Ich liebe ihn doch so und wie behandelt er mich? Heute ist er mit einer "angeblichen" Kollegin weg. Nur kurz. Doch jetzt ist er immer noch nicht zu Hause. Hey dabei weiss er doch genau wie es mir geht. Der Typ hat ja voll kein Mitgefühl. Sagt mir aber, wie wichtig, dass ich ihm bin?! Hey was soll ich nur machen. Schreibt mir doch bitte mal. Es tut so weh.

Er ist vorhin nach Hause gekommen. Ich konnte es mir leider nicht verkneifen und musste ihn fragen, ob er sich denn jetzt in diese Bekannte verguckt hat. Und was sagt er mir..... er wisse es nicht, er glaube aber nicht. Es sei einfach ein lustiger Abend gewesen. Dankeschön. ;(Ich habe einfach so Angst, dass er sich doch einfach wieder so schnell in eine verguckt. Klar, dann war er nicht der Richtige. Doch sagt das mal meinen Gefühlen. Ou Mann, ich möchte einfach endlich wieder alleine wohnen. Ich halt das mit ihm nicht mehr aus. Ich krieg ja doch alles mit. Sprich, wenn er in den Ausgang geht, wie lange das er weg war, wenn er mit seinen Kolleginnen weggeht....... das alles macht mir verdammt weh...... :(

Fühl mich heute so richtig schlecht. So verdammt ausgenutzt. Er möchte mir nicht weh tun, blablabla, wieso tut er es dann? Erzählt mir doch ein wenig von euren Erfahrungen? Kann Liebe wirklich sich so schnell in Luft auflösen? ?(

bis vor wenigen wochen hätte ich noch gesagt nein. doch jetzt weis ich das es anders sein kann. ich selbst liebe wohl nur noch die hülle des menschen mit dem ich mal zusammen war. und das ist erschrekcend. bei meiner ex ist nciht nur die liebe weg, sondern sie ist ein komplett neuer mensch (ätzender mensch) diesee winschätzung machen fast alle unsere gemenisamen freunde. und trotzdem werde ich der letzte sein der immer wieder zu ihr hält. ich bitte jetzt schon freunde wieder mit ihr den kontakt zu suchen. ich erhoffe mir dadurch sie wieder in die realität zurück zu holen. naja nicht nur liebe kann schnell gehen, sondern auch ein ganzer mensch kann sich schnell ändern.

Nun bin auch ich so weit, dass ich aufpassen muss, dass ich ihn nicht anfange zu hassen. Er hat mir so viel gesagt. Er liebe mich, er wolle mich nicht verlieren. Unsere Beziehung sei ihm enorm wichtig. Peng........ alles vorbei. Ich komme mir jetzt total verarscht vor. Vorallem weil ich die ganze Scheisse vor 2 Jahren mit meinem Ex Ex erleben durfte. Der hatte nach 2 Wochen schon eine neue. Nur dort war die Luft schon länger raus. Und hier war vor ein paar Wochen alles noch so schön. Suscht ein Mensch der Angst hat was zu verpassen, sich gleich eine Neue, sprich eine neue Bestätigung? :mauer:

sei froh wen du ihn hassen kannst. ich empfinde nur hass gegen mich selbst.

der hass gegen den partner wird dir helfen schneller über alles hinweg zu kommen.

hört sich komisch an ist aber so.

Hmm, wenn das doch so einfach wäre. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass unsere Liebe noch eine Chance hat. Doch eben......... da müssten zuerst seine Gefühle zurückkehren. Er weiss ja auch nicht, wo die geblieben sind. Findet mich eine super Frau. Blablabla. Und es tut ihm weh, wenn er mich leiden sieht. :rolleyes:

Wieso denkt er bloss, er verpasse was.......... shit auch.

ja das selbe wie bei mir. nur mittlerweile liebe ich nur noch ihre hülle, der mensch hat sich total verändert. ob das nur der äussere schein ist oder ob es dauerhaft ist weis ich nicht.

ich weis nicht wie es bei dir ist. aber bei mir existiert keine hoffnung mehr und trotzdem würde ich alles für sie tun.

Weisst du, ich weiss genau wie lieb er ist und wie verständnisvoll und fröhlich......... und wenn ich mir jetzt vorstelle, diese Eigenschaften, sein Wesen teilt er bald mit einer anderen. Oh Gott......... ich bin immer noch unheimlich eifersüchtig. Gut, ist ja auch erst 2 Wochen her. Ich finde es einfach mies von ihm, dass er jetzt einfach mit x-beliebigen Frauen abmacht. Es sind ja auch alle soooooooo nett. Und er versteht sich ja mit allen soooo gut. Und eben, nein er habe sich nicht verliebt, nein das glaube er nicht. Hey er GLAUBT es nur. Tolle Aussichten. :schief:

was soll ich dazu sagen. würde dir gerne helfen. nur kann ich mir selbst ja nichtmal helfen und mir geht es genauso. ich habe von meiner ex gehört das sie bei einem guten freund geschlafen hat und obwohl jeder sagt da war nichts würde ich den kerl der mein freund war am liebsten killen. schon alleine das er nciht den mum hat mir das zu sagen sondern das ich das über andere erfahre macht mich sau wütend.

Ich weiss einfach auch nicht mehr weiter. Ich möchte ihn nicht ganz verlieren. Gestern haben wir uns wegen seinem Treffen mit dieser ach so netten Frau fast gestritten. Ich habe bis jetzt, jeden Kontakt immer abgebrochen (zu meinen Exs). Doch im Nachhhinein bereue ich das manchmal. Doch einfach abschalten bzw. den Umschalter drücken und auf Freundschaft machen......... das ist die Hölle. Meine, solange keine anderen Frauen im Spiel sind geht es ja vielleicht noch. Doch von diesen Techtelmechtels zu erfahren....... das ist doch gleich wieder ein Absturz :(

du musst schon total abbrechen nicht auf freundschaft machen. freundschaft hilft dir im moment garnichts.

ja ich denke im moment ist es nicht gut für dich einen auf freundschaft zu machen. je mehr du von ihm weisst, desto mehr schmerzt es dich wahrscheinlich.

fürs erste ist es wahrscheinlich am besten, den kontakt ganz abzubrechen. vielleicht könnt ihr ja später wieder zusammen einen trinken gehen, etc.

ich drück dir auf jeden fall die daumen. :trost:

mir geht's im moment auch nicht viel besser.

Danke für eure Antworten. Ich weiss eben nicht was ich machen soll. Eine Kollegin von mir hatte vor 2 Jahren eine ähnliche Situation. Er hat dann jedoch immer den Kontakt aufrecht erhalten. Sie hat es über sich ergehen lassen, sag ich jetzt mal. Sie hat zwar lange gebraucht, dass zu verdauen, doch jetzt ist sie froh, dass der Kontakt vorhanden war. Jetzt sind sie eben super Kollegen und sind sich immer noch sehr Nahe sprich Vertraut. Wenn der Kontakt nicht dagewesen wäre. meint sie, wäre die Vertrautheit eben auch weg gewesen. Und diese Vertrautheit die ich mit meinem Ex habe, das was ich so liebte, das möchte ich eben auch nicht verlieren........ :schmatz:

ich denke wenn du einigermassen über ihn hinweg bist und er nicht gerade eine neue freundin hat, dann ist das mit der freundschaft schon möglich.

aber wenn ich jetzt erfahren würde, dass mein freund eine neue hat und dann müsste ich trotzdem noch mit ihm einen auf guten kumpel machen, dann würde ich wohl nach jedem treffen in ein loch fallen.

eine kollegin von mir war diesen sommer in einer ähnlichen situation und sie hat bei jedem treffen mit ihm geweint.

inzwischen hat sie einen neuen freund, aber trotzdem sind die treffen schwierig.

ich will dich damit nicht entutigen, aber ich würde mich auf sowas nur einlassen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich genug kraft dazu hätte. im moment geht das nicht. denn jedesmal wenn ich meinen freund sehe, mache ich mir wieder hoffnungen.

oder besser gesagt, er macht mir hoffnungen, na egal. ;(

Inwiefern macht er dir denn Hoffnung?

Ja ich weiss auch nicht, ob ich genug Kraft für sowas habe. Eben solange ich nicht erfahre, dass er nä Neue hat, wirds wohl gehen. Aber sobald er neu verliebt ist....... ich weiss es nicht. Als er gestern mit seiner neuen Bekannten abgemacht hat, das tat höllisch weh. Ich bin mir nur noch wie ein gebrauchtes Taschentuch vorgekommen. Jetzt ist es gebraucht, jetzt werf ichs weg. Gut, er hat noch nichts mit der, aber nur schon die Tatsache, dass der Abend toll war, kotzt mich an.