Ich hasse die Liebe! Es bedeutet nur immer nur Leid

helpless200

Benutzer
15. Aug. 2010
40
0
0
41
hallo ihr lieben

ich weiß gar nicht ob ich in diesem themenbereich richtig bin, denn eigentlich umfasst meine geschichte alle bereiche was liebe und kummer angeht.

aber der schwerpunkt liegt momentan beim fremdgehen.

oh man, es ist eine ganz verzwickte situation auf die ich nicht stolz bin und die ich auch nicht genieße. die lage verlangt mir seelisch und mittlerweile körperlich auch einiges ab.

ich fange einfach mal an und versuche mich kurz zu halten!

bin seit 9jahren in einer beziehung in der ich seit 4jahren unglücklich bin.

sehr unglücklich sogar und jeder würde sagen, jeder sagt, dass ich es beenden soll.

aber ich kriege es nicht hin. und nicht weil ich zu bequem, auf irgendeine art und weise abhängig von ihm bin oder weil ich es genieße.

ich habe das gefühl die verantwortung für das leben meines freundes zu haben und lade auch alle schuld auf mich. ich schaffe die trennung einfach nicht obwohl er immer mehr zum tyrannen wird. auch liebe ich ihn noch, aber nicht mehr als partner. es ist wie die liebe zu einem familienmitglied.

ich bin mit 18 mit ihm zusammengekommen und bin jetzt 27. ein drittel meines lebens war er da. es ist einfach alles sehr schwer für mich,weshalb ich auch schon in therapie bin.

das ist ein harter kampf für mich.

ich weiß, dass viele denken, dass ich einfach nur zu feige etc bin. aber das ist es nicht. glaubt mir.

naja ich will jetzt nicht weiter abschweifen. ihr könnt aber gerne jederzeit nachhaken, wenn was unklar ist.

ich lernte 2006 einen anderen mann kennen mit dem ich eine affäre hatte(ich will dazu sagen, dass vorher, während und seitdem nix mehr mit meinem partner lief).

über 1 1/2jahre. über ihn kann ich sagen, dass es meine große liebe war und wohl auch immer bleiben wird. aber ich habe das alles zerstört, weil ich zu dumm und ja, damals feige war. nichtmal als die große liebe vor mir stand war ich in der lage meinen partner zu verlassen. das hat mich so kaputt gemacht, dass ich mit 39kg ins krankenhaus kam.

wie gesagt, ich genieße das alles nicht.

zuende ging es dann anfang 2008 und seitdem ist in meinem gefühlsleben einszeit.

über 2jahre war ich nur noch wie eine maschine, weiterhin mit meinem partner zusammen und der ansicht, dass meine zukunft geschrieben sei. ich ergab mich einfach meinem schicksal.

mein partner änderte sich kein stück und ich distanzierte mich innerlich immer mehr.

schon vor der affäre lebten wir wie bruder und schwester und seitdem auch noch. ich kann und will einfach nicht mehr.

die affäre die ich hatte war meine einzige. denkt bitte nicht, dass ich ständig rummache. das ist nicht mein ding. und auch die letzten jahre war es nicht so. ich wollte nie mehr derartigen schmerz und anspannung erleben.

wie gesagt, ich ergab mich meinem schicksal und versuche das beste draus zu machen. mich hat auch seitdem niemand mehr interessiert.

und dann kam der vorletzte freitag.

ich wurde in all der zeit oft von männern angesprochen, aber an diesem abend war es irgendwie anders.

er war so witzig und taff, dass mich das faszinierte.

das erste mal hatte ich wieder dieses bauchkribbeln, dass ich zuletzt bei meiner affäre hatte. und das obwohl ich den gar nicht richtig kannte.

er gab mir unaufgefordert seine nummer und wir fingen an zu simsen.

war ein richtig schönes gefühl. am sonntag nach dem freitage telefonierten wir das erste mal.

und am montag gab es das erste treffen.

ich weiß nicht wieso, wieso ich so viel vertrauen hatte, aber ich knallte alle tatsachen auf den tisch.

dass ich ne beziehung habe, dass ich fremdging, und dass ich nicht in der lage bin mich zu trennen.

ich wollte einfach, dass eine klare linie da ist und er sich daraufhin entscheiden kann ob er weiter kontakt haben möchte.

zwischen uns lief bis da noch nix und ich war sehr auf abstand.

nach meiner beichte kam dann seine.

er sei in einer ähnlichen situation wie ich. nur dass ein kind im spiel ist.

er ist seit 3jahren mit seiner freundin zusammen. noch vor dem kind wollten sie sich trennen. er und auch sie. seine koffer waren schon gepackt als sie ihm dann das ultraschallbild zeigte. da wollten sie es nochmal versuchen, aber die liebe kam nicht zurück. sie leben nur noch zusammen und erziehen gemeinsam das kind. er hätte auch angst seinen kleinen nur alle 2wochen zu sehen.

als wir dann beide unsere beichte los wurden musste ich lachen.

irgendwie irre wie es lief, aber erleichternd, denn so wussten beide bescheid.

für mich war es dann aber ab da anbgehakt. also das kennenlernen in eine bestimmte richtung.

freundin und kind... oh nein, ich würde nie eine familie zerstören wollen.

ich sagte ihm, dass er versuchen soll dafür zu kämpfen, weil es was besonderes ist.

am nächsten tag trafen wir uns nochmal. diesmal für mehrere stunden weil wir am tag davor nur eine stunde hatten um alles kurz zu bereden.

aber an dem tag dann redeten wir stundenlang wie zwei die sich ewig kennen würden. war sehr angenehm.

