Vergessen ist eine ganz andere Sache und da brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, wenn es damit ein bisschen länger dauert, aber zuerst muss du von ihm loskommen... ich will dich wirklich nicht einfach an einen Psychologen oder Psychiater abschieben, aber vielleicht würde es dir wirklich helfen... überlege es dir einfach und schreibe auf jeden Fall hier weiterhin rein :trost:
Du weißt insgesamt was das richtige ist, trotzdem hängt dein Herz noch zu sehr an ihm, auch verständlich bei alledem was du mit und durch ihn durchgemacht hast. Sage niemals nie, sage nicht es wird eh nicht klappen oder du wirst nie von ihm loskommen können, denn das stimmt nicht, es ist nur eine unbewusste Ausrede sich den Problemem nicht stellen zu müssen, nicht den ersten Schritt machen zu müssen. Leicht ist es gewisse nicht, nur ist es der einzige Weg, ansonsten gehst du mit der Zeit daran kaputt. Nur wenn du es machst, sollte es keine spontante Entscheidung sein, sondern aus Entschlossenheit entstehen, weil sonst die Gefahr groß ist, dass du schnell wieder nachgibst... und vergiss eins nicht, auf Abstand zu gehen heißt nicht ihn aufzugeben, im Gegenteil, vielleicht braucht er auch gerade so eine Aktion, um endlich zu sehen, wie es dir wirklich geht, um endlich die Augen zu öffnen und an sich zu arbeiten. Du sollst dir dadurch keine unnötigen Hoffnungen machen, aber es soll dich ermutigen auch diesen Schritt zu machen... es ist so besser für dich und das weißt du auch, nun liegt es an dir dafür etwas zu tun, mache von mir aus auch ruhig zuerst kleine Schritte, indem du z.B. andere Hilfe aufsuchst oder auch mal dein Wochenende ohne ihn verplanst... letztendlich rate ich dir immernoch zu ihm auf Abstand zu gehen, ihn loszulassen und dich so gut es geht abzulenken und glaube mir, mit der der Zeit werden dann auch die Momente weniger und kürzer, an denen du an ihn denken musst :trost: