Hi Chris !
"!ch hoffe Du konntest letzte Nacht einigermassen gut schlafen ?"
Na ja , für meine aktuellen Verhältnisse ganz gut: 22.00 - 3.54 Uhr - das wars dann,dann sofort wieder alte SMS lesen,Kippen und Kaffe und auf die Erleuchtung gewartet.Um 05.30 Uhr ne zarter Versuch das Sportprogramm zu starten, der Gewichtsverlust war beim Laufen positiv spürbar (immerhin), am ersten Berg bin ich dann verreckt-null Kraft-aber immerhin der Weg ist das Ziel, habe ich ja auf Seminaren 1000 mal gehört.
"Warum sie sofort wieder kam ?! Ganz einfach, weil sie nicht ohne Dich kann, genausowenig wie Du ohne sie kannst. Eure Versuche Euch nicht mehr zu sehen etc...werden immer scheitern, bis ihr es miteinander probiert habt! Ist meine Meinung."
?????????????????????
"Die Zeit heilt vielleicht alle Wunden mag sein, aber vergessen wirst Du nicht können, Du wirst nicht vergessen können was DU da wunderbares mit ihr erlebt hast. Und Deine Frau wird nicht vergessen können,was geschehen ist, sie wird immer Angst haben, dass es wieder passieren könnte."
Ich weis nicht - genau so wie es Bezeihungen gibt,die es nicht überlebt haben,wirds
Partnerschaften geben die die Kurve gekriegt haben.Vielleicht verallgemeinerst du zu sehr von deinem Standpunkt, auch wenn ich momentan die Neigung (Angst) habe, das so wie du zu sehen.
"Klar war sie es die Deine Gefühlswelt auf einen Schlag verändert hat, aber dafür wird es auch Ursachen geben. Und wenn sie es kann, wird es auch danach noch eine geben die es könnte. Also solltest Du Dir schon die Frage stellen ob Du Dir
(unanabhängig von der Kleinen)vorstellen könntest, mit Deiner Frau eine intensive, leidenschaftliche, schöne und glückliche Beziehung zu führen???"
Momentan siehts es sehr negativ aus - leider-. Vielleicht hätte ich nicht so früh so offens sein sollen..........Über mögliche Ursachen habe ich auch schon heftig gegrübelt aber keine wirklich identifizieren können..........
"Im Grunde genommen kannst Du froh sein, dass bei EUch noch keine Kinder im Spiel sind. Irgendwann wird Deine Frau Kinder wollen und wenn es dann nochmal passiert, wird es nur noch kompliizierter. Sehe es so, dass es jetzt noch der richtige Zeitpunkt wäre "abzuspringen"!"
Finde das ein wenig übertrieben, das du wieder von "nochmal passieren" sprichst....wir kennen uns 14 Jahre,sind 10 Jahre verheiratet.....und jetzt ist mir eben dieses passiert. Soll man aufgrunddessen nun mit solcher Möglichkeit immer rechnen ?
Das wäre mir zu negativ gedacht - auf der Basis könnte/sollte man dann IMO gar keine feste Bindung eingehen,denn es könnte ja immer was passieren.Betreff Kinderwunsch : zu Beginn unserer Beziehung wollten wir Beide, dann ich nicht wegem dem Job,dann sie nicht wegem dem Job,seit einem Jahr will sie wieder.....
"Klar um mich herum trennen sich auch viele Pärchen und viele die noch zusammen sind, sind unglücklich zusammen, meist wegen der Kinder. Das macht mir nicht gerade Mut und deshalb sollte man doch dannn die schöne Zeit die man haben kann,mit dem Partner den man liebt und begehrt geniessen können und leben können."
Vielleicht darf man heute nicht mehr zu idealistisch über die Ehe denken ? In einer Studie habe ich mal die Annahme gelesen, das in 25/30 Jahren die Ehe wohl "überholt" sein wird........damals hielt ich das für Theoretikergeschwätz...heute,na ja....
"Mir geht es genauso wie Dir, habe zu nichts mehr Lust, früher war ich fast jeden Tag beim Sport, heute bin ich nur noch müde und in meinen Gedanken verloren.
Ich habe meinen liebsten jetzt seit 6 Tagen nicht mehr gehört und nicht mehr gesehen, er fehlt mir so sehr. Aber ich weiss ich kann mich wenn überhaupt erst wieder bei ihm melden und blicken lassen, wenn ich alles geregelt habe, sonst würde ich alles was wir haben könnten zerstören. Ich habe ihn schon 1 Jahr lang
leiden lassen und er leidet noch, er liebt mich. Deshalb habe ich auch gesagt, dass ich es für besser halte, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, ich muss einen klaren Kopf bekommen und eine Entscheidung treffen können. Und da bin ich jetzt bei, ich muss einfach das Gefühl haben, für meine Beziehung noch etwas getan zu haben, obwohl ich genau weiss, das mein Herz woanders hinschreit, das klingt
paradox oder ?? ich könnte nicht mit meinem Liebsten zusammen sein, wenn ich immer im HInterkopf hätte, ich habe nicht genug gekämpft, sondern einfach alles was ich im Leben erreicht habe, hingeschmissen. Vielleicht bin ich auch einfach zu feige, mich in etwas neues, unbekanntes zu stürzen....."
Letzteres befürchte ein wenig bei mir auch..........bin halt aufgrund meines Werdeganges wohl nicht zum Sekt-oder-Selters-Typ geworden....zuviele Zweifel,zuviele Ängste......dabei führt keine Entscheidung (aus Bammel) auch zu nix !
"Colorado, ich wünsche Dir dass Du bald zu einer Lösung kommst, ich denke Deine Frau hat zumindestens eine faire Behandlung verdient, lass sie nicht noch weiter in der luft hängen, das macht sehr viel kaputt !!!
Was sagt sie denn dazu ?Macht sie das solange mit, bist Du Dich entscheidest, oder hat sie Dir auch Grenzen gesetzt ?"
Wir diskutieren / reden viel - ich habe meine Zerissenheit offengelegt.......zur Zeit kann ich ihr nicht sagen ,was ich wirklich will.........es ist absolut scheisse sowas zu diskutieren,irgendwie kommst du auch nicht weiter. Teilweise gibts fast normale Situationen,teilweise wird sie (was ich verstehen muss) bei Kleinigkeiten aggressiv........... Sie möchte kämpfen, möchte aber auch nun nicht mehr das Thema diskutieren,es ist nunmehr meine Entscheidung (da hat sie wohl Recht).Sie hat vorgeschlagen das ich doch eventuel für 1-2 Monate in das Haus meiner Tante ziehen soll und selbst erfahren soll was ich will............als ich fast schon meinte , das wäre das Beste,weinte sie und sagte "Tu es nicht !".
Gruss
und Kopf hoch
Michael