er suchte auch immer meine nähe, wollte zb meine hand nehmen, aber ich sagte ihm, dass das keinen sinn hätte.

zum abschied nahm er mich in den arm und sagte, dass er hofft mich am nächsten tag auf einer feier zu sehen.

er wollte mit seinen ganzen arbeitskollegen dahin und ich sagte ihm, dass ich nicht dahingehe... vor allem würde das doof aussehen, wenn er sich da mit einer anderen "mir" trifft. aber ihm schien es egal.

auch als wir nochmal über unsere beziehungen redeten sagte er, dass er nicht mit mir da wäre, wenn er seine freundin noch lieben würde.

am nächsten tag als die feier war hatte ich mal wieder stress mit meinem freund. eine freundin von mir holte mich ab und wir fuhren zu dieser feier.

er war auch da und total betrunken. stellte mich allen seinen freunden vor und wollte mich ständig küssen. nahm mich immer wieder in den arm, kam plötzlich mit 12 rosen an und erzählte mir wie sehr er sich verliebt hätte.

dass er es nicht für möglich gehalten hätte, dass er das so schnell könnte, aber ich wäre seine traumfrau.

er würde seit tagen nur an mich denken, mit mir im kopf einschlafen und sich wünschen ich wäre bei ihm. ich hätte so ein liebe wesen und er könnte sich eine zukunft mit mir vorstellen. er sagte sogar, dass er seine freundin für mich verlassen würde.

ich erklärte ihn für doof und sagte, dass er sich zusammenreißen soll.

ich sagte, dass es wahrscheinlich so ist, weil ich was neues bin etc. und weil er stinkbesoffen ist. aber er bestritt dies fast schon sauer.

auch sagte er, dass er totale angst hat, dass ich jemanden kennenlerne der keine familie hat etc.

an dem abend haben wir uns dann richtig geküsst. danach war chaos in meinem kopf und ich wollte es weiterhin abhaken.

am nächsten tag simsten wir wieder und er schrieb, nüchtern, dass er schön war, dass ich da war. er erwähnte den kuss und dass wir weitehrin üben sollten. LOL idiot!

er schrieb, dass ich artig bleiben soll etc.

dass ich dabei bin mich in ihn zu verlieben behielt und behalte ich weiterhin für mich. ich wehre mich einfach dagegen, denn in dem punkt muss der verstand einfach siegen. und das wird er.

hatten dann noch ein wenig gesimst bis ich ihm dann gestern noch eine sache schrieb, die mir seit tagen auf dem herzen liegt.

denn ich erzählte bei unserem ersten treffen zwar von meinem freund, aber nicht so richtig davon, dass ich nicht in der lage bin mich zu trennen.

das fraß mich auf, und ich schrieb es ihm.

seitdem kam nix mehr.

was ich auch irgendwo verstehe.

wahrscheinlich hat er auch doch schuldgefühle wegen seine freundin, denn nach dem mittwoch war er schon anders als davor. aber es kann auch meine einbildung sein, denn ich sehe dinge schnell anders. leider.

er schrieb mir ja weiterhin, aber das gefühl in mir beim lesen war ein anderes.

naja und nach meiner sms gestern wars das dann wohl.

oooh man. ich denke wirklich seit tagen an diesen menschen. wir kennen uns eigentlich gar nicht, aber es war so angenehm mit ihm.

er ist so ein lieber, witziger und süßer kerl.

wir beide sind total auf einer wellenlänge.

alter passt, humor passt, und die erfahrungen die wie vorher sammelten passen auch.

ich frage mich die ganze zeit ob ich mir diese gefühle nur einbilde.

ob es bei mir einfach nur so ist, weil auch ich es mal brauche, dass

mich jemand wieder als einen besonderen menschen sieht.

auf der anderen seite mangelte es bei mir in all den jahren nie an komplimenten von männern etc.

doch das war mir unwichtig.

er aber fand direkt den weg zu meinem herzen.

ich denke die sache ist nun eh gegessen. es würde für beide zu zu viel stress bedeuten.

ich muss das mit meiner beziehung geregelt kriegen. und bei mir läuft es auf eine trennung hinaus.

und er, er muss seine familie retten. und wenn es wirklich gar nciht geht bei ihm, dann kommt noch eine sehr harte zeit auf ihn zu.

das würde mit uns einfach nicht funktionieren.

oh man, das ist so ein riesen chaos in mir. :-(

ich habe das gefühl die verantwortung für das leben meines freundes zu haben und lade auch alle schuld auf mich. ich schaffe die trennung einfach nicht obwohl er immer mehr zum tyrannen wird.
Kannst du mal das besser erklären? Wieso verantwortung? Was für Schuld? Und was für ein Tyrann er ist? Schlägt er dich oder was?

@ angie

nein er schlägt mich nicht. es sind eher seelische wunden die er mir zufügt.

was für schuldgefühle? schon seit frühester kindheit lernte ich, dass ich an allem schuld bin. durch meine mutter.

hatte sie stress, war ich schuld. ging es ihr schlecht, war ich schuld. sie hielt mich immer klein.

so macht das mein freund auch. er wirft mir vor, dass er jahre seines lebens wegen mir weggeworfen hätte. dass er jetzt schon längst ein haus haben könnte nur wegen mir noch nicht hat.

in dem punkt kommt dann die verantwortung ins spiel. der gedanke das leben eines anderen zu zerstören bringt mich um und das nutzt mein freund.

er gibt mir eigentlich an allem schuld obwohl ich mir den hintern aufreiße.

zu anfang unsere beziehung hatte er mir finanziell geholfen gehabt und das wirft er mir heute noch vor.

dabei habe ich danach alles finanziert da er studierte. aber das gilt für ihn nicht.

er hat auch über zwei jahre keine miete etc. mit mir geteilt, weil er der meinung war, dass ich die wohnung ja unbedingt wollte. und solche dinge ließ ich mir gefallen.

als meine affäre aufflog begang er erheblichen rufmord.

hat alle meine freunde und arbeitskollegen angeschrieben. er ist so jähzornig und besitzergreifend.

während ich mit untergewicht im krankenhaus lag redete er mit meinen freunden über mich.

ach das ist alles so so viel.

und nun ist es so, dass er zu seinem vater ins haus ziehen will. sein vater lebt da seit seiner trennung alleine und da will mein freund jetzt hin. mit mir.

er verlangt von mir meine wohnung zu kündigen und wenn ich es nicht tue tut er es.

dabei will ich nicht und ich sagte es ihm. ich war mein ganzes leben in der hand von anderen menschen, weil ich es nie anders lernte.

er ist auch jemand, so sagte auch mein therapeut, der mit allen mitteln versucht zu unterbinden, dass ich zu mir selber finde, denn dann könnte er mich verlieren.

und das will er nicht. er hält mich mit worten und taten klein. im haushalt macht er nix. sogar nach meiner kiefer op musste ich am selben tag alleine einen großeinkauf machen. in diskussionen sagte er nie, dass ich recht habe. denn so würde er mir ja ein wenig macht geben und das unterbindet er so gut es geht.

wenn wir streiten, dann kommen so aussagen wie: "du wirst eh nie wieder so einen dummen wie mich finden".

ich soll ihm also im grunde dankbar sein, dass er noch bei mir ist.

während ich eigentlich noch immer alles finanziere spart er sich auf meinen rücken ein vermögen zusammen. und ich muss jeden monat gucken wie ich klarkomme.

wenn ich mal in einem engpass bin, dann muss ich mir was von ihm leihen, damit ich für uns essen holen kann.

und er hockt da mit über 40000 euro auf seinem konto.

und was halt bei mir dazukommt sind die schuldgefühle wegen all den fehlern die ich machte. wegen meinen schulden damals mit 18, mein fremdgehen.

bis vor wenigen monaten hielt ich all seine schickane für berechtigt.

doch dann machte es auch bei mir klick. dank der therapie und meiner guten freunde.

doch wenn man jahrelang, eigentlich seit geburt von menschen die man liebt gelernt hat, dass man sch+++e ist, dann ist das irgendwann so schwer

da rauszukommen.

Puh das ist aber eine Geschichte!

Also was er da mit dir treibt ist Psycho-terror und Schikane unterste Schublade! Du musst da unbedingt raus!

Ich kann dir keinen Rat geben wie und wann, aber wenn du so weiter machst ruinierst du deine Gesundheit und verlierst das wenig Selbstachtung was du noch hast!

Du weisst dass du ihn verlassen sollst und das ist gut für den Anfang. Was dir dein Therapeut gesagt hat, ist Wahrheit. Dein Freund ist nur ein schwächling und ohne dich ein nichts! Er ernährt sich von deinen Schwächen, deinen Ängsten und Schuldgefühlen.

Such dir eine neue Wohnung und ziehe weg von ihm! Deine Freunde können dir sicher helfen und dich ein wenig unterstüzen. Rette dich bevor du zugrunde gehst.

@ angie

danke du bist sehr lieb.

oh ja, ich habe das alles schon erkannt, aber der absprung ist sehr schwer. ich versuche es, denn mein leben zieht an mir vorbei und ich verliere immer mehr mich selber.

damals sogar meine große liebe.

der witz ist ja, dass es meine wohnung ist. auf meinen namen und er ist nciht eingetragen. im streit bat ich ihn mehrmals zu gehen.

er liegt dann nur auf der couch und lacht. sagt, dass er nur geht, wenn ich die polizei hole. und er weiß, dass ich das nie tun würde.

es ist echt unerträglich.

übrigens hat der andere eben getextet. er war etwas verwirrt nach meiner sms gestern. dachte, dass wir alles auf den tisch packten.

jetzt würde er sich gerne morgen mit mir treffen und alles bereden.

ich weiß nicht ob ich das noch soll.

der kontakt mit ihm tut mir gut, aber ich weiß, dass das zum scheitern verurteilt wäre.

Ich denke du solltest zuerst mal die Situation mit deinem Freund klären bevor du neue Beziehung anfängst. Sonst kommst du nur in noch grösseren Stress.

Und ja wieso solltest du Polizei nicht rufen? Was dieser Typ treibt ist eine Belästigung! Es ist deine Wohnung also hat er null Recht da zu wohnen!

Gib ihm ein Termin wann er ausziehen soll und wenn er bis dann nicht raus ist, rufst du die Polizei. Frechheit wie er dich fertig macht!

Wehre dich! Der Typ spinnt total:eek:

ach eine beziehung will ich gar nicht anfangen. wenn das vorbei ist bin ich froh für mich zu sein. und er hat eh eine freundin und kind.

aber ich fühle mich wohl mit ihm. und ein gespräch bin ich ihm noch schuldig.

falls er sich echt schon verliebt hat muss er das stoppen. mich zu lieben bringt momentan nix.

wieso ich die polizei nicht rufe? ich scheue die unanehmlichkeit. das weiß er.

es kann doch nicht sein, dass man mit polizeigewalt seine freiheit durchsetzen muss.

ich weiß, dass ich viele viele fehler machte. wegen den schulden damals, wegen dem fremdgehen und den damit verbundenen lügen.

aber ich kann nicht mein leben nur deshalb mit ihm verbringen und deshalb alles ertragen.

jahrelang dachte ich ich hätte es verdient.

irgendwann kam der punkt an dem ich nichts mehr wusste. passierte ja alles nur unter vier augen.

vor anderen ist er der liebe und ach so arme mann.

deshalb habe ich irgendwann mit der therapie begonnen.

ich habe total den gerechtigkeitssinn mir gegenüber verloren.

ich wusste nicht mehr ob ich das alles verdient habe oder nicht. und der thera half mir.

ich versuche mich zu wehren. meine meinung zu vetreten. aber er lacht mich nur schäbbig aus und watscht alles ab.

irgendwann sagte ich ihm mal, dass ich zusammenbreche, wenn das so weitergeht.

wieder nur lachen und die aussage, dass es meine schuld sei und ich mich ändern müsste.

Liebe Helpless!

Du hungerst Dich fast zu Tode! Warum?

Du gehst fremd! Warum?

Du würdest wieder fremd gehen! Warum?

Weil Du ein "schlechter" Mensch bist? Nein gewiss nicht!!!

Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Ich sehe ihn förmlich vor meine Augen, wie er da auf der Couch liegt, TV schaut und Du in der Küche stehst um was Leckeres für ihn zu kochen!

Warum hast Du nichts gegessen? Klar, einmal Selbstbestrafung, dann verdienst Du als schlechte Partnerin natürlich auch keine Nahrung und Du hast nach Hilfe geschrieen! Aber irgendwie scheint es niemand wirklich wahrgenommen zu haben.

Warum bist Du fremdgegangen? Hmmm, Du wolltest doch das es auffliegt, dass er Dich aufgrund dessen verlässt,oder?! Den Schritt tut den Du Dich nicht wagst zu tun.

Und nun möchtest Du es einmal mehr auf diesem Weg versuchen...was glaubst Du kommt danach? Wieder hungern???

Du suchst verzweifelt nach Liebe, jedoch kannst Du sie so nicht finden! Du bist gebrandmarkt seit Deiner Kindheit und wirst Dich immer wieder in einer ähnlichen Situation wiederfinden!

"Man kann nur jemand anderen lieben, wenn man zuvor gerlernt hat sich selbst zu lieben. Alles andere ist egoistischer Natur. Man sucht die eigene Bestätigung im Partner"

Posistiv verzeichne ich schonmal, dass Du Dich in Therapie befindest! Darf ich fragen, wie sie ausgelegt ist? Denke, es gibt einige Punkte, die bei Dir aufgearbeitet werden müssen.

So und nun zu Deiner neuen Bekanntschaft! Es schoss mir direkt das Bild zweier Ertrinkender die sich gegenseitig retten wollen in den Kopf. 2 Leute die es nicht schaffen eine Beziehung zu beenden treffen sich um sich gegenseitig aus dem Schlamassel zu ziehn. Halte ich nicht wirklich für gut!

Rette erstmal Dich selber! Höre auf vor Deinen Problemen wegzurennen (denn das tust Du in dem Du Dich um die Probs anderer kümmerst), stelle Dich Dir selber und wenn Du das irgendwann geschafft hast, dann darfst Du gerne wieder anderen helfen! (Fällt Dir etwas auf: Auch hier suchst Du wieder Bestätigung durch andere Personen in dem Du ihnen hilfst;))

Ich wünsche Dir alles alles Gute und Du weißt, welcher Schritt seit langer Zeit bereits notwendig ist (und wenn Du dazu die Polizei anrufen mußt, na und, die werden aus nichtigeren Gründen gerufen)!

Sif

...wieder nur lachen und die aussage, dass es meine schuld sei und ich mich ändern müsste.
Ja, er hat recht! Es ist Deine Schuld, wenn Du deswegen zusammenbrichst...Du lässt es zu, dass er Dich so erniedrigend behandelt!

Und "HALLO!" er fordert Dich auf Dich zu ändern...auch da hat er recht;)...änder Dich!!!!
:) Meinste was der gucken wird!

Aber mal ein guter Tipp von ihm!
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sif

vielen dank. und du hast wohl in vielen dingen recht. deine worte rührten mich zu tränen.

habe eben das gespräch mit meinem partner gesucht. er sieht nix ein.

wirft mir sogar vor, dass ich von ihm abhängig sei. es sei meine schuld sagt er, wenn ich mich so unterwerfe. es ist unvorstellbar denn mann kommt nicht dagegen an.

das die affäre auffliegt wollte ich nie. im gegenteil. ich wollte meine zukunft mit ihm verbringen und wollte kämpfen. aber ich war zu schwach.

als es aufflog ging es so richig los.

mein partner ist so demütigend und so sicher, dass ich abhängig von ihm bin.

dabei trage ich ihm den po hinterher.

es ist die reinste hölle.

mit der neuen bekanntschaft magst du auch recht haben.

aber es tut einfach mal gut. nach jahren der demütigung und allem einfach mal

mit jemanden zeit zu verbringen der mich als besonderen menschen sieht.

der mich noch respektiert.

das daraus nie was werden wird weiß ich.

wie die therapie ausgelegt ist? gespräche. mal mit einem menschen der neutral alles sehen kann. der mir die augen öffnen kann. der mir dinge sagte die ich vorher nie sah.

oh man, nach dem stress gerade habe ich so eine angst was bei der trennung sein wird.

hab ihm gesagt, dass er allein dahinziehen soll und endlich mal nachdenken was er falsch macht. denn das tut er nicht.

wirft mir vor ohne ihn die wohnung nicht halten zu können. dass er mir finanziell half.

ermeinte ichmüsste ihm erstmal alles zurückzahlen.

dann fing er plötzlich an, dass ich ja vllt wieder nen anderen dämlichen finde.

der lässt mich so dastehen, als wäre ich eine miese person die eh niemand will.

es ist so so schlimm.

aber ich sagte ihm jetzt, dass wenn ich jemandenen kennen und mögen werde, ich es ihm sage. denn mir ist es mittlerweile scheiß egal.

dann kam der kommentar, dass ich ja dann erstmal wieder austeste. unfassbar!

jetzt hat er mir auch vorgeworfen, dass wir seit jahren keinen sex mehr haben.

aber wie mit so einem menschen?

die leidenschaft ist weg. ich will und kann nicht mehr.

auf mich kommt echt noch die hölle zu.

ich könnte gerade so heulen. es ist so furchtbar, wie selbstsicher er hier sitzt.

und ja du hast recht.

er sitzt mit seinem arsch auf der couch, ich putze, wasche etc.

und dann steht er auf und macht alles wieder dreckig.

wenn ich dann was sage wird er direkt laut und meint ich soll ihm nicht auf den sack gehen.

er warf mir gerade auch vor, dass ich mit meinen freundinnen weggehe obwohl ichs mir nicht leisten kann.

kann ich aber doch. arbeite vollzeit und verdiene gutes geld.

aber er sagte, bevor ich weiter ausgehe sollte ich ihm sein geld geben was ihm zusteht.

6000 euro hat er mir damals geborgen. und das nutzt er so aus.

ich muss es monatlich in raten abzahlen und ihn zusätzlich mit finanzieren.

er verdient 400euro mehr als ich und packt bis auf 200euro alles zum sparen weg.

er hält mich so so klein. er ist so mies.

damals war ich so ein froher mensch. voller lebensfreude etc.

und jetzt habe ich mich selber verloren.

ich glaube mit meiner neuen bekanntschaft hast du recht. wir sind zwei die in einer lage sind die uns beide unglücklich macht.

eine affäre möchte ich auf keinen fall mehr. nie mehr würde ich das mitmachen.

es ist ernsthaftes interesse, dass noch dadurch verstärkt wird, dass ich mich endlich wohl fühle.

verdammt ich lebe seit jahren mit einem menschen wo nix mehr ist. keine leidenschaft, kein respekt.

ich will da raus.

dem neuen bekannten sagte ich extra sofort die wahrheit damit er weiß, dass bei mir alles zu kompliziert ist.

ich versuche mich zu ändern. bin dabei. und weißte was mein toller freund sagt:

"das kann ich ja nur, weil ich ihn als finanzielle sicherheit habe". das ist schwachsinn.

oder er wirft mir vor wieder nen dummen gefunden zu haben.

dabei traf ich den anderen erst vor ner woche und schon monate davor war die situation so.

er rallt einfach nix.

ich hoffe er wird endlich gehen.

und mir ist jeder rufmord egal. die freunde die mich mögen stehen zu mir.

die meisten wissen ja was abgeht und flehen mich fast schon an es zu beenden.

es ist furchtbar so schwach zu sein. und glaubt mir. es ist keine floskel.

ich bin schwach. aber ich gewinne immer mehr an stärke.

soll er sagen und machen was er will.

mit liebe hat das nix mehr zu tun. gar nichts mehr.

damals nach der affäre hab ich mir den arsch aufgerissen. und er demütigte weiter.

wie soll ich für sojemanden leidenschaft entwickeln?

Höchstens leidenschaftlicher Hass, liebe Helpless!

Du gewinnst an Stärke...Du mußt sie nicht gewinnen...sie steckt in Dir nur leider hast Du sie sehr gut versteckt und weggesperrt!!! Laß sie raus!!!

Du besitzt soviel Kraft, Energie nur leider setzt Du sie zur Zeit falsch ein:

Einmal in dem Du ihn bedienst

und

zweitens in dem Du Dich bestraft!

Nutze diesen Energieschub doch lieber effektiver, oder!?

Und nun raus mit diesem Kerl!

Erstelle eine Liste mit laufenden Kosten (Miete, Essen etc.) die Du übernimmst subtrahiere die "gütigen" 200€ von ihm...Du weißt worauf ich hinaus möchte. Sollten von den 6000€ noch Restschuld bestehen...bitte bezahlste die halt weiter per Rate ab, jedoch heißt das nicht, dass er bei Dir wohnen muß!

Oder würde es bedeuten, wenn ich bei der Sparkasse nen Kredit aufnehme, dass ich den netten Mitarbeiter bei mir aufnehmen muß? ;)

WIRF IHN JETZT RAUS!

Wie lange möchtest Du noch warten? Wieviel Zeit noch vergeuden? Wie lange dies alles noch ertragen?

Weine bis Deine Tränendrüsen wund sind, schreie bis Deine Stimmbänder schmerzen...aber danach wird es Dir besser gehen!!!

Kannst Du jetzt eine gute Freundin anrufen? Die Dich unterstützen würde? Mir scheint Deine Lage sehr akut zu sein!

ja könnte ich anrufen, aber er ist halt da. guckt eh schon dumm, dass ich so viel schreibe. ja er muss raus.

was heißt bedienen? auf der einen seite schon, auf der anderen will ich ne ordentiche wohnung und essen im haus. er macht ja nix, also muss ich es notgedrungen machen.

LOL das mit dem kredit war ein guter vergleich. :)

ja ist ne noch ne menge restschuld da.

eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass man in der partnerschaft ist.

und damit erpresst er mich.

aber mir ist das immer egaler. er soll einfach gehen und endlich mal nachdenken.

aber er wird sich wohl nie mehr ändern.

das schlimme ist ja, dass er keinerlei einsicht hat. er sieht sich als absolut richtigen.

er sagte mir auch mehrmals, dass er sich nicht ändern muss. dass er alles richtig macht.

seine wahrnehmung ist so verschoben.

zu ihm dringt nix durch.

er sagte durch mich hätte er mehr geld.

und ich?! hab ihn 5jahre finanziert. danach 2jahre miete gezahlt. und dann wirft er mir vor, dass es irgendwann finanziell eng bei mir wurde?

ich will endlich glücklich sein.

edit: nicht durch mich hätte er mehr geld sondern ohne mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du stehst Dir allein zu Deinem Glück im Weg!

Werde glücklich in dem Du "richtig" handelst.

Er ist da! Ist dch prima! Kann er direkt mit Packen beginnen! ;)

Liebe helpless, DU bezahlst die Miete! DU stehst im Mietvertrag! Was sagt Dir das?

Ja, richtig! rechtlich gesehen bist Du die Mieterin der Wohnung nicht er!

Also darfst Du erstens tippen soviel Du möchtest, zweitens telefonieren mit wem und solange Du möchtest, einladen wen und wann Du möchtest!

Hat er eigentlich nen Untermietvertrag?

Wenn nicht...ups dass kann aber daneben gehen;)

Du mußt es nur andeuten!

Wie sieht es mit den 6000€ aus? Gibt es dazu schriftliche Belege?

Wenn nicht...oweih....welche 6000€!

Wenn er ein Schw... ist muß man ihm zeigen, dass man es auch sein kann (ich spreche nur von zeigen)!

Steh Dir nicht selbst im Weg, sei glücklich und zwar ab jetzt!!!

ja es gibt einen vertrag. hat er extra abgesichert. geil nach jahren beziehung ne?

nein er steht auch nicht im mietvertrag.

nirgendwo.

aber wenns soweit ist wird er ausrasten. danach sieht meine whg wahrscheinlich wie ein rohbau aus.

danke ich versuche es :-***

es ist so toll hier so liebe leute zu finden.

Wenn´s ans liebe Geld geht...ja dann wird´s immer nett!!!! ;)

Wobei in ner Beziehung ist das schon hart, alles vorzurechnen. Gut ich bin da vllt etwas blauäugig ( :D im wahrsten Sinne des Wortes;))

Hmmm, wäre es nicht besser, jemanden bei Dir zu haben. Ich kenne ihn ja nicht, aber wenn Du bereits andeutest, dass er die Wohnung auseinander nehmen wird. Nicht das er Dich schlägt!

Und nicht nur versuchen...Du schaffst das. Du wolltest doch glücklich werden, oder?

Schau mal bitte zur Couch!

Mir dem??? Eher nicht, oder?! ;)

Nachtrag: Die gute Edit hat mir auf die Schulter geklopft und mich dran erinnert, dass ich das nicht ganz uneigenützig mache! So starre ich nicht die ganze Zeit Handy/Telefon an :D

Hoffe, Du lächelst bald wieder! :)

OH MEINE GÜTE!!!!!

Oh mein Gott...Ich bin echt so berührt und schockiert von dem, was du durchmachen musst,liebe Helpless...Aber du machst dich selbst "helpless"... Gut, es ist schwer sich zu behaupten,wenn man als Kind von der Mutter so unterdrückt wurde...Auch das kenne ich irgendwie.Nicht in dem krassen Maße,aber nach der der Trennung meiner Eltern musste ich bei meiner Mutter leben und die hat mich auch immer ziemlich fertig gemacht,weil ich so sei wie mein Vater (na GOTT SEI DANK ^^) und pipapo... Aber ernsthaft...Bitte du musst dich behaupten. So geht das nicht weiter!!! Das ist so einer kleiner mieser Drecksack, dem ich am liebsten mal ordentlich in seinen faulen Egoisten-Arsch treten würde. Das ist ja wohl das allerletzte. Vermutlich macht er dich nur so klein um dich an sich zu binden, weil er das Ekelpaket ist, was niemanden mehr finden wird. Liebe Helpless...Boa ich hab grad so eine Wut in mir, das kannst dir gar nicht vorstellen.39kg? Bist du wahnsinnig.Und dieser kleine Piesepampel tratscht mit deinen Leuten über dich, anstatt bei dir zu sein und zu versuchen, es wieder gut zu machen. DU BIST NICHT SCHULD!!!!!! Lass dir das mal sagen.

Und wenn dieser kleine Kapitalist wieder mit "deinen" Schulden ankommst solltest du in der Hinterhand ne Rechnung haben. Schreibe dir auf, was du ihm geschuldet hast und schreibe auf,was du alles im Monat für euch beide bezahlst. Meinetwegen kannste auch Miete und Verpflegung durch 2 nehmen und ihm nur seinen Teil abrechnen, aber wenn ich did so höre wie lange das schon geht, hast du noch drauf gezahlt - und das nicht zu knapp. Ist ja wohl die Höhe,was der Affe sich rausnimmt. Wenn du vllt auch auf die Wohnung verzichten könntest, dann kündige sie einfach ohne sein Wissen.Pack zu Tag X deine Klamotten und verschwinde. Echt verschwinde so schnell wie du kannst von ihm. Und vllt spreche ich hier entgegen der allgemeinen Meinung, aber wenn dir der Kontakt zu dem anderen Mann gut tut,dann triff dich doch weiter mit ihm. Du brauchst jede positive Erfahrung,die du kriegen kannst, um genug Kraft zu sammeln,um diesen Nichtsnutz in seine Schranken zu weisen.

Du bist attraktiv, du hast nen guten Job und eigentlich erfüllst du sämtliche Grundlagen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Trau dir das zu! Du kannst das. Und wenn der kleine Tyrann mal wieder die Couch hütet und dich verspottet,dass du eh nicht die Polizei rufen würdest, dann TU DAS! Ruf die Leitstelle an. Die sind echt nett. Schilderst kurz deine Situation und sagst sie sollen bitte schnell wen schicken. Schwuppdiwupp- Polizei da - Volltrottel weg.

Oh bitte bitte bitte tu das...Ich würd dich so gern begleiten.Dir Händchen halten - das kann ich virtuell ja auch tun - aber diesen Schritt musst du selbst tun,um DICH zu BEFREIEN. Du kannst das.Ernsthaft. Du brauchst diesen Typen nicht.Wozu???Willst du nicht glücklich sein, Familie gründen und das Leben meistern?

Seh zu!!! Ich drück dir alle Daumen,die ich hab und ich werd mal noch n bisschen in mich gehen, damit mir noch n paar Ausdrücke für diesen dreckigen Schmarotzer einfallen...Sorry, der raue Ton,aber deine Geschichte hat mich echt berührt.

@ sif

Nein schlagen würde er mich nicht. Soviel weiß ich. aber, wie er schon sagte, zerschneidet er alle kabel und reißt das laminat raus. Denn er hat das laminat ja gelegt.

Er wird ausrasten. Er ist so unglaublich jähzornig.

Es ist einfach krass. Anstatt mal ne sekunde über sich nachzudenken versucht er es auf diese tour.

Habe ich ja gestern bei dem streit gemerkt. Anstatt mal über sich nachzudenken bin nur ich die schuldige. Ganz allein. Und das sehe ich einfach nicht mehr ein. Das geht nicht mehr.

@ alternative

Danke für dein mitgefühl. Mittlerweile empfinde ich auch nur noch hass.

Bis vor kurzem war ich noch voller schuldgefühle, mitleid etc. aber

Das verschwindet immer mehr.

Er macht mich ganz sicher so klein, um mich an sich zu binden. Auch das sagte ich ihm gestern.

Würde er nur einmal was zugeben, würde er einmal was eingestehen würde er die leine an der mich hat etwas lockern. Und das will er weißgott nicht.

Ach gott, das ist so lieb von dir.

Die 39kg hatte ich damals. Und ja, er benahm sich da schon wie ein arsch.

Ich lag im krankenhaus und anstatt vorbeizukommen und mich einfach nur zu unterstützen,

kam er mit forderungen während ich am tropf lag.

u.a. war seine forderung, dass ich alle meine kontakte zu meinen freunden abbreche.

Und das tat ich danach, denn ich sah mich als hauptschuldige und wollte die beziehung retten.

Aber er blieb weiterhin ein arsch. Meine liebe, partnerschaftliche liebe, wich immer mehr.

Deshalb der ganz zum thera.

Das kranke ist ja, dass ich nach all dem was meine mutter mir antat ich sie noch immer liebe.

Auch das bekommt mein freund mit.

Er weiß was sie mir antat und heute noch antut. Aber er kriegt auch mit, dass ich nicht in der

Lage bin mich zu lösen.

Und das ist für ihn der trumpf.

Tja die sache mit den schulden… ich habe ihm oft genug gesagt, dass ich für ihn sehr viel zahlte etc.

Aber dann kommt nur der kommentar, dass er mich ja nicht gebeten hat und ich keine belge habe. Geil ne?!

Aber für mich war das einfach ein unding in einer beziehung belege zu sammeln. Hallo?! Man ist zusammen und ich teile alles mit meinem partner.

Damals gewann ich im lotto mal 4000euro. Für mich war es selbstverständlich, dass ich das mit ihm teile.

Seine antwort später darauf: „hab dich doch nicht darum gebeten".

Und das ich ohne ihn finanziell besser dran wäre sieht er auch nicht ein. Nein, er meint sogar,dass ich dank ihm finanziell auskomme. Da kann ich nur lachen.

Habe damals mit meinem wenigen ausbildungsgehalt alles finanziert. Urlaube, essen etc.

Ich liebe meine kleine wohnung und habe gar nicht die kraft neu anzufangen.

Ich verstehe einfach nicht wieso er das nicht sieht. Jeder normale mensch würde irgendwann gehen. Aber er ist einfach zu besitzergreifend.

Ich bin sein, egal ob ich will oder nicht.

Ja de rkontakt mit dem anderen tut mir sehr gut. Vor allem, weil wir beide mit offenen karten spielten. Es muss sich ja nichtmal was entwickeln. Ist sogar besser, wenn nicht, denn ich will keine familie zerstören und es hätte eh keine zukunft.

Aber allein zeit mit jemandem zu verbringen mit dem man sich wohlfühlt tut einfach gut.

Liebe alternative, ich kann das mit der polizei nicht. Habe sogar viele freunde bei der polizei.

Einer von denen weiß von meiner lage und bot sogar an inoffiziell in uniform vorbeizukommen.

Aber ich will diesen schritt nicht gehen müssen.

Natürlich, wenns hart auf hart kommt ja, aber so noch nicht.

Wieso versteht mein partner einfach nicht, dass es so nicht mehr geht?

Er ist so verbissen und stur.

Damals als ich die affäre hatte, hat er keinmal überlegt ob es an unserer beziehung liegen kann. Für ihn stand fest, dass ich nur bestätigung suchte mehr nicht.

Dass ich den anderen über alles liebte war ihm scheißegal und glaubte er nicht.

Nein, ich will mit diesem menschen keine familie gründen. Ich will nichtmal mehr mit ihm zusammenleben.

Ich will nur raus aus diesem chaos.

Ach quatsch, dein rauer ton ist schon ok. Viele meiner freunde reden mittlerweile so.

Die verstehen es auch nicht.

Sogar mein therapeut hat nen hals.

Oh man, tut so gut mit euch zu schreiben.

Entschuldigt, wenn die schrift heute mal gro, mal klein ist. Schreibe gerade von der arbeit über word und kopiere das dann rein.

Kann ja nicht allzu lange am stück online sein.

was ich ganz kurz noch erwähnen möchte ist, dass ich aber auch meine fehler hatte und habe. habe ihn damals 5jahre wegen meinen schulden angelogen. aus angst vor sowas was dann eigentlich auch so kam. ich wollte es alleine packen.

es gab immer stress mit ihm deshalb und er warf es mir ständig vor.

hatt angst ehrlich zu sein in dem punkt, weil schon meine mutter mich mit allem in der hand hatte.

tja und nachdem ich es ihm anvertraute und er mir half, fing er an es zu nutzen.

auch heute noch bin ich nicht immer ganz ehrlich zu ihm. aber nur, weil er mich ständig dumm anmacht.

jahrelang hielt ich ihn aus.

dann warf er mir vor, dass ich ja so tat als ob ichs könnte.

2 jahre zahlte er nix für den haushalt und warf mir vor, dass ich doe wohnung ja nahm also auch in der lage sein muss sie zu halten.

aber es ist doch ein unterschied ob ich für mich alleine sorgen muss oder für 2.

und wenn es dann finanziell eng wurde sagte er nur, dass ich halt nicht ausgehen soll und mit dem rauchen aufhören soll. dann hätte ich auch mehr. LOL

ich habe auch sehr sehr viele fehler gemacht... aber das was jetzt ist reicht.

ich war eben im außendienst. da er hier arbeitet sah er, dass ich wegfahre.

als ich zurückkam fragte er mit seine komischen stimmlage wie es denn war?!

boah der verliert so langsam den verstand

was du brauchst ist einen Mann der im Leben steht und nicht vorbelastet ist mit solch einer ähnlichen Chaos-Situation wie du es bist.

Du brauchst auch keinen Gefühlsduseligen Typen der dir nach ein paar mal treffen was von verknallt sein usw. erzählt.

Der hat ja fast genau so Probleme wie du.

Erzählen von wegen:"Ich weiss nicht" "ich kann nicht" usw. aber knutschen usw. kann man ja trotzdem mal machen

nenenene

lass mal

ich find auch cool wie du beschreibst wie du ihn mal auflaufen lässt ( wo er besoffen war)

Und man liest heraus das du schon deinen Kopf benutzt und das ist cool.

Mach das weiter so und du kommst aus dem ganzen Quatsch heraus.

Und zu der Kraft usw.

Ich glaube du wärst erstaunt zu was du alles in der Lage wärst.

@ JuZ Fine

da sagst du was wahres. deshalb würde ich mich auch nicht weiter drauf einlassen. also gefühlstechnisch und auch nicht körperlich.

was aber der vorteil, bzw angenehm an diesem kontakt ist, dass wir beide halt vorbelastet sind. unser päckchen zu tragen haben. keiner muss dem anderen was vormachen oder gar anlügen. man kann über dinge reden die der andere nachvollziehen kann.

denn wenn ich mit meinen freunden darüber rede verstehen die zwar, dass es mir schlecht geht. was sie aber nicht nachvollziehen können (ist auch irgendwo verständlich), dass ich es noch immer nicht geschafft habe rauszukommen.

weil sie halt eben nicht diese erfahrung gemacht haben.

meine ex affäre damals war auch so vorbelastet. nur damals habe ich nicht den mumm gehabt ehrlich zu ihm zu sein.

nachdem wir uns dann nach über 2jahren, also vor nem monat, mal über alles unterhalten haben sagte er mir, dass es ihm mit seiner damaligen freundin genauso ging. und er mich verstanden und weiterhin zu mir gehalten hätte wäre ich nur ehrlich gewesen.

nur damals dachte ich ich sei ein einzefall und selber schuld an allem. deshalb fechtete ich den kampf mit mir selber aus, was mich dann fast umbrachte. und das ist nicht übertrieben.

ich muss einfach einen kühlen kopf bewahren. auch wenn ich den anderen mag.

und wie du schon geschrieben hast, ist es ein unding, unmöglich sich nach so kurzer zeit zu verknallen.

ich glaube, bei ihm ist es einfach das neue und die tatsache, dass wir den selben mist erleben.

"ich weiß nicht" "ich kann nicht" hat er nciht gesagt. im gegenteil.

er will etc.

aber ich lasse mich auf nichts ein.

was gefühle angeht bin ich sehr sehr vorsichtig geworden.

ich habe durch meine affäre gelernt was echte und innige liebe ist.

aber auch gleichzeitig wie verdammt schmerzhaft es sein kann. und das will ich nie mehr im leben.

mit dem neuen jetzt wäre sowas schon vorprogrammiert. und das würde ich nicht nochmal aushalten.

danke, ich hoffe, dass sich meine kraft immer mehr aufbaut. es zerreißt mich, aber

ich sehe momentan kene andere lösung.

mein freund muss endlich dinge eingestehen. und das nicht von heute auf morgen sondern sich wirklich lange zeit lassen bis er es ernst meint.

alles andere geht einfach nicht mehr.

ich bin sehr unglücklich und fühle mich eher wie in einem sarg.

was sagt denn dein therapeut? wie lange bist du schon in der therapie?

du bist nur aus schuld- und angstgefühlen mit ihm zusammen.

hast du keine freundin zu der du ziehen kannst?